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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Webentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Web- und WordPress-Entwickler, der langfristig und bedarfsgerecht mit uns zusammenarbeiten kann.
Aufgaben: Entwickeln und pflegen Sie responsive Websites mit WordPress und sorgen Sie für ein nahtloses Benutzererlebnis. Arbeiten Sie mit unserem Team zusammen, um Weblösungen zu entwerfen und zu implementieren, die mit unserer Marke und unseren Geschäftszielen übereinstimmen. Wenden Sie Best Practices zur SEO-Optimierung an, um die Sichtbarkeit und Leistung Ihrer Website zu verbessern. Arbeiten Sie nach Bedarf an Projekten und liefern Sie qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb der vereinbarten Fristen. Stellen Sie sicher, dass Websites mit verschiedenen Browsern und Geräten kompatibel sind, um ein einheitliches Benutzererlebnis zu gewährleisten. Beheben Sie Probleme und Fehler auf der Website. Bleiben Sie über die neuesten Trends und Technologien der Webentwicklung auf dem Laufenden. Kommunizieren Sie effektiv auf Englisch, da Sie mit mehreren Teammitgliedern zusammenarbeiten werden.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung mit einem starken Portfolio, das Ihre WordPress-Expertise demonstriert. Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und WordPress. Kenntnisse des Hubspot CMS Hub sind von großem Vorteil. Erfahrung mit SEO-Optimierung für Websites ist ein Plus. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Liebe zum Detail. Fähigkeit, unabhängig und gemeinsam mit einem Remote-Team zu arbeiten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich. Selbstmotiviert, zuverlässig und bestrebt, qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern.

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Bild-/Foto-Bearbeitung / Retusche
 vom 24.04.2025

Für unsere erfolgreichen Onlineshops suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in der professionellen Bildretusche.
Aufgaben: Du sorgst dafür, dass unsere Produktbilder in bestem Licht erscheinen: Klassische Bildretusche (Haut, Stoffe, Farben, Licht). Aufbereitung von Fotomaterial für unseren Online-Shop. Retusche von: Textilien am Model. Torsoaufnahmen & Produktfotos. Erstellung von Freistellern & Composings. Farbkorrekturen und -anpassungen gemäß CI.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der professionellen Bildbearbeitung (kein Grafikdesign). Sehr gute Kenntnisse in Photoshop CC, idealerweise auch Lightroom. Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du arbeitest gern im wiederholenden Workflow – mit dem Blick fürs Detail. Idealerweise Erfahrung mit Fashion-/E-Commerce-Retusche.
Arbeitseinsatz von Montag bis Freitag.
Bewerbungen bitte mit folgenden Angaben: Kurze Vorstellung deiner bisherigen Erfahrungen, Link zu Arbeitsproben oder Portfolio, deine Verfügbarkeit und Honorarvorstellung. Wir freuen uns auf deine Retusche-Expertise.

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Sekretariat / Vertrieb und Organisation
 vom 24.04.2025

Dokumentenmanagement: Strukturierung, Pflege und Archivierung. Organisation: Terminplanung und Koordination von Meetings. Vertriebskommunikation: Unterstützung bei Kundenanfragen und Vertriebsprozessen. Sekretariatsaufgaben: Allgemeine Büroorganisation sowie Administration. Strategien entwickeln: Analyse und Entwicklung von Strategien für spezifische Produkte. Kundenansprache: Identifikation relevante/r Ansprechpartner/in und Kontaktaufnahme im Rahmen der Vertriebsunterstützung.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in Sekretariat, Organisation, Kommunikation und Vertrieb. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS-Office oder ähnlichen Tools. Interesse an IT und digitaler Transformation. Bereitschaft, vor Ort in Ludwigsburg zu arbeiten.
Arbeitszeit und Vergütung: Ca. 13 Stunden pro Woche (flexibel einteilbar). Vergütung: 714 € pro Monat (inkl. 19% Mwst.).
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Referenzen sowie Unternehmensnachweis per Email.

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Influencer, Social Community Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Strategien. Rekrutierung und Pflege von Beziehungen zu Influencern. Planung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen (Content-Erstellung, Social Media, gesponserter Content). Analyse der Kampagnenleistung und regelmäßige Berichterstattung. Budgetverwaltung und Sicherstellung von ROI. Zusammenarbeit mit Content- und Social-Media-Teams für markenkonformen Content.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich. Berufserfahrung im Influencer-Marketing, idealerweise in der FMCG-Industrie. Fundierte Kenntnisse der sozialen Netzwerke und Influencer-Marketing-Techniken. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erfahrung in der Datenanalyse und Kampagnenoptimierung. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise. Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.

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Senior Marketing Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie für den deutschen Markt, abgestimmt auf die UK-Brand-Strategie. Planung und Umsetzung integrierter Kampagnen über verschiedene Kanäle (Social Media, SEO, SEA, E-Mail). Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Trends und Chancen. Management der deutschen Website in Zusammenarbeit mit dem UK-Team. Überwachung der Performance der Kampagnen und Budgetmanagement. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und der Marktrichtlinien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder einer ähnlichen Qualifikation. Berufserfahrung im digitalen Marketing. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen. Sehr gute Kenntnisse in Social Media, Performance Marketing, SEO und SEM. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Web-Analyse-Tools. Selbstständige Arbeitsweise. Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil.

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Sachbearbeitung
 vom 22.04.2025

Wir suchen ab sofort Unterstützung in der Sachbearbeitung (Homeoffice).
Aufgaben: Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten. Datenpflege & Erfassung. Recherchen im Internet. Allgemeine Korrespondenz. Bearbeitung von Anträgen im Internet. Kontakte mittels Mail etc. mit unseren Mandaten.
Anforderungen: Sie sind zuverlässig, flexibel und professionell.

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Veranstaltungstechnik
 vom 22.04.2025

Du planst, bereitest vor und setzt spannende Veranstaltungsprojekte weltweit um. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung analoger und digitaler Sprechfunksysteme vor Ort. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du kümmerst dich um kleinere IT-Systeme und sorgst für deren reibungslosen Betrieb. Du analysierst und behebst technische Störungen bis auf Baugruppenebene – sowohl in Wuppertal als auch direkt beim Kunden. Du dokumentierst Veranstaltungen und stellst eine lückenlose Nachbereitung sicher.
Anforderungen: Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Mechatroniker, Veranstaltungstechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, IT-Techniker oder Kommunikationselektroniker (m/w/d). Begeisterung für Funk-, Intercom-, Audio- und IT-Technik sowie die Bereitschaft, dich stetig weiterzuentwickeln. Erste Erfahrung in der Veranstaltungstechnik oder im Broadcast-Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss.Eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität – du liebst es, neue Orte zu entdecken und Teil spannender Events zu sein. Freude an der technischen Umsetzung von Projekten und eine lösungsorientierte Denkweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams.

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Management Assistenz
 vom 22.04.2025

Für die kurzfristige Entlastung des Geschäftsführers und Übernahme/Steuerung von Geschäftskommunikation suchen wir aktuell eine geeignete Person mit freien Kapazitäten.
Anforderungen: Sofortige Einsatzbereitschaft. Fließende Deutschkenntnisse. Einschläge und technische Erfahrung mit gängigen Plattformen sind erforderlich.

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Paid Media Specialist (m/w/d) - Performance Marketing
 vom 19.04.2025

Are you a trailblazer in the world of Paid Media? Do you thrive on creating and optimizing profitable performance marketing campaigns with a hands-on, maker mindset? If so, we want you on our team!
Skills: Relevant experience and degree in marketing or in a related field. You´re an expert in managing Paid Media channels, such as Google Ads, Apple Search Ad, Meta Ads and Google Marketing Platform/DV360, with a proven ability to optimize campaigns for performance and profitability. You’re passionate, proactive, and strategic, with the ability to take concepts from ideation to execution. You’re equally adept at crafting strategies and diving into the operational details to make them a reality. Team player with hands-on experience managing end-to-end initiatives within a fast-paced environment. Very advanced language skills in both German and English.
Location: Berlin. Project duration: asap - 31. Oktober 2025. Workload: 5 days/week onsite.

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Softwareentwicklung
 vom 19.04.2025

Unterstützung bei der Entwicklung unseres Angular-Frontends und/oder Nest.js-Backends. Mitwirkung bei der Integration von Elasticsearch und PostgreSQL. Eigenverantwortliches Entwickeln von Features – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Erarbeitung von Lösungen für spannende, praxisnahe Herausforderungen. Zusammenarbeit mit unserem Team, um neue Features und Anwendungen umzusetzen.
Anforderungen: Erfahrung in der Frontend- und/oder Backend-Entwicklung. Erfahrung in der Nutzung von TypeScript. Kenntnisse in Angular und/oder Nest.js. Motivation und die Bereitschaft, Neues zu lernen. Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten.

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Social Media Management
 vom 19.04.2025

Unser Radiosender sucht ab sofort eine:n Social-Media-Manager:in mit Leidenschaft für Popkultur, Musik und digitale Trends.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung kreativer Social-Media-Strategien für Instagram, YouTube, Facebook, TikTok & Co. Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content (Posts, Reels, Stories, Short-Clips etc.). Community-Management und aktiver Austausch mit unseren Hörer:innen. Monitoring, Analyse und Reporting der Performance. Enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Moderation, Verwaltung und Technik.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Medien- oder Kulturbereich. Du kommst aus Lemgo oder dem Kreis Lippe. Du kennst dich mit Content-Erstellung, Trends, Tools und Hashtags aus. Du kennst die neuesten Einstellungen und Nutzungsbedingungen der Plattformen. Du arbeitest kreativ, zuverlässig und selbstständig. Du bringst ein gutes Gespür für Sprache, Bildsprache und Zielgruppen mit. Kenntnisse in Grafik-/Videoschnitttools (z. B. Canva, CapCut etc.) von Vorteil. Affinität zu Musik, Radio- und Popkultur. Idealerweise hast du mindestens ein IHK-Zertifikat (oder ähnlich) oder ein abgeschlossenes Studium.
Schick uns einfach eine kurze Vorstellung deiner Person, Referenzen oder Arbeitsproben sowie deine Honorarvorstellungen per e-Mail.

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Virtual Assistant / Marketing Assistant (m/w/d) - SEO/SEA
 vom 19.04.2025

Wir sind eine erfolgsorientierte, deutsche Agentur für SEO und SEA und suchen einen Virtual Assistant / Marketing Assistant, der uns bei wiederkehrenden Aufgaben im Bereich Online-Marketing und SEO unterstützt.
Aufgaben: Allgemeine Unterstützung unseres Agentur-Teams. Manuelle Eintragung in deutsche Branchenverzeichnisse inkl. Verfassen kurzer Beschreibungstexte. Pflege und regelmäßige Aktualisierung von Google Business Profiles (z. B. Beiträge posten, Bilder hochladen, Infos aktualisieren). Erstellung und Veröffentlichung von Social-Media-Posts auf Basis von Vorlagen oder Guidelines. Identifikation und Dokumentation von toxischen bzw. Spam-Backlinks, Pflege von Disavow-Listen. Allgemeine Unterstützung bei verschiedenen SEO-bezogenen Aufgaben. Kontaktaufnahme und -pflege mit Partnern, potenziellen Kooperationspartnern und Kunden (per E-Mail)
Anforderungen: Deutsch auf C2-Niveau in Wort und Schrift. Erfahrung im Bereich Online-Marketing. Grundkenntnisse in SEO und Google Business Profile. Erfahrung im Umgang mit WordPress und Content-Management-Systemen. Erfahrung im Social-Media-Management. Vertraut im Einsatz von KI-Tools (z. B. ChatGPT oder vergleichbare). Zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Fähigkeit, strukturiert nach klaren Vorgaben zu arbeiten.
Bitte im Anschreiben über Erfahrungen berichten und den gewünschten Stundenlohn.

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Requirments Engineer (m/w/d)
 vom 17.04.2025

Für ein spannendes Projekt bei unserem namhaften Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Requirments Engineer mit Marketingbezug für 30 Stunden pro Woche. Das Projekt findet an 4/5 Tagen pro Woche vor Ort in Köln statt.
Aufgaben: Erstellen und Pflegen eines Produkt Backlogs mit klar definierten und priorisierten User Stories und Aufgaben. Sicherstellen hoher Qualitätsstandards in Zusammenarbeit mit UX/UI-Designern und Entwicklern. Durchführung von Nutzertests und Einholen von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung. Überwachen von Fortschritten, Budgets und Zeitplänen. Identifizierung von Risiken und Problemen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien. Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern, um deren Anforderungen zu ermitteln und zu verstehen.
Anforderungen: Erfahrung mit Content Management Systemen (First Spirit – Crownpeak). Erfahrung mit E-Commerce Systemen (Magento). Erfahrung mit Collaboration Tools (Jira / Confluence). Erfahrung im agilen Projektmanagement. Erfahrung mit User-Centered Design und Usability-Testing. Verständnis für technische Aspekte der Webentwicklung und Wartung.
Dauer: 8 Monate+. Einsatzort: D5, Köln. Starttermin: 15.05.2025, spätestens 01.06.2025.

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Social Media
 vom 17.04.2025

Wir unterstützen Unternehmen, zielorientierte Strategien zu entwickeln, mutiger zu kommunizieren und effektive Marketingmaßnahmen umzusetzen. Dafür brauchen wir dich als Social Media Talent (m/w/d) mit Leidenschaft für Content, Trends und gutes Storytelling.
Aufgaben: Du entwickelst kreative Ideen für Postings, Reels, Story-Formate & Co. Du schreibst Captions, die hängen bleiben. Du entwickelst und gestaltest eigenständig kreative Grafik-, Bild- und Videobeiträge. Du planst und veröffentlichst Inhalte für unsere eigenen Kanäle und die unserer Kund:innen. Du analysierst, was gut läuft, und hast immer neue Ideen, wie’s noch besser wird.
Anforderungen: Du hast ein Gefühl für Ästhetik, Sprache & Trends. Du bringst erste Erfahrungen im Social Media Management (Agentur oder selbstständig) mit. Kreativität, Zuverlässigkeit und Bock, Dinge umzusetzen statt endlos zu planen. Du kannst dich gut organisieren und arbeitest gerne im Team. Canva, Instagram, LinkedIn, TikTok, Google Suite – alles keine Fremdwörter für dich. Bonus: Erfahrung mit Tools wie Cap Cut, Adobe Creative Suite & Meta Business Suite.

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* Social Media Management
 vom 17.04.2025

Für unseren Kunden, einem Logistikdienstleister, suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d).
Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Content-Strategie. Entwicklung und Pflege eines internationalen Redaktionskalenders. Globale Koordination digitaler Content-Aktivitäten und Abstimmung mit internationalen Kommunikationskollegen. Überwachung und Analyse der Content-Performance zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie. Steuerung und Monitoring aller digitalen Marketingaktivitäten (Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Omni-Channel Kampagnen). Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt, Design und weiteren Stakeholdern. Definition von aussagekräftigen KPIs und datengestützte Ableitung von Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien. Idealerweise Background aus Konzern, Mittelstand oder Agentur mit Fokus auf B2B/B2C. Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie ausgeprägtes Stakeholdermanagement. Know-how in Community Management und Redaktionsplanung. Führungsstärke und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Tools, Analytics & E-Mail-Marketing. Sehr gute Sprachsicherheit in Deutsch und Englisch. Hands-on-Mentalität und hohe Textsicherheit.
Start: Asap. Auslastung: 25-30h/Woche. Dauer: 3-4 Monate. Ort: Teilweise Kempten / Remote.

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Video- und Social Media-Spezialist/in gesucht!
 vom 17.04.2025

Als Spezialist/in im Bereich Video und Social Media wirst du deinen kreativen Marketingverstand nutzen, um neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Du liebst es, Geschichten zu erzählen und freust dich darauf, unsere Kundengruppe kennen und verstehen zu lernen. Du bist einfallsreich und bereit, eine Idee von Anfang bis Ende durchzuführen.
Aufgaben: Sei verantwortlich für die Präsenz unseres Unternehmens in den sozialen Medien und sorge für eine konsistente und ansprechende Markenstimme. Erstelle einen Social-Media-Content-Plan für 2025. Bleibe auf dem neuesten Stand der Social-Media-Trends, insbesondere was Kurzvideos und Memes angeht, und erstelle relevante Inhalte. Interagiere mit Followern und anderen Content-Erstellern indem du kommentierst, Inhalte teilst und auf Beiträge reagierst. Baue Beziehungen zu Influencern im Bereich Haus und DIY auf und koordiniere die Zusammenarbeit. Teile relevante Branchennachrichten über Bauwesen, Hausbesitz, Mietrecht und DIY. Überwache und interagiere mit Beiträgen unserer Handwerksbetriebe. Schalte bei Bedarf Social-Media-Werbekampagnen. Erstelle Videos für verschiedene Plattformen und sorge für qualitativ hochwertige Inhalte sowohl für Kurzformate (IG Reels, YouTube Shorts) als auch für Langformate (YouTube). Übernimm die Nachbearbeitung der Videos, um sicherzustellen, dass die Videos professionell und ansprechend sind. Verfolge und analysiere die Leistungskennzahlen der Videos, um die Inhalte zukünftig zu optimieren. Scheue dich nicht davor, bei Bedarf vor der Kamera zu stehen.
Anforderungen: Mindestens ein Jahr Erfahrung bei der Arbeit mit Videoformaten, sei es in den sozialen Medien oder in anderen Bereichen der Filmproduktion. Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Videos, Kameraführung, Fokussetzung und anderen grundlegenden Produktionstechniken (Aufnahme mit iPhone ausreichend). Gute bis sehr gute Videobearbeitungsfähigkeiten. Interesse am Video-Storytelling. Erfahrung in der Verwaltung persönlicher oder beruflicher Social-Media-Accounts (Erfahrung mit Instagram, YouTube und TikTok besonders wünschenswert). Fliessend in Englisch- (mindestens B2-Niveau) und sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau oder Muttersprachler). Wohnsitz in der Schweiz.

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Meta Ads Management
 vom 17.04.2025

Wir wachsen und suchen Verstärkung im Bereich Meta Ads (Facebook & Instagram).
Aufgaben: Planung, Erstellung und Optimierung von Werbekampagnen auf Facebook & Instagram. Zielgruppenrecherche und Erstellung überzeugender Ad Creatives (Bild & Text). Analyse und Reporting der Kampagnenleistung (KPIs, ROAS, CPL etc.). Enge Abstimmung mit unserem Team (Content, Design, Strategie).
Anforderungen: Erfahrung im Schalten und Skalieren von Meta Ads. Gutes Gespür für Zielgruppen, Trends und Conversion-Optimierung. Kreatives Denken und Lust auf Performance. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Idealerweise: Erfahrung mit kleinen Brands oder Startups.
Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit bei guter Performance sowie flexible Arbeitszeiten und ortsunabhängiges Arbeiten.

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Chatmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 16.04.2025

Wir verfügen über Erfahrung in der Erstellung von CRM- und ERP-Systemen und streben danach, unsere Fähigkeiten und Reichweite weiter auszubauen, um Kunden mit einer wachsenden Palette technologiebasierter Lösungen zu unterstützen.
Als Chatmoderator (m/w/d) in einem textbasierten Chat (18+) sorgst du für eine angenehme und reibungslose Kommunikation zwischen den Nutzern. Deine Aufgaben umfassen das Führen von ansprechenden Gesprächen, das Moderieren der Inhalte sowie das Sicherstellen der Einhaltung der Plattformrichtlinien.
Diese Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Diskretion, Kreativität und Kommunikationsgeschick. Da es sich um einen rein textbasierten Chat handelt, gibt es keine Video- oder Sprachfunktionen. Ideal für alle, die gerne schreiben und eine flexible, ortsunabhängige Tätigkeit suchen.
Anforderungen: Deutsch auf C2 Niveau. Schnelles Tippen auf der Tastatur (alternativ ein Mikrofon für die Sprachsoftware). Stabile Internetverbindung. Volljährigkeit 18+. Gültiger Ausweis/Reisepass. Diszipliniert genug, um im Home Office 100% tätig zu sein.

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Style Guide, Logo & CI-Entwicklung
 vom 16.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Grafikdesigner (m/w/d), der für eine bestehende Marke einen Style Guide inklusive Logo, Farbwelt, Typografie und Corporate Identity entwickelt. Das Projekt umfasst zwei Ansätze: Rebranding der aktuellen Marke sowie ein komplett neues Designkonzept – "out of the box", neu gedacht. Zusätzlich soll ein kurzes Imagevideo (Mood/Style/Intro – ca. 60 Sekunden) zur Präsentation der neuen CI entstehen.
Aufgaben: Entwicklung eines modernen Style Guides inkl. Präsentation. Gestaltung eines neuen Logos. Definition der Farbwelt, Typografie & Bildsprache. Erstellung von 2 Design-Varianten: Rebranding & Neuentwurf. Konzeption eines kurzen Imagevideos zur Markenpräsentation.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in CI-/CD-Projekten & Logoentwicklung. Kreativität und ein sicheres Gespür für Markenästhetik. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite o.ä. Idealerweise Erfahrung mit Bewegtbild/Animationsdesign für kurze Videos. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Gute Kommunikation (Projekt läuft komplett remote)
Start: asap, ca. 50–60 Stunden. Ort: 100% Remote. Stundensatz: 25-35€ netto.
Schick uns bitte ein kurzes Portfolio mit passenden Arbeitsbeispielen sowie ein paar Worte zu dir.

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* Consultant (m/w/d) - Plattformautomatisierung & SharePoint-Migration
 vom 16.04.2025

Analyse und Optimierung bestehender SharePoint 2016 Plattform. Steigerung der Performance, Ladezeitoptimierung und Fehlerbehebung. Automatisierung bestehender Prozesse mittels Nintex und Power Automate. Entwicklung und Umsetzung automatisierter Reporting-Lösungen mit KPIs. Technische Vorbereitung der Migration auf SharePoint Subscription Edition (SE). Erstellung eines fundierten Migrationskonzepts inkl. Schnittstellenprüfung. Dokumentation von Risiken, Abhängigkeiten und technischen Anforderungen.
Anforderungen: Du bist ein erfahrener SharePoint-Consultant oder -Entwickler mit Fokus auf Plattformautomatisierung und Migration. Du arbeitest selbstständig, proaktiv und zielorientiert – auch in komplexen Umgebungen. Du bringst sowohl technisches Know-how als auch konzeptionelle Stärke mit. Du hast Freude an Automatisierung, Analyse und der Gestaltung moderner IT-Plattformen. Tiefgehende Kenntnisse in SharePoint 2016 und idealerweise SE. Erfahrung mit Power Automate, Nintex, SPFX, PowerShell. Sehr gute Webtechnologien-Kenntnisse: JavaScript, HTML, CSS, React. Datenbank-Know-how (MS SQL). Erfahrung mit ShareGate und SharePoint-Migrationsprojekten. Anbindung externer Systeme (z. B. SAP, Alfabet, ARIS, KeyPIA). Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Zertifizierung als MCSD (App Builder) oder gleichwertig. Nachweise über relevante Projekte und Tools (CV, Zertifikate etc.)
Standort: Bonn. Dauer: 01.06.2025 - 01.09.2026.

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Fotografie / Videografie / Webdesign
 vom 16.04.2025

Aktuell suchen wir Verstärkung von einem kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Fotografie, Videografie/Schnitt sowie Webdesign (z.B. mit Webflow, WordPress, Wix)
Anforderungen: Erfahrung in Foto- oder Videoproduktion. Kreativität und Spaß an neuen Projekten. Eigenes Equipment (Foto/Video von Vorteil)

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Webdesign
 vom 15.04.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Webdesigner*in, der*die mit Leidenschaft, Ideenreichtum und einem guten Gespür für Design unsere Markenauftritte auf das nächste Level hebt. Bei uns erwartet dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Kreativität voll entfalten kannst.
Aufgaben: Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites – vor allem für die Bernstein Hotels & Resorts und die Bernstein Erlebniswelt. UX-/UI-Design für Webprojekte – von der Idee bis zum Livegang. Entwicklung responsiver Layouts unter Berücksichtigung moderner Webstandards und unserer einheitlichen Corporate Identity (CI/CD). Kontinuierliche Optimierung hinsichtlich Usability, Ladezeiten und SEO. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Designprojekten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Web-, Frontend- oder Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in HTML, CSS und mit CMS-Systemen (z. B. WordPress). Umfassende Erfahrungen und Sicherheit in der Anwendung gängiger Design-Tools. Ein gutes Gespür für Gestaltung, Nutzerführung und digitale Trends. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.

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Kundenservice und Übersetzung Italienisch
 vom 15.04.2025

Um unser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Freelancer E-Commerce Italien (m/w/d), der uns bei unserer Mission unterstützt.
Als italienisches Sprachtalent übersetzt Du Inhalte für unseren Online-Shop und für unser Online-Marketing. Deine Arbeit teilt sich etwa hälftig auf die telefonische Beantwortung von Kundenservice-Anfragen und das Übersetzen von Texten auf. Du adaptierst gemeinsam mit unseren Shop Managern unseren Online-Shop und unseren Außenauftritt auf die Bedürfnisse und Anforderungen des italienischen Marktes.
Anforderungen: Du bist an mindestens 3 Tagen/Woche verfügbar für mindestens 20h/Woche. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen oder einem vergleichbaren Bereich. Du sprichst Italienisch auf muttersprachlichem Niveau und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit (C1-Level). Deutsch ist ein Plus. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der italienischen Kultur und des italienischen Marktes. E-Commerce Erfahrung ist kein Muss, vorherige Erfahrung im Kundenservice jedoch wünschenswert. Du besitzt starken Drive und die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und agierst auch unter Druck souverän.

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Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2025

Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Betreuung von modernen, benutzerfreundlichen Webseiten sowie E-Commerce-Kampagnen, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen und Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Designs für Online- und Printprodukte zu entwickeln, die sowohl visuell ansprechend als auch strategisch durchdacht sind. Deine Kreativität setzt du ein, um innovative Lösungen zu finden und die neuesten Designtrends sowie Technologien zu integrieren. Du arbeitest mit unterschiedlichen CMS- und Shop-Systemen, um Inhalte effektiv zu strukturieren, und stellst sicher, dass der Content nutzerfreundlich und professionell präsentiert wird. Dabei hast du immer den Überblick über Projekte und leitest sie eigenverantwortlich – von der Planung bis zur Umsetzung. Egal ob es um den direkten Kundenkontakt, die Abstimmung von Anforderungen oder die Umsetzung neuer Ideen geht, du sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft und die Kundenzufriedenheit im Fokus steht. Deine Aufgaben umfassen nicht nur die Gestaltung und Umsetzung von Designprojekten, sondern auch die Erstellung von Angeboten, die Organisation von Kundenterminen und die Unterstützung bei Workshops. Du bringst deine kreativen Ideen in die Vor- und Nachbereitung von Präsentationen und Dokumentationen ein, die du mit Leichtigkeit digital umsetzt.
Anforderungen: Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit – auf dich ist immer Verlass. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Offenheit und Neugier für neue Technologien und Design-Trends (Midjourney, Canva). Sympathisches und professionelles Auftreten in Kunden- und Teammeetings. Teamplayer-Mentalität, kombiniert mit der Fähigkeit, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten. Strukturierte Arbeitsweise mit einem guten Blick für Organisation und Details. Kreative Denkweise, die du in effektive Designlösungen umsetzen kannst. Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, Verantwortung für Projekte zu übernehmen. Strategisches Denken, bei dem du Inhalte, Marken und Prozesse stets im Blick behältst.

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SEO-Redakteur:in - Schwerpunkt Tech (Apple)
 vom 15.04.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Online-Redakteur:in / Content Creator für unsere Tech-Website - arbeite remote, im Homeoffice oder in unseren modernen Büroräumen und Studios im Green Campus in Schönkirchen (Kiel)
Aufgaben: Identifizieren reichweitenstarker Themen. Strategische Themenplanung. Inhaltserstellung Online in Text, Bild und Video auch unter Verwendung von KI. Teilnahme an Redaktionssitzungen, Themenplanungen mit der Redaktion. Zusammenarbeit mit freien Redakteur:innen und Werbekund:innen. Redigieren, Anreichern und Veröffentlichen von Texten. Kommunikation zur Begeisterung der Leserschaft online und SocialMedia.
Anforderungen: Erfahrung als Online-Redakteur:in/Content Creator. Starkes Verständnis für SEO sowohl inhaltlich als auch inhalts-strukturell. Kenntnisse in Content-Management-Systemen wie Drupal vorteilhaft. Gute Kenntnisse im Umgang mit allen relevanten Apple-Geräten, hauptsächlich Mac, iPhone und iPad.

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Social Media
 vom 14.04.2025

Wir sind ein renommiertes Polsterreinigungsunternehmen im Raum München und suchen zum Ausbau unserer Online-Präsenz einen Social Media Freelancer (m/w/d) – Content & Post.
Aufgaben: Schnitt und Aufbereitung von Video-Content (z. B. Reels, Shorts, TikToks). Planung und Veröffentlichung von Beiträgen auf Instagram, TikTok, Facebook, YouTube & Google My Business. Erstellung kurzer, ansprechender Texte mit passenden Hashtags & Keywords. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Content-Strategie.
Anforderungen: Erste Erfahrung im Social-Media-Marketing oder Content Creation. Kreatives Gespür für Trends, Storytelling und plattformgerechten Content. Sehr gutes Sprachgefühl und sicherer Umgang mit Text & Keywords. Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise.

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* Fullstack Engineer (m/w/d) - TypeScript / Node.js
 vom 11.04.2025

Für einen meiner wichtigsten Kunden suche ich momentan einen erfahrenen Fullstack Engineer, der das Projekt weiter vorantreiben soll. Wenn du außerdem gerne im Team arbeitest und ein kommunikatives Mindset mitbringst, bist du genau der/die Richtige für das Projektvorhaben.
Aufgaben: Entwicklung performanter Webanwendungen mit Fokus auf Clean Code und Wiederverwendbarkeit. Umsetzung responsiver und barrierefreier UI nach modernen Webstandards. Integration bzw. Anbindung sicherer Authentifizierungs- und Autorisierungsmechanismen. Entwicklung skalierbarer Frontend-Komponenten und State-Management mit Hooks und Context API.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der Fullstack-Entwicklung. Sehr gute Kenntnisse in Javascript / TypeScript / HTML CSS / React. Intensive Projekterfahrung mit Node.js. Erfahrung in der Erstellung und Pflege von RESTful APIs. Gute Erfahrung in OAuth 2.0 OIDC und Web Security im Allgemeinen. Nice to have: Erfahrung in Integrationsthemen (Schreiben von Plugins/Bibliotheken/API für andere Systeme zur Verbindung mit den internen Systemen und umgekehrt) wie Shopware, PrestaShop, WooCommerce, Magento und Shopify.deeply, Projekterfahrung im DevOps-Umfeld.
Start: 02.05.2025, spätestens. Auslastung: Vollzeit, 4 Tage/Woche möglich. Laufzeit: 3 Monate mit der Option auf Verlängerung. Standort: 100% Remote. Sprache: Deutsch und Englisch.

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Webdesign / Mediengestaltung
 vom 11.04.2025

Für unsere E-Commerce-Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freelancer (m/w/d) im Bereich Webdesign/Mediengestaltung für das Erstellen von Designs, Grafiken und Content-Elementen.
Aufgaben: Konzeption und grafische Gestaltung von responsiven Screendesigns für Webshops und Webseiten (Darstellung auf Desktop und mobilen Geräten). Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Gestaltung von Wireframes/Scribbles, Prototypen (Klick-Dummy in Zusammenarbeit mit Development) und Icons. Recherche, Auswahl und ggf. Composing / Aufbereitung der für die Layouts benötigten Bilder. Briefing und Aufbereitung aller für das Design relevanten Informationen und Assets für die Entwicklung. Bei Bedarf auch Erstellung von Logo bzw. Mitarbeit an Corporate Design Konzeption. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten (Projektmanagement, Auftraggeber, Programmierung). Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. 
Anforderungen: Erfahrung im digitalen Bereich/Screendesigns. Sehr gute Kenntnisse im Erstellen benutzerfreundlicher Webdesigns (UI/UX). Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creativ Cloud, insbesondere auch Adobe XD. Affinität zu aktuellen Design- und Technikstandards. Stilgefühl, hohes Designempfinden, Konzeptionsstärke. Hohes Maß an Kreativität, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Lust auf individuelle Designs. Flexibilität und hoher eigener Anspruch. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

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Creative Strategist - E-Commerce --- E-Mail Marketing Manager (m/w/d)
 vom 11.04.2025

Als Creative Strategist bist du für die kreative Entwicklung und Umsetzung von Ad Creatives für unseren Kanäle wie Google, Pinterest, TikTok, Instagram und Facebook verantwortlich.
Aufgaben: Erstellung von hochwertigen Creatives, die auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind und unsere Marketingziele unterstützen. Analyse der bisherigen Ad Creatives und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Media Buyer und anderen Teammitgliedern, um die Performance der Creatives kontinuierlich zu steigern. Einbringen eigener Ideen und Konzepte, um neue Wege in der Creative-Erstellung zu gehen. Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Creative-Erstellung, idealerweise im Performance Marketing-Umfeld. Hohe Affinität für Social Media und ein Gespür für aktuelle Trends und authentische Werbung. Sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wie Canva. Kreativität, Flexibilität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Exzellentes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift.
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d): Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketingstrategien idealerweise in KLAVIYO. Erstellung, Bearbeitung und Versand von personalisierten E-Mail-Kampagnen und Newslettern. Überwachung und Analyse der Performance von E-Mail-Kampagnen. Durchführung von A/B-Tests, Segmentierung und Automatisierung von E-Mail-Marketingaktivitäten. Verwaltung und Pflege der E-Mail-Marketing-Tools und -Plattformen. Beobachtung und Anwendung von aktuellen Markttrends und Best Practices im Mail Marketing.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnliches. Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-Marketingkampagnen. Kenntnisse von E-Mail-Marketing-Tools und -Plattformen sowie Marketingautomatisierungssystemen. Verständnis für datengesteuerte Analysen und Interpretation von Marketingkennzahlen. Idealerweise beherrscht du den Umgang mit HTML Codierung. Kreativer und strategischer Denkansatz. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Teamfähigkeit. Gutes Zeitmanagement und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten.

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* Growth Manager (m/w/d) - Performance Marketing
 vom 10.04.2025

Leitung, Entwicklung und Verantwortung aller Aktivitäten im Bereich Growth & Lifecycle Marketing über Online-Kanäle hinweg, von Anfang bis Ende, unter Einbeziehung interner und externer Unterstützung und in einem stark kollaborativen Ansatz. Aufbau, Leitung, Entwicklung und Coaching eines Teams von Growth-Managern. Verantwortung für Produktinitiativen des Growth-Teams in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Daten, Marketing, Technik und Martech zur Entwicklung neuer Fähigkeiten und Optimierung bestehender Mechanismen. Identifikation und Bearbeitung herausfordernder Teile des Funnels sowie Zusammenarbeit mit Produkt-/Marketingteams zur Planung von Tests und Umsetzung von Verbesserungen. Förderung der Entwicklung von Tools innerhalb unseres Werbe-/Messstacks, um datenbasierte Entscheidungsfindung in hoher Geschwindigkeit zu ermöglichen. Unterstützung unserer Datenmarketing-Plattformen hinsichtlich effektiver Nutzung und Einhaltung der Vorschriften. Leitung eines Teams, das sich auf die Identifikation von Kundenproblemen konzentriert und multivarianten Tests zur Leistungsverbesserung durchführt. Sicherstellung eines hohen Standards für effektive Dokumentation und strukturiertes Projektmanagement sowie Mentoring innerhalb des Teams.
Anforderungen: Relevante Projekterfahrung und Abschluss in Marketing oder einem verwandten Bereich. Engagierte und effektive Führungskraft mit einer nachweislichen Erfolgsgeschichte im Aufbau, in der Leitung und im Management leistungsstarker Teams. Fundiertes Wissen über Werbeplattformen sowie Erfahrung mit Attribution (Web und App), Conversion-Tracking und Audience-Tools. Umfassende Erfahrung mit der effektiven Nutzung von MMPs (z.B. Appsflyer) und CDPs zur Unterstützung von effizientem Wachstum und datenbasierter Entscheidungsfindung. Analytische und neugierige Denkweise mit der Fähigkeit, Daten zu untersuchen, um Trends und Wachstumschancen zu identifizieren, sowie Erfahrung in der Durchführung von Tests. Hohes Augenmerk auf Details mit Fokus auf effektive Dokumentation und Datenflüsse zur Förderung der Zusammenarbeit. Teamplayer mit praktischer Erfahrung in der End-to-End-Verantwortung für Projekte in einem schnelllebigen Umfeld. Sehr fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Standort: Berlin. Remote: nein (5 Tage onsite). Projektdauer:April/Mai bis mindestens 31.10.2025.

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Content Creator (m/w/d) - Psychologie
 vom 10.04.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kreativen Content Creator (m/w/d), der mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl unsere Blog- und Social-Media-Texte verfasst.
Verfasse Blog-Beiträge und Social-Media-Texte, die Menschen mit Angststörungen ansprechen, ihnen Mut machen und sie abholen. Entwickle eine Content-Strategie für unsere Social-Media-Kanäle, die psychologische Inhalte authentisch und nahbar präsentiert. Übersetze komplexe psychologische Themen in einfache, verständliche und inspirierende Inhalte. Schaffe Inhalte, die unsere Zielgruppe erreichen, bewegen und eine starke Verbindung aufbauen. Analysiere und optimiere die Performance deiner Inhalte, um noch mehr Menschen zu erreichen.
Anforderungen: Du hast ein Studium der Psychologie abgeschlossen oder vergleichbare psychologische Fachkenntnisse – und verstehst, wie wichtig einfühlsame Kommunikation ist. Schreiben liegt dir im Blut, und du kannst Texte verfassen, die sowohl fachlich fundiert als auch emotional ansprechend sind. Blog- und Social-Media-Inhalte zu erstellen, ist dir vertraut, und dein Portfolio zeigt, was du drauf hast. Du verstehst die Herausforderungen von Menschen mit Angststörungen und anderen psychischen Belastungen und kannst diese mit Fingerspitzengefühl in deinen Texten aufgreifen. Du arbeitest selbstständig, hast ein Auge fürs Detail und behältst stets den Überblick.

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WordPress-Entwickler:in gesucht!
 vom 10.04.2025

Damit wir unser digitales Angebot weiter ausbauen und optimieren können, suchen wir eine:n visionäre:n, pragmatische:n und technologieaffine:n Entwickler:in, der/die mit Enthusiasmus und einer lösungsorientierten Denk- und Handlungsweise unsere WordPress-Projekte umsetzt, uns strategisch berät und unsere gafl:Technologie-Zukunft aktiv mitgestaltet.
Aufgaben: Du optimierst und erweiterst unsere bestehenden WordPress-Seiten und setzt neue Projekte um. Du findest und integrierst die besten Plugins – passgenau und effizient. Du bist unsere Ansprechperson für technische Herausforderungen und Lösungen. Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen, um unsere Website visuell und funktional auf ein neues Level zu bringen. Gemeinsam entwickeln wir klare Abläufe – von der Projektplanung über Feedbackschleifen bis zur Abnahme. Du stimmst dich selbstständig mit unseren freiberuflichen Texter:innen, Designer:innen und übrigen Partner:innen ab, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Anforderungen: Du bist technologieaffin, visionär und pragmatisch zugleich und bringst fundierte Kenntnisse in WordPress (inkl. PHP, HTML, CSS) mit. Du sprichst fließend Deutsch und kannst sicher in deutscher Sprache kommunizieren. Du bist kreativ und liebst es, mit Design und Funktionalität zu experimentieren. Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und selbstständig. Du besitzt ein positives, lebensbejahendes Can-do-Mindset und gehst Aufgaben mit Enthusiasmus an. Du hast ein Auge für Details und gehst Herausforderungen reflektiert und lösungsorientiert an. Du kommunizierst klar, bist kritikfähig und schätzt eine offene Feedback- und Fehlerkultur. Du bist motiviert, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
Sende uns deinen Lebenslauf (gerne kreativ und ehrlich). Stelle dich in einem ca. 3-minütigen Bewerbungsvideo vor und beantworte folgende Fragen: Was motiviert dich, Teil von uns zu werden? Welche WordPress-Projekte hast du bisher umgesetzt? Was sind deine Stärken in der Webentwicklung? Optional: Teile dein Portfolio oder Beispiele deiner bisherigen Webprojekte.

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Qualitätsmanager (m/w/d) - Softwaretests
 vom 10.04.2025

Erstellung von Strategien, Grundsätzen und Zielvorgaben zur Qualitätssicherung. Du erstellst und pflegst Testkonzepte, Testpläne und Testfälle. Planung, Durchführung und Überwachung von manuellen und automatisierten Softwaretests. Du analysierst und dokumentierst gefundene Fehler. Review von Software-Entwicklungsprozessen.
Anforderungen: Erfahrung im Testing im IT-, Software-, Web- und/oder App-Bereich. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Kenntnisse in gängigen Softwareanwendungen: TYPO3, WordPress, etc. Gutes Auge für Fehlererkennung: Bedienung, Layout, Rechtschreibung. Erfahrung mit Ticket-Systemen und Test-Tools (wie z.B. Jira, Redmine, Youtrack, Selenium, AWS Device Farm). Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe, technische Affinität. Du arbeitest ergebnisorientiert, strukturiert und mit viel Eigeninitiative. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist engagiert und flexibel. Wünschenswert: Kenntnisse in Accessibility (Barrierefreiheit)

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PHP-Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 10.04.2025

Wir suchen ab sofort einen Programmierer (m/w/d), der von zu Hause aus unsere ca. 900 Homepages in PHP mit betreut. Kenntnisse in Joomla und ASP wären auch von Vorteil.
Sie sollten im Monat mindestens 20 Stunden Zeit haben. Wir können Ihnen aber auch Aufträge dauerhaft für 30 oder 40 Stunden pro Monat vergeben. Zusätzliche Seiten in Joomla und in anderen Sprachen auch vorhanden. Es geht immer nur um Änderungen und Ergänzungen, selten um den Aufbau einer komplett neuen Homepage.
Bewerbungen schriftlich mit den üblichen Unterlagen (ca. 2 Seiten und 3-4 Homepages, die Sie schon programmierten) bitte per e-Mail.

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Softwareentwickler (m/w/d) - Retail-/E-Commerce-Anwendungen
 vom 09.04.2025

Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen für den Retail- und E-Commerce-Bereich unter Nutzung von OpenAI-Schnittstellen.​ Anbindung und Integration von OpenAI-APIs in bestehende Systeme zur Erweiterung der Funktionalitäten.​ Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Kundenerlebnissen.​ Durchführung von Tests und Sicherstellung der Softwarequalität sowie Performance-Optimierung.​ Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Umsetzung von Projekten und kontinuierlichen Verbesserung der Produkte.​
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Softwareentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung.​ Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Retail- oder E-Commerce-Umfeld.​ Fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen wie Python, JavaScript oder Java.​ Erfahrung im Umgang mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, insbesondere mit OpenAI-Technologien.​ Praktische Erfahrung in der Integration und Nutzung von APIs, vorzugsweise OpenAI-APIs.​ Starke Problemlösungskompetenz und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und effiziente Lösungen zu entwickeln.​ Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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