Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Installation - PV-Anlagen und Wärmepumpen
 vom 24.04.2024

Wir suchen für die Installation von PV-Anlagen und Wärmepumpen einen Subunternehmer - es wäre schön, wenn dieser aus der Nähe des Kreises Altenkirchen kommt, ist aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Configuration Manager (m/w/d) - Digitalisierung Infrastruktur
 vom 24.04.2024

Ausarbeitung des Configuration Management Plans (CMP) und des Change Management Plans im Kontext der Spezifikation/Lastenhefterstellung für ein großes Digitalisierungsprojekt. Abstimmung und kontinuierliche Verbesserung des CMP mit internen Projekten und Stakeholdern. Durchführung und Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Prozesse durch die Anwendung von geeigneten Werkzeugen. Sicherstellen von Datenintegrität, Versionierung und Archivierung. Erstellung vom CM Reports. Durchführung und kontinuierliche Verbesserung der ausgearbeiteten Change Management Aktivitäten. Schulung/Sensibilisierung des Projektteams mit Hinblick auf Configuration und Change Management.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung des Konfigurations- und Changemangements im Umfeld der Entwicklung von komplexen, sicherheitskritischen softwarebasierten Systemen. Kenntnis gängiger Standards und Tools des Konfigurations- und Changemanagements und Know-how in der IT-System- und Software-Architektur. Umgang mit agilen Methoden (Scrum, Kanban etc.) wünschenswert. Sehr gute soziale Kompetenz und sowohl mündliche als auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Pace Car Fahrer gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen Dich als zuverlässigen und engagierten Pace-Car-Fahrer (m/w/d) ab sofort.
Aufgaben: Führung von Kolonnenfahrten als Pace-Car auf festgelegter Route. Disposition und Vorbereitung der Fahrzeuge. Fahrzeugpositionierung und Verkabelung der Dauer-Bestromung an den Locations. Betreuung der Fahrzeuge an den Wechselpunkten. Fahrzeuglogistik zu und von den Veranstaltungsorten.
Anforderungen: Fließendes und akzentfreies Deutsch. Führerschein Klasse B und mindestens vier Jahre Fahrpraxis. Technisches Verständnis. Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

 Kontaktadresse

Pflasterbau
 vom 24.04.2024

Ich suche einen Nachunternehmer für Teilleistungen im Pflasterbau. Baustellen sind zumeist zwischen Ulm und Memmingen.

 Kontaktadresse

* Siemens-Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Siemens-Programmierung für TIA 16 und 19. Siemens Servoachsentechnik. Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen im Haus und beim Kunden.
Start: ab sofort. Dauer: nach Absprache. Einsatzort: Markt Einersheim.

 Kontaktadresse

Online-Newsteam
 vom 24.04.2024

Für unsere Multimedia-Redaktion in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in für das Online-Newsteam.
Aufgaben: Themenfindung und Recherche regionaler Nachrichten. Schreiben von Artikeln, sowie Einbindung von Bildern, Videos und Audios. Crossmediale Produktion für mehrere Ausspielwege nach zielgruppenspezifischen Kriterien. Teilnahme an Themen-Konferenzen, Abstimmung/Absprachen mit anderen Redaktionen (Hamburg Journal, NDR 90,3, NDR Info etc.). Inhalte im Content Management System einpflegen, Gestaltung der Website - Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Analyse und Auswertung mit relevanten Tracking-Tools.
Anforderungen: Interesse und Gespür für regionale Themen, sowie gute Kenntnisse des Hamburger Stadtgeschehens. Abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat oder eine Ausbildung, die dem übertragenen Aufgabengebiet entspricht. Gutes Sprachgefühl, du kannst verständlich und prägnant formulieren. Du hast mehrere Jahre als Online-Nachrichtenredakteur:in gearbeitet und kennst dich mit Suchmaschinen-Optimierung aus. Idealerweise hast Du auch Erfahrung im Hörfunk gesammelt. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative - Bereitschaft, zeitlich flexibel zu versetzten Einsatzzeiten und auch am Wochenende zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Sicherheitsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) ab sofort unbefristet als Honorarkraft an unserem Standort Karlsruhe gesucht.
Aufgaben: Als Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) übernimmst du die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitsschutzgesetz und leistest somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Du verantwortest die Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Du besuchst und erlebst unsere Kunden vor Ort und bist Ansprechpartner/in für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung stets im Kontext Sicherheit und Unfallprävention. Dabei arbeitest du mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. aus den Bereichen Arbeitspsychologie, Arbeitsmedizin sowie BGM-Beratung zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Du bist Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Weitere Zusatzqualifikationen sind wünschenswert (u.a. im Bereich Brandschutz). Du bist Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit setzen wir gern voraus. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B sind vorhanden.

 Kontaktadresse

Media Systems Solutions Architect and Coordinator (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Systeme und Workflows analysieren, einschließlich Hard- und Softwarekomponenten wie ContentHandler, PostOffice, Invenio Applikationen, und Workflows wie Metadatenkorrekturen und Materialmanagement im Sendezentrum. Untersuchung und Erstellung von alternativen Lösungen zur Reduzierung der System- und Workflowvielfalt, Komplexität und Kosten, unter Berücksichtigung von Havarieszenarien und zukünftigen Anforderungen. Kritische Analyse der Vor- und Nachteile jeder Lösung, einschließlich Zeitaufwand, technischer Machbarkeit und Auswirkungen auf betriebliche Abläufe. Organisation und Durchführung von Diskussionen, Abstimmungen und Workshops mit relevanten Stakeholdern und Product Owners zur Erörterung von Machbarkeit und Präferenzen.
Anforderungen: Erfahrung mit entwickelter Messaginglösung PostOffice. Kenntnisse in Playoutprodukten von Imagine Communications. Erfahrung mit Eigenentwicklungen: MediaCrawler, MDMaster & SZ-Info. Kenntnisse im Archivierungssystem Diva. Erfahrung mit Workflows und Prozessen des Sendezentrums in Freimann. Kenntnisse in Metadaten-Verarbeitung mit Middleware. Fachkompetenz in Jira, Confluence und AdoIT. Prozess- und Workflow-Optimierung. Analytische Arbeitsweise. Workshop-Vorbereitung und Durchführung.
Beginn: 27.05.2024. Ende: 31.07.2024. Einsatzort: Remote und vor Ort in München.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 24.04.2024

Wir suchen einen Nachunternehmer (m/w/d) für die Verkleidung von Dachuntersichten mit Glasroc X-Platten für ein Projekt in Gütersloh.

 Kontaktadresse

Hauswirtschaftskräfte und Familienbetreuer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir sind ein modernes Unternehmen im Bereich Hauswirtschaft und Familienbetreuung. Wir unterstützen Familien im Haushalt nach Unfällen oder bei komplizierten Schwangerschaften und wir helfen Senioren im Alltag. Mit unserem ausgebildeten und herzlichen Personal sind wir für unsere Kunden da. Zu unseren Tätigkeiten gehören Wohnungsreinigung, Kochen, Einkaufen, Begleitungen oder die Beaufsichtigung von Kindern.
Anforderungen: Du hast einen Führerschein, ein Auto und ein Handy. Du bist motiviert und hilfst gerne. Du hast ein gutes Auftreten und sprichst und verstehst Deutsch. Du bist ein echter Teamplayer. Du bringst Erfahrung in der Hauswirtschaft oder Familienbetreuung mit. Teamleiter: Du hast Energie, Freude und die Fähigkeit zum Aufbau und Leitung einer Region.

 Kontaktadresse

Inbetriebsetzungssingenieur (m/w/d) gesucht für Leittechnik
 vom 24.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Inbetriebsetzungsingenieur Leittechnik für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden.
Aufgaben: Durchführung und Koordination der leittechnischen Inbetriebsetzung. Überwachung der Inbetriebsetzungsorganisationen der Lieferanten. Überprüfung und Dokumentation der Inbetriebsetzungsaktivitäten. Überwachung des Fortschritts der Inbetriebsetzung. Identifizierung und Nachverfolgung von Schäden und Mängeln. Prüfung der Inbetriebsetzungsdokumentation auf Vollständigkeit und Plausibilität. Erstellung und Verfolgung von Punklisten. Fehleranalyse und -Behebung in der Automatisierungsanlage. Durchführung von Loop Checks und Inbetriebsetzung von Sensorik und Aktorik. Bedienung von Leitsystemen im Operator- und Engineering-Modus. Rückdokumentation von Funktionsplänen aus dem Leitsystem. Führung einer "Rotstift"-Dokumentation in der Warte. Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit der leittechnischen Einrichtungen. Beratung der Inbetriebsetzungsleitung bei der Erstellung und Prüfung der Inbetriebsetzungsplanung. Analyse der Terminketten in der Inbetriebsetzungsplanung der Lieferanten. Beratung bei technischen Klärungsgesprächen mit Lieferanten, Generalplaner, Behörden oder Gutachtern. Überwachung der Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Auftraggeber und den Lieferanten. Berichterstattung an die Projektleitung und den Baustellenleiter über wesentliche Ereignisse. Analyse und Kommentierung von inbetriebsetzungsrelevanten Unterlagen. Überprüfung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Richtlinien und Normen. Teilnahme an allen relevanten Besprechungen auf der Baustelle. Unterstützung des HSE Site Managers / SiGeKo und des Baustellenleiters bei der Überwachung der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzforderungen. Mitwirkung bei der Überprüfung der "as-built"-Dokumentation. Anwesenheit auf der Baustelle während der Vertragslaufzeit. Annahme und Verwaltung der von den Lieferanten angelieferten Ersatz-, Reserve- und Verschleißteile sowie Dokumentationsunterlagen.
Anforderungen: Messverfahren und deren Anwendung, relevante ISO-, EN-, DIN-Normen, VGB-Standards, kraftwerksspezifische Sensorik / Aktorik, Ex-Schutz, PLT-Schutzeinrichtungen. Leitsysteme (im Speziellen PCS7), SPS-Systeme. Berechnung und Auslegung von Sensoren, Aktoren und (Ex-)Stromkreisen, leit- und elektrotechnische Schaltpläne. R&I-Schemata, verfahrenstechnische Systembeschreibungen, Funktionspläne. MS-Office-Programme Excel, Word, Outlook.
Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D4. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Glas- und Unterhaltsreinigung
 vom 24.04.2024

Wir suchen für unser Unternehmen Mitarbeiter (m/w/d) für Gebäudereinigungen, speziell für Glasreinigungen aller Art sowie Unterhaltsreinigungen für unsere Privatkunden und den von uns zu betreuenden Objekten in Weyhe, Syke, Stuhr und Bremen.
Anforderungen: PKW und Führerschein sind erforderlich. Hohe Zuverlässigkeit.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 24.04.2024

Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Subunternehmer, der folgende Tour übernehmen kann.
Start: Flensburg, Ende: Flensburg, maximal 300km täglich. Man ist jeden Abend wieder zuhause.
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse. Einwandfreies Führungszeugnis. Zuverlässigkeit. Transporter 3,5t. Gewerbeanmeldung.

 Kontaktadresse

Probenehmer/in gesucht!
 vom 24.04.2024

Für unser flächendeckendes Servicenetz in Deutschland suchen wir aktuell einen Probenehmer (m/w/d) für Hannover - Auftragsvolumen ca. 2-3 Tage pro Woche.
Aufgaben: Probenahme von Trinkwasser, z.B. in Privathaushalten, Schwimmbädern oder bei Wasserversorgern. Dokumentation der Probenahmen. Eigenständige Organisation und Abwicklung der Probenahme-Termine. Versand der entnommenen Proben.
Anforderungen: Technisches Verständnis. Mehrjährige Berufserfahrung, beispielsweise als Installateur, Hausmeister, Elektriker, Mechaniker (m/w/d) etc. Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent. Führerschein Klasse B, eigenes Fahrzeug. PC, Internetzugang, IT-Grundkenntnisse.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Anlagen bitte als PDF- oder JPEG-Datei. Bitte geben sie Hannover als Kennwort an.

 Kontaktadresse

Express-Kurierdienst
 vom 24.04.2024

Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen Nachunternehmer/innen für den Transport von Kurierdiensten im Expressbereich in 65428 Rüsselsheim. Die Position erfordert Flexibilität und Verfügbarkeit rund um die Uhr, um auf kurzfristige Transportanfragen reagieren zu können.
Aufgaben: Durchführung von Expressfahrten rund um die Uhr. Bereitschaftsdienst, um auf kurzfristige Transportanfragen zu reagieren. Transport von Flugzeugteilen im IT-Bereich von Flughafen Frankfurt zu anderen Flughäfen.
Anforderungen: Erfahrung im Transportwesen, idealerweise im Kurierdienstbereich. Zuverlässiges Fahrzeug, das den Transport von empfindlichen Gütern ermöglicht. Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit zu jeder Tages- und Nachtzeit. Kenntnisse im Umgang mit Flugzeugteilen im IT-Bereich sind von Vorteil. Gültige Fahrerlaubnis und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften im Straßenverkehr.

 Kontaktadresse

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Führung Finance & Accounting Team. Sicherstellung der Abschlüsse nach HGB und US-GAAP. Reporting/Controlling.
Anforderungen: Führungserfahrung. Sicher in US-GAAP. Reporting/Controlling Kenntnisse. Englisch. MS-Busniss Central bzw. ERP-Kenntnisse.

 Kontaktadresse

* SAP Berater (m/w/d) - Migration
 vom 24.04.2024

Umsetzung von SAP Projekten im Bereich EAM. Durchführung von großen IT-Multi-Projekten. Beratung bei Prozessen im Change Management. Erstellung von Schulungsmaterialien sowie die notwendige Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Migrationen mit S4/HANA. Fundiertes Wissen in Prozessen im Bereich Change Management. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Dortmund, Essen, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Garten- und Landschaftsbau
 vom 24.04.2024

Wir suchen zuverlässige und kompetente Bauhelfer für unser Familienunternehmen.
Anforderungen: Solide Deutschkenntnisse. Führerschein von Vorteil, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Telefonisten (m/w/d) in der Markt-/Sozialforschung gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen freundliche und kommunikative Menschen (m/w/d) für unser Telefonstudio in Herne, die Befragungen zu Zwecken der Markt- und Sozialforschung durchführen.
Aufgaben: Durchführung von Befragungen zu Zwecken der Markt- und Sozialforschung in unserem Telefonstudio in Herne. Es sind keine Vorkenntnisse oder Berufserfahrung nötig.
Anforderungen: Sie sind volljährig. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ein freundliches und sicheres Auftreten aus. Sie sind kommunikativ, kontaktfreudig und zuverlässig.

 Kontaktadresse

Hausmeisterdienst
 vom 24.04.2024

Instandhaltung und Pflege von Gebäuden und Außenanlagen bei unseren Kunden. Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten. Winterdienst und Gartenpflege. Überwachung der technischen Anlagen. Annahme und Erledigung von Mieteranfragen. Unterstützung bei Umzügen und Räumungen.
Anforderungen: Hausmeisterkenntnisse von Vorteil. Freude am selbstständigen Arbeiten. Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und freundliches Auftreten. Führerschein Klasse B. Eigenes Werkzeug und Fahrzeug (kann auch gestellt werden).

 Kontaktadresse

Umbau / Sanierung / Bauendreinigung
 vom 24.04.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Subunternehmer (m/w/d) im Baubereich - Sie sind zuverlässig, engagiert und berufserfahren.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 24.04.2024

Ich suche Nachunternehmer/innen mit eigenen Transportern (Ford Transit, Mercedes- Sprinter oder ähnlich) für Fahrten montags-freitags täglich, Arbeitszeit ca. 13:00 - 17:00 Uhr im Raum Essen.

 Kontaktadresse

Prüfwerker (m/w/d) - Qualitätskontrolle
 vom 24.04.2024

Nach umfassender Einarbeitung führen Sie im Auftrag unserer Kunden (namhafter Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie) Prüf-, Mess- und Sortierarbeiten sowie Nacharbeiten an Zulieferteilen durch (körperlich unbelastende Tätigkeit). Anschließend dokumentieren Sie Ihre Arbeiten umfassend in vorgefertigten Erfassungsbögen.
Anforderungen: Möglichst abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (nicht zwingend). Gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen. Gutes technisches Verständnis und Zuverlässigkeit. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Führerschein und eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsortes sind von Vorteil, aber nicht ausschlaggebend.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - RWA
 vom 24.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter für RWA (Rauch- und Wärmeabzug)
Aufgaben: Steuerung der Planung Phase der RWA für die JVA. Fachliche Projektsteuerung der RWA für die JVA. Projektüberwachung der RWA für die JVA. Technische Abstimmung und Koordination der Montage.
Anforderungen: Elektrotechnik-Experte. Experte RWA (Rauch- und Wärmeabzug). Erfahrung als Projektleiter. SAP-Grundverständnis. VOB-Kenntnisse.
Auslastung: 100% Vor-Ort/Remote. Dauer: 4 Monate+. Einsatzort: D8. Starttermin: 15.05.2024.

 Kontaktadresse

Sommercamp-Betreuung
 vom 24.04.2024

Wir suchen für unseren Standort Wiesbaden-Erbenheim motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für das Sommercamp 2024 - Zeitraum 05.08.2024 bis 23.08.2024, auch eine Mitarbeit in einzelnen Wochen ist möglich.
Aufgaben: Organisation und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften (bspw. im Bereich Technik, Naturwissenschaft, Sport u.a.). Betreuung der teilnehmen Kinder/Jugendlichen.
Anforderungen: Laufende oder abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem sozialen Beruf, erste Berufserfahrung/Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften und/oder Förderkursen. Durchsetzungsvermögen und pädagogisches Geschick. Offenheit und Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Analyse- und Problemlöse Fähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kreativität.

 Kontaktadresse

Online-Deutschtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen Online-Sprachtrainer (m/w/d) für Deutsch als Fremdsprache im Bereich Erwachsenenbildung.
Aufgaben: Durchführung von Trainings/Workshops als Online Schulung. Durchführung von online Firmentrainings. Vorbereitung der Trainings. Führen von Dokumentationen.
Anforderungen: Sie verfügen über entsprechende sprachliche Kompetenzen. Sie können Trainings individuell gestalten. Sie sind flexibel und arbeiten kreativ und zielorientiert. Sie sind kommunikativ und interkulturell versiert. Sie sollten über Grundkenntnisse im Bereich von online Videokonferenzen (Zoom, o.ä.) verfügen.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

 Kontaktadresse

* Vorarbeiter (m/w/d) - Elektrik
 vom 24.04.2024

Elektrische Montage einer Absauganlage für Staub. Kontrolle der Anlieferung. Verlegen der Kabeltrassen. Verlegen der Kabel. Anschließen an Motoren und im Schaltschrank. Support bei IO-Test. Überwachung der elektrischen Montage. Kundenkontakt und Baustellenkommunikation. Elektrische Dokumentation.
Anforderungen: Fließend Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft. Gute und mehrjährige Erfahrung. Kommunikativ und flexibel. Strukturierte Arbeitsweise.
Start: ab 01. Juli 2024. Dauer: 7 Wochen. Einsatzort: Indien.

 Kontaktadresse

Einkauf
 vom 24.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Senior Einkäufer (m/w/d) in Lehrte, Bayreuth & Remote (100%)
Aufgaben: Entwicklung einer Ausschreibungs- und Vergabestrategie. Eigenverantwortliche Koordination und Planung der zu erstellenden Unterlagen und des Ablaufs der EU-Ausschreibung im Rahmen der Sektorenverordnung. Entwicklung eines innovativen partnerschaftlichen Ansatzes für die. Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (Technik, Einkauf, Rechtsabteilung, etc.). Analysieren von Risiken in der Ausschreibungs- und Abwicklungsphase und Entwicklung von Strategien zur Reduzierung der Risiken sowie deren Umsetzung. Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf sowie weiteren Fachbereichen. Förderung einer ergebnisorientierten Arbeitsweise im gesamten Ausschreibungsteam und Steuerung der Arbeitspakete. Vereinzelt werden Termine vor Ort an den Standorten Lehrte oder Bayreuth notwendig sein.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Einkauf von Bau- und Planungsleistungen, idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau. Idealerweise Erfahrung im Nachtragsmanagement von Tiefbauleistungen. Erfahrung mit EU-weiten Ausschreibungen, idealerweise im Rahmen der Sektorenverordnung. Motivation zur Entwicklung neuer Leistungsbilder und Vertragselemente, idealerweise bereits Erfahrungen mit partnerschaftlichen Vertrags- Abwicklungsmodellen. Offenes Mindset und Sensitivität für die üblichen bauprozesstypischen Störungen (z.B. Baubarkeit der Planung, Schnittstellenmanagement). Idealerweise Erfahrungen mit SCRUM, alternativ Bereitschaft zur Weiterbildung, falls Notwendigkeit im Projekt besteht. Kommunikationstalent und Teamplayer. Strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Bauüberwacher (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen bundesweit mehrere erfahrene FTTX-Bauüberwacher für den Glasfaserausbau.
Aufgaben: Selbständige Bearbeitung von Projekten im Bereich Fernmeldebau FTTX inkl. aller Nebengewerke. Überwachung und Planung der Arbeitsabläufe zur fristgerechten Fertigstellung. Überwachung der Planungsrealisierung & Schnittstelle zum Projektleiter. Prüfung und Weitergabe der Bauakten. Abstimmung mit Auftraggebern, Versorgungs- und Erschließungsträgern und behördlichen Stellen. Kommunikation mit entsprechenden Kommunen, Projektbeteiligten und Kunden. Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit Ausführungsplänen und Leistungsbeschreibungen sowie Normen, Genehmigungen und Vorschriften. Erstellen von baubezogenen Berichten und Prozessdokumentation im passiven FTTX-Netzausbau. Kontrolle der Termine, der Qualitätsvorgaben und der Leistungsanforderungen.
Anforderungen: Technische oder handwerkliche Ausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung als Nachrichtentechniker (m/w/d), Vermesser (m/w/d) oder im Bauwesen sowie einschlägige Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Telekommunikations- und Glasfasertechnik FTTC, FTTB, FTTH. Erste Erfahrung im Bereich Kabelleitungstiefbau sowie mit technischen Infrastruktur-Projekten und Telekommunikationsnetze in Deutschland. Kenntnisse im Bereich Projektierung, Einmessen, Tiefbau. Kenntnisse zum Vertragsrecht, VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind wünschenswert. Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein, Klasse B. Reisebereitschaft, je nach Wohnort notwendig.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - Analytics
 vom 24.04.2024

Für unseren Kunden, ein international tätiger deutscher Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach, suchen wir ab sofort einen Senior Projektmanager Analytics (m/w/d)
Aufgaben: Bereitstellung von End-to-End-Projektmanagement. Umsetzung des Stilllegungsplans aus dem Bestand (Exasol und MSTR) durch unabhängige Überwachung des Planfortschritts. Identifizierung von Risiken und Abhängigkeiten und Bereitstellung einer End-to-End-Sicht über alle Datensätze und Säulen (Versorgung, Verfügbarkeit & Inventar, Verteilung & Lieferung). Abhängigkeitsmanagement und -Minderung für die Berichterstattung über die neuen Systemänderungen, um neue Datenstrukturen und die Identifizierung von Abhängigkeiten innerhalb der Arbeitsabläufe zu berücksichtigen. Erleichterung der Bereitstellung von End-to-End-SCM-Anwendungsfällen, einschließlich Erweiterungen, für die Migration von bestehenden (Exasol und MSTR) zu neuen (Databricks und Power BI) und neuen Funktionen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, IT, Betriebswirtschaftslehre. Sehr gute Englischkenntnisse. Gute Kenntnisse im Bereich Python, SQL sowie erste Erfahrungen mit Business Intelligence Tools (Power Bi, SAC oder ähnliches). Gute analytische Fähigkeiten, proaktive und eine strukturierte Arbeitsweise. Affinität im Umgang mit Zahlen und Kennzahlen basierte Analysen. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit z.B. die Mitarbeit bei einem System Rollout. Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsstärke.
Start: Ab sofort. Dauer: Bis September mit Option auf Verlängerung. Ort: Remote. Auslastung: Vollzeit.

 Kontaktadresse

Business Coach und Trainer (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Du verantwortest oder begleitest Transformations- und Changeprojekte auf Team- und Einzelebene im Banken-, Sparkassen- sowie Versicherungsumfeld. Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson auf Augenhöhe für Entscheider, Führungskräfte und Mitarbeitende. Du bringst innovative Coaching-Methoden mit, um unsere Kunden passgenau in ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen. Aus Themen wie New Work, neue Technologien und digitale Prozesse sowie kundenzentrierte Beratung gestaltest du individuelle Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Auf den Projekten arbeitest du eng mit unseren Expertinnen und -Experten aus dem Consulting zusammen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Coach und Trainer, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor. Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching, Training oder Consulting. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master/Diplom), eine Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder Bankfachwirt/in. Fundierte Erfahrungen in der Konzeption komplexer Business Coaching- und Trainingsmaßnahmen. Dein Auftreten ist begeisternd, empathisch und überzeugungsstark.
Einsatz in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 24.04.2024

Wir sind auf der Suche nach verlässlichen und anpassungsfähigen Subunternehmen für Unterhaltsreinigungsdienste in Hamburg, einschließlich Büros, Bildungseinrichtungen und Schlüsselrevieren.
Interessierte können sich gerne nur per E-Mail mit einer kurzen Bewerbung bei uns melden.

 Kontaktadresse

Servicearbeiten an Werbeanlagen
 vom 24.04.2024

Für unseren Bereich Plakatierung, Reinigung, Reparatur und Wartung von Werbeanlagen benötigen wir dringend Verstärkung für den Standort Hamburg.
Anforderungen: Du verfügst über den Führerschein Klasse B und kennst Dich auf Hamburgs Straßen aus. Du hast gute Deutschkenntnisse. Du weißt, was körperliche Arbeit ist, bist teamfähig und zuverlässig.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 24.04.2024

Wir suchen einen kreativen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der/die sich um Social Media Aufgaben kümmert, indem er/sie regelmäßig ansprechende Inhalte auf Instagram und TikTok postet.
Aufgaben: Erstellung und Planung von täglichen Posts für Instagram und TikTok. Entwicklung von kreativen Inhalten, die unsere Marke repräsentieren und unsere Zielgruppe ansprechen. Interaktion mit unserer Community durch Kommentare, Direktnachrichten usw. Analyse von Trends und Anpassung der Strategie entsprechend
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für Instagram und TikTok Kenntnisse über die Funktionsweisen und Best Practices der Plattformen. Kreativität und die Fähigkeit, innovative Ideen umzusetzen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Engagement in der Community. Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und tägliche Deadlines einzuhalten.
Bitte senden Sie uns bei Interesse ein kurzes Anschreiben, in dem Sie Ihre Erfahrung und Motivation für die Position darlegen - idealerweise auch mit Referenzen oder Beiträgen.

 Kontaktadresse

* Testmanager (m/w/d) - IT-Transformation
 vom 24.04.2024

Gesucht werden bis zu 2 FTEs für das übergreifende Testmanagement für Restarbeiten nach einer großen IT-Transformation.
Aufgaben: Aufbau der Testumgebung. Definition der Teststrategie und des Testvorgehens. Risikobewertung und Dokumentation der Testergebnisse. Steuerung der Tester.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Testmanagement, idealerweise bei Banken und Finanzdienstleistern. Sehr gute Kenntnisse in JIRA. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Führungserfahrung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Projektstart: ab Mai 2024. Projektstandort: Hamburg. Projektdauer: bis Jahresende 2024, mit Verlängerungsoption. Auslastung: mindestens 3 Tage/Woche, bis zu 5 Tage/Woche. Remote-Anteil: nach Absprache, vor Ort Anwesenheit in Hamburg wird erwartet.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
vorwärts