Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bodenleger gesucht!
 vom 08.09.2025

Click-Laminat Boden muss für die IAA in München verlegt werden - wir suchen bis zu 10 Kräfte.

 Kontaktadresse

Berechnungsingenieur (m/w/d) - Flugzeugfertigung
 vom 08.09.2025

Aktuell bin ich für ein spannendes Projekt auf der Suche nach einem Berechnungsingenieur für Fertigungsmittel im Bereich Flugzeugfertigung.
Aufgaben: Analyse der bestehenden Konstruktionsunterlagen. Berechnung der Konstruktionsunterlagen (CATIA). Durchführen der Berechnungen mittels FEMAP. Durchführung der Simulation mittels NASTRAN. Abgabe der Ergebnisse an Kunden.
Anforderungen: Erfahrung als Berechnungsingenieur. Grundverständnis für CATIA V5. Berechnungen mittels FEMAP & FEM Simulation / Analyse mittels NASTRAN. Erfahrung im Stahlbau / Aluminiumbau. Erfahrungen im Bereich Flugzeugbau.
Auslastung: 100%, vor Ort in Bremen. Dauer: 1 Monat++. Starttermin: Asap, spätestens 01.11.25.

 Kontaktadresse

Dachdecker (m/w/d) gesucht!
 vom 08.09.2025

Wir suchen für mehrere Projekte Dachdecker (m/w/d) mit Erfahrung im Raum Moers, Krefeld und Duisburg.
Anforderungen: Führerschein Klasse B erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Pünktlichkeit.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 08.09.2025

Ich suche 1-2 Mann für Baustellen in Osnabrück und Ibbenbüren - wir haben zur Zeit kleine und eine große Baustellen, die wir bereits begonnen haben.
Aufgaben: Wände beplanken. Dachausbau, Isolieren, Folie, Latten und mit Gipskarton beplanken.
Anforderungen: Gewerbe-Anmeldung im Bereich Trockenbau zwingend notwendig.
Bei Interesse bitte melden mit Preisen ohne Material (reine Lohnarbeit)

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 08.09.2025

Um unsere Mission weiter voranzutreiben, suchen wir eine*n Social Media Manager*in, der*die unser Team mit kreativem Contentreichweitenstarken Ideen und außergewöhnlichen Strategien unterstützt, um neue Community Mitglieder zu finden, Poliker*innen mitzureißen und neue Zielgruppen zu erschließen, die mit uns das Thema Staatenlosigkeit auf die öffentliche Agenda setzen.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung und strategische Weiterentwicklung der bestehenden Kanäle (z.B. Instagram und LinkedIn) sowie Aufbau neuer Plattformen (z.B. TikTok und YouTube). Entwicklung und Umsetzung von zielgerichteten Content und aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen zur Bindung bestehender und Erschließung neuer Zielgruppen. Einschließlich Produktion von Reels, Posts und Infomaterial. Entwicklung und regelmäßige Überprüfung einer zielgerichteten Social-Media-Strategie für die jeweiligen Kanäle. Analyse der Interaktions- und Reichweitendaten zur kontinuierlichen Optimierung der Social-Media-Maßnahmen. Interaktion mit und Betreuung der Community auf den Social-Media-Kanälen des Auftraggebers. Beratung und Unterstützung des Auftraggebers bei allgemeinen Social-Media-Marketing-Strategien und -Kampagnen. Mitwirkung bei der Analyse und Segmentierung der Zielgruppen, um relevante Inhalte gezielt auszuspielen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management. Erfahrung in der Content-Erstellung, -Beschaffung und -Produktion (Text, Bild, Video). Gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von Social-Media-Daten. Hohe Affinität zu sozialen Medien und deren Trends. Management- und (Selbst-) Organisationsskills, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Eigeninitiative und Kreativität.
Sende uns eine kleine Vorstellung deiner Person sowie deinen Lebenslauf per Mail.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 08.09.2025

Ich habe Produkte für die Hautpflege von Tieren entwickelt, vorwiegend für Pferde und für Kleintiere, und suche ab sofort kreative Unterstützung für den Social-Media-Bereich für 4-8 Stunden/Woche, um meine Produkte sichtbarer zu machen und die Marke weiter zu stärken.
Aufgaben: Content Creation (Foto, Video, Reels, Stories) für Plattformen wie Instagram und Facebook. Redaktionsplanung und Veröffentlichung der Beiträge (2-4 Posts pro Woche). Community-Management light: Kommentare und Nachrichten im Blick behalten. Einbringen und Umsetzen eigener Ideen, um unseren Kunden informativen Mehrwert zu bieten. Erstellen von Newsletter-Texten und Grafiken. Enge Abstimmung mit mir bzgl. der Inhalte und Themen.
Anforderungen: Erfahrung mit eigenem Pferd und/oder Hund. Erfahrung im Bereich Social Media und Erstellung von Redaktionsplänen. Gespür für gute Bilder und Grafiken. Kenntnisse zur Nutzung von Canva und KI.
Ich freue mich auf deine kurze Bewerbung mit ein paar Contentproben oder Social-Media Referenzen.

 Kontaktadresse

Trockenbauer gesucht!
 vom 08.09.2025

Ich suche für mehrere Bauvorhaben Subunternehmer.

 Kontaktadresse

SHK / Elektrotechnik / Fliesenverlegung / Malerarbeiten
 vom 08.09.2025

Zur Verstärkung unseres Partnernetzwerks suchen wir ab sofort qualifizierte Subunternehmer/innen in allen meisterpflichtigen Handwerksberufen: Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK), Elektrotechnik, Fliesenverlegung und Malerarbeiten.
Bitte senden Sie uns bei Interesse eine Bewerbung mit Angabe Ihres Vergütungsrahmens/Stundensatzes.

 Kontaktadresse

Buchhalter (m/w/d) - SAP / DATEV
 vom 08.09.2025

Du unterstützt uns dabei, selbstständig Buchhaltungsprozesse für mehrere kleinere Gesellschaften professionell durchzuführen. Wenn du gerne eigenverantwortlich arbeitest, dich in SAP und/oder DATEV zuhause fühlst und den Blick fürs Wesentliche hast – dann bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Finanzbuchhaltung mehrer kleinerer Gesellschaften zuständig und prüfst, kontierst und buchst alle Geschäftsvorfälle – entweder direkt in unserem SAP-System oder über dein eigenes DATEV-System. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Zahlläufen. Du übernimmst die Abstimmung und Klärung offener Posten sowie Kontenabgleiche. Du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und stellst die termingerechte Einreichung sicher. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB in Abstimmung mit unserem Financial Director. Du stehst als kompetente Ansprechperson für gesellschaftsrechtliche Fragen zur Verfügung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umgang mit SAP und/oder DATEV. Bereitschaft, sich alle zwei Wochen in Wuppertal in unserem Büro auszutauschen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Erfahrung mit kleinen bis mittelgroßen Gesellschaften, idealerweise in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

* Bauleiter (m/w/d) - Brandschutz
 vom 08.09.2025

Verantwortung für die Bauleitung im Bereich Baulichen Brandschutz. Beteiligung an Projekt- und Baubesprechungen zur Abstimmung von Baufortschritt, Maßnahmen und Schnittstellen. Regelmäßige Baustellenkontrollen zur Überprüfung des Arbeitsfortschritts, der Sicherheitsvorgaben und der Ausführungsqualität. Koordination und Kommunikation mit internen Fachabteilungen sowie externen Partnern zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs. Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten sowie die Erstellung von Berichten und Dokumentationen in deutscher und englischer Sprache.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Hochbau als Ingenieur oder Techniker (m/w/d) bzw. einschlägige Berufserfahrung als Meister (m/w/d) in vergleichbarer Position. Berufserfahrung im Bereich Brandschutz. Fundierte fachliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
Standort: Ingelheim. Startdatum: asap. Laufzeit: 6/2025. Auslastung: 5 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Klavierlehrer/in gesucht!
 vom 08.09.2025

Wir suchen aktuell einen Klavierlehrer (m/w/d) in Wolfsburg.
Aufgaben: Unterrichte ein oder mehrere Instrumente. Hilf Schülern ein Instrument zu lernen oder eine Musikklausur zu bestehen. Stelle Unterrichtsmaterial für deinen Unterricht bereit, wenn es gebraucht wird.
Anforderungen: Du hast einen Abschluss oder bist zertifizierte Lehrkraft, in dem Bereich, den du unterrichten möchtest. Du hast Erfahrungen im Unterrichten.

 Kontaktadresse

Werbetechnik-Montage / Folierung
 vom 08.09.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer aus dem Raum Hamburg, die unsere Werbetechnik-Teams bei Montagen unterstützen – im Betrieb, beim Kunden oder unterwegs.
Aufgaben: Messebeschriftung - Aufkleber, Leitsysteme, Logos, Platten. Ladenbaubeschriftung - Glasdekor, Wände, Möbel, Theken. Fassadenbeschriftung, Fensterfolierung, Bannerverklebung. Montage von Schildern, Leuchtkästen, Werbeanlagen, Profilbuchstaben. Rückbau, Umbau, Nachrüstung. Materialtransport nach Absprache.
Anforderungen: Erfahrung in Werbetechnik, Folierung, Montage oder vergleichbar. Firmensitz im Großraum Hamburg. Gewerbeschein (DE/EU). Eigenes Fahrzeug + Werkzeug. Kommunikation auf Deutsch oder Englisch. Handy mit Kamera für Fotodokumentation.
Einsatzorte: Hamburg und Umgebung (z. B. Norderstedt, Harburg, Pinneberg). Norddeutschland (z. B. Bremen, Lübeck, Kiel, Hannover). Bundes- oder EU-weit nach Absprache.

 Kontaktadresse

IBM License Metric Tool information
 vom 08.09.2025

Wir suchen für unser Projekt in Großraum Bonn und München mit einem hohen Remote-Anteil (90%) einen Experten (m/w/d) für IBM License Metric Tool information (m/w/d) ab sofort bis Januar 2027.
Aufgaben: Planung, Bewertung und Durchführung von Updates für ILMT. Monitoring der ILMT-Umgebung, Identifikation technischer Auffälligkeiten und Bearbeitung von Incidents gemäß der Vorgaben. Analyse von Logdateien und die Ermittlung technischer Störungen sowie Koordination der Fehlerbehebung. Umsetzung und Pflege betriebsrelevanter Tasks und Fixlets (z.B. Scanner-Installationen, Software-Scans, temporäre Scanpausen) gemäß Anforderung oder Bedarf. Koordination der Anbindung an BigFix/ILMT, sowie Überwachung und Sicherstellung der vollständigen Lizenzdaten-Zulieferung in ILS und IBM License Reporter.
Anforderungen: Erfahrung in der Einführung, dem Aufbau, Customizing und Betrieb von IBM ILMT. Erfahrung im Software Asset Management und Lizenzmanagement. Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Lizenzierungsmodellen. Nachweisbare IBM-Zertifikate sind erforderlich. Sicherer Umgang mit ILMT-Dashboards, BigFix Console, IBM License Reporter sowie USU LiMa, Raynet DataHub.

 Kontaktadresse

Steuerfachkraft gesucht!
 vom 08.09.2025

Ich suchen einen kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) in Stuttgart für die Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder, Prüfung der Einkommensteuerbescheide, Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle sowie Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem steuerrechtlichen bzw. kaufmännischen Bereich. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an steuerlichen Themen.

 Kontaktadresse

Schlüsseldienst
 vom 08.09.2025

Wir suchen aktuell Mitarbeiter/innen für Tür-Notöffnungen tagsüber und nachts.
Aufgaben: Sie übernehmen Aufträge im Großraum Hamburg. Schlüsseldienst-Notöffnung von Haustüren bei privaten oder gewerblichen Objekten. Montagen von Tür- und Fenstersicherungen. Bereitschaft zum Notdienst in der Nacht (im wöchentlichen Rhythmus, nach Absprache).
Anforderungen: Sie sind ausgebildeter Schlosser / Metallbauer / Schreiner (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Gute Fachkenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik und Schlüsselnotdienst. Teamfähigkeit. Zeitliche Flexibilität. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässigkeit. Eigener PKW.

 Kontaktadresse

* Photovoltaik-Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 08.09.2025

Für unseren Kunden, einen norddeutschen Energieversorger, suchen wir ab Oktober einen Berater (m/w/d) Photovoltaik.
Aufgaben: Analyse der Kundenanforderungen und Erstellung individueller Energiekonzepte und Angebote. Beratung zu rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen. Beratung zu technischen Möglichkeiten und Wirtschaftlichkeit von PV-Anlagen, Batteriespeichern etc. Begleitung von Genehmigungen, Netzanschluss Fragen und Fördermöglichkeiten. Koordination von Installations- und Servicepartnern sowie enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position. Fundierte Kenntnisse im Bereich Photovoltaik, Batteriespeicher und erneuerbarer Energien. Verständnis für elektrotechnische Grundlagen, Netzanschluss- und Energiemanagement. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
Start: Oktober 2025. Auslastung: 4-5 Tage. Einsatzort: 100% remote (ggf. Einarbeitung vor Ort). Dauer: 6 Monate mit Verlängerungsoption.

 Kontaktadresse

Bad-Umbau
 vom 08.09.2025

Wir suchen per sofort mehrere Mitarbeiter für unsere barrierefreien Lösungen für Badezimmer.
Aufgaben: Demontage der alten Duschsysteme. Montage neuer Duschsysteme. Zusammenarbeit mit dem Team zur optimalen Arbeitsleistung. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Grundkenntnisse in Sanitäranlagen. Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsabläufen. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb deutschlands.

 Kontaktadresse

* Kubernetes Operator (m/w/d) - PostgreSQL
 vom 08.09.2025

Aufbau, Optimierung und Betrieb von PostgreSQL-Datenbanksystemen in Linux-VMs und Kubernetes-Umgebungen. Implementierung von Hochverfügbarkeit für PostgreSQL (auf VM- und Kubernetes-Basis). Wichtig: Erfahrung mit Kubernetes Operatoren für PostgreSQL (z.B. CloudNativePG) für Betrieb, Skalierung und Self-Healing. Einrichtung und Optimierung von Connection Pooling (z.B. pgPool, pgBouncer). Monitoring und Performanceoptimierung von Workloads (Caching, Index-Strategien, Query-Tuning). Automatisierung der Bereitstellung (Ansible für VM, FluxCD für Kubernetes). Integration in zentrale Monitoring-Lösungen (Prometheus, Grafana). Backup- und Recovery-Konzepte (z.B. pgBackRest, Velero). Unterstützung von CI/CD-Prozessen in Kubernetes-Umgebungen. Durchführung von Migrationen (PostgreSQL, MSSQL → PostgreSQL). Analyse von Anforderungen inkl. Aufwandsschätzungen. Erstellung technischer Konzepte mit Fokus auf Datenintegrität und Datenschutz.
Anforderungen: Datenbanken: PostgreSQL, SQL, PL/SQL, pgSQL. Scripting: Bash, Python. DevOps & Infrastruktur: Docker, Kubernetes, Kubernetes Operatoren (z.B. CloudNativePG), CI/CD (z.B. FluxCD), Git, Ansible. Security: IT-Grundschutz. Mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration (≥ 4 Jahre, ohne Studium ≥ 7 Jahre). Sehr gutes Verständnis komplexer Infrastrukturen und Systemintegration. Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Standort Wiesbaden, ab sofort für 12 Monate+

 Kontaktadresse

Helfer (m/w/d) für einfache Einbauarbeiten gesucht!
 vom 08.09.2025

Module einbauen in Regalsystemen im Tankstellen-Shopbereich. Ware einräumen nach Planogramm – alles klar vorgegeben. Teamwork zu zweit – nie alleine unterwegs. Fixe Doku per App oder Foto. Kein kompliziertes Projekt, sondern klare Abläufe, strukturierte Aufgaben fair vergütet.
Anforderungen: Führerschein Klasse B (du bist mit einem 3,5-Tonner Sprinter unterwegs). Etwas handwerkliches Geschick – nicht mehr, als beim Möbelaufbau. Technisches Grundverständnis – Stecker raus, Stecker rein. Reisebereitschaft (Einsatzgebiet wird gemeinsam geplant)
Aktionsstandorte: Berlin, Bremen, Duisburg, Frankfurt/Oder, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung und Winterdienst
 vom 08.09.2025

Wir suchen für Reinigungs- und Winterdienste tüchtige Mitarbeiter (m/w/d).
Aufgaben: Schneeräumung von Parkplätzen, Gehwegen und Zufahrten. Fenster- und Glasreinigung. Reinigung von Industrieobjekten und Gewerbeflächen. Außenflächenpflege.

 Kontaktadresse

Full-Stack Development
 vom 08.09.2025

Wir sind ein innovatives IT-KMU im Raum Bern/Solothurn mit Fokus auf Individualsoftware-Entwicklung. Dich erwarten spannende Entwicklungsprojekte und Mandate mit viel Gestaltungsspielraum – in einem modernen, flexiblen Arbeitsumfeld mit interessanten wie auch flexiblen Arbeitsmodellen.
Anforderungen: Abgeschlossene Informatikausbildung (UNI/ETH/FH/HF). Mindestens 6 Jahre Erfahrung als Full-Stack-Entwickler in grossen Softwareprojekten. Sehr gute Kenntnisse in Java, Spring Boot, Angular, TypeScript, JavaScript. Erfahrung mit Microservices-Architekturen, Cloud (AWS/Azure/GCP), Kubernetes & Docker. Routiniert mit modernen Methoden & Tools: Agile (Scrum/SAFe), CI/CD, Git, Jira, Confluence. Verständnis für Clean Code, Design Patterns, SOLID-Prinzipien. Kenntnisse in Testautomation, Code-Qualität & Security (OAuth2, OpenID Connect, DSGVO). Deutsch auf Muttersprachen-Niveau oder mindestens C1 (Nachweis). Hohe Kommunikationsfähigkeit, Freude an komplexen Herausforderungen, souveräner Auftritt auch in Konzernumgebungen.

 Kontaktadresse

Glasfaser & Tiefbau
 vom 08.09.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer im Bereich Glasfaserverlegung und Tiefbau.
Aufgaben: Glasfaser-Hausinstallationen (HÜP bis Teilnehmerdose). Verlegen und Einziehen von Kabeln/Leerrohren. Tiefbauarbeiten (Gräben, Hauseinführungen). Spleißen und Montage von Glasfaserkabeln.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Glasfaser/Tiefbau. Eigenes Werkzeug & Fahrzeuge. Selbstständige, saubere und zuverlässige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

* Sachbearbeiter (m/w/d) - operative Fondsbuchhaltung
 vom 08.09.2025

Abwicklung von operativen Sachverhalten in der Fondsbuchhaltung/ Middle Office, z.B. fondsbezogene Rechnungen und Zahlungsinstruktionen. Umsetzung von Tätigkeiten im Umfeld von Anteilscheingeschäften der Sondervermögen und von Klageverfahren. Analyse, Organisation, Bereinigung und Umwandlung von Daten als auch Ansprechpartner für andere Teams und externe Dienstleister. Erhebung und Kontrolle von Vertriebsprovisionen sowie die Abarbeitung dieser und weiterer komplexer Aufgaben.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit finanzwirtschaftlicher Ausrichtung. Mehrjährige Erfahrung in der Fondsbuchhaltung sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sicherer Umgang mit in MS Office, insbesondere mit Excel. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation im Team.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Düsseldorf, 90% Remote.

 Kontaktadresse

Entwicklungsingenieur/Konstrukteur (m/w/d) - PA-Halterung / Fahrzeugsitz in Feuerwehrkabinen
 vom 08.09.2025

Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir auf der Suche nach einem Entwicklungsingenieur/Konstrukteur Systemingenieur für die Entwicklung eines neuen Sitzes mit integriertem Halter für ein Feuerwehr Pressluftatmergerät mit einer Auslastung von 100%.
Aufgaben: Entwicklung eines neuen im Sitz integrierten Halter für ein Feuerwehr Pressluftatmergerät. Entwicklung neuer Standardsitze mit Varianten für die neue Halterung und Integration. Entwicklung neuer Sonder-Sitze (Stand alone, mit Integration neuer Halterung). Ausführliche technische Dokumentation.
Anforderungen: Creo 11, SAP. Mechanische Konstruktion Metall. Erfahrung mit Sitzen in Fahrzeugen für den Personentransport (z.B. für Nutzfahrzeuge, Bau und Landwirtschaftliche Fahrzeuge oder Feuerwehrfahrzeuge). Windchill. Erfahrung mit diversen Genius Tools wie Automatisierung von wiederkehrenden Arbeitsschritten, Parametrische Konstruktion, intelligente Anpassung von Bauteilen, Feature-Erkennung, Simulations-Integration, Bibliotheken & Vorlage und Optimierungstools. Erfahrung mit Anforderungen für Sitze + deren Anbau in Nutzfahrzeugen bzw. Feuerwehrfahrzeugen.
Das Projekt kann zu 100% Remote erfolgen. Dauer: 5 MM+. Starttermin: 15.10.2025.

 Kontaktadresse

* IT-Berater (m/w/d) - Bereich Fraud Prevention
 vom 08.09.2025

Identifikation von Schwachstellen in bestehenden Abläufen z.B. Zahlungsprozesse, Genehmigungsstrukturen, IT-Schnittstellen. Konzeption und Weiterentwicklung von internen Kontrollsystemen zur Betrugsvermeidung. Ausarbeitung von Richtlinien sowie die Entwicklung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen. Strategische Beratung der Führungsebene zu Risiken, Compliance-Vorgaben und Präventionsstrategien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen auf Schwachstellen. Expertise in der Entwicklung und Optimierung von Kontrollsystemen. Fähigkeit zur Erstellung von Richtlinien und Schulungskonzepten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

 Kontaktadresse

Innenausbau und Reparatur
 vom 08.09.2025

Wir suchen derzeit zuverlässige und professionelle Handwerker (m/w/d) für Reparatur- und Innenausbau-Arbeiten.

 Kontaktadresse

Elektriker (m/w/d) - PV-Anschluss
 vom 08.09.2025

Wir installieren deutschlandweit PV-Anlagen und suchen zuverlässige, selbstständige Elektriker (m/w/d), die den AC-seitigen Anschluss und die Inbetriebnahme fachgerecht übernehmen.
Aufgaben: AC-Anschluss von Photovoltaikanlagen ans Hausnetz. Arbeiten im Zählerschrank/Unterverteilung. Kommunikation mit Netzbetreibern (z. B. Zählerwechsel, Inbetriebnahmeprotokolle). Dokumentation der Arbeiten und ggf. Prüfprotokolle.
Anforderungen: Eingetragener Elektrofachbetrieb (Handwerksrolle + Konzession). Erfahrung im Bereich Photovoltaik / erneuerbare Energien. Eigenes Werkzeug, Fahrzeug und Schutzausrüstung. Reisebereitschaft deutschlandweit. Saubere, zuverlässige Arbeitsweise und kundenorientiertes Auftreten.

 Kontaktadresse

Arzt / Facharzt (m/w/d) gesucht!
 vom 08.09.2025

Für unseren Medizinischen Dienst am Standort in Mühlenbeck (Haupteinsatzort) sowie nach Absprache auch an unserem Standort in Berlin Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Arzt oder Facharzt (m/w/d) mit allgemeinmedizinisch-internistisch-orthopädischem Tätigkeitsbereich.
Aufgaben: Unterstützung bei Aufbau und Begleitung des Präventionszentrums (unter anderem RV fit) als Bestandteil der Projekte mit der DRV BB. Ärztliche Betreuung und Beratung unserer Rehabilitanden (Aufnahmeuntersuchung, Beratung während der Maßnahme und Durchführung von Ü45-Checks, tägliche Sprechstunden und Eingangsuntersuchungen mit Festlegung individueller Hilfen). Wirkungsfeld im allgemeinärztlich-internistisch-orthopädischen Spektrum neben gutachterlich sozialmedizinisch orientiertem Aufgabenschwerpunkt.
Anforderungen: Approbation als Arzt/Ärztin sowie ggf. eine abgeschlossene Facharztausbildung. Sie besitzen Berufserfahrung, idealerweise in Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Arbeitsmedizin und/oder Orthopädie. Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten, Entscheidungsfähigkeit und -Bereitschaft. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office). Flexibilität in Bezug auf den Einsatzort.
Die Betreuung der Rehabilitanden erfolgt vor Ort in unseren Räumlichkeiten am Standort Mühlenbeck. Die Vergütung der erbrachten Leistungen erfolgt auf Honorarbasis nach Rechnungsstellung.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 08.09.2025

Wir sind ein mittelständischer Holzbaubetrieb mit Leidenschaft für nachhaltiges Bauen, traditionelles Handwerk und moderne Architektur. Unsere Projekte reichen von Einfamilienhäusern über Gewerbebauten bis hin zu individuellen Holzbau-Lösungen. Um unsere Arbeit sichtbarer zu machen und unsere Marke weiter zu stärken, suchen wir ab sofort kreative Unterstützung für unseren Social-Media-Bereich für 3-5 Stunden/Woche.
Aufgaben: Fotografieren unserer Projekte, Baustellen, Mitarbeitenden und Events (regelmäßige Vor-Ort-Termine). Erstellen von Social-Media-Posts (Text, Bild, ggf. kurze Videos) für Plattformen wie Instagram, Facebook und ggf. LinkedIn. Redaktionsplanung und Veröffentlichung der Beiträge (1–2 Posts pro Woche). Community-Management light: Kommentare und Nachrichten im Blick behalten. Einbringen und Umsetzen eigener Ideen, um unsere Social-Media-Präsenz strategisch weiterzuentwickeln. Enge Abstimmung mit Geschäftsführung und ggf. Bauleitung für Inhalte.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Handwerk oder Bauwesen. Gespür für gute Bilder und Storytelling. Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung (z. B. mit Canva, Lightroom o.ä.). Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und kreative Ideen. Führerschein von Vorteil (für Baustellenbesuche)
Wir freuen uns auf deine kurze Bewerbung mit ein paar Arbeitsproben oder Social-Media-Referenzen.

 Kontaktadresse

Lieferung/Montage von digitalen Werbedisplays
 vom 08.09.2025

Wir suchen einen verlässlichen Monteur / Techniker (m/w/d) zur Lieferung, Montage und Einrichtung von digitalen Werbedisplays bei Kunden und auf Messen im ganzen DACH-Bereich.
Aufgaben: Auslieferung von LED Video Postern, Touch-Stelen und digitalen Schaufenster-Displays. Aufbau und Sicherung der Geräte am Einsatzort. Einrichtung der Internetverbindung (CMS / USB / WLAN). Foto- & Videodokumentation für Social Media. Abbau und Rücktransport nach Events.
Anforderungen: Führerschein Klasse B - Transporter wird gestellt. Handwerkliches Geschick & technisches Grundverständnis. Freundliches Auftreten im Kundenkontakt. Wohnort in/um München. Flexible Einsätze (nach Vereinbarung auch am Wochenende)

 Kontaktadresse

Grund- und Unterhaltsreinigung
 vom 08.09.2025

Wir suchen einen verlässlichen Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Gebäudereinigung in 31547 Rehburg-Loccum.
Bitte senden Sie uns eine kurze Email mit ihren Konditionen und einer Rufnummer, unter der wir Sie erreichen können.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 08.09.2025

Für den Zeitraum vom 01.11. – 15.04. suchen wir im Großbereich Hamburg einen zuverlässigen Subunternehmer, welcher Aufträge im Winterdienst routiniert bearbeitet und als zuverlässiger Partner an unserer Seite steht.
Da wir hohen Wert auf eine zuverlässige und kundenorientierte Dienstleistung legen, setzen wir dies bei unseren Subunternehmen ebenfalls voraus. Die Zusammenarbeit sollte zudem von einer offenen und ehrlichen Kommunikation geprägt sein.

 Kontaktadresse

Make-up Artist / Hairstylist (m/w/d)
 vom 08.09.2025

Wir suchen einen kreativen Mitarbeiter (m/w/d) für die Assistenz beim Aufbau & Vorbereiten des Stylingplatzes sowie für die Unterstützung bei Braut- & Gästestyling (Make-up und/oder Hair) - je nach Erfahrung auch eigene Stylings.
Anforderungen: Du bist zuverlässig, freundlich und teamfähig. Du hast Lust, an Wochenenden (Fr/Sa) kreative Energie rauszulassen. Führerschein wünschenswert, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Haushaltshilfe / Reinigungskraft
 vom 08.09.2025

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) in NRW für die Haushaltshilfe und Reinigung in Privathaushalten: Wäsche waschen und bügeln, Einkäufe, Alltagshilfe usw. Durchschnittlich 4 Stunden/Woche pro Einsatz.

 Kontaktadresse

* Qualitätssicherung - TGA-E
 vom 08.09.2025

Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter für die Qualitätssicherung im Bereich TGA-M (TGA - Mechanik) in einem spannenden, technologisch anspruchsvollen Projekt im Spreewald. Diese Position ist auf 18 Monate angelegt und erfordert eine wöchentliche Auslastung von ca. 3 Tagen. Homeoffice ist nach Absprache möglich.
Aufgaben: Überwachung und Sicherstellung der Qualität in der Bauleitung. Koordination und Abstimmung mit dem zuständigen Generalunternehmer. Prüfung der TGA-E Anlagen
Qualitätssicherung im Bereich TGA-E (Elektrotechnik)
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik (TGA-E). Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sprachen: Englisch wünschenswert.
Start: Oktober 2025 / nach Vereinbarung. Laufzeit: 18 Monate (Verlängerung möglich). Wöchentliche Auslastung: ca. 3 Tage am Projektstandort (Homeoffice nach Absprache und Möglichkeit)

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
vorwärts