Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Assistent (m/w/d) der Leitung (Bau und Technik) |
vom 09.05.2025 Für unseren Kunden, ein Fertigungsunternehmen mit Sitz im Großraum Siegen, suchen wir ab sofort einen Assistenten (m/w/d) der Leitung Bau und Technik. Aufgaben: Unterstützung der Leitung der Abteilung Bau und Technik (w/m/d) in vielfältigen organisatorischen, operativen sowie strategischen Angelegenheiten. Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zwischen Leitung (w/m/d), Geschäftsführungsebene und Mitarbeitern (w/m/d). Rechnungsprüfung sowie Betreuung der Projekte in SAP. Organisation von Besprechungen/Jour fixe mit Projektgremien, Planern (w/m/d), Firmen, Behörden, Gutachtern (w/m/d) hierbei beispielsweise Terminierung, Einladung, Raumbeschaffung und Bewirtung. Anforderungen: Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit zusätzlicher technischer Aus-/Weiterbildung mit bauspezifischer Prägung. Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent (w/m/d) in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Bau-/Immobilienbereich, im Bauprojektmanagement oder in einem Architektur-/Ingenieurbüro. Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstfahrten. Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, möglichst Erfahrungen im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dolmetscher / Übersetzer (m/w/d) gesucht! |
vom 09.05.2025 Aktuell suchen wir für unser Übersetzungsbüro in Heidelberg sehr dringend Dolmetscher und Übersetzer im Auftrag einer Bundesbehörde für die Sprachen: Arabisch, Belutschisch, Burmesisch, Georgisch, Kurdisch (Badinani, Kurmandschi, Sorani), Lingala, Pashai, Rohingya, Romanes, Farsi, Dari, Paschto, Russisch, Türkisch, Ukrainisch, Usbekisch sowie Sprachen und Dialekte des afrikanischen Kontinents. Aufgaben: Mündliches Dolmetschen in beide Sprachrichtungen. Schriftliche Übersetzungen. Anforderungen: Deutsch C1-Nachweis (z.B. durch Abitur, Hochschulabschluss, Sprachzertifikate von Goethe, telc, DSH, Feststellungsprüfung, TestDaF, UNIcert, DSD, ÖSD oder gleichwertige Qualifikation). Sichere Fremdsprachenkenntnisse. Wohnsitz in Deutschland. Keine Insolvenz/Strafregistereinträge (letzte 6 Jahre). Für Drittstaaten-Bewerber: Gültiger Aufenthaltstitel mit Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail, wir melden uns zügig bei Ihnen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauleitung gesucht im Tiefbau/Kanalbau/Straßenbau |
vom 09.05.2025 Wir sind auf der Suche nach einen Bauleiter (m/w/d) im Tiefbau/Kanalbau/Straßenbau. Es geht um eine innerstädtische Kreuzung mit Straßenbahn (Auftragsvolumen: 6 Mio.) in Braunschweig. Aufgaben: Bauleitung in der Ausführungsphase (Vorbereitung, Kontrolle, Abrechnung, Baubesprechung) Anforderungen: Erfahrung als Bauleiter. Erfahrung im Bereich Tiefbau / Kanalbau / Straßenbau (innerstädtisch), Asphalt, Leitung, Druckleitung (ggf), normaler Kanalbau, iTwo Software Anwenderkenntnisse. Dauer: 13 Monate. Einsatzort: D3. Starttermin: 15.06.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Ingenieur (m/w/d) - Photovoltaik-Batterie-Hybridsysteme |
vom 09.05.2025 Professionelle Beratung und Begleitung unserer Kunden zu dem Thema Photovoltaik und Hybridsysteme (PV / Diesel / Batterie / sonstige). Projektunterstützung von internationalen Projekten, auch vor Ort. Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, technischen Spezifikationen, Ausschreibungsunterlagen und technischen Due Diligences. Begleitung der Projekte in der Implementierungs- und Betriebsphase sowie Bauüberwachung. Zusammenarbeit mit externen und internen Projektpartnern. Anforderungen: Ingenieurs-Abschluss in Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss mit Expertenkenntnissen im Bereich erneuerbarer Energien. Langjährige Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik- und Photovoltaik-Hybrid-Systeme sowie ländliche Elektrifizierung. Vorteilhaft ist Erfahrung als beratender Ingenieur, Projektentwickler oder Berufserfahrung bei einem Energieversorger. Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse. Professioneller Umgang mit Kunden und Projektpartnern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Reisebereitschaft im Rahmen von Projektreisen auch für längere Auslandsaufenthalte (z.B. Bauüberwachung) Ort: Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Köln, Frankfurt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Webdesign |
vom 09.05.2025 We are looking for a creative and reliable freelancer to help us build a clean, modern website using a template-based platform like Wix or Squarespace. What we need: A well-structured and visually appealing website for a Berlin-based boutique film production. Responsive ( and simple) design with portfolio/showcase functionality. Clear layout, strong visuals, and easy navigation. Optional: basic SEO setup and/or multilingual feature. Who you are: You have experience building websites on template-based platforms (Wix, Squarespace, Webflow, etc.) You’ve got a strong eye for design and a feel for storytelling through layout. You’re independent, communicative, and enjoy working with creative teams You don’t have to be a professional web designer — if you're a DOP, director, or creative who’s built your own website before and feel confident doing the same for us, we’d love to hear from you too. Bonus if you have experience with film, media, or visual arts clients. Please send a few references of previous work + your fee expectations to Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Reinigung |
vom 09.05.2025 Wir bieten einen Reinigungsauftrag in Chemnitz. Aufgaben: Reinigen nach Vorgabe, sauber und pünktlich. Anforderungen: Sie brauchen einen Gewerbeschein oder Auszug aus dem Handelsregister. Eine Betriebshaftpflichtversicherung muss vorhanden sein. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung Ihrer Krankenkasse. Eine Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt (§ 48b EStG) Bitte schicken Sie uns eine kurze Info über sich und Ihre Erfahrung, Ihre Papiere und Nachweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauleiter (m/w/d) - Spezialtiefbau |
vom 09.05.2025 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauleiter im Bereich Spezialtiefbau für den Neubau eines Tunnels in der Münchner Innenstadt. Aufgaben: Übernahme der klassischen Bauleiter-Aufgaben. Koordination aller bautechnischen Abläufe, die Überwachung der Bauarbeiten vor Ort. Erstellung detaillierter Leistungsverzeichnisse. Sicherstellung der kosten- und termingerechten Fertiggestellungi des Bauprojekts. Abrechnung, zur Sicherstellung der transparenten und korrekten Kostenabwicklung. Anforderungen: Erfahrung als Bauleiter/Projektleiter/Bauoberleiter/Bauüberwacher für Spezialtiefbau. Erfahrung in Infrastrukturprojekten im innerstädtischen Bereich. Auslastung: 100% vor Ort (Remote für Dokumentationen möglich). Einsatzort: D8. Dauer: 12 Monate++. Starttermin: 01.07.2025 - 01.09.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Video Editor / Graphic Designer |
vom 09.05.2025 We are hiring an expert video editor that can create high-performing video and image ads. Tasks: You will work closely with our creative strategist and create and tweak ads to hit KPIs (CTR, Scrollstop, CPA etc.). You will build a list of your favorite DTC brands' ads, take courses and stay up to date with the latest social media trends & tools. You will work with Adobe programs, create image, video as well as animation ads. You will put out quality edits until we find the format that works best for our brand. Requirements: C1 English. Ecommerce Experience. Min. 40mbps internet speed. High attention to detail. Experience with Graphic Design and Video Editing using Adobe Suit (Premiere Pro, After Effects, Photoshop, Illustrator etc.) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 09.05.2025 Du hast ein feines Gehör, technisches Gespür und Lust auf Kulturarbeit mitten in Berlin - dann werde Teil unseres Technik-Teams. Aufgaben: Tonmischung und Beschallung bei Live-Veranstaltungen (Kabarett, Comedy, Musical, zeitgenössische Musik etc.). Unterstützung bei Licht- und Videotechnik je nach Bedarf. Technischer Auf- und Abbau vor und nach den Shows. Betreuung von Proben, Generalproben und Livestreams. Arbeit im engen Austausch mit Künstler/innen, Regie und Produktion. Anforderungen: Gute Kenntnisse im Bereich Tontechnik (Live-Mixing, Mikrofonierung, Signalführung). Grundkenntnisse in Lichttechnik (Lichtpulte, Moving Lights). Zuverlässige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Interesse an einem vielseitigen Veranstaltungsumfeld. Bereitschaft zu Abend- und Wochenendarbeit. Motivierte Berufsanfänger/innen sind ausdrücklich willkommen. Melde Dich mit kurzer Vorstellung und ggf. einem Technikprofil per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Barkeeper/Servicemitarbeiter (m/w/d) gesucht! |
vom 09.05.2025 Wir sind eine klassische Bar im Kreuzberger - unser Fokus liegt auf kreativen Cocktails, hausgemachten Limonaden und Likören aus Eigenproduktion - und suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams ab sofort zuverlässige Barkeeper/Servicemitarbeiter auf Honorarbasis mit Fokus auf dem Wochenende. Du solltest mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Gastronomie, einen freundlichen Umgang mit Gästen und Deutsch- oder Englischkenntnisse mitbringen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Möbelauslieferung |
vom 09.05.2025 Wir suchen Subunternehmer mit 3,5t-Fahrzeugen in Würzburg. Anforderungen: Eigene Fahrzeuge. Deutschkenntnisse. Erfahrung im Möbelbereich. Touren müssen mit 2 Mann besetzt werden. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fenstermontage |
vom 09.05.2025 Wir suchen erfahrene Subunternehmer oder Montageteams, die uns kurzfristig an einem Großprojekt im Raum München unterstützen können: ca. 6.500lfm Kunststoffelemente. Anforderungen: Gewerbeschein. Freistellungsbescheinigung. Gültige UID-Nummer. KFZ und Werkzeug. Mindestens ein deutschsprachiger Monteur pro Team. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Elektrofachkraft gesucht! |
vom 09.05.2025 Für die Prüfung und Instandhaltung unserer Reinigungsgeräte und Maschinen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine eine Elektrofachkraft (m/w/d) Aufgaben: Instandhaltung, Wartung und Prüfung von elektrotechnischen Geräten (Staubsauger, Reinigungsmaschinen, etc.), ggf. Mitarbeit in der Werkstatt und im Lager. Dokumentation und Datenpflege in der EDV. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich oder Zertifikat/Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Praktische Berufserfahrung. Selbständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten. Körperliche Belastbarkeit. Service- und Kundenorientierung. Deutschkenntnisse. Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* PC-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 09.05.2025 Bestandsaufnahme. Installation von Laptops, Mobilgeräten und PCs (Images auf SP). Windows-Upgrade. OneDrive. Computer-Löschung. Anforderungen: Erfahrung mit Rollout-Projekten. Deutsch verhandlungssicher, Englisch erweiterte Kenntnisse. Standort: Innsbruck. Dauer: asap - Langfristig. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
AI Solution Architect |
vom 09.05.2025 Wir suchen dich als AI Solution Architect, um unsere Softwareprojekte mit AI-Tools wie Cursor und Windsurf noch effizienter zu gestalten. Aufgaben: Du analysierst fachliche und technische Anforderungen, entwickelst tragfähige Konzepte und überführst sie in realisierbare Architekturen – mit dem Ziel, durch den Einsatz von KI echten Mehrwert zu schaffen. Du bringst Ordnung in komplexe Anforderungen, strukturierst Use Cases und sorgst dafür, dass technische Lösungen funktionieren – sauber, skalierbar und effizient. Du nutzt Tools wie Cursor und Windsurf, um Architektur, Code und Dokumentation effizient zu analysieren und zu strukturieren – hands-off beim Coden, hands-on in der Verantwortung. Du arbeitest eng mit Entwickler:innen zusammen, steuerst Aufgaben im Team und mit Freelancern und sorgst dafür, dass alle koordiniert und effizient zusammenarbeiten. Du begleitest Features von der Idee bis zur Auslieferung und stellst sicher, dass Business-Ziele, technische Umsetzung und Nutzer:innenfokus im Einklang stehen. Du etablierst und pflegst AI-gestützte Abläufe im Team – als Basis für produktives Arbeiten, saubere Übergaben und schnelle Releases. Anforderungen: Du kommunizierst sicher auf Deutsch (mindestens C1-Niveau), sowohl schriftlich als auch mündlich, und bist während der deutschen Geschäftszeiten (±2 Stunden zu CET) zuverlässig erreichbar. So stellst du sicher, dass Abstimmungen im Team und mit Kunden reibungslos funktionieren. Du verstehst moderne Softwarearchitekturen (JavaScript / Node.js / Python), kannst mit Entwickler:innen auf Augenhöhe sprechen und technische Entscheidungen begleiten – ohne selbst zu programmieren. Cursor, Windsurf oder vergleichbare AI-Developer-Tools sind für dich keine Blackbox. Du nutzt sie aktiv, um Prozesse und Ergebnisse zu verbessern. Du kannst Anforderungen greifbar machen, Themen priorisieren und technische Arbeit so strukturieren, dass daraus umsetzbare Pläne entstehen. Du bist in der Lage, zwischen Business und Tech zu vermitteln, Fragestellungen zu schärfen und pragmatische Lösungen zu entwickeln. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen, übernimmst Verantwortung für deinen Bereich und gibst Orientierung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Englischdozent/in gesucht! |
vom 09.05.2025 Fachdozent:in für Englisch im Rahmen der Aus- und Weiterbildung von Soldat:innen in Wilhelmshaven gesucht. Aufgaben: Durchführung von Ausbildungen und Unterricht im Fach Englisch. Vor- und Nachbereitung von Unterrichten. Erstellung und Durchführung von Lernkonzepten. Dokumentation der Lehrinhalte. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Anglistik oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise Erfahrungen als Ausbilder/in und/oder Dozent/in. Freude an der Vermittlung von Inhalten und dem Umgang mit Lernenden, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sehr gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Übersetzer/Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
vom 09.05.2025 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Zwickau einen Dolmetscher (m/w/d) Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von Kursen, Einzelcoachings, Workshops und Vorträgen. Begleitung der Dozenten in den Seminaren. Betreuung von Teilnehmenden mit Migrationshintergrund. Unterstützung bei der Übersetzung von Unterrichtsinhalten. Übersetzung von Unterrichtsmaterialien. Anforderungen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, vorzugsweise im Bereich Übersetzen/ Dolmetschen/ Sprache/ Kommunikation. Gute Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sprachkenntnisse vorzugsweise in ukrainisch/russisch, arabisch oder englisch auf muttersprachlichem Niveau. Sie sind bereit eigenverantwortlich, engagiert und selbstständig zu arbeiten. Sie teilen unsere Begeisterung an der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund und treten gegenüber diesen aufgeschlossen und empathisch auf. Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Kompetenz. Sie sind vertraut in der Kommunikation mittels digitaler Medien und verfügen über eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Yogalehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 09.05.2025 Ab sofort suchen wir Dich als Yogalehrer (m/w/d) in Bad Ems. Aufgaben: Selbstständige und zuverlässige Durchführung von Yogakursen. Betreuung der Kursteilnehmer. Vermittlung von Spaß und und Freude an meditativen und körperbezogenen Übungen. Anforderungen: Du hast Erfahrung und eine Ausbildung im Bereich Yoga. Du hast Freude daran, Teilnehmer zu motivieren. Du bist aufgeschlossen und kommunikativ. Du bist zuverlässig, hilfsbereit und verantwortungsbewusst. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Customer Service und Übersetzungen Italienisch |
vom 09.05.2025 Um unser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Freelancer E-Commerce Italien (m/w/d) Aufgaben: Als italienisches Sprachtalent übersetzt Du Inhalte für unseren Online-Shop und für unser Online-Marketing. Deine Arbeit teilt sich etwa hälftig auf die telefonische Beantwortung von Kundenservice-Anfragen und das Übersetzen von Texten auf. Du adaptierst gemeinsam mit unseren Shop Managern unseren Online-Shop und unseren Außenauftritt auf die Bedürfnisse und Anforderungen des italienischen Marktes. Anforderungen: Du bist für ca. 10h/Woche verfügbar (idealerweise verteilt auf 5 Tage/Woche á 2h). Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen oder einem vergleichbaren Bereich. Du sprichst Italienisch auf muttersprachlichem Niveau und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit (C1-Level). Deutsch ist ein Plus. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der italienischen Kultur und des italienischen Marktes. E-Commerce Erfahrung ist kein Muss, vorherige Erfahrung im Kundenservice jedoch wünschenswert. Du besitzt starken Drive und die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und agierst auch unter Druck souverän. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fliesenleger und Maler gesucht! |
vom 09.05.2025 Wir suchen für Sanierungsarbeiten derzeit Fliesenleger zur Verlegung von Fliesen im Sanitär-Bereich sowie Maler zur Wohnungssanierung im Raum Passau. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* IT-Servicetechniker (m/w/d) - Onsite-Support |
vom 09.05.2025 Umsetzung und Pflege von Hard- und Softwarelösungen inklusive deren Einrichtung. Eigenständige Identifikation und Analyse von IT-Störungen in Kundenumgebungen. Mitwirkung im IT-Support sowie kompetente Bearbeitung technischer Rückfragen. Entwicklung praxisorientierter Lösungen für IT-spezifische Herausforderungen. Betreuung von Kundenanliegen und Unterstützung im professionellen Eskalationsprozess. Lückenlose und nachvollziehbare Dokumentation aller Maßnahmen und Vorgänge. Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur IT-Systemelektroniker:in oder alternativ Vorerfahrung im IT-Support oder einer verwandten Tätigkeit. Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen. Erste Erfahrung im Netzwerkumfeld. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Standort: Hamburg. Dauer: ab sofort - 6 Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Recruiting |
vom 09.05.2025 Zur Unterstützung bei der Besetzung konkreter Kundenprojekte suchen wir ab sofort engagierte Recruiter (m/w/d), die mit Leidenschaft und Eigenverantwortung passende Talente finden. Aufgaben: Du identifizierst, sprichst an und gewinnst eigenständig passende Kandidat:innen für offene Positionen in unterschiedlichen Branchen. Du führst Interviews, prüfst die Passgenauigkeit und stellst qualifizierte Profile bei unseren Auftraggebern vor. Du arbeitest eng mit uns zusammen und stimmst dich regelmäßig zu Vakanzen und Suchstrategien ab. Du pflegst und betreust dein eigenes Netzwerk an Kandidat:innen. Anforderungen: Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Recruiting oder Active Sourcing. Du verfügst über ein eigenes technisches Set-up sowie Zugang zu relevanten Recruiting-Tools (z. B. LinkedIn, XING, CV-Datenbanken). Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und hast ein sicheres Gespür für Menschen und Profile. Du hast ein Gewerbe angemeldet und kannst einen gültigen Gewerbeschein vorlegen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Tour-Assistent (m/w/d) |
vom 09.05.2025 Wir übernehmen die Standortleitung der CityGames Hannover und suchen eine letzte Person (m/w/d) zur flexiblen Tour-Unterstützung auf Abruf. Aufgaben: Gruppen begrüßen & in die Stadtrallye einweisen. iPads ausgeben & Spielregeln erklären. Während der Tour vor Ort ansprechbar sein. Ergebnisse auswerten & das Siegerteam küren. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse. Freundliches, souveränes Auftreten. Eigenverantwortung & Zuverlässigkeit. Flexible Verfügbarkeit (werktags & gelegentlich am Wochenende). Ideal geeignet als freiberufliche Tätigkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP-Entwickler (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft |
vom 09.05.2025 Unser Kunde im Großraum Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich SAP, insbesondere IS-U. Aufgaben: Anwendungsentwicklung und Einführung im energiewirtschaftlichen SAP-Bereich. Analyse der Codes auf Performanceoptimierung und eigenständiges Debugging. Schnittstellenprogrammierung und Formularentwicklung. Dokumentation der Prozesse und Fortschritte. Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP, besonders IS-U, Core SAP, SAPscript, MSB und JavaScript. Fundiertes Wissen in der Entwicklung in SAP. Kenntnisse in der Energiewirtschaft. Fließende Deutschkenntnisse und proaktive Arbeitsweise. Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Stuttgart. Projektdauer: Ende 2026. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau - Putz - Fliesen - Maler - Abbruch - Fenstermontage |
vom 09.05.2025 Ich suche ab sofort Subunternehmer mit eigenem Werkzeug für folgende Arbeiten: Trockenbau-Wände, Verputzen und Dämmen, Fliesen, Malern, Abbruch, Fenstereinbau. Arbeitsorte: München, Augsburg, Maisach/Fürstenfeldbruck. Material stelle ich. Beginn ab nächster Woche möglich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Produktmanagement |
vom 09.05.2025 Wir suchen zur Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Ende Oktober 2026 einen Product Manager (w/m/d), Remote (homebased) Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der DACH-Strategie im cross-funktionalen Team aus Marketing, Medical & Sales. Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Zielbotschaften in enger Abstimmung mit dem Bereich Medical. Jährliche strategische Planung von Marketingaktivitäten, nationalen Kongressbeteiligungen, Marketingbudget, Kooperationen mit externen Partnern. Veranstaltungsmanagement medizinischer Kongresse. Konzeption und Umsetzung von Produktinformations-, Promotionsmaterialien und Argumentationshilfen für den Außendienst zur Erreichung strategischer Ziele. Durchführung und Evaluation von multi-channel Marketingmaßnahmen und –projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Medical und Global Marketing. Vorbereitung und Durchführung von Launches (z.B. neue Indikation, neue Produktweiterentwicklung, neue Produkte). Durchführung und Auswertung von Markt- und Mitbewerberanalysen für die Produkt- und Verkaufsstrategie sowie Entwicklung von Gegenmaßnahmen. Vorbereitung und Durchführung von Schulungen des Außendienstteams. Laufende Erfolgs- und Budget-Kontrolle ("KPI-Tracking"). Vorbereitung und Unterstützung von Business Reviews. Forecasting. Vorbereitung und Durchführung von Kundenbindungs- und Co-Creation-Projekten in Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern (KOL) und chirurgischen Fachgesellschaften (z.B. Webinare, Podcasts). Regelmäßiges Reporting an den GM DACH und Global Marketing. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Marketing-/Designagenturen, Promo-Material-Logistik, Messebauern). Besuch von wissenschaftlichen Kongressen, chirurgischen Trainingskursen. Regionales und globales Projektmanagement. Aktives Mitgestalten von Team-Tagungen und regelmäßigen virtuellen Team-Meetings. Erfassung und Weiterleitung von Nebenwirkungsmeldungen und Produktreklamationen. Pflege und Team-Schulung des digitalen Werbematerialtools. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/MBA, Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Marketing/Product/Brand Manager in der pharmazeutischen oder Medizintechnikindustrie. Kenntnisse in arzneimittelrechtlichen Themen, wie z.B. AMG, HWG, TFG wünschenswert. Kenntnisse im Bereich Chirurgie/operative Eingriffe wünschenswert. Außendiensterfahrung wünschenswert. Ausgeprägte "Hands-on-Mentalität". Ausgeprägte analytische, strategische und verkaufsorientierte Denkweise im kompetitiven Umfeld. Hohe Teamfähigkeit. Starke Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten. Hohes Maß an Flexibilität und Kreativität. Sicheres, souveränes & proaktives Auftreten. Bereitschaft zum Reisen und Übernachten (ca. 12x/Jahr). Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Teams, PowerPoint und Word) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Umweltmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 09.05.2025 Verantwortet und initiiert die termingerechte Beschaffung und Durchführung der umweltfachlichen Leistungen Naturschutz, Bodenschutz (Vorbegrünung/ Zwischenbewirtschaftung), Wasser sowie Immissionschutz (Nachweisgutachten und Überwachungsmessungen) für die Baulose incl. Budgetmonitoring. Initiiert, koordiniert und verantwortet den Einsatz der Umweltbaubegleitung (UBB) des jeweiligen Bauloses. Verantwortet die Datenaktualität in der Baumanagement-Datenbank zu den Umweltmaßnahmen KMR, VAA, Vorbegründung, CEF und generiert das Reporting hierzu an den Manager Bau Los X. Verantwortet die Herrichtung der Flächen zum Start der Kampfmittelräumung in Abstimmung mit dem Wegerecht sowie der UBB (tagesscharfe Ankündigungen). Stärkt das Gesamtteam und arbeitet proaktiv kontinuierlich an Verbesserungen und Synergien. Unterstützt bei der Erfassung von Risiken des Teilbereichs technische Planung im Planungsabschnitt im Risikoregister und bewertet diese. Er unterstützt bei der Benennung von Maßnahmen zur Risikominimierung und setzt diese um. Initiiert Vorlage der Immissionsschutzrechtlichen Nachweisgutachten bei der zuständigen Fachbehörde und koordiniert die Abstimmung zwischen Tiefbau und Schallgutachter zur Einhaltung der Zielwerte des §24 PFB. Verantwortet die Qualitätssicherung der Umweltbaubegleitung. Identifikation und Meldung von Umwelt-Schadensfällen. Status-Reporting Umwelt an den Baumanager Los X: Status UBB, (Umsetzung Bodenschutzkonzept, Vorbegrünung, Zwischenbewirtschaftung), Naturschutz (Funktionsfähigkeit und Erfolgskontrolle CEF-Maßnahmen, Realisierungsfortschritt und Monitoring Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen. Verantwortlich für die Einhaltung der HSE Anforderungen in seinem Aufgabenbereich. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung z.B. als Umweltbaubegleitung, ökologische Baubegleitung oder bodenkundliche Baubegleitung, bevorzugt bei vergleichbaren Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Abwicklung von linienhaften Infrastrukturprojekten, öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren und/oder im Umweltrecht. Fundierte Kenntnisse der Normen, Rechtsvorschriften und den allgemeinen Regeln der Technik aus dem Bereich Umweltbaubegleitung, ökologische Baubegleitung oder bodenkundliche Baubegleitung. Fundierte Kenntnisse zur Nutzung von GIS. Kenntnisse in der inhaltlichen Prüfung fachtechnischer Unterlagen in Hinblick auf Umweltbelange. Organisiertes und strukturiertes Arbeiten. Gute Kenntnisse in der Kommunikation mit internen und externen Beteiligten. Gute Deutschkenntnisse und Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Printserver-Architektur / On-Premises |
vom 09.05.2025 Entwurf einer hochverfügbaren Printserver-Architektur. Integration von SAP- und Windows-Druckströmen. Sicherstellung eines nahtlosen Failovers (kein Eingriff auf Clientseite erforderlich). Empfehlung und Auswahl geeigneter Technologien (native oder Drittanbieterlösungen). Prüfung vorhandener Infrastruktur auf Verwendbarkeit. Umsetzung unter Berücksichtigung von Kostenoptimierung und Updatefähigkeit. Anforderungen: Consultant (englischsprachig). Erfahrung mit Windows-Server-Infrastrukturen, Hochverfügbarkeitsarchitekturen, SAP-Druckprozessen. Kenntnisse zu Printserver-Konfigurationen und Ausfallsicherheit. Fähigkeit zur Beratung in englischer Sprache. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Winterdienst |
vom 09.05.2025 Wir suchen für die kommende Wintersaison einen zuverlässigen Winterdienstfahrer (m/w/d) auf Subunternehmerbasis für den Einsatz in Rottach-Egern. Aufgaben: Winterdienst-Tour mit ca. 2 Stunden pro Durchgang. Fahrzeug kann bei Bedarf von uns gestellt werden. Streugut wird auf Wunsch ebenfalls von uns zur Verfügung gestellt. Wir sind an einer monatlichen Pauschale als Vergütungsmodell interessiert. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Planung und Beratung |
vom 09.05.2025 Du unterstützt unsere Kunden in Hamburg, München, Stuttgart, Ulm, Leipzig bei herausfordernden Projekten in den Bereichen Produktion, Fabrikplanung, Industrial Engineering, Prozessoptimierung, Logistik und IT. Mit Deinem Know-how erkennst Du komplexe Zusammenhänge, erarbeitest nachhaltige Lösungsansätze und setzt diese praxisnah um. Die Verantwortung für ein strukturiertes und zielorientiertes Projektmanagement liegt in Deiner Hand – mit Fokus auf Zeit, Qualität und Budget. Dank Deiner Expertise und Erfahrung in der Branche gewinnst Du das Vertrauen unserer Kunden und stärkst den Projekterfolg. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, Produktions-/Fertigungstechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise mit dokumentierten Referenzprojekten. Umfassende Expertise in Deinem Fachgebiet sowie in der praktischen Umsetzung von Lean-Ansätzen. Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität. Sehr gute Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Reisebereitschaft und Offenheit für Einsätze im In- und Ausland. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB |
vom 09.05.2025 Für unseren Kunden, ein Fertigungsunternehmen mit Sitz im Großraum Siegen, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Sicherstellung des Tagesgeschäft in der Buchhaltung. Monatsabschlüsse nach HGB. Finanzbuchhaltung. Umsatzsteuer. Cash Management. Anforderungen: Bilanzsicherheit nach HGB. Optimierungskenntnisse in der Buchhaltung. Englischkenntnisse. Kenntnisse im Bereich DATEV. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Technischer Business Analyst (m/w/d) - Kreditverträge |
vom 09.05.2025 Cashflow-Modellierung sowei die Optimierung der Finanzströme. Anpassung von Business Rules gemäß den Anforderungen. Analyse der Datenquellen sowie die Sicherstellung der Datenqualität. Customizing eines speziellen Tools zur Kreditvertragsdarstellung mit Schnittstellen zu SAP-Daten. Dokumentation und Überwachung des Kreditprozesses. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich Versicherungen, Banken oder Bausparkassen. Fundiertes Wissen im Prozess der Kreditvergabe-Darstellung (fachlich und technisch). Know-how bei Fragestellungen zu Herkunft und Form benötigter Daten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Heilbronn, 80% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Interim Projektleiter (m/w/d) - ERP-Implementierung |
vom 09.05.2025 Für unseren Kunden, einen börsennotierten Konzern, suchen wir ab sofort einen Interim Projektleiter (m/w/d) ERP-Implementierung. Aufgaben: Sie begleiten die Implementierung von Workday/Finance und stehen unterstützend zur Seite. Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Projektmitgliedern (Konzern, Consultant) und unseren internen Projektmitarbeitern. Sie übernehmen klassische Aufgaben im Projektmanagement, darunter Planung, Steuerung, Koordination, Kommunikation und Risikomanagement. Anforderungen: Sie verfügen über Berufserfahrung in ähnlichen IT-Projekten, idealerweise mit Bezug zu Finance-Themen. Sie bringen ein gutes Verständnis für Finanzprozesse mit. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in den folgenden Systemen: Workday, Excel, SAP und PowerPoint. Sie bringen Erfahrung im Controlling mit. Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: Bis 31.12.2025. Auslastung: 20-30 Stunden in der Woche. Standort: München oder Bendorf (nahe Koblenz), Home-Office ausgiebig möglich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektleitung |
vom 09.05.2025 Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Unterstützung und Abwicklung der dinglichen Sicherung für unsere Windenergieprojekte. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört das Vorbereiten der Bewilligungstexte von beschränkt persönlichen Dienstbarkeiten sowie die Zusammenstellung und Verfolgung der entsprechenden Dokumentationen. Außerdem sind Sie zuständig für die Einsichtnahme und das Prüfen von Grundbuchauszügen. Anforderungen: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder ein Studium (Uni / FH) im juristischen, kaufmännischen oder technischen Bereich. Zudem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit dem Grundbuch und sehr gute MS-Office Kenntnisse mit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung per Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Reinigungskraft gesucht! |
vom 09.05.2025 Wir suchen für unsere klassische Cocktailbar im Kreuzberger Bergmannkiez für die Unterhaltsreinigung am Samstag und Sonntag (morgens / vormittags) eine zuverlässige und erfahrene Reinigungskraft auf Honorarbasis mit Englisch- oder Deutschkenntnissen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
![]() | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 | vorwärts |