Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Golang Developer (m/w/d) - Shop Applications
 vom 01.07.2025

We are currently looking for a skilled Golang Developer to join the backend team of our Shop Applications Unit onsite in Hamburg or remote within Germany.
Tasks: Develop a gRPC API in Go that encapsulates core business logic in a simple to use API for our frontend developers. Improve scalability and technical performance of our API and its response times. Work on a high-scalable in the AWS ecosystem. Draft architectural decisions together with our Tech Lead and explore new technologies. Exchange your knowledge with other developers and be part of our ABOUT YOU TECH community.
Skills: You have 5+ years of experience in building complex backend API’s. You are very proficient in Go development. You have good knowledge of Elasticsearch and indexing products. You have experience in working with relational databases (e.g. MySQL) and key-value stores (e.g. Redis). You write well-structured, efficient and maintainable code and actively keep the quality of the codebase in check. You have excellent analytical and problem-solving skills and enjoy building scalable distributed systems. You are used to working in an English speaking & environment.

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Videoredakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2025

Erstellung von Video-Newsbeträgen aus den Bereichen Vermischtes, Technik, Sport und Unterhaltung für Online Publisher. Das umfasst die Recherche, Konzeption, Text ggf. Vertonung, Überwachung und Abnahme des Schnitts.
Anforderungen: Journalistische Ausbildung. Guter Überblick über Trends im Bereich Social Media und Videoplattformen. Schnelles und selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit. Affinität zu Webvideo.

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Reporter (m/w/d) gesucht
 vom 01.07.2025

Wir suchen ab sofort für die Region Königs Wusterhausen einen Reporter (m/w/d)
Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen Allgemeinen.
Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend).

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Marketing & Kundengewinnung
 vom 01.07.2025

Wir suchen eine:n kreative:n Marketing-Freelancer:in, die/der uns tatkräftig bei der Kundengewinnung und beim Aufbau effektiver Werbekampagnen unterstützt.
Aufgaben: Entwicklung & Umsetzung zielgerichteter Marketingstrategien (Fokus: Kundengewinnung). Optimierung bestehender Kampagnen (Meta / Instagram / Facebook Ads). Zielgruppenanalyse, Conversion-Optimierung & Tracking. Ideenentwicklung für neue Vertriebskanäle & Marketingformate. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz (Social Media, Website etc.)
Anforderungen: Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit Fokus auf Leadgenerierung. Kenntnisse in Meta Ads, ggf. auch Google Ads. Kreativität, Eigeninitiative & ein Gespür für Zielgruppen. Gute Deutschkenntnisse (nicht zwingend), Russisch/Ukrainisch ein Plus. Offenheit für eine längerfristige Zusammenarbeit.
Wir freuen uns über eine kurze Nachricht mit Infos zu deinem Background, ggf. ein paar Referenzen oder Links zu bisherigen Projekten.

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Sprachmittler/Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2025

Wir suchen derzeit verschiedene Sprachmittler, die dazu beitragen, wichtige Sprachbarrieren zu überwinden und eine reibungslose Kommunikation zwischen Behörden und nicht-deutschsprachigen Personen zu gewährleisten.
Gesuchte Sprachen: Asiatische Sprachen. Deutsche und internationale Gebärdensprache. Afrikanische Sprachen und Dialekte (Ostafrika) und (Westafrika). Kurdische Dialekte.
Einsatzgebiete: Landes- und Bundesbehörden deutschlandweit. Die Arbeitszeiten sind flexibel, generell Werktags Mo-Fr. in den Zeiten zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.

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Transport
 vom 01.07.2025

Subunternehmer oder Fahrer für feste Touren in Köln gesucht.

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Leitung gesucht für Schauspielseminare
 vom 01.07.2025

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für unsere Schauspielseminare zunächst für den Zeitraum 11.25 - 02.26
Voraussetzungen sind Verlässlichkeit, organisatorische Fähigkeiten, teamfähig, Umgang mit Excel und Word.

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Filmeditor/in gesucht!
 vom 01.07.2025

Für unsere aktuellen und kommenden Projekte suchen wir Verstärkung in der Postproduktion, aktuell vor allem im Bereich Social Media: Reels für Instagram, YouTube Content usw. Weil wir kompakt aufgestellt sind, wünschen wir uns Editor/innen die nicht nur schneiden, sondern auch ein Auge für Ton, Farbe und Timing haben. Schnitt mit eigenem Rechner von zu Hause ist zum Teil möglich.
Anforderungen: Erfahrung im Schnitt von Social Media Content. Sicherer Umgang mit Adobe Premiere. Erfahrung mit After Effects/ Motion Graphics/ Grafikeinblendung. Erfahrung bei der Erstellung von Untertiteln. Einfache Tonmischung & Farbkorrektur gehören für dich mit zum Paket. Du bist gut organisiert, innovativ und detailverliebt.
Am besten schickst du uns einfach deinen CV und ein paar Arbeitsbeispiele aus dem Social Media Bereich (bitte mit Angabe, welche Aufgaben du übernommen hast).

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Architekt (m/w/d) - Objektüberwachung
 vom 01.07.2025

Unser Schwerpunkt liegt auf Kulturbauten, öffentliches Bauen und Bauen im Bestand.
Aufgaben: Sie planen und gestalten komplexe und spannende Bauvorhaben von der Vorplanung bis hin zur Begleitung der Umsetzung vor Ort. Sie arbeiten in einem dynamischen, wachsenden Team zusammen mit vielen sehr erfahrenen Kolleg*innen. Dafür suchen wir ab sofort talentierte und erfahrene Architekten*innen (w/m/d) für die Mitarbeit in unserem Berliner Team.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Architektur. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leistungsphase 8. Große Erfahrung mit komplexen Umbau- und Sanierungsvorhaben. Große Erfahrung mit öffentlichen Bauvorhaben. Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Fachliche, soziale und kommunikative Kompetenz in der Koordination mit Fachplanern. Souveränes Auftreten in der Kommunikation mit Bauherren und Behörden. Sicherer Umgang mit Normen, Richtlinien und Verordnungen. Fließend Deutsch.

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Marketing Management
 vom 01.07.2025

We are an independent international publishing house, headquartered in Berlin and dedicated to bringing Hebrew literature—both in original and in translation—to readers around the world. We are looking for outstanding marketing professionals to join our small, dedicated, and passionate team and help lead the next phase of our international growth.
Responsibilities: Marketing our titles in English and German. Managing digital campaigns. Developing our presence on social media and in newsletters. Promoting subsidiary rights (translations, film, television, etc.). Building the press’s image as an independent international brand.
Approx. 20 hours per week. Remote work (preference for Berlin, Europe, or the U.S.)

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Physiotherapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2025

Zur Unterstützung unseres Team suchen wir einen engagierten Physiotherapeuten (m/w/d)
Aufgaben: Behandlung des Patienten nach ärztlichen Verordnungen. Massagen, Lymphdrainage, Krankengymnastik uvm. Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Therapiekonzepten. Therapiebefunde- und berichte erstellen. Beratung und Anleitung von unseren Patienten.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeut (m/w/d), sind freundlich, motiviert, verantwortungsvoll und belastbar, arbeiten gerne im Team, haben Freude und Leidenschaft am Beruf, besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, verfügen über die nötigen sozialen und fachlichen Kompetenzen.

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* Projektmanager (m/w/d) - Remediation Programm
 vom 30.06.2025

Im Rahmen des DMA-Programms hat sich das Unternehmen verpflichtet, seine DMA-Richtlinien und -Verfahren (P&P) sowie die Dokumentation der Kontrollen zu aktualisieren, um neue Standards zu erfüllen. Die Verbesserungen werden in Chargen geliefert (z.B. berufliche Ethik, Marktintegrität und Überwachung, Schutz der Kundeninteressen), geordnet nach Risikobewertung der P&P und Kontrollen. Jede Charge wird nach spezifischen Zeitplänen geliefert.
Aufgaben: Externe Unterstützung für das Projektteam, um mit den Stakeholdern auf der Grundlage interner Richtlinien und Leitlinien zusammenzuarbeiten, zusammen mit PI-Teams und definierten Fachexperten. Bearbeitung und Abschluss neuer Projektmeilensteine. Verbesserung relevanter Verfahren auf Basis von Gruppenrichtlinien durch Definition eines übergreifenden Verfahrens und Überprüfung der zugehörigen Abteilungsverfahren. Pflege des jeweiligen Verfahrensmanagements und der Bestandsführung. Verbesserung des Schulungsmanagements für die jeweilige Zielgruppe. Überprüfung und Aktualisierung der Kontrollrahmen zur Erfüllung der definierten Gruppenstandards. Erstellung von Dokumenten und Präsentationen (dokumentarische Nachweise). Überwachung und Bereitstellung von Dokumenten für interne und externe Audits. Sammlung, Überwachung und Sicherstellung der Qualität der angeforderten Dokumente. Verbesserung der DMA P&P mit spezifischen Normen und Standards für die Verfahrensdokumentation. Verbesserung des DMA-Kontrollmanagements mit spezifischen Standards für die Dokumentation, einschließlich der 5W1H-Methodik. Aktualisierung der P&P- und Kontrolldokumentation gemäß den neuen Normen, z.B. Deckblätter, Mindestinhalte, Begründungen der Anwendbarkeit usw. unter Gruppenrichtlinien.
Anforderungen: Fundierte Beratungskompetenz. Fachkenntnisse in Compliance & MiFID, Marktbest Practices sind sehr geschätzt. Erfahrung im Risikomanagement und in der Prüfung im Finanzsektor wäre von Vorteil.
Start: 01.07.2025 - 31.12.2025. Dauer: 50 Tage, davon 45 Tage remote, 5 Tage in Nürnberg.

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Hebamme (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Wir suchen eine Hebamme für die Durchführung von Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs- und Stillvorbereitungskursen, Organisation und Leitung von Stilltreffen, Unterstützung und Beratung von werdenden und jungen Müttern sowie für die Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Studim als Hebamme. Freude an selbstständiger Arbeit und Organisation. Offenheit für neue Konzepte und Teamarbeit. Flexibilität und Engagement.

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Project Associate (w/m/d) - Afrika
 vom 30.06.2025

Wir suchen am Standort Bonn oder Berlin zum 1. August 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Associate (w/m/d) Afrika befristet bis zum 31.12.2026.
Aufgaben: Administrative Unterstützung der Länderteams und lokalen Partnerorganisationen bei der Implementierung von Aktivitäten. Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Mittelweiterleitungs- und Dienstleistungsverträgen, Partnerabrechnungen, Belegen, Rechnungen und anderen Projektunterlagen. Unterstützung bei der Planung und Organisation von Arbeitstreffen, Workshops und Veranstaltungen. Übernahme und Unterstützung der Logistik für Projektaktivitäten und Reisemanagement, Kommunikation mit lokalen Projektpartnern. Elektronische Datenarchivierung und Pflege des Wissensmanagementsystems, inkl. Unterstützung von Programmprüfungen, Revisionen und Audits. Unterstützung des Projektteams in Fragen des Finanzcontrollings und anderer projektbezogener Aufgaben. Protokollierung von Sitzungen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium (Bachelor) in einem relevanten Bereich. Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Projekten, vorzugsweise im Kontext von entwicklungspolitischen Projekten und/oder Medienprojekten, Erfahrung mit EU-finanzierten Projekten von Vorteil. Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit mit Projektpartnern wünschenswert. Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel); SAP Kenntnisse von Vorteil. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Social Media Management
 vom 30.06.2025

Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien (Instagram bei, TikTok, Facebook, LinkedIn, YouTube). Durchführung von Viralitätsanalysen & Performance-Auswertungen. Organisation von Karussells, Reels & Story-Strukturen. Enge Zusammenarbeit mit meiner Social Media Assistentin zur Umsetzung der Inhalte. Mitwirkung bei der Planung & Struktur von Content-Wochen. Unterstützung bei Landingpages & Webdesign. Mitwirken bei Paid Ads (Meta, ggf. TikTok Ads)
Anforderungen: Nachweislich erfolgreiche Social Media Projekte: z. B. Wachstum von Accounts auf 30k–100k Follower. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Management. Gespür für viralen Content & Trends. Technisches Know-how: Canva, Meta Business Suite, Notion o.ä. Verlässliches, selbstständiges Arbeiten – du brauchst keine ständige Anleitung. Erfahrung mit Ads, Webflow, Wordpress oder Funnel-Tools.

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Masseur (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Du wirst unsere Gäste und Mitglieder mit professionellen Massagen oder Ayurvedabehandlungen aus unserem Day Spa Menü verwöhnen, je nach deinem Fachgebiet.
Anforderungen: Fachkompetenz mit abgeschlossener Ausbildung. Berufserfahrung mit qualitativ hochwertigen Anwendungen. Kommunikative Persönlichkeit mit sympathischem Auftreten.

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* Azure Log Analytics Engineer (m/w/d)
 vom 30.06.2025

Für einen Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem Azure Log Analytics Spezialisten (m/w/d), der zur Optimierung des Loggings und Monitorings in Azure (App Insights & Log Analytics) beiträgt.
Aufgaben: Optimierung des Loggings und Monitorings in Azure (App Insights & Log Analytics). Beratung der Entwicklerteams: Was sollte wie geloggt werden? Welche Microsoft-Tools bieten sich an? Kostenoptimierung durch zielgerichtetes Logging. Unterstützung bei der technischen Einbindung von Logging in bestehende Anwendungen (C#, Angular)
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Azure, insbesondere Log Analytics, App Insights, Logging-Strukturen, Cost Monitoring. Solide Erfahrung mit C#/.NET. Gute Kenntnisse in Angular (Frontend). Fähigkeit, Entwicklerteams technisch zu beraten und Hands-on zu unterstützen. Agile Projekterfahrung wünschenswert. Englischkenntnisse von Vorteil (internationales Team)
Start: ab Juli mit 2 Wochen Vorlaufzeit. Laufzeit: geringe Auslastung (wird noch definiert). Auslastung: Teilzeit / flexibel. Einsatzort: Remote.

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Näher/in gesucht!
 vom 30.06.2025

Ab dem 7. Juli bis Mitte/Ende August (mit Option auf Verlängerung) sucht unser Schnitt- und Musteratelier in Berlin Mitte tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung unserer innovativen Kollektion.
Aufgaben: Unterstützung bei Näharbeiten und Erstellung von Musterteilen. Zuschneiden von Stoffen und Vorbereitung einzelner Komponenten. Hilfe bei Organisation, Koordination und Distribution an Zwischenmeistereien. Leichte Korrespondenz sowie Assistenz während der heißen Projektphasen. Verfügbarkeit: 2–3 Tage pro Woche oder halbtags – mit Flexibilität, wenn das Projekt in seine intensive Phase geht.
Anforderungen: Solide Nähkenntnisse und Erfahrung im Musterungsbereich. Selbstständiges, organisiertes und projektorientiertes Arbeiten. Erfahrung in der Entwicklung von Modekollektionen.

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Abbruch / Entkernung
 vom 30.06.2025

Wir suchen für ab sofort einen Subunternehmer (m/w/d) für Abbruch sowie Entkernungsarbeiten in Hamburg und Umgebung.
Anforderungen: Führerschein B. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Flexibilität und selbstständiges Arbeiten. Belastbarkeit. Ehrlichkeit.

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* Fachplaner (m/w/d) - Verfahrenstechnik / Hydraulik
 vom 30.06.2025

Ermittlung und Berechnung von Volumenströmen, Druckverlusten, Temperaturen. Unterstützung bei der Auslegung von Pumpen, Wärmetauschern, Regelventilen. Zuarbeit zur Definition und Strukturierung von hydraulischen Kreisläufen. Erstellung und Pflege von R&I-Fließbildern (Rohrleitungs- und Instrumentierungsdiagrammen). Unterstützung bei Hydraulikschema, Komponentendarstellung und Sensorikzuordnung. Mitarbeit bei technischen Planunterlagen im Maßstab 1:100. Enge Abstimmung mit EMSR-Planung, Gebäude- und Netztechnik. Integration technischer Anforderungen aus angrenzenden Gewerken (z. B. MSR, Brandschutz). Zusammenstellung von technischen Komponentenlisten und Stücklisten. Mitwirkung an der Kostenberechnung nach DIN 276, KG 400. Bereitstellung von Zuarbeiten zur Genehmigungsfähigkeit (Bauamt / Förderstelle)
Anforderungen: Verfahrenstechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik oder Maschinenbau. Erste Erfahrung in der Planung thermischer Anlagen oder in TGA-Projekten. Kenntnisse in Wärmeübertragung, Hydraulik, Kältetechnik oder MSR. Sicherer Umgang mit Planungssoftware (z. B. AutoCAD, EPLAN, ggf. COMOS). Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Dokumentationssicherheit.
Start: Asap. Einsatzdauer: Bis Ende des Jahres + Option auf Verlängerung. Einsatzort: Großraum Berlin. Auslastung: 2-3 Tage die Woche, nach Absprache. Am Anfang Anwesenheit vor Ort, danach mobiles Arbeiten nach Absprache.

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* TGA Bauleitung
 vom 30.06.2025

Wir suchen ab sofort eine engagierte und erfahrene TGA-Bauleitung für ein spannendes Projekt in Frankfurt am Main. In diesem 6-monatigen Projekt werden Sie die Gewerke im Bereich HKLS (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) oder ELT (Elektrotechnik) betreuen. Sie werden eine Schlüsselrolle in der Troubleshooting-Phase übernehmen und direkt auf der Bauherrenseite arbeiten, um einen gestörten Bauablauf zu optimieren und Lösungen zu finden.
Aufgaben: Leitung und Koordination der TGA-Bauprojekte. Überwachung der Bauabläufe und Sicherstellung der Qualität. Identifikation und Lösung von Problemen während des Bauprozesses. Kommunikation mit allen Projektbeteiligten. Dokumentation und Reporting des Projektfortschritts.
Anforderungen: Erfahrung in der Bauleitung, insbesondere im Bereich TGA. Fundierte Kenntnisse in HKLS oder ELT. Starke Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken. Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten. Flexibilität und Einsatzbereitschaft.

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Odoo-Entwicklung
 vom 30.06.2025

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) auf Stundenbasis, der sich um unser bestehendes Odoo-System kümmert und uns bei der Weiterentwicklung unterstützt.

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Fotostylist / Visual Merchandiser (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Sie arbeiten unter der Leitung des Studiomanagers in einem Team aus Fotografen und Set-Bauern. Sie entwickeln eigenständig und auch in Zusammenarbeit mit der kreativen Leitung Set-Bauten. Sie erkennen Wohntrends und setzen diese im Höffner Look & Feel um. Sie dekorieren die Sets mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail. Sie pflegen und erweitern regelmäßig unseren vorhandenen Deko Fundus.
Anforderungen: Sie haben bereits fundierte Erfahrungen im Bereich Setstyling für die Interieur Fotografie gesammelt. Sie bringen einen ästhetischen, erwachsenen Blick mit. Sie gehen mit Materialien und Farben sowohl sicher als auch spielerisch um. Sie haben einen Blick für Details und ein gutes Auge für Räume, Formen und Lichtsituationen. Sie treffen starke kreative, produktorientierte Entscheidungen. Sie können sich für anspruchsvolle Wohnkonzepte, Architektur und Design begeistern. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie sind ein freundlicher, fröhlicher und aufgeschlossener Mensch. Darüber hinaus sind Sie begeisterungsfähig, engagiert und motiviert. Sie mögen das Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams und das Arbeiten unter der Leitung eines Studiomanagers stellt für Sie keine Herausforderung dar.

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Elektrokonstrukteur (m/w/d) - Maschinenbau
 vom 30.06.2025

Zuständig für die Serienbetreuung und Produktpflege im Bereich Elektrokonstruktion für 3D-Lasersystemmaschinen sowie für die Dimensionierung und Auswahl von Bauteilen unter Beachtung von Normen und Richtlinien. Schaltplan- und Stücklistenerstellung mithilfe von ZUKEN E3.series und SAP. Erstellung von Retrofitkits inkl. technischer Dokumentation für Serienmaschinen. Enge Abstimmung mit der mechanischen Konstruktion, der Softwareentwicklung und der Montagebereichen. Kontakt zu externen Partnern und Versuchsbetreuung neu eingeführter elektrischer Komponenten. Dokumentation der Arbeitsergebnisse in Atlassian JIRA.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung in der Elektrokonstruktion. Sehr gute Kenntnisse in E3.series von ZUKEN und SAP sowie erste Erfahrung mit Windchill PLM-Software. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatz im Großraum Stuttgart.

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Erste Hilfe-Ausbilder (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Werde Erste Hilfe-Ausbilder/in und halte eigenständig 7,5 stündige Kurse in 42651 Solingen und Umgebung.
Anforderungen: Mindestens 17 Jahre und sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1). Zeit am Wochenende und gute Mobilität. Freude an der Arbeit mit Menschen und an der Wissensvermittlung. Flexibilität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

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Cloud Solution Architekt (m/w/d) - MS Azure
 vom 30.06.2025

Entwurf, Entwicklung und Umsetzung von dynamischen, skalierbaren, stabilen und kosteneffektiven Cloud-Architekturen in Microsoft Azure. Beratung der IT-Service Owner bei der Erstellung, Optimierung oder Modernisierung von cloudbasierten Applikationen, vornehmlich in Microsoft Azure. Mitarbeit bei der Transformation der Legacy-Welt in der Cloud. Ausbau und die Weiterentwicklung einer cloudbasierten Systemlandschaft in der Microsoft Azure Cloud. Durchführung von Anforderungs-Workshops für cloudbasierte Lösungen. Zusammenarbeit mit Dienstleistern.
Anforderungen: Sehr gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen in der Public Cloud (vorzugsweise Microsoft Azure). Umfassende praktische Erfahrungen mit Cloud Architekturen und Infrastrukturen (vorzugsweise in Microsoft Azure). Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung (cloudbasierter) Applikationen und idealerweise Kenntnisse in Container-Technologien (z.B. Docker, Kubernetes). Erfahrungen in der Steuerung von Service Providern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse in Datenschutz und ISMS-Anforderungen sind von Vorteil. Zertifizierung in MS Azure von Vorteil.
01.07.2025 - 31.12.2025. 600 Stunden remote und 60 Stunden vor Ort in Dortmund zu leisten.

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Shopware 5 – Onlineshop-Überarbeitung
 vom 30.06.2025

Ich suche einen erfahrenen Freelancer mit fundierten Kenntnissen in Shopware 5, der mich bei der Überarbeitung und Aktualisierung meines bestehenden Onlineshops unterstützt und bei der Einpflege von Produkten in meinen Onlineshop.
Aufgaben: Allgemeine Optimierung des Shops (Performance, Design, Usability). Updates & Plugin-Überprüfung (Shopware 5). Anpassen von Templates / Theme-Anpassungen. Verbesserung der mobilen Darstellung. Kleinere Fehlerbehebungen und Optimierung von Prozessen. Ggf. Beratung zu sinnvollen Erweiterungen. Anlage neuer Produkte im Shopware 5 Backend. Pflege von Produktdaten: Titel, Beschreibungen, Preise, Bilder, Varianten etc. Kategorisierung der Artikel. (Optional) Import via CSV, falls möglich und sinnvoll. Anlage neuer Produkte im Shopware 5 Backend. Pflege von Produktdaten: Titel, Beschreibungen, Preise, Bilder, Varianten etc. Kategorisierung der Artikel.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Shopware 5. Erfahrung in der Umsetzung von Shop-Updates und -Anpassungen. Gute Kommunikation und faire Preisvorstellungen. Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Erfahrung mit E-Commerce und Produktdatenpflege.
Wenn du Erfahrung mitbringst und kurzfristig Kapazitäten hast, freue ich mich auf deine Nachricht mit kurzer Vorstellung, Referenzen / Beispielshops (wenn vorhanden), Preisvorstellung, Verfügbarkeit.

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Fahrzeugüberführung
 vom 30.06.2025

Überführung von Fahrzeugen aller Art - vom Kleinwagen bis zum Transporter bringst du die Fahrzeuge sicher und zuverlässig ans Ziel. Mithilfe unserer benutzerfreundlichen App erfasst du alle wichtigen Daten und prüfst das Fahrzeug auf Schäden. Ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln – wir machen dir den Weg zum Überführungsfahrzeug einfach. Kommunikation mit der Dispositionsabteilung über den Transportstatus.
Anforderungen: Gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse C von Vorteil). Solide Fahrpraxis und sicheres, vorausschauendes Fahrverhalten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität. Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Fahren. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freundliches und gepflegtes Auftreten. Reines Führungszeugnis und maximal 3 Punkte in Flensburg. Mindestalter: 23 Jahre, Maximalalter: 75 Jahre.

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Holzhaus-Entwicklung
 vom 30.06.2025

Wir suchen einen engagierten Freiberufler, der uns remote bei der bautechnischen und konstruktiven Entwicklung von Holzhäusern unterstützt - konstruktives Wissen von Vorteil, aber nicht verpflichtend.
Aufgaben: Mitwirkung an der Planung und konstruktiven Ausarbeitung von Holzhaus-Projekten. Erstellung und Anpassung von technischen Zeichnungen und Detailplänen, mit Vorlagen. Unterstützung bei Projektvorbereitung, Ausschreibung und Dokumentation. Abstimmung mit internem Team und externen Partnern (digital/virtuell)
Anforderungen: Technischer Hintergrund (z.B. Bauingenieurwesen, Holztechnik, Architektur oder ähnlich). Erfahrung mit CAD-Programmen (z.B. AutoCAD, Revit) von Vorteil.

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Kurierdienst
 vom 30.06.2025

Fahrer/in mit eigenem Transporter (hoch und lang) zur Urlaubsvertretung für ca. 3-4 Wochen gesucht.
Aufgaben: Auslieferung von Autoteilen in Hamburg. Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Der Bewerber muss einen Gewerbeschein und ein eintragungsfreies Führungszeugnis haben, außerdem deutschsprechend, freundlich, pünktlich und nett sein.

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Trockenbau
 vom 30.06.2025

Für eine Baustelle im Landkreis Kassel vergeben wir einen Auftrag für September.
Aufgaben: 450 Quadratmeter Lochgipsdecken montieren, 100 Quadratmeter GKB und GKBI Decken montieren.
Wir legen großen Wert auf Erfahrung und saubere Arbeit.
Bitte senden Sie uns Ihr Angebot mit Preis pro Quadratmeter sowie Ihre freie Kapazität im September.

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Contract Lifecylce Management
 vom 30.06.2025

Beratung des Kunden rund um das Thema Contract Lifecycle Management (CLM). Analyse bestehender Vertragsmanagement-Prozesse und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen. Implementierung, Konfiguration und Anpassung der Icertis-Plattform an die Kundenanforderungen. Unterstützung bei der Integration der Plattform in bestehende Systemlandschaften.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Contract Lifecycle Management. Tiefgehende Kenntnisse und praktische Erfahrung mit der Icertis Contract Management Plattform. Verständnis für Vertrags- und Geschäftsprozesse in großen Unternehmen. Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
Kurzfristig bis Ende 2025, Remote.

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Systemischer Berater / Therapeut - Familientherapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Wir suchen Systemische Beraterin / Therapeutin / Paarberaterin / Familientherapeutin (m/w/d) in Erkelenz.
Aufgaben: Durchführung von Anamnesen. Therapieplanung. Durchführung ambulanter Therapie.
Anforderungen: Berufserfahrung, Sie zeigen Eigeninitiative und Einfühlungsvermögen, Sie sind belastbar und geschickt im Umgang mit Klienten/innen. Therapeutische Erfahrung, Berufserfahrung mit psychisch erkrankten Menschen (wünschenswert)

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Maler gesucht!
 vom 30.06.2025

Ich suche Subunternehmer für unterschiedliche Baustellen.
Aufgaben: Spachteln Q3 und schleifen. Streichen und Tapezieren.
Anforderungen: Eigener Transporter, Werkzeug und weiße Klamotten. Arbeiten müssen fachgerecht ausgeführt werden.
Vergütung nach Quadratmeter-Preis, es gibt kein Nachverhandeln.

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Oberbauleiter (m/w/d) - Chemieanlagenbau
 vom 30.06.2025

Für die anspruchsvolle und komplexe Umsetzung von EPCM-Projekten im Chemieanlagenbau suchen wir einen erfahrenen Oberbauleiter (m/w/d) in Schkopau, der die übergeordnete Verantwortung für die Bauausführung auf unseren Projektbaustellen übernimmt. In dieser Schlüsselposition sind Sie maßgeblich für die Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Realisierung von Bauprojekten verantwortlich.
Aufgaben: Verantwortung, Koordination und Unterstützung für den Bereich Baumanagement in EPCM/CM-Projekten sowie für Leistungen aus dem Construction Management Vertrag. Der Schwerpunkt im Bereich Baumanagement liegt auf Arbeitssicherheit, Auswahl von Projektteams, Kostenschätzungen, Projektcontrolling (einschließlich Schätzungen für Bauprojekte), Front-End-Projektleistungen, Vorbereitung von Subunternehmerverträgen, Bauleitung und Vertragsmanagement. Verantwortung für die Einhaltung von Gesundheits-, Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien auf der Baustelle. Verantwortung für die Umsetzung des Sicherheitsprogramms bei allen Bauaktivitäten auf der jeweiligen Baustelle, um eine sichere Baustelle zu gewährleisten. Verantwortung für die Koordination der Bauaktivitäten und des Personals auf der jeweiligen Baustelle. Leitung, Planung und Überwachung der projektbezogenen Tätigkeiten auf der Baustelle sowie Koordination aller projektbezogenen Gewerke. Unterstützung der Ingenieurabteilungen bei der Vorbereitung der Bauphase, z. B. Mitwirkung an Montage- und Machbarkeitsstudien, Erstellung von Kostenschätzungen und Durchführung von Constructability Reviews. Gesamtverantwortung für den Baubereich und die ordnungsgemäße Umsetzung aller Projekte im Hinblick auf Sicherheit, Qualität, Termine und Kosten gemäß den Verfahrensanweisungen und den vertraglichen Anforderungen. Bericht an den Projektleiter und den Director Construction Germany. Koordination und Kontrolle der Projektkosten und des Projektfortschritts auf der Baustelle. Erstellung der Anlagendokumentation. Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Anlage. Überwachung der Mängelbeseitigung und Abarbeitung offener Punkte, die bei der Abnahme der Leistungen festgestellt wurden. Dokumentation des Bauablaufs. Teilnahme an Aufmaßen gemeinsam mit den ausführenden Unternehmen, einschließlich Überprüfung der Aufmaße. Mitwirkung bei behördlichen Genehmigungen. Mitwirkung bei der Abnahme von Leistungen und Lieferungen. Prüfung und Abgleich der Ergebnisse der Prüfungen mit dem Vertragsvolumen. Mitwirkung bei der Überwachung von Tests, der Funktionsfähigkeit von Anlagenteilen sowie der gesamten Anlage. Verantwortung für die Erstellung von Kostenschätzungen und Fortschrittsberichten für die Projekte (einschließlich wöchentlicher/monatlicher Vor-Ort-Fortschritts- und Statuskontrollen gemäß den vertraglichen Anforderungen ). Teilnahme an monatlichen Projektbesprechungen sowie Erstellung von Wochen- und Monatsberichten für den Director Construction Germany. Zu den Aufgaben dieser Funktion gehört auch die Entwicklung und Umsetzung verschiedener unternehmensweiter Partnerschaftsverfahren sowie das operative Management vor Ort. Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen. Direkte Mitwirkung oder Benennung von Bauleitungsmitarbeitern zur Unterstützung bei der Entwicklung und Begleitung von Pre-Construction-Services sowie zur Prüfung der technischen Umsetzbarkeit, Projektcontrolling (einschließlich Schätzungen für Bauprojekte), Bauabwicklungsstrategien, Ausführungsabfolgen, projektspezifischen Verfahren und interaktiver Planung. Überprüfung von C/CM/FS-Kostenschätzungen, Ausführungsstrategien und Reviews zur technischen Umsetzbarkeit sowie Ausführungsabfolgen.
Anforderungen: Bachelor-Abschluss Master Dipl.-Ing. im Bereich Verfahrenstechnik, Elektro- und Instrumentierungstechnik (E&I), Maschinenbau, Rohrleitungsbau oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbare Qualifikation). Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. C/CM im Bereich Öl & Gas Raffinerie-, Chemie- und/oder Petrochemieanlagenbau für EPCM-Projekte. Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute MS-Office-Kenntnisse. Kenntnisse in der Terminplanung.

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