Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Unterhaltsreinigung / Glasreinigung / Gartenpflege
 vom 10.09.2025

Wir suchen für unsere Objekte in Nordrhein-Westfalen zur Unterstützung einen Subunternehmer (m/w/d) für Unterhaltsreinigung, Glasreinigung und Gartenarbeiten.
Wenn Sie unser Team unterstützen möchten, senden Sie uns bitte eine Kurzbewerbung und teilen uns mit, welche Leistungen Sie zu welchem Stundenverrechnungssatz anbieten. Bitte geben Sie auch Ihre Telefonnummer an, damit wir telefonisch das Erste besprechen können.

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Trennwandmontage
 vom 10.09.2025

Wir suchen Subunternehmer für Montagen und Inbetriebnahmen für diverse Regionen in Deutschland.
Aufgaben: Montagen und Inbetriebnahmen von manuellen / halb- und vollautomatischen Trennwandanlagen inkl. der Abnahme und Einweisung beim Kunden. Durchführung von Reparaturen und Wartungen an manuellen und halbautomatischen Trennwandanlagen. Steigerung der Kundenbindung durch die Vermittlung von Umbau- und von Wartungsaufträgen.
Anforderungen: Montageerfahrung im Innenausbau (Schreinerarbeiten / Metallbau). Zuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und eine eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Bereich der Elektrik. Gut ausgerüstete Montagefahrzeuge. Lagerkapazitäten für Standardmaterialien (ca. 20m²). PC-Kenntnisse und der Umgang mit MS-Office Produkten sind Ihnen vertraut.

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* Konstrukteur (m/w/d) - HKLS
 vom 10.09.2025

Erarbeitung technischer Konzepte ab LP3 bis zur Ausschreibung, KG 410-430, Software Autodesk / REVIT.
Start: ab sofort. Ende: Ende 2025. Auslastung: ca. 30-40 Stunden pro Woche. Standort: Homeoffice.

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Gastro- und Büroreinigung
 vom 10.09.2025

Wir suchen ein Subunternehmen mit Sitz in Köln, welches für uns diverse Unterhaltsreinigungen übernimmt: Es handelt sich um Gastroobjekte und um Büros.
Aufgaben: Sie sind dafür verantwortlich, dass die Reinigungsaufträge fachgerecht und termingerecht ausgeführt werden und sorgen für die Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards. Sie arbeiten selbstständig und sind in der Lage, Ihre Reinigungskräfte effektiv zu koordinieren und zu motivieren.

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Übungsleiter (m/w/d) gesucht im Seniorensport
 vom 10.09.2025

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Übungsleiter/in für den Sportbereich im Mehrgenerationenhaus in Wismar (m/w/d)
Aufgaben: Übungsstunden in den Bereichen Kraftsport und Gymnastik für Seniorengruppen sowie inklusiven Sportgruppen vorzubereiten und durchzuführen. Menschen mit und ohne Einschränkungen aus verschiedenen Altersklassen fachlich anzuleiten und zu begleiten, die Verbindung zwischen den Sportlern und der Leitung des Mehrgenerationenhauses zu pflegen, die Abrechnung der Kursbeiträge zu übernehmen.
Anforderungen: Eine Trainerlizenz im Bereich Leichtathletik oder vergleichbar, eine Übungsleiterlizenz B Sport in der Prävention Herz- Kreislaufsystem oder vergleichbar wäre wünschenswert, eine Übungsleiterlizenz für Herzsport oder Prävention wären wünschenswert, langjährige Erfahrung im Seniorensport. Offenheit und Empathie.

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Glasfaserinstallation
 vom 10.09.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer im Bereich Glasfaserinstallation, die selbstständig arbeiten und Erfahrung in der Umsetzung von Projekten mit hoher Qualität haben.
Anforderungen: Selbständige Tätigkeit / Gewerbe. Erfahrung in Glasfaserverlegung, Hausanschlüssen und Netzwerkinfrastruktur. Fähigkeit, Gewährleistung für die eigenen Arbeiten zu übernehmen. Flexibilität für langfristige Projekte in Bayern. Eigenes Werkzeug / Fahrzeug von Vorteil.
Bitte melden Sie sich mit einer kurzen Beschreibung Ihrer bisherigen Projekte und Erfahrung.

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Fliesenleger gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir suchen kurzfristig Subunternehmer für neue Bauvorhaben für Fliesenarbeiten in ganz Deutschland.
Abrechnung erfolgt über Stunden oder m².

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Tragwerksplaner (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Für unseren Kunden suchen wir einen Tragwerksplaner nach Ril 813 Standard.
Aufgaben: Prüfung von Plänen der Verkehrsanlagen im Bereich der Verkehrsstationen unter den Bedingungen wie Z.B: Absteck Pläne, Ausstattungspläne, Kabeltiefbau, Entwässerung, Wegeleitsysteme, Schal- und Bewehrungspläne Fundamente.
Anforderungen: Tech. Fähigkeiten (Musthave): Erfahrung in der Anwendung der Ril 813. Erfahrung im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur. Expertise in der Verkehrsanlagenplanung (DB).
Dauer: 6MM+. Einsatzort: D6, Remote. Starttermin: 01.10.2025.

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Construction Interface & Work Package Coordinator (m/w/d)
 vom 10.09.2025

We invite you to become part of a landmark clean energy project in Alberta, Canada. As part of a long-term partnership with a global chemical leader, we are supporting the construction of one of the world’s largest clean hydrogen and ethylene production facilities. This role offers you the chance to help shape a net-zero industrial site from the ground up and contribute to the decarbonization of heavy industry through advanced construction methods and smart execution planning.
Responsibilities: Coordinate the implementation of Advanced Work Packaging (AWP) methodology on site in alignment with the client’s and contractor’s teams. Plan, coordinate and track Construction Work Packages (CWP) and Installation Work Packages (IWP) in cooperation with discipline supervisors and construction planners. Ensure that IWPs are fully constraint-free before release, including material availability, documentation, HSE prerequisites and access requirements. Supervise and support contractor’s workface planners in the daily execution of package-based work planning. Act as the interface between construction, engineering, project controls, material management and HSE. Train and coach contractor personnel and internal staff on AWP/WFP procedures, if required. Monitor the effectiveness of workface planning in the field and report progress and deviations via dashboards or defined KPIs. Ensure alignment with level 4 construction schedule and interface management procedures.
Requirements: You have a degree (Bachelor/Master) in construction engineering, process engineering, mechanical engineering, project management or a related technical discipline. Alternatively, you have completed a technical apprenticeship with many years of relevant construction experience. You have hands-on experience in roles such as Construction Planner, Workface Planning Coordinator, Package Manager, Construction Coordinator, Site Interface Manager, Field Engineer, Construction Engineer, Discipline Coordinator, Construction Supervisor, or Area Superintendent (m/f/d) – or similar positions involved in coordinating construction activities, work packages, and multi-disciplinary interfaces on complex industrial sites. You have solid experience in large-scale industrial construction projects, ideally in the petrochemical, refinery, or process plant sectors. You are familiar with field planning, work package preparation and interdisciplinary coordination in complex site environments. You are structured, reliable and communicative – able to work in matrix setups and dynamic project environments. You have a good understanding of construction workflows, engineering documentation and material logistics. You are fluent in English and familiar with international construction standards and safety regulations.
Project Location: Fort Saskatchewan, Canada. Start Date: 01 September 2025. Duration: Until 31 March 2028, with possibility of extension. Workload: 56 hours per week, 6 days per week.

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Video-Editor:in gesucht!
 vom 10.09.2025

Du unterstützt bei der Konzipierung, Gestaltung und Umsetzung von Video-Produktionen intern und für Geschäftspartner. Du bearbeitest das Video-Material für die Verwendung auf unterschiedlichsten Kanälen (TikTok, YouTube, Instagram, LinkedIn, etc.). Du beteiligst dich aktiv am Videodreh, sowie der Recherche nach Drehorten und Requisiten. Du bringst dich eigeninitiativ mit Produktions-, Format- und Designideen ein. Du arbeitest operativ und unterstützt bei der strategisch Planung neuer Formate, Projekte & Kampagnen.
Anforderungen: Du hast fundierte Erfahrungen in der Video-Produktion & Bearbeitung. Du arbeitest routiniert mit Adobe Premiere, After Effects oder Final Cut. Du hast ein umfassendes Verständnis für die Dynamik von Social-Media-Plattformen. Du beschäftigst dich gerne mit und adaptierst fortlaufend neueste Video-Trends. Du bist organisiert und hältst Deadlines ein. Du arbeitest selbstständig und verlässlich.

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Maschinenbauingenieur (m/w/d) - Hüttentechnik
 vom 10.09.2025

Für unseren Bestandskunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Maschinenbauingenieur (m/w/d), welcher Projekterfahrung in der Hüttentechnik besitzt.
Aufgaben: Steuerung von Bau- und Umbauprojekten aus dem Bereich Hüttentechnik. Koordination der Fachgewerke und Fremdgewerke. Technische Prüfung, ggf. Betreuung der Abnahme. Technische Dokumentation.
Anforderungen: Studium Maschinenbauingenieur o.ä. Erfahrung in der schweren Industrie und Hüttentechnik. Erfahrung in der Stahlindustrie. Kenntnisse mit CAD Tools. Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher).
Auslastung: 100%. Einsatzort: Nahezu 100% vor Ort in D6, ggf. Remote möglich. Dauer: 2 Jahre+. Starttermin: Oktober 2025.

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Standfotograf/in gesucht!
 vom 10.09.2025

Für ein neues Recruiting-Projekt der Polizei NRW, suchen wir einen Fotografen, der mehrere Fotos für eine nationale Out of Home Werbekampagne schießen kann.
Es wird insgesamt 3 Tage gedreht mit insgesamt 6 Clips. Neben der Videokampagne gibt es aber auch noch eine Fotokampagne, für die wir noch den passenden Fotografen suchen. Es werden insgesamt 4 Motive + 4 Freisteller gebraucht.
Das Buyout beträgt 1 Jahr aktiv, online und Out of home/print und sollte bereits in der Gage enthalten sein. Schreibt bei eurer Bewerbung bitte eure normale Gage für solche Projekte mit rein und auch, was darin alles enthalten ist, wie z.B. eine Nachbereitung oder ein Assistent.

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* Bauingenieur (m/w/d) - Instandhaltung - Raffinerie
 vom 10.09.2025

Planung, Durchführung, Koordinierung und Beauftragung der Bauprojekte in der Raffinerie (Hoch- und Tiefbau). Erstellung von Sanierungs- und Neubaukonzepten. Ansprechpartner als kompetenter Berater (m/w/d) bei allen bautechnischen Fragestellungen. Prüfung von Ausschreibungsunterlagen für Leistungs- und Lieferverträge, sowie Auswertung und Bewertung der eingegangenen Angebote. Überwachung der Einhaltung der Anforderungen im Bereich HSE (Health Safety Environment). Erstellung von Spezifikation und Ausschreibungen sowie Bearbeitung, Planung, Beauftragung, Überwachung. Einhaltung des Termin- und Budgetplans. Erstellen von Reportings für die Projektleitung. Ansprechpartner für die Auftragnehmer bei technischen Fragen im Fachgebiet. Vor Ort Koordinierung und Überwachung von Fremdfirmen. Überwachung der Qualitätsvorgaben, inkl. Vorabnahmen beim Lieferanten. Teilnahme an Inspektionen in der Vorfertigung. Prüfung der Dokumentation, Prüfzeugnisse und Protokolle um den geforderten Qualitätsstandard sicher zu stellen, inkl. Betonproben und der Gleichen. Überprüfung von Spezifikation und Anforderungen bzw. Ausschreibungen.
Anforderungen: Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (z.B. Konstruktiver Ingenieurbau) oder vergleichbar. Gute Kenntnis im Bereich Statik. Einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen. Berufserfahrung in der Planung von Instandhaltungsaufgaben - in Raffinerieanlagen oder von Anlagen der chemischen und petrochemischen Industrie, wünschenswert. Selbstständiges Erstellen von Anfragen inkl. der technischen Spezifikationen sowie technische Auswertung der eingehenden Angebote. Verantwortung für die Kosten und Terminverfolgung sowie für Qualität und Sicherheit während der Vorfertigung und Ausführung. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch. Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP S4-Hana und SIEMENS COMOS.
Start: ab sofort. Laufzeit: ca. 18 Monate. Einsatzort: Hamburg. Auslastung: Vollzeit (Samstags- und Sonntagsarbeit kann erforderlich sein)

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Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir suchen Menschen, die Texte für anzeigenbasierte Veröffentlichungen schreiben. Du telefonierst mit interessanten Menschen, triffst sie und lernst viele regionale Unternehmen, Institutionen und Events kennen. Anschließend schreibst Du darüber. Wenn Du auch noch gute Fotos machen kannst, dann bist Du bei uns genau richtig.
Anforderungen: Du bist in der Region Lahr, Bad Säckingen oder Neustadt zu Hause. Du hast ein Talent für gute Texte und fühlst Dich im Umgang mit technischem Equipment sicher. Abgabetermine einhalten und gewissenhaft arbeiten sind für Dich kein Problem. Du bist mobil und kannst Dich auf verschiedene Situationen einstellen.

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* Business Analyst (m/w/d) - MACCs / Krediteinreichung
 vom 10.09.2025

Gesucht wird ein fachlicher Projektmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Treasury und Refinanzierung zur Unterstützung bei der fachlichen Umstellung des Krediteinreichungsverfahrens (MACCs) der Deutschen Bundesbank auf das Falltransferverfahren.
Aufgaben: Fachliche Analyse und Beschreibung der Anforderungen im Rahmen der MACCs-Umstellung. Aufarbeitung komplexer Sachverhalte aus Treasury-Sicht, keine IT-Rolle. Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT zur fachlichen Begleitung.
Anforderungen: Erfahrung im Bankgeschäft mit Schwerpunkt Treasury / Refinanzierung. Fundierte Kenntnisse zu marktfähigen und nicht-marktfähigen Kreditsicherheiten. Verständnis der geldpolitischen Verfahren der Bundesbank. Grundverständnis von SAP HANA.
Projektstart: spätestens Ende Januar 2026. Projektdauer: 3-4 Monate. Auslastung: 2-3 Tage. Remote-Anteil: anfangs ein paar Tage zur Einarbeitung vor Ort, danach komplett remote möglich.

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Content Creator:in gesucht!
 vom 10.09.2025

Du recherchierst und verfasst zielgruppengerechte Texte/Skripte für unsere Social-Media-Auftritte (TikTok, Instagram, YouTube, Facebook, LinkedIn). Du kümmerst dich um die grafische Umsetzung aller Social Media Posts. Du stehst regelmäßig als Creator:in für Videoaufnahmen vor der Kamera. Du arbeitest dich tief ins Themengebiet ‘Arbeit & Beruf’ ein und wirst zum/zur absoluten Karriereexperten/in.
Anforderungen: Du hast bereits erste einschlägige Erfahrung im Bereich Journalismus oder Medien & Kommunikation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein Auge für Design und bist fit im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Canva. Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu kommunizieren. Du konntest bereits praktische Berufserfahrung als Redakteur:in sammeln. Du trittst gerne vor die Kamera und strahlst durch natürliches Charisma.

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* Microsoft 365 Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Für ein langfristig angelegtes Microsoft-365-Migrationsprojekt bei einem kommunalen Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitenden suchen wir einen erfahrenen Microsoft 365 Berater (m/w/d) mit tiefem technischen Verständnis für Security- und Compliance-Themen. Der Konzern nutzt bereits teilweise Microsoft 365. Das Ziel ist es, die restlichen Gesellschaften auf eine einheitliche, sichere Plattform zu migrieren und den Tenant zu härten. Sie bringen operative Umsetzungskompetenz sowie breites Know-how im Microsoft-365-Umfeld mit, insbesondere in den Bereichen Defender, Purview, Intune und Conditional Access.
Aufgaben: Beratung und Konzeption im Microsoft 365 Umfeld. Vereinheitlichung und Standardisierung der M365-Umgebung. Themen: Security & Compliance, Sicherheitseinstellungen, M365-Basisthemen. Fokus auf Compliance- und Berechtigungskonzepte (z.B. Dokumentenfreigaben). Anpassung und Konfiguration von Defender, Entra ID, Exchange Online, Intune (Copilot optional). Überprüfung und ggf. Nachbesserung bestehender M365-Umgebung. Umsetzung von Access-Conditional-Rules (Zugriffsbeschränkungen für Mitarbeiter)
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in allen relevanten Microsoft 365-Basisthemen. Sehr viel Erfahrung in M365, Schwerpunkt Security & Compliance. Erfahrung mit Defender Suite (inkl. Entra ID), Purview, Intune und Exchange Online. Sicher in Conditional Access und Identity Protection. Projekterfahrung in mittel- bis großen M365-Umgebungen. Starke Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
Start: ab sofort. Laufzeit: bis Ende Juli 2026, Verlängerung möglich. Auslastung: ca. 2 Tage/Woche. Einsatzort: Remote + alle 2 Wochen 1 Tag vor Ort.
Melden Sie sich gerne mit Ihrem CV und Stundensatz.

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Hofreinigung / Endreinigung / Besorgungsgänge
 vom 10.09.2025

Wir suchen zuverlässige, flexible und sauber arbeitende Mitarbeiter/innen für unseren Hof zum nächstmöglichen Beginn.
Aufgaben: Endreinigung der Unterkünfte, Betten abziehen und beziehen, Sanitäranlagen und Hofladen reinigen, Herrichten und Fehlendes auffüllen und Besorgungen erledigen.

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Trockenbau und WDVS
 vom 10.09.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für unsere aktuellen und zukünftigen Projekte: Trockenbau-Baustellen in Trier, Wärmedämmverbundsysteme-Baustellen in Göttingen.
Anforderungen: Gewerbeanmeldung als Subunternehmer. SOKA-BAU. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse. Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt (§48b, §13b UStG). Fachliche Erfahrung im jeweiligen Bereich (Trockenbau oder WDVS). Eigenes Werkzeug und gute Ausstattung, ggf. eigenes Team. Zuverlässigkeit & sauberes Arbeiten.

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Theaterpädagoge (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Zur weiteren Ergänzung unseres Expertenteams für die gruppenübergreifenden Schwerpunktbereiche suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Theaterpädagogen/in für die Begleitung der Kinder im Theaterbereich für 15 Stunden pro Woche, immer vormittags von Montag bis Freitag. Die Kinder sollen bei der Umsetzung ihrer Ideen in ein gemeinsames Rollenspiel unterstützt werden.
Aufgaben: Begleitung der Kinder, die den Theaterraum der Einrichtung besuchen (ca. 2-6 Jahre). Rollenspielbegleitung, jedoch keine permanente Entwicklung von Theaterstücken. Unterstützung der Kinder im Forschungsfeld Phantasie, Wahrnehmung, Körper und Ausdruckskraft. Aktive Impulssetzung. Aufbau verlässlicher Bindungen zu den Kindern. Dokumentation der Entwicklung der Kinder.
Anforderungen: Berufsausbildung als Theaterpädagoge / Theaterpädagogin oder ähnliche pädagogische Ausbildung. Bereitschaft Ihre Expertise im Rahmen der Reggio-Pädagogik einzubringen. Wertschätzendes Verhalten im Umgang mit den Kindern. Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Kontaktbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Sichere Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Teamfähigkeit, speziell bei der gruppenübergreifenden Zusammenarbeit. Zuverlässigkeit.

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Buchhaltung
 vom 10.09.2025

Erfassung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Abstimmung und Klärung der offenen Posten und Abstimmung Konten. Kontierung und Verbuchung der Bankauszüge. Durchführung der termingerechten Zahlläufe für Kreditoren, sowie Verbuchung der Zahlungseingänge. Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen. Unterstützung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Mithilfe bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse für den Steuerberater.
Anforderungen: Du bist selbstständig und kannst ca. 50 - 60 Stunden im Monat aufbringen. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich. Fundierte Kenntnisse in Umgang mit DATEV. Fähigkeit, Probleme schnell und ergebnisorientiert zu lösen. Du besitzt Struktur und bewahrst einen kühlen Kopf - auch in stressigen Phasen.

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SharePoint Solution Architect & Developer (m/w/d)
 vom 10.09.2025

Konzeption und Erstellung von UI-Designs und Mockups. Erarbeitung von Softwarearchitektur-Vorschlägen. Entwicklung von SharePoint Server- und CSOM-Lösungen. Erstellung von Testfällen sowie Qualitätssicherung der entwickelten Lösungen. Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen (z.B. SCM Access Workflow, Newsletter-Tool, Video-/Podcast-Portal, Mail-Distribution-Tool). Sicherstellung der Dokumentation in Azure DevOps. Bereitstellung von Source Code, Installationsmaterial und Deployment-Artefakten für Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen.
Anforderungen: Sehr gute Erfahrung in UI/UX-Konzeption inkl. Mockups. Sehr gute Kenntnisse in Software-Architektur. Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Testfällen und Durchführung von Tests. Fundierte Kenntnisse in der SharePoint-Entwicklung (Server & CSOM). Erfahrung mit Azure DevOps Server (Dokumentation, Source Code, Work Items). Know-how in Build- und Deployment-Prozessen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ort: Remote / München. Laufzeit: 01.10.2025 - 31.09.2026. Stundenkontingent: 1300 Stunden.

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* SQL Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Fachliche Anforderungen analysieren sowie passende technische Lösungen mit Nintex?K2 entwickeln. Datenbankentwicklung und -Modellierung (SQL) zur Unterstützung von Workflow-Anwendungen. Prozesse erfassen und modellieren, Prozessdarstellung inklusive Prozesserhebung durchführen. Komplexe Workflow-Lösungen gestalten und architektonisch mit dem Workflowmanagement-Tool Nintex K2 Five umsetzen. Fachliche Anforderungen an IT-Systeme analysieren und daraus technische Umsetzungskonzepte ableiten und entwickeln. Workflows auf der K2-Plattform realisieren. SQL-Datenbanken für K2-basierte Workflowanwendungen entwickeln und modellieren. Design-, Code- und Test-Reviews durchführen. Technische Unterstützung bei der Paketierung der umgesetzten Prozesskonfigurationen bieten. Funktions- und Integrationstests durchführen. Fachlich und beratend bei den User Acceptance Tests (UAT) der entwickelten K2-Komponenten unterstützen. Fachliche Begleitung bei Analyse, Ableitung und Umsetzung von Anforderungen für die NintexK2 Five Workflowplattform leisten. Technische Komponenten sowie umgesetzte Konfigurationen und K2-Objekte dokumentieren.
Anforderungen: Erfahrung in Prozessmodellierung und -Darstellung, inklusive Prozesserhebung. Know how in der Gestaltung und Architektur komplexer Workflow-Lösungen mit NintexK2 Five. Kenntnisse in Datenbankentwicklung und Modellierung (SQL) zur Unterstützung von Workflow-Anwendungen. Fähigkeit zur technischen Unterstützung und Durchführung von Konfigurationen auf der K2-Plattform. Erfahrung in der Erstellung von K2 Objekten wie Forms, SmartObjects, Rules etc. Fähigkeit, fachliche Anforderungen an IT-Systeme zu analysieren sowie technische Umsetzungskonzepte zu entwickeln. Kompetenzen in der Entwicklung und Modellierung von SQL Datenbanken für K2-basierte Anwendungen. Erfahrung in Design-, Code- und Test-Reviews. Unterstützung bei Paketierung, Funktions- und Integrationstests. Erfahrung in der fachlichen Beratung und Begleitung von UATs. Dokumentationskompetenz für technische Komponenten und Konfigurationen im K2-Umfeld.
Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: Oktober 2025. Laufzeit: 15 Monate++

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Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Unsere Ghostwriter Agentur mit Sitz in Berlin sucht neue Texter, die Spaß an spannenden Aufträgen haben und ortsunabhängig von zuhause aus arbeiten möchten.
Schreiben Sie akademische Arbeiten, wenn Sie ein Studium absolviert haben, Dissertationen, wenn Sie promoviert haben oder einfache Textarten wie zum Beispiel Content für Websites und Onlineshop.
Anforderungen: Mindestens ein abgeschlossenes Studium. Ausgezeichnete Kenntnisse der wissenschaftlichen Sprache. Sehr gute Kenntnisse des jeweiligen Fachbereiches. Kenntnisse bezüglich Quellen- und Literaturrecherche. Diskretion und absolute Zuverlässigkeit. Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden.
Wenn Sie als akademischer Texter arbeiten und als Ghostwriter hochwertige und unique (einzigartige) wissenschaftliche Arbeiten schreiben möchten, bewerben Sie sich jetzt.

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Umsetzfahrer/in gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir suchen ab sofort einen Umsetzfahrer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die Einsätze erfolgen flexibel nach Absprache.
Aufgaben: Transport und Umsetzen von Anhängern. Sicheres Fahren und Handhaben von Zugfahrzeugen. Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Verkehrsregeln. Unterstützung bei allgemeinen logistischen Aufgaben.
Anforderungen: Führerschein der Klasse BE ist zwingend erforderlich. Erfahrung im Umgang mit Anhängern oder größeren Fahrzeugen. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Flexibilität für Einsätze nach Absprache. Ein eigenes Zugfahrzeug (2,7 t Zuglast) ist wünschenswert, aber kein Muss. Sprachkenntnisse Deutsch (mindestens B1-Niveau) oder Englisch.
Wir bieten eine Vergütung von 20€/Stunde.

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Trockenbau
 vom 10.09.2025

Wir benötigen einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) für eine Baustelle in Burgheim: 500qm Vorsatzschalen bis zu 7m Höhe.

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E-Commerce Account Manager (m/w/d) - B2B Shop-Entwicklung
 vom 09.09.2025

Zur strategischen Weiterentwicklung unseres B2B-Portals für den Healthcare-Markt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n E-Commerce Account Manager (m/w/d), der/die digitale Transformation als Chance begreift.
Aufgaben: Strategische Weiterentwicklung unseres Shops. Produktauswahl, -aufnahme und Sortimentsgestaltung. Erstellung und Optimierung von Produktbeschreibungen und Meta-Daten. Digitale Kundenbeziehungspflege und Account-Management. Unterstützung bei der Migration vom Altsystem auf Odoo. Analyse von Verkaufsdaten und Ableitung von Maßnahmen. Kampagnenplanung und -umsetzung im Shop. Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und internen Teams.
Anforderungen: Erfahrung im E-Commerce oder Online-Marketing. Verständnis für Shop-Systeme und digitale Prozesse. Analytisches Denken und Zahlenaffinität. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Exzellente Excel-Kenntnisse. Kommunikationsstärke für digitalen Kundenkontakt.

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Installation von Wärmepumpen
 vom 09.09.2025

Wir suchen Subunternehmer/innen für die Installation von Wärmepumpen in 86899 Landsberg.
Es handelt sich um gut geplante Projekte, 3 Tage Aufwand pro Projekt. 3.500-5.000€ pro Auftrag.

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* Nearshore Fullstack Engineer (m/f/d) wanted!
 vom 09.09.2025

For one of my best clients in the music industry, I am looking for an experienced Fullstack Engineer with a strong backend focus. You will be developing and enhancing a new product on AWS, working closely with a cross-functional team. Your main responsibilities include designing and implementing complex software systems, collaborating with product managers, making technical decisions, performing code reviews, and ensuring scalability, quality, and best practices.
Responsibilities: Develop and implement complex, scalable, and reliable software systems. Collaborate with product managers and cross-functional teams to define requirements and technical specifications - Conduct code reviews and ensure code quality and best practices - Take ownership of technical decisions and advise on technology and tool selection - Promote documentation, testing, and version control practices. Identify and mitigate technical risks during the development process. Keep track of industry trends and integrate new technologies to strengthen the product.
Requirements: At least 5 years of experience in product development, ideally with leadership experience. Strong expertise in Java and Spring Boot. Solid knowledge of Angular 16 and React, DynamoDB/PostgreSQL, and AWS. Proven track record of delivering software products from idea to market launch- Experience building and consuming REST APIs- Basic knowledge of common web technologies- Passion for innovation, code quality, testing, best practices, and excellent communication skills- Nice to have: Experience with Terraform.
Workload: Full-time (5 days/week). Duration: 6 months, with extension option. Location: 100% Remote. Language: English.
Please feel free to get in touch by sending your profile and hourly rate.

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Production & Marketing Coordinator
 vom 09.09.2025

We are looking for a motivated and reliable Production & Marketing Coordinator to join our team on a part-time basis.
Tasks: Help plan the release and shooting calendar. Prepare and coordinate materials for social media and newsletters. Make sure the website and streaming platform run smoothly. Support customer service and help manage incidents. Analyze sales and subscription data to improve strategies. Assist with production when filming (in Berlin or Barcelona): castings, coordination, basic logistics.
Requirements: Previous experience in creative production, communication, or project management. Interest and affinity with artistic and independent cinema. Strong organizational skills, but also initiative and creativity to propose ideas. Flexibility: one day it’s Excel, another brainstorming, another supporting a shoot. Good command of Excel and Google Sheets. Fluent English (mandatory). German and Spanish is a strong plus. Self-employed (freelancer), based in Berlin, available to work 25 hours per week (on-site, with occasional flexibility)

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Glasreinigung
 vom 09.09.2025

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem starken Subunternehmer im Bereich Glasreinigung, der Lust auf eine faire und langfristige Zusammenarbeit hat.
Anforderungen: Erfahrung in der Glasreinigung. Eigenes Equipment & Fahrzeug. Sauberes, selbstständiges Arbeiten. Deutsche Sprache in Wort und Schrift.
Es wird im Team gearbeitet, es werden keine Objekte abgegeben.

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* Projektleiter (m/w/d) - Bereich Kunstsammlung
 vom 09.09.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bankwesen, suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Kunstsammlung.
Aufgaben: Du kümmerst dich um alle administrativen und logistischen Belange rund um Ausstellungen und Kunstobjekte - von der Planung bis zur Umsetzung behältst du stets den Überblick. Du bist der organisatorische Rückhalt für unser Team und hilfst aktiv bei verschiedenen Projekten und Ausstellungen mit. Die Aktualisierung und Pflege der Kunstdatenbank liegt in deiner Verantwortung. Du koordinierst die sichere und termingerechte Beförderung unserer Kunstwerke und Exponate von A nach B. Du sorgst für eine ordnungsgemäße Verwaltung des Depots und behältst den Überblick über den Standort unserer Kunstwerke.
Anforderungen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Kunst oder Kunsthistorik sammeln. Deine proaktive Arbeitsweise trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Events bei. Deine Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind auf gutem bis sehr gutem Niveau. Du kennst dich mit den Strukturen eines Unternehmens aus und weißt, wie du dich in einem großen Unternehmen bewegst. Du behältst auch bei komplexen Projekten den Überblick und arbeitest zielorientiert.
Start: 01.01.2026. Dauer: 31.12.2026. Auslastung: 20-25 Stunden/Woche. Ort: München (remote nach Absprache)

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Hausmeister / Allround-Handwerker (m/w/d) gesucht!
 vom 09.09.2025

Wir sind ein etabliertes Unternehmen im Bereich Hausmeisterservice, Renovierung und Instandhaltung und suchen zur Verstärkung unseres Netzwerks engagierte Subunternehmer, die mit anpacken können und Freude an handwerklichen Herausforderungen haben.
Aufgaben: Reparaturen in Wohnungen und an Fassaden. Gartenarbeiten, Pflege & kleine Umgestaltungen. Sanierungen von Balkonen, Terrassen & Treppen. Badumbauten & Innenausbau. Ladenumbauten & Ausbauarbeiten. Vorbereitende Maßnahmen für Einbauten. Arbeiten an Fußböden & Wänden.
Anforderungen: Echter Allrounder im Handwerk. Selbstständig arbeiten und Zuverlässigkeit. Eigene Werkzeuge und Transportmöglichkeiten. Professionelles Auftreten & Kundenorientierung.
Wir freuen uns auf deine kurze Vorstellung gern mit Referenzen, Bildern deiner Arbeiten oder Website.

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* Aufmaßerstellung HKLS
 vom 09.09.2025

Durchführung von Aufmaßprüfungen im Bereich HKLS. Prüfung und Dokumentation der Messergebnisse. Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen zur Sicherstellung der Qualität. Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Optimierung der Prozesse.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HKLS oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Aufmaßprüfung von Vorteil. Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Standort: Frankfurt am Main.

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* Fachbauleiter (m/w/d) - Elektro
 vom 09.09.2025

Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen im Bereich Wasser- und Umwelttechnik mit Fokus auf innovative und nachhaltige Lösungen, suchen wir einen Fachbauleiter Elektro (m/w/d)
Aufgaben: Durchführen von Abstimmungsmeetings mit Bauleitung des Lieferanten morgens und abends. Erstellen von Kurzprotokollen der durchgeführten Meetings. Ableitung und Überwachung der Umsetzung der Aufgaben. Abstimmung mit Fachbauleitung Elektro (Kunde) und ggf. Eskalation and Bauleitung wenn eine Einigung nicht möglich. Prüfung des Arbeitsfortschrittes gegenüber dem Rahmenterminplan zur Sicherstellung der Projektmeilensteine. Erstellung von Abweichungsberichten und ggf. Abstimmung mit Bauleitung des Lieferanten zur Sicherstellung des Projektfortschrittes. Prüfung der Arbeitsqualität im Feld. Prüfung der vom Lieferanten zu erstellenden baubegleitenden Dokumentation. Sicherstellung der Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards (Halbleiterindustrie)
Anforderungen: Technische Ausbildung oder Studium (z.B. Bauingenieur, Elektrotechnik). Erfahrung in Baukoordination oder Bauüberwachung. Sicher in der Durchführung von Abstimmungsmeetings und Protokollführung. Kenntnisse in Termin- und Qualitätskontrolle. Erfahrung mit baubegleitender Dokumentation. Kommunikationsstark und selbstständig. Deutsch fließend, idealerweise Englischkenntnisse.
Start: Asap. Standort: Stuttgart immer vor Ort der Baustellen. Einsatzdauer: 3 Monate, Verlängerung wahrscheinlich bis Q1-26. Auslastung: Vollzeit.

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