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Es wurden 15 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Englich-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 20.11.2025

Aktuell suchen wir Dozent/innen für das Fach Englisch in der kaufmännischen Ausbildung im Raum Koblenz.
Aufgaben: Vermittlung von grundlegender englischer Grammatik, Wortschatz und Rechtschreibung. Durchführung von praxisorientiertem Englischunterricht für kaufmännische Berufsbilder. Vermittlung von berufsspezifischem Englisch für den IT-Bereich. Der Unterricht richtet sich an Teilnehmende auf Niveau A2/B1 und umfasst sowohl Grundlagen als auch berufsbezogene Inhalte. Vor- und Nachbereitung des Unterrichts. Absprachen mit anderen Dozierenden und dem Planungsverantwortlichen. Dokumentation des Unterrichts. Durchführung und Dokumentation von Lernerfolgskontrollen.
Anforderungen: Sie haben idealerweise schon Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, haben ebenso große Freude an der Gestaltung und Durchführung eines engagierten und praxisnahen Unterrichtes, bereiten unsere Teilnehmenden zielgerichtet, strukturiert und sicher auf Prüfungen vor, arbeiten gerne mit heterogenen Gruppen, haben idealerweise eine Weiterbildung nach der AEVO absolviert, sind sehr zuverlässig und halten sich an vereinbarte Termine.
Die wöchentliche Unterrichtszeit beträgt ca. 10-15 UE, die Einsatzzeiten sind flexibel zu vereinbaren. Gehalt: 44,00€ pro Stunde.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Honorarvorstellung und Ihren möglichen Verfügbarkeiten bitte per E-Mail.

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Systemischer Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2025

Für unseren neuen Standort in Springe suchen wir zum zum 24.11.2025 einen Systemischen Berater (m/w/d) für 20 Wochenstunden.
Aufgaben: Aufnahme der Teilnehmer in die Maßnahmen und Durchführung von Profilings. Erarbeiten von Vermittlungshemmnissen und deren Beseitigung. Zusammenarbeit mit externen Trägern und Institutionen (Jugendamt, BAMF, Gemeinde, …). Steuerung und Unterstützung des arbeitsmarktlichen Integrationsprozesses und Umsetzung der erarbeiteten individuellen Eingliederungsstrategien. Begleitung und Beratung der Teilnehmer. Individuelles Coaching einzelner Teilnehmer. Ansprechpartner für die IFKs oder Fallmanager des Jobcenters Springe. Dokumentation aller Aktivitäten und enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern. Unterstützung des Niederlassungsleiters.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung. Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit. Kreativität und Spaß an der Arbeit mit Menschen. Begeisterungs- sowie Motivationsfähigkeit. Fach- und Sozialkompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative. Kenntnisse im Umgang mit dem PC und gängigen Office Anwendungen. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit viel Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung.

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* IT-Consultant (m/w/d) - Smart Building
 vom 19.11.2025

Planung und Umsetzung eines Digitalisierungsprojektes mit Fokus auf Smart Building Lösungen im Rahmen eines umfangreichen Umzuges. Auswahl und Einführung von Softwareplattformen sowie IoT-Komponenten für Gebäudeautomation. Steuerung von IT-Projekten inklusive Zeit-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement. Beratung zur IT-Infrastruktur sowie die Unterstützung bei der Optimierung. Integration und Anpassung von Hard- und Softwarelösungen sowie die Koordination der Entwicklung. Einführung und Verwaltung von Cloud-Diensten und Managed Services. Konzeption und Implementierung von IT-Sicherheits- und Cybersecurity-Maßnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in Digitalisierungsprojekten, idealerweise in der Banken- oder Versicherungsbranche. Expertise in Smart Building Technologien, IoT, Cloud-Computing und der Automatisierung. Zertifizierungen in Projektmanagement z.B. PRINCE2, PMP sowie Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) von Vorteil. Expertise in Change Management und Transformationsbegleitung, inklusive der Konzeption und Implementierung von Cybersecurity-Maßnahmen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zur verständlichen Vermittlung komplexer technischer Inhalte. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Lernbereitschaft für neue Technologien.
Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, 50% Remote.

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Personalvermittler / Recruiter (m/w/d) - Finanzen, Versicherungen & Immobilien
 vom 18.11.2025

Wir sind ein wachsendes Unternehmen im Bereich Event- und Personalorganisation und erweitern unser Netzwerk im Finanz-, Versicherungs- und Immobiliensektor. Unser Ziel: qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen – effizient, zuverlässig und partnerschaftlich.
Aufgaben: Eigenständige Suche & Ansprache von Fach- und Führungskräften. Durchführung von Erstgesprächen & Bewerbervorauswahl. Nutzung von Plattformen wie LinkedIn, XING & branchenspezifischen Netzwerken. Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Team und Kundenunternehmen. Aufbau eines nachhaltigen Talentpools.
Anforderungen: Erfahrung im Recruiting oder in der Personalvermittlung (idealerweise im Finanz-, Versicherungs- oder Immobilienbereich). Gute Marktkenntnisse und Kommunikationsstärke. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 oder besser), Englisch von Vorteil.
100% Remote & flexible Zeiteinteilung. Attraktive erfolgsabhängige Vergütung: 30% Beteiligung pro erfolgreicher Vermittlung (BM 30%)

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Trainer (m/w/d) - digitales Eventmanagement
 vom 18.11.2025

Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Hotelkaufmann -frau, Veranstaltungskaufmann -frau, Event Experience Manager:in, Online Event Manager:in, etc. ) oder Studiumabschluss (z.B. Bachelor of Arts in Hotelmanagement, etc.) im Bereich Hotellerie/Gastronomie. Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption, -planung und Teilnehmendenmanagement in der Hotelbranche. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva, CO₂-Rechner. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Erste Fahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting (z. B. mit GPT und Dashboards). Erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen. Pädagogische Eignung (AEVO). Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit.

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Consultant (m/w/d) - Change / Kultur / Innovation
 vom 17.11.2025

Um unser Team gezielt zu verstärken, suchen wir Unterstützung im Bereich Change Management und Organisationsentwicklung.
Ein zentrales Ziel dieser Rolle ist die enge Zusammenarbeit mit unserer Innenarchitektur und unserem Anthropologen, um Transformationsthemen aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten. Durch diese Verbindung von raumbezogenem Denken, menschlichen Verhaltensmustern und struktureller Entwicklung entsteht ein integrierter Ansatz, der unsere Kundinnen und Kunden nachhaltig begleitet. Als Change Management Consultant arbeitest du an Transformationsprozessen und Veränderungsvorhaben. Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse und Optimierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen, die Entwicklung von Change Strategien sowie die Planung und Begleitung von Veränderungsmassnahmen. Die Zusammenarbeit kann flexibel gestaltet werden und erfolgt mehrheitlich in Zürich, mit der Möglichkeit, gelegentlich remote zu arbeiten.
Anforderungen: Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Prozessen und zur Entwicklung passender Lösungsansätze. Erfahrung im Change Management, in Organisationsentwicklung oder in strategischer Beratung. Ausgeprägte kommunikative Stärken zur klaren Vermittlung von Informationen an unterschiedliche Stakeholder. Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative. Ein Studium in Betriebswirtschaft, Management, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

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Steuerberater (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir betreuen Mandanten aus verschiedenen Branchen, unter anderem Ärzte, Einzelunternehmen, GbR und GmbHs, und suchen zur fachlichen Erweiterung unseres Angebots einen Steuerberater (m/w/d) auf Honorarbasis im Homeoffice.
Aufgaben: Selbständige Übernahme der steuerlichen Betreuung unserer Mandanten als externer Steuerberater. Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Erstellung von Gewinnermittlungen, EÜR und Jahresabschlüssen. Fachliche Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen. Prüfung von Unterlagen aus der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Kommunikation mit Finanzbehörden im Rahmen Ihrer Berufszulassung.
Anforderungen: Zulassung als Steuerberater (m/w/d). Berufshaftpflichtversicherung vorhanden. Berufserfahrung im Umgang mit Unternehmen und Selbständigen. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeit.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit kurzer Vorstellung und Ihrem Honorarsatz.

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Leichtathletik-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.11.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leichtathletik-Trainer (m/w/d) für Trainingsgruppen U8/U10 und U12/U14.
Du hast Lust, Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren die Leichtathletik näher zu bringen. Du bist vielleicht sogar (ehemalige/r) Leichtathlet/in und möchtest dein Wissen weitergeben.
Anforderungen: Freude an der Arbeit mit Kindern und in der Vermittlung von Bewegung. Erfahrung in der Anleitung von (Jugend-)Gruppen und Trainings (wünschenswert). Optional eine Trainerlizenz, bei Interesse unterstützen wir eine entsprechende Ausbildung.

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Personalberatung / Personalvermittlung
 vom 13.11.2025

Für unsere Standorte in Frankfurt, Rüsselsheim, Eschborn, Darmstadt, Dieburg und Dietzenbach suchen wir Personalberater und Personalvermittler (m/w/d), die uns bei der Vermittlung von Menschen ohne Arbeit unterstützen.
Aufgaben: Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise. Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen aufbauen und pflegen. Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der Teilnehmenden. Verringerung von Vermittlungshemmnissen. Individuelles Jobcoaching mit Teilnehmenden. Erarbeiten von beruflichen Alternativen mit Teilnehmenden. Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse. Kommunikation mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Ausgeprägte Vertriebsaffinität. Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen. Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung. Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Sprachkenntnisse, Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns bitte ausschließlich per E-Mail.

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Sachverständiger (m/w/d) - Sach-/Haftpflichtschäden
 vom 12.11.2025

Begutachtung von Sach- und Haftpflichtschäden vor Ort inklusive Fotodokumentation. Ermittlung von Schadenursache und -hergang sowie Kostenkalkulation. Erkennung von Regressmöglichkeiten bei entsprechender Beweissicherung. Empfehlung von Wiederherstellungsmaßnahmen. Erstellung von normgerechten Gutachten unter Einhaltung von Deadlines. Belegprüfungen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen zwingend erforderlich (Mindestens Diplom-Ingenieur oder Bachelor). Analytische Denkweise und Technikaffinität. Selbstverständliche Beachtung von DIN-Normen. Selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit Teamgeist. Empathischer und freundlicher Auftritt. Sicherer Umgang mit moderner EDV und MS-Office. Prägnanz im schriftlichen Ausdruck. Reisebereitschaft und gute Selbstorganisation (Einhaltung von SLAs). Mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau zwingend erforderlich. Versicherungstechnische Vorkenntnisse und Erfahrung im Bereich Schadenbearbeitung wünschenswert.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Honorarvorstellung und Konditionen per Email.

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Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 12.11.2025

Für unseren Standort München suchen wir ab sofort eine Lehrkraft für Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache (ca. 10 - 25 Unterrichtseinheiten pro Woche/ Kurs-Zeit: vormittags und nachmittags).
Aufgaben: Vermittlung von berufsbezogenen Deutschsprachkenntnissen in Präsenz. Planung, Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts und der Prüfungsvorbereitung. Korrekturarbeiten. Administrative Tätigkeiten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium für ‚Deutsch als Fremdsprache‘ bzw. ‚Deutsch als Zweitsprache‘ oder eine vergleichbare Qualifikation. BAMF-Zulassung für die Ausübung einer Lehrtätigkeit in Integrationskursen. Zusatzqualifikation für die Durchführung von Berufssprachkursen. Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von berufsbezogener Deutschsprachförderung (DeuFöV) für die Niveaustufe B2. Bereitschaft zum Präsenzunterricht. Engagement und Freude am Sprachunterricht. Gender- und Kultursensibilität. Eine flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung.
Wir bieten Ihnen: Zeitlich flexibles Arbeiten. Großer Gestaltungsfreiraum in der methodischen und didaktischen Umsetzung Ihrer Arbeit.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Zeugnissen per E-Mail im PDF-Format (möglichst in einer PDF-Datei)

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Traumasensible psychosoziale Begleitung
 vom 10.11.2025

Wir suchen zum Start unseres psychosozialen Betreuungsangebots für Frauen mit Flucht- und Gewalterfahrung eine erfahrene Honorarkraft für die Durchführung psychosozialer Einzel- und Gruppengespräche.
Aufgaben: Durchführung Trauma Sensibler psychosozialer Einzel- und Gruppengespräche zur Stabilisierung. Gruppengespräche: 90 Minuten pro Sitzung, 20 Sitzungen pro Zyklus (1x wöchentlich), 5 Zyklen mit jeweils maximal 12 Teilnehmerinnen. Einzelgespräche: 50-60 Minuten pro Sitzung, 48 Sitzungen pro Zyklus (4x je Teilnehmerin), 5 Zyklen. Vermittlung von Techniken zur Resilienzförderung und Strategien zur Emotionsregulation. Krisenintervention sowie ggf. Weitervermittlung an spezialisierte Stellen. Mitarbeit in der konzeptionellen Weiterentwicklung und Dokumentation. Enge Zusammenarbeit mit dem Team für eine ganzheitliche Unterstützung der Teilnehmerinnen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Soziale Arbeit, Pädagogik oder vergleichbar. Zusatzqualifikation in Traumapädagogik / Trauma Fachberatung, psychosozialer Beratung, Krisenintervention oder vergleichbaren Bereichen. Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten Menschen, idealerweise mit geflüchteten Frauen. Interkulturelle Kompetenz, Einfühlungsvermögen und eine ressourcenorientierte Grundhaltung. Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsvollen Arbeit. Offenheit für enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team (Sozialarbeiterin, Sprachcoach, ehrenamtliche Mentorinnen, Nähwerkstattleitung).
Einsatzort: Mannheim. Umfang: 390 Stunden über ca. 2,5 Jahre (ca. 6 Stunden Gesprächszeit pro Woche). Vergütung: 75€ brutto/Stunde auf Honorarbasis. Start: voraussichtlich ab 01.07.2026 (je nach Projektstart)

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IT-Trainer (m/w/d) - IT-Technik/Elektrotechnik
 vom 10.11.2025

Durchführen von Trainings und Lehrgängen im Bereich IT-Technik und ggf. Elektrotechnik. Vermitteln von Inhalten hinsichtlich Installation, Wartung und Reparatur von Computersystemen, Netzwerken und Servern sowie digitaler Vernetzung und IT-Infrastruktur. Aktualisieren und Weiterentwickeln der Schulungskonzepte.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Technik bzw. Elektrotechnik. Kenntnisse in der Vermittlung von IT-Inhalten. Exzellente Kommunikationsfähigkeit (Deutsch min. C1 in Wort und Schrift). Bereitschaft zur Arbeit vor Ort in Lagerlechfeld und ggf. Pöcking.

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Recruiting
 vom 04.11.2025

Wir suchen eine:n engagierte:n Freelancer:in im Recruiting, der:die uns dabei unterstützt, qualifizierte Bau- und Tiefbaufachkräfte zu gewinnen – mit Leidenschaft, Herz und Verstand.
Aufgaben: Du identifizierst, gewinnst und begleitest Fachkräfte aus dem Ausland (insbesondere aus Polen). Du baust Kontakte zu Agenturen, Netzwerken und Communities auf. Du koordinierst Bewerbungsprozesse und unterstützt bei Übersetzungen und Kommunikation. Du denkst mit, bringst Ideen ein und entwickelst gemeinsam mit uns nachhaltige Recruiting Wege. Du bist Teil unseres Teams – auf Augenhöhe und in enger Zusammenarbeit.
Anforderungen: Erfahrung im Recruiting oder in der Personalvermittlung (gern mit Fokus auf Osteuropa). Empathie, Kommunikationsstärke und interkulturelles Verständnis. Freude an Teamarbeit – auch wenn du selbstständig arbeitest. Eigeninitiative, Organisationstalent und Zuverlässigkeit. Gute Deutsch- und Polnischkenntnisse sind ein Plus.

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* Technische Dokumentation
 vom 03.11.2025

Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Vereinheitlichung der technischen Dokumentation innerhalb einer Confluence-basierten Wissensplattform - Schwerpunkt auf Strukturierung, Qualitätsmanagement und nachhaltiger Wissensorganisation in einem agilen Umfeld. Erstellung und kontinuierliche Pflege technischer Dokumentationen in Confluence. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich Struktur, Aufbau und Berechtigungsmanagement in Confluence. Koordination, Angleichung und Standardisierung der bestehenden Confluence-Bereiche zur Verbesserung der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit. Entwicklung von Guidelines und Best Practices für die Offline-Ablage technischer Dokumente. Erstellung von Hilfe- und Anleitungsvideos zur internen Wissensvermittlung (inkl. Videoschnitt und Nachbearbeitung). Inhaltliche Betreuung, Verwaltung und Pflege des Referats-Wikis. Organisation und Steuerung von Dokumentations- und Sicherungsprojekten. Qualitätssicherung und Review von erstellten Inhalten hinsichtlich Struktur, Verständlichkeit und Vollständigkeit.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der technischen Dokumentation. Sehr gute Kenntnisse in Atlassian Confluence, idealerweise auch in Jira. Ausgeprägte Text- und Kommunikationssicherheit in Deutsch. Technisches Verständnis, insbesondere für Cloud Services und grundlegende Cloudarchitekturen. Erfahrung mit Backup-Technologien von Vorteil. Kenntnisse im Videoschnitt und in der Erstellung von Schulungs- oder Supportmaterialien. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Umfeld. Bereitschaft zur SÜ2.
Standort: Bonn, 2x im Quartal vor Ort. Start: 11/2025. Laufzeit: 7 Monate+. Auslastung: 100%

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