Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: EDV, Datenverarbeitung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -EDV, Datenverarbeitung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

AEM Projektmanagement
 vom 26.01.2023

Du ​übernimmst die ​Projektleitung komplexer Beratungsprogramme, End-to-End ​Projekten und sorgst für ​eine reibungslose Implementierung. Du begeisterst nationale und internationale Bestands- und Neukunden im B2B und schaffst maßgeschneiderte Lösungen. Du verwaltest Bereiche wie die PSA-Zeiterfassung, Ressourcenzuweisung bis ​hin zu Berichten ​und ​Budgets. Teil deiner Aufgaben sind die Projektprognosen für Umsatz, Budget ​und Zeitpläne (Meilensteine & Tasks). Du ​übernimmst die ​Projektleitung komplexer Beratungsprogramme, End-to-End ​Projekten, findest ​individuelle Lösungen und sorgst für ​eine reibungslose Implementierung. Du ​leitest digitale Veränderungsprozesse und sorgst für eine ​angemessenes Risikomanagement. Du stellst eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sicher.
Anforderungen: Du besitzt nachweisliche Erfahrung im Bereich Projektmanagement (inklusive Ressourcen-, Risiko- und Umsatzverwaltung). +3 Jahre Implementierungserfahrung, unter Verwendung verschiedener SDLC Methoden (Wasserfall, Agil). Nachgewiesene fundiertes Erfahrung im Bereich Adobe Experience Manager (Sites, Assets) Lösungen. Praktische Anwenderkenntnisse in mindestens einem anderen Adobe Experience Cloud-Produkt (Target, Forms, Analytics, Audience Manager, Magento, Campaign). Erste Erfahrung in der Arbeit mit anderen relevanten WCM- und E-Commerce-Paketlösungen wie SDL Tridion, Acquia/Drupal, Sitecore, EpiServer, SalesForce, SAP hybris und ElasticPath. Erste Erfahrung in mehreren Front-End-Webtechnologien, einschließlich: HTML/5, CSS, JavaScript-Frameworks (z. B. React/Angular). Erste Erfahrung mit einer oder mehreren Backend-/serverseitigen Technologien, einschließlich: SOAP/REST, SQL/NoSQL-Datenbanken, ESB und Microservice. Erste Erfahrung mit einem oder mehreren Java-Konzepten und Mustern, einschließlich: Java/J2EE, JSP, Sling, JMS, JUnit, Eclipse. Erste Erfahrung mit Projektautomatisierungstechnologien: CVS, SVN, Git, github, Jira, Selenium, SonarCube, maven, Jenkins, Continuum, Hudson. Wünschenswert sind ​folgende Zertifizierungen: CMS, PMP.

 Kontaktadresse

Developer (m/w/d) - Azure Cloud, Python, CI/CD, Gitlab
 vom 26.01.2023

This position is needed to set up the required Azure cloud infrastructure in order to run data transformation pipelines for the NEMO data platform. Pipeline Tools such as data factory and data bricks need to be configured. The data flow needs to be established and monitored. Certain python software in the background needs to be understood and, in some cases, developed.
Tasks: Therein, data pipeline tools such as data factory and data bricks need to be configured. The data flow needs to be established and monitored. CI CD pipelines in gitlab context need to be established and maintained. Python software in the background needs to be understood and developed further. DevOps mentality is required since the product is productive but needs to be developed according to stakeholder’s requirements. Organizational interaction occurs with the Project Owner of the project only in rare cases stakeholder interaction is required. Very good English and German skills are required.
Skills: Azure-Cloud, Python, CI/CD, Gitlab. Nice to have: NEMO-Datenplattform, Data Factory, Data Bricks, experience with Data Engineering.
Start 02.2023 - 31.12.2023 (parttime, 50%), Remote.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - Prozessoptimierung im QM/QS
 vom 26.01.2023

Unser Kunde im Großraum Ulm sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Prozessoptimierung und -harmonisierung im Qualitätsmanagement im Zuge der S4/HANA Implementierung. Anpassen und Ausgleichen der Qualitätsprozesse. Koordinierung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsprozessen. Dafür erforderliche Anforderungen abstimmen und entsprechende Anpassungen umsetzen. Durchführung von Testings in SAP und dem internen QM-Tool. Erstellung der Prozessdokumentation.
Anforderungen: Langjährige Expertise im Projektmanagement sowie Prozess- und Qualitätsmanagement. Erfahrung mit Datenmanagementsystemen und CAQ. Sehr gute Visio, SAP und QM-Kenntnisse. Reisebereitschaft in die Nachbarländer und sehr gute Englischkenntnisse. IT-Affinität und Hands-On-Mentalität.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Großraum Ulm. Projektdauer: ca. 12 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Möglich.

 Kontaktadresse

Senior Java / Python Software Engineer (m/w/d)
 vom 26.01.2023

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Java / Python Software Engineer (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Beitrag zur Entwicklung der konzernweiten Analytics Platform auf der Azure Public Cloud. Entwickeln von Frameworks und Blueprints zur Entwicklung von Data Pipelines. Dokumentieren von Frameworks und Blueprints zur Nutzung für Software Engineers. Zusammenarbeit mit Data Engineers, Machine-Learning Engineers und Platform Engineers. Mitgestaltung und Mitwirkung in der Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der Analytics Platform einschliesslich der technischen Infrastruktur und Tools.
Anforderungen: Senior-Kenntnisse und Erfahrung im Software Engineering mit Python und Java, mit GitOps und DevOps-Methoden (Terraform, Ansible, CI/CD mit Jenkins), in SQL und relationaler Modellierung; Erfahrung in Ausprägungen wie Data Vault, Star-/Snowflake-Schema (dbt, dbtvault), im Bauen von ETL-Pipelines für OLAP/OLTP und HTAP Datenarchitekturen. Gute Kenntnisse und Erfahrung mit der Snowflake Data Cloud, Data Warehouse Modellierung und Betrieb, in der Umsetzung von Real-time Analytics Architekturen, Micro-services und Kafka, mit Containertechnologien wie Docker, Kubernetes oder OpenShift. Gute Praxis-Kenntnisse in Linux und Bash.
Arbeitsort: Bern (20-40%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap oder n.V. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

* Softwarearchitekt (m/w/d) - Java
 vom 26.01.2023

Wir suchen für unseren Kunden, ein IT-Unternehmen aus Karlsruhe, einen Senior Softwarearchitekten (m/w/d) Java zur Unterstützung im Projekt.
Aufgaben: Aufgreifen der bestehenden technischen Strategie und Adaption auf eine andere Abteilung. Ausarbeiten von Handlungsoptionen aus verschiedenen Blickwinkeln wie fachliche Anforderungen, technische Strategie, betriebliche Anforderungen und Migrationskonzept. Bewertung dieser Optionen anhand Aufwand, Kosten, Nutzen, Risiken. Einbinden und Überzeugen von Stakeholdern (intern und extern). Hands-on Umsetzung dieser Strategie und Anleitung des Projektteams in der Umsetzung. Implementierung von komplexen Arbeitspaketen in existierenden oder neuen Projekten. Durchführung von Code-Reviews und Konzept-Reviews. Selbstständiges Erkennen von Problemen und Ausarbeiten von eleganten (Software-)Lösungen.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Java-Architektur. Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit Java und node.js, mehrjährige Erfahrung in Design Patterns, Enterprise Patterns, Web-Entwicklung mit React oder Vue.js (SPA, PWA), RESTful-APIs oder GraphQL, SQL (CTEs, Window-Functions, etc.) mit PostgreSQL, GIT/SVN, Eclipse, Visual Studio Code, Ant, Jenkins. Kenntnisse in Docker, Kubernetes, Identity Management (OpenID, SAML, etc.) und Mobile Application Development wünschenswert.
Bis zu 100% Remote-Arbeit möglich. Die Projektdauer wird auf 6 Monate+ geschätzt.

 Kontaktadresse

* S/4 HANA Treasury
 vom 26.01.2023

Unser Kunde in Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Beratung zur Implementierung von SAP S/4 HANA im Bereich Treasury. Verantwortung für die Optimierung der Implementierung von SAP S/4 HANA im Bereich Treasury. Prozessoptimierung im TRM und Exposure-Management, FX-Riskmanagement, Cash-Management und Bankenkommunikation. Prüfung der Implementierung auf Bugfixes und Customizing. Betreuung von Projekten in TIS, TIP und Devisenhandel mit 360T.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Treasury. Expertenkenntnisse in SAP S/4 HANA. Erfolgreich durchgeführte S/4 HANA Implementierung. Fundierte Erfahrung in den Anwendungen TIP, TIS und 360T. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Projektstart: asap. Projektstandort: Stuttgart. Projektdauer: ca. 10 Monate, Verlängerung möglich. Auslastung: VZ. Remote-Anteil: nach Einarbeitung 3 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Consultant Informations-Plattform (m/w/d) - Incident-, Change-, Release-Management
 vom 26.01.2023

Die Informations-Plattform sorgt dafür, dass die Daten der Regionaleinheiten zentral gebündelt und verfügbar gemacht werden können. Bestehende und neu entwickelte intelligente Lösungen werden an die Plattform angebunden. So können sie kostengünstig, schnell und flexibel in der gesamten Netzgemeinschaft ausgerollt werden. Die Plattform bündelt Daten aus internen Smart Grids und standardisierten Systemen und ist der zentrale Enabler für die Skalierung intelligenter Lösungen. Damit kommt der Informations-Plattform eine zentrale, verbindende Funktion im Bereich Digital des Kunden zu.
Aufgaben: Organisatorische Implementierung und Weiterentwicklung des Incident-Prozesses. Beratung des Product Owners zur Abstimmung der Ergebnisse und neuen Anforderungen an die Prozesse. Detaillierte Dokumentation der Arbeitsergebnisse interner Squads (z.B. Prozesse, Betriebshandbuch) in Confluence, Connect, Informations-Plattform. Konsolidierung der bereits erarbeiteten Information für das offizielle Publishing an die Kunden der Informations-Plattform. Definition eines SLA's für die Plattform in Abstimmung mit den 3rd Parties und Nutzern. Abstimmung mit den Informations-Plattform Squads zur Sicherstellung der Supportaktivitäten der Plattform. Definition und Implementierung eines Change-/Release-Prozesses.
Anforderungen: Projekterfahrungen in Projekten mit ähnlicher Aufgabenstellung. ITIL-Kenntnisse. Jira-/Confluence-Kenntnisse. Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
Beginn ab 01.02.2023 / 2 Monate Komplett remote zu leisten.

 Kontaktadresse

* Systemingenieur (m/w/d) für Softwarepaketierung gesucht!
 vom 26.01.2023

Analyse und Abstimmung der Paketierungsanforderungen mit internen und externen Stakeholdern. Erstellung und Paketierung von MSI-Dateien gemäß den technischen Vorgaben sowie die Repaketierung mittels Flexera Adminstudio. Paketierung von Client- und Serverhardware mittels MS MECM. Entwicklung und Optimierung der Paketierungsprozesse im Hinblick auf die Qualitätssicherung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Paketierung komplexer Systeme. Fundiertes Know-how im Umgang mit Flexera Adminstudio, Microsoft Installer sowie MS MECM. Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Wiesbaden, Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Senior Business Analyst (m/w/d)
 vom 26.01.2023

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Business Analysten (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Zusammen mit Businessvertretern, sowie IT-Spezialisten erhebst, analysierst und bewertest du die fachlichen Anforderungen für ein neues System im Rahmen der agilen Softwareentwicklung. Features und Storys führst du, gemeinsam mit dem PO und Anwendervertretern, von der Erstellung bis zur Integration und begleitest die Entwicklung. Du übernimmst Arbeiten im Rahmen bestimmter Normen und sorgst dafür, dass die notwendigen Artefakte erarbeitet werden. Für komplexe fachliche und technische Aufgabenstellungen strebst du möglichst einfache und wirkungsvolle Lösungen an und hilfst dem Team bei der Umsetzung. Du arbeitest in einem komplexen Umfeld mit mehreren Teams und Stakeholdern zusammen. Du arbeitest bei der Erstellung von High-Level-Konzeptionen , sowie der langfristigen Roadmap mit.
Anforderungen: Abgeschlossener Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Informatik- oder Wirtschaftsinformatik (HF, FH, ETH, Uni) oder eine gleichwertige Weiterbildung. Mehrjährige Erfahrung (5+ Jahre) in der Business Analyse und im Solution Design und agilen Methodiken wie User Journeys. Kenntnisse der Tools Enterprise Architect / Wiki / Confluence / Jira / Polarion. Erfahrung/Kenntnisse mit SAFe / Arbeiten im skalierten agilen Umfeld. Freude an komplexen, fachlichen und technischen Themen. Teamplayer mit Fähigkeit sich rasch mit zahlreichen Stakeholdern zu vernetzen. Eigenverantwortliches und nutzen- und lösungsorientiertes Handeln. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Arbeitsort: Bern und remote innerhalb der Schweiz (60:40). Startdatum: asap. Laufzeit: 11 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

* Systemprojektleiter (m/w/d) - UI / UX
 vom 26.01.2023

Verantwortung für die Planung und Koordination Dienstleister. Strukturierung der Prozesse innerhalb des Teilprojektes. Fachliche Koordination und Steuerung eines Teams, bestehend aus internen und externen Mitarbeitern über verschiedene Standorte hinweg. Ansprechpartner für die Projekte bezüglich aller Themen mit Fokus auf UI/UX. Management der Inhalte aller UI/UX-Themen, Ermittlung der Bedarfe mit den (Fach-)Bereichen. Analyse, Regulierung und Abstimmung aller Anforderungen (Requirement Management). Nachhalten und Lösen von offenen UI/UX-Fragestellungen. Steuerung und Verfolgung der relevanten Aufgaben mit Fokus auf Ressourcen und Inhalte. Absprachen mit dem Gesamtprojekt und Entwicklungspartnern bezüglich aller Software relevanter Themen mit Fokus auf UI/UX. Sicherstellen eines funktionierenden Requirement Engineering.
Anforderungen: Sie sind freiberuflich oder als Entwicklungsdienstleister erfolgreich tätig. Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software, idealerweise im Haushaltsgeräte-Bereich. Erfahrung im Requirement Management. Erfahrung im Projekt Management und Umgang mit Werkzeugen zur Projektplanung und -Steuerung (MS-Teams, JIRA, Polarion, Confluence,). Erfahrung in der Steuerung von SW-Teams mit agiler Methodik. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Verfügbarkeit: ab sofort. Projektlaufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

* Product Owner (m/w/d)
 vom 25.01.2023

Für unseren Kunden besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner (m/w/d)
Aufgaben: Steuerung der Entwicklung von IT-Systemen. Koordination der Umsetzung und Ausrollung in der IT-Applikationen. Anforderungserhebung für die IT-Systeme. Eigenständige Leitung des agilen Entwicklungsteams sowie Kommunikation zwischen Team und Auftraggeber.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und IT-Architektur (idealerweise in C# oder Java). Sicherer Umgang mit agiler Projektmethodik sowie Erfahrung mit Jira. Methodische Kompetenz in ITIL wünschenswert.
Start: ab sofort. Laufzeit: 3M (mit Optionsverlängerung auf 1 Jahr). Auslastung: Vollzeit. Remote.

 Kontaktadresse

Smalltalk Entwickler/Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.01.2023

Weiterentwicklung und Vorbereitung für Migration. Entwicklung in Smalltalk für die Migration der alten Anwenung in das neue System. Schnittstellenentwicklung.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrungen in der Entwicklung mit Smalltalk. Deutsch (verhandlungssicher)
Ort: Remote. Beginn asap / 3 Monate, mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

* Software Tester (m/w/d) gesucht!
 vom 25.01.2023

In diesem Projekt übernehmen Sie die Testplanung, Testorganisation und Testdurchführung rund um Themen im Entwicklungsteam (Webshop-Umfeld, Kundendaten-Management). Sie unterstützen bei der Erstellung und bei der Verwaltung von Testplänen, Testfällen und Testsets. Sie besitzen Kenntnisse in Testautomatisierung, API-Testing und dem Umgang mit Mircoservices, wobei der Fokus auf manuellem Test liegt. Sie fungieren als Ansprechpartner für QS-Themen und haben hohe Qualitätsansprüche als Bindeglied zwischen Entwicklern und fachlichen Anforderern.
Anforderungen: Sie glänzen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der genannten Branche, Position und/oder Technologie-Felder. Sie haben Erfahrung als Software-Tester in agilen Entwicklungs-Teams. Sie sind vertraut mit Einsatztools wie Jira und XRay und haben Erfahrung im Webshop-Umfeld. Wünschenswert sind Kenntnisse von Katalon Studio und Jenkins und Erfahrung in der Testautomatisierung allgemein.
Standort: Remote. Dauer: 01.03.2023 - 31.08.2023.

 Kontaktadresse

Software Engineer (m/w/d) - DSRC Datenmigration S/4
 vom 25.01.2023

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Software Engineer für DSRC Datenmigration S/4 (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: SAP Data Services (DS) Job bereitstellen und importieren der Daten in die Staging Area Information Steward (IS). Manueller Start von einzelnen DS Jobs auf Zuruf. Implementieren von SAP Views als Anbindung an S/4HANA. Implementieren von Fehlerbehandlung Job SAP Data Services und Schnittstellen ins S/4. Sicherstellen der Performance der Jobs (optimieren der Jobs um den Durchlauf zu verringern). Bestellen der Rechte für die RFC User. Supportanfragen und CR Richtung SAP stellen. Unterstützung des Migration-Teams bei Fragen im Umfeld S/4 DQ. Mitarbeit bei Architektur der anzupassenden DQ Umgebungen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Umfeld (min. 3 Jahre). Erfahrung mit SAP Data Services (DS). Erfahrung 3rd level Support für S/4HANA und SAP BO. Applikationssupport SAP DS. Rechtenverwaltung S/4HANA. CDS-Views (Core data services) Spezialist. Kenntnisse ODQ API. Englisch: gute schriftliche und mündliche Kenntnisse (fähig mit englischsprachigen Entwicklern zu kommunizieren), Deutsch: Verhandlungssicher.
Arbeitsort: Bern (40%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap oder n.V. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Tableau Specialist (m/w/d)
 vom 25.01.2023

Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Tableau Spezialist.
Aufgaben: Erstellen von Tableau Dashboards für Smart Data Use Cases in Abstimmung mit dem Kundenfachbereich Vertrieb / Marketing.
Anforderungen: Sehr gute Tableau-Kenntnisse, Python-Kenntnisse, SQL Kenntnisse. NAIM-Erfahrung. Branchenkenntnisse: ÖPNV wünschenswert.
Auslastung: 30%. Remote 100% möglich. Dauer: 5 Monate. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.02.2023

 Kontaktadresse

AEM Development
 vom 25.01.2023

Softwaredesign, -entwicklung und -implementierung mit dem Adobe Experience Manager (Sites, Assets). Bereitstellung starker Test- und Debugging-Fähigkeiten auf allen Ebenen (inklusive Einheiten-, System-, Integrations- und Leistungstests). Bereitstellung fortgeschrittener Entwicklungen und Dokumentationen. Unterstützung bei der Projektplanung, Entwicklungsaufgaben und Risikoidentifikation. Unterstützung beim konzeptionellen und technischen Design unter Verwendung objektorientierter Designtechniken und bewährter Verfahren von Adobe. Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellen.
Anforderungen: +4 Jahre praktische Erfahrung mit Java/J2EE-Softwareentwicklung (full lifecycle). +3 Jahre Implementierungserfahrung, unter Verwendung verschiedener SDLC Methoden (Wasserfall, Agil). Nachgewiesene fundiertes Erfahrung im Bereich Adobe Experience Manager (Sites, Assets) Lösungen. Praktische Anwenderkenntnisse in mindestens einem anderen Adobe Experience Cloud-Produkt (Target, Forms, Analytics, Audience Manager, Magento, Campaign). Erste Erfahrung in der Arbeit mit anderen relevanten WCM- und E-Commerce-Paketlösungen wie SDL Tridion, Acquia/Drupal, Sitecore, EpiServer, SalesForce, SAP hybris und ElasticPath. Erste Erfahrung in mehreren Front-End-Webtechnologien, einschließlich: HTML/5, CSS, JavaScript-Frameworks (z. B. React/Angular). Erste Erfahrung mit einer oder mehreren Backend-/serverseitigen Technologien, einschließlich: SOAP/REST, SQL/NoSQL-Datenbanken, ESB und Microservices. Erste Erfahrung mit einem oder mehreren Java-Konzepten und Mustern, einschließlich: Java/J2EE, JSP, Sling, JMS, JUnit, Eclipse. Erste Erfahrung mit Projektautomatisierungstechnologien: CVS, SVN, Git, github, Jira, Selenium, SonarCube, maven, Jenkins, Continuum, Hudson. Praktische Kenntnisse mehrerer Web- und Anwendungsebenentechnologien: Tomcat, Apache Http, Solr, Open-Source-Pakete, Content Delivery Networks (CDN)

 Kontaktadresse

IT-Consultant (m/w/d) - Hypercare/Support
 vom 25.01.2023

Rollout des neuen Arbeitsplatzmodells (Electronic Workplace) in weltweit bis zu 500 Lokationen. Durchführung der Hypercare Phase nach Rollout-Durchführung bis zur Übergabe in den Regelbetrieb. Hotline-Betreuung für Endanwender nach dem Rollout. Installation von Software auf den Endgeräten je nach Anforderung. Durchführung von Hypercare-Maßnahmen in Special Operations Bereichen (sensible / kritische Nutzer, kritische Funktionen). Je nach Lokation und Rollout Region wird die Durchführung der Aufgaben ausserhalb der Regelarbeitszeit (ausserhalb von MEZ 9:00 bis 17:00) notwendig sein.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrungen in Projekten mit ähnlicher Aufgabenstellung. Gute Kenntnisse zu Microsoft Windows und Office 365. Erfahrung in der Kommunikation mit Anwendern. Rollout-Erfahrung. Deutsch/Englisch (verhandlungssicher). ITIL (Grundkenntnisse). Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) Erfahrung von Vorteil. ServiceNow Erfahrung von Vorteil.
Ort: Frankfurt. Beginn asap bis 30.06.2023 mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

* Strategic Buyer (m/w/d) - IT Procurement
 vom 25.01.2023

Identification of needs in the IT area to define best approach and sourcing model: Develop global commodity sourcing strategy and lead the team towards goal achievement. Lead Sourcing activities and manage required ressources; actively manage and contribute to Risk Assessments, Supplier Qualification / Due Diligence with SMEs and key stakeholders as well as supplier consolidation globally. Strive for optimization of specifications and drive standardization; Pro-actively address quality, performance and cost issues (Relationship Management & Supplier Management)
Skills: Experienced Strategic Buyer IT. Professional requirements - Developing & taking responsibility for the strategy to ensure material supply as well as availability of required services and ressources in the area of IT. Close cooperation with all related business functions. Has strong technical and commercial understanding of the category, including the supply market. Strong communication and facilitation skills / stakeholder managment. Decision making / strategic thinking governd by project management.
Standort: Homeoffice. Dauer: asap - 01.07.2023.

 Kontaktadresse

Senior Business Analyst / Lead SAP (m/w/d) - Lead SAP Datenmigration
 vom 25.01.2023

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Business Analyst / Lead SAP Datenmigration (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Steuerung aller migrationsrelevanten Anforderungen über alle Migrationsobjekte hinweg. Steuerung der Einhaltung der vereinbarten Meilensteine und Deliverables. Risk Management (Mitigationen in kritischen Abschnitten). Status Reporting inkl. Eskalationsmanagement. Beurteilung Impact und Machbarkeit von Change Requests. Coaching der Fachbereiche bei der Migrationskonzeption und -durchführung. Sparring Partner bei technischen Beurteilungen, Migrations-Coaching der Datenverantwortlichen aus den Fachstreams. Fachliche Konzeption der Migrations-Planung, Erfassen der Aufträge in Jira, Beauftragung der Entwicklung via Lead Dev. Offshore, Abnahme der Lieferungen, Loadpläne erstellen, Erfassen der Aufträge in Jira, Reporting gegenüber Programm.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Bereich von Datenmigrationen im SAP R3/S4-Umfeld. Kenntnisse der SAP Datenmigration Tools. Strukturierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
Arbeitsort: Bern (40%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap oder n.V. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

* Anwendungsberater (m/w/d) gesucht für SAP IS-U
 vom 24.01.2023

Beratung der Fachbereiche im Umfeld der Branchenlösung SAP IS-U im Bereich Abrechnung und Tarifierung. Customizing in SAP IS-U hinsichtlich Tarifanpassungen im Rahmen gesetzlicher Erfordernisse. Pflege des EEG-Stammdatenregisters in SAP MOS Billing. Teilprojektleitung im Bereich Gerätemanagement und Ablesung sowie die Durchführung von Schulungen. Beratung der IT-Business Partner im Anforderungsmanagement sowie die Bereitstellung von Lösungskonzepten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ähnliche Qualifikationen. Fundiertes Know-how innerhalb der Branchenlösung SAP IS-U mit dem Schwerpunkt Abrechnung und Tarifierung. Gutes Verständnis für die Prozesse der Energiebranche, idealerweise in Bezug auf Gerätemanagement und Ablesung. Kenntnisse in der SAP-Beratung in agilen DevOps-, Scrum- oder Kanban-Umgebungen. Erfahrungen im Umgang mit Powercloud sowie Wissen im Bereich FI-CA wünschenswert.
Ort: Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Webentwicklung
 vom 24.01.2023

Wir suchen einen Webentwickler (m/w/d) für die Umsetzung einiger Änderungen an der im Aufbau befindlichen Website.
Aufgaben: Kontaktform mit der E-Mail verbinden, damit Kundenwünsche und -anfragen an die E-Mail gelangen. Automatische PDF-Vorlage programmieren, die als Auftragsbestätigung die Bestelldaten des Kunden enthält und mit der E-Mail verknüpft ist. Einige optische Anpassungen an der Auswahlliste vornehmen. Generelle Überprüfung des Codes und sicherstellen, dass er frei von Fehlern ist. Blogseite erstellen. Erstellen einer Login-Schnittstelle für Kunden und Unternehmen.
Anforderungen: Hohe Effizienz, Termintreue und mehr als drei Jahre Erfahrung in Webdesign und Programmiersprachen wie JAVA, SQL Server, .NET, C, HTML, PHP, BLEZER.

 Kontaktadresse

* IT-Administrator (m/w/d) für Fortinet Firewalls gesucht!
 vom 24.01.2023

Administration und Betrieb der Fortinet Firewalls. Übernahme des Monitorings sowie die Erstellung von Reportings. Ausarbeitung und Aktualisierung von Firewall-Sicherheitskonzepten. Beratung des Kunden bezüglich FortiGate sowie zu weiteren Fortinet-Produkten.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Administration von Fortinet Firewalls. Wissen im Bereich der Netzwerk- und Systemtechnik. Zertifizierung als Fortinet Network Security Expert (NSE 4) von Vorteil. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Frankfurt am Main. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

* Interim Billing Analyst (m/w/d)
 vom 23.01.2023

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, suchen wir ab sofort einen Interim Billing Analyst (m/w/d)
Aufgaben: Das Programm RAITT gestaltet die BSS Landschaft und das Betriebsmodell um, damit einhergehend wird ein neues Abrechnungssystem eingeführt. Beratung bzgl. der funktionalen Beschreibung und Spezifikation von Prozessen und Verfahren innerhalb Billing. Feinanalyse, Design und funktionale Beschreibung von Billing Funktionalitäten. Beratung des Bereiches B2x (x = Business, Customer, Partner) bei der Definition, Erstellung und Bewertung von komplexen fachlichen und technischen Anforderungen. Beratung des Bereiches B2x bei der Erstellung und Durchführung konzeptioneller Cases. Beratung bei der Koordination interner und externer Stakeholder nachgelagerten Bereiche im Rahmen der Testphasen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder Finanzdienstleistungsbranche. Gute MS Office Kenntnisse. Gute Jira / Confluence Kenntnisse. Kenntnisse über CRM/Billing Systeme und Prozesse. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Auslastung: Vollzeit. Start: ab sofort. Dauer: bis Ende März 2023 mit Option auf Verlängerung bis Ende Juni 2023. Einsatzort: Remote, eventuell einige Termine vor Ort in München.

 Kontaktadresse

* Senior System Engineer (m/w/d) für Qualitätssicherung
 vom 23.01.2023

Durchführung von Anwendungs Virtualisierungen sowie Qualitätssicherungsmaßnahmen. Koordination von Teams sowie die Schulung interner Mitarbeiter. Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von justizspezifischen Tools. Betreuung des Testmanagements sowie die Überwachung der Testdurchführung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung. Fundiertes Wissen in der Definition und Umsetzung von IT-Prozessen. Sicherer Umgang mit ITIL-Tools sowie im Rahmen von ITIL-Prozessen.
Einsatzort: Wiesbaden, Homeoffice. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

IT-Support
 vom 23.01.2023

Systemadministration von bis zu 25-köpfigem Team (Wartung und Support der ges. IT-Infrastruktur), Laptops, Drucker, Telefone, Wlan, Clouds, etc. Ansprechperson für technische Fragen und Probleme. Einrichten und Verwalten von 5-10 Dienst-Laptops (Linux). Verwaltung der Soft- und Hardware (inkl. Listenpflege wie Inventarlisten).
Anforderungen: Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes Interesse. Erfahrung im Lösen technischer Probleme, sicherer Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen (Linux, Microsoft, Mac OS) und den Anwendungen wie Thunderbird, Dropbox, Microsoft 365 (Sharepoint, Teams). Geduld und Kommunikationsfähigkeit an das Team, strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, gutes Zeit Management.
Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Motivations Schreiben, max. 2 Zeugnisse) bitte senden bis einschließlich 31. Januar 2023 in einem PDF per E-Mail.

 Kontaktadresse

XML-Datenkonvertierung
 vom 23.01.2023

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem XML-Daten Konvertierer (m/w/d).
Aufgaben: Konvertierung von XML-Dateien.
Anforderungen: Kenntnisse mit Konvertierungen. Kenntnisse mittels XML.
Dauer: 6M+ Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.04.2023/01.05.2023

 Kontaktadresse

* Administrator (m/w/d) für Wirtschaftsförderung
 vom 23.01.2023

Für unseren Kunden aus Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator (m/w/d) Wirtschaftsförderung.
Aufgaben: Fachadministration von bankinternen Softwareprodukten, die teilweise eigenentwickelt sind, für die Bereiche Wirtschaftsförderung und Unternehmensfinanzierung. Projektarbeit in agilen Teams: Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Weiterentwicklung von IT-unterstützten Arbeitsabläufen in enger Abstimmung mit dem Fachbereich, dem IT-Anforderungsmanagement und den IT-Entwicklern. Tägliche Betreuung und Pflege der Systeme, Umsetzung von Änderungen und neuen Förderprogrammen, inklusive EU-Förderung, Analyse der laufenden IT-Plausibilitätsprüfungen und Veranlassung der Fehlerbeseitigung. Betreuung der elektronischen Webservice-Prozesse mit externen Partnern (Zentralinstitute, KfW und Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz BW). Technische Erstellung und Betreuung der Rundschreiben zu Konditionsänderungen. Erstellung von Auswertungen für interne und externe Stellen. Anwender-Support. Technische Umsetzung der Referatsverteilung. Mitwirkung bei der Erstellung von fachlich-technischen Dokumentationen. Konzeption und Evaluation von Testszenarien sowie Testvorbereitung und Testkoordination, sowohl intern als auch mit den externen Partnern bzw. Dienstleistern (Online-Tests). Unterstützung bei der Erstellung von Anwenderinformationen und -Handbüchern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL bzw. eine Tätigkeit im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung. Kenntnisse im Fördergeschäft wünschenswert. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich oder in einer Aktivabteilung einer Bank mit entsprechenden IT-technischen Berührungspunkten. Fundierte MS-Office-Kenntnisse. Erfahrungen in der Webservice-Kommunikation. Idealerweise Anwenderkenntnisse in SQL, XML, VBA, DB-Visualizer, SOAP-UI, Doxis (SER), Katalon-Studio, Jira und Confluence, DocDesign (Assentis), SAP Kenntnisse in agiler Software-Entwicklung sowie selbstorganisiertes Arbeiten in (Scrum-)Teams, strukturierte und analytische Arbeitsweise, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Softwareentwicklung
 vom 23.01.2023

Implementierung und Integration einzelner Softwarekomponenten inclusive Unit Tests in Embedded C. Mitgestaltung der Entwicklungsumgebung und des CI-Frameworks. Erstellung von Funktionsspezifikationen und Softwareanforderungen. Erstellung der Softwarearchitektur und der Softwaredokumentation. Zusammenstellung der relevanten technischen Komponenten. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Testing, Systementwicklung, E/E.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, Elektrotechnik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium. Projekterfahrung im Bereich Batterietechnik. Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache C auf embedded Targets. Vertrauter Umgang mit Elektronik und elektronischen Messinstrumenten. Prozesskenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (V-model, configuration management, software design) von Vorteil. Erfahrung mit CANBus, inclusive CANopen und SAE J1939 von Vorteil. Erfahrung mit Softwaretestumgebungen für Unit Tests oder Systemtests von Vorteil.

 Kontaktadresse

Web-Programmierer gesucht!
 vom 23.01.2023

Für unseren Kunden suchen wir per sofort einen Web-Programmierer im Homeoffice - eine bestehende Webseite (Frontend und Backend) weiterzuentwickeln mit eigens programmierten Systemen zählt mit zu Deinen Hauptaufgaben.
Anforderungen: Du besitzt ein hohes Maß an Erfahrungen in der Webprogrammierung. Du arbeitest selbstständig, bist offen für neues, bist kommunikativ. Du hast ca. 3-4 Jahre Erfahrung in der Webprogrammierung. Erforderliche Kenntnisse in PHP, MYSQL, Java - wünschenswerte Kenntnisse in Laravel - optionale Kenntnisse in AJAX. Unserem Kunden ist es wichtig, dass Du ein gewisses Grundwissen hast, um die Wünsche umsetzen zu können - jedoch bist Du auch herzlich willkommen, wenn Du mit der neuen Aufgabe weiterwachsen möchtest.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail mit Deinem Stundensatz. Nachdem wir Deine Bewerbung erhalten haben, leiten wir diese an unseren Kunden weiter. Dieser wird sich mit Dir in Verbindung setzen, um ein erstes, virtuelles Kennenlernen zu planen.

 Kontaktadresse

* ABAP-Entwickler (m/w/d) - FI/CO
 vom 23.01.2023

Beratung in Technologie- und Architektur-Entscheidungen. ABAP-Entwicklung im FI/CO-Bereich.
Anforderungen: ABAP OO +++ (excellent), > 5 yrs. SAP FI/CO +++ (excellent), > 5 yrs. ABAP Unit + (trained), 1-3 yrs. Hoher Qualitätsanspruch. Erfahrungen im agilen Projektumfeld.
Start: asap. Dauer: 600 Stunden mit Option Verlängerung. Einsatzort: Landau in der Pfalz. Auslastung: Mindestens 3 Tage pro Woche. Remote-Anteil: 90%

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Softwareentwicklung
 vom 23.01.2023

Für einen unserer Kunden suchen wir vielseitige Projektleiter (m/w/d)
Aufgaben: Projektleitung. Requirements Engineering.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als technischer Projektleiter. Erfahrung in der Softwareentwicklung. Erfahrung im Requirements Engineering. Erfahrung als Product Owner. Zertifizierungen SAFe, IPMA, Scrum Master,... von Vorteil. Zertifizierung HERMES Foundation gewünscht. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Bern und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 01.03.2023. Laufzeit: 6 Monate.

 Kontaktadresse

REACT-Entwickler:in gesucht!
 vom 23.01.2023

Deine Aufgabe ist die Weiterentwicklung von zwei konkreten Projekten (Webseiten). Du wirst zusammenarbeiten mit dem aktuellen Frontend-Entwickler, dem API-Entwickler und mir, dem Projektkoordinator.
Anforderungen: Erfahrung in der Frontend-Entwicklung. Gute Kenntnisse mit REACT JS (inkl. npm und webpack), eenn möglich in Verbindung mit material-ui. Du hast Spaß daran, Website-Frontends zu entwickeln.
Wir suchen dich erstmal nur für die zwei Projekte, die in den nächsten Monaten abgeschlossen sein sollten.

 Kontaktadresse

Network Designer / Transition Engineer (m/w/d)
 vom 23.01.2023

Konzeption/Design sowie Umsetzung/Transition von Projekten und Service Requests beim Endkunden. Teilnahme an bzw. Moderation von Design- und Projektmeetings. Planung, Koordination und Durchführung von komplexen Changes an Netzwerk- und Netzwerksicherheitskomponenten.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse von Netzwerk- und Netzwerksicherheitstopologien. Sehr gute Kenntnisse der Cisco Netzwerkprodukte. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und VPN. Hohe Problemlösungskompetenz. Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache.
Standort: Frankfurt am Main / Remote. Start: 01.02.2023.

 Kontaktadresse

IT Security Administration
 vom 23.01.2023

Für unseren Kunden in der Verkehr und Logistik suchen wir für den Einsatzort Frankfurt am Main einen IT Security Administrator (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung des Security Management Teams bei der 24/7 Überwachung und Betreuung der IT-SEC Komponenten. Anbindung von DSTW-Netzwerken der Vorserien in das SMC unter Berücksichtigung der Security Level und Integritätsbereichen aus Lastenheften. Einrichtung sämtlicher Basis-Dienste des SMCs und dessen Netzwerken. Planung und Steuerung von Tests im und um ein Security Management Center. Ausbildung und Beratung der internen Mitarbeiter zu Fortinet Komponenten. Planung und Steuerung von Tests im und um ein Security Management Center. Aufbau der technischen Basis für das Security Incident Management Center (SMC). Unterstützung im Betrieb der Virtualisierungsumgebung. Installation einer Monitoring-Lösung zum Verfügbarkeitsmonitoring. Technische Einarbeitung von neuen Mitarbeitern.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, in der Konfiguration und Betriebsführung von Fortinet Komponenten, in der Strukturierung von IT-Projekten und der Definition von technischen Arbeitspaketen, in der Konzeption, Aufbau und Betrieb folgender Dienste: DNS, NTP, DHCP, IPAM, Backup/Recovery, in den Themenfeldern Scripting, Linux Betriebssysteme - (MR), Virtualisierung (VMware ESXi) - (MR), Administration von Netzwerkgeräten (Firewalls, Switche) - (MR), im On-Premise Hardware Management inkl. Server Sizing, Storage Systeme (Blockstorage, SAN), Konzeption, Ausschreibung, Beschaffung, Aufbau und Betrieb (BM), in der Dokumentation regulierter IT-Systeme, in der Einführung und toolgestützten Abbildung von ITSM Prozessen. Technisches Verständnis für IT-Sicherheitstechnologien und Netzwerkarchitekturen.
Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt am Main. Einsatzdauer: geplant ab 15.02.2023 – 31.12.2023 mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Business Analyst / Projektleiter (m/w/d) - Nscale Archiv- & DMS-Plattform
 vom 23.01.2023

Einführung und Erweiterung der Archiv- & DMS-Landschaft mit dem Ziel der konzernweiten Bündelung / Vereinheitlichung der Dokumentenmanagement-Prozesse (DMS). Zudem sollen Synergiepotenziale realisiert werden. Weiterhin sollen Improvements an der Archiv- & DMS Plattform umgesetzt werden und die Usability erhöht werden. Ausrollen des kundenweiten Services Nscale Archiv- & DMS-Plattform im Rahmen einer konzernweiten Initiative. Projektberatung und Umsetzung in allen Projektphasen der Konzernprojekte von der Konzeption, über Design bis zum Roll Out. Konzeption und Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen ECM, DMS und OCR. Beratung bei der Stabilisierung und Weiterentwicklung einer eingeführten Archiv- & DMS-Plattform mit einem komplexen Integrationsszenario. Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen/Tools für ein effektives Projektmanagement. DMS-Projektberatung in allen Projektphasen der gruppenweiten Projekte. Koordination bei der Umsetzung von Projektanforderungen. Systemseitige Realisierung von Businessanforderungen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der DMS-Projektberatung / Beratung im Umfeld von Dokumentenmanagement-Systemen. Solides Know-how in Konzernprojekten. Gern Erfahrung mit NScale-Plattformen. Hohe Umsetzungskompetenz. Erkennen von Synergiepotentialen und Realisierung unter Einbindung der Stakeholder.
Beginn 01.04.2023 - 31.12.2023. Remote, 20% in Essen.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 
vorwärts