Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2025

Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für die Sprachen Awarisch, Belutschisch, Burmesisch, Somali, Gebärdensprache.
Aufgaben: Mündliches Dolmetschen in beide Sprachrichtungen. Als Sprachmittler/in bei Behörden dolmetschen Sie zwischen den Sachbearbeitenden und einer antragstellenden Person in Deutsch und einer Fremdsprache.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis. Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3 - 4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr wünschenswert.
Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit Aktuellem Lebenslauf und Nachweis Ihrer Deutsch-Kenntnisse (siehe oben).

 Kontaktadresse

Podologin (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Podologin (m/w/d)
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m staatl. anerkannten Podologin/Podologen oder auch Fußpfleger/in. Mittlere Reife oder gleichwertig.

 Kontaktadresse

* Systemarchitekt (m/w/d) - Smart Access
 vom 08.05.2025

Für einen unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld suchen wir noch einen Systemarchitekten (m/w/d)
Aufgaben: Klärung der OEM-Anforderungen und Erwartungen. Steuerung der technischen Diskussionen zwischen den beteiligten externen Parteien (OEM und verschiedene andere Lieferanten, die Teil des CCC R4 Feature-Wertstroms sind). Bewertung der Machbarkeit der gewünschten Änderungen. Erstellung eines ganzheitlichen Architekturkonzepts zur Integration der CCC R4 Features in das bestehende Ökosystem. Interne Abstimmung mit dem Projektmanagement in Bezug auf Planung und Aufwandsabschätzung. Synchronisierung mit der Cosma-Plattform in Bezug auf technische Konzepte, Planung und Arbeitsteilung zwischen Plattform- und Anwendungsteams. Vertretung der Kundenanforderungen gegenüber der Plattformentwicklung, um sicherzustellen, dass die notwendigen Änderungen rechtzeitig geliefert werden. Anpassung und Erweiterung der SYS-Architektur gemäß dem internen Entwicklungsprozess. Unterstützung des Systemteams und des SE-Leiters bei den technischen Diskussionen über den CCC R4 Change Anforderung. Review verschiedener nachgelagerter Arbeitsprodukte (SYS Requirements, SW Architecture, SW Detailed Entwurf,...). Unterstützung bei der anfänglichen Entwicklung von Funktionen in Zusammenarbeit mit dem OEM und den anderen Bibliothekslieferanten. Analyse von Problemberichten im Zusammenhang mit dem Umfang der CCC R4 Änderungen WP2. Analyse der Problembeschreibung und Auswertung der vorhandenen Daten inkl. Erstellung von Protokollen zur weiteren Analyse. Analyse Dokumentation und Pflege des PR-Status in der Jira DB des Projekts. Root-Cause-Analyse unter Berücksichtigung von Plattform- und Anwendungsteilen Abgleich ähnlicher Probleme, mit internen Systemarchitekten von verwandten Cosma-Projekten. Lösungsvorschläge und Diskussionen. Aufgrund der Komplexität des Projektaufbaus umfasst dies die Leitung von Diskussionen mit dem Kunden sowie mit 3rd party Lieferanten wie Smartphone OEMs. Problempräsentation (Ursache und Lösung) intern und extern. Aktualisierung der Systemarchitektur in der jeweiligen Umgebung, z.B. Rhapsody oder Confluence. Überprüfung der abgeleiteten SW-Architektur und der entsprechenden Implementierung. Analyse von Problemberichten im Zusammenhang mit dem Umfang der CCC R4 Änderungen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit dem Cosma-System inkl. Zusammenspiel zwischen Smartphone, BLE/UWB-basiertem Transceiver und ECU, um ohne große Einarbeitung sofort loslegen zu können, ohne große Einarbeitung. Fundierte Kenntnisse der CCC-konformen Smart-Access-Spezifikation, insbesondere der Änderungen in Bezug auf neuen Version R4. Sehr gute Kenntnisse der Systemarchitektur des Audi MDK-Projekts (Systemkomponenten und deren Zusammenspiel, technische Konzepte, Algorithmen, System- und SW-Architektur). Sehr gute Kenntnisse der SYS-Architektur, SysUML. Sehr gute Analysefähigkeiten. CAN-Kenntnisse. ASPICE, CAF-Methodik. Kenntnisse in Rhapsody, Jira, Confluence, etc.

 Kontaktadresse

Fachprüfer/in gesucht im Bereich Pflege-/Medizinpädagogik
 vom 08.05.2025

Die Teilnahme an den mündlichen Kenntnisprüfungen im Raum Oldenburg nach den Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen sowie den landesrechtlichen Vorgaben. Die Bewertung der Prüfungsleistungen der Prüflinge gemeinsam mit den anderen Fachprüfern im Prüfungsausschuss.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagoge, Medizinpädagoge, Berufspädagoge, Arzt oder ein vergleichbarer Abschluss, immer abhängig von dem zu prüfenden Gesundheitsfachberuf und den entsprechenden Prüfungsverordnungen. Eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung. Fundierte Kenntnisse über die beruflichen Handlungskompetenzen des zu prüfenden Gesundheitsfachberufes. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Bereits erste Erfahrungen in den Anerkennungsverfahren ausländischer reglementierter Berufs-/Studienabschlüsse in Gesundheitsfachberufen sind von Vorteil, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Schneider (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2025

Mit frischen Ideen und einem Blick fürs Detail bringen Sie neuen Schwung in unsere Kostümwelt – von der ersten Skizze bis zur finalen Stoffauswahl. Sie zaubern Schnittmuster, die nicht nur passen, sondern mitdenken – elastisch, bequem und ideal für bewegungsfreudige Kinder. Wenn alles sitzt, legen Sie los: 22 Kostüme pro Design entstehen mit viel Liebe zum Detail.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Schneider*in oder eine vergleichbare Qualifikation – und natürlich Spaß an Stoff, Schnitt und Show. Erfahrung im Erstellen und Anpassen von Schnittmustern, die sitzen, bewegen und begeistern. Kreativität, ein feines Gespür für Design – und die Fähigkeit, Ideen sichtbar werden zu lassen. Ein sicherer Blick für aktuelle Trends und ein gutes Händchen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und mit viel Herzblut fürs große Ganze.

 Kontaktadresse

Fahrer/Chauffeur (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2025

Wir suchen eine/n Fahrer/in für die Zeit vom 02.06.25 bis 05.06.25 für eine Transportbegleitung zur Logistikmesse in München.
Führerschein mindestens 3 Jahre, gerne mit Beförderungsschein, wird vorausgesetzt. Die Übernachtungskosten werden von uns übernommen.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 08.05.2025

Wir suchen ab sofort eine Social Media Manager (m/w/d) für 10-15 Stunden/Woche.
Aufgaben: Verfassen, Einstellen und Timen von Postings und Beiträgen in den sozialen Netzwerken. Erstellen einer Social Media Strategie und eines Redaktionsplans. Community Management. Recherche für neue Inhalte, Themen und Ideen, Inspirationen, Entwickeln neuer Formate. Reporting, Analyse und Auswertung der Strategien.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Redaktion und Konzepterstellung sowie Content Produktion. Selbständige Arbeitsweise. Bock auf einen Job in einem Start-Up mit vielen Gestaltungsoptionen.

 Kontaktadresse

Buchhaltungsassistent:in gesucht!
 vom 08.05.2025

Unterstützung in der laufenden Buchhaltung (z. B. vorbereitende Buchführung, Belegverwaltung, Reisekosten, etc.). Organisation und Strukturierung administrativer Prozesse. Unterstützung bei allgemeinen Assistenzaufgaben – je nach Profil und Interesse. Mitgestaltung effizienter, digitaler Arbeitsabläufe.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Office-Organisation. Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Technisches Grundverständnis und Offenheit für neue digitale Tools. Freude an klaren Prozessen und einem lösungsorientierten Arbeitsstil.
Ca. 15-20 Stunden pro Monat, 100% remote.

 Kontaktadresse

Marketingautomatisierung
 vom 08.05.2025

Wir suchen für unseren Kunden einen Marketing Automation Specialist (m/w/d) - Ihr Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung unseres zentralen Microsoft-Marketingteams bei der Optimierung des Projektmanagements europäischer Marketingkampagnen.
Aufgaben: Verwalten und optimieren Sie tägliche Betriebsanfragen, um den globalen Marketo-Betrieb zu unterstützen. Sorgen Sie für eine reibungslose und effiziente Abwicklung aller automatisierungsbezogenen Aufgaben und beheben Sie auftretende Probleme. Richten Sie automatisierte Programme ein und warten Sie sie, um die Marketingziele verschiedener Teams zu erreichen und die Ausrichtung und Effektivität der Automatisierungsstrategien sicherzustellen. Führen Sie regelmäßige Überprüfungen und Optimierungen von Automatisierungen und Berichten durch. Überwachen Sie kontinuierlich Leistungskennzahlen und nehmen Sie datengesteuerte Anpassungen vor, um die Ergebnisse zu verbessern. Führen Sie regelmäßig Datenbereinigungen durch, um die Datenintegrität sicherzustellen. Pflegen Sie genaue und aktuelle Aufzeichnungen im Marketo-System, um effektive Marketingbemühungen zu unterstützen. Übernehmen Sie Backend-Entwicklungsaufgaben im Zusammenhang mit Marketo. Nutzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten, um die Marketo-Plattform zu verbessern und anzupassen, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Arbeiten Sie mit Marketingkollegen in lokalen Teams zusammen und engagieren Sie sich mit ihnen, um sie zu erfolgreichen Marketingkampagnen zu führen. Fördern Sie Best Practices im Automatisierungsteam und bei den Stakeholdern für Marketo und seine Funktionen. Nehmen Sie an Verbesserungen und Untersuchungen neuer Funktionen/Entwicklungen teil, um die Nutzung von Marketo in der Gruppe zu verbessern.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung mit Marketo, einschließlich praktischer Einrichtung und Wartung automatisierter Marketingprogramme. Ausgeprägte technische Fähigkeiten in der Backend-Entwicklung im Zusammenhang mit Marketo. Kenntnisse im datengesteuerten Marketing zur Optimierung der Kampagnenleistung. Verständnis für effiziente Marketingkampagnen und Full-Funnel-Strategien zur Nachfragegenerierung. Interesse an Prozessen und ein gutes Verständnis der technischen Aspekte. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, effektive Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Garten- und Landschaftsbau
 vom 08.05.2025

Für laufende und zukünftige Projekte im Bereich Garten- und Landschaftsbau suche ich einen erfahrenen Subunternehmer zur Unterstützung bei verschiedenen Tätigkeiten.
Aufgaben: Pflasterarbeiten, Zaunbau, Bepflanzungen, Erdarbeiten, Pflegeeinsätze.
Anforderungen: Selbstständiges und sauberes Arbeiten. Zuverlässigkeit und Termintreue. Eigene Ausrüstung und Transportmittel von Vorteil. Gewerbeanmeldung erforderlich.

 Kontaktadresse

Entwickler (m/w/d) gesucht für PowerApps/PowerPages
 vom 08.05.2025

Für ein spannendes Projekt sind wir auf der Suche nach einem PowerApps/PowerPages Entwickler.
Aufgaben: CSSP Hub (CRM) wird erweitert. Neue PowerApps/Module aufsetzen die im CRM Gepflegt werden. Bereitstellung für den Entwickler im Frontend.
Anforderungen: PowerApps, PowerPages, Dynamics CRM Erfahrung, HTML, JavaScript, DataVerse, Agile (Scrum), Englisch, Deutsch. Erfahrung in der Immobilien Branche.
Dauer: 6 Monate++. Einsatzort: Remote, D2. Starttermin: 02.06.2025.

 Kontaktadresse

Senior Compliance Expert (m/w/d)
 vom 08.05.2025

Wir suchen für ein führendes Unternehmen der Big Four einen (Senior) Compliance Expert (m/w/d) mit Fokus auf MaRisk, Wertpapier-Compliance & Bankrecht (Geldwäsche, Betrugsprävention) Remote mit regelmäßigen Vor-Ort-Terminen in Nürnberg, ggf. München und Augsburg.
Aufgaben: Übernahme der Garantenstellung im Bereich Compliance. Weiterentwicklung und Ausbau des Compliance-Managementsystems mit Blick auf Zertifizierungen. Monitoring rechtlicher Entwicklungen (inkl. Bankaufsichtsrecht, AML und Betrugsprävention). Beratung bei der Erstellung und Anpassung von Compliance-relevanten Richtlinien und Dokumenten. Beratung und Mitwirkung bei Compliance-Vorfällen. Durchführung von mindestens zwei Mitarbeiterschulungen pro Jahr (inkl. AML/Betrugsprävention). Durchführung eines internen Audits im Rahmen eines Kombi-Audits mit Risiko- und Qualitätsmanagemen. Umsetzung der Verpflichtungen aus den MaRisk, dem Wertpapierhandelsgesetz und der Geldwäscheprävention. Information der internen Risikokoordination über relevante Gesetzesänderungen. Führung und Pflege von Insiderlisten sowie Meldung an Gruppen-Compliance-Beauftragte. Erstellung eines jährlichen Tätigkeitsberichts an die zentralen Gruppenbeauftragten.
Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Compliance, Geldwäscheprävention, Betrugsprävention und Bankaufsichtsrecht. Fundierte Kenntnisse in MaRisk, WpHG, GwG sowie relevanter Bafin-Regulierung. Erfahrung sowohl im öffentlichen als auch im privatwirtschaftlichen Sektor von Vorteil. Strukturierte, diskrete Arbeitsweise und souveränes Auftreten im Umgang mit sensiblen Themen. Reisebereitschaft für regelmäßige Einsätze vor Ort (v. a. Nürnberg)

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 08.05.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für die Durchführung von Reinigungsarbeiten im Raum Konstanz und Umgebung.
Aufgaben: Büro- und Unterhaltsreinigung. Treppenhausreinigung. Grund- und Sonderreinigungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Eigene Gewerbeanmeldung. Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Eigene Ausrüstung und Mobilität von Vorteil.
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre kurze Vorstellung mit Kontaktdaten bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Solution Architekt (m/w/d)
 vom 08.05.2025

Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Solution Architekt als Schnittstelle zwischen Sales, Delivery, Kunden und Lieferanten. Eingehende Kundenanfragen bewerten und bearbeiten Sie hier aus fachlicher Sicht. Sie fungieren als vertrauensvoller Ansprechpartner, wobei Sie Bedarfe und bereichsübergreifende Synergien erkennen und realisieren.
Aufgaben: Unterstützung unserer Sales-Kollegen bei der Aufnahme und Detaillierung von Bedarfen. Erstellung von Lösungs- und Servicekonzepten. Prüfen und Sicherstellen der fachbereichsübergreifenden Konsistenz und Durchgängigkeit der Solution. Inhaltliche Abstimmung, Beschreibung und Freigabe von Anforderungen (Portfoliomanagement/Demand Management). Inhaltliche Abstimmung, Beschreibung und Freigabe von Lösungs- und Servicekonzepten mit den Business Units. Ableitung von Lösungsansätzen und Service-Zuschnitt basierend auf Kundenanforderungen. Fachliche und inhaltliche Erstellung der Solution Architektur, der Leistungsbeschreibung und weiterer projektspezifischer Dokumente. Fachliche Einschätzung / Bewertung von Kundenanfragen bzgl. Machbarkeit inkl. Umsetzungsempfehlung. Sichtung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen sowie Vorbereitung für Bietergespräche. Zusammenfassung fachlicher und formaler Anforderungen von Kundenanfragen und Beauftragung. Aufnahme, Spezifikation, Überführung, Klassifizierung funktionaler und nicht-technischer Anforderungen. Fachliche Beratung des Sales Teams und der Lieferanten, Bewertung von Einschränkungen. Einhaltung der Vorgaben zur Architektur, Strategie, Usability, Schnittstellen. Review / Qualitätssicherung und Bereitstellung aller fachlichen Dokumente. Vorbereitung / Koordination von Interviews, Briefings und Unterstützung im Onboarding Prozess. Architekturelle Beratung im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien. Prüfung von Referenzen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie, Ingenieurwesen oder nachweislich umfassende Praxiserfahrung im Bereich IT-Architektur. Mehrjährige Erfahrung in der Architektur und Implementierung von IT-Infrastrukturlösungen, idealerweise in einem Enterprise- oder Cloud-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der On-Premise und Cloud-Architektur (AWS, Microsoft Azure, Google Cloud) sowie in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen. Erfahrung in der Server Virtualisierung und Netzwerktechnologien. Vertrautheit mit Automatisierungs- und Orchestrierungstools. Erfahrung in der Entwicklung sicherer IT-Infrastrukturen sowie Kenntnisse in IT-Sicherheitsstandards und Compliance (z.B. ISO 27001). Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Infrastrukturprojekte sowie Kenntnisse in agilen Methoden. Relevante Zertifizierungen und Weiterbildungen, z.B. AWS Certified Solutions Architect, Azure Solutions Architect Expert, VMware Certified Professional oder ITIL Foundation, sind von Vorteil. Die Fähigkeit, technische Konzepte klar und verständlich sowohl an technische als auch nicht-technische Stakeholder zu vermitteln. Fähigkeit, komplexe IT-Herausforderungen zu analysieren und innovative, geschäftsorientierte Lösungen zu entwickeln.

 Kontaktadresse

* Data Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2025

Ziel des Projekts ist es, die bestehenden Marketing- und Salesdatenprozesse zu konsolidieren, ETL-Strecken weiterzuentwickeln und Reportingstrukturen zu verbessern. Dabei soll insbesondere die Arbeit mit Azure, Microsoft Fabric und Power BI vertieft und professionalisiert werden.
Aufgaben: Konsolidierung bestehender Datenquellen in MS Fabric. Aufbau und Optimierung von ETL-Strecken in Azure (Data Factory, Synapse oder vergleichbar). Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Power BI Dashboards. Sicherstellung eines sauberen, konsistenten und dokumentierten Datenmodells. Unterstützung beim Anbinden externer Systeme (z.B. CRM, Webtracking-Tools) über APIs. Dokumentation der entwickelten Prozesse und Workflows. Know-how-Transfer an das interne Team.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Datenkonsolidierung und ETL-Prozesse auf Azure. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Fabric (insbesondere Apache Spark, OneLake, Dataflows). Erfahrung im Aufbau von Reports und Dashboards mit Power BI. Python-Kenntnisse für Datenmanipulation und Automatisierung. Sehr gute Kenntnisse in SQL und Datenmodellierung (Star-Schema, Snowflake). Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten.
Start: 02.06.2025. Auslastung: 16-24 Std/Woche. Laufzeit: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort 100% Remote, 1. Woche vor Ort in Stuttgart.

 Kontaktadresse

* Testmanagement
 vom 08.05.2025

Konzeption und Weiterentwicklung des fachlichen und technischen Testvorgehens unter Berücksichtigung bestehender Prozesse, Methoden und Werkzeuge. Planung und Steuerung des Testvorgehens innerhalb agiler Umsetzungsteams. Entwicklung von Teststrategien für Systemintegration und Testautomatisierung. Planung und Durchführung von Verbundlasttests. Erstellung und Pflege von Testkonzepten und Testplänen. Koordination aller Testaktivitäten im Projekt – intern und mit externen Partnern. Verantwortung für die Einhaltung des Testkonzepts in sämtlichen Teststufen: Entwicklungstest, Systemtest inkl. Last- und Performancetest, Produktintegrationstest, Deployment-Test. Sicherstellung der Spezifikation, Durchführung, Automatisierung und Auswertung der Tests.
Anforderungen: Tiefgehendes Wissen in Testverfahren (Testschätzung, -entwurf, -durchführung, Reviews). ISTQB Certified Tester – Advanced Level (Testmanager) oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in fachlichen Akzeptanztests und Schnittstellentests. Expertise in der Planung, Erstellung und Pflege von Testdaten. Fundiertes Know-how im Bereich nichtfunktionaler Tests (v. a. Last und Performance). Sehr gute Kenntnisse im agilen Testen (Vorgehensweisen, Techniken, Methoden, Tools)
Start: 01.06.2025. Auslastung: Vollzeit. Einsatzdauer: 5 Monate+. Einsatzort: 100% vor Ort in Nürnberg vorerst (kein Remoteanteil)

 Kontaktadresse

Programmierer/Inbetriebnehmer (m/w/d) - S7-1500
 vom 08.05.2025

Wir sind aktuell für unseren Vertragskunden auf der Suche nach einem Programmierer und Inbetriebnehmer (m/w/d) mit S7-1500 zu einer Auslastung zu 100%
Aufgaben: Programmierung und Inbetriebnahme der Gebäudeautomation eines neuen Werkes unter Beachtung der bestehenden Programmierbausteine. Gebäudeautomation (HKLS).
Anforderungen: Erfahrung mit S7-1500. Erfahrung aus der Gebäudeautomation (HKLS).
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 01.08.2025.

 Kontaktadresse

* Security Architect (m/w/d)
 vom 08.05.2025

Beratung zu Sicherheitsfragen, Sicherheitsmethodiken (z. B. Bedrohungsanalysen, ISMS) und relevanten Aktivitäten wie Penetrationstests, Security Code Reviews und Abnahmen. Erstellung und Pflege sicherheitsrelevanter IT-Dokumente (z. B. Bedrohungskataloge, bSiKo/vSiKo). Bewertung von Sicherheitsrisiken und Testergebnissen sowie Backlog-Items im Hinblick auf Sicherheitsrelevanz. Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmen für Umsetzungsteams. Teilnahme an Scrum-Events und Durchführung von Security-Refinements. Abstimmung mit dem technischen Product Owner sowie weiteren DevSecOps-Rollen.
Anforderungen: Spezialwissen in Applikationsservern: Oracle WebLogic, Payara, Quarkus. Vertiefte Kenntnisse in JavaScript Frameworks. Fundierte Erfahrung mit Integrationsarchitekturen: Webservices, REST, Messaging. Umfassende Expertise in Bedrohungsanalysen und Sicherheitsarchitekturen. Sicheres Arbeiten mit OWASP-Sicherheitsanforderungen. Know-how in Authentifizierungsverfahren: SAML, SSO, OpenID Connect. Erfahrung mit Auditing und Logging in sicherheitsrelevanten Systemen.
Start: ab 01.06.2025. Auslastung: Vollzeit. Einsatzdauer: 5+ Monate. Einsatzort: 100% vor Ort in Nürnberg (kein Remoteanteil)

 Kontaktadresse

* Senior Java Backend Developer (m/w/d)
 vom 08.05.2025

Für ein anspruchsvolles Projekt in einer modernen Microservice-Architektur suchen wir einen erfahrenen Senior Java Fullstack Entwickler (m/w/d). Ziel ist die Entwicklung neuer Komponenten im Rahmen einer standardisierten Container-Plattform. Die Integration in die bestehende IT-Landschaft erfolgt asynchron über Kafka sowie synchron über REST-Schnittstellen. Daten werden in MS-SQL, MariaDB oder Oracle persistiert. Für die Umsetzung stehen etablierte Plattformprodukte, Frameworks und Tools zur Verfügung. Die Oberflächenentwicklung erfolgt auf Basis der firmeneigenen Digital Platform Library (DPL)
Aufgaben: Konzeption, Design und Entwicklung von Anwendungen innerhalb einer Microservice-Architektur. Entwicklung von Oberflächen unter Verwendung der DPL. Integration in bestehende Systeme via Kafka und REST. Sicherstellung von Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit. Durchführung von Tests auf Unit- und Integrationsebene. Mitwirkung im CI/CD-Prozess inkl. Monitoring und Observability.
Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung containerisierter Microservices. Fundierte Kenntnisse in JavaEE, MicroProfile, Quarkus sowie in containerbasierten Architekturen (Kubernetes, Docker). Sicherer Umgang mit Kafka, REST und relationalen Datenbanken. Erfahrung in der Absicherung von Software (Security & Vulnerability Management). Umfangreiche Kenntnisse in CI/CD-Prozessen und zugehörigen Tools (Tekton, Flux, NexusIQ, Rancher). Erfahrung im Monitoring und Betrieb (Prometheus, Grafana). Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit.
Projektstart: 01.07.2025. Einsatzdauer: 4+ Monate. Einsatzort: 100% vor Ort in Nürnberg (kein Remoteanteil). Auslastung: Vollzeit.

 Kontaktadresse

Montage - Fenster/Rollläden/Haustüren
 vom 08.05.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams selbständig arbeitende Subunternehmer, die ganze Projekt übernehmen können.
Aufgaben: Du setzt regionale Montageaufträge in Alt- und Neubauten im Bereich von Fenstern, Türen und Rollläden um. In jedem Fall koordinieren wir die Anlieferung des Materials zur Baustelle.
Anforderungen: Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Montage von Fenstern, Türen und Rollläden aus verschiedenen Materialien. Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Dein Arbeits- und Auftreten sind kundenorientiert. Du verfügst über ein Montagefahrzeug inklusive des notwendigen Montagezubehörs. Der Führerschein der Klasse B ist vorhanden. Freistellungsbescheinigung. Gültige UID-Nummer. KFZ und Werkzeug. Mindestens ein deutschsprachiger Monteur pro Team.
Bitte um eine kurze Mail mit Referenzen und Preisliste.

 Kontaktadresse

Dachdeckerarbeiten
 vom 08.05.2025

Wir suchen momentan einen Facharbeiter mit Führerschein und Deutschkenntnissen und Erfahrung mit Arbeiten auf dem Dach im Stundenlohn.
Aufgaben: Neueindeckung, Umdeckung auf dem Steildach und Flachdach. Reparaturarbeiten an Dächern. Einbau von Dachflächenfenstern. Wärmedämmung. Holzbauarbeiten. Terrassen- und Balkonsanierung. Blecharbeiten.
Die Arbeiten werden kurzfristig und nach Bedarf vergeben. Es handelt sich um keine Großaufträge über mehrere Monate, sondern um verschiedene kleinere Baustellen.

 Kontaktadresse

Finanz-Management
 vom 08.05.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Kosmetikbranche mit Sitz im Raum Freiburg im Breisgau, suchen wir ab sofort einen Finance Manager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Sparringspartner (w/m/d) des Head of Accounting. Steuernde und koordinierende Funktion im Tagesgeschäft sowie den angrenzenden Sonderthemen. Umsetzungsorientierte Beratung im Zuge der geplanten Prozess- und Systemharmonisierung. Stakeholder Management bzw. Management Reporting.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im o.g. Aufgabengebiet. Breites Know-How im internationalen Accounting. Sehr gute Prozesskenntnisse in SAP FI (ideal: S/4HANA) und hohe IT-Affinität. Nachhaltige Expertise im Changemanagement (Organisation, Prozesse, Systeme). Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zum hybriden Arbeiten.

 Kontaktadresse

DevOps Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2025

Dockerisierung bestehender Dienste und Anwendungen. Aufbau und Pflege automatisierter GitOps-Pipelines. Unterstützung bei der Migration einzelner Services. Weiterentwicklung und Ausbau des Monitorings.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung. Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im IT-/DevOps-Umfeld. Sehr gute Linux-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Debian. Erfahrung mit Docker, GitLab und GitOps-Pipelines. Vertraut mit Paketverwaltung unter Debian. Sehr gute Deutschkenntnisse. Erfahrung mit Monitoring-Tools (z.B. Nagios). Kenntnisse in Ansible und S3. Erfahrung in der Migration komplexer IT-Dienste.

 Kontaktadresse

Projektleitung TGA – HLSK
 vom 08.05.2025

Wir suchen einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) für die Projektleitung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit Fokus auf HLSK. In dieser Rolle übernimmt du die Steuerung und Koordination von Großprojekten in der Gebäudetechnik – von Bahnhöfen und Schulen über Bürogebäude bis hin zu Lebensmittelmärkten und Hotels.
Aufgaben: Du steuerst den gesamten Projektprozess, setzt die Anforderungen der Bauherr:innen um und sorgst für eine effiziente Teamkoordination. Du bist zentraler Ansprechpartner:in für alle Projektbeteiligten (Bauherr:innen, Architekt:innen, Statiker:innen), führst Verhandlungen und präsentierst die Projektstände in Besprechungen. Du behältst Budget, Zeitpläne und Qualitätssicherung im Blick und übernimmst das Projektcontrolling.
Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Projektleitung, -koordination oder -steuerung. Starke Kommunikationsfähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten und Offenheit bzgl. für neue Tools. Um eine optimale Kommunikation zwischen allen Beteiligten garantieren zu können, benötigst du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Rechnungswesen - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung
 vom 08.05.2025

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für 6 Monate befristetet einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Aushilfe im Rechnungswesen, Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung.
Aufgaben: Unterstützung im Bereich Finanzbuchhaltung, Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung. Erfassung und Kontierung von Eingangsrechnungen. Überwachung und Abwicklung von Zahlungsein- und -ausgängen. Unterstützung bei der Prüfung und Abstimmung der Kreditorenkonten. Vorbereitung von Zahlungsläufen und Buchung von Zahlungen. Unterstützung bei allgemeinen buchhalterischen Tätigkeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung. Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit kurzer Vorstellung sowie Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Honorarvorstellung bitte per E-Mail nur als PDF-Datei.

 Kontaktadresse

Eventmanagement
 vom 08.05.2025

Wir suchen motivierte Teamplayer*innen, die mit uns den Grillmarkt in Frankfurt neugestalten wollen.
Aufgaben: Unsere Events reichen von öffentlichen Grillseminaren über Firmenfeiern und Geburtstagen bis hin zu Großveranstaltungen wie dem Saisonstart. Zu deinen Aufgaben zählen die Konzeption, Koordination und Durchführung des Events von der ersten Anfrage bis hin zur Nachbereitung. Du bist Ansprechpartner*in für alle Themen rund um unsere Grillschule, egal ob per Mail, am Telefon oder direkt vor Ort. Außerdem gehört zu deinem Aufgabengebiet die Budgetplanung und die Kostenanalyse der Events. Du unterstützt unseren Grillshop bei Serviceanfragen, Personalmanagement und im Einkauf.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Eventbranche, konntest bereits Erfahrung als Eventmanager*in sammeln und bist in der Lage, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten. Du hast bereits Erfahrung mit der Eventkonzeption von systemgastronomischen Veranstaltungen sammeln können. Du weist eine hohe Kommunikationsfähigkeit auf und kannst dich gut als SANTOS Botschafter*in präsentieren. Idealerweise bringst Du bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts-, Ticket- und Buchungssystemen wie Zendesk oder Pretix mit. Du bringst die Flexibilität mit, auch abends und am Wochenende arbeiten zu können. Du behälst auch in stressigen Situationen den Überblick und einen klaren Kopf.

 Kontaktadresse

Designer / Video Editor (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2025

Wir sind eine kreative Medienagentur mit Fokus auf Design, Animation, Video, Web und KI-Marketing und suchen Verstärkung: Du bist kreativ unterwegs, hast ein gutes Gespür für Design, Content oder Bewegtbild. Ob du eher in Photoshop zuhause bist, starke Video-Edits hinlegst oder mit Wordpress jonglierst - wir suchen jemanden, der in mindestens einem dieser Bereiche fit ist und Bock auf gute Projekte hat.
Anforderungen: Skills in mindestens einem dieser Bereiche: Grafikdesign (Print & Digital). Content Creation (Social Media / Branding / Kampagnen). Videoschnitt & Animation (Premiere, After Effects oder ähnliches). Webdesign (z.B. mit WordPress oder Webflow). Eigenständiges Arbeiten, Verlässlichkeit und kreative Vibes. Du kannst Deadlines halten, kommunizierst offen und hast Lust, coole Dinge umzusetzen.
Schick uns ein paar Arbeitsproben und eine kurze Info zu dir.

 Kontaktadresse

Bautechniker/Architekt (m/w/d) - Ausschreibungen
 vom 08.05.2025

Architekturbüro Nähe Stockach/Bodensee sucht für Sanierungs-Umbauten einen deutschsprachigen, erfahrenen Techniker/Architekten zur Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen für alle Bau-Gewerke.
Aufgaben: Erstelle und überprüfe Ausschreibungen sowie Preisspiegel für unsere Projekte. Übernimm Verantwortung für diese entscheidende Phase unserer Bauprojekte. Begleite eigenständig Projekte mit Fokus auf komplexe Umbauten und Sanierungen. Unterstützung bei bautechnischen und vertraglichen Themen.
Anforderungen: Kenntnisse in der Erstellung bautechnischer Ausschreibungen (digital und analog). Verständnis für Bauprojekte und Sanierungen ist essenziell. Gerne mit Erfahrung in komplizierten Umbauten. Selbstständigkeit und der Blick fürs Detail zeichnen Dich aus. Idealerweise aus der Region (Ravensburg, Pfullendorf, Sigmaringen, Stockach usw.)

 Kontaktadresse

Software Supply Chain - Vulnerability Management
 vom 08.05.2025

Freelancer for Software Supply Chain and Vulnerability Management (d/f/m)
Tasks: Help improve our workflows and tooling for supply chain vulnerability management, including generating, signing, and publishing SBOMs, performing CVE scans, and efficiently analyzing scan results. Play a key role in monitoring container images for known security vulnerabilities while automating continuous security checks. Contribute to the implementation of tools and processes for assessing vulnerabilities and generating/publishing Vulnerability Exploitability (VEX) information. Enhance license management and compliance monitoring by generating SBOMs and validating the results of automatic license detection.
Skills: Strong experience in supply chain security monitoring, particularly SBOMs, CVE/CVSS, and VEX. Hands-on experience with open-source security scanners (e.g., Trivy), including scanner operation and interpreting security findings. Experience in VEX generation, maintenance, and publishing. Familiarity with OCI registries and Linux container artifacts (e.g., Harbor registry, Docker images, Helm charts). Experience in automating security workflows using GitLab CI pipelines.

 Kontaktadresse

PHP-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2025

Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer viel genutzten und komplexen Anwendung eines Automobilherstellers. Konzeption und Implementierung neuer Anwendungskomponenten und Webservices. Implementierung von Tests. Bugfixing und Optimierung.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als PHP-Entwickler. Fundierte Kenntnisse der modernen PHP-Programmierung. Erfahrung in der Entwicklung webbasierter Applikationen und APIs. Idealerweise Erfahrung mit Zend Framework bzw. Laminas. Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MySQL, MS SQL und/oder Oracle) von Vorteil. Erfahrung mit Frontend-Technologien von Vorteil. Sicherer Umgang mit Tools wie git und composer, ggf. auch npm/yarn, etc. Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen. Analytische Denkweise. Ausgeprägte Lernbereitschaft. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Automotive-Fotograf (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2025

Durchführung standardisierter Shootings in Voitsberg / Bärnbach. Medienaufbereitung für unterschiedliche Zwecke unter Umsetzung unserer DNA. Standardisierte Fahrzeugfotos aus definierten Winkeln und mit gleichbleibenden Einstellungen zur visuellen Wiedererkennbarkeit. Schritt-für-Schritt-Dokumentation der Montage. Abgasanlage mit konsistenter Perspektive, Belichtung und Klarheit und sofortige zur Verfügungstellung. Aufnahme verschiedener Klangvarianten (unserer Serienanlage, Racing, Originalanlage) für 2- und 4-Rad-Fahrzeuge. Videoaufnahmen / short clips verwendbar für Händler und social Media Content. Strukturierte Dateiorganisation & Upload via Dropbox.
Anforderungen: Erfahrung in Automotive-Fotografie & professionelle Studio-Lichtsetzung. Erfahrung in Videografie & Tonaufnahme (Cars & Bikes). Professioneller Umgang mit Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Adobe Audition und DaVinci Resolve.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 08.05.2025

Wir suchen Subunternehmer mit 7,5/12t-Fahrzeug(en) für Tagestouren im Nahverkehr Hannover/Anderten + ca. 100km - bevorzugt Fahrzeuge mit Kofferaufbau, zwingend mit Hebebühne.
Wünschenswert wären Deutschkenntnisse bei den Fahrern, da unter anderem Ladengeschäfte beliefert werden.

 Kontaktadresse

Schlüsselnotdienst
 vom 08.05.2025

Wir suchen Mitarbeiter im gesamten Bundesgebiet.
Anforderungen: Sie waren in irgendeiner Form bereits in einem technischen Beruf tätig oder verfügen über eine technische Ausbildung. Sie sind zuverlässig und haben einen lückenlosen Lebenslauf ohne negative Einträge. Sie sind es gewohnt, Ihren Arbeitstag effektiv einzuteilen und selbständig zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Fliesenverlegung
 vom 08.05.2025

Wir sind auf der Suche nach Subunternehmen, die für uns Aufträge in höchster Priorität und Qualität abliefern - auch einzelne Fliesenleger können sich angesprochen fühlen.
Anforderungen: Pünktlich, ehrlich, zuverlässig. Eigenes Werkzeug, eigenes Auto. Langjährige Erfahrungen besitzen im Fliesenlegen und alles, was da dazu gehört. Gegebenenfalls auch Trockenbau, Fassade streichen.
Wir kümmern uns um deine Verpflegung und Unterkunft.

 Kontaktadresse

* HLS-Monteur gesucht!
 vom 07.05.2025

Wir suchen einen HLS-Monteur (sehr gut Deutschsprachig) für ein BVH in Potsdam - ein 2-Mann-Team ist nicht möglich.
Aufgaben: Modernisierung von Wohnungen.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab 19. oder 26. Mai. Dauer: mindestens 8 Wochen. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
vorwärts