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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Büro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Backoffice |
vom 13.08.2025
Wir suchen ab sofort zuverlässige und organisierte Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung. Bearbeitung von E-Mails und telefonischen Anfragen. Termin- und Dokumentenmanagement. Unterstützung bei administrativen Aufgaben. Datenpflege und Ablage. Anforderungen: Erfahrung im Büro-/Backoffice-Bereich von Vorteil. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Tools. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke. Wir bieten: Flexible Zeiteinteilung (ideal im Homeoffice). Langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir freuen uns auf Ihre kurze Vorstellung per E-Mail oder Telefon. Kontaktadresse |
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* Konzern-Controller (m/w/d) gesucht! |
vom 12.08.2025
Unser Kunde im Großraum Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Beratung bei der finanziellen Steuerung und Planung auf Gruppenebene, einschließlich Reporting, Investitionsbewertung und Steuerung zwischen Zentrale und Tochtergesellschaften. Aufgaben: Analyse von Abweichungen und Erstellung von Reports für das Management. Bewertung und Steuerung von Finanzierungsstrukturen. Sicherstellung einer angemessenen Eigenkapitalquote. Beratung der finanziellen Performance auf Gruppenebene. Steuerung zwischen Tochtergesellschaften und der Zentrale. Steuerung des Planungsprozesses. Konsolidierung der Monatsabschlüsse. Beratung von Wirtschaftlichkeitsanalysen. Bewertung von Investitionen, Projekten und Unternehmensbereichen. Anforderungen: Nachweisbare Konzernerfahrung, Idealerweise in Internationalen Unternehmensgruppen. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Fundierte Kenntnisse im Bereich Accounting, insbesondere in der Konsolidierung, Bilanzanalyse und Monatsabschlüssen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften und zentralen Einheiten. Sicherer Umgang mit Planungsprozessen und wirtschaftlichen Bewertungsmethoden. Projektstart: 01.09.2025. Projektstandort: Großraum Stuttgart. Projektdauer: 4 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 3 Tage vor Ort, 2 Tage remote. Kontaktadresse |
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* Senior Accountant (m/w/d) gesucht! |
vom 12.08.2025
Koordination der Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen für die 11 deutschen Gesellschaften und die Gesellschaft in Österreich (IFRS und HGB). Eigenständige Steuerung wichtiger Teilprozesse und Bilanzierungsthemen im Accounting wie z.B. Personalrückstellungen, IFRS 16, Treasury Accounting. Erstellen von Berichten und Auswertungen für interne wie externe Adressaten. Koordination der Jahresabschlussprüfung. Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse. Schnittstelle zu hausinternen Fachbereichen (Nebenbücher, Tax, FP&A) und Steuerberatern. Beratende Unterstützung von Projekten im Finanzbereich, insbesondere bei der ERP-Systemumstellung von Navision auf Workday Finance. Technische Leitung eines Projektteams (3–4 Personen) im Rahmen der vereinbarten Aufgaben. Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter (w/m/d), oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanzbereich. Fundiertes Bilanzierungs Wissen (HGB und IFRS) sowie idealerweise steuerrechtliche Grundkenntnisse. Interesse an der Einführung und Verbesserung von digitalen Finanzprozessen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse in Navision. Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit. Auslastung: in Vollzeit. Start: Ab sofort. Laufzeit: bis März. Einsatzort: München, ca. 60% Remote. Kontaktadresse |
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* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 11.08.2025
Wir suchen für unseren Kunden aus der Medizintechnik ab September bis Ende Januar eine/n Bilanzbuchhalter/in 100% Remote. Aufgaben: Verantwortung für die Abbildung aller Geschäftsvorfälle nach HGB und US GAAP in Zusammenarbeit mit dem Team. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Kontinuierliche Gestaltung und Verbesserung organisatorischer und operativer Prozesse. Aktive Einbringung in Projekte mit Accounting- oder Finance-Fokus, von der Konzeption bis zur Realisierung. Enge Abstimmung betrieblicher Themen mit dem FP&A-Team. Prüfung von USt-Voranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen, Intrastat- und Bundesbankmeldungen sowie Überwachung der Nebenbücher (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung) Kontaktadresse |
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Steuerfachangestellter (m/w/d) gesucht! |
vom 11.08.2025
Für meine Beratungsstelle im Stadtzentrum von Karlsruhe suche ich ab dem 01.10.2025 oder später eine/n versierte/n Steuerfachangestellte/n mit Berufserfahrung. Aufgaben: Erstellung der Steuererklärung für Mitglieder und Betreuung im Bereich der Einkommensteuer. Prüfen von Einkommensteuerbescheiden und Erheben von Einsprüchen. Korrespondenz mit dem Finanzamt und Einreichen von angeforderten Unterlagen. Teilnahme an Weiterbildungen und Seminaren, sowohl online als auch vor Ort. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein vergleichbares Studium, beispielsweise als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer. Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen. Sorgfältige und zügige Arbeitsweise. Gute EDV-Kenntnisse. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Interesse und Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung. Kontaktadresse |
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung |
vom 08.08.2025
Im Rahmen einer großen unternehmensweiten Transformation suchen wir zur temporären Unterstützung unseres Personalteams einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung. Aufgaben: Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inklusive aller dazugehörigen administrativen Tätigkeiten. Erstellen und Anpassen von Arbeitsverträgen. Übernahme von abrechnungsrelevanten Sonderthemen im Rahmen der Transformation. Anforderungen: Sicherer Umgang mit DATEV Lodas, Personio-Kenntnisse wären wünschenswert. Gute Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration. Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Teamgeist und die Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld direkt mit anzupacken. Kontaktadresse |
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 07.08.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Versorgungsbranche mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen freiberuflichen internationalen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Erstellen von automatisierten Upload-Vorlagen für das Reporting an die Muttergesellschaft (Systemübergreifend - Diamant / SAP BOFC). Unterstützung bei der Erstellung und Niederschrift von grundlegenden Bilanzierungsrichtlinien (Dismantling, Aktivierung, Abschreibung). Lesen von Verträgen und buchhalterische Umsetzung der Vertragsinhalte. Analyse der umsatzsteuerlichen Behandlung von Geschäftsvorgängen. Prozessoptimierung (Anschauen und Hinterfragen von aktuellen Alltags-Prozesse in der Buchhaltung sowie Einbringen von Vorschlägen. Erstellen von Vorlagen bzw. Anleitungen und Prozessbeschreibungen. Einrichten von Automatisierungen. Grundlegende Konzeptüberarbeitung des Reportingprozesses in der Buchhaltung. Unterstützung während des Reportings im Konsolidierungsprogramm sowie selbständige Übernahme des Reportings von Gesellschaften. Unterstützung bei Einrichtung einer optimierten Nutzung des Buchhaltungsprogramms. Unterstützung in Alltagsaufgaben bei Bedarf (Pflege offener Posten, Umbuchungen, Rechnungserfassung) Anorderungen: Langjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung mit Abschlusserfahrung. Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Controlling, Hintergrund in Steuerberatung bzw. Wirtschaftsprüfung. Sehr gute Kenntnisse im handelsrechtlichen Jahresabschluss. Sehr gute Umsatzsteuer-, Körperschafts- und Gewerbesteuerkenntnisse. Versiert in Kostenrechnung. Idealerweise Diamant-Erfahrung, alternativ SAP. Erfahrung mit einem fremdsprachigen Kontenrahmen (idealerweise Französisch). Erfahrung oder Kenntnisse IFRS. Erfahrung mit Konsolidierungsprogramm (SAP BOFC / Magnitude). Sehr gute Ms Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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Buchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 07.08.2025
Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Raum Karlsruhe. Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle mit Schwerpunkt Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und statistischen Meldungen Sicherstellung des Zahlungsverkehrs. Durchführung der Bankbuchungen. Liquiditätsüberwachung. Mitwirkung bei der Prozessoptimierungsprojekten im administrativen Bereich. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung als Freelancer / Interim-Manager. Rechnungslegung nach HGB und Umsatzsteuerrecht. Erfahrung im Austausch mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Banken. Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Kenntnisse mit einem ERP-System und den gängigen MS-Office-Anwendungen. Kurzfristig verfügbar. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktadresse |
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Rechnungserfassung |
vom 07.08.2025
Zur Verstärkung unserer Facility Management & Procurement und Finance Teams, die den laufenden Betrieb und die Instandhaltung unseres Hauses gewährleisten, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine:n Freelancer:in im Bereich Rechnungserfassung in Wien. In dieser Rolle übernehmen Sie organisatorische und administrative Aufgaben, erfassen Rechnungen, wirken an Projekten mit und stehen im Austausch mit internen Abteilungen und externen Partner:innen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch Ihre Unterstützung unserer Forschung einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung unserer Mission zu leisten. Aufgaben: Unterstützung bei der Erfassung und Prüfung von Rechnungen und Lieferscheinen im ERP-System. Mitarbeit bei dem Budget- und Kennzahlentracking. Mitarbeit an laufenden Projekten im Facility Management und EHS sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Systeme. Unterstützung des Finance Teams im administrativen Bereich. Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partner:innen. Unterstützung bei der Pflege interner Datenbanken und Dokumentationen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau. Vernetztes Denken und sicherer Umgang mit digitalen Tools. Selbstständige, einsatzbereite und lernfreudige Arbeitsweise. Ausgezeichnete Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke und Freude an Zusammenarbeit. Kontaktadresse |
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Bilanzbuchhaltung |
vom 07.08.2025
Ich suche für zwei neugegründete Gesellschaften in Lünen (Westfalen) eine/n Bilanzbuchhalter/in mit Kenntnissen im Gemeinnützigkeitsrecht für eine gGmbH für die laufende Buchhaltung und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Gesucht wird eine Person, die sich nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit dem Inhalt von Unterstützungsangeboten für Wohnungslose identifizieren kann. Feste Arbeitszeiten sind mir nicht wichtig - Hauptsache ist, dass die Aufgabe erfüllt wird. Kontaktadresse |
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* Senior Manager (m/w/d) - Treasury |
vom 07.08.2025
Unser Kunde im Großraum Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich Treasury. Aufgaben: Fachliche Analyse und methodische Weiterentwicklung der Planungsstruktur für unternehmensweite Liquiditätsvorschauen mit Fokus auf kurzzyklische Steuerungsprozesse. Beratende Erarbeitung und Implementierung eines konsolidierten Forecast-Prozesses zur wöchentlichen Liquiditätsübersicht über mehrere operative Einheiten hinweg. Durchführung von Abweichungsanalysen (Soll/Ist, Plan/Forecast) und Entwicklung von Handlungsansätzen zur Sicherstellung der Datenqualität. Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen für externe Finanzierungspartner sowie für das interne Management-Reporting. Fachlicher Input zur Überarbeitung und Optimierung bestehender Treasury-Governance-Richtlinien, mit Fokus auf Liquiditätssteuerung und Zahlungsverkehrsprozesse. Konzeption von Risikomanagement-Strategien für Fremdwährungspositionen (FX-Exposure) sowie Begleitung der Umsetzung empfohlener Maßnahmen. Entwicklung eines Konzepts zur Finanzmittelbündelung über verschiedene Regionen hinweg, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen. Fachliche Überprüfung bestehender Strukturen in Factoring- und Limitprozessen und Ausarbeitung von Optimierungsmaßnahmen. Anforderungen: Projekterfahrung in der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Treasury-Projekten. Erfahrung in produzierenden Industrieunternehmen; Automotive-Know-how von Vorteil. Praxis in Liquiditätssteuerung und Treasury-Prozessoptimierung. Fundierte Kenntnisse in Treasury-IT (IST/ION) und SAP FI/CO. Hedging- und FX-Management-Erfahrung. Fähigkeit, prozessorientierte Optimierungen methodisch auszuarbeiten und umzusetzen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Nürnberg. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 3 Tage vor Ort, 2 Tage remote. Kontaktadresse |
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Admin Assistent (m/w/d) gesucht! |
vom 06.08.2025
Wir sind ein schnell wachsendes, digitales SaaS-Startup mit Fokus auf Struktur, Effizienz und Remote-Arbeit. Unser Team arbeitet 100 % ortsunabhängig, ist dynamisch und technologieaffin. Wir bieten flache Hierarchien, direkten Draht zur Geschäftsführung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten. Aufgaben: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft & bei allgemeinen Assistenzaufgaben. Verwaltung & Pflege rechtlicher Dokumente, Verträge und AGBs. Kontrolle & Monitoring von Stripe-Zahlungen und Mahnwesen. Pflege und perspektivische Automatisierung unserer Provisions-Tabelle. Vorbereitende Buchhaltung & Abstimmung mit Steuerberater. Erstellung von Reports, Forecasts & Wirtschaftlichkeitsprüfungen. Kommunikation in Fällen von Inkasso oder Anfechtungen. Anforderungen: Erfahrung im administrativen Bereich, Finance-Backoffice oder Controlling. Grundverständnis für Buchhaltung & rechtliche Abläufe. Sehr gutes Deutsch (C2 oder Muttersprache). Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Organisationsstärke, Diskretion & Zuverlässigkeit. Technisches Grundverständnis von Vorteil (z. B. Tools wie Slack, Notion, Stripe) Kontaktadresse |
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Buchhaltung |
vom 06.08.2025
Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im Umgang mit DATEV (z. B. DATEV Rechnungswesen, DATEV Unternehmen online) für die Betreuung der monatlichen Buchhaltung und USt-Voranmeldungen. Bitte teilen Sie uns Ihre aktuelle Verfügbarkeit, Ihre Erfahrung mit DATEV-Modulen, Ihr Honorar bzw. Stundensatz sowie Remote oder Vor-Ort Option mit. Kontaktadresse |
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Buchhalter/in gesucht! |
vom 06.08.2025
Für unsere kleine GmbH im Bereich Kosmetikhandel suchen wir eine zuverlässige Unterstützung in der Buchhaltung - erwartete Arbeitsstunden: 4–6 pro Woche. Anforderungen: Fundierte DATEV-Kenntnisse. Selbstständige Arbeitsweise. Erfahrung mit Umsatzsteuer-Voranmeldungen, OSS-Meldungen und laufender Buchhaltung. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Nachricht mit kurzer Vorstellung und relevanten Qualifikationen Kontaktadresse |
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Assistenz der Geschäftsführung |
vom 06.08.2025
Unser Ziel ist es, einen Mischkonzern durch Unternehmensübernahmen aufzubauen, um langfristig direkt und indirekt zur Versorgung der deutschen und europäischen Bevölkerung beizutragen. Hierzu sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied, das es versteht, beide Ärmel hochzukrempeln und anzupacken. Bei uns zählen Ergebnisse und Leistung. Es kann durchaus vorkommen, dass auch am Wochenende Arbeit anfällt. Im Kern geht es darum, der Geschäftsführung bei verschiedenen Aufgaben und Projekten den Rücken freizuhalten. Die Tätigkeiten können mit planbaren Ausnahmen vom Home Office aus o.ä. durchgeführt werden (Sie müssen nicht bei uns Vorort sein) Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Verschiedene Projektarbeiten. Recherchearbeiten. Akquise-/Vertriebsarbeiten. Terminorganisation sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings. Allgemeine administrative Tätigkeiten. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Assistenz oder vergleichbare Tätigkeiten. Wünschenswert: Vertriebserfahrung. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Leistungsbereitschaft. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch). Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Flexibilität und Diskretion. Alle rechtlichen Voraussetzungen, um auf freiberuflicher/selbstständiger Basis die Leistungen zu erbringen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit Bewerbung und Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Konditionen sowie Ihrem Lebenslauf. Kontaktadresse |
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* Interim Payroll Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 04.08.2025
Für unseren Kunden, ein etabliertes und wachstumsstarkes Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, suchen wir ab September 2025 einen Interim Payroll Specialist (m/w/d) Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung. Ansprechpartner/in für abrechnungsrelevante Themen & externe Stellen. Pflege und Kontrolle von Personal- und Zeitwirtschaftsdaten. Mitarbeit beim Jahresabschluss & Schnittstelle zur Buchhaltung. Erstellung von Auswertungen & Reportings. Begleitung von Betriebsprüfungen. Unterstützung bei HR-Prozessen & digitalen Projekten. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Payroll / Entgeltabrechnung. Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sicher im Umgang mit Abrechnungssystemen & digitalen Tools. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe. Verlässlicher Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung. Start: September 2025. Dauer: 3-6 Monate, Verlängerung möglich. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Nähe Hamburg / 50% Remote. Kontaktadresse |
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Interim Leiter (m/w/d) - Steuern |
vom 01.08.2025
Leitung und operative Verantwortung des Steuerbereichs (national & international). Steuerliche Beratung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen. Sicherstellung der fristgerechten Erstellung aller Steuererklärungen und -meldungen. Überwachung und Optimierung der Tax Compliance Prozesse. Koordination und Kommunikation mit Finanzämtern, Wirtschaftsprüfern und externen Steuerberatern. Unterstützung bei Betriebsprüfungen und steuerlichen Sonderprojekten. Anforderungen: Steuerberaterexamen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Führungserfahrung im Steuerbereich, idealerweise im E-Commerce oder internationalen Handelsumfeld. Fundierte Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht (Umsatzsteuer, Ertragsteuern). Hands-on-Mentalität, pragmatisches Vorgehen und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB |
vom 01.08.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Automobilindustrie mit Sitz im Großraum Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Kontenabstimmungen, Intercompany-Abstimmungen und Rückstellungsbuchungen. Verantwortung für das Hauptbuch und Nebenbücher sowie die ordnungsgemäße Abbildung von Geschäftsvorfällen. Mitwirkung bei der Budgetierung, Forecasts und dem internen Reporting. Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden. Buchhalterische Betreuung von Investitionen und Anlagevermögen. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie SAP. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Analytisches Denkvermögen sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Kontaktadresse |
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* Kreditorenbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 01.08.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der IT-Branche, suchen wir ab Mitte August bis März 2026 einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Aufgaben: Eigenverantwortliches Buchen von Kreditorenrechnungen in SAP R/3. Termingerechtes Vorbereiten der Buchungen zum 1. Werktag des Folgemonats (Monatsabschluss). Unterstützung bei der Abwicklung von zwei Konzerngesellschaften. Sicherstellung der Datenqualität im System und proaktive Kommunikation bei Rückfragen. Enger Austausch mit dem Fachteam. Feedback zu Optimierungspotenzialen im Rechnungsverarbeitungsprozess. Optional: Dokumentation von Abläufen zur Prozesssicherung. Anforderungen: Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, vorzugsweise im Konzernumfeld. Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (S/4HANA-Kenntnisse als Plus). Routine in Monatsabschlussprozessen, idealerweise mit Fast-Close-Erfahrung. Verständnis für buchhalterische Anforderungen im Kontext von Wirtschaftsprüfungen. Hands-on-Mentalität, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, keine Scheu auf Teammitglieder aktiv zuzugehen. Start: ab Mitte August 2025 möglich. Laufzeit: Voraussichtlich bis März 2026. Auslastung: 30-40 Stunden pro Woche. Arbeitsort: Oldenburg (Remote nach Absprache möglich) Kontaktadresse |
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* Interim Payroll Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 31.07.2025
Im Auftrag unseres Mandanten, einem produzierenden Unternehmen mit Hauptsitz im Münsterland/NRW, suchen wir einen Interim Payroll Specialist (m/w/d) Aufgaben: Abrechnung eines Mitarbeiterkreises von ca. 300 Mitarbeitern. Erstellung von (Änderungs-)Verträgen. Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern. Prozessoptimierung nach Neueinführung von ADP Paisy. Schulung der Mitarbeiter vor Ort. Anforderungen: Mehrjährige praktische Berufserfahrung mit Paisy Advanced. Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Kontaktadresse |
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* Interim FP&A Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 31.07.2025
Im Auftrag unseres Mandanten, einem Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz im Raum Göttingen, suchen wir einen Interim FP&A Manager (m/w/d) Aufgaben: Erstellung von Umsatz-, Kosten- und Trendanalysen zur Unterstützung von Management und Shareholdern. Entwicklung von Forecasts, Budgets, Szenarien und integrierten Finanzmodellen. Aktive Mitwirkung an Strategieprozessen inkl. Risiko- und Chancenbewertung. Aufbereitung komplexer Finanzdaten in Präsentationen für internationale Stakeholder. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in FP&A, Controlling oder vergleichbarer Finance-Rolle in dynamischen Unternehmensumfeldern. Exzellente analytische Fähigkeiten, sicher im Umgang mit Excel, Power Query & BI-Tools. Souveräne Kommunikation auf C-Level – auf Deutsch und Englisch. Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe in komplexen Strukturen. Kontaktadresse |
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Verwaltungsfachangestellte:r gesucht! |
vom 30.07.2025
Wir suchen einen engagierte:n Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), die/der mit Organisationstalent, Kommunikationsfreude und Genauigkeit unsere Bildungs- und Verwaltungsprozesse unterstützt. Aufgaben: Organisation und Koordination von Verwaltungsabläufen. Erstellen von Serienbriefen, Vorlagen, Teilnahmebescheinigungen etc. Unterstützung bei Personal- und Finanzvorgängen. Verwaltung von Teilnehmer*innen-Daten & Dokumentation. Kommunikation mit Kooperationspartnern und Behörden. Vorbereitung von Unterlagen für Schulungen & Veranstaltungen. Enge Zusammenarbeit mit Leitung & Personal. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS Office. Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Freundliches, verbindliches Auftreten und Teamgeist. Erste Erfahrung im sozialen oder bildungsnahen Bereich ist von Vorteil, aber kein Muss. Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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Projektcontrolling |
vom 30.07.2025
Durchführung des monatlichen Kosten- und Budgetcontrollings im Teilprojekt. Erstellung von Budget-, Plan-, Forecast- und Ist-Abgleichen sowie Kommentierung von Abweichungen. Verantwortung für das kaufmännische Reporting (Monatsberichte, Mittel- und Langfristplanung). Durchführung und Moderation von Budgetgesprächen mit Projektbeteiligten. Pflege und Steuerung der Budgetwerte in iTWO sowie der Projektstruktur in SAP. Liquiditätsplanung und Überwachung der Zahlungsmeilensteine. Steuerung des Rechnungsprüfungsprozesses sowie der kaufmännischen Rechnungsprüfung. Unterstützung beim Jahresabschlussprozess und beim Bürgschaftsmanagement. Schnittstellenmanagement zu Risikomanagement, Projektsteuerung, Technik und Buchhaltung. Funktion als Key User SAP HANA im Projektumfeld. Beratung der Teilprojektleitung in allen kaufmännischen Fragestellungen. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling oder erweitertem Controlling-Umfeld / Commercial Management, vorzugsweise in großen Infrastrukturprojekten. Bilanzielle Kenntnisse von Investitionsprojekten und sicherer Umgang mit SAP und MS Office. Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft für die Einsatzorte. Kontaktadresse |
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* Leiter (m/w/d) - Buchhhaltung |
vom 29.07.2025
Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der Buchhaltung. Aufgaben: Fachliche Führung der Mitarbeitenden des Accounting Teams. Enger Austausch mit dem Group-Accounting. Verantwortung für die Abschlusserstellung nach IFRS und HGB. Gewährleistung des korrekten Meldewesens und der Tax-Compliance. Ad-Hoc Projekte. Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Leitung von Accounting Teams. Fundierte Kenntnisse im internationalen Konzernumfeld. Abschlusssicher nach HGB und IFRS. Praxiserprobte Kenntnisse in SAP R/3 und S/4 HANA. Sichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Projektstart: Nach Absprache ab September. Projektstandort: München. Projektdauer: 9-12 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend vor Ort. Kontaktadresse |
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* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 29.07.2025
Abschlusserstellung nach IFRS und HGB. Sicherstellung der Bank- und Anlagenbuchhaltung. Umsatzsteuervoranmeldung sowie interne Kontrollen. Ad-Hoc Projekte. Anforderungen: Expertenkenntnisse im Accounting. Erfahrung im Konzernumfeld. Abschlusssicher in HGB und IFRS. Praxiserprobte Kenntnisse in SAP R/3. Projektstart: Nach Absprache ab September. Projektstandort: München. Projektdauer: 9-12 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend vor Ort. Kontaktadresse |
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Produktionscontrolling |
vom 29.07.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Automobilindustrie mit Sitz im Großraum Gießen, suchen wir ab sofort einen Produktionscontroller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei bis sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Ansprechpartner (w/m/d) für betriebswirtschaftliche Fragestellungen am Produktionsstandort und Sparringspartner (w/m/d) des Werkleiters. Vorbereiten und Analyse der Monatsergebnisse und Werkskennzahlen sowie Interpretation und Präsentation der Ergebnisse. Unterstützung des Managements im Entscheidungsprozess. Erstellen von mehrperiodischen Budgets und Forecasts. Begleitung von Ratioprojekten und Durchführung von Wirtschaftlichkeits- sowie Make-or-Buy-Analysen. Beurteilen von Investitionsvorhaben und Überprüfen der Einhaltung des Budgets und der unterstellten Prämissen (während und nach der Umsetzung). Optimieren von Prozessen, Erarbeiten von Maßnahmen zur Kostensenkung mit den Bereichsverantwortlichen und Begleitung bei der Umsetzung. Mitwirken bei der Erzeugnis-Kalkulation sowie Kosten- und Margenanalysen. Anfertigen von aussagekräftigen Business Case bzw. Analysen als Basis für unternehmerische Entscheidungen. Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Reportings. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Erfahrung in dem o.g. Tätigkeitsumfeld. Berufserfahrung im Werkscontrolling. Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe. Hohes Maß an Genauigkeit sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise. Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und sicheres Auftreten. Gute Kenntnisse in SAP, Business Warehouse-Applikationen und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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Interim Group Controller (m/w/d) gesucht! |
vom 29.07.2025
Monatsreporting für Management und Stakeholder inklusive G&V-, Bilanz- und Cashflow-Analysen. Aufbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen – inklusive Kommentierung und Plausibilitätsprüfung. Pflege und Kommentierung unseres KPI-Dashboards sowie Unterstützung beim Commercial Steering. Erstellung und Weiterentwicklung von Entscheidungsvorlagen, Budgetplanungen und Präsentationen für das Management, Banken und Investoren. Enge Zusammenarbeit mit dem Data Analyst und weiteren Fachbereichen, um fundierte finanzielle Steuerungsgrundlagen zu schaffen. Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen und Forecasts, insbesondere Liquiditätsplanung. Gruppenweites Controlling inkl. Intercompany-Charges, HR-Rückstellungen und ESG-Reporting, ggf. Jährliches Budgetverfahren sowie die quartalsweisen Project Board Präsentationen. Anforderungen: 2–5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Bereich Handel / E-Commerce. Sehr gute Excel-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit SAP (idealerweise SAP Business One). Kontaktadresse |
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* Interim Group Controller (m/w/d) gesucht! |
vom 28.07.2025
Für unseren Kunden, ein führendes E-Commerce-Unternehmen, suchen wir ab sofort im Raum Niedersachsen einen Interim Group Controller (m/w/d) Aufgaben: Erstellung des Monats-Reportings inkl. GuV-, Bilanz- und Cashflow-Analysen. Kommentierung und Prüfung von Monats- und Jahresabschlüssen. Pflege und Weiterentwicklung des KPI-Dashboards. Unterstützung beim Commercial Steering sowie bei Budgetplanung und Forecasts. Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Management, Banken und Investoren. Zusammenarbeit mit dem Data Analyst zur Ableitung fundierter Steuerungsgrundlagen. Verantwortung für gruppenweites Controlling inkl. Intercompany-Charges, HR-Rückstellungen und ESG-Reporting. Anforderungen: 2–5 Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise im Handels- oder E-Commerce-Umfeld. Sehr gute Excel-Skills (Pivot, Verweise, Formeln etc.). Erfahrung mit SAP, idealerweise SAP Business One. Kenntnisse in Power BI und ggf. Snowflake von Vorteil. Strukturierte, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise. Sehr gute Englischkenntnisse für Reportings und Kommunikation. Hands-on-Mentalität und eigenverantwortliches Arbeiten im hybriden Setup. Start: ab sofort / spätestens Mitte August 2025. Dauer: ca. 3–6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Standort: 3 Tage/Woche vor Ort im Raum Niedersachsen. Kontaktadresse |
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Buchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 28.07.2025
Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Verantwortung eines reibungslosen Rechnungsprüfungsprozesses. Überwachung des Mahnwesens. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen sowie pflege interner Datenbanken. Administrative Aufgaben, wie die Erstellung von statistischen Meldungen an öffentliche Behörden. Anforderungen: Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung/ Steuerfachbereich oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Gute bis sehr gute Kenntnisse in DATEV, idealerweise mit Kostenstellen. Erfahrung im Umgang gängiger MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel. Freude am Umgang mit Zahlen, Finanzen und Rechnungswesen. Zielorientiere, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Kontaktadresse |
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