Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

(Büro-)Organisation
 vom 12.09.2025

Wir verstehen uns als Dienstleister für pädagogische Fachkräfte, Ergänzungskräfte und Kita-Leitungen und suchen zur Vor- und Nachbereitung unserer (Online-)Fortbildung am Standort München, Köln oder Oberhausen ab November eine Aushilfe mit sehr guten MS-Office- und Deutschkenntnissen.
Aufgaben: Teilnahmebescheinigungen erstellen und an unsere Teilnehmer/innen versenden. Einladungsschreiben und Begrüßungsschreiben vorbereiten. Teams für Online-Fortbildungen auf MS-Teams einrichten. Evaluation in MS-Teams erstellen und mit MS-Excel auswerten. Betreuung von Präsenzveranstaltungen vor Ort.
Anforderungen: Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, Word und Outlook. Deine schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch ist klar und verständlich. Du organisierst und priorisierst Deine Aufgaben selbstständig und vorausschauend. Vielleicht hast Du auch erste Erfahrung mit MS-Teams. Dir macht es Spaß, mit und für Menschen zu arbeiten.
Wenn Du Dich gern um die Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen kümmern und unser gut gelauntes Akademie-Team unterstützen möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf per e-Mail.

 Kontaktadresse

* Fliesenleger gesucht!
 vom 11.09.2025

4 Fliesenleger für ein BVH in 78467 Konstanz ab sofort gesucht.
Aufgaben: Neubau, Steingut 20x60cm, Steinzeug 60x60cm. Fliesenverlegung an Wand und Boden, Verfugung zementär.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
Start: ab sofort. Ort: 78467 Konstanz. Dauer: 3-4 Wochen. Arbeitszeiten: Mo-Sa möglich.

 Kontaktadresse

Operateur / Facharzt (m/w/d) - Augenheilkunde
 vom 11.09.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Facharzt (m/w/d) für Augenheilkunde mit Schwerpunkt Katarakt-Operationen für unsere Standorte in Dorsten, Gladbeck und Marl.
Aufgaben: Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen im Bereich der Augenheilkunde. Eigenständige Durchführung von Katarakt-Operationen sowie weiterer refraktiver und okulärer Eingriffe. Betreuung und Beratung unserer Patienten vor, während und nach den Eingriffen. Zusammenarbeit im interdisziplinären Team zur optimalen Patientenversorgung.
Anforderungen: Abgeschlossene Facharztausbildung für Augenheilkunde. Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von Katarakt-Operationen. Sicherer Umgang mit modernen Operationsmethoden und -technologien. Engagement, Empathie und Teamfähigkeit. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.

 Kontaktadresse

Android Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Es werden zwei Module entwickelt, um XR-Streaming anhand praktischer Beispiele zu testen. Dabei handelt es sich um das Produktionshandbuch, einen AR-Leitfaden zur Unterstützung von Servicetechnikern bei der routinemäßigen Wartung, und um Remote Support, ein VoIP-Tool mit integrierter AR-Unterstützung.
Aufgaben: Backend-Entwicklung und Architektur. Testen und Dokumentation. Beratung und Wissenstransfer.
Anforderungen: Skript-, Programmier-, Abfrage-, Markup- und Modellierungssprachen (Kenntnisse in UML, Kotlin, Java, JSON YAML (OpenAPI)). Versionskontrolle (Git). Frameworks, Toolchain, Tools (Jetpack Compose, Compose Multiplatform). Transportprotokolle und -muster (REST, WebSockets, Optional WebRTC). Best Practices, Design Patterns, Starker Fokus auf Benutzererfahrung, MVVM, Use Case, Repository, Coordinator, Bindings, Dependency Injection, Multithreading, Lock, Observer, Listener, Adapter, CI/CD, a11y, i18n. Optional: Atomic Design, System, iOS, iPadOS, visionOS, Swift.
Start: asap. Dauer: 6 Monate+. Lokation: Remote.

 Kontaktadresse

Garten- und Grünanlagenpflege
 vom 11.09.2025

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams erfahrene Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Garten- und Grünanlagenpflege.
Aufgaben: Pflege von Grünanlagen und Außenflächen (feste Objekte). Hecken- und Strauchschnitt. Rasenmähen und Unkrautentfernung. Saisonale Gartenarbeiten (z.B. Laubentsorgung, Wintervorbereitung).
Anforderungen: Entsprechende Ausstattung (Maschinen/Werkzeuge). Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und sauberes Arbeiten.
Wir bieten regelmäßige Aufträge in Bremen und Umgebung und wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Auditor (m/w/d) - Lebensmittelsicherheit
 vom 11.09.2025

Zur Verstärkung unseres Expertennetzwerks suchen wir derzeit einen Auditor (m/w/d) für Lebensmittelsicherheit & Markenstandards im Raum Bielefeld und Osnabrück.
Aufgaben: Durchführung von Audits vor Ort (Lebensmittelsicherheit, Markenstandards, Arbeitssicherheit). Beratung, Coaching und Schulung zu aktuellen Standards in Hygiene, Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Zusammenarbeit mit Account-Management-Teams zur Lösung von Kundenanliegen. Durchführung einer geplanten Anzahl von Audits mit Fokus auf Kundenzufriedenheit. Nutzung führender Standards und Monitoring von Gesundheits- und Hygienedaten. Erstellung präziser Berichte und Pflege effektiver Kundenbeziehungen.
Anforderungen: Fortgeschrittene Qualifikation in Lebensmittelsicherheit (gemäß LMHV anerkannt, z.B. HACCP, ISO 22000, BRC). Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Wohnsitz in der Region Bielefeld oder Osnabrück. Reisebereitschaft innerhalb dieser Region. Eigenes Fahrzeug & gültiger Führerschein. Flexibel verfügbar (unter der Woche, an Wochenenden und/oder abends). Erfahrung im Auditbereich. Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel und in der Überprüfung von Markenstandards. Erfahrung in der Durchführung von Schulungen, Coachings und Beratungen im Lebensmittelbereich. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit. Fähigkeit, unter Druck effizient zu arbeiten und Aufgaben termingerecht umzusetzen.

 Kontaktadresse

Senior Projektleiter (m/w/d) - Baumanagement
 vom 11.09.2025

Für den Bau einer Höchstspannungs-Gleichstromverbindung zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Bayern suchen wir eine Projektleitung Baumanagement. Ziel ist die sichere, koordinierte und fachgerechte Leitung und Durchführung aller Baustellentätigkeiten. Die Leistungserbringung startet im Dezember 2025 ist bis Ende November 2026 mit Option auf Verlängerung vorgesehen. Die Tätigkeit ist überwiegend (ca. 75%) in Berlin auszuführen. Die wöchentliche Arbeitszeit ist bei 40h pro Woche vorgesehen.
Aufgaben: Organisation & Steuerung: Aufbau und Leitung der Baumanagement-Organisation. Kosten, Qualität, Termine: Kontrolle und Priorisierung aller Projektziele und Ressourcen. HSE-Management: Umsetzung und Überwachung von Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz. Vergabemanagement: Strategie, Unterlagenprüfung, Verhandlungen und Bietergespräche. Strategie & Umsetzung: Übersetzung von Projektzielen in konkrete Maßnahmen. Bauaktivitäten: Steuerung und Überwachung aller Bauprozesse als Bauherrenvertretung. Kommunikation & Zusammenarbeit: Sicherstellung des Informationsflusses und Schnittstellenmanagement. Risikomanagement: Identifikation, Bewertung und Steuerung von Risiken. Stakeholder-Management: Moderation, Interessenausgleich und Eskalation. Vertrags- & Nachhaltigkeitsmanagement: Kontrolle von Verträgen, Förderung nachhaltiger Prozesse und Einhaltung von Compliance.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 8 Jahre Erfahrung in Leitung/Steuerung großer Bau- oder Infrastrukturprojekte (> 50 Mio. €), inkl. Baustellenverantwortung und -leitung. Fundierte HSE-Kenntnisse: Erfahrungen in der Umsetzung von "Zero-Harm" Konzepten und erfolgreiche Implementierung von präventiven HSE-Maßnahmen, Vorbildfunktion in Sicherheitskultur, Fähigkeit zur aktiven Entwicklung einer gelebten Sicherheitskultur. Nachweisbares Wissen in der Projektplanung, Risikomanagement, Kosten- und Terminsteuerung, Ausschreibungen, Vergabe- und Vertragswesen, Qualitätsmanagement. Erfahrung in Lean Construction, BIM oder vergleichbaren Methoden. Nachhaltigkeits- und Compliance-Expertise in Bauprojekten. Ausgeprägte digitale Kompetenz und Erfahrung im Einsatz moderner Softwarelösungen (z.B. GIS, CAD, AVA-Systeme). Digitale Baufortschrittsdokumentation (z.B. Fotodokumentation, Drohneneinsatz). Erfahrung in lateraler Führung interdisziplinärer Teams und Steuerung externer Auftragnehmer. Kenntnisse in rechtlichen Themen und technischer Standards insbesondere im Tiefbau: Verständnis rechtlicher Rahmenbedingungen, Sicherheitsvorschriften und Normen sowie dem Umgang mit Genehmigungen und Nebenbestimmungen.

 Kontaktadresse

Türkisch-Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dolmetscher/innen für die Sprache Türkisch.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in einer oder mehreren Fremdsprachen. Nachweisbare Deutschkenntnisse auf C1-Niveau (z.B. Goethe-Zertifikat, telc, DSH2, Studienkolleg, deutsches Abitur oder Hochschulabschluss). Fester Wohnsitz und gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland. Keine Einträge im erweiterten Führungszeugnis. Verfügbarkeit mindestens an einem Werktag pro Woche zwischen 07:00 und 18:00 Uhr. Verschwiegenheit, Transparenz und 100 % Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich.
Wir bieten bis zu 30,00 €/Stunde (je nach Qualifikation und Einsatz).

 Kontaktadresse

Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
 vom 11.09.2025

Ich suche eine/n Buchhalter/in für mein kleines, mittelständisches Unternehmen im Handelsgeschäft.
Ich benötige Unterstützung bei der laufenden Finanzbuchhaltung und eventuell auch bei der Lohnbuchhaltung.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) - Französisch/Arabisch
 vom 11.09.2025

Für unsere Kooperation mit Behörden in Friedberg (Hessen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für die Sprachen Französisch in Kombination mit Arabisch.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf gutem Niveau. Verfügbarkeit an mindestens 1 Werktag/Woche zwischen 8:00 - 16:00 Uhr. Wohnsitz bei Friedberg. Bei Aufenthaltstitel: Erlaubnis für freiberufliche Tätigkeit. Keine Einträge im Führungszeugnis.
Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf sowie den Nachweis Ihrer Deutschkenntnisse (siehe oben)

 Kontaktadresse

Permanent Make-up / Laser-Haarentfernung / Hyaluron
 vom 11.09.2025

Wir erweitern unser Angebot und suchen einen selbständigen Partner/in (m/w/d) für unser Kosmetikstudio auf Umsatzbeteiligung.
Aufgaben: Permanent Make-up (PMU): Brows, Liner, Lips inkl. Beratung, Vorzeichnung, Nachsorge. Laser-Haarentfernung: Aufklärung, Behandlungsdurchführung, Dokumentation. Hyaluron (nur rechtlich Befugte): Injektionen/Behandlungen, Beratung & Nachsorge.
Anforderungen: Abgeschlossenes PMU-Zertifikat / Training, sicheres Portfolio (Fotos). Hygieneschulung, saubere Arbeitsweise, Berufshaftpflicht, für Laser-Haarentfernung: Praxiserfahrung mit Dioden-/SHR-Lasern, NiSV-Fachkunde (bzw. Nachweis in Arbeit). Hygieneschulung, Berufshaftpflicht, für Behandlungen mit Hyaluron: Rechtliche Befugnis nach DE-Recht (z.B. Approbation Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker-Erlaubnis). Nachweise zu Qualifikation/Fortbildungen, Berufshaftpflicht. Teamkultur: Wertschätzend, zuverlässig, langfristige Partnerschaft erwünscht.
Start: Ab sofort bzw. nach Absprache. Wochentage flexibel (z.B. 1–3 Tage/Woche möglich).
Sende uns gerne dein Kurzprofil, Zertifikate (je Bereich), Beispiel-Portfolio (Fotos), Nachweis zur Berufshaftpflicht und deine Verfügbarkeit.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung & Sonderreinigung-
 vom 11.09.2025

Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) im Raum Crailsheim und Umgebung zur langfristigen Zusammenarbeit.
Aufgaben: Unterhaltsreinigung. Sonderreinigung (Grundreinigung, Glasreinigung etc.). Gewerbliche Objekte (B2B)
Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Gewerbeschein / angemeldetes Gewerbe. Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Eigenverantwortung. Fahrzeug und eigenes Equipment von Vorteil. Deutschkenntnisse für die Kommunikation.
Wir freuen uns auf deine Nachricht mit kurzer Vorstellung und Angabe deiner Kapazitäten.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 11.09.2025

Wir sind ein innovatives, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz ab sofort einen zuverlässigen und flexiblen Subunternehmer (m/w/d) vormittags für 4h.
Anforderungen: Deutsche Sprachkenntnisse. Gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 11.09.2025

Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) mit eigenen Fahrzeugen (Größe Fiat Doblo oder ähnlich) für tägliche Auslieferungstouren im Raum 97816 Lohr.

 Kontaktadresse

Maurerarbeiten
 vom 11.09.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer zur Unterstützung unserer Bauprojekte.
Aufgaben: Durchführung von Mauerwerksarbeiten nach Planvorgabe. Errichtung von Wänden, Fundamenten und Baukonstruktionen. Sanierungs- und Ausbesserungsarbeiten. Zusammenarbeit mit unserem Bauleiter und anderen Gewerken.
Anforderungen: Eingetragenes Bauunternehmen oder Handwerksbetrieb (Maurer). Eigenes Werkzeug und Maschinen vorhanden. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und sauberes Arbeiten. Erfahrungen auf Baustellen im Hoch- und/oder Tiefbau. Gewerbeanmeldung und Versicherungsnachweise erforderlich.

 Kontaktadresse

Ableser / Monteure (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für die Ablesung von Wärmezählern, Wasserzählern und Heizkostenverteilern, Wartung und Service von Rauchwarnmeldern, Austausch von Messgeräten und kleinere Montagetätigkeiten.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Freundliches Auftreten und zuverlässige Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen. Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug.

 Kontaktadresse

Konstrukteur (m/w/d) - Infrastrukturbau/Bahnkommunikation
 vom 11.09.2025

Für unseren Bestandskunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Konstrukteur, welcher mit AutoCAD arbeitet und ab dem 01.10. für unseren Kunden zu mindestens 30 Stunden zur Verfügung stehen kann.
Aufgaben: Erstellung von technischen Zeichnungen und Plänen im Bereich Daten- und Kommunikationsinfrastruktur der Deutschen Bahn (LWL -Lichtwellenleiter/Glasfaser, BOS - Behördenfunk, Mobilfunk, Datenverbindung). Konstruktion von Masten, inklusive Verankerung und Anbindung. Zugkraftteilen (z.B. Seilzughalter, Abspannungen). Fundamenten (inkl. Bewehrung, Maße, Einbauhinweis). Leerrohrtrassen, inkl. Verlauf, Dimensionierung, Übergabepunkte.
Anforderungen: Konstrukteur mit Erfahrung im Infrastrukturbau (LWL-Planung, Mobilfunk, Datenverbindung, Kommunikation, BOS im Bereich der deutschen Bahn) - mindestens 1 Projekt im Bereich Bahn, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Konstrukteur, fundierte Kenntnisse mit AutoCAD (kein Aufsatz notwendig). Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher).
Auslastung: 30-40 Stunden pro Woche. Einsatzort: 100% Remote. Dauer: 6 Monate + Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.10.2025

 Kontaktadresse

Strategieberatung - Schwerpunkt Krisen-/Katastrophenschutz
 vom 11.09.2025

Wir suchen im öffentlichen Sektor Beratungsleistungen im Bereich Strategieberatung mit Schwerpunkt Krisen- und Katastrophenschutz von Oktober 2025 bis Februar 2026 in Hamburg.
Aufgaben: Beratung zum Prozessmanagement im Kontext digitaler Krisen- und Katastrophenschutzstrukturen. Erstellung und Dokumentation von Konzepten zur ressortübergreifenden Krisenkommunikation. Durchführung von Workshops und Beratungsgesprächen zur Umsetzung der Projektziele. Begleitung der Behörde bei der Einführung digitaler Zusammenarbeitsprozesse. Abschlussgespräch und Übergabe der Ergebnisse an den Auftraggeber.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beratung, idealerweise im öffentlichen Umfeld. Kenntnisse in Prozessmanagement, Krisenmanagement oder digitaler Zusammenarbeit. Erfahrung in der Erstellung und Dokumentation von Konzepten und Prozessen. Fähigkeit zur Moderation und Beratung unterschiedlicher Stakeholder. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)

 Kontaktadresse

Fliesenleger gesucht!
 vom 11.09.2025

Wir suchen zuverlässige und erfahrene Fliesenleger-Subunternehmer für eine langfristige Zusammenarbeit - wir haben eine hohe Auftragslage und können Ihnen kontinuierlich Projekte anbieten.
Anforderungen: Erfahrung. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Termintreue und eigenverantwortliches Arbeiten. Hoher Anspruch an die Ausführungsqualität und sauberes Arbeiten. Gültige Gewerbeanmeldung als Subunternehmer (und weitere Unterlagen). Eigenes, professionelles Werkzeug und Fahrzeug.

 Kontaktadresse

IT-System Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Für einen Kunden in Siegburg suchen wir derzeit einen IT-System Engineer Backup & Storage (Veeam & High Availability).
Aufgaben: Einbau der beiden Speichersysteme an den jeweiligen Standorten in die 19″ Racks des Kunden, Positionierung in Abstimmung mit dem Kunden. Verkabelung und Anschluss der Speichersysteme für Strom- und Netzwerkanbindung gemäß den technischen Anforderungen. Inbetriebnahme und Grundkonfiguration inklusive Zuweisung der vom Kunden bereitgestellten IP-Adressen. Durchführung eines Firmware-Updates auf den aktuellsten, vom Hersteller freigegebenen Stand. Detailkonfiguration der Backupspeicher nach Vorgaben des Kunden, einschließlich aller relevanten Einstellungen für den Betrieb mit Veeam. Konfiguration der Replikation zwischen den Backupspeichern über WAN unter Berücksichtigung technischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen. Integration der Speichersysteme in die Backupsoftware Veeam mit allen erforderlichen Einstellungen. Funktionsprüfung durch Test-Sicherungen und Wiederherstellungen innerhalb von Veeam. Überprüfung der Replikationsfunktion für fehlerfreie Synchronisation zwischen den Standorten. Erstellung einer Dokumentation mit Screenshots und Beschreibung der Konfiguration und Tätigkeiten. Nachweis der Funktionalitäten im Rahmen der Abnahme.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung mit Quantum DXi Appliances. Kenntnisse im Umgang mit Veeam Backup & Replication. Erfahrung in Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Backup- und Speichersystemen. Kenntnisse in Netzwerkanbindung und Verkabelung. Erfahrung in WAN-Replikation und Hochverfügbarkeitslösungen. Führerschein und Fahrzeug für den Einsatz zwischen zwei Standorten.
Einsatzort: Siegburg. Auslastung: Vollzeit (1–2 Wochen, projektbezogen). Start: 10.11.2025. Dauer: 1–2 Wochen + Option.

 Kontaktadresse

Senior Conversational AI Designer & Strategist (m/w/d)
 vom 11.09.2025

Wir sind eine Berliner Agentur für Conversational AI, die Systemen beibringt, Menschen zu verstehen – nicht andersrum. Wir designen und entwickeln multimodale Interfaces, die richtig gute Konversationen zwischen Menschen und Technologie schaffen.
Aufgaben: Conversational AI Konzepte von der Ideation bis zur Implementierung führen. Dialogabläufe, User Journeys und Testing-Frameworks entwickeln. Multimodale Conversational-Experiences designen, die sich natürlich anfühlen. User Requirements in technische Spezifikationen übersetzen. Mit Entwicklungsteams an NLP- und ML-Implementierung arbeiten. Conversational AI Systeme testen und optimieren. Computational Linguistics Theorie mit praktischen Anwendungen verbinden. Unsere Design- und Entwicklungsprozesse mitgestalten.
Anforderungen: Erfahrung in Conversational AI Design und Testing. Hintergrund in Computational Linguistics oder verwandten Bereichen. Technische Skills: Shell, Git, Python, NLP/ML Grundlagen. Systematisches Denken mit der Fähigkeit, Konzepte in Spezifikationen zu übersetzen.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 11.09.2025

Aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage nach unseren Reinigungsleistungen suchen wir zuverlässige und erfahrene Subunternehmer im Saarland.
Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Zuverlässigkeit und sauberes Arbeiten. Bereitschaft, auch Privatkunden im Saarland zu bedienen. Eigene Ausrüstung und Fahrzeuge von Vorteil.

 Kontaktadresse

Business Analyst (m/w/d) - Softwarelizenzmanagement
 vom 11.09.2025

Das Ziel des Projekts ist die Identifikation ineffizienter Abläufe, konkreter Handlungsfelder sowie die Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen. Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung der Verantwortlichkeiten und der Integration der eingesetzten Tools, um einen reibungslosen und transparenten Prozess zu gewährleisten.
Aufgaben: Durchführung einer umfassenden Ist-Analyse des gesamten Softwarelizenzmanagement-Prozesses (von Bedarfsanforderung bis Archivierung). Identifikation von Handlungsfeldern zur Steigerung von Transparenz, Effizienz und klaren Verantwortlichkeiten. Bewertung der eingesetzten Tools und Schnittstellen (insbesondere Flexera sowie Systeme für Einkauf und Vertragsarchivierung). Durchführung von Stakeholder-Interviews mit relevanten Fachbereichen (z.B. IT, Einkauf). Erstellung eines Analyseberichts mit dokumentierten Schwachstellen und Engpässen. Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen zur Prozessoptimierung, inkl. Verbesserung der Tool-Integration und Verantwortlichkeitsverteilung. Mitwirkung bei der Erstellung eines strukturierten Berichts für das Management.
Anforderungen: Tiefgreifendes Fachwissen im Softwarelizenzmanagement (SAM). Nachweisbare Erfahrung in der Analyse und Optimierung von SAM-Prozessen. Solide Kenntnisse in der Prozessanalyse und der Entwicklung von Lösungsansätzen zur Effizienzsteigerung. Erfahrung mit den gängigen Tools für Lizenzmonitoring und Lizenzmanagement (z.B. Flexera), ITEinkauf und Vertragsmanagement. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Ort: Remote / Dortmund. Projektstart: asap / 20.10.2025. Projektdauer: 30.11.2025. Stundenkontingent: 200 Stunden.

 Kontaktadresse

Social Media Manager (m/f) - Turkey
 vom 11.09.2025

We’re looking for a Social Media Manager (Turkey) to support and grow our presence on TikTok and Instagram in Turkey. You will work closely with a local creative agency and serve as the main point of contact for managing the planning, production, and performance of our Turkish social media channels.
This is a 6-month contractor role, based in Turkey. You’ll collaborate regularly with our international marketing team and report to the Country Marketing Director for Germany.

 Kontaktadresse

Glasfaserausbau
 vom 11.09.2025

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Netzebene 4 im Glasfaserausbau.
Aufgaben: Glasfaser-Hausinstallationen vom HÜP bis zur Teilnehmerdose. Montage und Spleißen von Glasfaseranschlüssen. Einziehen, Verlegen und Anschließen von Hausleitungen. Falls erforderlich: Kleinere Tiefbau- und Bohrarbeiten für Hauseinführungen.
Anforderungen: Erfahrung im Glasfaserausbau, speziell NE4. Eigenes Werkzeug und Fahrzeuge. Selbstständige, saubere und zuverlässige Arbeitsweise. Termintreue und Qualitätsbewusstsein.
Wir bieten: Langfristige Zusammenarbeit in laufenden Projekten.
Einsatzgebiet: Region Bremen und Hannover.

 Kontaktadresse

Videograf / Producer ( (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Du begleitest uns auf verschiedene Events wie Vorträge, Workshops, Interviews, usw. in ganz Deutschland und bist für die Erstellung beeindruckender Videoinhalte verantwortlich. Du kümmerst dich um die richtige Kameraeinstellung, Perspektive und Blickwinkel, um visuell hochwertige Aufnahmen zu erzeugen. Du sorgst dafür, dass Tonaufnahmen immer klar und verständlich sind und die Beleuchtung die gewünschte Atmosphäre schafft. Du unterstützt bei der Planung von Videodrehs, der Recherche nach geeigneten Drehorten und der Vorbereitung von notwendigem Equipment. Du bringst dich kreativ in unserem Team ein und unterstützt bei der Umsetzung von neuen Formaten hinter und vor der Kamera.
Anforderungen: Du hast bereits nachweisbare Erfahrungen in der Video-Produktion oder einer ähnlichen Rolle. Du verfügst über Fachkenntnisse im Umgang mit Videokameras, Objektiven, Beleuchtung und Ton. Du hast ein umfassendes Verständnis für die Dynamik von Social-Media-Plattformen und Formaten. Du hast ein kreatives Auge für Bildkomposition, Farben und visuelle Ästhetik. Du bist verlässlich, kommunikativ und selbst ebenfalls nicht kamerascheu. Du besitzt Reisebereitschaft im Raum Deutschland und bist zeitlich flexibel einsetzbar.

 Kontaktadresse

Mobiler Autoglaser (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Wir suchen ab sofort einen mobilen Autoglaser (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung für Einsätze in Hamburg-Mitte.
Aufgaben: Durchführung von Reparaturen und Austausch von Autoglas vor Ort bei unseren Kunden. Beratung der Kunden über notwendige Maßnahmen und Produkte. Gewährleistung eines ausgezeichneten Kundenservice.
Anforderungen: Bereitschaft, ausschließlich mobil zu arbeiten. Gültiger Autoführerschein. Hohe Kundenorientierung und freundliches Auftreten. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Überstunden.

 Kontaktadresse

Nachrichtenredakteur:in gesucht!
 vom 11.09.2025

Du schätzt nachrichtliche Themen sicher ein (regional und überregional). Du begleitest Nachrichtensendungen und übernimmst hierfür die Verantwortung. Du bereitest regionale und überregionale Ereignisse und Themen nachrichtlich vor. Du entwickelst Nachrichten mit deinen eigenen Ideen crossmedial weiter und setzt neue Formate und optimierte Abläufe im Team um.
Anforderungen: Du hast eine journalistische Ausbildung. Du bringst Erfahrung als Nachrichtenredakteur:in oder in einer adäquaten redaktionellen Tätigkeit in einem Hörfunkprogramm mit. Du besitzt gute Kenntnisse der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Verhältnisse im Land Bremen, der Nordwest-Region, Deutschland und der Welt. Du hast eine radiotaugliche Stimme und die Bereitschaft zu Schichtdienst – auch am Wochenende. Du bist teamfähig und kannst dich sicher und gewandt ausdrücken.

 Kontaktadresse

Dialogmarketing
 vom 11.09.2025

Freelancer gesucht für Konzeption, Planung und Umsetzung von Dialogmarketing-Kampagnen.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie 100% ortsunabhängiges Arbeiten (Homeoffice/remote)
Melde dich bei uns unter Angabe deines Stundenlohns.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Baumanagement SOL+
 vom 11.09.2025

Aufbau der Baumanagement-Organisation. Kontrolle von Kosten, Qualität und Terminzielen der Baumanagement Organisation, inklusive Unterstützung bei und Priorisierung von Aufgaben. Implementierung und Kontrolle der Einhaltung aller HSE-Standards und einer Null-Unfälle-Kultur –Strategisches und operatives Management für Arbeitssicherheit auf der Baustelle, Gesundheit und Umweltschutz. Kontrolle von Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen, inklusive Steuerung und Priorisierung von Aufgaben, Ressourcen und Teilprojekten. Aktive Steuerung und Überwachung aller Zielparameter. Vergabe von Bauleistungen. Konzeption der Vergabestrategie, Kommentierung der Anfrageunterlagen hinsichtlich Baustellenanforderungen, Teilnahmen an Verhandlungen und Bietergesprächen. Schnittstelle zwischen strategischer Planung und operativer Umsetzung. Übertragung der Strategie in die Praxis. Übersetzung von Projektzielen in konkrete Maßnahmen. Steuerung sämtlicher Bauaktivitäten und operative Umsetzung der Baumaßnahmen als Bauherrenvertretung. Überwachung, Antizipation von Störungen, Entwicklung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen. Organisation der Zusammenarbeit und des Informationsflusses. Abstimmung mit Projektleitern, Klärung notwendiger Freigaben, Schnittstellenmanagement (zu Dienstleistern und in die Bauherrenorganisation). Überwachung der rechtzeitigen, korrekten und vollständigen Kommunikation aller relevanten Informationen (auch des eigenen Informationserhaltes). Durchführung eines wirksamen Risikomanagements. Identifikation, Bewertung und Steuerung von Risiken, proaktive Handlung bei Zielkonflikten und Unsicherheiten. Moderation und Ausgleich unterschiedlicher Stakeholder-Interessen. Konfliktmanagement, Interessenausgleich, Repräsentation nach außen, Eskalation wichtiger Themen, Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern auf allen Ebenen. Vertragsmanagement und Durchsetzung gegenüber Auftragnehmern. Kontrolle vertraglicher Anforderungen und Steuerung von Nachunternehmer. Förderung nachhaltiger Ansätze, Innovationen in Nachhaltigkeit, Einhaltung von Compliance-Standards. Aktive Gestaltung und Überwachung nachhaltiger Prozesse, sowie aller regulatorischen Vorgaben.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 8 Jahre Erfahrung in Leitung/Steuerung großer Bau- oder Infrastrukturprojekte (> 50 Mio. €), inkl. Baustellenverantwortung und -Leitung. Erfahrungen in der Umsetzung von "Zero-Harm" Konzepten und erfolgreiche Implementierung von präventiven HSE-Maßnahmen. Vorbildfunktion in Sicherheitskultur, Fähigkeit zur aktiven Entwicklung einer gelebten Sicherheitskultur. Nachweisbares Wissen in der Projektplanung, Risikomanagement, Kosten- und Terminsteuerung, Ausschreibungen, Vergabe- und Vertragswesen, Qualitätsmanagement. Erfahrung in lateraler Führung interdisziplinärer Teams und Steuerung externer Auftragnehmer. Nachweisbares Wissen in der Projektplanung, Risikomanagement. Kosten- und Terminsteuerung, Ausschreibungen, Vergabe- und Vertragswesen. Kenntnisse in rechtlichen Themen und technischer Standards insbesondere im Tiefbau: Verständnis rechtlicher Rahmenbedingungen, Sicherheitsvorschriften und Normen sowie dem Umgang mit Genehmigungen und Nebenbestimmungen. Sicherer Umgang mit gängiger Branchensoftware (z.B. MS Office, Zeitplanungstools und Projektmanagementsoftware). Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1). Fahrerlaubnis Klasse B (PKW). Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU. Verständnis rechtlicher Rahmenbedingungen, Sicherheitsvorschriften und Normen sowie dem Umgang mit Genehmigungen und Nebenbestimmungen. Fachlich: Erfahrung in Lean Construction, BIM oder vergleichbaren Methoden. Nachhaltigkeits- und Compliance-Expertise in Bauprojekten. Internationale Projekterfahrung. Ausgeprägte digitale Kompetenz und Erfahrung im Einsatz moderner Softwarelösungen (z.B. GIS, CAD, AVA-Systeme). Digitale Baufortschrittsdokumentation (z.B. Fotodokumentation, Drohneneinsatz). Erfahrung in der Moderation von Konflikten zwischen Projektbeteiligten. Fähigkeit zur Schulung oder Einweisung von Nachunternehmern. Erfahrung mit Planfeststellungsverfahren. Projektmanagement-Zertifikate (IPMA, PMI, Lean, Arbeitssicherheit).
Start: 01.12.2025. Dauer: 12 Monate+. Volumen: 180 Tage pro Jahr. Lokation: Berlin & Remote (75/15), zzgl. 5% Trasse SOL+

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Für unsere Kooperation mit Behörden in Friedberg (Hessen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für die Sprachen Türkisch in Kombination mit Kurdisch/Kurmandschi.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf gutem Niveau. Verfügbarkeit an mindestens 1 Werktag/Woche zwischen 8:00 - 16:00 Uhr. Wohnsitz bei Friedberg. Bei Aufenthaltstitel: Erlaubnis für freiberufliche Tätigkeit. Keine Einträge im Führungszeugnis.
Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit Aktuellem Lebenslauf, Nachweis Ihrer Deutsch-Kenntnisse (siehe oben).

 Kontaktadresse

Senior NLP Engineer (m/w/d)
 vom 11.09.2025

Wir sind eine Berliner Agentur für Conversational AI, die Systemen beibringt, Menschen zu verstehen – nicht andersrum. Wir designen und entwickeln multimodale Interfaces, die richtig gute Konversationen zwischen Menschen und Technologie schaffen.
Aufgaben: Custom NLP Pipelines für Conversational AI Systeme designen und implementieren. ML Models für Production-Scale Deployment bauen und optimieren. Robuste Intent Recognition, Entity Extraction und Dialogue Management Systeme entwickeln. LLMs für spezifische Conversational Use Cases integrieren und fine-tunen. MLOps Practices für Model Deployment, Monitoring und Versioning implementieren. Skalierbare NLP Services bauen, die echten Traffic und Edge Cases bewältigen. Model Performance, Latency und Resource Utilization optimieren. An System-Architektur für multimodale Conversational Interfaces mitarbeiten.
Anforderungen: Starker Background in NLP, ML und Conversational AI Systemen. Solide Erfahrung im Bau von Production-Scale ML Solutions. Expertise im Design von Custom NLP Pipelines von Data Processing bis Deployment. Erfahrung mit modernen ML Frameworks und Deployment Practices.

 Kontaktadresse

Webdesign
 vom 11.09.2025

Ich leite eine kleine Agentur aus Wolfsburg im Bereich Recruiting und suche Unterstützung für kleinere Webdesign-Projekte (flexible Zeiteinteilung, komplett remote)
Die Umsetzung läuft meistens mit Onepage.io – wenn du schon Erfahrung mit Webflow oder Wordpress hast, ist das ebenfalls ein Plus.
Anforderungen: Ein Auge für Design & Ästhetik. Gute PC-/Internet-Affinität. Motivation, Neues zu lernen. Zuverlässigkeit.
Melde dich gerne mit ein paar Infos zu dir und ggf. ersten Beispielen.

 Kontaktadresse

* Geoinformatiker (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Erfassung und Analyse raumbezogener Daten. Verwaltung und Präsentation von Geodaten. Entwicklung digitaler Karten und Geländemodelle. Erstellung von Simulationen für Stadtplanung und Umweltschutz. Ausarbeitung von GIS-Daten für strategische Entscheidungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Know-how in QGIS, ArcGIS oder anderen GIS-Softwarelösungen. Erfahrung in Fernerkundungstechnologien und Datenauswertung. Gutes Programmierwissen zur Erstellung automatisierter Prozesse. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Lüdenscheid, Remote.

 Kontaktadresse

Maler/Lackierer - Trockenbauer - Betonbauer/Maurer - Glasfaser/Tiefbauer (m/w/d)
 vom 11.09.2025

Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) deutschlandweit in verschiedenen Baugewerken: Trockenbau, Maler und Lackierer, Maurer und Betonbauer, Glasfaserausbau Tiefbau.
Material stellen wir. Sie besitzen Ihre eigenen Maschinen und Werkzeuge und kümmern sich selbst um die Unterkunft.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
vorwärts