Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Treppenhausreinigung
 vom 02.07.2025

Wir suchen ab sofort und kurzfristig einen zuverlässigen und erfahrenen Nachunternehmer für die Durchführung von Treppenhausarbeiten - der Einsatz erfolgt regelmäßig bei einem festen Kunden in Mülheim an der Ruhr.
Anforderungen: Sauberes Arbeiten. Eigene Ausrüstung von Vorteil.

 Kontaktadresse

Fliesenleger (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und deutschsprachigen Mitarbeiter (m/w/d).
Anforderungen: Eigenes Werkzeug und Fahrzeuge. Erfahrung in Abdichtungsarbeiten. Erfahrung in der Verlegung von Wand- und Bodenfliesen bis Format 60x60cm. Solide Deutschkenntnisse. Alle notwendigen Unterlagen für Arbeit auf deutschen Baustellen in aktueller Form vorhanden. Saubere und präzise Arbeitsweise auf der Baustelle.
Es handelt sich um Baustellen von mindestens 500qm bis max. 5000qm im Umkreis von 150km um unseren Firmensitz in 36145 Hofbieber.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 02.07.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein engagiertes Trockenbauer-Team.

 Kontaktadresse

Content Creator / Social Media Manager (w/m/d)
 vom 02.07.2025

Um unsere visuelle Identität auf TikTok, Instagram (Reels), YouTube Shorts & Co weiterzuentwickeln, suchen wir ab sofort eine:n kreative:n Content Creator / Social Media Manager (w/m/d) mit Sitz in Berlin.
Aufgaben: Planung, Produktion & Bearbeitung von kurzvideo-Content (Instagram-Reels, TikToks, Shorts). Dreharbeiten vor Ort in unserem Laden, im Studio oder auf Berliner Märkten. Entwicklung eines kreativen, kanalübergreifenden Content-Flows, der Maiteas einzigartige visuelle und emotionale Markenidentität repräsentiert. Strategische Positionierung von Maitea auf TikTok, Instagram, YouTube und Facebook. Zusammenarbeit mit unserem Team und unserem paid ads specialists.
Anforderungen: Du lebst in Berlin und bist wöchentlich für Drehs vor Ort verfügbar. Du hast nachweislich Erfahrung mit Kurzvideos (Reels, TikToks - privat oder für Marken). Du hast ein gutes Gespür für Design, Ästhetik, Licht & Bewegung. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Du kennst dich mit Plattformmechaniken (z.B. Tontrends, Hashtags, Postingzeiten) aus.

 Kontaktadresse

Servicemitarbeiter (w/m/d) für robotergesteuertes Rasenmähen gesucht!
 vom 02.07.2025

Vor Ort beim Kunden überprüfen Sie die technischen Voraussetzungen hinsichtlich auf Machbarkeit und Umsetzung und entwickeln Problemlösungen in Zusammenarbeit mit unserem Service und Vertrieb. In diesem Kontext führen Sie auch Einweisungen für unsere Kunden durch und weisen diese in den Gebrauch der Systeme ein. Sie verlegen eigenständig vor Ort die dafür notwendigen Induktionsschleifen. Teamorientierte Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und dem eigenen, technischen Servicepersonal.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder praktische Berufserfahrung im technischen Bereich. Begeisterung und Spaß im Umgang mit Menschen. Freundliche und verbindliche Kommunikationsfähigkeit. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Verständnis und Interesse für technische Zusammenhänge.

 Kontaktadresse

Videograf (m/w/d) - Messe / Events
 vom 02.07.2025

Videograf (m/w/d) für Messe und Events in Düsseldorf & Umgebung gesucht.
Nach jeder Produktion wird das Material für unsere Kunden von unseren Cuttern in unserem Büro oder mobil on-Location geschnitten. Schnittplätze mit modernen Arbeitsplätzen (Mac Studio) stehen in unserer Agentur zur Verfügung. Wir arbeiten mit den Programmen der Adobe Creative Cloud.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton (oder 1-2 Jahre Berufserfahrung als Quereinsteiger). Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere mit Premiere Pro, Grundlagen After Effects. Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin. Ausgeprägter Sinn für Präzision und Genauigkeit. Guter Umgang mit Leistungsdruck. Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch. Bereitschaft, sich mit Eigeninitiative in unsere Projekte einzubringen. Führerschein Klasse B. Du wohnst im Umkreis von maximal 50 km um den Rhein-Kreis-Neuss.

 Kontaktadresse

* Consultant (m/w/d) - VMware / NSX Administration
 vom 02.07.2025

Eigenständige Administration, Pflege und Weiterentwicklung einer softwaredefinierten Netzwerkumgebung (SDN) auf Basis von VMware NSX. Umsetzung von Netzwerkservices: Routing, Switching, Firewalling, Load Balancing. Konzeption und Umsetzung von Sicherheitsmechanismen, inkl. Mikrosegmentierung. Integration und Optimierung der Netzwerkarchitektur im Zusammenspiel mit bestehenden Systemkomponenten. Automatisierung von wiederkehrenden Betriebsaufgaben mittels Skripting. Durchführung von Troubleshooting- und Optimierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Übergabe an interne Ansprechpartner.
Anforderungen: Nachweisbare Projekterfahrung mit VMware NSX inkl. Advanced Load Balancer & Distributed Firewall. Kenntnisse in dynamischen Routing-Protokollen (BGP, OSPF). Erfahrung mit VMware-Infrastruktur (vSAN, vCenter, vRealize, Horizon). Sicherer Umgang mit Monitoring-Tools (z.?B. CheckMK, Nagios). Kenntnisse im Umgang mit Dell Server- und Storage-Systemen. Tiefes Verständnis in Netzwerktechnologien (TCP/IP, VLAN, VXLAN, IPv4/6, Spine/Leaf). Erfahrung in Skriptsprachen (PowerShell, Shell, C#). Kenntnisse in Sicherheits- und Backup-Lösungen (z.?B. Sophos, Cisco ASA, Veeam). Betriebssystemkenntnisse (Windows, Debian, macOS)

 Kontaktadresse

Webprogrammierer/in oder Webentwickler/in gesucht!
 vom 02.07.2025

Erstellung von Konzepten und Designs für Webprojekte. Entwicklung von Websites, Webanwendungen mit passenden Programmiersprachen. Programmierung der serverseitigen Logik und Datenbankanbindung. Entwurf, Implementierung und Wartung von Datenbanken. Sicherstellung der Funktionalität und Fehlerfreiheit der Webprojekte. Pflege und Optimierung bestehender Webanwendungen, sowie Anpassung an neue Anforderungen.
Anforderungen: Beherrschung von Webprogrammiersprachen und Frameworks. Erfahrung mit Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL oder Laravel. Verständnis von Webstandards, Protokollen und Sicherheitsaspekten. Zusammenarbeit mit Designern, anderen Entwicklern und Projektmanagern. Ständige Weiterbildung in neuen Technologien und Trends. Eine selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise, Weitsicht, Organisationstalent und konzeptionelles Denken. Ein gesundes Verantwortungsbewusstsein. Ein generelles Interesse an Werbung und Marketing. Einen sicheren Umgang mit allen gängigen Microsoft Office Programmen.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Holzbau
 vom 02.07.2025

Wir suchen für spannende Projekte in Norddeutschland eine erfahrene Bauleitung mit Expertise im Holzbau und im kreislaufgerechten Bauen im Bestand, die Teil unserer kollegialen und kreativen Arbeitsumgebung werden möchte.
Sie unterstützen bei der Ausschreibung und Organisation unserer Projekte. Sie übernehmen die Prüfung und Abnahme der Montageleistungen sowie der eingehenden Materialien hinsichtlich Vollständigkeit und Qualität. Die termingerechte Organisation, Abwicklung und Überwachung der Baustellenabläufe gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Betreuung der Kostenüberwachung und die Prüfung von Rechnungen der einzelnen Gewerke. Zudem erstellen Sie die Projektdokumentation. Wir bieten Ihnen eine kreative, kollegiale und inspirierende Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Ideen einbringen und spannende Projekte in der Umsetzung leiten können.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in Deutschland. Gute Kommunikationsfähigkeit mit fließendem Deutsch in Wort und Schrift. Starke Fähigkeiten in selbstständiger Arbeitsweise und in der Übernahme von Führungsverantwortung. Engagement, Integrität und die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Wünschenswert: Kompetenz in Revit und BIM-Planung, Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm, Kenntnisse in AVA, Kompetenz im zirkulären Bauen, Kompetenz im Bauen im Bestand.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Arbeitsproben (im PDF-Format und kleiner als 10 MB) und Angaben zum möglichen Eintrittstermin.

 Kontaktadresse

Anlagenmechaniker (m/w/d) - SHK
 vom 02.07.2025

Wir suchen engagierte Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) zur selbstständigen Projektabwicklung in Absprache.
Aufgaben: Installation von Heizungs- und Sanitäranlagen. Verlegung und Anschluss von Wasser- und Abwasserleitungen. Fertigmontage.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK oder vergleichbar. Zuverlässige, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Führerschein Klasse B. Nachweis der Qualifikationen, Gewerbeanmeldung, eigene Werkzeuge und Fahrzeuge.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 02.07.2025

Wir suchen Fahrzeugüberführer/innen für bundesweite PKW-Transfers auf Eigenachse.
Aufgaben: Sichere, pünktliche und sehr verantwortungsbewusste PKW-Fahrzeugüberführung im gesamten Bundesgebiet.
Anforderungen: Wohnort aus dem Raum Mannheim, Heidelberg, Weinheim. Gepflegtes Auftreten, sehr gute kundenfreundliche Umgangsformen, Kommunikationsstärke sind Voraussetzungen für diese Tätigkeit in unserem Unternehmen.

 Kontaktadresse

Glasreinigung
 vom 02.07.2025

Wir suchen ab sofort und kurzfristig einen zuverlässigen und erfahrenen Nachunternehmer (m/w/d) für die Durchführung von Glasreinigungsarbeiten - der Einsatz erfolgt regelmäßig bei einem festen Kunden in Bad Schwartau.
Anforderungen: Erfahrung in der Glasreinigung. Sauberes Arbeiten. Eigene Ausrüstung von Vorteil.

 Kontaktadresse

* Bauüberwachung - erdverlegter Rohrleitungsbau / Fernwärme
 vom 02.07.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem örtlichen Bauüberwacher (m/w/d) erdverlegter Rohrleitungsbau / Tiefbau / Fernwärme im Raum Ahrweiler.
Aufgaben: Bauüberwachung des erdverlegten Rohrleitungsbau. Überwachung vorgegebener Ausführungsplanung. Sicherstellung der qualitätsmäßigen Bauausführung. Überwachung und Lenkung von Qualität, Kostenkontrolle und Terminen. Beratung des Bauherrn in Beurteilung von Arbeitskonzepten der ausführenden Firmen. Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen. Kommunikation mit der Oberbauleitung des Bauherrn, Auftragnehmern, fachlichen Behörden, etc. Kontrolle von Aufmaß und Abrechnungen. Dokumentation. Mitwirken bei Abnahmen und Feststellung Zwischenbauzustand.
Start: asap. Laufzeit: 24-32 Monate. Einsatzort: Raum Ahrweiler. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort.

 Kontaktadresse

Foto- & Videograf (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

Für die Herbstdult in Regensburg suchen wir engagierte Foto- und Videograf/innen, die Lust haben, vom 19. August bis 14. September täglich vor Ort zu sein und den besonderen Charme der Dult festzuhalten.
Aufgaben: Tägliche Foto- und Videoaufnahmen auf der Herbstdult in Regensburg. Produktion von Content für Social Media, Werbezwecke und Imagezwecke. Auswahl, Schnitt, Bearbeitung und ggf. einfache Animationen. Kreative Umsetzung spannender Geschichten rund um das Event.
Anforderungen: Erfahrung in Fotografie und Videografie (Portfolio oder Arbeitsproben erwünscht). Sicherer Umgang mit Programmen wie Adobe Premiere Pro, Lightroom, After Effects oder DaVinci Resolve. Ein gutes Auge für stimmungsvolle Aufnahmen und packendes Storytelling. Eigene technische Ausstattung (Kamera, Objektive, Drohne o.Ä. von Vorteil). Zuverlässigkeit, Flexibilität und Spaß an der Arbeit vor Ort.
Faire Vergütung auf Projektbasis. Sende uns eine kurze Vorstellung Deiner Person, Dein Portfolio (z.B. Showreel, Fotogalerie) und Deine Kontaktdaten.

 Kontaktadresse

Maler / Putzer / Bodenleger (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Sub-/Nachunternehmer (m/w/d), um Maler- und Lackierarbeiten im Innen- oder Außenbereich herzustellen. Sie sind ebenso für Spachtel- und Putzarbeiten sowie für Bodenverlegung zuständig.
Anforderungen: Geschicklichkeit und technisches Wissen sind wichtige Bestandteile für die Zusammenarbeit mit uns. Du musst gut organisiert und allgemeine Fähigkeiten im Handwerk haben. Aber auch stabil genug für Rückbauarbeiten, dafür ist Detailgenauigkeit und körperliche Belastbarkeit in dieser Position sehr wichtig. Nachgewiesene Berufserfahrung als Handwerker/ Selbstständiger. Eigenes Arbeitsgerät und Firmenfahrzeug. Grundkenntnisse über Baustellenabläufe. Gute Kommunikationsfähigkeit. Organisationstalent und Problemlösungskompetenz. Detailgenauigkeit.

 Kontaktadresse

Fotograf/in gesucht!
 vom 02.07.2025

Fotograf für Neugeborene als Springer (m/w/d) gesucht im Raum Schmalkalden (3 Tage / 10,5 Stunden)
Aufgaben: Du fotografierst alle Neugeborenen auf der Geburtenstation, du arbeitest als Springer in verschiedenen Kliniken im Umkreis, du präsentierst den Eltern unser Serviceangebot, du berätst die Eltern zu unseren Fotoprodukten.
Anforderungen: Du bist leidenschaftlicher (Hobby-)Fotograf, und Begriffe wie Blende, Belichtung, Kelvinzahl, Weißabgleich… schon mal gehört hast, du bist kontaktfreudig und arbeitest gern mit Menschen, du strukturierst selbst deinen Tag mit deinem Organisationstalent und bewältigst alle deine Aufgaben im Handumdrehen.

 Kontaktadresse

Solar-Reinigung
 vom 02.07.2025

Wir suchen einen reisebereiten Mitarbeiter für unsere überregionalen Projekte.

 Kontaktadresse

Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

Zu Ihren Aufgaben gehören die Ist Analyse der Kundenanforderungen. Konstruktion der Maschine. Konstante Risikobeurteilung. FAT oder Werksabnahme koordinieren, protokollieren und moderieren. Erstellung einer technischen Dokumentation.
Anforderungen: Sehr fundierte Erfahrung in der Konstruktion von Maschinen und Anlagen in der Lebensmittelbranche (z.B. Brecher, Wolfer, Mischer, Druckbehältnisse und Fördertechnik. Viel Erfahrung mit CAD Tools, idealerweise Solidworks. Fundierte Kenntnisse im Hygienedesign, der Verfahrenstechnik sowie der gängigen Normen für Anlagen in der Lebensmittelindustrie. Entwicklungserfahrung mit agilen Methoden (z.B. SCRUM).
Starttermin: 21.07.2025. Dauer: 5 Monate+. Einsatzort: D9, remote.

 Kontaktadresse

Performance Marketing Management
 vom 02.07.2025

Für den Ausbau und die Optimierung unserer Paid Advertising Strategie suchen wir einen erfahrenen Freelancer mit umfassendem Know-how im Bereich Performance Marketing und Feed-basierten Kampagnen - Fokus: Amazon, Google Shopping, Pinterest, Meta, Bing | Feed Management via Channable.
Aufgaben: Setup & Steuerung von Paid-Kampagnen über Amazon Advertising (SP, SB), Google Ads (inkl. Shopping & PMax), Meta (Facebook & Instagram Ads), Pinterest Ads. Feed-Management & Automatisierung über Channable. Erstellung & Pflege von Produktfeeds für verschiedene Kanäle. Einrichtung von Regeln, Filtern und Feed-Mappings. Kampagnenanalyse & Optimierung. Laufende Performance-Auswertung (ROAS, CPA, CTR, etc.). Ableitung datenbasierter Maßnahmen zur Optimierung. Testing & Skalierung. Entwicklung von A/B-Tests (Creatives, Placements, Zielgruppen). Skalierung funktionierender Kampagnen. Zusammenarbeit mit Content & Produktteams zur Abstimmung von Creatives, USPs und Zielgruppenansprachen.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung im Performance Marketing über mindestens 3 der genannten Plattformen. Sicherer Umgang mit Feed-Management-Tools, insbesondere Channable. Gute Kenntnisse in Tracking & Attribution (GA4, Meta Pixel, etc.). Analytisches Denken & KPI-Fokus. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Erfahrung mit E-Commerce, idealerweise im D2C- oder saisonalen Handelsumfeld. Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Trassen-Ingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

In Zusammenarbeit mit dem Planer Erstellung von technischen Spezifikationen und Zeichnungen für den Leitungsbau. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für GUs, Korrektur der Ausschreibungen. Organisation mit Steakholdern (z.B. S-Bahn). Schreiben von Stellungnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Ingenieur Uni oder FH. Erfahrung im Leitungsbau. Erfahrung mit der Erstellung von technischen Spezifikationen. Fernwärme-Kenntnisse.
Dauer: 12 Monate. Starttermin: 01.09.2025. Einsatzort: D2. Auslastung: 100%

 Kontaktadresse

* Transportlogistik-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

Für unseren Kunden in Göttingen suchen wir einen Transportlogistik-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Optimierung von Transport- und Lageraktivitäten in internationalen Regionen (z.B. EMEA und APAC). Erstellung und Weiterentwicklung von Richtlinien für dezentrale Logistikteams. Bewertung und Vergleich von Third-Party- und Fourth-Party-Logistikmodellen zur Ableitung eines geeigneten Betriebsmodells. Beratung zu internationalen Logistikprozessen mit Fokus auf Luft- und Straßentransport. Analyse und Visualisierung komplexer logistischer Zusammenhänge unter Anwendung strukturierter Analyse- und Präsentationstechniken. Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsvorlagen zur Unterstützung strategischer Maßnahmen im Logistikumfeld.
Anforderungen: Kenntnisse im Bereich Good Distribution Practice (GDP). Erfahrung in der Nutzung von Analyse- und Visualisierungstools (z.B. Excel, Tableau). Sicherer Umgang mit Präsentationssoftware (z.B. PowerPoint). Erfahrung in internationalen Logistikstrukturen und Transportnetzwerken. Kenntnisse in der Bewertung und Auswahl von Logistikdienstleistungsmodellen (3PL/4PL). Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise.
Einsatzort: D3 Göttingen/ hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate ++ Bewerbungsfrist: 16.07.2025.

 Kontaktadresse

Prüfung von Biologie-Quizfragen
 vom 02.07.2025

Du hast ein gutes Auge für Formulierungen, fachliche Korrektheit und didaktische Feinheiten. Dann unterstütze unser Content-Team, im Fach Biologie mit dem Fokus auf die Qualitätssicherung und Korrektur von digitalen Quizfragen.
Aufgaben: Fachlich-didaktische Prüfung von Quizfragen aus dem Bereich Biologie für die Klassen 5–13. Korrektur und sprachlicher Feinschliff von Fragen und Antwortoptionen. Qualitätssicherung in Abstimmung mit dem Projektteam. Anwendung definierter Korrekturrichtlinien über ein Online-Interface.
Anforderungen: Du hast einen hohen fachlichen und didaktischen Anspruch und erfüllst idealerweise folgende Voraussetzungen: (laufendes oder abgeschlossenes) Lehramts- oder Fachstudium im Bereich Biologie. Gerne mit (naturwissenschaftlichem) Zweitfach, sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache, insbesondere Rechtschreibung und Grammatik, Didaktisches Verständnis für schulische Anforderungen in der Sekundarstufe, ausgeprägte Sorgfalt, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit, schnelle Auffassungsgabe und technische Affinität, mindestens 6 Stunden pro Woche Zeit für die Projektarbeit. Verfügbarkeit ab sofort.

 Kontaktadresse

Setbau
 vom 02.07.2025

Wir produzieren Produktvideos für einen Armaturenhersteller und sind auf der Suche nach einem/einer Setbauer/in.
Es müssen zwei Stellwände gebaut werden, welche eine Dusche imitieren und in denen die Produkte eingebaut werden. Die Produkte müssen funktionieren (Wasseranschluss/Ablauf).
Der Dreh findet in einem Studio in der Nähe von Dortmund statt.

 Kontaktadresse

* Senior Business Consultant (m/w/d) - Logistik
 vom 02.07.2025

Konzeption und Umsetzung neuer S/4HANA Serviceprozesse mit Fokus auf die Ablösung klassischer CS-Aufträge. Mitgestaltung der Weiterentwicklung im Bereich S/4HANA Service NEU. Prozessanalyse und Customizing in den Modulen PM (Plant Maintenance), SD (Sales & Distribution), MM (Materials Management) sowie FICO (besonders PSP/CO). Unterstützung bei der Integration von PSP-Buchungen in das neue Service-Modell. Mitwirkung an der Neuausrichtung von Serviceprozessen in IS-U (Geräteverwaltung & CS-Aufträge). Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und technische Beratung im Rahmen der Systemumstellung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SAP ECC und/oder S/4HANA in den genannten Modulen. Sehr gutes Verständnis für Prozesse im Serviceumfeld sowie in der Instandhaltung. Praktisches Know-how im Bereich CS-Aufträge und deren Abbildung im S/4HANA-Umfeld. Kenntnisse in der Geräteverwaltung im IS-U-Umfeld von Vorteil. Idealerweise Erfahrung mit PSP/CO-Buchungen im Kontext von SAP-Projekten. Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke.
Standort: Wien. Dauer: 01.08.2025 - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

Plakatierung
 vom 02.07.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte Subunternehmer (m/w/d) für die Plakatierung.
Aufgaben: Eigenständiges Anbringen von Werbeplakaten an unseren Standorten. Kontrolle und Dokumentation der durchgeführten Plakatierungen. Pflege und Instandhaltung der Werbeflächen. Einhaltung vorgegebener Fristen und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Erfahrung in der Plakatierung von Vorteil - jedoch kein Muss. Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug erforderlich. Körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick.

 Kontaktadresse

* Technischer Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Industriesektor, suchen wir einen Technischen Redakteur (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung von Datenblättern, Produktbroschüren und Katalogen nach den Qualitätsvorgaben des Kunden. Aufbereitung der Unterlagen für die Druckproduktion sowie versionierte Ablage im Produktmanagement-System (PDM) gemäß ISO-Standards. Steuerung und Pflege der versionierten Dokumente hinsichtlich Druck und Veröffentlichung in unsere Online-Medien (Intranet, Extranet, Internet). Eigenverantwortliche Koordination und Überwachung aller Korrektur- und Abstimmungsprozesse bis zur finalen Freigabe. Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitäts- und Freigabeprozesse. Systematische Ablage der finalen Daten in Promo-Office, PDM und im Internet-CMS.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. Elektrotechnik (Univ./FH) oder vergleichbare technische Ausbildung. Berufserfahrung als Technischer Redakteur und Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich und zielgruppengerecht Aufzubereiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Stil, Grammatik und Orthografie sowie gutes Englisch in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Acrobat (Druckvorstufe) und MS Word. Strukturierte Arbeitsweise, hohe Sorgfalt und Genauigkeit. Gutes gestalterisches Gespür und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Kenntnisse in SharePoint von Vorteil (geplant als zukünftiges Tool).
Start: ab sofort. Auslastung: 10h/Woche. Dauer: 30.06.2026. Ort: Remote/ Einarbeitung On-Site in München.

 Kontaktadresse

Fahrtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

Wir suchen externe Dienstleister zur Durchführung unserer Fahrsicherheitstrainings für Pkw, Motorrad und Nutzfahrzeuge.
Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung unserer Fahrsicherheitstrainings im Auftrag unseres Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen. Zielführende Verkehrssicherheitsarbeit.
Anforderungen: Voraussetzung ist eine Zertifizierung zur Durchführung von unseren Fahrsicherheitstrainings. Soziale und pädagogische Kompetenz. Flexibilität. Zuverlässigkeit. Freude am Umgang mit Fahrzeugen. Mindestalter 23 Jahre. Fahrerlaubnis der jeweiligen Fahrzeugkategorie. Mehrjährige Fahrpraxis. Kommunikationsfähigkeit. Technisches Verständnis. Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen zu können. Erfahrung in der Verkehrssicherheitsarbeit und /oder Erwachsenenbildung/Pädagogik.

 Kontaktadresse

Social Media Manager / Content Creator (w/m/d)
 vom 02.07.2025

Du entwickelst und produzierst Social-Media-Content, der begeistert – für unsere Plattformen Instagram, YouTube, TikTok oder unsere Produktseite im Shop. Dabei kombinierst du Produkt- und Unternehmensinhalte, um die Reichweite und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Du planst kreative Content-Strategien, die perfekt auf die verschiedenen Zielgruppen und Plattform-Besonderheiten abgestimmt sind. Ob vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit externen Agenturen – deine Ideen stehen im Mittelpunkt. Mit einem guten Auge für Design und Ästhetik übernimmst du die Postproduktion und kreative Gestaltung der Videos, um sicherzustellen, dass jedes Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategien, passt sie an neue Entwicklungen und Plattform-Updates an und stärkst so die Kundenbindung und Kaufentscheidungen. Du arbeitest eng mit dem Brand- und Performance-Marketing-Team zusammen, um unsere Kampagnenziele optimal zu erreichen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Social-Media-Content, Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, etc.). Gutes Gespür für digitale Trends, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Haushaltshilfe / Haushaltsreinigung / Bügelservice
 vom 02.07.2025

Wir suchen zuverlässige Reinigungsfirmen, die Kapazitäten frei haben und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben.
Gesucht wird Unterstützung im Bereich Haushaltshilfe, insbesondere: Reinigung von Privathaushalten, Wäsche und Bügelservice, Einkäufe und leichte Alltagshilfe.
Arbeitsaufwand: ca. 4 Stunden pro Woche, pro Kunde. Laufzeit: Durchschnittlich 3–5 Monate, in Einzelfällen bis zu 9 Monate möglich. Einsatzgebiet: Ganz Deutschland. Start: Kurzfristig möglich.

 Kontaktadresse

Bauleiter / Construction Manager (m/w/d) - Heliumkälteanlage
 vom 02.07.2025

Sie übernehmen als verantwortlicher Bauleiter / Construction Manager (m/w/d) die Koordination sämtlicher Restbauleistungen für ein hochkomplexes Helium-Kälteanlagenprojekt im Innenbereich. Sie richten eine schlagkräftige Baustellenorganisation ein und tragen Verantwortung für Termin-, Kosten- und Qualitätsziele sowie die Einhaltung aller projektbezogenen Vorschriften und Gesetze. Sie stellen die Umsetzung und laufende Überwachung des projektspezifischen HSE-Programms sicher und leiten bei Abweichungen geeignete Maßnahmen ein. Sie koordinieren das gesamte Baustellenpersonal und führen regelmäßige Sicherheits-, Qualitäts- und Fortschrittsbegehungen durch. Sie dokumentieren systematisch alle relevanten Bauabläufe, Mängel, Änderungen und Statusberichte – einschließlich Monatsberichte, HSE-Berichte und Fotodokumentationen. Sie führen Bauleitersitzungen, betreuen Behördenbesuche und übernehmen die operative Kommunikation mit Bauherr, Projektleitung, Fremdfirmen und internen Schnittstellen. Sie prüfen Aufmaße, Baufortschritte und eingereichte Rechnungen und unterstützen aktiv das Nachtrags- und Änderungsmanagement (Change Order Management). Sie verantworten das Baustellentagebuch und die finale Erstellung von Close-Out-Berichten sowie die Koordination von Mechanical Completion und behördlichen Abnahmen.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Sie bringen fundierte Berufserfahrung als Construction Manager im industriellen Anlagenbau mit – idealerweise mit Kenntnissen in Rohrleitungsbau, Stahlbau, Korrosionsschutz, Isolierung sowie Grundkenntnissen in EMSR-Technik. Sie haben umfassende Erfahrung in der Umsetzung von HSE-Vorgaben, in der Qualitätssicherung und im Baucontrolling (Termin, Kosten, Leistung). Sie sind in der Lage, mit internationalen Stakeholdern zu kommunizieren und besitzen ein sicheres Auftreten gegenüber Behörden, Bauherrn und Subunternehmern. Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Projektstart: 04.08.2025. Projektdauer: bis 31.10.2025. Einsatzort: durchgehend vor Ort in Darmstadt.

 Kontaktadresse

Bauzeichner und Projektbearbeiter gesucht!
 vom 02.07.2025

Wir verwalten eigene Grundstücke und suchen Bauzeichner für die Erstellung von Grundrissen aus Bestand und für Umbauprojekte, und Projektbearbeitung für Umbau und Instandsetzungen und Wohnungsrenovierungen.

 Kontaktadresse

Auditor/in gesucht!
 vom 02.07.2025

Auditor (m/w/d) für Fuhrparkhalterhaftung, Transportlogistik & Compliance sowie für den Bereich Nachhaltigkeit gesucht.
Aufgaben: Durchführung unserer Audits. Prüfung gesetzlicher Mindestanforderungen sowie Best-Practice-Standards. Bewertung und Beratung von Transportunternehmen, Werkverkehren und Verladern im Rahmen unseres etablierten Auditverfahrens. Zusammenarbeit mit namhaften Kunden aus Industrie, Handel & Logistik.
Anforderungen: Du kennst die Herausforderungen rund um Fuhrparkhalterhaftung und Transportbeauftragung aus erster Hand. Du bringst langjährige Erfahrung in der operativen Transportlogistik mit und möchtest deine Expertise gezielt einsetzen. Du bist gerne, hauptsächlich in Deutschland unterwegs, kannst dir aber auch ab und zu Reisen innerhalb Europa vorstellen. Fundiertes Wissen in den Bereichen Fuhrparkpflichten, Halterverantwortung und Transportbeauftragung. Erfahrung in der operativen Transportlogistik, im Fuhrparkmanagement und im Umgang mit Speditionen und Frachtführern. Idealerweise Fachkundenachweis Güterkraftverkehr (Verkehrsleiter). Erfahrung in der Auditierung, Beratung oder Schulung im Logistikumfeld. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke.

 Kontaktadresse

Fliesenverlegung
 vom 02.07.2025

Wir suchen für unser Unternehmen mehrere Fliesenleger (m/w/d) für unsere Tagesbaustellen in der Badezimmer-Teilsanierung.

 Kontaktadresse

* Data Engineering / BSPM
 vom 02.07.2025

Entwurf, Erstellung und Optimierung von Databricks-Notebooks und strukturierten Workflows, Sicherstellung klarer, modularer und wiederverwendbarer Code-Praktiken für eine effiziente und wartbare Datentransformation. Verwaltung von Databricks-Tabellen, Optimierung von Speicherebenen und Implementierung von effektiven Partitionierungs-, Indizierungs- und Datenverdichtungsstrategien für Leistung, Kosteneffizienz und Skalierbarkeit. Bereitstellung von Datenpipelines und Analyselösungen unter Verwendung von Databricks Best Practices, Förderung der Versionskontrolle, kontinuierlichen Integration, Tests und Überwachung. Erfahrung in der Arbeit mit Datenprodukten. Entwurf und Entwicklung von Datenpipelines und Automatisierungsskripten unter Verwendung von Python-Code-Reviewing in Abstimmung mit der Entwicklung. Beitrag zur Bereitstellung eines sicheren und hochwertigen Codes in Übereinstimmung mit den Kunden-Standards. Koordinierung mit verschiedenen Interessengruppen, um die Entwicklung mit den Anforderungen an Governance, Sicherheit und in Einklang zu bringen. Beitrag zu technischen Verfeinerungssitzungen, um die technischen Anforderungen für das Projekt zu hinterfragen. Dokumentation für das Verständnis der technischen Aspekte des Projekt.
Anforderungen: Kenntnisse der Energiebranche sind von Vorteil. Kenntnisse von Apache Spark, Airflow, Kafka und Azure Data Engineering Stack sind ein Plus. Erfahrung in der Arbeit auf einem .NET-Stack + Blazor (optional). Saubere Architektur; Verständnis für Datenverknüpfung und Datenstrategie. Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Data Engineering (Python). Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Datenprodukten (Databricks, Data Lake). Erfahrung mit der Definition von Ausgabeports: Leistungs-SLAs, Caching-Strategien, REST- und nachrichtenbasierte Ausgabeports. Erfahrung mit Git, Versionskontrolle, Release Management und CI.CD.
Standort: 90% remote & 10% Onsite Berlin (Reisekosten). Dauer: asap - 30.04.2026.

 Kontaktadresse

* Mechanical Engineering - Unterstützung in der Konstruktion
 vom 02.07.2025

Unser Kunde ist Hersteller innerhalb der Medizintechnik und sucht in Baden-Württemberg nach tatkräftiger Unterstützung eines Konstruktionsexperten für 2-4 Monate.
Aufgaben: Unterstützung im Bereich Mechanical Design bei der Entwicklung und Optimierung mechanischer Komponenten und Baugruppen. Mitwirkung im Packaging Design zur Gestaltung und Umsetzung von Gehäusen, Verpackungslösungen und mechanischen Einbausituationen. Durchführung von explorativen Tests zur Evaluierung neuer Konzepte, Materialien oder Designlösungen. Unterstützung bei der First Article Inspection (FAI) zur Qualitätssicherung und Validierung von Erstmustern gemäß Spezifikation und Zeichnung.
Anforderungen: Techniker oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau / Konstruktion. Langjährige Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion – gerne bereits in der freiberuflichen Tätigkeit. Fundierte Kenntnisse in der CAD-Konstruktion, idealerweise mit SolidWorks. Gute Kenntnisse in Fertigungstechnologien sowie in der Tolerierung nach ISO-GPS. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
vorwärts