Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Bauleitung Elektrotechnik |
vom 01.07.2025 Für den Umbau eines Uni-Gebäudes für einen Generalunternehmer suchen wir im Rahmen einer vor-Ort-Tätigkeit ab 01.09.2025 einen Projektmanager/Bauleiter (m/w/d) Aufgaben: Bauleitung in der Leistungsphase 8 für den Umbau eines Uni-Gebäudes, Schriftverkehr führen, Baubesprechungen führen und protokollieren. Koordinierung der TGA-Schnittstellen. Koordinierung der Nachunternehmer der Kostengruppe 440/450. Anforderungen: Studium Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d). Besondere Erfahrung in der TGA-Schnittenstellenkoordination. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung. Standort: Bonn, ab 01.09.2025. Laufzeit: 4 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage die Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Teilprojekt-Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 01.07.2025 Für unseren Kunden in München suchen wir einen Teilprojekt-Manager (m/w/d) Aufgaben: Leiten des Teilprojekts zur Anbindung des neuen Dienstleisters für die Wertpapierabwicklung. Gapanalyse. Erstellen der Fachkonzepte. Umsetzung der Schnittstellen und neuen Funktionalitäten in den Liefersystemen. Testfallerstellung. Durchführung der Tests. Begleitung des Go-Live. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- und Abwicklungsprozesse. Erfahrung in der Gapanalyse. Projektleitungserfahrung von Fach- und IT-Projekten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Embedded Linux - Fokus Security |
vom 01.07.2025 Für einen unserer Kunden suchen wir einen Experten für Embedded Linux (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Übernahme von Verantwortung für die Integration sicherer Architekturen in Linux-basierten Embedded-Systemen. Unterstützung und Coaching interner Teams bei der Umsetzung sicherheitsrelevanter Massnahmen. Implementierung sicherer Boot- und Laufzeitumgebungen. Entwicklung und Bewertung von Sicherheitskonzepten inkl. Bedrohungsmodellierung. Enge Abstimmung mit interdisziplinären Teams zur Sicherstellung praktikabler und nachhaltiger Lösungen. Präsentation und Durchsetzung technischer Sicherheitslösungen gegenüber Entscheidungsträgern. Anforderungen: Erfahrung in der Integration sicherer Architekturen unter Linux. Tiefe Kenntnisse in Linux, insbesondere Sicherheitsmechanismen und Secure-Boot-Prozesse. Fundierte Kenntnisse in sicherer Softwareentwicklung mit C++. Erfahrung mit Systemoptimierung. Fundierte Kenntnisse für sichere Softwareentwicklung auf Systemebene. Kenntnisse in PKI, sicheren Signaturen, Attestierungen. Erfahrung mit EFI, Firmware, RTOS und eingeschränkten Ausführungsumgebungen. Erfahrung in der Modellierung und Bewertung von Bedrohungen und Schwachstellen. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Gewünscht: Erfahrung mit der Arbeit im sicherheitskritischen Umfeld. Arbeitsort: Mindestens 2 Tage je Woche in Zürich, Rest remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: Q3/Q4 2025 nach Absprache. Laufzeit: mindestens 6 Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* DevOps Engineer (m/w/d) |
vom 01.07.2025 Mein Kunde betreibt eine komplexe Cloud-Infrastruktur auf Basis von AWS und Kubernetes. Für zwei kritische Initiativen – die Entwicklung einer unternehmensweiten Disaster-Recovery-Strategie sowie die vollständige Automatisierung der mTLS-Zertifikatsrotation – suchen wir einen erfahrenen DevOps Engineer (m/w/d) mit starkem Automatisierungsfokus. Aufgaben zu Projekt 1: Disaster-Recovery. Analyse und Optimierung bestehender Backup-Strategien (EKS, RDS, MSK, Keycloak). Entwicklung einer systemübergreifenden DR-Strategie inkl. Runbooks & Test-Framework. Umsetzung automatisierter Wiederherstellungs- & Eskalationsprozesse. Aufgaben zu Projekt 2: mTLS-Zertifikatsrotation. Bewertung bestehender mTLS-Setups und Lifecycle-Prozesse. Aufbau eines Self-Service-Zertifikatsportals inkl. Validierung & Monitoring. Integration in bestehende Infrastruktur (DataCenter, SSL, Prometheus/Grafana) Anforderungen: Erfahrung in der Planung & Umsetzung von Disaster-Recovery-Strategien in Cloud-Umgebungen. Tiefgehende Kenntnisse in Infrastructure-as-Code (Terraform), Kubernetes & CI/CD. Fundiertes Wissen zu TLS/mTLS, Zertifikatsmanagement und PKI-Systemen. Erfahrung mit Monitoring & Alerting (Grafana, Prometheus). Fähigkeit, Automatisierungslösungen hands-on umzusetzen (Runbooks, Portale, Test-Frameworks) Start: ab sofort. Laufzeit: 3-4 Monate (Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit. Ort: 100% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Bauleitung HKLS |
vom 01.07.2025 Wir suchen einen erfahrenen Bauleiter HKLS für ein spannendes Neubauprojekt im öffentlichen Sektor. Der Projektstart ist im September, mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr. Einsatzort: Heiligenhaus. Projektstart: September 2025. Dauer: Mindestens 12 Monate (Verlängerungsoption). Auslastung: 5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Fachprojektleiter (m/w/d) - Bodenmanagement/Tiefbau |
vom 01.07.2025 Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 01.08.2025 einen Fachprojektleiter Bodenmanagement/Tiefbau (m/w/d) Aufgaben: Überwachung der Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit der Genehmigung oder Zustimmung, den Verträgen mit ausführenden Unternehmen, den Ausführungsunterlagen, den einschlägigen Vorschriften sowie mit den allgemein anerkannten Regeln der Technik. Überprüfung von Materiallieferungen, hier ist besonderes Augenmerk auf das Material der Leitungszone sowie der Kunststoffrohre für das Kabelleerrohr zu legen. Abstimmung mit den Auftragnehmern sowie weiteren Fachbauleitern als auch allen weiteren Verantwortlichen der Objektüberwachung und Bauausführung. Die Informationsflüsse sind laufend zu überwachen, sollten Unregelmäßigkeiten auftreten sind diese abzustellen. Teilnahme an der Überprüfung der fortgeschriebenen Terminpläne. Insbesondere sind hier Auswirkungen hinsichtlich jahreszeit-, bauablauf- und witterungsbedingte Erfordernisse zu beachten. Kontrolle der Dokumentation des Bauablaufs unter anderem der digitalen Bautagesberichte. Kontrolle beim Vorbereiten der Aufmaße der bauausführenden Auftragnehmer. Rechnungsprüfung und Abgleich der geleisteten Ausführungsmengen. Hinzu kommt der Vergleich der Ergebnisse der Rechnungsprüfungen mit den Auftragssummen einschließlich Nachträgen. Organisation der Abnahme der Bauleistungen unter der Mitwirkung anderer an der Planung und Objektüberwachung fachlich Beteiligter, Feststellung von Mängeln sowie der abschließend Abnahmeempfehlung. Dokumentation des Bauablaufs als auch der Bautätigkeit bei besonderen Ereignissen. Fachliche Prüfung von Behinderungs- und Mehrkostenanzeigen. Anforderungen: Umfassende Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB). Fachwissen über DIN 18196 Erd- und Grundbau Bodenklassifikation, ZTV E-StB Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für Erdarbeiten im Straßenbau. Methoden zur Bewertung der Bodenbelastbarkeit, Verdichtung und Rekultivierung. Verständnis für naturschutzrechtliche Vorgaben (BNatSchG, FFH-Richtlinie, UVPG, Umweltrecht). Erfahrung mit der Umsetzung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, Bauüberwachung Projektsteuerung mit Großprojekten im Erdbau. Deutsch (mindestens Level B2). Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre), in einem oder mehreren Bauprojekten im Verkehrswegebau und/oder Tiefbau. Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten im Erd- und Trassenbau. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauunternehmen, Behörden und Ingenieurbüros. Start: 01.08.25. Ende: 31.07.26. Einsatzort: 10% remote/ 90% on-site (Gera, Großkugel, Magdeburg) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Entkernung/Abbruch - Ausschachtungen |
vom 01.07.2025 Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen oder mehrere Subunternehmen bitte nur aus Duisburg, Moers, Geldern, Kamp-Lintfort, Straelen, Kempen, Kerken, Krefeld und Umgebung. Aufgaben: Entkernungen/Abbrucharbeiten, allgemeine Helfertätigkeiten auf Stundenlohnbasis, Unterstützung bei Ausschachtungsarbeiten. Anforderungen: Eigenes Werkzeug, eigener PKW. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit. Dringend Erfahrung erforderlich. Gültige Freistellungsbescheinigung nach §13b. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fahrpraxistrainer (m/w/d) gesucht! |
vom 01.07.2025 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unser Bildungszentrum in Düsseldorf einen Fahrpraxistrainer (m/w/d) zur Ausbildung von Berufskraftfahrer/innen. Anforderungen: Neben dem Besitz des Führerscheins Klasse C/CE sowie nachweisbaren einschlägigen Kenntnissen erwarten wir pädagogische und didaktische Fähigkeiten. Formale Qualifikationsnachweise wie z.B. Kraftverkehrsmeister, Gabelstaplerausbilder, Ausbilder Ladungssicherung VDI 2700, Fahrsicherheitstrainer, AGG-Moderator sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Bauleitung Elektrotechnik |
vom 01.07.2025 Dokumentation, Kontrolle und Steuerung der Nachunternehmer, Qualitätskontrolle, Teilnahme an Besprechungen. Start: 01.09.2025. Laufzeit: Ende September 2026 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeitauslastung. Standort: Lingen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Arzt/Ärztin gesucht für Blutspende |
vom 01.07.2025 Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Honorar-)Arzt (m/w/d) für Blutspende-Termine in Bad Kreuznach, Bad Salzuflen, Hagen, Münster, Ratingen. Aufgaben: Information und Aufklärung der Blutspendenden. Prüfung der Spende Tauglichkeit nach Richtlinien Hämotherapie, medizinische Betreuung der Spendenwilligen Personen im Rahmen der Blutspende. Behandlung von Entnahmezwischenfällen, besonders geeignet für Ärzte (m/w/d), die eine flexible, nebenberufliche Tätigkeit suchen. Anforderungen: Approbation, praktische notfallmedizinische Kenntnisse. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungssoftware, serviceorientierte Grundeinstellung, hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Arbeitseinsatz überwiegend an Werktagen nachmittags bis in die Abendstunden), hohe Motivation und Bereitschaft unseren freiwilligen und unentgeltlichen Spendenwilligen eine erstklassige Betreuung, den besten Service sowie eine erhöhte Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bieten. Teamgeist sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Bereitschaft zur Mobilität. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Unterhaltsreinigung |
vom 01.07.2025 Wir suchen eine zuverlässige Urlaubsvertretung für eines unserer Objekte. Aufgaben: Unterhaltsreinigung Innenstadt 2x wöchentlich (Dienstag + Freitag) ab Mitte Juli bis Ende August. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Wohnungsverwalter/in gesucht! |
vom 01.07.2025 Wir suchen für die Verwaltung eines kleinen gepflegten Wohnungsbestandes (300 Einheiten, davon 2 Wohnanlagen und 10 MFH) mit sehr gutem Mieterklientel eine engagierte Persönlichkeit für die eigenverantwortliche Betreuung unseres Bestandes. Aufgaben: Mieterbetreuung von der Vertragsunterzeichnung bis zur Wohnungsabnahme. Organisation und Kontrolle von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister. Prüfung und Freigabe von Rechnungen. Vorbereitung von Betriebskostenabrechnungen. Unterstützung bei Neuvermietung und Wohnungsübergaben. Enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung und technischen Abteilungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien wünschenswert. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Gute kommunikative Fähigkeiten und kundenorientiertes Denken. Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Hausverwaltungssoftware WinCasa und Relion von Vorteil und gute Deutschkenntnisse. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Qualitätsmanager (m/w/d) - Luft-/Raumfahrt |
vom 01.07.2025 Überprüfung und Optimierung von bestehenden Qualitätsmanagement-Dokumente für Baugruppen. Beratung bei der Erstellung von Prüfplänen und Anweisungen. Erstellung von Rückverfolgbarkeitsnachweisen (Traceability) sowie von Stücklisten, Serialisierung und dem Änderungsmanagement. Dokumentation nach AS9102 Standards für FAI-Prozesse. Erstellung und Pflege der Dokumentation im Bereich Konfigurationsmanagement. Anforderungen: Erfahrung mit Luft- und Raumfahrt sowie in Zulieferprozessen auf Baugruppenebene. Fundiertes Wissen im Qualitätsmanagement sowie in ISO / EN 9100. Expertise in der Vorbereitung von Kundenaudits sowie der Erst Auditierung. Sicherer Umgang mit relevanten Dokumentationsarten z.B. QM-Pläne, PPAP oder FAI. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektleiter (m/w/d) - Hochbau |
vom 01.07.2025 Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter im Hochbau, der in der Lage ist, komplexe Bauvorhaben von der Planungsphase bis zur Fertigstellung zu leiten und zu koordinieren. Aufgaben: Durchführung von Vergabegesprächen mit Planern, Gutachtern, Prüfern usw. Koordination der Planungstätigkeiten und Teilnahme an Planungsbesprechungen. Rechnungsprüfung von Planer- und Gutachterleistungen. Prüfung/Freigabe von Plänen, Gutachten, etc. (LPH2 bis 5) bzw. Abstimmung mit den Fachplanern. Abstimmung mit Behörden. Erstellung von Bauzeitenplänen und Kostenplänen. Verantwortlich für die Einhaltung des Vergabekalenders. Erstellung und Überprüfung von Leistungsverzeichnissen. Durchführung von Vergabegesprächen mit Nachunternehmern. Erstellung von Vergabevorschlägen / Vorbereitung von Nachunternehmerverträgen. Freigabe von Werk- und Montageplanungen von Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit der Bauleitung. Kontrolle und Sicherstellung der Leistungen (Termine, Kosten, Qualität) Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Projektleitung im Hochbau. Fundierte Kenntnisse in der Planung und Koordination von Bauprojekten. Umfassende Kenntnisse der Bautechnik, Bauvorschriften und -standards, sowie Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB. Führerschein Klasse B. Sprachlevel Deutsch mindestens C1. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Business Analyst (m/w/d) - Migration |
vom 01.07.2025 Für ein Migrationsprojekt im Bankenumfeld suchen wir einen erfahrenen Business Analysten (m/w/d), der das Projektteam bei der Konzeption, Abstimmung und Durchführung der Migration unterstützt. Der Fokus liegt auf der Koordination mit dem alten und neuen Dienstleister sowie der Begleitung zentraler Prozesse wie Cut Over, Regulatory Reporting, Steuern und Nachmigration. Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung des Migrationskonzepts und Abstimmung mit altem und neuem Supplier. Begleitung und Dokumentation der Cut Over Prozesse. Analyse und Abstimmung der Reg-Reporting Prozesse. Begleitung der Tax-Prozesse und Nachmigration. Unterstützung bei der Testfallerstellung und Testdurchführung. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrungen in Migrationsprojekten. Erfahrung in der Koordination unterschiedlicher Interessen. Erfahrung im Bereich Regulatory Reporting einer Bank. Gerne Erfahrung im Bereich Wertpapierabwicklung. Erfahrene Seniorität (über 5 Jahre relevante Berufserfahrung) Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (40% Onsite). Auslastung: 4–5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 01.07.2025 Für unseren Kunden, einen europaweit führenden Online-Automarkt mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufgaben: Koordination der Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen für die 11 deutschen Gesellschaften und die Gesellschaft in Österreich (IFRS und HGB). Eigenständige Steuerung wichtiger Teilprozesse und Bilanzierungsthemen im Accounting wie z.B. Personalrückstellungen, IFRS 16, Treasury Accounting. Erstellen von Berichten und Auswertungen für interne wie externe Adressaten. Koordination der Jahresabschlussprüfung. Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse. Schnittstelle zu hausinternen Fachbereichen (Nebenbücher, Tax, FP&A) und Steuerberatern. Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanzbereich. Fundiertes Bilanzierungs Wissen (HGB und IFRS) sowie idealerweise steuerrechtliche Grundkenntnisse. Interesse an der Einführung und Verbesserung von digitalen Finanzprozessen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse in Navision. Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit. Auslastung: 3 bis 5 Tage die Woche. Start: ab sofort. Laufzeit: ca. 8 Monate. Einsatzort: München, ca. 60% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau |
vom 01.07.2025 Wir suchen einen Subunternehmer für folgende Leistungen: ca. 370m² Metallständerwände herstellen, ca. 130m² Mineralplatten-Unterdecke, und weiteren Leistungen, welche im Detail gerne bei einem Gespräch oder durch das Ausfüllen eines Leistungsverzeichnisses ausgewiesen werden können. Ausführungsort: Nähe Idar-Oberstein. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dachdecker gesucht! |
vom 01.07.2025 Da in den letzten Monaten unsere Auftragslage enorm gestiegen ist, suchen wir ein Team Dachdecker, welches für uns Dacharbeiten übernehmen kann. Mit unserem firmeneigenen Kran unterstützen wir bei Hubarbeiten, Eindeckung und Richten. Materialen werden direkt zur Baustelle geliefert und kann verarbeitet werden. Eigenverantwortliche und fachmännisch kompetente Leistung und Arbeit wird vorausgesetzt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fahrzeugfolierer (m/w/d) gesucht! |
vom 01.07.2025 Wir suchen einen erfahrenen Fahrzeugfolierer, der unsere Kundenfahrzeuge professionell foliert. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge nach Kundenwunsch mit hochwertigen Folien zu versehen, um das Erscheinungsbild individuell zu gestalten oder zu schützen. Aufgaben: Fachgerechtes Folieren von Fahrzeugen aller Art. Vorbereitung der Oberflächen (Reinigung, Grundierung). Anbringen der Folien, inklusive Schneiden und Anpassen. Sicherstellen eines sauberen und hochwertigen Endergebnisses. Anforderungen: Erfahrung im Fahrzeugfolieren. Zuverlässigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit. Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Autodesk Civil 3D Infrastructure Parts |
vom 01.07.2025 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Experten im Bereich Autodesk Civil 3D Infrastructure Parts. Aufgaben: Analyse der bestehenden Autodesk Civil 3D Infrastructure Parts. Erstellung eines Konzeptes zur Anpassung Bauteilfamilien und Baugruppen für Entwässerungsbauwerke oder Rohrleitungen anzupassen. Konzeption der Bauteilfamilien und Baugruppen für Entwässerungsbauwerke oder Rohrleitungen anzupassen. Erstellung einer technischen Dokumentation. Anforderungen: CAD-Ing. mit Schwerpunkt Autodesk Civil 3D. Erfahrung mit Autodesk Civil 3D Infrastructure Parts. Erfahrung in der Lagerung, palettierte Chemikalien. Part-Katalog ist in zwei Hauptbereiche unterteilt: Rohrteile (z.B. zylindrische oder rechteckige Rohre) und Bauwerksteile (z.B. Kopfwände, Sinkkästen). Engineering-Erfahrung, Erfahrung mit Gefahrenstoffen, rechtl. Erfahrung. Dauer: 2-3 Jahre. Einsatzort: D7, Stuttgart. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Modeberatung |
vom 01.07.2025 Wir suchen aktuell eine Modeberaterin für Brautmoden. Aufgaben: Individuelle Beratung zu unseren Hochzeitsmoden. Aufgaben des täglichen Geschäftes (Pflege & Aufbereitung der Kleider, Pflege der Geschäftsräume, Datenpflege, Kassen- und Warenwirtschaft). Anforderungen: Freude am Umgang mit Menschen und dem Thema Hochzeit & Mode. Begeisterung für den Verkauf, ein positives Wesen und Teamgeist. Die Bereitschaft an den Abendstunden und den Samstagen zu arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport |
vom 01.07.2025 Wir suchen erfahrene Subunternehmer mit 3,5t-LKW für die Volldispo, die der deutschen Sprache mächtig sind. Anforderungen: 3,5t-LKW mit mindestens 5 Palettenstellplätzen. Deutsch in Wort und Schrift. Erfahrung auf diesem Gebiet. Ausreichend Spanngurte. 2kg Feuerlöscher geprüft. Kantenschoner. Antirutschmatten. Gewerbeschein. Frachtversicherung mit 40 SZR. Sie kommen aus der EU, EU-Genehmigung von Vorteil. 24/7 Volldispo von Montag bis Freitag durchgehend (Sie fangen montags an und kommen freitags wieder zurück). 400-800km täglich bei einem Umsatz von ca. 400-650 Euro/Tag (je nach Fähigkeit und Marktsituation entsprechend möglich). Bezahlung nach einer Woche mit 3,5% Skonto oder nach 45 Tagen ohne Skonto. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau |
vom 01.07.2025 Herstellen von Trockenbaukonstruktionen, z.B. Leichtbauwände, unter Berücksichtigung des Wärme-, Kälte-, Schall-, Brand- und Strahlenschutzes für den Innen- und Außenbereich. Abhängen und Verkleiden von Decken mit Gips, Metall, Holz, Mineralstoffen etc. Einbau von Dämmmaterialien und Verbesserung der Akustik und Wärme. Einbau von Türen, Verglasungselementen, Wandverkleidungen. Anforderungen: Berufserfahrung im Trockenbau. Selbständiges und sauberes Arbeiten. Zuverlässigkeit und körperliche Belastbarkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Linux Administrator (m/w/d) - Applikationsbetrieb |
vom 01.07.2025 Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux Systemen. Gute Kenntnisse in der Administration von Apache Webserver und Apache Tomcat. Gute Kenntnisse in der Automatisierung mit Ansible. Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Server-Virtualisierung. Sicheres Scripting mit Shell und Bash. Grundkenntnisse in den Bereichen Datensicherung, Systemüberwachung, Betriebsübernahme und Deployment. Grundkenntnisse in ITIL im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management. Erfahrung in der Erstellung von Ansible PlayBooks. Mindestens zweijährige Erfahrung mit Betriebssystemen und Virtualisierung. Das eingesetzte Personal muss die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift beherrschen. Als Mindestanforderung gilt Level C1 (des Europäischen Referenzrahmens). Das eingesetzte Personal muss die englische Sprache gut in Wort und Schrift beherrschen. Als Mindestanforderung gilt Level B1 (des Europäischen Referenzrahmens). Das eingesetzte Personal muss einer Sicherheitsüberprüfung Stufe 2 zustimmen. Problemlösungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Fähigkeit, mit wechselnden Prioritäten und Anforderungen umzugehen. Bereitschaft zur SÜ2. Vollzeit, Beginn: ab voraussichtlich 07/2025. Einsatzdauer: langfristig. Einsatzort: Remote (1-3 mal im Quartal für Meetings vor Ort in Bonn) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Teilprojektmanager (m/w/d) - Anbindung Wertpapierabwicklung |
vom 01.07.2025 Für ein Finanzinstitut suchen wir einen Teilprojektmanager (m/w/d) zur Leitung des Teilprojekts zur Anbindung eines neuen Dienstleisters für die Wertpapierabwicklung. Der Einsatz erfolgt im Rahmen eines strategischen Transformationsprojekts. Aufgaben: Leitung des Teilprojekts zur Anbindung des neuen Dienstleisters. Durchführung einer Gapanalyse. Erstellung der Fachkonzepte. Umsetzung der Schnittstellen bzw. neuer Funktionalitäten in den Liefersystemen. Testfallerstellung und Durchführung der Tests. Begleitung des Go-Live. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- bzw. -Abwicklungsprozesse. Erfahrung in der Gapanalyse. Projektleitungserfahrung von Fach- und IT-Projekten. Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (Onsite-Anteil: ca. 40%). Einsatzumfang: 2–3 Tage pro Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fachplaner (m/w/d) - Sanitäranlagen |
vom 01.07.2025 Wir suchen ab sofort einen Fachplaner Sanitäranlagen. Das Projekt kann zu 100% Remote geleistet werden, eine gelegentliche Bereitschaft für vor Ort in Pegnitz, nach Absprache, wäre wünschenswert (kein muss). Aufgaben: Leistungsphase 1-6 gemäß HOAI. Erstellung eines Leistungsverzeichnisses. Erstellung einer Ausführungsplanung. Komplettierung der Ausschreibungsunterlagen zur Übergabe an den Kunden. Anforderungen: Erfahrung in der Planung von Sanitäranlagen. Kenntnisse der Arbeitsstätten Richtlinien Sanitär. Erfahrung mit der Ausschreibungssoftware ORCA. Erfahrung in der Planung von Lüftungen und Klimas. Auslastung: 100%. Dauer: ca. 4 Wochen. Einsatzort: Remote, Pegnitz. Starttermin: 15.07.2025, spätestens 01.08.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Paketdienst |
vom 01.07.2025 Zur Verstärkung unseres Logistiknetzwerks suchen wir zuverlässige Subunternehmer mit eigenem 3,5t-Transporter (Kastenwagen) für einen festen Zustellauftrag im Bereich Paketlogistik. Start & Ende: Neu-Ulm. Einsatzzeitraum: Montag bis Freitag. Arbeitszeit: ca. 9 Stunden pro Tag. Starttermin: 01.10.2025. Tägliche Stopps: ca. 36 Stopps. Tägliche Fahrstrecke: ca. 290km (Rundlauf). Einsatzgebiet: Nahverkehr / feste Zustellgebiet. Anforderungen: Gewerbeanmeldung als Transportunternehmer (kein Kurierfahrer, sondern Gewerbebetrieb). Eigener 3,5-Tonner Transporter in gutem Zustand. Erfahrung in der Paketzustellung von Vorteil. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und gepflegtes Auftreten. GPS-fähiges Smartphone oder Navigationsgerät. Deutschkenntnisse (mindestens auf Verständigungsniveau). Fahrer mit gültigem Führerschein Klasse B. Fahrzeugversicherung inkl. gewerblicher Nutzung. Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit folgenden Angaben: Name & Kontaktdaten, kurze Vorstellung Ihres Unternehmens, Fahrzeugdaten (Modell, Baujahr, Zustand), gültige Gewerbeunterlagen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Architekt / Bauzeichner (m/w/d) - 3D BIM Modellierung |
vom 01.07.2025 Du erstellst BIM-Modelle aus Punktwolkendaten – millimetergenau und strukturiert. Grundrisse, Schnitte, Ansichten – was du baust, ist die Basis für starke Entscheidungen. Du berechnest nach WoFlV, DIN 277 oder MF-GIF – weil Fläche nicht gleich Fläche ist. Du weißt, wie man Daten zum Sprechen bringt – und sie in nutzbare Architektur überführt. Anforderungen: Du bist Architekt:in oder Bauzeichner:in und arbeitest gerne remote. Du arbeitest eigenverantwortlich, präzise, lösungsorientiert. Du liebst Klarheit und hast Spaß daran, mit anderen zielführend zu kommunizieren. Du sprichst Englisch. Deutsch ist ein Plus. Du bringst sehr gute Erfahrung mit ARCHICAD und 3D Modellierung mit. Dein Setup: ein leistungsfähiger Rechner, schnelles Internet. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Informationssicherheit |
vom 01.07.2025 Verantwortung für den gesamten End-to-End-Prozess von Penetrationtests: von der Erstellung der Leistungsbeschreibung über die Begleitung des Ausschreibungsverfahrens bis hin zur Unterstützung während der Durchführung, Maßnahmenplanung und Nachverfolgung der Umsetzung. Weiterentwicklung des Managements von Informationssicherheitsvorfällen – mit besonderem Fokus auf die DORA-Anforderungen zur Meldung und Behandlung schwerwiegender IKT-Sicherheitsvorfälle. Konzeption, Planung und Implementierung eines neuen Datensicherungsprozesses. Durchführung und revisionssichere Dokumentation von Kontrollen zu den oben genannten Prozessen. Entwicklung zusätzlicher operativer Prozesse zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen, insbesondere im Kontext von DORA. Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung (sfO). Organisation und Moderation von Lessons-Learned-Workshops zur kontinuierlichen Prozessverbesserung. Umsetzung definierter Aufgaben aus dem Backlog sowie KVM-Maßnahmen im Bereich der operativen Informationssicherheit. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten. Praxis in Planung, Durchführung, Nachverfolgung und Reporting von Maßnahmen im Rahmen regulatorischer Anforderungen. Kompetenz in der Definition, Dokumentation, Implementierung und Abnahme von Prozessen im Bereich IT- und Cybersecurity. Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in Ausschreibung, Durchführung und Steuerung von Penetrationtests, Strategien und Verfahren zur Datensicherung, Koordination und Durchführung von Cybersecurity-Response-Maßnahmen. Solides Wissen in den Bereichen ISMS, ISO 27001, DORA und VAIT. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie diplomatisches und integratives Auftreten. Motivationsfähigkeit im Umgang mit Teams und Stakeholdern. Talent, komplexe Sachverhalte klar, strukturiert und verständlich zu vermitteln. Sicheres und zielgerichtetes Auftreten auf C-Level-Ebene. Start: 14.07.2025. Laufzeit: 31.12.2025. Standort: Frankfurt, Hybrid. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior Full-Stack Entwickler (m/w/d) - Java & Angular |
vom 01.07.2025 Umsetzung von fachlichen und technischen Anforderungen im Bereich "EGVP Elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach". Implementierung von Services, Funktionen und Schnittstellen im agilen Team als Teamplayer (Pair-Programming, Code-Reviews, Wissensaustausch sind wünschenswert). Unterstützung bei der Anforderungsspezifikation und der Aufwandsschätzung. Abstimmung mit Ansprechpartnern (m/w/d) von Schnittstellen, Middleware-Diensten, Infrastrukturbetrieb im Falle von Wartungsmaßnahmen, Änderungsbedarf, Fehlern etc. Analyse und Behebung von Fehlern und Ausfällen der (produktiven) Anwendung. Dokumentation von Prozessen, Konfigurationen und Entwicklungsaufgaben. Anforderungen: Mindestens 3 besser 5 Jahre Projekterfahrung in der Softwareentwicklung. Davon ein überwiegender Anteil an Projekterfahrung als Full-Stack Entwickler (Java/Spring Boot im Backend, Angular im Frontend). Hohe Auffassungsgabe und analytisches Vorgehen bei Problemstellungen und hohe Kommunikationsfähigkeit. Erfahrungen mit größeren Projektumgebungen, ggf. bereits in der öffentlichen Verwaltung. Einschlägige Erfahrung mit Microservice-Architekturen (Spring Boot, Event-based Communication, REST-Services). Praktische Kenntnisse mit Scrum und agilen Methoden (Epics, Stories, Daily Meeting, Refinement, Retrospektive, Review). Umgang mit JIRA und Confluence. Integration einer Datenbank (Oracle oder anderer Datenbank) in eine Softwarelösung. Mindestens ein Grundverständnis über die Abläufe von Continuous Integration und Continuous Deployment (CI/CD) (Bitbucket, Jenkins, Ansible (optional)). Defensives Programmieren. Configuration as Code. Erfahrungen mit XÖV-Standards wie XJustiz wünschenswert (optional) Standort: Nürnberg. Dauer: 01.07.2025 - 31.12.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbauer/Putzer gesucht! |
vom 01.07.2025 Für Renovierungsarbeiten im Innenbereich und artverwante Montageleistungen suchen wir Subunternehmer aus der Region Großraum Kassel. Wir erwarten eigene Mobilität, eigenes Werkzeug, ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Software Developer (m/w/d) - Python |
vom 01.07.2025 Du implementierst und optimierst zentrale Komponenten unseres Produkts UCS@school – vorrangig in Python. Du stellst sicher, dass unsere Lösungen durch ausreichende Testabdeckung robust und wartbar bleiben. Du arbeitest in einem agilen Team an skalierbaren Lösungen für den Bildungsbereich. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder bringst mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mit. Du entwickelst seit mindestens 3 Jahren mit Python auf Linux-Systemen. Du hast Erfahrung mit PostgreSQL und kennst dich mit LDAP-Verzeichnisdiensten wie Samba und/oder OpenLDAP aus. Du arbeitest sicher mit Docker und verstehst containerbasierte Entwicklung. Du entwickelst skalierbare Systeme, die auch in großen Umgebungen zuverlässig funktionieren. Du arbeitest eigenverantwortlich und findest pragmatische Lösungen. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauplanung |
vom 01.07.2025 Für unseren Vertrieb suchen wir eine zuverlässige Unterstützung (m/w/d) für die Erstellung von Hausplanungen mit VI Plan. Aufgaben: Erstellung von Grundrissen, Ansichten & Schnitten. Umsetzung konkreter Kundenvorgaben in 2D-/3D-Entwürfe. Vorbereitung von Vertriebsplänen für Beratungsgespräche. Schnelle & saubere Umsetzung innerhalb weniger Werktage. Anforderungen: Sicherer Umgang mit VI Plan. Erfahrung mit Planung von Ein- und Zweifamilienhäusern. Verständnis für Bauvorgaben und individuelle Kundenwünsche. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sende uns eine Nachricht mit kurzer Vorstellung und Beispielen deiner bisherigen Arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fliesenlegen - Maler-/Tapezierarbeiten - Bodenverlegung - Trockenbau |
vom 01.07.2025 Unser eingespieltes Team sucht Verstärkung in den Bereichen Fliesenlegen, Maler- und Tapezierarbeiten, Bodenverlegung und Trockenbau. Anforderungen: Handwerkliches Können oder eine abgeschlossene Ausbildung. Zuverlässigkeit und Teamgeist. Freude an abwechslungsreicher Arbeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) gesucht! |
vom 01.07.2025 Wir suchen eine engagierte und präzise arbeitende Medizinische Schreibkraft (m/w/d), die unser Team für mindestens 20 Stunden pro Woche (vorzugsweise im Home-Office) verstärkt. Aufgaben: Anfertigung und Überarbeitung medizinischer Berichte, Befunde, Gutachten und Dokumentationen (Erstellen von Arztberichte nach Diktat inkl. Korrekturbearbeitung - Bearbeiten von Berichten, die mit Spracherkennung erstellt sind). Administrative Nachbereitung von Patientenakten. Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung medizinischer Dokumente. Anforderungen: Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, inklusive sicherer Rechtschreibung. Grundkenntnisse in der neurologisch-/psychiatrischen medizinischen Nomenklatur sind von Vorteil. Gute PC-Kenntnisse (u.a. MS-Office-Paket). Wünschenswert wären Kenntnisse im PVS Medistar. Organisationsgeschick und Flexibilität. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
![]() | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | vorwärts |