Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: EDV, Datenverarbeitung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -EDV, Datenverarbeitung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

IT Solution Architect (m/w/d) - Digital Transformation
 vom 23.09.2022

Als IT Solution Architect (Commercial "Omnichannel") sind Sie für die Erstellung der technologischen Plattform-Konzeption und Umsetzung aller Digitalisierungsinitiativen der gesamten Senger Gruppe verantwortlich. Sie stellen das technologische Bindeglied zwischen (Software) Produkt-Management (IT Demand Manager/in Omnichannel) und Entwicklung(spartnern/innen) dar.
Aufgaben: Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, unsere Digitalisierungsstrategie im Bereich Commercial Omnichannel in ein gesamtheitliches technologisches Plattformkonzept zu überführen und basierend darauf effektive Softwarelösungen zu implementieren. Dazu kommunizieren Sie auf Führungsebene in den Fachbereichen Marketing, Vertrieb, After-Sales, Kundendienst, Telesales und dem IT Demand Management als ihr technologische/-r Ansprechpartner/-in. Sie erheben aus der Geschäftsarchitektur die technologischen Anforderungen für die Erstellung einer nachhaltigen und nahtlos integrierten digitalen Plattform im Blick auf die funktionalen Anforderungen, automatisierten Prozesse, integrierten Lösungen und Daten unter Berücksichtigung gängiger IT Frameworks, Best Practises und IT Sicherheitsstandards. Als Quality Gate genehmigen Sie Softwarelösungen zur Implementierung und berichten den Fortschritt an die Geschäftsführung und den CIO der Gruppe. Dabei übersehen Sie gesamtheitlich die IT Softwarelösungen (Governance) und erstellen die IT Plattform-Roadmap unter Verwendung gängiger IT Solutions Life-Cycle-Management Modelle. Als Mitglied des Gruppe IT Architecture Boards erstellen Sie ganzheitliche Konzepte in den Themengebieten IT Infrastructure, IT Solution Development, IT Operation, IT Governance, IT Security und Plattform Architektur; daraus leiten Sie die notwendigen Maßnahmen ab. Proaktiv etablieren Sie methodische Quality Gates zur Sicherstellung effektiver und kosteneffizienter Implementierung von IT Lösungen – von der Anforderung bis zur Übernahme in den operativen Betrieb (z.B.: Vendor-Evaluation-Matrix, Definition-Of-Done, Plattform Operation etc). Dabei geben Sie den Rahmen vor und treten als (Transformation-) Coach interner Fachbereiche auf. In den Geschäftsbereich Commercial Omnichannel verantworten Sie technologisch die Domänen ERP, CRM, ECOM (Webshop), Customer Service inklusive Telefonie-Integration, Business Intelligence, Big Data & IoT. Sie erheben die technologischen Anforderungen für die Produktentwicklung und führen diese in die Arbeitspakete für die Entwicklung über. Sie sind verantwortlich für die Qualität und Zukunftsfähigkeit der gelieferten IT-Lösungen im Blick auf einer gesamtheitlich integrierten Digitalen IT Plattform für die Gruppe.
Anforderungen: Ihre Basis ist ein abgeschlossener Master-Studiengang in Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches. Sie verfügen über mindestens sechs oder mehr Jahre Arbeitserfahrung in den Bereichen IT Solution Architecture & Design, IT Solution Delivery oder IT Solution Development. Sie verfügen über solide Erfahrung in den Bereichen Ausschreibungsmanagement und Dienstleistermanagement. Idealerweise haben Sie bereits weitreichende Erfahrung in der Transformation von Geschäftsmodellen und Arbeitsmethoden. Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im operativen IT Infrastructure & Solution Design, DevOps, IT Security, Data Management, Cloud Engineering und Web-Anwendungen. Mit Projektmethoden - wie Wasserfall, Hybrid, Agile - gehen Sie solide um. Sie kennen gängige IT Solution Life-Cycle-Management und IT Architektur-Modelle. Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und Stakeholder-Management-Skills aus. Zu Ihrem Repertoire gehört das kritische Denken und Hinterfragen aller Anforderungen (5-Why`s) sowie ganzheitliches E2E Denken ("Connect the dots") zwischen Business und IT-Initiativen. Sie besitzen den unbedingten Willen zur Lernfähigkeit aus persönlichem sowie fachlichem Wachstum. Sie macht ein weit ausgeprägtes analytisches Denken aus. Proaktivität und Umsetzungsstärke ("Can do"-Mentalität) sowie verbindliches Handeln in der Lieferung von Lösungen runden Ihr Profil ab.

 Kontaktadresse

UX & CRO Consultant (m/w/d)
 vom 23.09.2022

Wir vereinfachen komplexe Situationen im Marketing & CRM und lösen Probleme - datenbasiert - kundenzentriert - lösungsorientiert.
Aufgaben: Du verantwortest und steuerst die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen: Von der Ideenphase über Design, Spezifikation und Entwicklung bis hin zur Analyse und Optimierung. In Abstimmung mit den relevanten Abteilungen erarbeitest Du CRO-Experimente entlang der kompletten Customer Journey (A/B und User-Tests). Du identifizierst und konzipierst eigenverantwortlich Maßnahmen zur Performance-Steigerung in unseren Kundenprojekten, steuerst die technische Umsetzung und leitest entsprechende Maßnahmen ab. Du bist für die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der CRO-Strategie unserer Kundenprojekte verantwortlich. Auch das Halten von Präsentationen und Workshops für unsere Stakeholder gehört zu Deinen Aufgaben.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Conversion Optimierung und UX / UI. Du verfügst über Erfahrung im Projektmanagement und der Durchführung eigener Projekte, insbesondere in crossfunktionalen Teams. Du hast technisches Verständnis, kannst Code lesen und Dich in die Perspektive eines Entwicklers hineinversetzen. Du hast eine äußerst analytische und strukturierte Denkweise sowie hohe Zahlenaffinität. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Google Optimize, Hotjar, LuckyOrange und A/B Tools gesammelt. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst immer mit und vor allem über den Tellerrand hinaus. Dir macht es Spaß Dinge zu hinterfragen und Dir gelingt es mit neuen, kreativen und vielleicht auch unkonventionellen Ideen geniale Lösungsansätze zu finden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns auf Deinen spannenden CV und Deine persönliche Geschichte. Bitte nenne uns auch Deinen Stundensatz.

 Kontaktadresse

* Fullstack Entwicklung
 vom 23.09.2022

Für unseren Kunden, ein Softwareunternehmen, suchen wir ab sofort einen Fullstack Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwicklung und Optimierung einer branchenspezifischen Businessapplikation. Entwicklung von Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs). Fachliche und technische Anforderungsanalyse und -design. Einrichten von Server & Datenbanken. Entwicklertests. Analyse von Störungsmeldungen sowie deren Behebung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Fullstack Entwickler (m/w/d). Sehr gute Kenntnisse in folgenden Programmiersprachen: Java, JavaScript, C#, .Net, PHP, HTML. Projekterfahrungen mit relationalen oder objektrelationalen Datenbanken und mit Client-/Server-Architekturen. Kenntnisse in JIRA, GIT und optimalerweise auch BitBucket. Fließend in Deutsch und Englisch.
Start: ab sofort. Laufzeit: 3 MM+. Auslastung: Vollzeit oder Teilzeit. Einsatzort: remote & vor Ort nach Absprache.

 Kontaktadresse

* SAP Consultant für SAÜ SuccessFactors gesucht!
 vom 23.09.2022

Für unseren Kunden, ein bekanntes Mode-Unternehmen im Raum Düsseldorf, suchen wir einen Consultant (m/w/d) für SAÜ SuccessFactors - die Auslastung liegt bei 24 h pro Woche.
Aufgaben: Unterstützung bei der Integration der SuccessFactors Recruiting-Funktionen in eine selbstentwickelte Website (über die SF API oder andere mögliche Integrations-Optionen). Praktische Anpassungen/Einstellungen im SF-Backend vornehmen (z.B. neue regionale Einstellungen vornehmen. Mögliche Aktivierung von Quick Apply basierend auf SAP SF Standard Optionen/ SAP Hinweis). Unterstützung des Kunden bei anstehenden gesetzlichen/verpflichtenden SF-Upgrades. Unterstützung des Kunden bei allen Fragen zur Verbesserung der aktuellen SF-Einrichtung (z. B. durch Einbringen von Best-Practice-Verfahren). Den Kunden bei der Anbindung an verschiedene (auch außereuropäische) Jobbörsen zu unterstützen. Überarbeitung der derzeitigen Formulare, um globale, nicht auf physische Standorte beschränkte Stellenausschreibungen abzudecken. Anleitung der Benutzer aus den Personalabteilungen in aller Welt bei der optimalen Nutzung von SF (Schulung der Benutzer, falls erforderlich usw.). Überprüfung der bestehenden Dokumentationen und gegebenenfalls deren Verbesserung.
Anforderungen: SAP SuccessFactors mit Fokus auf Recruiting. Customizing/ Configuration in SAP SuccessFactors. Integration von SF in andere Webseiten via API etc, idealerweise Projekterfahrung hinsichtlich GDPR-Regulierungen. Gute Fähigkeit Trainings durchzuführen und User zu unterstützen. MS Office, MS Teams. Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise auch Deutsch.

 Kontaktadresse

* Trainer / Moderator (m/w/d) gesucht!
 vom 23.09.2022

Erstellung von Trainingsplänen und Drehbüchern sowie die Organisation und Durchführung von Schulungen. Schulungsvorbereitung zu IT-Systemen und SAP-Prozessen. Beratungsstelle für Trainer zu Trainingsvorhaben und Trainingsmanagement. Optimierung von Trainingsorganisationen sowie die Abstimmung mit Trainern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, BWL oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Erfahrungen im Umgang mit MS Teams und SAP. Know-how in der Energiewirtschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Ort: Regensburg. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) für Python-Kurse gesucht!
 vom 23.09.2022

In deiner Rolle als Trainer/in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber/in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter/in Lernen 4.0.
Aufgaben: Du unterrichtest aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse in Python. Du bringst Erfahrungen im Bereich Data Science (Datenbanken, SQL und NoSQL) mit. Zusätzlich freuen würden wir uns über Kenntnisse im Deep Learning (DL) und Neuronale Netze (KNN). Zertifikate über deine Fähigkeiten in Python (z.B. Certified Associate in Python Programming (PCAP)) sind ein plus. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen als Trainer, Referent, Dozent, Ausbilder oder Lehrer erwerben.

 Kontaktadresse

Beckhoff TwinCAT 3 Programmierung
 vom 22.09.2022

Zur Unterstützung unseres Software-Teams suchen wir ab sofort einen Beckhoff TwinCAT 3 Programmierer (m/w/d)
Aufgaben: Inbetriebnahme der SPS-Steuerungen unserer AOI Tools. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der TwinCAT-Programmierung. Laufzeitoptimierung von bestehenden SPS-Programmierungen. Termingerechtes Bereitstellen der Software.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in der Informatik, Automatisierungstechnik oder Maschinenbau / abgeschlossene Ausbildung mit langjährigen Erfahrungen in der SPS Programmierung. Erfahrungen mit den Tools: Beckhoff TwinCAT 3 oder Codesys V3, TwinCAT NC PTP. Erfahrung in der Automatisierungstechnik. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Standort: Remote, vor Ort in Jena nach Absprache. Beginn: ab sofort. Laufzeit/Zeitplan: nach Vereinbarung, Umfang mind. 100h. Vergütung: nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Technischer Support
 vom 22.09.2022

Wir sind ein innovatives Start-Up und suchen smarte Mitarbeiter/innen, die Privatpersonen bei alltäglichen Technikproblemen unterstützen können.
Anforderungen: Technisches Geschick im Umgang mit Consumer Devices - Du brauchst also kein technisches Studium, sondern musst Dich nur gut mit Computer, Handy und Co. auskennen. Du besitzt ein Android-Smartphone und hast ein positives Erscheinungsbild. Pünktlichkeit und Zeitmanagement sind dir sehr wichtig. Sehr freundlicher Kundenumgang.

 Kontaktadresse

COBOL z/OS Entwicklung
 vom 22.09.2022

Team bestehend aus 3 COBOL z/OS Entwickler:innen gesucht: Im Rahmen der Entwicklung eines Integration Layers werden bestimmte Mapping Routinen entwickelt.
Start: asap. Dauer: Voraussichtlich bis Anfang 2024 (Einschätzung zu Beginn im Team notwendig). remote-Status: Onboarding gern On Side, danach remote. Sprache: Englisch Must-have, Deutsch nice-to-have.

 Kontaktadresse

IT Demand Manager (m/w/d) - Digital Transformation
 vom 22.09.2022

Als Demand Manager (m/w/d) Commercial ("Omnichannel") werden Sie End2End für die Vorkonzeption, Lieferantenauswahl und Umsetzungssteuerung aller Digitalisierungsinitiativen der gesamten Senger Gruppe verantwortlich sein.
Aufgaben: Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, unsere Digitalisierungsstrategie im Bereich Commercial "Omnichannel" in Umsetzungspakete zu überführen und deren Qualitätssicherung zu kontrollieren. Dazu kommunizieren Sie auf der Führungsebene in den Fachbereichen Marketing, Vertrieb, After-Sales, Kundendienst und Telesales als ihr IT Business Partner / IT Demand Manager (m/w/d). Sie erheben Geschäftsstrategien und leiten daraus zweckmäßige Geschäftsanforderungen ab, die Sie mit den Fachbereichen abstimmen und an Geschäftsführung und den CIO der Gruppe berichten bzw. mit ihnen abstimmen. Sie erstellen für die Geschäftsziele und Strategien „Business Cases“ und ROI Rechnungen, die als Input für die Budgetplanung dienen. Für die angezielten Geschäftsfähigkeiten erstellen Sie Geschäftsprozess-Blueprints und High-Level Lösungsarchitekturen für die Applikationsgruppen ERP, CRM, ECOM (Webshop), Customer Service inklusive Telefonie-Integration, Business Intelligence, Big Data & IoT. Aus den Geschäftsanforderungen erstellen Sie Lastenhefte und Ausschreibungen für IT-Dienstleister, um kommerzielle Angebote für Projektumsetzungen einzuholen. Sie evaluieren die Qualität und die operativen und finanziellen Risiken der Angebote und erstellen Empfehlungen für die Führungsebene. Sie Übernehmen die operative IT-Projektumsetzungssteuerung und operative Implementierung für ausgewählte strategische Projekte und stellen die Fertigstellung gemäß Kriterien Zeit, Budget und Qualität sicher. Sie sind verantwortlich für die Qualität und Zukunftsfähigkeit der gelieferten IT-Lösungen. Sie arbeiten eng verzahnt mit einem jeweiligen Product Owner (m/w/d) aus dem Fachbereich und einem Technischen Solution Architect (m/w/d) und berichten direkt an den CIO der Gruppe.
Anforderungen: Ihre Basis ist ein abgeschlossener Master-Studiengang in Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches. Sie verfügen über mindestens sechs oder mehr Jahre Arbeitserfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessanalyse und -Design. Sie besitzen solide Erfahrung in den Bereichen Ausschreibungsmanagement und Dienstleistermanagement. Idealerweise haben Sie bereits weitreichende Erfahrung in der Transformation von Geschäftsmodellen und Arbeitsmethoden. Sie führen seit mindestens drei Jahren cross-funktionale Teams an, um strategische Geschäftsziele zu erreichen und können auf messbare Erolge zurückblicken. Sie können mindestens drei Jahre Erfahrung im operativen Projektmanagement vorweisen und kennen die unterschiedlichen Projektumsetzungsmethoden (Wasserfall, Hybrid, Agil). Sie haben ausreichende technische Vorkenntnisse, um die Qualität von Projekt-Kernkomponenten zu bewerten (bspw.: Funktionales Lösungs-Design, Technische Design-Dokumente, Datenbank-Design, etc.). Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und Stakeholder-Management-Skills aus. Zu Ihrem Repertoire gehört das kritische Denken und Hinterfragen aller Anforderungen (5-Why´s) sowie ganzheitliches E2E Denken ("Connect the dots") zwischen Business und IT-Initiativen. Sie besitzen den unbedingten Willen zur Lernfähigkeit und persönlichem sowie fachlichem Wachstum. Sie macht ein weit ausgeprägtes analytisches Denken aus. Proaktivität und Umsetzungsstärke ("Can do"- Mentalität) sowie verbindliches Handeln in der Lieferung von Lösungen runden Ihr Profil ab.

 Kontaktadresse

* Changemanager / Transformationsmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 22.09.2022

Konzeption und Steuerung des Sub-Portfolios in Beratung mit verschiedenen Fachbereichen und Stakeholdern. Beratung des Chief Product Owners, den Transformations-Teams, den Business Ownern sowie dem Senior Management für die kontinuierliche Verbesserung des Zusammenarbeitsmodells. Generierung und Auswertung von Performance-Kennzahlen (KPIs) zur Nutzung als Steuerungsinstrument im Bereich des Senior-Managements. Ansprechpartner im Rahmen des Epic Refinements, der Priorisierung, des Portfolio Plannings und des Portfolio-Reviews sowie die Beratung bei der Budgetplanung und des Earned Value Managements.
Anforderungen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Lean Portfolio Manager in einer agilen Umgebung sowie umfangreiche Methodenkompetenz, idealerweise mit Zertifizierung wie bspw. SAFe, LeSS, Nexus, etc. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Steuerungsinstrumenten und Performancekennzahlen sowie ausgeprägte Moderationskompetenz für den Austausch mit Stakeholdern. Sicherheit im Rechnungswesen, der Budgetplanung sowie im Earned Value Management.
Einsatzorte: Karlsruhe, Stuttgart, Köln. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

App-Entwicklung
 vom 22.09.2022

Mitarbeit und Unterstützung in unserem Product- und Tech-Team. Support bei der Umsetzung der Produktagenda. Eigenständige Planung und Umsetzung neuer Features für unsere App.
Anforderungen: Du hast bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Dart & Flutter. Integrationen einbinden stellt für Dich kein Problem dar. Du bringst erste Erfahrungen mit firebase mit. Quereinsteiger:innen sind auch herzlich willkommen - Hauptsache, Du kannst mit Dart & Flutter umgehen. Du sprichst fließend Deutsch oder Englisch.

 Kontaktadresse

Project Manager (m/w/d) - Web Applications / E-Commerce / UX
 vom 22.09.2022

Du übernimmst die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte mit Fokus auf E-Commerce, Website Relaunches, User Experience und Web Development. Dabei behältst Du den Überblick über Projekt-, Zeit- und Ressourcenpläne und das Budget-Controlling. Du erkennst Chancen und Risiken und sorgst für einen effizienten Kommunikationsfluss in unseren Kundenteams - dank Dir wissen alle jederzeit über Timelines und Prioritäten bescheid. Durch Deine Übersicht und gute Organisation erleichterst Du unseren UX Spezialist:innen, Entwickler:innen und Consultants (all genders) die Arbeit. Auch für unsere Kunden bist Du ein:e geschätzte:r Ansprechpartner:in und sorgst für einen transparenten Informationsfluss. Agil oder klassisch? Je nach Projekt wendest Du klassische (Wasserfall) oder agile (SCRUM) Projektmanagementmethoden an.
Anforderungen: Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sammeln können. Idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit einem oder mehreren der folgenden Themen: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, CMS, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP). Du kennst Dich aus mit Projektplanungstechniken (agil und/oder klassisch), Methoden und Tools wie Confluence und Jira. Du arbeitest strukturiert, gehst gerne planvoll vor und hast ein starkes kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis. Es fällt Dir leicht, Dinge für andere zu organisieren, Komplexität zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen. Zudem kommunizierst du mühelos auf Deutsch und Englisch mit unseren Kunden und Partner:innen während des Projekts.

 Kontaktadresse

GitLab-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 22.09.2022

Für die Einführung und Unterstützung bei der Konfiguration einer self-hosted Gitlab-Entwicklungsumgebung in unserem Unternehmen suchen wir ab sofort einen GitLab-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Definition der Anforderungen an Hard- und Software. Anbindung in unser Netzwerk und Einrichtung von GitLab auf Server, GitLab Runner (und dazugehörige Infrastruktur, z.B. Compiler) auf Windows PC. Umwandlung von mehreren mercurial Repos auf Git. Import der Git Repos in GitLab. Unterstützung bei der Einrichtung von GitLab CI/CD unter Verwendung des GitLab Runners auf dem Windows PC, insbesondere automatisierte build & test Prozesse. Idealerweise kontinuierlicher Support/Wartung.
Anforderungen: Gute Kenntnisse mit allen Gitlab Funktionen und der Einführung in vorhandene Systemumgebungen. Qualifizierte Kenntnisse der Systemanforderungen, Aufbau und der Einrichtung von Server- und PC-Umgebungen.
Standort: Jena, remote nach Vereinbarung. Beginn: ab sofort. Laufzeit/Zeitplan: nach Vereinbarung. Vergütung: nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Softwareentwicklung
 vom 22.09.2022

Wir suchen Unterstützung beim Software-Engineering. Du hast bei uns direkten Einfluß auf den Erfolg eines IT-Projekts oder -Vorhabens. Die entstehende Software darf von allen eingesetzt werden.
Aufgaben: Kleine bis große Projekte, von der Formularerfassung zur Unterstützung von Migranten bis zum Expertensystem für die Schifffahrt der Donau, das von mehreren Ländern verwendet wird oder OpenSlides, unsere Freie-Software-Lösung für die digitale Unterstützung von Versammlungen und Gremien.
Anforderungen: Wenn Du Dein Wissen und Erfahrung einbringen möchtest, um IT-Herausforderungen für Kunden und Gemeinschaften zu lösen, dann bist Du bei uns richtig. Du solltest praktische Erfahrung mit einem oder mehreren Aspekten von Software-Engineering haben und Interesse an mehr. Entweder durch Studium, ernsthaftem Hobby oder Beruf. Gib uns Einblicke in Deine Fähigkeiten: Quelltexte, Artikel oder Ähnliches. Erlaube uns ein umfassendes Bild von Deinen Stärken zu gewinnen. Ein Plus ist, wenn Du schon Freie Software entwickelt hast und Dich mit oben genannten Technologien auskennst. Wir arbeiten auf Deutsch und Englisch - Du bringst mindestens ein gutes Schulniveau (B2) mit.

 Kontaktadresse

* IT-Architektur
 vom 22.09.2022

Beratung des Auftraggebers zur technischen Architektur(strategie) der IT-Systeme im Themenumfeld sowie deren Weiterentwicklung und Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten der bestehenden technischen Architektur. Fördern und Treiben der Umsetzung der technologischen Strategie, des architektonisch-technischen Wissensaustauschs und der Innovation und Standardisierung im Projekt. Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von technischen Risiken, Ableiten von und Beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung. Beratung bei der Umsetzung der technischen Architektur in der Softwareentwicklung mit besonderem Fokus auf den kosteneffizienten Aufbau von Microservices im AWS-Umfeld.
Anforderungen: Erarbeitung der technischen Architektur anhand der Anforderungen, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt (Qualitätssicherung). Analyse fachlicher Anforderungen an die IT-Systeme sowie Ableiten, Erarbeiten und Entwickeln von technischen Umsetzungsmöglichkeiten. Erstellung technischer Architekturkonzepte für IT-Systeme im Projektkontext (wie Datenbankdesign, Komponentenspezifikationen, technische Schnittstellen- und Servicebeschreibungen) gemäß den Standards und Referenzarchitekturen des Auftraggebers. Ermittlung nicht-funktionaler Anforderungen, Dokumentation, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt (Qualitätssicherung). Definition von Anforderungen an die Hard- und Software-Ausstattung.
Standort: Remote. Dauer: 17.10.2022 - 31.12.2022 (Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

* Lead-Entwickler für Java/JavaScript gesucht!
 vom 22.09.2022

Wir suchen für unseren Kunden, ein IT-Unternehmen aus Karlsruhe, einen Lead-Entwickler Java/JavaScript (m/w/d) zur Unterstützung im Projekt.
Aufgaben: Erarbeiten der generischen Komponenten des Kernsystems in Abstimmung mit den Fachexperten und der vorhandenen Plattform zusammen mit den Architekten. Dokumentation / Architekturkonzept, einschl. Kundenabstimmung. Beispielhafte Implementierung von Kernsystem-Komponenten. Aufbau der Entwicklungs-Infrastruktur auf Basis einer Service-Architektur (Docker, Kubernetes, ...)
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung im Design und in der Implementierung von techn. Web-Plattformen mit folgendem Technologie-Stack: Java, JavaScript, Single page application, Vue.js, umfassendes SQL-Knowhow. Erfahrung mit Micro-Service Architekturen bzw. Umsetzungen. Vorgehen nach Arc42. Überzeugungskraft in einem politischen Umfeld. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Überwiegend Remote-Arbeit ist möglich (Einarbeitung und wichtige Termine erfolgen in Karlsruhe). Die Projektdauer wird auf 4 Monate+ geschätzt. Start: 01.10.2022.

 Kontaktadresse

IT-Administration
 vom 22.09.2022

Für unser Team suchen wir einen IT-Administrator (m/w/d) für 2-3 Tage in der Woche.
Aufgaben: First- und Second Level Support. Anwenderunterstützung in einer homogenen Windows Desktopumgebung mit Standardsoftware (Office 2013+2016). Einrichtung und Verwaltung von Adobe Creative Cloud Programmen. Verwaltung unserer Warenwirtschaftssysteme inklusive Userbetreuung. Netzwerk- und Serververwaltung und Wartung. Erstellung von Dokumentationen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Absolut zuverlässig, vertrauenswürdig und motiviert. Guter Teamgeist. Flexibles, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gewöhnt. Wünschenswert: Kenntnis der Warenwirtschaftssysteme Impuls und Promode, aber keine Voraussetzung. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

* Qualitätsmanagement - Software
 vom 21.09.2022

Unser Kunde ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen in München, das sowohl in den optischen als auch in den optoelektronischen Industrie zuständig ist.
Aufgaben: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres bestehenden Qualitätsmanagementsystems. Bewertung von Dokumentationen, die im Rahmen des Software-Entwicklungsprozesses notwendig sind. Sicherstellung der Umsetzung regulatorischer Vorgaben im Bereich Software. Anleitung und Koordination externer Partner im Bereich Testmanagement. Networking und Schnittstellenmanagement mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern im internationalen Kontext. Bei Interesse Weiterentwicklung in relevanten, angrenzenden Bereichen (z.B. Cybersecurity, künstliche Intelligenz)
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. Informatik, Medizintechnik). Erste Berufserfahrung im Bereich Software Qualitätsmanagement und/oder in einem regulierten Umfeld wünschenswert; idealerweise grundlegende Software-Kenntnisse. Begeisterung für die Arbeit an technisch anspruchsvollen und komplexen Lösungen aus Soft- und Hardware im Bereich der Medizintechnik. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

* SAP FI/CO Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 21.09.2022

Migration zum neuen SAP FI Hauptbuch (newGL)
Anforderungen: Sie sind Experte in SAP FI newGL. Sie fungieren als Berater. Sie können Deutsch fließend sprechen und schreiben (mind. C1)
Standort: Gelsenkirchen. Dauer: asap - 31.12.2022.

 Kontaktadresse

Laravel-/Vue-Programmierung
 vom 21.09.2022

Ich suche Mitarbeiter (m/w) für ca. 160h Laravel und Vue-Programmierung - gerne vor Ort im Landkreis Ludwigsburg.

 Kontaktadresse

Berater (m/w/d) für IT-Sicherheit gesucht!
 vom 21.09.2022

Zur Unterstützung bei der Durchführung unserer Projekte, suchen wir mehrere engagierte Mitarbeiter aus dem Bereich Informationssicherheit.
Aufgaben: Sie unterstützen und beraten unsere Kunden bei der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001. Dabei reicht Ihre Unterstützung vom klassischen Coaching bis hin zur operativen Unterstützung bei der Asset-Aufnahme, der Erstellung der relevanten Dokumente, der Schutzbedarfsfeststellung und bei der Maßnahmenplanung. Sie führen interne Audits durch und begleiten unsere Kunden bei der Zertifizierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes (Fach-) bzw. Hochschulstudium in den Bereichen Informatik bzw. Elektronik oder vergleichbarer Abschluss. Berufserfahrung im Bereich IT- bzw. Informationssicherheit. Kenntnisse gängiger Konzepte und Technologien im Bereich IT- bzw. Informationssicherheit. Abgeschlossener Auditorenkurs zur ISO/IEC 27001 ist von Vorteil. Branchenerfahrung bei Betreibern kritischer Infrastrukturen sind ebenfalls von Vorteil. Fachkompetenz, eine positive Ausstrahlung, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität.

 Kontaktadresse

Softwareentwicklung C++ / C
 vom 21.09.2022

Für unseren Direktkunden suchen wir aktuell Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung mit dem Schwerpunkt C++ und C#.
Aufgaben: Programmierung von Modulen zur Geräteparametrierung und Empfangsdarstellung via COM-Komponenten. Auslesen und Einbeziehung relevanter Hardwareparameter. Erstellung von Diensten zur Datenkommunikation, Daten- und Objektauswertung und automatischer Failover Dienst. Schnittstellenmanagement.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in C++ und C#. Kenntisse in Go. Teamfähigkeit. Kommunikationsstärke.
Ort: Remote. Beginn: November 2022. Dauer: 65-70 PT.

 Kontaktadresse

Systembetreuung / Applikationspflege / Migrationsvorbereitung
 vom 21.09.2022

Pflege / Sicherstellen des laufenden Betriebes. Überwachung der Routinen. Überwachung der API-Schnittstellen, gegebenenfalls Anpassungen. Separate Auswertungen über SQL queries / scripts. Einspielen von Preislisten. Fehleranalysen. Migrationsvorbereitung. Entscheidungshilfe für Softwareauswahl. Aufbereiten / Übernahme der Daten aus der zentralen Datenbank.
Anforderungen: System / Datenbank. Windows Server 2019 Standard (10.0). Microsoft SQL Server Standard (64-bit). Microsoft SQL Server Management Studio 18. Software / Applikationen. SQL Scripts. (SQL Server Agent, Insert-/Update-Trigger, ). Phython. Unterprogramme für API Abfragen Google Workspace (Calendar), Jotform und SevDesk,. Übernahme von Daten in zentrale Datenbanken, Downloads / Uploads in Sharepoint. Jotform. Diverse Frontend Formulare für Daten- Bilderaufnahmen. Google Workspace. Gmail, Calendar: User einrichten / Stammpflege, vorbereiten für API-Übernahmen. Cherwell (ITSM System). Bedieneroberfläche der MS SQL (Masken, Formulare, Dashboards, Reports, Angebote / Auftragsbestätigungen, Abwicklungen)
Standort: Remote/Nürnberg. Start: asap - 31.03.2023.

 Kontaktadresse

* IT-Support
 vom 21.09.2022

Rolloutunterstützung. Installation von Hardware und Software. Drucker Support. Rechner Betanken. Dokumentation.
Anforderungen: Erste IT Support Erfahrung wünschenswert. Führerschein ist nicht erforderlich.
Standort: Voerde (Niederrhein). Dauer: 01.10.2022 - 31.12.2022 (Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

* PEGA Business Analyst:in gesucht!
 vom 21.09.2022

Für meinen Kunden, welcher mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft beiträgt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem/einer Pega Business Analyst:in. Mit diesem Projekt unterstützen Sie die Digitalisierung Deutschlands und werden zugleich Teil eines tollen und offenen Teams.
Aufgaben: Umsetzung agiler Digitalisierungsprojekte. Analyse und Bewertung von fachlichen Anforderungen. Übersetzung in technische- und Business-Prozesse. UI Modellierung.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer (mind. 5 Jahre). Bereits Berührungspunkte mit PEGA (Zertifizierung als PEGA Business Architect oder System Architect). Erfahrung in der Umsetzung von BPM- oder PEGA-Implementierungsprojekten. Projekterfahrung im Formulieren von User-Stories. Leistungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit in Projektteams.
Start: ab sofort, spätestens 25.10. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: Erstvertrag bis 31.12.2022, Verlängerung sehr üblich. Standort: 100% remote. Sprache: Deutsch.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

* SPS-Projektleitung - TwinCat3
 vom 20.09.2022

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Projektleiter SPS für einen meiner internationalen Kunden mit Sitz in Jena.
Aufgaben: Projektleitung - Kostenüberwachung, Qualitätskontrolle, Terminverfolgung. Verantwortung übernehmen - Durchgängige Projektsteuerung der internen und externen Lieferanten vom Projektstart bis zur Abnahme. Konzepte für Automatisierungssysteme und elektrische Baugruppen aus Kundenanforderungen ableiten, entwickeln, umsetzen, testen. Hard- und Softwareentwicklung von Komponenten komplexer Messgeräte für die Halbleiterindustrie nach Vorgaben und relevanten Prozessen (primär Beckhoff TwinCat3). Entwickelte Komponenten bei der Überleitung in die Fertigung und Montage betreuen und Komponentenverantwortung übernehmen. Mitarbeit im Änderungswesen und Betreuung externer Entwicklungspartner. Konzepte für Automatisierungssysteme und elektrische Baugruppen aus Kundenanforderungen ableiten, entwickeln, umsetzen, testen. Hard- und Softwareentwicklung von Komponenten komplexer Messgeräte für die Halbleiterindustrie nach Vorgaben und relevanten Prozessen (primär Beckhoff TwinCat3). Mitarbeit im Änderungswesen und Betreuung von Interen Projekten. Erstellung von Projektplänen Risiko Management bezüglich der Technik.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der Entwicklung und Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen und der der Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik. Erfahrungen auf dem Gebiet der objektorientierten Programmierung im Team. Kenntnisse im EPLAN P8, Niederspannungsschalttechnik, TwinCat3 sowie SAP und Office 365.
Nice to have: Kenntnisse der funktionalen Sicherheit, PAScal oder Sistema sowie mit Enterprise Architect, GIT und TFS/DevOps. Fähigkeit zur effizienten Zusammenarbeit im Team mit globalen Entwicklungspartnern und eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohes Innovationsvermögen.
Start: ab sofort, spätestens 01.10.2022. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate Erstvertrag. Standort: Jena.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Testmanagement
 vom 20.09.2022

Für unseren Direktkunden aus der Versicherungsbranche suchen wir zum 1. Oktober eine/n Testmanager/in für Hannover.
Die Aufgaben umfassen die Vorbereitung, Koordination und das Controlling eines agilen Testteams. Zur Vorbereitung zwischen Oktober und Dezember 20PT geplant und die Durchführung ab Januar 2023 in Vollzeit mit 4 Tagen Vorort und einem Remotetag in Hannover.
Anforderungen: Erfahrung im agilen Testmanagement (idealer weise aus der Versicherungsbranche). Einschlägige Zertifizierungen sind von Vorteil. Kenntnisse in jira (plus zeyphyr oder XRay) und confluence sind Voraussetzung.
Ort: Hannover 4/5 Onsite/Remote. Beginn: Oktober 2022. Dauer: 2 Monate+

 Kontaktadresse

* Consultant (m/w/d) - Service & Operations
 vom 20.09.2022

Sie verifizieren bestehende Konzepte und entwickeln diese weiter. Die entwickelten Konzepte setzen Sie um und integrieren diese in den bestehenden Workflow. Sie sichern die Qualität der Ergebnisse. Sie erstellen die nötigen Dokumentationen. Unter Linux Voraussetzungen erstellen Sie Shell-Skripte.
Anforderungen: Sie können Automationen mit Rundeck erstellen. Sie haben Erfahrungen mit Deployment, Konfigurationsmanagement und Administration von Applikationen und Linux-Servern, insbesondere unter Verwendung von Ansible. Sie haben Kenntnisse im Einsatz von Ansible Tower / AWX und Gitlab.
Standort: Remote. Dauer: 15.10.22 - 31.12.22 (Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

WordPress / Webdesign
 vom 20.09.2022

Konzeptionierung und Visualisierung von ganzheitlichen Webkonzepten. Umsetzung von Websites und Webshops mit dem CMS WordPress und WooCommerce. Anpassung von Websites & Webshops mittels HTML und CSS. Unterstützung und Umsetzung bei SEO-Maßnahmen.
Anforderungen: Gute Kenntnisse im Umgang mit WordPress, PHP, HTML, FileZilla und CSS. Du bist Berufseinsteiger/in oder hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Du zeigst Eigeninitiative sowie Engagement und treibst Ideen und Projekte auch eigenständig voran. Eine strukturierte Arbeitsweise bei der du selbst in stressigen Situationen den Überblick behältst. Erfahrung im Bereich Tracking, wie Google Analytics, Google Tag Manager usw.
Wir bieten 100% Homeoffice, 100% freie Arbeitszeiteinteilung.

 Kontaktadresse

* Windows-Systemadministation
 vom 20.09.2022

Unser Kunde sucht Unterstützung im Windows-Systemandministation Umfeld.
Aufgaben: Betriebs-Sicherstellung der IT-Infrastruktur (mehrerer Standorte). Kommunikation mit externen Dienstleistern. Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft Skills / Umgebung. Windows-Server (AD/Azure Directory). Office 365 * Exchange Online. Terminal-Server (Citrix) Administration. Netzwerke (Analyse/Debug). Netzwerkdienste (DNS, DHCP,...). Virtualisierung (VMware, Xenserver). Monitoring (PRTG). IP-Telefonanlage (Avaya). Cisco Switche (Nexus). Storage NetApp. MPLS (Standortvernetzung). Security Umfeld Details. Unternehmenssprache: Deutsch.
Einsatzort: Remote / Berlin. Start 10.10.2022. Laufzeit: 2 Jahre. Auslastung: 3-5 Tage.

 Kontaktadresse

Digital Activation Manager - Digital Media Planer (m/w/d)
 vom 20.09.2022

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Digital Activation Manager / Digital Media Planer.
Aufgaben: Operatives Kampagnen Handling. Operative Detailplanung. Erstellung der digitalen Mediaplanung (Kanäle: io, programmatic und display). Angebotsanfragen bei Vermarktern (Deutschland), Werbeformate auswählen. Kontrolle der Performance der Kampagnen und Sicherstellung der Qualität unseres Outputs. Formulierung von Insights und Optimierungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Mediawelt bzw. einer Mediaagentur. Erfahrung im Bereich Digital besonders in IO (insertion Order). Erfahrung im operativen Kampagnenmanagement. Erfahrung sowohl im strategischen, als auch operativen Bereich der digitalen Mediaplanung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrung mit Jira und OWIZ (OnLine Wizard). Kenntnisse in den digitalen Kanälen (programmatic und display)
Dauer: 4 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: Oktober 2022.

 Kontaktadresse

Splunk ITSI Consultant
 vom 20.09.2022

Für unseren Direktkunden in der schönen Fördestadt Kiel suchen wir aktuell Unterstützung im Consilting für unsere erfahrenes Splunk-Team.
Aufgaben: Planen eines PoC und dessen Durchführung. Umsetzen der Ergebnisse aus dem PoC in einem Konzept. Konzepterstellung und Präsentation. Umsetzung des Konzeptes mit dem Kunden.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Splunk-Umfeld. Kenntnisse im Bereich Finance. Kenntnisse ITSI.
Ort: Kiel, Berlin, remote. Beginn: Oktober 2022. Dauer: auf Anfrage.

 Kontaktadresse

* Rollouttechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 20.09.2022

Unterstützung während und nach dem Rollout für die Konferenzräume. Umstellen auf Microsoft Teams. Wartung der Software. Reparatur und Austausch defekter Geräte. Enduser Support. Problemmanagement. Bereitstellen von Catch-and-Dispatch-Support. Hardwarekonfiguration. Unterstützung bei der Ad-hoc-Installation von Treibern oder Software. Dokumentation.
Anforderungen: Selbstständiges Arbeiten. Teamfähigkeit. Zuverlässigkeit. Motivation/Leistungsbereitschaft. Deutsch: Verhandlungssicher. Englisch: Gute bis sehr gute Kenntnisse.
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 01.10.2022 - 31.03.2023.

 Kontaktadresse

IT-Servicetechniker/in gesucht!
 vom 20.09.2022

Wir sind ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung und auf der Suche nach einem IT-Servicetechniker (m/w) für den Standort Euskirchen.
Sie sollen sich praxisorientiert um die unterschiedlichen Belange rund um IT und Anwender kümmern.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 
vorwärts