Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Dachdecker/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen einen erfahrenen Subunternehmer (m/w/d) im Dachdeckerhandwerk, um auftragsbezogene Leistungen zu erbringen. Der ideale Kandidat (m/w/d) sollte über fundierte Kenntnisse im Bereich Dachdeckerarbeiten verfügen und in der Lage sein, eigenständig und zuverlässig zu arbeiten.
Aufgaben: Durchführung von Abdichtungsarbeiten auf Flachdächern. Installation und Wartung von Dachabdichtungssystemen. Reparatur von undichte Flachdächern. Einhaltung von Sicherheitsstandards und Vorschriften. Installation, Reparatur und Wartung von Dächern verschiedener Art (Flachdächer, Steildächer, etc.). Durchführung von Abdichtungsarbeiten. Montage von Dachrinnen und Fallrohren. Schneiden, Formen und Anpassen von Dachmaterialien. Einhaltung von Sicherheitsstandards und Vorschriften.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Dachdeckerhandwerk oder vergleichbare Berufserfahrung. Nachweisbare Erfahrung in der Ausführung von Dachdeckerarbeiten. Eigenes Werkzeug und Fahrzeug von Vorteil. Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Zuverlässigkeit und Engagement für Qualität.
Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Bewerbung mit den relevantesten Referenzen per E-mail.

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DaZ/DaF-Dozent/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Ab sofort suchen wir einen freundlichen, flexiblen, erfahrenen und engagierten DaZ/DaF-Dozenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt DaZ/DaF. Unterrichtserfahrung. BAMF-Zulassung sowie Erfahrung in berufsbezogenen Sprachkursen, Integrationskursen mit Alphabetisierung. Bevorzugt als zertifizierte/r Dozent/in Deutsch für medizinische Fachkräfte. Bevorzugt mit telc-Prüferlizenz.

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CAD Konstrukteur
 vom 25.04.2024

Unser Auftraggeber in Wiesbaden agiert als Generalplaner mit Fokus auf Schwefelsäure und Gasreinigungsanlagen. Zum Portfolio gehört die schlüsselfertige Lieferung von verfahrenstechnischen Anlagen mit Prozessen wie Trocken- und Nasskatalyse, welche Anwendung in Kraftwerksanlagen oder Das Engineering umfasst dabei die individuelle Konzeption über Basic und Detail Engineering bis Fertigstellung.
Aufgaben: Für verfahrenstechnische Teil- & Komplettanlagen erstellen Sie die 2D und 3D Aufstellungspläne sowie Verfahrens- und RI-Fließbilder nach Vorgaben der Fachdisziplinen. In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen fertigen Sie Leitzeichnungen für Apparate, Aggregate, Stahlbau und Unterstützungskonstruktionen. Sie planen Rohrleitungssysteme mit Massenermittlungen und erstellen technische Spezifikationen, Dokumentationen und Rohrleitungsisometrien. Sie sind überdies zuständig für die Prüfung von Lieferantenunterlagen.
Anforderungen: Als Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung Maschinenbau, bzw. ausgebildeter Maschinenbautechniker, idealerweise mit 3-5 Jahre Berufspraxis im Apparate- bzw. Anlagenbau, passen Sie optimal zu uns. Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem CAD-System Aveva PDMS Version 12.1 und sind sicher in der Anwendung der gängigen Office-Programme. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Wünschenswert, aber keine Bedingung, ist Konstruktionserfahrung aus den Bereichen Apparate-, Rohrleitungs- und Stahlbau, Berufserfahrung als Konstrukteur im Maschinen- oder Anlagenbau oder Erfahrungen im Umgang mit AutoCAD – ab Version 2019.

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Tischler/Schreiner gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen einen Subunternehmer, der für uns auf Abruf regelmäßig Reparaturarbeiten an Fenstern, Türen, Rollläden und Möbeln im Raum Hattingen/Ruhr selbstständig durchführt. Desweiteren fallen gelegentlich Montagen von Fenstern und Türen sowie Laminatfußböden an.
Material wird gestellt und Fahrzeug ist vorhanden.
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei mir und schreiben ein kurzes Bewerbungsprofil: sind Sie in der Nähe von Hattingen ansässig, haben Sie Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen, steht gegebenenfalls ein Helfer zur Verfügung? Da die Reparaturarbeiten im Stundennachweis ausgeführt werden, interessiert auch Ihr Stunden-Verrechnungssatz.

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IT-Service Management
 vom 25.04.2024

Entwickeln und Analysieren der IT-Betriebsprozesse einer komplexen Systemlandschaft, um einen stabilen, sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen, gehören zu Deinen Hauptaufgaben. Du bist für die Durchführung von Reifegrad-Analysen gemäß des ITIL Maturity Assessments in den IT-Einheiten verantwortlich, um einen aktuellen Stand der Service-Erbringung zu erheben. Du identifizierst Verbesserungs- sowie Innovationspotenziale für unsere IT-Services und koordinierst die Umsetzung mit externen IT-Dienstleistern und den Applikationsteams. Ebenfalls bist Du für die Koordination des Infrastruktur Change Managements und der Infrastruktur ITSM Prozesse für den Kunden, u.a. Critical Incident Management, Firewall Change Request Management, Vulnerability Management, zuständig. Beratung unserer agilen Teams und des IT-Prozessmanagements, um die agile Methodik mit der ITIL-Welt zusammenzubringen (DevOps), zählt ebenfalls zu Deinem Daily Business.
Anforderungen: Du bringst mehrjährige Projekterfahrung in IT Service Management (u.a. Incident, Request, Change, Release, Config) und IT Prozessmanagement (u.a. Service Level Management) mit. Ebenfalls bist Du Experte in den Bereichen Maturity Assessments, Service Acceptance und Service Development Management. Du sprichst und schreibst sehr gutes Deutsch.
Beginn 13.05.2024 bis 31.12.2024, Remote.

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Anlagenbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen nähe Bodensee, suchen wir ab sofort einen Anlagenbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Beratung Anlagenbuchhaltung. Schulung Anlagenbuchhaltung. Dokumentation der Prozesse. Optimierung Anlagenbuchhaltung.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Anlagenbuchhaltung HGB. SAP FI-AA Zeritifikat.

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Kinderparty-Koordinator/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kinderparty-Koordinator (w/m/d) für unseren Hauptstandort in Sehnde.
In dieser Position wirst du für die Organisation und Durchführung von unvergesslichen Kindergeburtstagen verantwortlich sein, indem du mit deiner kreativen Ader Momente voller Spaß und Abenteuer schaffst. Aufgaben: Planung und Koordination von Kindergeburtstagsfeiern. Kreative Gestaltung von Partythemen und Dekoration. Durchführung von unterhaltsamen Spielen und Aktivitäten für Kinder. Kommunikation und Absprachen mit Eltern, Kindern und Gastronomie. Sicherstellung eines sicheren und fröhlichen Umfelds für alle Kinder.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Kindern und idealerweise eine Ausbildung als Trainer/in, Übungsleiter/in, Erzieher/in oder einer vergleichbaren Qualifikation. Begeisterung und Freude im Umgang mit Kindern. Kreativität und die Fähigkeit, originelle Ideen für Spiele, Aktivitäten und Dekorationen zu entwickeln. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit. Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis. Führerschein Klasse B (von Vorteil.
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittsdatum und den Gehaltsvorstellungen (Honorar/Stunde) bis zum 31.05.2024.

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Sanitär- und Heizungsinstallateure (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir sind ein erfahrenes Bauunternehmen für Bau- und Sanierungsarbeiten sowie Leckortung und Trocknung und suchen Sanitär- und Heizungsinstallateure (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

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Volunteerkoordination
 vom 25.04.2024

Für die Koordinierung und Betreuung der ca. 100 Volunteers suchen wir einen Volunteerkoordinat or (m/w/d) für die Festivalwoche 01.08. bis 15.11.24.
Aufgaben: Recruiting in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, der Festivalproducerin und der Personalleitung, inklusive Kommunikation und Auswahl der Volunteers. Organisation und Durchführung von Informationsabenden für die Volunteers, spezielle Schulung der Volunteers zu den inklusiven Festivalangeboten. Einsatzplanung, Ansprechperson und Troubleshooting während des Festivals in Absprache mit der Festivalproducerin. Auswertung.
Anforderungen: Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Troubleshooting-Kompetenzen. Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Verbindung mit Freundlichkeit und Verbindlichkeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Begeisterung für die Arbeit im Team.

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* SAP IS-U Entwickler (m/w/d) - MaKo
 vom 25.04.2024

Konzeption und Realisierung von Anpassungen für die Marktkommunikation und Prozesse im bestehenden IS-U System. Umsetzung und Programmierung fachlicher und technischer Anforderungen im IS-U. Analyse fachlicher und regulatorischer Anforderungen sowie die Erstellung der IT-Konzeption. Abstimmung mit Entwicklern bei der Konzeption und Umsetzung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit ABAP. Fundiertes Wissen der fachlichen Prozesse zur Marktkommunikation, GPKE, MPES und WiM. Routinierter Umgang in SAP Workflow und Common Layer. Eigenverantwortliche Leistungserbringung auf Basis analytischer, konzeptioneller und kommunikativer Fertigkeiten. Fähigkeit zur Abstimmung und Ausarbeitung zielführender Lösungen im Team.
Einsatzort: Hamburg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Montage von Auto-Parksystemen
 vom 25.04.2024

Zum nächstmöglichen Beginn benötigen wir Verstärkung von tatkräftigen Monteuren (m/w/d).
Aufgaben: Montage von hydraulischen und semi-automatischen Auto-Parksystemen. Elektroinstallation. Einweisung und Übergabe der Parksysteme an den Kunden.
Anforderungen: Ausbildung im Bereich Mechanik mit Grundkenntnissen Elektro. Erfahrungen im Stahlbau. Führerschein Klasse B. Montagefahrzeug inkl. Werkzeug.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Zimmerer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen tatkräftige Zimmerer (m/w/d) für Baustellen im Raum Regensburg / Landshut.
Am besten komplette Auftragsübergabe oder auf Regie. Material kann auch gestellt werden nach Absprache.

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Facility Management
 vom 25.04.2024

Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Nachunternehmen, welches uns in 53474 Ahrweiler unterstützt.
Freitags, samstags und sonntags ab 8:00 Uhr für ca. 4 Stunden (20€ plus Sonntagszulage)

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Gebäudereinigung
 vom 25.04.2024

Wir suchen aktuell Reinigungskräfte für Aufträge im Raum Freiburg.

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Facharzt/Fachärztin gesucht für Arbeitsmedizin
 vom 25.04.2024

Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir einen Facharzt/Fachärztin Arbeitsmedizin auf Honorarbasis an einem unserer Standorte Stuttgart, Heilbronn oder Ulm.
Aufgaben: Als Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin bei uns sind Sie ausschließlich präventiv tätig und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie übernehmen die Betreuung und umfassende Beratung der Kunden zu allen arbeitsmedizinischen Themen sowie zu Fragestellungen der optimalen Betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie empfangen die Kunden in unseren Räumen oder besuchen und erleben sie vor Ort, führen die Untersuchungen der Mitarbeitenden durch und beraten sie zu deren arbeitsmedizinischen Anliegen, zu Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsförderung im beruflichen Kontext und bestmöglicher Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. bestehend aus Arbeitspsychologen/innen, Sicherheitsingenieur/innen sowie BGM-Berater/innen zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Sie sind bereits Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Sie sind Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B.

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Bautechniker/Bauingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Bautechniker/Bauingenieur zur Zustandsprüfung der Gebäude unseres Kunden.
Aufgaben: Erstellung von Gebäudeplänen. Erstellung von FM-Plänen. Zustandsprüfung der Gebäude.
Anforderungen: Erfahrung als Bautechniker / Bauingenieur. Erfahrung in der Instandhaltung der Gebäude. Erfahrung im FM=Facility Management. Erfahrung im Gebäudemanagement. CAD Erfahrung (Planen und Zeichnen)
Auslastung 100% vor Ort. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D9. Starttermin: 15.05.2024.

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Buchhaltung
 vom 25.04.2024

Wir sind eine junge und moderne französische Bäckerei in Berlin, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Bäckerei- und Patisserieprodukten spezialisiert hat, und suchen Unterstützung für unsere vorbereitende Buchhaltung.
Aufgaben: Erstellen, Erfassen und Prüfen von Rechnungsvorgängen (Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen). Vorbereitung des Zahlungsverkehrs. Kontrolle des Zahlungseinganges. Kommunikation mit dem externen Steuerbüro. Organisation und Verwaltung von Verträgen und Firmendokumenten. Abwickeln von Einstellungen und Austritten sowie Pflege der Personalstammdaten. Kommunikation und Kooperation mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc. Ausfertigungen von Bescheinigungen für Arbeitnehmer, Behörden, Krankenkassen und Agentur für Arbeit. Offene Posten und Mahnwesen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung. Sicherheit im Umgang mit MS-Office und DATEV ist wünschenswert. Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise. Kenntnisse in der Bäckerei- und Lebensmittelbranche von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse.
Schicke uns deine Bewerbung (CV & kurzes Motivationsschreiben) bitte per e-Mail.

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Reinigungskräfte gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir sind ein innovatives, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen und suchen für 07819 Triptis und Umgebung ab sofort ein zuverlässiges und flexibles Subunternehmen.

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Trompetenlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Trompetenlehrer/in.
Anforderungen: Ein begonnenes oder abgeschlossenes Studium an einer Musikhochschule oder einer Musikfachschule. Musikpädagogische Erfahrung. Mindestens gute Deutschkenntnisse. Sie können sich in Ihre Schüler einfühlen und individuell auf jeden Schüler einstellen. Sie können die Lehrinhalte strukturiert vermitteln.

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* Golang Entwicklung
 vom 25.04.2024

Für einen unserer besten Kunden im Digitalisierungsbereich suchen wir einen erfahrenen Golang-Entwickler, der das Entwicklungsteam verstärkt.
Aufgaben: Programmierung in Golang mit Fokus auf Kubernetes-Operatoren, REST-APIs, Bibliotheken und anderen Tools. Umsetzung von Lösungen und Integration neuer Funktionen. Entwicklung, Optimierung und Wartung der gesamten Tools. Anwendungsinstrumentierung, einschließlich Logging, Tracking, Profiling sowie Monitoring. Gestaltung der Service-Architektur in Cloud-Umgebungen, insbesondere in Kubernetes. Zusammenarbeit im Team zur kritischen Überprüfung und Anpassung der Service-Architektur. Implementierung von Komponenten in Golang.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Golang-Entwicklung. Praktische Kenntnisse im Umgang mit Kubernetes (Hosting & Framework). Sehr gute Cloud-Erfahrung, bspw. AWS oder Azure. Fundierte Erfahrung im Umgang mit dem Linux-Betriebssystem. Vertrautheit mit DevOps-Methoden und -Technologien. Gute JIRA-Kenntnisse. Versiert mit REST-APIs.
Beginn: asap. Auslastung: Vollzeit 40h 5 Tage/Woche. Dauer: 5 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: 100% Remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Still-Stylist/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen einen Stylist Still (m/w/d) für das Styling von Textilien auf Büsten oder als Hänger unserer Online-Content-Produktionen.
Anforderungen: Du bringst Erfahrungen im Styling bei Fotoproduktionen mit. Styling von Textilien auf Büsten oder als Hänger sind Deine Passion. Du hast ein gutes Trendgespür sowie Interesse an Mode & Ästhetik. Du bringst ein handwerkliches Geschick sowie ein gutes Gefühl für Stoffe und Schnitte mit. Du bist ständig up to date was die neuesten Trends angeht. Du hast Kenntnisse der verschiedenen Steck- und Darstellungstechniken. Du bist zuverlässig und arbeitest systematisch und organisiert. Du bringst Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen mit. Interesse an Set, Produkt & Propstyling von Vorteil.

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Business Language Training
 vom 25.04.2024

Für Aufträge in Berlin-Mitte suchen wir Sie als kompetenten Business Language Trainer.
Zu vergeben sind Gruppenkurse mit verschiedenen Niveaus als Präsenzkurs.
Bewerber haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, muttersprachlich oder vergleichbare Sprachkenntnisse und verfügen über ein Zertifikat oder mehrjährige Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung.
Honorartätigkeit flexibel - Honorar ab 35€/45min (inkl. Fahrtkosten)

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Pilateslehrer/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Pilateslehrer (m/w/d), um Gruppenkurse und Einzelstunden abzuhalten. Unsere Kurse finden in kleinen Gruppen mit max 5 Teilnehmern statt.
Anforderungen: Langjährige Erfahrungen im Bereich Pilates. Erfahrung im Bereich Pilates-Allegro wünschenswert. Du bist ein Teamplayer, kannst gut mit Menschen umgehen und bist in der Lage, Kunden durch die fortschreitenden Pilates-Stufen sicher und effektiv zu helfen. Du hast Spaß an Deinem Beruf und bist ein offener und empathischer Mensch.

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Bauleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Selbständiges Durchführen und Abwickeln von Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung. Mitwirkung bei der Einsatzplanung und Koordination von Nachunternehmern, Geräten und Material. Führung des Bautagebuchs im Einvernehmen mit der Bauleitung. Verantwortung für Arbeits- und Gesundheitsschutz auf der Baustelle. Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung, vereinbarter Termine und Qualitätsstandards. Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Bauleiter (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Maurer oder Betonbauer oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung. Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office und bauspezifischen EDV-Anwendungen. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift von Vorteil.

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Reisemanagement / Gästebetreuung
 vom 25.04.2024

Für die Einladung, das Reisemanagement und die Betreuung unserer internationalen Gäst/innen suchen wir 2 Mitarbeiter/innen im Gästemanagement vom 12. August bis 15. November 2024. Umfang: je ca. 420 h, davon September, Oktober und Anfang November.
Aufgaben: Laufende Kommunikation mit Filmteams und Regisseur/innen des Filmprogramms, mit Jurys sowie mit Gäst/innen und Expert/innen der Branchenangebote DOK Industry, DOK Neuland und Inklusion bezüglich der Reise und des Aufenthaltes in Leipzig. Einladung von Gäst/innen, Reiseplanung, Reisebuchungsbetreuung, Beratung in Visafragen. Kontakt mit Konsulaten, Botschaften, Filmförderinstituten (Antragsbearbeitung für Reise-kostenunterstützung, Beantragung von Visa). Erstellung von Informationen für akkreditierte Fachbesucher*innen, Erstellung von Vorlagen. Zuarbeiten zur Erstellung der Gästeliste und Pflege der Daten in der Festivaldatenbank. Unterstützung bei der Einarbeitung der Praktikant/innen. Unterstützung bei der Organisation von Unterkünften und Kommunikation mit Partner*innen (Buchung, Umbuchung, Stornierung). Unterstützung bei der Abrechnung. Ansprechperson am Gästecounter im Festivalzentrum, Mithilfe beim Umzug vom DOK-Büro ins Festivalzentrum. Koordination der Festivalfahrer/innen (Shuttle).
Anforderungen: Eigenständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsbereitschaft. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, präziser Umgang mit der Datenbank. Begeisterung für die Arbeit im Team. Freundlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Freude am Umgang mit internationalen Gäst/innen. Entsprechende Berufserfahrung in einer Kulturinstitution oder bei einem Festival von Vorteil.

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Servicekraft für Minigolfplatz gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen derzeit Servicekräfte für Dienste am Wochenende.
Aufgaben: Kundenservice. Ausgabe der Schläger und Bälle. Getränke und Eisverkauf. Leichte Reinigungsarbeiten auf dem Platz. Platzaufsicht.
Anforderungen: Sie sind flexibel, zuverlässig, kundenfreundlich und kommunikativ und haben Freude an Ihrer Tätigkeit.

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Erste Hilfe Ausbilder/innen gesucht!
 vom 25.04.2024

Unser Team ist auf der Suche nach einer/m Erste Hilfe Ausbilder/in zur Verstärkung unseres Teams.
Der Einsatzschwerpunkt ist die Ausbildung von betrieblichen Ersthelfer/innen im Landkreis Hameln-Pyrmont, Holzminden, Hildesheim und der Region Hannover.
Wir bieten 300 Euro pro Kurs an. Ab dem 11. Teilnehmer zahlen wir eine Prämie von 25 Euro pro Teilnehmer/in.
Anforderungen: Ein kompetentes und fachkundiges Auftreten. Die Lehrberechtigung zum/zur EH-Ausbilder/in. Fundiertes Fachwissen und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B.

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* Senior Entwickler (m/w/d) - Java Backend
 vom 25.04.2024

Erstellen, Testen, Integrieren und Dokumentieren von komplexer, performenzkritischer SW, Frameworks. Lokalisierung, Analyse und Beseitigung von SW-Fehlern. Erstellen von Teilkonzepten zur Fortentwicklung von SW-Entwicklungsprozessen. Technische Leitung von Projektgruppen. Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten. Einbindung von KI-Modellen.
Anforderungen: Grundsätzliche Kenntnisse in der Einbindung von KI-Modellen (notwendig). Grundsätzliche Kenntnisse bei der Anbindung von Microsoft Exchange Servern mittels EWS (notwendig)
Standort: Remote / Nürnberg. Dauer: 01.06.2024 - 18.12.2024.

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Recruting
 vom 25.04.2024

Aktive Rekrutierung und Betreuung unserer Kandidaten im Gesundheitssektor. Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Kunden. Erweiterung unseres Portfolios durch innovative Strategien und Netzwerkpflege. Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative in der Bewerber- und Kundengewinnung.
Anforderungen: Erfahrung in der Rekrutierung, vorzugsweise im Gesundheitsbereich. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung. Unternehmerisches Denken und Handeln. Fließende Deutschkenntnisse.
Arbeitsort: München

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Portfolio-/Anforderungsmanagement - Produktentwicklung
 vom 25.04.2024

Du bist hauptsächlich für die Konzeption, Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des agilen Anforderungs- und Portfoliomanagements verantwortlich. Du übernimmst die projektbezogene operative Steuerung und Koordination des Anforderungsprozesses für die Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft. Ebenfalls bist Du hauptverantwortlich für das Formulieren und Koordinieren von Tool-Anforderungen für die Implementierung des Anforderungsprozesses für OuterSPACE. Das Aufbereiten von Kommunikationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen zum Anforderungsprozess, sowie direktes Reporting des Projektportfoliostatus für die Geschäftsführung des Kunden gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Erstellen, Präsentieren und Publizieren von redaktionellen Inhalten unter Verwendung der Kunden gängigen Kommunikationskanäle z.B. MS Teams, Atlassian Confluence & Intranet Connect zählen ebenfalls zu Deinem Daily Business. Du bist auch für die konzeptionelle Beratung bei der Etablierung konzernübergreifender Standards im Anforderungsprozess und der Abbildung dieser Standards im Tool ServiceNOW mitverantwortlich. Auch die Konzeption von Prozessen, Rollen & Berechtigungen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Außerdem bist Du für die fortlaufende Kommunikation mit allen Stakeholdern und Schnittstellen zu Prozessen, Rollen und Verantwortlichkeiten zuständig.
Anforderungen: Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der Organisationsberatung idealerweise in der Rolle Portfoliomanager. Ebenfalls besitzt Du praktische Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen (Scrum Master/Agile Coach innerhalb eines Produktteams (Scrum/Kanban) bevorzugt). Du bist Experte im Bereich digitaler Produktentwicklung idealerweise als Product Owner. Du verfügst über sehr gute Jira, ServiceNOW und Axon Ivy Kenntnisse. Außerdem hast Du Erfahrungen mit Transformationsprozessen und agiler Organisationsentwicklung, sowie dem Aufbau einer Produktorganisation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 15.05.2024 bis 30.11.2024 (mit Option auf Verlängerung), Remote.

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* IT Project Management Consultant (m/w/d)
 vom 25.04.2024

Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir aktuell einen IT Project Management Consultant (m/f/d).
Aufgaben: Erstellung eines detaillierten Plans. Dies beinhaltet die Planung von Arbeitspaketen, Zielen, Zeiträumen und Meilensteinen. Die Erstellung basiert auf eigener fachlicher Expertise und den Informationen und Kriterien/Vorgaben, die vorab vom Kunden bereitgestellt werden. Dokumentation des Projektplans und Präsentation zur Freigabe. Koordinierung und Steuerung des Projektes und der Arbeitspakete basierend auf dem zuvor definierten und erstellten Projektplan. Erstellung eines monatlichen/wöchentlichen (tbd) Statusreports und Präsentation für eine Freigabe. Dokumentation auf einem SharePoint/in einer Teams-Gruppe hinterlegen. Durchführung von Tests basierend auf den vorab entwickelten Lösungen und Konzepten zur Identifizierung von Fehlern. Dokumentation und Behebung der Fehler basierend auf eigener fachlicher Expertise. Prüfung, ob die zuvor definierten Arbeitspakete abgeschlossen sind. Dokumentation der Ergebnisse zur abschließenden Präsentation via MS Teams.
Anforderungen: Umfassende Erfahrung im Projekt Management ist erforderlich. Gutes allgemeines IT-Know-How. Erfahrung in der Überführung von Daten/ Erfahrung mit ähnlicher Thematik. Fließende Deutsch -und Englischkenntnisse.
Start: Asap. Ende: 31.10.2024. Auslastung: 10-15 Stunden/ Woche. Ort: Remote.

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Gebäudereinigung
 vom 25.04.2024

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Nachunternehmer für die Gebäudereinigung in München.
Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse sind unerlässlich, um eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kunden und unserem Team sicherzustellen. Wir suchen nach einem Nachunternehmer mit Berufserfahrung. Der Nachunternehmer muss über ein funktionierendes Mobiltelefon und eine aktive E-Mail-Adresse verfügen, um eine effektive Kommunikation zu ermöglichen.
Zusätzlich müssen folgende Dokumente vorhanden sein: Gewerbeanmeldung. Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes. Steuerschuldnerschaft nach §13 UstG vom Finanzamt. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Krankenkasse für die Sozialversicherungsbeiträge. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Knappschaft. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der BG Bau. Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung. Bestätigung zur Zahlung des Mindestlohns nach §14 AentG. Bitte beachten Sie, dass eine Zusammenarbeit ohne Vorlage dieser Dokumente nicht möglich ist.

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Film-Producer/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Producer/in für einen Film-Workshop im Zeitraum 9. Juli bis 29. November 2024 (Umfang: 320h)
Aufgaben: Organisatorische Vorbereitung und Durchführung des Workshops für Dokumentarfilm- und Dokumentarserienprojekte aus Zentral- und Osteuropa in enger Zusammenarbeit mit der tschechischen Partnerorganisation und unserem Team. Reise- und Hotelbuchungen für Tutor/innen und Teilnehmenden. Kommunikation mit dem Akkreditierungsmanagement bezüglich der Akkreditierung der Workshop-Gruppe. Erstellung einer detaillierten Planung der Durchführung des Workshops. Kommunikation und Absprachen mit dem Austragungsort des Workshops und Catering. Aufstellung von Bedarfen an technischer Ausstattung des Workshop-Programms sowie deren Beschaffung. Scouting von Restaurants für Tutoren/innen-Dinners, Reservierung und Durchführung. Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Website, Newsletter, Mailings etc. (auf Englisch). Vor-Ort-Betreuung von Workshop-Tutoren/innen und Teilnehmenden während der Durchführung. Erstellung des Einsatzplans für Volunteers sowie Arbeitseinweisung. Budgetkontrolle und Abrechnung aller Projektausgaben in Zusammenarbeit mit der Leitung. Auswertung und Nachbereitung, Zuarbeit zum Projekt-Bericht.
Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der Arbeit mit Office Anwendungen und Datenbanken. Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten. Freude an der Arbeit im Team. Gute Festival- bzw. Branchenkenntnisse von Vorteil. Erfahrung im Eventmanagement.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungen (Motivationsschreiben und kurzer tabellarischer Lebenslauf) bis zum 3. Juni 2024.

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Fachprojektleiter (m/w/d) - Sekundärtechnik
 vom 25.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Fachprojektleiter Sekundärtechnik (m/w/d) für ein spannendes Projekt in der Energiebranche.
Aufgaben: Projektabwicklung (Vor-.Entwurfs- und Ausführungsplanung). Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Sicherheitsvorkehrungen (Unternehmensstandards für Hochspannung). Abwicklung der Qualitätssicherungs- Prüf, und Überwachungsaufträge die innerhalb des Fachprojekts erforderlich werden. Umsetzung der 50 Hertz-Vorgaben zur Dokumentation (Inhalt, Umfang, Struktur). Übergabe des fertiggestellten Assets an die Bereiche Asset Management und Netzbetrieb.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik und elektrische Energietechnik, min. 5 Jahre Erfahrung in der Hoch- und Höchstspannungstechnik, vorzugsweise DC-Technik. Projektmanagementerfahrung (min. 3 Projekte als Teil- oder Fachprojektleiter geführt). Gute Erfahrung mit MS Project und/oder Primavera P6.
Auslastung: 100%. Einsatzort: 10% vor Ort in D1 (Berlin), 90% remote. Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend). Dauer: 18 Monate. Starttermin: 20.05.2024.

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Montage von Trennwand-/Schranksystemen
 vom 25.04.2024

Ab sofort suchen wir zuverlässige Subunternehmen für die Montage von Trennwandsystemen und Schranksystemen sowie Erledigung von Kundenreklamationen und Abholung der Ware im regionalen Lager.
Anforderungen: Ausbildung im handwerklichen Beruf oder mehrjährige handwerkliche Berufserfahrung. Erste Erfahrung in der Montage von Trennwänden, Spinden und Bauelementen von Vorteil. Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft. Sie haben eine Transportmöglichkeit, um Paletten mit den Maßen 1,70m (Breite) und 2,30m (Länge) zu transportieren.

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