Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Bauleiter (m/w/d) - Ausbau / Hochbau / Industriebau
 vom 11.09.2025

Koordination der Nachunternehmer, Rechnungsprüfung, Nachtragsprüfung, Mängelbeseitigung.
Start: 15.10.25, spätestens 01.11.25. Laufzeit: bis September 2026 (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Raum Cottbus. Auslastung: 5 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Construction Coordinator
 vom 11.09.2025

We invite you to become part of a landmark clean energy project in Alberta, Canada. As part of a long-term partnership with a global chemical leader, we are supporting the construction of one of the world’s largest clean hydrogen and ethylene production facilities. This role offers you the chance to help shape a net-zero industrial site from the ground up and contribute to the decarbonization of heavy industry through advanced construction methods and smart execution planning.
Responsibilities: Coordinate the implementation of Advanced Work Packaging (AWP) methodology on site in alignment with the client’s and contractor’s teams. Plan, coordinate and track Construction Work Packages (CWP) and Installation Work Packages (IWP) in cooperation with discipline supervisors and construction planners. Ensure that IWPs are fully constraint-free before release, including material availability, documentation, HSE prerequisites and access requirements. Supervise and support contractor’s workface planners in the daily execution of package-based work planning. Act as the interface between construction, engineering, project controls, material management and HSE. Train and coach contractor personnel and internal staff on AWP/WFP procedures, if required. Monitor the effectiveness of workface planning in the field and report progress and deviations via dashboards or defined KPIs. Ensure alignment with level 4 construction schedule and interface management procedures.
Requirements: You have a degree (Bachelor/Master) in construction engineering, process engineering, mechanical engineering, project management or a related technical discipline. Alternatively, you have completed a technical apprenticeship with many years of relevant construction experience. You have hands-on experience in roles such as Construction Planner, Workface Planning Coordinator, Package Manager, Construction Coordinator, Site Interface Manager, Field Engineer, Construction Engineer, Discipline Coordinator, Construction Supervisor, or Area Superintendent (m/f/d) – or similar positions involved in coordinating construction activities, work packages, and multi-disciplinary interfaces on complex industrial sites. You have solid experience in large-scale industrial construction projects, ideally in the petrochemical, refinery, or process plant sectors. You are familiar with field planning, work package preparation and interdisciplinary coordination in complex site environments. You are structured, reliable and communicative – able to work in matrix setups and dynamic project environments. You have a good understanding of construction workflows, engineering documentation and material logistics. You are fluent in English and familiar with international construction standards and safety regulations.
Project Location: Alberta, Canada. Start Date: 01 September 2025. Duration: Until 31 March 2028, with possibility of extension. Workload: 56 hours per week, 6 days per week.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 11.09.2025

Du betreust unsere Social Media Accounts von der Strategie über die Konzeption & Umsetzung bis hin zur Analyse. Du beschäftigst dich kontinuierlich mit neuesten Social Media Trends und entwickelst Inhalte sowie Formate weiter. Du koordinierst ein Team aus freiberuflichen Redakteur:innen, Content Creatorn und Video Editor:innen. Du bist für die Steuerung des Redaktionsplans verantwortlich, trackst die Performance aller Maßnahmen und optimierst kennzahlenbasiert bestehende Inhalte und Formate. Du kümmerst dich kanalübergreifend um das Community-Management und reagierst auf alle Nachrichten und Kommentare.
Anforderungen: Du hast bereits erste einschlägige Kenntnisse im Bereich Journalismus, Medien oder Kommunikation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein Auge für Design und bist fit im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Canva. Du verfügst über ein außergewöhnliches Gespür für Zielgruppen und Plattformdynamiken. Du hast bereits praktische Berufserfahrung als Social Media Manager:in angestellt oder freiberuflich. Du bildest dich laufend fort und adaptierst neue Social Media Trends im Handumdrehen.

 Kontaktadresse

Paketdienst
 vom 11.09.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer im Raum Rhein-Main für die Zustellung von Paketen.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (Mercedes Vito, VW T5 oder vergleichbar). Gewerbeschein. Erfahrung als Paketfahrer von Vorteil. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und gepflegtes Auftreten.
Einsatzgebiet: Raum Rhein-Main. Lagerstandort: 65479 Kelsterbach.

 Kontaktadresse

* Fachplaner (m/w/d) - HKLS
 vom 11.09.2025

Erarbeitung technischer Konzepte ab LP3 bis zur Ausschreibung, KG 410-430, Software Autodesk / REVIT.|
Start: ab sofort. Ende: Ende 2025. Auslastung: ca. 30-40 Stunden pro Woche. Standort: Homeoffice.

 Kontaktadresse

* Consultant (m/w/d) - Firewalling & Netzwerk L2/L3
 vom 11.09.2025

Betrieb, Administration und Weiterentwicklung von Firewall-Systemen (Checkpoint). Routing-Konfiguration und -Optimierung (u. a. BGP & OSPF). Administration von L2- und L3-Switching-Umgebungen (Dell und Cisco). Troubleshooting, Analyse und Behebung von Netzwerkstörungen. Dokumentation sowie enge Zusammenarbeit mit internen Teams. Technologische Umgebung: Dell, Cisco, Check Point.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Firewalling und Netzwerke (L2/L3). Sehr gute Kenntnisse in Checkpoint Firewalling. Fundiertes Know-how in Routing (BGP, OSPF). Erfahrung mit Switching-Technologien (Dell & Cisco). Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau (Wort & Schrift). Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung SÜ2.
Standort: Wiesbaden. Dauer: 01.10.2025 - 31.03.2026, Verlängerungsoption gegeben.

 Kontaktadresse

SharePoint Solution Architect & Lead Developer (m/w/d)
 vom 11.09.2025

Architektur und Design eines Übersetzungssystems für SharePoint. Erarbeitung von UI-Konzepten und Mockups. Entwicklung und Empfehlung von Software-Architekturen. Implementierung von Lösungen auf Basis von SharePoint Server und SharePoint CSOM. Projektleitung kleiner Teilprojekte innerhalb des Gesamtvorhabens. Erstellung von Testfällen für entwickelte Lösungen. Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen (u. a. SLE 70, MYICP, Gluneon, Mail Distribution Tool, New Team Site Manager, iShare Collaboration, Translation Tool des Kunden). Dokumentation aller Tätigkeiten in Azure DevOps Server. Bereitstellung von Quellcode, Installationsmaterial, Binärartefakten für Entwicklungs-, Staging- und Produktionsumgebungen, Architektur- und Designdokumenten, Anwenderdokumentationen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der SharePoint-Entwicklung (Server & CSOM). Sehr gute Kenntnisse in Software-Architektur und -design. Erfahrung in UI/UX-Konzeption inkl. Mockups. Praktische Erfahrung mit Projektleitung kleiner Teams oder Teilprojekte. Erfahrung in Testfall-Design und Durchführung von Tests. Erfahrung mit Azure DevOps Server (Dokumentation, Source Code, Work Items). Know-how in Build- und Deployment-Prozessen. Erfahrung mit agilen Methoden und Kanban. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Standort: Remote / München. Laufzeit: 01.10.2025 - 31.09.2026. Stundenkontingent: 1000 Stunden.

 Kontaktadresse

Bau-Handwerker gesucht!
 vom 11.09.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen und bieten eine langfristige Zusammenarbeit, faire Konditionen und spannende Projekte.
Aufgaben: Trockenbau. Elektrik. Maler- & Verputzerarbeiten. Sanitär-/Heizungs-Installationen. Fliesenlegen. Fenster- und Türenmontage. Entrümplungen/Räumungen. Entkernung/Abrissarbeiten.
Anforderungen: Fachgerechte Arbeit sowie Vorlage der notwendigen Unterlagen für Subunternehmer (Gewerbeanmeldung, Freistellungsbescheinigung, Versicherungsnachweis, Nachweis in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigung).

 Kontaktadresse

* Architekt (m/w/d) - Azure & Hybrid-Cloud
 vom 11.09.2025

Für ein anspruchsvolles Projekt im Cloud-Umfeld suchen wir einen erfahrenen Cloud-Architekten (m/w/d), der nicht nur beratend tätig ist, sondern die technische Implementierung auf Microsoft Azure aktiv übernimmt. Der Schwerpunkt liegt auf der Konzeptionierung und Implementierung der Gesamtarchitektur sowie auf der Integration von Hybrid-Cloud-Lösungen.
Aufgaben: Durchführung von Sicherheitsaudits und Ableitung von Maßnahmen. Beratung, Konzeption und praktische Umsetzung von Cloud-Lösungen (Microsoft Azure). Integration und Steuerung von Hybrid-Cloud-Szenarien. Zusammenführung und Koordination der verschiedenen Projektbereiche. Betriebliche Unterstützung während der Projektlaufzeit.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Cloud-Architekt. Fundierte Erfahrung (≥ 5 Jahre) mit Microsoft Azure. Sehr gute Kenntnisse in Terraform (IaC). Gute Kenntnisse in Entra ID (Azure AD). Kenntnisse in Intune sowie Azure Administration. Mehrjährige Erfahrung in Cloud-Transformationsprojekten. Erfahrung mit Hybrid-Cloud-Szenarien und Active-Directory-Integration. Kenntnisse in Projektsteuerung sowie in BSI GS 100/200. Sprachkenntnisse: Deutsch auf C1-Level, Englisch mindestens B1. Idealerweise Zertifizierung als Cloud-Architekt. Erfahrung im Behördenumfeld von Vorteil.
Standort: Wiesbaden, 40% Onsite (insgesamt und nicht in der Woche). Dauer: 01.10.2025 - 30.09.2026, Verlängerungsoption gegeben.

 Kontaktadresse

ADCS Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem ADCS Engineer für ein Projekt bei unserem Kunden in München.
Aufgaben: Hardware-Integration: ADCS-Komponenten wie Sonnensensoren, Sternensensoren, Reaktionsräder usw. nahtlos in Plattformen integrieren. Testen und Validieren: Organisation von Hardware-in-the-Loop-Tests (HIL) unter Verwendung bodengestützter Simulationen durch. Validieren und testen In-Orbit-Inbetriebnahme- und Betriebspläne. Fehlerbehebung während der Integrations- und Testphasen der Mission.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse über ADCS von Sensoren (Magnetometer, Sternensensoren, IMUs) und Aktoren (Reaktionsräder, Magnetmotoren), die zur Lagebestimmung und -Steuerung von Satelliten verwendet werden. Gutes Verständnis von Steuerungssystemen und Algorithmen, die zur Lagebestimmung und Steuerung von Raumfahrzeugen verwendet werden. Gutes Verständnis der Orbitalmechanik, häufig verwendete Koordinatenreferenzrahmen. Übersicht auf Systemebene über die verschiedenen Teilsysteme eines generischen Satelliten. Praktische Erfahrung mit der Integration von ADCS-Systemen in Satellitenmissionen. Programmierkenntnisse: C/C++ im Embedded-Kontext. Python-Scripting zur Implementierung von Tests. Vertrautheit mit Versionskontrollsystemen (Git).
4 Tage pro Woche Onsite München, 1 Tag remote. Auslastung zu 100%. Dauer: 3 Monate+. Starttermin: 10/2025.

 Kontaktadresse

Physiotherapie
 vom 10.09.2025

Wir suchen aktuell einen Physiotherapeuten für unseren Tennis-Club. Die Abrechnung erfolgt mit den Patienten vor Ort.

 Kontaktadresse

Wärme-/Wasserzähler-Montage
 vom 10.09.2025

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für leichte Montagetätigkeiten. Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen – handwerkliches Geschick solltest du jedoch mitbringen.

 Kontaktadresse

Community Management
 vom 10.09.2025

Du bist verantwortlich für die Pflege unseres Social Media Auftritts, kontrollierst fertige Videoinhalte und lädst diese eigenständig hoch. Du beantwortest Kommentare & Nachrichten auf all unseren Social-Media-Plattformen und baust eine starke Beziehung zu unserer Community auf. Du sammelst Feedback aus unserer Community, führst Umfragen durch und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Inhalte. Du arbeitest eng mit unserem Social-Media-Team zusammen und repräsentierst die Wünsche & Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Du arbeitest dich tief in das Thema "Beruf & Karriere" ein und informierst dich über aktuelle Social-Media-Trends.
Anforderungen: Du liebst Social Media und kennst dich mit allen gängigen Plattformen aus. Du identifizierst dich mit unserer Zielgruppe und kennst immer die neusten Social-Media-Trends. Du richtest dich zeitlich nach unserer Zielgruppe und bist auch Abends und am Wochenende auf Social Media aktiv. Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und pflegst einen freundlichen & respektvollen Umgang mit anderen. Du besitzt viel Empathie, kannst dich gut in die Situation von anderen hineinversetzen und bietest gerne deine Hilfe an. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist sehr serviceorientiert und nimmst Probleme & Schwierigkeiten von anderen sehr ernst.

 Kontaktadresse

* IT-Administrator (m/w/d) - Berechtigungsmanagement
 vom 10.09.2025

Koordination der Rechtevergabe und die Anlage und Vergabe von Rollen und Rechten. Umsetzung von Konzepten im Bereich Berechtigungen. Durchführung des Supports im Berechtigungsmanagement. Erstellung der notwendigen Dokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator im Active Directory Management und mit bit-Compliance. Routinierter Umgang in der Vergabe von Rollen und Rechten sowie im Support der Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Münster, Remote.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 10.09.2025

Ich suche ein Subunternehmen für den Winterdienst in Einsiedel.
Es handelt sich um eine WEG und ein Räumfahrzeug wird benötigt.
Ich vereinbare einen Pauschalpreis pro Monat, nicht nach Einsatz.

 Kontaktadresse

Fahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir sind ein etablierter Transportdienstleister der Automobilindustrie und suchen ab sofort zuverlässige und engagierte Transportunternehmen zur langfristigen Zusammenarbeit (Vormittagstour für eine öffentliche Einrichtung - Dokumenten- und Postaustausch) am Startpunkt Ulm. Regelmäßige Beladestellen: Schwerin, Gadebusch, Grevesmühlen, Wismar.
Anforderungen: Freundliches und gepflegtes Auftreten. Gute Deutschkenntnisse. Serviceorientierung im Umgang mit Kunden. Eigenes Fahrzeug der Kategorie Kombi oder Caddy.

 Kontaktadresse

Parkett-/Bodenverlegung
 vom 10.09.2025

Wir suchen engagierte Parkett-/Bodenleger (m/w/d) ab sofort für unser Team in Hagen. Auch Quereinsteiger/innen oder Helfer/innen sind herzlich willkommen.
Aufgaben: Verlegen von Parkett-, Laminat- und Vinylböden. Vorbereitung der Untergründe. Schleifen, versiegeln und pflegen von Parkettböden. Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert, aber nicht erforderlich. Führerscheinklasse B (PKW und Transporter) von Vorteil, aber nicht zwingend. Gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

KFZ-Mechatroniker / Landmaschinenmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d)
 vom 10.09.2025

Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir einen KFZ Mechatroniker / Landmaschinenmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d) für 20-40h/Woche.
Aufgaben: Zerlegen, Vermessen, Überprüfung, Reinigung und Instandsetzung von 1-Zylinder Verbrennungsmotoren (2-/4-Takt) in Manufaktur-/Einzelfertigung. Austausch und Montage von Ersatzteilen an der Werkbank. Bestellung und Verwaltung von Bauteilen. Lieferanten-/Kundenkontakt. Durchführung von Kontrollen und Endabnahmen.
Anforderungen: Berufserfahrung in den Bereichen Reparatur oder Instandsetzung von Motoren. Fundierte Kenntnisse in der Mechanik. Gute Kenntnisse im Bereich Diagnose und Instandsetzung von mechanischen Baugruppen. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Audio-Produzent/in gesucht!
 vom 10.09.2025

Du produzierst ein emotionales und kreatives Sounddesign von gesungenen Jingles über lustige Comedys bis imposante Event-Opener. Du vertonst Promotions und Kampagnen für unsere Programme sowie für deren Social Medias und Podcasts. Du supportest unsere jeweils einzigartigen Morningshows mit genauso einzigartigen und überraschenden Produktionen und bist für Teasing- und Backselling-Elemente zuständig. Du entwickelst sicher Deine Produktionen – von der ersten Text-Idee bis zum finalen Master. Du bringst Deine eigenen Ideen und Impulse in unsere Audio-Strategie ein. Du arbeitest eng mit Moderatoren, Redakteuren, Station-Voices und dem Promotion-Team zusammen.
Anforderungen: Du hast Erfahrung in der Audio-Produktion – idealerweise im Radio-, Medien- oder Agentur-Umfeld. Du bist sicher im Umgang mit gängigen Produktions-Tools (z.?B. Pro Tools, Logic oder ähnlichen DAWs). Du hast ein gutes Gespür für Sprache, Timing und Musik. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und termingerecht. Du bist kreativ, teamorientiert und denkst crossmedial. Du liebst Radio - und das kann man bei Deinen Produktionen hören.

 Kontaktadresse

Maurer / Betonbauer (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir suchen zuverlässige und leistungsstarke Nachunternehmer (m/w/d) im Bereich Maurerarbeiten zur Unterstützung bei mehreren Bauprojekten in ganz Deutschland. Geplant sind Einsätze sowohl im Neubau als auch im Umbau-/Sanierungsbereich für unsere Kunden.
Aufgaben: Mauern von Innen- und Außenwänden (Kalksandstein, Porenbeton, Ziegel etc.). Verputz- und Ausbesserungsarbeiten. Erstellung von Fundamenten und Stützmauern. Unterstützung bei Beton- und Schalungsarbeiten.
Anforderungen: Eingetragener Betrieb. Eigene Fachkräfte mit entsprechender Qualifikation. Werkzeug und Ausrüstung. Erfahrung mit Projekten im Hochbau oder Sanierung. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Projekte Bundesweit).
Rahmenbedingungen: Beginn: kurzfristig möglich, laufende Projekte vorhanden. Langfristige Partnerschaften erwünscht. Abrechnung: Je nach Projekt, 34-36,-€/Std. inklusive unserer Provision.
Bitte senden Sie uns Ihre Firmenunterlagen mit folgenden Angaben: Unternehmensprofil, Teamstärke und verfügbare Kapazitäten, Referenzen/Projektbeispiele, Verfügbarkeit.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 10.09.2025

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Plane, Bus oder Transporter.
Wir übernehmen die komplette Touren-Planung für Ihre Fahrzeug. Jeder Kilometer wird bezahlt voll/leer.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, wieviele Fahrzeuge Sie besitzen, deren Maße und ob EU-Lizenzen vorhanden sind.

 Kontaktadresse

Abbruch / Rückbau
 vom 10.09.2025

Wir suchen für unsere Baustellen in Bonn, Köln, Bad Honnef sowie Rhein-Sieg-Kreis Unterstützung.
Sie benötigen kein Werkzeug und keine Maschinen - wird alles von uns gestellt.
Bitte teilen Sie uns über eine Kurzbewerbung mit, wieviele Mitarbeiter Sie uns stellen können und wie Ihre Stundenpauschale ist und natürlich Ihren Firmensitz.

 Kontaktadresse

Küchenhilfe gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir suchen ab sofort eine engagierte Küchenhilfe auf Abruf, die unser mobiles Catering-Team bei Dreharbeiten unterstützt.
Aufgaben: Mithilfe bei der Zubereitung von Speisen für das Catering vor Ort. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Cateringeinsätze. Reinigung und Pflege der Arbeitsflächen und Küchengeräte. Einhaltung der Hygienevorschriften.
Anforderungen: Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich (Klasse BE von Vorteil). Vorhandenes Gesundheitszeugnis erforderlich. Erste Erfahrung im Küchenbereich oder Catering von Vorteil. Flexibilität, da die Einsätze projektbezogen und auf Abruf erfolgen. Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Sprachkenntnisse Deutsch (mindestens B1-Niveau) oder Englisch.
Wir bieten eine Vergütung von 18,50 €/Stunde.

 Kontaktadresse

Monteure (m/w/d) - Sanitär / Heizung
 vom 10.09.2025

Wir sind ein etabliertes SHK-Unternehmen und suchen erfahrene Subunternehmer für die Umsetzung von Renovierungsprojekten in unserer Region.
Aufgaben: Installationen von Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen. Selbstständige Umsetzung von Projekten nach Kundenanforderungen. Abstimmung mit unserem Team vor Ort.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im SHK-Handwerk oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung als Subunternehmer. Eigenständige, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise. Zulassung / Zertifikate nach geltendem Handwerksrecht von Vorteil.
Senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten, Referenzen und Leistungsumfang per E-Mail.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden suchen wir Dolmetscher/innen für die Sprache Mandinka am Standort Karlsruhe.
Aufgaben: Als Sprachmittler/in bei Behörden dolmetschen Sie zwischen den Sachbearbeitenden und einer antragstellenden Person in Deutsch und einer Fremdsprache.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau. Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis. Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3-4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr wünschenswert.

 Kontaktadresse

* SQL-Migrations-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Für ein Projekt bei unserem Kunden aus der Energiewirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SQL-Migrations-Experte (m/w/d) Abrechnungssysteme.
Aufgaben: Migration energiewirtschaftlicher Daten in das kundeneigene System im Rahmen verschiedener Projekte. Durchführung von Migrationen von verschiedenen Abrechnungssystemen (wie z.B. SAP IS-U) in das Abrechnungssystem Schleupen CS. Import & Konvertierung von Daten aus Altsystemen. Übernahme konvertierter Daten in das System des Unternehmens mit verschiedenen Schnittstellen. Aufbereitung unter Berücksichtigung energiewirtschaftlicher Vorgaben.
Anforderungen: Erfahrung in Migrationsprojekten in der Energiewirtschaft. Hohe SQL-Expertise (SQL-Programmierung, SQL-Scripting, PowerShell). Erfahrung in der Migration von Abrechnungsprogrammen, idealerweise aus SAP IS-U oder nach Schleupen CS, alternativ PowerCloud oder Wilken. Erfahrung mit Microsoft-Datenbanken. Kenntnisse in Webservices (SOAP/REST). Kenntnisse in der Marktkommunikation. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Start: ab sofort. Laufzeit: 12–18 Monate (+ Verlängerung möglich). Einsatzort: Ettlingen / vorwiegend remote (1 Tag vor Ort je nach Bedarf)

 Kontaktadresse

Deutschlehrkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Für die Durchführung von Deutsch-Grundkursen für Grundschüler in Seesen und Clausthal-Zellerfeld suchen wir ab sofort Lehrkräfte (m/w/d), die mit Freude und Geduld Wissen vermitteln und Kinder beim Spracherwerb begleiten.
Aufgaben: Du planst und gestaltest den kindgerechten Deutschunterricht. Du vermittelst grundlegende Sprachkenntnisse (A1 Niveau) auf spielerische und altersgerechte Weise. Du unterstützt die Kinder beim Ausbau ihrer sprachlichen Fähigkeiten im Alltag und in schulischen Situationen im B1 Vertiefungskurs. Du förderst Freude am Lernen durch kreative Methoden und abwechslungsreiche Übungen.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft für unterrichtsbegleitende Tätigkeiten oder ein abgeschlossenes Lehramt Studium. Du bringst Erfahrung in der Sprachvermittlung mit, idealerweise im Unterricht mit Kindern. Du bist freiberuflich tätig und flexibel in der Unterrichtsgestaltung. Du hast Freude daran, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu begleiten und ihre sprachliche Entwicklung zu fördern. Durch Deine Kreativität, Geduld und Kommunikationsstärke gestaltest Du den Unterricht lebendig und verständlich.
Schulungsform: Präsenz in Clausthal-Zellerfeld oder Seesen. Start: 15.09.2025. Einsatzzeiten: Montag – Freitag 08:00 – 14:00 Uhr. Dauer: bis Ende des Jahres.

 Kontaktadresse

Senior Datenbank-Analyst / Datamanager (m/w/d) - SAP
 vom 10.09.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Datenbank-Analyst / Datamanager (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Umsetzung einer bereits definierten Logik zwischen technischen und finanziellen Aspekten. Bereinigung und Harmonisierung der Datenbestände im Zuge der Umsetzung.
Anforderungen: Erfahrungen mit Datenmanagement sehr grosser Datenbestände. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, speziell Erstellen von Pivot-Tabellen, komplexen Formeln und Macros. Erfahrung mit Datenbearbeitungstools wie Python, Konstanz Information Miner, o.ä. Erfahrung mit SAP S/4 HANA. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Erfahrung mit SAP FI-AA und SAP EAM/APM, Erfahrung mit Winshuttle.
Arbeitsort: Hybrides Arbeiten, mindestens 1 Tag je Woche vor Ort in Bern. Startdatum: nach Absprache. Laufzeit: 9 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Maurer - Klinker - Verblendung
 vom 10.09.2025

Für dieses Jahr haben wir ab sofort 7 Häuser zu vergeben, der Rohbau steht schon.
Material und Gerüst sind vor Ort. Bezahlung pro qm 55€

 Kontaktadresse

Transport von Überseecontainern
 vom 10.09.2025

Wir suchen Profis am Steuer mit eigenen Sattelzugmaschinen für den Transport von Überseecontainern mit Ihren eigenen Fahrzeugen.
Anforderungen: Sie beschäftigen auf Ihren Fahrzeugen Fahrpersonal - Profis am Steuer und Spaß beim Fahren Ihrer Sattelzugmaschinen. Führerscheine Klasse CE mit Eintrag 95 sowie gültigen Fahrerkarten. ADR-Scheine (Basis) von Vorteil, aber nicht Bedingung. Flexibel, leistungsbereit & pünktlich, selbständiges Arbeiten. Gute Deutsch- und Hafenkenntnisse sowie Erfahrungen im Containerverkehr. Gepflegtes, freundliches Auftreten.

 Kontaktadresse

Möbeltransport
 vom 10.09.2025

Wir suchen deutschsprachige Subunternehmen mit eigenen 3,5t Fahrzeugen und Erfahrung in der Möbelauslieferung für die Endkundenauslieferung in Nürnberg.
Anforderungen: Eigene Fahrzeuge. Deutschkenntnisse. Erfahrung im Möbelbereich. Touren müssen mit 2 Mann besetzt werden.

 Kontaktadresse

Maurer gesucht!
 vom 10.09.2025

Ich suche kurzfristig einen Maurer für ein Projekt in Arnsberg.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 10.09.2025

Wir suchen zuverlässige Fahrer (m/w/d) für den Raum Stuttgart für regelmäßige Tagestouren.
Aufgaben: Belieferung von Rewe, Aldi, Netto und Kaufland, ca. 300km pro Tag. Start mit 4 Fahrzeugen.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (7,5- oder 14-Tonner, Hebebühne, Ameise). Gültige EU-Lizenz. Pünktlichkeit und professionelles Auftreten.

 Kontaktadresse

Licht - Ton - Video - Rigging
 vom 10.09.2025

Wir sind auf der Suche nach talentierten Freiberuflern, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für hochwertige Events unsere Projekte bereichern.
Egal, ob du auf der Suche nach spannenden Projekten, flexiblen Arbeitszeiten oder neuen Herausforderungen bist – wir bieten dir die Möglichkeit, dich kreativ auszuleben und Teil aufregender Events zu sein.
Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und deine Expertise in spannende Projekte einzubringen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 Kontaktadresse

Anästhesist/in gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir sind ein kleines aber feines ambulantes Operationszentrum in Mannheim Lindenhof. Wir betreuen die operativen Fachrichtungen Allgemeinchirurgie, Phlebologie, Orthopädie, Gynäkologie, HNO, Ophtalmologie mit den typischen ambulanten Eingriffen und entsprechenden Anästhesieverfahren.
Wir möchten unsere Operationskapazitäten schnellstmöglich ausweiten und suchen daher eine/n 2. Anästhesist/in.
Anforderungen: Abgeschlossene oder kurz vor dem Abschluss stehende Facharztausbildung für Anästhesiologie. Aufgeschlossenheit und Engagement. Konzeptionelles und wirtschaftliches Denken. Teamfähigkeit und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit.
Gehalt: 77,83€ - 133,09€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 14–22 pro Woche.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
vorwärts