Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Unterhaltsreinigung
 vom 29.04.2024

Wir suchen ein zuverlässiges Subunternehmen für eine kontinuierliche Unterhaltsreinigung von Montag bis Sonntag in Paderborn.
Idealerweise verfügt Ihr Unternehmen über Erfahrung in der Gebäudereinigung und kann flexibel auf unsere Anforderungen eingehen.

 Kontaktadresse

Innen- und Außenputz
 vom 29.04.2024

Wir suchen einen Subunternehmer für Innen- und Außenputze.
Material kann von uns gestellt werden. Die Baustelle befinden sich 40 Kilometer um München.

 Kontaktadresse

Bauzeichner gesucht!
 vom 29.04.2024

Architekt sucht Bauzeichner zur freien Mitarbeit.

 Kontaktadresse

Fenster-/Türen-/Rollladenmontage
 vom 29.04.2024

Wir suchen Monteure (m/w/d) für unsere komplette Produktlinie vor allem in den Bereichen Fenster, Haustüren, Markisen, Rollläden, Raffstoren, Sonnenschutzanlagen usw.
Aufgaben: Demontage, Montage - Einbau von Fenstern, Fenstertüren, Haustüren. Demontage, Montage - Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen inkl. aller Nebenarbeiten wie Beiputz, Abdichtungen, Verleistung etc. Ausführen von elektrischen Anschlüssen (Anklemmen, Verlegung im Kabelkanal, UP-Verlegung). Reparaturarbeiten in der Werkstatt und beim Kunden. Technische Beratung und Erstellen von Aufmaßen beim Kunden. Montagevorbereitung, Kommissionierung. Engagement und zielorientiertes Arbeiten werden erwartet, um unser Programm der Marktstellung entsprechend zu vertreten.
Anforderungen: Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Montage von Fenster und Haustüren. Mehrjährige Berufserfahrung in Aufmaß und Montage. Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Steuerungen. Gerne Ausbildung als Fachkraft für Elektrotechnik. Führerschein Klasse 3 zwingend erforderlich. Eigenes voll ausgestattetes Montagefahrzeug. Gutes, sicheres Auftreten im persönlichen Umgang mit Kunden. Engagement und Teamorientierung, Belastbarkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen per Mail.

 Kontaktadresse

Influencer gesucht!
 vom 29.04.2024

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Gebäudereinigung und Personalvermittlung für Hotels sowie andere Kunden und sucht aktuell nach talentierten Influencern, die Interesse daran haben, mit unserer Firma zusammenzuarbeiten und unsere Dienstleistungen zu bewerben.
Für jedes Produkt, sei es Personalvermittlung, Gutscheine für Haushaltsreinigung oder die Vorstellung eines Shops, sowie für jedes Hotel oder andere Kundenprojekte wird ein 12-monatiges Projekt aufgesetzt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, mehrfach zu verdienen. Alle Projekte sind seriös und Sie können frei auswählen, an welchen Sie teilnehmen möchten. Pro Projekt werden über 12 Monate hinweg mehrfach wöchentlich 3-5 Videos pro Tag à 15-60 Sekunden benötigt. Die Bezahlung variiert je nach Projekt und erzielter Reichweite und kann zwischen 1.000 € bis 1.000.000 € betragen.
Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, welche Reichweite, Follower, Likes und Kommentare Sie derzeit in den verschiedenen Kanälen (TikTok, Instagram, Facebook und YouTube) in Deutschland haben. Die Reichweite ist zwar ein wichtiges Kriterium, aber nicht das einzige. Auch wenn Sie noch keine große Reichweite haben, können wir Ihnen dabei helfen, bekannt zu werden. Bitte senden Sie idealerweise auch eine kurze Videovorstellung, in der Sie sich 20 bis 30 Sekunden lang vorstellen. Diese Videovorstellung wird nach dem Auswahlprozess gelöscht, und Sie erhalten eine entsprechende Bestätigung.

 Kontaktadresse

Webdesign / Grafikdesign
 vom 29.04.2024

Gemeinsam mit unserem Kreationsteam bist Du verantwortlich für die zielgerichtete und gelungene Gestaltung unsere digitalen Auftritte. Dabei trittst Du für gelungene Nutzerführungen und Usability ein, speziell bei unseren komplexeren Applikationen.
Aufgaben: Visuelle und digitale Konzeption entlang unseres gesamten Produkt-Portfolios (Kongresse, Awards, Seminare, Fachmagazine, Jobbörsen, Einreichungsportale, etc.). Corporate Designs für den Webauftritt neuer Produkte. Konzipierung und Umsetzung von modernen responsive Webdesigns für unsere Websites. Visualisierung von intuitiven User-Interfaces. Zusammenarbeit mit den Stakeholdern sowie gemeinsame Konzepterarbeitung und -beratung hinsichtlich des Designs. Prüfung der entwickelten Websites in Hinblick auf die Einhaltung des Webdesigns (QA)
Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in designaffinen Agenturen oder Unternehmen. Nachweis eines (Web)-Portfolios, welches z. B. Responsive-Corporate-Websites, Product-Sites, Intranets, Magazine, Event-Websites und Online-Portale beinhaltet. Ausgeprägtes Gespür für Design, Typographie sowie neue Trends im Webdesign. Moderner, unkonventioneller Design-Stil in Abwechslung mit sauber arrangierten Corporate-Sites. Erfahrung mit Figma. Studienhintergrund im Bereich IT / Design / Kommunikation (Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Mediendesign, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Organisationstalent und Teamfähigkeit. Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Übersetzer (m/w/d) für Somali gesucht!
 vom 29.04.2024

Wir suchen Übersetzer/innen mit Sprachkenntnissen in Somali.
Für die mündliche Übersetzung benötigen Jugendliche und das Team Unterstützung zu folgenden Anlässen: Terminen mit dem Jugendamt, Arztterminen, Bewohnersitzungen und sonstige Anlässe.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse. Kenntnisse in mindestens einer der geforderten Sprachen. Freude an der Arbeit mit jungen Menschen. Ein hohes Maß an Empathie, Offenheit und interkultureller Kompetenz. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität.

 Kontaktadresse

Relocation Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 29.04.2024

Für die Begleitung und Betreuung der vom Ausland nach Köln entsendeten Mitarbeiter und deren Familien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Relocation Consultant (m/w/d) für internationale Fachkräfte.
Aufgaben: Als persönlicher Ansprechpartner/in stehst Du unseren Expats bei der Orientierung und Eingewöhnung in die neue Umgebung aktiv zur Seite. Unterstützung bei unterschiedlichsten Behördengängen, der Eröffnung einer Bankverbindung oder Kindergarten- bzw. Schulanmeldung. Vorauswahl geeigneter Wohnobjekte basierend auf den Anforderungen und Wünschen der Expatriates und Begleitung bei den Besichtigungsterminen. Tracking von Terminen, Verträgen, Mitgliedschaften etc. 360°-Kundenservice am Expat und seiner Familie.
Anforderungen: Fähigkeit, Köln mit den Augen eines Expats zu entdecken und diese positiven Emotionen weiterzugeben. Erfahrung im Umgang mit deutschen Behörden sowie Kenntnisse über den Immobilienmarkt in und um Köln von Vorteil. Gute Kommunikationsfähigkeit und das sprichwörtliche diplomatische Geschick. Ausgeprägte Kundenorientierung und gelebter Servicegedanke. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines gültigen Führerscheins und eines eigenen Autos. Eigene Auslandserfahrung als Expat vorteilhaft.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 29.04.2024

Wir suchen ein Gebäudereinigungsunternehmen für unseren Kunden in Bocholt.
Es handelt sich um ein Ladengeschäft in der Innenstadt, welches an 2 Tagen (Montag und Donnerstag) in der Woche zu der Zeit 08:30 – 11:00 Uhr, also jeweils für 2,5 Stunden, gereinigt werden soll.
Aufgaben: Staubsaugen. Reinigung von Fußböden im Wischverfahren. Reinigung der Sanitäranlagen.

 Kontaktadresse

Grünschnitt
 vom 29.04.2024

Wir suchen einen Subunternehmer, der uns bei unseren Grünschnittarbeiten unterstützt (Rasenmähen und Heckenschneiden)

 Kontaktadresse

Rollout Manager (m/w/d) - FTTH
 vom 26.04.2024

Zur Besetzung unserer aktuellen Vakanz suchen wir einen Rollout Manager (w/m/d) (FTTH) in Düsseldort (2 Tage remote)
Aufgaben: Leitung und Verwaltung von Projekten mit Ressourcen zur Erfüllung der festgelegten KPI in Bezug auf Zeitplan, Kosten und Qualität. Festlegung der korrekten Arbeitsweise mit Kunden, der internen Organisation und Unterauftragnehmern. Organisation regelmäßiger externer und interner Sitzungen für Fortschrittsberichte und Überprüfungen. Bearbeitung von Eskalationen und Lösung von Problemen während der Projektdurchführung. Verwaltung der externen und internen Kommunikation und der Erwartungen. Verwaltung der Abnahme gegenüber Kunden und Unterauftragnehmern.
Anforderungen: Bachelor oder höherer Abschluss in Telekommunikation, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich. Erfahrung als Programm-/Projektmanager für Zugangsnetz und FTTH-Rollout. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft West- bis Süddeutschland.
Start: ab sofort / nach Absprache. Einsatzort: Düsseldorf (2 Tage remote). Laufzeit: 2-3 Jahre.

 Kontaktadresse

Auftragsvermittler gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir sind auf der suche nach Auftragsvermittler die uns ganzjährig mit Aufträgen versorgen.
Unser Unternehmen führt den gesamten Komplex von Bau- und Installationsarbeiten vom A bis Z aus. Die Bauleistungen: Rohbau, Haussanierung, Wohnungssanierung, Umbauarbeiten, Putzarbeiten, Installation von Fenstern und Türen, Fassadenarbeiten, Trockenbauarbeiten, Estricharbeiten, Fliesenarbeiten, Malerarbeiten, Installationsarbeiten (Wasser, Abwasser, Heizung). Region: Baden-Württemberg, Brandenburg inkl. Berlin.
Wir sind bereit, bei sofortiger Zahlung für jeden erfolgreich vermittelten Auftrag 5-8% Provision zu zahlen.

 Kontaktadresse

* IT Fieldservice Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Switch-Austausch (CISCO Switche gegen CISCO Meraki Switche) in Filialen einer großen Supermarkt-Kette. Fieldservice in einer der unten genannten Regionen. Fachgerechte Dokumentation der Tätigkeit. Falls notwendig: Verkabelungsarbeiten.
Anforderungen: Rollout-Projekterfahrung. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik. Reisebereitschaft in einem der unten genannten Gebiete. Führerschein Klasse B + Bereitschaft, im eigenen KFZ zu fahren. Werkzeug-Set, Seitenschneider, Kabelbinder. Zuverlässigkeit.
Standorte: Leipzig, Berlin, Hannover, Bremen. Dauer: 13.05.2024 - ca. 3 Monate.

 Kontaktadresse

Fassaden-/Wohnungssanierung und Dämmung
 vom 26.04.2024

Wir suchen Unterstützung für mehrere Projekte im Bereich Fassadensanierung inklusive Dämmung und Wohnungssanierung.
Wir wünschen uns eine dauerhafte Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Glasreinigung
 vom 26.04.2024

Zur Verstärkung unseres Reinigungsteams suchen wir eine/n engagierte/n und tatkräftige/n Partner im Bereich Glasreinigung für den Großraum Pforzheim.
Anforderungen: Reinigungserfahrung. Schnelle Auffassungsgabe. Selbstständige strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Managementbeauftragte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir suchen Managementbeauftragte mit abgeschlossener IT-Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung.
Aufgaben: Erstellen von relevanten QM-Dokumenten. Schulung und Coaching von Mitarbeitern. Pflege und Betreuung der ASP basierenden Internetplattform EASY-QM+ 2.0
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Fachinformatik oder IT-Systemmanagement. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet, bestenfalls als Managementbeauftragter oder IT-Administrator. Sie besitzen die Fähigkeit, freundlich und aufgeschlossen mit Menschen zu kommunizieren, schwierige Situationen mit Ruhe, Gelassenheit und Weitblick zu meistern und können Falllösungen praxisorientiert darstellen. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein höfliches, selbstsicheres und korrektes Auftreten. Sie zeichnen sich durch großes Engagement und Flexibilität aus, sind zielstrebig und wissen Ihre Prioritäten klar zu setzen. Methodisches und prozessorientiertes Denken. Gute Kenntnisse in MS Office. Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Java-Schulungsprojekt
 vom 26.04.2024

Für ein längerfristiges Schulungsprojekt suchen wir fachliche Unterstützung im Bereich der Seminarleitung an den Standorten Braunschweig und Wolfsburg. Es werden sowohl theoretische Inhalte als auch praktische Übungen durchgeführt. Die Themen variieren, umfassen aber die allgemeinen Grundlagen der Softwareentwicklung.
Aufgaben: Organisation und Durchführung von Seminaren. Ausarbeitung von Schulungsunterlagen. Moderation von Gruppenarbeiten. Durchführen von Lernkontrollen. Ansprechpartner:in für Seminar-/Schulungsteilnehmer.
Anforderungen: Kenntnisse als Trainer:in im Bereich der Softwareentwicklung (zum Beispiel Java, SQL usw.). Mindestens drei Jahre Projekterfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung. Dein Tech Stack umfasst Java, Spring, SQL oder NoSQL und Oracle, React, Typescript, Azure. Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren und Vorträgen. Kommunikations- und Moderationsstärke sowie sicheres Auftreten. Zeitlich flexibel und zuverlässig. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Tarifierungsexperte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Tarifierungsexperte (m/w/d) für einen unserer Kunden im Bereich Energieversorgung.
Aufgaben: Analyse und Bearbeitung von Serviceanliegen aus dem Kundenkontakt/Service im Zusammenhang mit der Tarifierungsanpassung. Eigenständige End-to-End-Bearbeitung mit jeweiligem Fachpersonal. Abbilden von Tarifen. Erstellen und duplizieren von Tariftypen. Tariffindungen hinterlegen. Preise anlegen im Bereich EDM Lastgangdaten lesen über die EEDM02. Den Lastgang lesen können und verstehen was dahinter steckt. Menge bestimmen für Monats Rechnung. Testdurchführung, falls Fehler bestehen dann auch ggf. Debuggen.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im Bereich Tarifierung. Erfahrung in EDM 02 (Lastgänge= Viertelstündige Transaktionen). Mengenbasierte Abrechnung. System SAP ISU. Entwicklerkenntnisse ABAP. EDM- Kenntnisse. Kenntnisse in RTP Komponenten (real time pricing) das ist die Schnittstelle damit der Lastgang in die Operanten zu überführen ( er wird keine neue aufführen müssen da die schon bestehen). Debuggen von Fehlern.
Dauer: 31.12.2024. Einsatzort: Remote. Starttermin: 31.05.2024.

 Kontaktadresse

* System Engineer (m/w/d) gesucht für Windows & Netzwerke
 vom 26.04.2024

Installation und Aktualisierung von Windows-Servern und -Diensten (Active Directory, DNS, DHCP). Überwachung der Leistung der Windows-Server sowie bedarfsmäßige Fehlerbehebung. Konfiguration und Wartung der VmWare-Infrastruktur, VPNs und Firewall sowie Ausarbeitung von Firewall-Regeln. Implementierung von Sicherheitsrichtlinien, Durchführung von Sicherheitsaudits sowie Ergreifung von Sicherheitsmaßnahmen. Dokumentationserstellung sowie gegebenenfalls Bereitstellung von technischem Support und Schulungen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Rolle als Netzwerkadministrator oder Systemingenieur. Expertise in der Windows-Serveradministration und Firewall-Konfiguration (z.B. CheckPoint, Cisco ASA, Palo Alto). Ausgeprägtes Verständnis der Windows-Betriebssysteme und -Dienste, einschließlich der Gruppenrichtlinien, Active Directory, DNS, DHCP. Sicheres Know-how der VM-Ware-Infrastruktur einschließlich ESXi-Hosts und vCenter Server. Sehr gute Kenntnisse der Netzwerktechnik sowie TCP/IP, Routing und Switching.
Einsatzort: Kiel. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Requirements Engineer (m/w/d) - Embedded Automotive
 vom 26.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Requirements Engineer für Embedded Automotive (DOORS & DNG)
Aufgaben: Die bestehenden Kundenanforderungen müssen auf Auswirkungen auf das System, die Produktsicherheit und die Produktkonformität überprüft werden (DOORS). Kunden Requirements sind in DOORS diese werden dann intern in DNG überführt. Kunden Requirements in System Requirements überführen. Die entsprechenden Systemanforderungen müssen erstellt und in den Tools (DOORS, und DOORS NextGen = DNG) mit den Kundenanforderungen verknüpft werden. Die Systemanforderungen müssen auf sinnvolle und handhabbare Anforderungen heruntergebrochen werden, mit den technischen Anforderungen verknüpft werden, Systematisierung in HW und SW Requirements.
Anforderungen: Sehr solides Verständnis und praktische Erfahrung im Requirements Engineering. Erfahrung mit dem Einsatz / der Strategie von Doors und Doors Next Generation (DNG). Erfahrung mit dem Prozess der Anforderungsbearbeitung in der Automobilindustrie (ASPICE-Prozessmodell), eigenständige Arbeitsweise, Verantwortung übernehmen: Sicherstellen, dass alles korrekt bewertet ist. Kenntnisse im VW Konzern von Vorteil.
Dauer: 2 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 02.05.2024.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - Cyber-Security
 vom 26.04.2024

Für ein längerfristiges Schulungsprojekt suchen wir fachliche Unterstützung - es werden sowohl theoretische Inhalte als auch praktische Übungen durchgeführt.
Aufgaben: Du führst Schulungen, Seminare und Workshops im Bereich der Informationssicherheit durch. Du übernimmst eigenständig die Konzeption und Überarbeitung unserer Schulungsangebote zu den Themen IT-Security und Informationssicherheit. Du unterstützt unsere Schulungsorganisation bei der Planung und Abstimmung von Schulungsangeboten.
Anforderungen: Du besitzt bereits Berufserfahrung als Berater:in oder Dozent:in für Informationssicherheit oder IT-Sicherheitsverantwortliche:r. Du hast erste Erfahrungen als Dozent:in oder Moderator:in gesammelt. Du verfügst idealer Weise über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Anwendung der ISO 27001, TISAX® und dem BSI IT-Grundschutz. Du bist bereit, Seminare auch vor Ort beim Kunden durchzuführen. Du besitzt hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Überzeugungskraft. Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Du hast sehr gute Kenntnisse mit der MS-Office Palette insbesondere mit PowerPoint und SharePoint. Gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab.

 Kontaktadresse

Video-Content-Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Produktion von Webvideos und Video-Formaten für verschiedene Nachrichtenportale und Social Media. Verarbeitung von Agentur-, Footage- oder selbstgedrehtem Videomaterial. Du produzierst Livestreams und Videointerviews. Du bist eigenständig für verschiedene Video-Drehs auf Presse-Terminen verantwortlich.
Anforderungen: Erfahrung als Video-Journalist (idealerweise in einer Online Redaktion). Sicherheit bei der Themenrecherche und der inhaltlichen Konzeption von Videos. Erste Erfahrung mit Video-Tools und erste Dreh- und Schnitterfahrung. Kreativ und offen für neue Formate und Ausspielkanäle. Exzellente Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sowie ein gutes Sprachgefühl. Bereitschaft zu Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen.

 Kontaktadresse

Projektkoordinator (m/w/d) - Glasfaserausbau
 vom 26.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suche ich einen Projektkoordinator (w/m/d) für den Glasfaserausbau.
Aufgaben: Ende-zu-Ende Verantwortung für die gesamte Realisierungsphase des Projektes. Übernahme der Aufträge. Regelmäßiger Austausch mit den GUs innerhalb der einzelnen Baulose. Budgetkontrolle. Freigabe von Genehmigungsplanungen. Genehmigung bzw. Ablehnung von Kosten- und Terminabweichungen. Termintracking des Einzelauftrags. Regelmäßiges Statusreporting.
Anforderungen: Erfahrungen in der Auftragssteuerung/Projektsteuerung im Glasfaserausbau. Kenntnisse im Partnermanagement (Lieferant und/oder Dienstleister). Kenntnisse im Netzbauprozess/Glasfaserausbau. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: ab sofort / nach Absprache. Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

Lerntherapeuten (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Für unseren Standort in Aalen suchen wir engagierte Lerntherapeuten (m/w/d) für die Planung und Durchführung lerntherapeutischer Maßnahmen.
Aufgaben: Planung und Durchführung von therapeutischen Maßnahmen mit Schüler/innen, welche erhebliche Lernschwächen wie Legathenie und Dyskalkulie aufweisen. Beratung und Besprechen von Fortschritten und Maßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit dem sozialen Umfeld des Kindes. Dokumentation von Therapiezielen, -Verläufen und -Fortschritten. Anpassen der Therapiepläne.
Anforderungen: Du hast Freude an der individuellen Arbeit mit Kindern. Du besitzt möglichst eine pädagogische, psychologische und/oder therapeutische Grundausbildung (wie Lehrer/innen), Psychologen/innen, Sprach-, Ergotherapeut(in)en, Logopäden/in, Sozialarbeiter/innen mit speziellen Kenntnissen, Erzieher/innen oder eine äquivalente Eignung (kann individuell geprüft werden)

 Kontaktadresse

* Python Development
 vom 26.04.2024

For our client from the energy industry we are looking for a Mid Senior Python Developer (m/f/d) from 01.06.24.
Tasks: Producing clean, efficient code based on specifications and guidance. Develop, maintain and use deployment pipelines (following infrastructure as code paradigm). Build & deploy Python services in Kubernetes. Setup automation/ test scripts to support Electrical Experts with Python expertise to enable them to efficiently feed their solutions with data and execute functional/ quality tests. Fixing and improving existing software (tailor made implementations, pandapower, data converters). Implementation of technical solutions in deep collaboration with all team members incl. TMD architects 9. Put specific focus on user centric software design and develop software that meets and exceeds the needs of our internal customer and as well fits to the requirement for the supported external business process. Professionally maintain all software and create updates regularly to address customer requirements. Analyze and test programs and products before formal launch in an iterative way. Troubleshoot coding problems quickly and efficiently to ensure a productive workplace. Aid and support the coaching and training of other team members to ensure all employees are confident in the use of development supporting tools, e.g. in Azure framework.
Requirements: IT/tech-related academic degree (bachelor’s or master’s degree) or equivalent through experience. Several years Python coding experience. Conceptual knowledge of software design patterns, continuous integration and security. Broad technical knowledge to help to advance our technological landscape. Experience with Kubernetes, OpenShift and similar cloud technologies is a plus. Experience with web integration technologies such as REST is a plus. Conceptual knowledge of dependency injection, software design patterns and continuous integration. Understanding of CIM/CGMES data models is a big plus. Understanding of Optimization toolchains/ architectures (mathematical programming language, solver coupling) is a big plus. Min. 3+ years knowledge in Python development and surrounding technologies (Mid-Senior). Language skills: fluently English, Level B2 (German is a plus). Basic experience within the energy transmission/ distribution sector (TSO/DSO) and Grid Analysis/ Calculations. Docker, python (fastapi, poetry, ruff, black, pandas, protobuf, confluent-kafka)
Start: 01.06.2024. End: 31.12.2024. Location: Remote (98%) / Berlin (2%)

 Kontaktadresse

Montage von Wintergärten/Terrassendächern
 vom 26.04.2024

Zum nächstmöglichen Beginn suchen wir tüchtige Mitarbeiter/innen für die deutschlandweite Montage von Wintergärten oder Terrassendächern aus Holz.

 Kontaktadresse

Auditor/in gesucht für Global Organic Textile Standard (GOTS)
 vom 26.04.2024

Durchführung von Audits nach dem Standard GOTS bei unseren Kunden vorwiegend in Deutschland sowie in Europa. Erstellung von Auditberichten und zugehöriger Nachweise in deutscher und englischer Sprache. Eigenverantwortliche Terminierung der Audits. Betreuung von Kunden unterschiedlicher Fachgebiete sowie Unternehmensgrößen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Textil oder Bekleidung bzw. einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Auditdurchführung von (Bio-)Textilstandards. Gute Kenntnisse des Standards GOTS. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen und hohe IT-Affinität. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten. Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B, eigenes Kfz)

 Kontaktadresse

Dokumentenmanagement
 vom 26.04.2024

Sie nehmen die Aufgaben des Dokumentenmanagements in einem oder mehreren DC Mitte Projekten selbstständig wahr. Sicherstellen, dass projektrelevante Vorgaben zu Methoden und Standards des Dokumentenmanagements eingehalten werden. Eigenverantwortlich bearbeiten Sie klassische Dokumentenmanagement-Themen, darunter die Qualitätssicherung der Dokumentation während des vollständigen Projektlebenszyklus bis hin zur As Built und der Handover-Dokumentation. Sie arbeiten an Weiterentwicklungen von zukunftsorientierten CDE-Tools und DMS-Werkzeugen, Prozessen und Methoden wie z. B. KI-Anwendungen und verlinken Daten und Dokumente. Reporting und Aufbereitung von (Kenn-) Zahlen und Statistiken fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Sie führen fachlich Dokumenten Controller. Stakeholdermanagement: Sie fordern gezielt Informationen anderer Fachbereiche ein und stellen sicher, dass Fristen eingehalten werden. Sie arbeiten eng mit Teamkollegen des Dokumentenmanagements in den DC Mitte-Projekten zusammen. Sie erarbeiten und setzen Sonderaufgaben um.
Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Dokumentenmanagement, idealerweise in der Abwicklung von Infrastruktur- oder Großprojekten. Erfahrung im Setup, Konfiguration, Wartung und Benutzermanagement von Dokumentenmanagementsystemen ist vorhanden. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung (> 2 Jahre) in der Anwendung branchenüblicher IT-Software wie DMS, tpCDE, Aconex, SharePoint. Eine IPMA oder PMP Zertifizierung ist von Vorteil, Projektmanagementerfahrung wird begrüßt. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium in verschiedenen Fachrichtungen (idealerweise in einem technischen / kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Verständnis für informationstechnische Zusammenhänge und komplexe Themen. Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (Level C1 oder höher) wird erwartet.
Aufgrund der Organisation und Teilnahme an regelmäßigen Präsenzterminen ist die Leistung überwiegend am Standort Hannover (zu mindestens 3 Personentagen/Woche) zu erbringen. Nach Abstimmung kann die Leistung auch an weiteren Projektstandorten (z.B. Würzburg) bzw. Remote erbracht werden. Projektdauer: max. bis 31.12.2029.

 Kontaktadresse

* Agile Senior-Tester (m/w/d)
 vom 26.04.2024

Planung, Erstellung, Durchführung und Auswertung von automatisierten und manuellen Tests nach fachlichen Vorgaben (z.B. User Storys, Fachkonzepte) unter Einhaltung der Prozesse, Methoden und Werkzeuge. Testfallverwaltung und –dokumentation. Umfassende Qualitätssicherung innerhalb einer Continuous-Integration-Pipeline. Erstellung und Nachhaltung von Fehlermeldungen (Entwicklungsumgebung / Produktionsumgebung). Betreuung der Entwicklungsumgebungen im Rahmen von DevOps. Testautomatisierung. Testfälle definieren. Testdaten erstellen. Trainieren von KI-Modellen. Anonymisierung von Echtdaten. API-Testing (Schnittstellen Kafka-S3, EWS und REST)
Anforderungen: API-Tools (z.B. Postman) (notwendig). API-Testing der Schnittstellen Kafka-S3, EWS und REST (notwendig). Trainieren von KI-Modellen (notwendig). Anonymisierung von Echtdaten (notwendig)
Standort: Remote / Nürnberg. Dauer: 01.06.2024 - 18.12.2024.

 Kontaktadresse

Genehmigungsplaner (m/w/d) - FTTX
 vom 26.04.2024

Zur Besetzung unserer aktuellen Vakanz suchen wir einen Genehmigungsplaner (w/m/d) FTTX im Raum Stuttgart / Remote.
Aufgaben: Einholung der behördlichen Genehmigungen und Koordination der Genehmigungen. Stellen der notwendigen Anträge und vorantreiben des Ausbaus in Deutschland. Ansprechpartner für und Kontaktaufnahme mit kommunalen Behörden, Umwelt- oder Denkmalschutzbehörden, dem Amtsleiter und auch mit Anwohnern. Sicherstellung einer zügigen Bearbeitung der Anträge für Trassen- und Standortsicherung, damit notwendige Genehmigungen für den Ausbau erteilt werden. Vermittlung zwischen Behörden und dem Planungsteam bei Rückfragen. Ausführung der Arbeit auf den Baustellen oder aus der Ferne (Remote). Selbstständige Koordinierung mit Kunden, Versorgungsunternehmen, Entwicklungsagenturen, Behörden und anderen beteiligten Parteien. Wünsche und Anforderungen der Behörden prüfen und zur Zufriedenheit aller flexibel umsetzen. Einholung der erforderlichen Genehmigungen von privaten Eigentümern. Überwachung der Ausführung im Hinblick auf die Einhaltung von Durchführungsplänen und -spezifikationen sowie von Normen, Genehmigungen und Vorschriften. Erstellung von baubezogenen Berichten und Prozessdokumentationen im passiven FTTX-Netzausbau. Kontrolle von Fristen, Qualitätsvorgaben und Leistungsanforderungen. Regelmäßige Übermittlung von Informationen und Aktualisierungen an den Kunden. Regelmäßige Informationsweitergabe und Aktualisierung des Stands der Genehmigungsverfahren an die Kollegen in der Netzplanung und auf der Baustelle. Von Zeit zu Zeit kann es erforderlich sein, die Ansprechpartner persönlich zu treffen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im (bau-)technischen Bereich von Vorteil. Erfahrung in der Handhabung und Durchführung von VRAO-Anwendungen. Erfahrung in der Erstellung von Verkehrszeichenplänen. Zertifizierung nach RSA. Kenntnisse von QGIS. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Paketen. Reisebereitschaft. Führerschein Klasse B zur Begleitung von Projekten vor Ort.
Start: ab sofort / nach Absprache. Einsatzort: Raum Stuttgart / Remote. Laufzeit: Ende 2024 mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Texter (m/w/d) - Schwerpunkt Micro-Trends
 vom 26.04.2024

Du bist gerne kreativ und hast Interesse an aktuellen Trends und Zukunftsthemen, insbesondere an technologischen Sachverhalten? Du arbeitest gerne eigenständig, flexibel und full remote?
Du kannst mit uns gemeinsam an der Zukunft arbeiten. Wenn das für Dich interessant klingt, dann melde Dich bei uns und werde Teil unseres Netzwerks.

 Kontaktadresse

Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Du begeisterst dich für die TV- und Live-Entertainment-Branche und möchtest unser Team im Bereich Veranstaltungstechnik deutschlandweit unterstützen.
Aufgaben: Aufbauen, Einrichten und Abbauen unseres Equipments, und du sorgst dafür, dass die Produktion die Zuschauer fesselt. Die Gewerke Licht, Ton, Video und/oder die Traversensysteme und alle damit verbundenen Tätigkeiten auf unseren vielseitigen Projekten. Die kollegiale Zusammenarbeit mit dem Team und die Umsetzung der Projekte, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das Prüfen der elektrischen Gewerke vor Ort.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 26.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Hohenwarsleben suchen wir zum 01.06.2024 professionelle und zuverlässige Nachunternehmer für ein Objekt.
Reinigungshäufigkeit 4x wöchentlich (Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag). Zeitansatz: 1,5 Stunden pro Reinigung. Reinigungszeitfenster: ab 09:45 Uhr. Reinigungsmittel und Utensilien werden von uns gestellt.
Wir bitten ausschließlich um Anfragen von Interessenten aus Magdeburg und Umkreis. Es werden ausschließlich Anfragen per Mail bearbeitet.

 Kontaktadresse

Construction Management
 vom 26.04.2024

Für unseren Partner in Alzey suchen wir derzeit Bauleiter in verschiedenen Bereichen wie erneuerbare Energien, Pharma und Bau an mehreren Standorten in Deutschland.
Aufgaben: Koordination der beteiligten Bau- und Montagefirmen und Lieferanten mit externen EPC-, EPCm-Firmen während der Projektvorbereitung und Ausführung vor Ort. Leitung des Bauleitungsteams und Koordinierung aller Arbeiten auf der Baustelle. Verantwortung für die Sicherheit, Qualität und Fortschritt auf der Baustelle. Mitwirkung an der Prüfung der Baubarkeit und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines optimalen Baukonzepts. Aktive Rolle bei der Führung der beauftragten Firmen und des auf der Baustelle eingesetzten Teams. Teilnahme an regelmäßigen Projekt- und Baubesprechungen. Mitwirkung an den Ausschreibungsangeboten und Verträgen. Verantwortlich für Qualität der Montage wie auch für die Auftragsausführung auf der Baustelle, inkl. Kontrolle über Änderungen vor Ort (Field Changes)
Anforderungen: Ein Abschluss in Bauingenieurwesen, Bauwesen, Bauprojektmanagement oder einem verwandten Fach ist erwünscht. Solide Berufserfahrung in der Bau- und Montageleitung sowie in der Abwicklung von (internationalen) Projekten. Erfahrung in der Projektausführung in diversen Vertragsmodellen wie EPC, EPCM, LS, UR, T&M. Erfahrung im Construction Management oder Project Management. Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Reisebereitschaft deutschlandweit (Einsätze strecken sich oft über mehrere Monate mit Unterbringung in Wohnungen an Projektstandorten)

 Kontaktadresse

Transport
 vom 26.04.2024

Wir suchen ein vertrauensvolles Unternehmen, das uns als Subunternehmen an unserem Standort in Emden (DNW4) unterstützen kann.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
vorwärts