Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Fahrzeugüberführung |
vom 04.09.2025 Überführung von Fahrzeugen aller Art: Vom Kleinwagen bis zum Transporter bringst du die Fahrzeuge sicher und zuverlässig ans Ziel. Ausführliche Dokumentation: Mithilfe unserer benutzerfreundlichen App erfasst du alle wichtigen Daten und prüfst das Fahrzeug auf Schäden. Flexible An- und Rückreise: Ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln – wir machen dir den Weg zum Überführungsfahrzeug einfach. Anforderungen: Kfz-Überführerversicherung. Gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse C von Vorteil). Solide Fahrpraxis und sicheres, vorausschauendes Fahrverhalten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität. Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Fahren. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freundliches und gepflegtes Auftreten. Reines Führungszeugnis und maximal 3 Punkte in Flensburg. Mindestalter: 23 Jahre, Maximalalter: 75 Jahre. Kontaktadresse |
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Suchmaschinenoptimierung |
vom 04.09.2025 Zurzeit suchen wir SEO-Verstärkung für unser Team im Bereich Webentwicklung. Aufgaben: Identifizierung und Analyse von relevanten Keywords für eine verbesserte Suchmaschinenplatzierung. Optimierung von Titeln, Meta-Beschreibungen und anderen On-Page-Elementen zur Steigerung der Sichtbarkeit. Entwicklung einer Strategie zur Erstellung von hochwertigem, SEO-optimiertem Content. Verbesserung technischer Website-Aspekte wie Ladegeschwindigkeit und Mobile Optimierung. Strategien für den Aufbau von Backlinks zur Steigerung der Website-Autorität. Überwachung und Berichterstattung der SEO-Ergebnisse, um den Erfolg zu messen und anzupassen. Arbeit mit Teams zur Integration von SEO und Beratung zu Best Practices und Trends. Anforderungen: Mindestens 2 Jahre SEO-Erfahrung: Nachweisliche Erfolgsgeschichte bei der Steigerung der Sichtbarkeit und des Rankings von Websites in Suchmaschinen. Umfassende WordPress-Kenntnisse: Praktische Erfahrung mit WordPress, einschließlich der Nutzung von SEO-Plugins wie Yoast SEO, und die Fähigkeit, On-Page-Elemente effektiv zu optimieren. Starke analytische Fähigkeiten, um SEO-Metriken zu messen, zu analysieren und daraus Strategien abzuleiten. Erfahrung mit Analyse-Tools wie Google Analytics und Google Search Console. Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von hochwertigem Content, der sowohl für Suchmaschinen als auch für Benutzer ansprechend ist. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und effektive Kommunikation von SEO-Strategien und -Ergebnissen an Stakeholder. Kontaktadresse |
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* IAM Lösungsarchitekt (m/w/d) - Architektur & Technische Leitung |
vom 04.09.2025 In dieser Rolle übernehmen Sie die Architekturverantwortung für ein zentrales Identity & Access Management Vorhaben im öffentlichen Umfeld. Sie sind der technische Lead und gestalten die Zielarchitektur mit Blick auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit. Aufgaben: Erstellung eines umfassenden technischen Architekturkonzepts. Konzeption einer Architektur zur Abdeckung strategischer Anforderungen. Mandantenfähigkeit für logische und datentechnische Isolation von Organisationen. Föderations-Hub (IdP/SP) und autarker Identitätsspeicher. Skalierbarkeit für bundesweiten Betrieb. Vorbereitung auf zukünftige Ausbaustufen wie Anbindung von Legacy-Systemen (LDAP/Kerberos), Integration von PAM und moderne Endgeräte-Authentifizierung (Windows/Linux). Definition von standardisierten Schnittstellen und Prozessen zur Unterstützung von Self-Service-Onboarding für Quellsysteme und Anwendungsverantwortliche. Leitung des Implementierungsteams, Review von Ergebnissen und Sicherstellung der Umsetzung nach definierten Architekturvorgaben. Bewertung von Technologien, Mustern und Produkten mit Blick auf digitale Souveränität, Sicherheit und Erweiterbarkeit. Anforderungen: Deutschkenntnisse mindestens B2 (Wort und Schrift). Erfahrung im öffentlichen Bereich. Mindestens 5 Jahre nachweisbare Projekterfahrung als Lösungsarchitekt in komplexen IAM/IGA-Projekten. Tiefgehendes, herstellerunabhängiges Architekturverständnis von IAM-/IGA-Plattformen, idealerweise mit Open-Source-Erfahrung (Keycloak, Janssen Project/Gluu, WSO2 IS). Fundierte Kenntnisse von Standards: OIDC, SAML 2.0, SCIM 2.0. Erfahrung im Design sicherer, mandantenfähiger und hochverfügbarer On-Premises-Systemarchitekturen. Kenntnisse in IT-Sicherheitsarchitektur, Kryptographie und System-Sicherheitsvorgaben. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) erforderlich. Start: ab sofort in Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate, Option auf Verlängerung. Einsatzort: Wiesbaden, Remote-Anteil mindestens 90% Kontaktadresse |
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Autoren/in gesucht im Bereich Wundmanagement |
vom 04.09.2025 Für unsere Lehrgangsentwicklung "Wundmanagement" suchen wir erfahrene Autoren, die ihr Fachwissen und ihre Expertise in diesen spannenden Bereich einbringen möchten. Aufgaben: Sie entwickeln ihren eigenen Kurs, bringen Ihr individuelles Fachwissen ein und vermitteln diese Inhalte an ein interessiertes Publikum. Sie arbeiten frei und flexibel, bequem von zu Hause. Unsere Pflege-Pädagogen erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein methodisch/didaktisches Konzept und die finale Lehrgangsplanung. Für die staatlich anerkannte Zertifizierung wird der Kurs bei der ZFU (Zentralstelle für Fernunterricht) eingereicht. Die administrativen und organisatorischen Aufgaben werden von uns übernommen. Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Pflegefachberuf. Eine Zusatzqualifikation als Wundexperte/in oder Wundtherapeut/in, idealerweise DEKRA-zertifiziert. Praxiserfahrung im Wundmanagement und fundiertes Fachwissen in diesem Bereich. Wünschenswert ist eine aktuelle Tätigkeit im Wundmanagement, aber keine Voraussetzung. Erfahrung in der Lehre oder Schulung, z.B. als Dozent/in im Bereich Wundmanagement, ist von Vorteil. Darüber hinaus sollten Sie ca. 10-20Std./ Woche für diese Autorentätigkeit aufbringen. Als Freiberufler/in, haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei Vergütungsmodellen zu wählen, eine Vergütung pro Seite mit oder ohne Verkaufsprovision. Falls Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) Kontaktadresse |
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Kfz-/Zweiradmechaniker (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Wir suchen ab sofort flexible Unterstützung in Augsburg. Aufgaben: Kundendienst. Wartung und Reparatur von PKW und Motorrädern aller Marken. Diagnose und Fehlersuche mit moderner Werkstatt-Technologie. Eigenverantwortliches Arbeiten in unserem motivierten Team. Anforderungen: Praktische Erfahrung in Wartung und Reparatur von Fahrzeugen. Ausbildung als Kfz-/Zweiradmechaniker/in erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Selbstständige, saubere und zuverlässige Arbeitsweise. Qualitätsbewusstsein für erstklassige Arbeitsergebnisse. Teamgeist und kooperative Zusammenarbeit. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Kontaktadresse |
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Cloud Architect - DigitalOcean to AWS Migration |
vom 04.09.2025 We are looking for a highly skilled AWS Cloud Architect to lead the migration of our infrastructure from DigitalOcean to Amazon Web Services (AWS). The ideal candidate should have deep hands-on expertise in designing scalable cloud architectures using AWS services like ECS/Fargate, Lambda (Cloud Functions), Amazon S3, MongoDB hosting (Atlas or self-managed), multi-server deployments, and CI/CD pipelines. The goal is to ensure a zero-downtime migration while improving performance, reliability, and maintainability. Responsibilities: Assess current infrastructure hosted on DigitalOcean and create a detailed migration plan to AWS. Design and implement highly available, scalable, and secure AWS architecture. Migrate backend servers, APIs, databases (MongoDB), and static assets with zero interruption to live applications. Use AWS Fargate or ECS for containerized workloads and efficient orchestration. Set up and configure AWS Lambda functions where needed. Migrate and optimize storage using Amazon S3 and other AWS storage solutions. Configure VPC, subnets, security groups, and IAM roles for secured access. Set up monitoring, logging, and alerting using AWS CloudWatch and relevant tools. Implement CI/CD pipelines for automated deployments and rollback strategies. Coordinate with developers and DevOps team for smooth handover post-migration. Provide documentation, performance benchmarks, and ongoing support for infrastructure. Requirements: Expertise in AWS Services: ECS/Fargate, Lambda, EC2, S3, IAM, VPC, CloudWatch, CloudFormation or Terraform. Infrastructure as Code (IaC) experience (Terraform preferred). Strong experience with Docker and containerization strategies. Experience managing and migrating MongoDB (Atlas or self-hosted). Proven experience in zero-downtime migrations of production environments. Strong knowledge of networking, DNS, and load balancing in cloud environments. Experience with CI/CD pipelines (GitHub Actions, CodePipeline, Jenkins, etc.). Strong troubleshooting and debugging skills. Excellent communication and documentation skills. Kontaktadresse |
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB |
vom 04.09.2025 Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor mit Sitz im Großraum Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Erstellung und Überprüfung von Jahres- und Monatsabschlüssen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern sowie Unterstützung bei Audits. Verantwortung für die Abstimmung und Analyse von Bilanzkonten. Erstellung von Reports und Analysen für das Management. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Finanzprozesse und -systeme. Mitwirkung bei internationalen Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) von Vorteil. Analytisches Denkvermögen sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Kontaktadresse |
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Unterhaltsreinigung |
vom 04.09.2025 Wir suchen nach einem Subunternehmer (m/w/d), der/die uns bei der Unterhaltsreinigung im Raum Cuxhafen unterstützen kann. Anforderungen: Sie sollten über Erfahrung in der Unterhaltsreinigung verfügen und in der Lage sein, selbstständig und sorgfältig zu arbeiten. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Eigenes Equipment und Transportmöglichkeiten. Wir bieten regelmäßige Aufträge. Kontaktadresse |
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Fotografie |
vom 04.09.2025 Du shootest authentische Bilder für unsere Personal Brands und unser Team auf LinkedIn. Du setzt unsere Produkte vielseitig in Szene – von cleanen Studio-Shots bis hin zu kreativen Mood-Shots für Shop & Kampagnen. Du bringst eigene Ideen ein, entwickelst gemeinsam mit uns Bildkonzepte und sorgst dafür, dass jedes Bild zur Marke passt. Du bearbeitest Deine Fotos professionell, damit sie einen einheitlichen Look & Feel transportieren. Du strukturierst unser Bildmaterial und bereitest es für verschiedene Kanäle auf. Anforderungen: Du bist eingeschriebener Student im Bereich Fotografie, Design oder Medienproduktion. Du hast Erfahrung sowohl in Portrait- als auch in Produktfotografie und verstehst es, Menschen authentisch sowie Produkte kreativ und hochwertig in Szene zu setzen. Du beherrschst Kamera, Licht & Bildbearbeitung (Lightroom, Photoshop) sicher. Du hast ein Gespür für Bildästhetik, Storytelling und die passende Bildsprache für verschiedene Kanäle. Du arbeitest zuverlässig und eigenständig und hast Lust, Deine Ideen einzubringen und mit uns zu wachsen. Kontaktadresse |
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Transport |
vom 04.09.2025 Wir suchen ab sofort selbstfahrende Subunternehmer mit 3,5t-LKW für Volldispo. Anforderungen: 3,5t-LKW Sprinter Kasten/Plane/Koffer mit mindestens 5 Stellplätzen. Gewerbeanmeldung. 2kg Feuerlöscher geprüft. Mindestens 5 Spanngurte. Anti-Rutschmatten. Schlafmöglichkeit im Sprinter. Schutzausrüstung. Deutsch in Wort und Schrift. Erfahrung mit Sonderfahrten. EU-Genehmigung von Vorteil. EU-Ausweis. 500-800km täglich bei 400-700 Euro Umsatz täglich möglich (je nach Marktsituation und Fähigkeiten des Fahrers) Kontaktadresse |
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Künstlercoach (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Wir suchen Coaches für Künstler, Musiker & Kulturschaffende. Aufgaben: Einzelcoaching vor Ort & online. Umsetzung von Modulen unseres Maßnahme Angebotes. Unterstützung & Betreuung bei Bewerbungs-, Ausbildungs- oder Weiterbildungsaktivitäten. Arbeitsmarktanalyse & Positionierung. Bewerbungstraining. Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Dokumentation der Arbeit & Erstellung von teilnehmerbezogenen Berichten. Anforderungen: Wir erwarten Erfahrung in der Beratung oder im Coaching. Zertifizierter Künstlercoach. Gute Kenntnisse im deutschen Ausbildungs- & Arbeitsmarkt sowie im Bildungsbereich. Empathie & ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit & offen für unterschiedliche Menschengruppen. Gute MS-Office Kenntnisse. Kontaktadresse |
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* Storyblok Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Übernahme weiterer Domains inklusive der dort entwickelten Module (Bloks) in das bestehende System. Alle Module sollen für alle Ordner verfügbar und nutzbar gemacht werden. Erweiterung der Konfiguration je Brand (z.B. Schriftarten, Buttonarten), um ein deutlich differenzierbares Look & Feel zu ermöglichen. Das bestehende Storyblok-System ist bereits produktiv und umfasst drei Domains, die über Ordner mit den gleichen Modulen (Bloks) konfiguriert sind. Diese Module sind je nach Brand hinsichtlich Farben und Logo angepasst. Aufgaben: Integration mehrerer Domains und Module (Bloks) in ein bestehendes Storyblok-Multi-Domain-System. Harmonisierung und Verfügbarmachung aller Module über mehrere Ordner hinweg. Erweiterung und Pflege der Brand-spezifischen Konfigurationen (Farben, Logos, Schriftarten etc.). Anbindung von Datenquellen, Implementierung von Webhooks. Integration in ein bestehende Systemumfeld. Unterstützung bei Hosting, Deployment und Betrieb (Azure DevOps, Website-Betrieb) Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung mit Storyblok, insbesondere in Multi-Domain- und Multi-Brand-Setups. Projekterfahrung in der Integration von Storyblok in größere Systemlandschaften (Webhooks, externe Datenquellen). Kenntnisse in Azure Hosting, DevOps und Betriebsmanagement von Websites. Frontend: React, Next.js, Tailwind CSS. Backend: Node.js. CMS: Storyblok. Hosting & DevOps: Azure. Startdatum: 01.10.2025. Laufzeit: 2 Monate mit der Option auf Verlängerung. Arbeitsort: 100% Remote. Auslastung: Vollzeit (40h/Woche) Melden Sie sich gerne mit CV. Kontaktadresse |
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Glasreinigung |
vom 04.09.2025 Wir suchen für ein Objekt mit 1200m2 Glasfläche einen Nachunternehmer mit Osmose-Gerät. Kontaktadresse |
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Lagermitarbeiter (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Wir suchen für unser Lagerteam ab Anfang Oktober 2–3 motivierte Lagermitarbeiter/innen (m/w/d). Aufgaben: Unterstützung im Lager für die Warenannahme, Kontrolle und Einlagerung. Kommissionieren, Verpacken und Versand von Bestellungen. Allgemeine Lagertätigkeiten und z.B. Inventur. Leichte Nebentätigkeiten im organisatorischen Bereich. Anforderungen: Wir sind ein kleines & dynamisches Team, daher schätzen wir besonders, wenn der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt, eine Leidenschaft für unsere Produkte besteht und Flexibilität vorhanden ist. Verlässlichkeit, Sorgfalt und körperliche Belastbarkeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens A2), sowie Kommunikationsstärke. (Digitales) Grundverständnis für Lagerarbeit von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Führerschein B von Vorteil (für gelegentliche Transportgänge). Uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für Österreich. Bereitschaft für gelegentliche Dienste (z.B. nur alle zwei Wochen als Aushilfe im Lager). Sende uns eine kurze Bewerbung (Lebenslauf, ggf. Referenzen) bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
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Bauüberwacher/Qualitätssicherer (m/w/d) - FTTx |
vom 04.09.2025 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauüberwacher/Qualitätssicherer FTTx. Aufgaben: (Bauleitung und) Örtliche Bauüberwachung FTTH-Glasfaserausbau. Durchführen der Baustellenkontrollen und Überwachen der örtlichen Bauleitung des Generalunternehmers (GU) bzw. Nachunternehmers (NU). Prüfen der Trassen- und Aufbruchsanträge (FTTH, Backbone) gemäß TKG. Umsetzung der Ausführungsplanung vor Ort und Überwachung der Dokumentation. Qualitätssicherung Tiefbau und LWL-Montage. Durchführung der Abnahmen/Aufmaße und Überwachung der Mängelbeseitigung, Tätigen der Gewährleistungsüberwachung. Prüfung der Aufmaße und Rechnungen des Generalunternehmers (GU). Durchführung der Reportings und Sichtung der Bautagebücher. Erörterung und Festlegung der tiefbaulichen Problemlösungen mit und ohne Einschaltung der öffentlichen und privaten Baulastträger. Moderieren und Koordinieren bei tiefbaulichen Entscheidungen. Überprüfen der Ausführung und Dokumentation im GIS und im EDV. Anforderungen: Abschluss als Meister/Techniker oder in einem elektrotechnischen oder nachrichtentechnischen Ausbildungsberuf oder alternativ gute Kenntnisse und Erfahrungen im Fachgebiet der Netzplanung. Weitreichende FTTx-Netzkenntnisse und tiefgehende Erfahrungen in der Planung und im Bau von Breitbandnetzen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicher im Umgang mit den eingesetzten Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Teams) sowie idealerweise SAP-PM, GISmobil und cablescout. HSE: gefährlichen Situationen wahrnehmen und Verbesserungen für die Zukunft ableiten und aktiv begleiten. Auslastung: 100%. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D4. Starttermin: 01.10.2025. Kontaktadresse |
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Fahrzeugüberführung - Kurierdienst |
vom 04.09.2025 Mit uns bekommst du einen Multi-Fahrer-Account, über den du eigene Kuriere/Subunternehmer einstellen und verwalten kannst – egal, ob du Quereinsteiger bist oder schon Erfahrung in der KEP-Branche hast. Aufgaben: Aufbau und Betreuung deines eigenen Kurier-Teams. Verwaltung von Fahrern über deinen Multi-Fahrer-Account. Organisation von Fahrzeugüberführungen & Kurierfahrten. Unterstützung deines Teams bei Aufträgen. Anforderungen: Wir suchen Menschen, die selbstständig ein Team aufbauen möchten, erfahrene KEP-Fahrer, die ihr Geschäft erweitern wollen. Führerschein Klasse B und Smartphone mit Internetzugang. Motivation, Organisationstalent und Zuverlässigkeit. Sei bei unseren Gruppen-Zoom-Calls dabei – montags und mittwochs um 18 Uhr. Kontaktadresse |
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Storemanager / Storepartner (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Wir suchen deutschlandweit für mehrere Standorte Storepartner (m/w/d), u.a. für unsere Stores in Berlin, Wildau, Offenburg, Rosenheim und Saarbrücken. Aufgaben: Betreibe als Storepartner deinen eigenen Store. Aktive Kundenbetreuung mit individueller und freundlicher Beratung. Gewinnung von Stammkunden. Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation. Personaleinsatzplanung, Organisation. Anforderungen: Leidenschaft für den Verkauf. Kaufmännisches Verständnis. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Offenheit und Kontaktfreude. Ausgeprägte Serviceorientierung. Spaß an modernen Lifestyleprodukten. Kontaktadresse |
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Bau-Handwerker (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Wir suchen für unsere Baustellen in Berlin und Brandenburg zuverlässige, selbstständige Bauhelfer oder Handwerker auf Rechnungsbasis. Aufgaben: Trockenbau, Malerarbeiten, Spachtelarbeiten. Unterstützung bei Sanitär/Heizung oder Elektro (Zuarbeit). Materialtransport, Logistik, Baustellenordnung. Maschinenbedienung (z. B. Minibagger) Anforderungen: Gewerbeschein oder eingetragene Firma erforderlich. Eigene Arbeitskleidung und PSA. Eigenes Werkzeug und ggf. Fahrzeug von Vorteil. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Erfahrung am Bau. Senden Sie uns bitte Ihre Gewerbeanmeldung, Referenzen und Kontaktdaten per Mail. Kontaktadresse |
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Deutschlehrer (DaF) (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Deutschlehrer (DaF) gesucht, Sprachakrobat/innen willkommen, in Bremen. Wir suchen eine/n engagierte/n Deutschlehrer/in (DaF), der/die nicht nur Deutsch unterrichten kann, sondern auch Humor und Geduld im Gepäck hat. Ideal für alle, die wissen, dass Sprache mehr als nur Regeln ist, es ist auch Spaß, ein bisschen Verzweiflung und sehr viele "Ach so!" Momente. Anforderungen: Wir erwarten Nachgewiesene Sprach Skills und die Fähigkeit, den Dativ locker zu meistern. Freude am Erklären, auch wenn es um "der, die, das" geht. Geduld und Kreativität und natürlich den Mut, auch mal selbst über die Sprachfeinheiten zu lachen. Kontaktadresse |
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Shopify |
vom 04.09.2025 Wir suchen Unterstützung bei der Einrichtung der App Teeinblue. Es handelt sich um die Erstellung eines Shopify-Shops für individualisierbare Produkte. Anforderungen: Erfahrung mit Shopify. Kenntnisse in der App Teeinblue (oder ähnlichen Personalisierungs-Apps). Verständnis für Print-on-Demand (POD) von Vorteil. Geduld und Fähigkeit, Wissen verständlich zu vermitteln. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Remote möglich. Kontaktadresse |
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Datenbankentwicklung |
vom 04.09.2025 Für unseren Kunden in Duisburg suchen wir einen Datenbankentwickler (m/w/d). Aufgaben: Kurzfristige Übernahme der Implementierung geplanter Use Cases. Teilnahme an Kundenworkshops zu neuen Anforderungen oder Änderungsanforderungen. Test, Inbetriebnahme und Dokumentation der entwickelten Anwendungen. Knowhow-Transfer zu den Use Cases innerhalb des Scrum-Teams. Ansprechpartner, Problem Löser und Coach für Juniorentwickler, insbesondere bzgl. Knowhow-Transfer. Sparringspartner für Business Engineer zur Einhaltung architektonischer Vorgaben. Teilnahme an Scrum-Formaten (Daily, Refinement, Planning, Retro). Anforderungen: Erfahrung in Datenmodellierung und Konzeption neuer Anwendungen. Entwicklungserfahrung in Oracle SQL, PL/SQL und JavaScript. Entwicklungserfahrung auf der Plattform Oracle APEX. Erfahrung in der API-Entwicklung (API-Portal, ORDS, RESTful Webservices). Kenntnisse im Kontext DB Cargo Schienengüterverkehr. Entwicklung digitaler Services in der DB Cargo Systemlandschaft. Erfahrung mit DB Cargo internen Services (z.B. ZAB, T&T API). Methodenkompetenz in Modellierung und Vorgehensmodellen sind wünschenswert. Erfahrung mit agilen Methoden (SCRUM, SAFe, etc.) von Vorteil. Kenntnisse in Java, JavaScript, Oracle SQL/PLSQL, HTML, CSS, XML, JSON nice to have. Einsatzort: D4 Duisburg / hybrid. Start: Oktober 2025. Laufzeit: 3 Monate ++ Bewerbungsfrist: 10.09.2025. Kontaktadresse |
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Wärmepumpen-Montage |
vom 04.09.2025 Wir benötigen kurzfristig Mitarbeiter (m/w/d) für die Montage von Wärmepumpen. Kontaktadresse |
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Medical Writer (m/w/d) |
vom 04.09.2025 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin ab sofort einen erfahrenen Medizinjournalisten (Medical Writer) (m/w/d) in der Healthcare Communication. Aufgaben: Konzeption und Erstellung medizinisch-wissenschaftlicher Texte für Fachpublikum. Durchführung und Projektmanagement medizinisch-wissenschaftlicher Projekte (z.B. im Rahmen medizinischer Fachkongresse) Anforderungen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Hochschulstudium. Fachkompetenz in der Erstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Texten. Praktische Erfahrung in der Projektleitung, Effizienz- und Ergebnisorientierung. Ausgeprägte Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Team- und Sozialkompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Kontaktadresse |
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Lead Engineer (m/w/d) - Process Engineering |
vom 04.09.2025 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lead Engineer Process Engineering. Aufgaben: Fachliche Führung der MA im COC im Rahmen des verantworteten Projektes. Entwicklung der technischen Konzepte in der Angebots- und Abwicklungsphase in enger interdisziplinärer Abstimmung im Engineeringing und den entsprechenden Fachabteilungen. Unterstützung beim Lessons Learned Prozess in Bezug zur Technologie und HSEQ-Themen. Definieren von projektspezifischen HSEQ-Zielen und Überwachen der entsprechenden KPIs. Sicherstellen der Umsetzung, Überwachung und Einhaltung der HSEQ relevanten Projektziele. Sicherstellen der termingerechten Abwicklung des Projektes. Sicherstellen eines kontinuierlichen Chancen- und Risiken Managements. Durchführung von HSEQ-Audits für unsere Nachunternehmer und Lieferanten in Zusammenarbeit mit HSEQ Management. Teilnahme an externen und internen Projektberichterstattungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Industrieprojekten, idealerweise im Anlagenbau oder in der Energie-/Prozessindustrie. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung relevanter Normen und Vorschriften (z.B. BetrSichV, DGRL, TBRS/TRGS, ISO/DIN, VDI, ATEX). Erfahrung in der Erstellung und Bewertung verfahrenstechnischer Unterlagen. Sicherer Umgang mit Prozesssimulationssoftware (z.B. Aspen, ProSim, CHEMCAD) und gängiger CAD-/CAE-Tools. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auslastung: 100%. Dauer: 4 Monate+. Einsatzort: D1. Starttermin: 01.10.2025. Kontaktadresse |
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Commissioning Site Supervisor (m/f/d) - Instrumentation & Control |
vom 04.09.2025 We invite you to join an advanced industrial installation project in Kirjat Gat, Israel. You will lead and execute the commissioning and start-up activities for high-power rectifier systems, contributing to the successful delivery of a state-of-the-art facility within the process and energy industry. Responsibilities: Lead the planning, coordination, and execution of commissioning activities for power conversion systems, including rectifiers, transformers, and associated control systems. Ensure adherence to the approved commissioning schedule and allocate resources effectively to meet project milestones. Supervise and support functional testing, energization, parameterization, and troubleshooting of rectifier and polarizer DRP7 regulators. Oversee inspection and validation of key components such as transformers, rectifiers, DC busbars, DC isolators, control panels, and cooling systems. Coordinate the execution of system start-up measurements (DC voltage, current, and thermal parameters) and low-load tests (e.g. water tank method) in accordance with project specifications. Ensure accurate implementation of PLC and HMI software configurations, including I/O validation, interlock testing, and DCS integration (ModBus, Ethernet, etc.). Manage and guide a multicultural team of technicians and subcontractors in all commissioning phases, ensuring compliance with safety and quality standards. Maintain thorough documentation of all commissioning steps, including red-line drawings, inspection reports, test records, and punch list resolutions. Interface with client representatives and engineering teams to resolve technical issues and provide commissioning progress updates. Ensure readiness for final handover by supervising punch list closure and supporting the preparation of as-built documentation. Requirements: Degree in Electrical Engineering, Industrial Automation, or related technical discipline. Minimum 5 years of experience in commissioning or start-up roles for power electronics or industrial automation systems, ideally within the rectifier or energy conversion sector. Strong hands-on expertise in rectifier and transformer inspection, DRP7 regulator parameterization, and commissioning tools such as oscilloscopes, megger testers, and thermal cameras. Sound knowledge of PLC systems (e.g. Siemens TIA Portal), loop checking, and analog/digital I/O testing procedures. Ability to lead commissioning sequences independently, including energization, fault detection, and load simulation via test tanks. Familiarity with remote diagnostics tools (TeamViewer, ConfigTool), electrical protection devices (e.g. MiCOM P122), and AC energy analyzers. Excellent communication and leadership skills in a multicultural environment. Fluency in English (written and spoken); Hebrew is a plus. Start Date: Early August 2025. Contract Duration: Approx. 3–4 months. Working Mode: Full-time, on-site presence required. Kontaktadresse |
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* Digitalisierungsexperte (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Für ein Projekt im Bereich Digitalisierung des öffentlichen Sektors suchen wir erfahrene fachliche Unterstützung. Der Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG), der Bereitstellung von Einer-für-Alle-Leistungen (EfA) sowie der Digitalisierung kommunaler Fachverfahren. Das Projekt bietet die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung der digitalen Verwaltungslandschaft mitzuwirken und Kommunen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu unterstützen. Aufgaben: Analyse und Bewertung von Anforderungen im Kontext der Verwaltungsdigitalisierung. Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Präsentationen. Unterstützung bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Strategien zur Digitalisierung kommunaler Prozesse. Kommunikation und Abstimmung mit Stakeholdern im öffentlichen Sektor (Kommunen, Behörden, Ministerien, Institutionen). Mitarbeit bei der Erstellung von Richtlinien, Handbüchern und Schulungsmaterialien. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich OZG oder vergleichbaren Digitalisierungsprojekten im öffentlichen Sektor (Behörden, Ministerien, Verwaltungen). Erfahrung mit EfA-Leistungen und/oder in der Umsetzung kommunaler Fachverfahren. Fundiertes Verständnis des Ökosystems der Verwaltungsdigitalisierung (u. a. Rollen von Kommunen, Bund, IT-Planungsrat, Herausforderungen der Umsetzung). Hohes Engagement, Qualitätsanspruch und analytische Fähigkeiten. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung SÜ2. Bonus: Bereitschaft zu flexibler Präsenz vor Ort. Bereitschaft zur Durchführung einer SÜ2. Projektstart: ab sofort. Laufzeit: 4 Monate, mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Remote und Onsite in Wiesbaden (Bis zu 50% vor Ort) Kontaktadresse |
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* Berater/in gesucht für IKT-Risikokontrolle |
vom 04.09.2025 Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Finanzsektor, suchen wir einen Berater (m/w/d) IKT-Risikokontrolle, Informationssicherheit & Datenschutz. Aufgaben: Übernahme der Funktion als Beauftragter für IKT-Risikokontrolle, Informationssicherheit & Datenschutz bei Kreditinstituten. Beratung von Vorständen, Führungskräften und Mitarbeitenden zu technischen, organisatorischen und vertraglichen Maßnahmen. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im regulatorischen Umfeld. Sicherstellung der Einhaltung relevanter Vorgaben (z.B. MaRisk, DORA, BAIT, DSGVO). Dokumentation und Reporting für interne und externe Stellen sowie Stakeholdermanagement. Mitwirkung an konzeptioneller Weiterentwicklung im Verbund. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in IKT-Risikokontrolle, Informationssicherheit und Datenschutz. Fundierte Kenntnisse regulatorischer Rahmenbedingungen und IT-Standards (MaRisk, BAIT, DORA, DSGVO). Erfahrung mit Prüfungs- und Dokumentationstools sowie sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Notes/HCL von Vorteil). Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Projektstart: nach Vereinbarung. Laufzeit: zunächst 6–12 Monate, Verlängerung möglich. Einsatz: Berlin / remote. Kontaktadresse |
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3D Printing & Video Content Creator (m/w/d) |
vom 04.09.2025 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten 3D Printing & Video Content Creator (m/w/d). Wenn du Spaß am 3D-Druck hast, gerne kreative Videos drehst und DIY-Projekte liebst, dann bist du bei uns genau richtig. Aufgaben: Fertigung der von uns bereitgestellten 3D-Modelle in unserem MakerSpace mit professionellem Setup (3D-Drucker, Kamera, Beleuchtung, Arbeitsplatz). Produktion kurzer, ansprechender Videos während des Druckprozesses sowie beim Aufbau, der Präsentation und dem Showcase der 3D-Modelle. Anforderungen: Interesse an 3D-Druck, DIY & Content Creation. Erste Erfahrungen mit 3D Printing von Vorteil. Freude am Filmen, Fotografieren und an kreativer Gestaltung. Erste Erfahrungen mit Videoproduktion von Vorteil. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamorientierung. Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch oder Englisch. Schreib uns eine Nachricht mit kurzer Vorstellung (wer du bist, welche Erfahrungen du hast) Kontaktadresse |
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Rettungssanitäter / Krankentransportfahrer (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Wir suchen aktuell Rettungssanitäter (m/w/d) für den sicheren und einfühlsamen Transport kranker und hilfsbedürftiger Personen, Überwachung des Patientenzustands während der Fahrt, Durchführung von Sofortmaßnahmen bei Bedarf, Pflege und Kontrolle des Fahrzeugs & Ausrüstung sowie für Dokumentation nach hygienischen und medizinischen Standards. Anforderungen: Rettungssanitäter-Ausbildung oder Sanitätshelfer mit Erfahrung im Krankentransport. Gültiger P-Schein für Krankentransportfahrzeuge (wenn nicht vorhanden: wir helfen dir). Teamgeist, Zuverlässigkeit und Empathie. Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung (Spandau, Charlottenburg, Mitte etc.). Kontaktadresse |
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Masseurin / Kosmetikerin gesucht! |
vom 04.09.2025 Unsere Kosmetik- und Welness-Institut in Frankfurt bietet hochwertige Beauty- und Massagebehandlungen für unsere anspruchsvollen Kunden - nun suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine erfahrene und qualifizierte Masseurin abends von 19:00 bis 23:00 Uhr. Kontaktadresse |
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Trockenbau |
vom 04.09.2025 Wir suchen ab Oktober für den Kölner Umkreis erfahrene Trockenbauer (2-3 gute Männer), die von Unterkonstruktion bis Q3-Verspachtelung Arbeiten fachgerecht ausführen. Kontaktadresse |
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Masseur / Physiotherapeut (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Durchführung von professionellen Massagen (klassische Massage, Sportmassage, Entspannungsmassagen etc.). Individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden. Anwendung verschiedener Massage-Techniken zur Förderung der Entspannung und Regeneration. Sicherstellen eines sauberen und angenehmen Arbeitsumfelds. Kreative Mitarbeit bei der Gestaltung von Wellness-Programmen und Weiterentwicklung unseres Programms. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Masseur oder Physiotherapeut. Berufserfahrung im Bereich Massage und Wellness von Vorteil. Freundliches und professionelles Auftreten. Hohes Maß an Empathie und Kundenorientierung. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Interesse an ganzheitlicher Fitness, Gesundheit und Regeneration. Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
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Baggerfahrer (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Wir suchen ab KW 40 einen zuverlässigen Baggerfahrer (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Anforderungen: Erfahrung mit 3D-Steuerung zwingend erforderlich. Vollständige Unterlagen notwendig. Einsatz auf regionalen Baustellen in der Oberpfalz und Umgebung. Moderner Fuhrpark und professionelle Abläufe. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Kurzbewerbung mit Referenzen. Kontaktadresse |
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Bürokraft (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Zur Unterstützung meiner pädagogischen Seminartätigkeit suche ich eine zuverlässige, selbstständig arbeitende Kraft für organisatorische Aufgaben im Hintergrund. Der Umfang beträgt in der Regel ca. 5 Stunden pro Woche, punktuell mehr vor Veranstaltungen. Aufgaben: Vor- und Nachbereitung von Seminaren. Verwaltung und Sortierung von Seminarmaterialien. Erstellung und Versand von Serienbriefen und Dokumenten. Ausdrucke, Postversand, Rückläuferbearbeitung. Selbstständige Datenpflege am PC. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook). Serienbrieffunktion, Filtern und Sortieren in Excel. Sicherer schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache. Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise. Technisches Grundverständnis (Serienmails, digitale Tools etc.). Zuverlässigkeit, Diskretion und Sorgfalt sind Grundvoraussetzung. Bereitschaft zur persönlichen Präsenz in Erlangen (kein Remote). Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung. Honorar: 15,00 €/Std, gesucht ist eine langfristige Unterstützung. Arbeitsort: ausschließlich vor Ort in Erlangen. Bitte senden Sie eine kurze Nachricht mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit: ab wann und an welchen Tagen. Kontaktadresse |
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Radlader-Fahrer gesucht! |
vom 04.09.2025 Wir suchen einen selbstständigen Radlader-Fahrer - gearbeitet wird nachts. Kontaktadresse |
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