Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* IPv6-Migrationsspezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Durchführung gründlicher Bewertungen der derzeitigen Server, Firewall und Netzinfrastruktur, umIPv4-Abhängigkeiten und potenzielle Herausforderungen bei der Migration zu ermitteln. Entwicklung umfassender Migrationspläne, die sowohl technische als auch betriebliche Aspekte berücksichtigen. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um die Übereinstimmung mit den allgemeinen Geschäftszielen sicherzustellen. Durchführung von IPv6-Migrationsplänen,einschließlich der Konfiguration von Routern, Switches und anderen Netzwerkgeräten. Koordinierung mit IT-Teams zur Implementierung von Änderungen an Servern, Anwendungen und Sicherheitsprotokollen. Überwachen des Migrationsprozesses, Erkennen und Beheben von Problemen in Echtzeit. Durchführung gründlicher Tests der IPv6-Funktionalitäten des gesamten Netzes. Zusammenarbeit mit Qualitätssicherungs-Teams, um die Zuverlässigkeit und Leistung der IPv6 Infrastruktur zu gewährleisten. Validierung der Koexistenz von IPv4 und IPv6 während des Migrationsprozesses. Erstellung einer detaillierten Dokumentation des IPv6-Migrationsprozesses, einschließlich Konfigurationen,Verfahren und Richtlinien zur Fehlerbehebung. Schulung interner Teams in Bezug auf IPv6-bezogene Best Practices. Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der IPv6-Infrastruktur. Gewährleistung der Einhaltung von Industriestandards und Vorschriften im Zusammenhang mit der IPv6-Migration.
Anforderungen: Erfahrung in der Migration von IPv4 zu IPv6. Bereitschaft für eine SÜ2 Überprüfung.
Standort: Frankfurt am Main. Einsatz 90% Remote / 10% vor Ort. Dauer: 10.04.2024 - 31.12.2024.

 Kontaktadresse

Videojournalist/Videoredakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Eigenständiges Realisieren von Dokutainment- und Reportage-Drehs. Kreative Umsetzung von Videoinhalten. Inhaltliche Betreuung von Storylines und Interviews. Enge Zusammenarbeit mit unseren Redaktions-Teams.
Anforderungen: Du bist versiert und hast Erfahrung im Bereich Kameraführung und Storytelling. Du bedienst Kameraequipment und Lichttechnik auf VJ-Niveau. Du hast ein gutes Gespür für die Organisation und das Auftreten während einer Videoproduktion. Du hast ein gutes Verständnis für Videoproduktion, Schnitt und Montage von Beiträgen. Deine Kreativität und die Fähigkeit, visuelle Geschichten zu erzählen, fesseln uns. Du besitzt ein gutes Verständnis für den Einsatz vielfältiger Technik während der Produktion. Als positiver Teamplayer bist Du hochmotiviert. Du hast gute Zeitmanagement-Fähigkeiten und verlierst nie den roten Faden in deiner Storyline. Du bringst Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke mit. Respekt und journalistische Richtlinien gehören auch zu Deinen Standards. Du hast dein eigenes Kameraequipment – das ist aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 11.04.2024

Aktuell suchen wir einen Fahrer (m/w/d) für Fahrzeugüberführungen.
Anforderungen: Gültige Fahrerlaubnis mindestens Klasse B. Deutschlandticket / Bahncard 50 / Bahncard 100. Pflichtbewusstes Fahrverhalten. Zuverlässigkeit bei der Abwicklung von angenommen Aufträgen. Sorgfältige Dokumentation. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Sie sind im Besitz eines gültigen Gewerbescheins bzw. Sie sind freiberuflich.

 Kontaktadresse

Setdesigner / Requisiteur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Wir suchen für einen Imagefilm für einen Hundefutterhersteller eine/n Setdesigner/in - Requisiteur/in. Der Dreh findet Anfang Mai in München statt.
Schick uns bitte eine Bewerbung per E-Mail mit Angaben zu deinen Erfahrungen als Setdesigner/in bzw. falls vorhanden ein Portfolio oder Link zu deinem Profil.

 Kontaktadresse

Sporttrainer/Übungsleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Wir suchen Trainer/innen für den Bereich Kinder-Turnen, Sport mit Familien, Spiele, Tanz und Selbstverteidigung.
Anforderungen: Kenntnisse vorausgesetzt. Gerne mit Lizenz, wir sind aber auch beim Erwerb einer Lizenz behilflich.
Gehalt: 15-18€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 10–40 pro Woche.

 Kontaktadresse

Handelsvertreter (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Für den Ausbau unserer Marktpräsenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt technisch-affine Immobilienprofis als Handelsvertreter, die die Funktionsweise unserer Produkte erklären und auf die Bedürfnisse der Kunden anwenden können.
Aufgaben: Beratung von Neukunden im Immobilien-/Bausektor. Erfolgreicher Vertrieb von Parksystemen im B2B-Bereich. Erstellung von einer ersten Kostenindikation.
Anforderungen: Erfahrung und Netzwerk im Immobilien-/Bausektor / bei Immobilien-Projektentwicklungen. Leadidentifikation und Ansprache, Gespür für Chancen und Timing. Kenntnisse über die Stakeholder und Player der Immobilienbranche. Technisches Verständnis. Intrinsische Motivation und Freude am Gespräch mit Neukunden. Office, CRM-Kenntnisse und Wille zur Datenpflege. Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Lokaljournalist (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Die Redaktionsteams arbeiten digital First und die Kolleginnen und Kollegen an dem von dir bevorzugten Standort warten nur darauf, dass du mit ihnen gemeinsam die Zukunft des digitalen Lokaljournalismus rockst.
Aufgaben: In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein.
Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

 Kontaktadresse

Veranstaltungsplanung
 vom 11.04.2024

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Kunst und Kultur eine Honorarkraft (m/w/d)
Aufgaben: Planung und Erstellung eines Jahresplanes für ca. 6-8 Veranstaltungen und ca. 2 Ausstellungen im Jahr in den Bereichen: Darstellende Kunst, Musik, Kleinkunst. Belegung der zur Verfügung stehenden Räume. Künstlerkontakte. Einholung von Proben, CDs etc. Vertragsabschlüsse und Kostenüberwachung. Planung und Erstellung des Haushalts. Organisation der Ausstellungen und Veranstaltungen. Gestaltung von Einladungen und Plakaten. Pressearbeit, technische und räumliche Vorbereitung (Licht, Ton, Bestuhlung, Bewirtung). Terminkoordination. Versicherung und GEMA. Kontrolle der Sicherheitsvorschriften. Betreuung und Einweisung der Künstler. Kartenvorverkauf und Abendkasse. Koordination Abbau. Abrechnung. Auszahlung Künstlergage.

 Kontaktadresse

* Produkt Porfolio Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Definieren und umsetzen von Produktportfolioplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Überwachung und Optimierung des gesamten Lebenszyklus der Produkte und Dienstleistungen. Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, um Produktinitiativen nahtlos umzusetzen. Durchführung umfassender Marktuntersuchungen zur Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten und Wettbewerbsbedrohungen. Kontinuierliche Bewertung der Portfolioleistung und Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten. Aufbau stabiler Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, um Feedback einzuholen und Einigkeit über Produkt-Prioritäten herzustellen.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung im Produkt- oder Portfoliomanagement in der Logistik- oder Supply-Chain-Branche. Fundiertes Verständnis von Logistikoperationen, Prinzipien des Supply Chain Managements und Branchentrends. Strategische Denkfähigkeiten, analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Markterkenntnisse in handlungsorientierte Pläne umzusetzen. Ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Beherrschung von Projektmanagement-Tools, Datenanalyse-Software und Microsoft Office Suite. Nachgewiesene Führungsfähigkeiten und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Prioritäten in einem dynamischen Umfeld.
Start: ab sofort. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: Kempten. Auslastung: 4 Tage/Woche. 10% Remote.

 Kontaktadresse

Installation von Solar-Modulen / PV-Anlagen
 vom 11.04.2024

Für die Installation von Solar-Modulen / PV-Anlagen suchen wir qualifizierte Monteure (m/w/d) zum nächstmöglichen Beginn.
Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Solar-Modulen und Elektrotechnik. Erfahrung in der Installation und Integration von Stromspeichern. Einhaltung von Sicherheitsstandards und -richtlinien. Eigenes Fahrzeug und entsprechendes Werkzeug. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Professionalität. Gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

TGA-Konstrukteur (m/w/d) - Sanitär
 vom 11.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem TGA-Konstrukteur Sanitär (m/w/d) für einen unserer Kunden im Bereich Bauwesen.
Aufgaben: Klassisches Zeichnen, es gibt einen Ingenieur, der die Planung macht und der Konstrukteur muss diese in 3D ins Linear befördern.
Anforderungen: Erfahrung mit Linear (inkl. Lizenz und Hardware). Erfahrungen im Bereich Sanitär. Zeichnen in 3D. Erfahrung als Konstrukteur. Deutsch.
Auslastung: 100%. Dauer: 2 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 22.04.2024.

 Kontaktadresse

Regalbau
 vom 11.04.2024

Wir suchen in NRW erfahrene Subunternehmer/innen mit Erfahrung im Regalbau in erster Linie für kleine Baustellen 2-5 Tage.

 Kontaktadresse

Dokumentenmanagement
 vom 11.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Dokumentenmanager (m/w/d) in Berlin und 50% remote - das Dokumentenmanagement unterstützt als Bestandteil des Project Management Office die Gesamtprojektleitung, die Projektleitung sowie die Teilprojektleitung bei Konzeption, Planung, und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) inklusive virtuellem Projektraum.
Aufgaben: Im Dokumentenmanagement die (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung eines bedarfsgerechten DMS im Gesamtprojekt sowie den einzelnen (Teil-)Projekten. Weiterentwicklung des DMS im Gesamtprojekt sowie Adaption des Systems für einzelne Projekte und Verträge. Standardisierung von Prozessen, Werkzeugen und Vorlagen des Dokumentenmanagements (DM) im Gesamtprojekt. Steuerung des Implementierungsdienstleisters zur Weiterentwicklung, Anpassung und Pflege des virtuellen Projektraums. Definition von Anforderungen an die DMS externer Partner sowie Kontrolle der Umsetzung dieser Anforderungen zusammen mit den jeweiligen Projektleitern. Pflege eines regelmäßigen Reportings zum Umsetzungsstand der im DMS geführten Dokumente und Aktivitäten. Implementierung neuer Prozesse im DMS sowie Weiterentwicklung eines dazugehörigen Reportings. Schulungen interner und externer Projektbeteiligter zum DMS und den verwendeten Werkzeugen (insbesondere dem virtuellen Projektraum). Definition von Vorgaben der Projektenddokumentation sowie Vorbereitung einer automatisierten Überführung von Dokumenten aus dem virtuellen Projektraum in eine finale Ablagestruktur. Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Sehr gute deutsche (mindestens vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, davon mindestens 2 Jahre im Dokumentenmanagement von Großprojekten. Fundierte Kenntnisse von DM Prozessen in Großprojekten. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem. Word: Erstellung von Templates. Power Point: Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen. Fundierte Kenntnisse in virtuellen Projekträumen (Anwendung und Administration), idealerweis tpCDE. Kenntnisse in agilem Projektmanagement und dessen Tools. Analytische und kreative Fähigkeiten (z.B. Prozessentwicklung). Sicheres Auftreten (Präsentation / Diskussion von Ergebnissen im mittleren Management). Fundierte Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB.

 Kontaktadresse

Auslieferungsfahrer und Monteure (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Wir suchen aktuell Fahrer und Monteure (m/w/d) für Auslieferungen und Dienstleistungen für namhafte Elektrofachmärkte. Gerne Quereinsteiger/innen mit handwerklichem Geschick.
Einzugsgebiet ist in und rund um München, Rosenheim und Traunstein.

 Kontaktadresse

* Senior Full Stack Engineer (m/w/d) - Node.js / Javascript
 vom 11.04.2024

At least 3 years of practical experience with JavaScript / Node.js. AWS (CloudFormation, Lambda), Docker, DevOps, git, Elasticsearch/Kibana, React, MongoDB, Jest.
Skills: Passion for developing high-quality software. Knowledge of the most commonly used design patterns and how to apply them. Ability to participate in architectural discussions. Having the right priorities: Organization >Team > Personal preference. Deliver on time while maintaining high quality standards. Support product owners in their decisionmaking process by providing relevant technical insights. Eagerness to learn and improve Know how to give and be open for constructive feedback (especially in the context of Code Reviews)
Standort: Wien. Dauer: asap - 31.12.2024.

 Kontaktadresse

* Reporting
 vom 11.04.2024

Unser Kunde in Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung des Treasury-Reportings.
Aufgaben: Verantwortung für das interne Reporting und der Bewertung von Derivaten. Gewährleistung des externen Reportings der AWV-Meldung an die Bundesbank. Optimierung der Prozesse in SAP S/4 HANA. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im externen und internen Reporting. Fundiertes Wissen im Umgang mit SAP S/4 HANA und Excel. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrung in der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern.
Projektstart: asap. Projektstandort: Nürnberg. Projektdauer: ca. 3 Monate. Auslastung: 3-5 Tage/Woche. Remote-Anteil: Nach Onboarding überwiegend remote.

 Kontaktadresse

Sprach-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Dozierende zur Durchführung von Japanisch-, Koreanisch-, Spanisch-, Arabisch-, Italienisch-Kursen auf Honorarbasis (26€/Unterrichtseinheit)
Anforderungen: Sehr gute Französisch-/Ungarisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2). Unterrichtserfahrungen und/oder entsprechende Qualifikation.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, ggf. Arbeitsnachweise) in elektronischer Form an unsere Koordinatorin des Programmbereich Sprachen.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 11.04.2024

Ich biete eine feste LKW-12t-Nacht-Tour in Berlin ab sofort.

 Kontaktadresse

Prüfungskorrektur
 vom 11.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierte Persönlichkeit (w/m/d) und bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tätigkeit als Honorarkraft für Prüfungskorrekturen an. Dabei handelt es sich um die folgenden Module/Themenbereiche: Datenanalyse, Qualitative Datenanalyse, Empirische Forschungsmethoden sowie quantitative und qualitative Datenanalyse, Markt-, Werbe- und Konsumentenpsychologie.
Aufgaben: Sie korrigieren Prüfungsleistungen in Form von Fallstudien, Hausarbeiten und Klausuren in Ihren Themenbereichen. Bei Fragen zu Prüfungskorrekturen fungieren Sie als erster Ansprechpartner.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Korrektur von Prüfungsleistungen. Zudem besitzen Sie eine gute schriftliche Ausdrucks- und Feedbackfähigkeit.

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 11.04.2024

Wir suchen Verstärkung für unsere Fachschule für Sozialpädagogik für das Fach Englisch in Eppelheim (Umzug nach Wieblingen ist für Frühjahr 24 geplant)
Anforderungen: Studium Lehramt mit 2. Staatsexamen (höherer Dienst/Gymnasium)
Stellenumfang: 4 Wochenstunden Unterricht in den Schulwochen, es gelten die Schulferien in Baden- Württemberg.

 Kontaktadresse

Türen-/Fenster-/Rollladenmontage
 vom 11.04.2024

Für den Einsatz von Montag bis Donnerstag suchen wir Fenstermonteure (m/w/d) zur Unterstützung.
Aufgaben: Montage von vorgefertigten Bauelementen wie Fenster, Haustüren, Rollladen, Sonnenschutz usw.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 11.04.2024

Wir suchen selbstständige Transportunternehmer/innen aus dem Raum Hamburg / Schleswig- Holstein mit 3,5 - 7,5 - 12 - 18 Tonner Planenfahrzeugen - egal ob Einzelkämpfer/in oder mit größeren Flotten.

 Kontaktadresse

Montage von Wärmezählern/Rauchmeldern
 vom 11.04.2024

Als Gebietsleitung Rheinland in Koblenz suchen wir eine/n Installateur/in für den Raum Stadt Siegen und Umland.
Aufgaben: Das Austauschen und Montieren von Wärmezählern, Wasserzählern und Heizkostenverteilern. Die Montage von Rauchmeldern. Das selbständiges Planen und Anmelden Ihrer Termine bei freier Zeiteinteilung.
Anforderungen: Kundenfreundlichkeit. Technisches Verständnis. Sicheres Deutsch in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B. Besitzer eines Autos. Besitzer eines Gewerbescheins.

 Kontaktadresse

* Messtechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Messtechniker (Geometrische Messungen) für einen innovativen Kunden aus der High-Tech-Branche. Die Position bietet spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse im Bereich Messtechnik alleine oder zusammen im Team einzusetzen.
Aufgaben: Anforderungen an den Messaufbau. Schnittstelle zur digitalen Datenerfassung aller Messwerte vom Messsystem. Geringer Durchsatz (d.h. keine Automatisierung). Erstellung eines Messkonzeptes für eine Messung von geometrischen Werten einer optischen Fassung. Bestimmung der geometrischen Werte in Bezug zueinander (Parallelität, Dicke, Ebenheit). Ermittlung von ca. 8 Messpunkte für vier Flächen. Selektion von Komponenten/Messprinzipen (bevorzugt taktil) für ein Set-Up vom Messaufbau. Konstruktion des Messaufbaus.
Anforderungen: Erfahrung im Entwurf von Messaufbauten. Erfahrung in der Entwicklung von Messkonzepten. Erfahrung mit taktilen Messungen. Erfahrung mit Messdatenerfassung.
Start: zwischen 13.05. und 31.05. Auslastung: 20-40 Stunden/Woche. Laufzeit: 2 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: 100% Remote.
Melden Sie sich gerne mit Telefonnummer, Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Transport / Spedition
 vom 11.04.2024

Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen Subunternehmen im Bereich Spedition im Raum Düsseldorf-Köln.
Wir erwarten von Ihnen eine EU-Lizenz, Frachtführerversicherung, erfahrene Fahrer/innen im Bereich Stückgut sowie eigene LKWs (7,5t - 12t)

 Kontaktadresse

Online-Spanischlehrer/in gesucht!
 vom 11.04.2024

Sie werden 1-1 Online-Spanischunterricht über Skype/Zoom für eine Reihe von hauptsächlich erwachsenen Lernenden erteilen. Sie werden zwischen 10 und 25 Unterrichtsstunden Spanischunterricht (eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten) auf verschiedenen Niveaus erteilen. Sie werden von Anfänger bis Fortgeschrittene Kurse durchführen.
Anforderungen: Sie müssen Spanisch-Muttersprachler sein. Sie müssen eine Lehrbefähigung haben. Sie müssen einen Hochschulabschluss haben. Sie müssen Erfahrung im Unterrichten von DELE-Prüfungen haben. Erfahrung im Online-Unterricht ist wünschenswert. Es ist ein Bonus, wenn Sie eine weitere Sprache sprechen können und ein geselliger Mensch sind.

 Kontaktadresse

BI-Analyt (m/f/d)
 vom 11.04.2024

We're seeking a highly skilled and motivated Freelance BI Dashboard Developer to design and implement a Business Intelligence dashboard for the travel industry. This project involves creating an initial dashboard that displays booking information, with plans to expand it to include various marketing KPIs through Big Query integration.
Tasks: Develop and launch a BI dashboard to visualize booking data in the travel industry. Work with Big Query for data integration and analytics. Incorporate GA4 insights to enhance dashboard functionalities. Expand the dashboard to include a wide range of marketing KPIs. Collaborate with our marketing team to ensure the dashboard meets business requirements. Utilize Tableau for compelling data visualization. Employ Python skills for data manipulation and analysis (optional but advantageous)
Skills: Skilled in Tableau. Expertise in Big Query. Proficient in Dashboard Development. Familiarity with Google Analytics 4 (GA4). Experience in Online Marketing. Strong background in Business Intelligence.

 Kontaktadresse

Hotel-Klassifizierung
 vom 11.04.2024

Mitarbeiter/in als Mitglied der Klassifizierungskommission für die Deutsche Hotelklassifizierung für die Bodenseekreisregion gesucht.
Aufgaben: Sie verstärken unser Experten-Team und unterstützen uns bei der Hotelklassifizierung. Dabei führen Sie die EDV-gestützte Begehung anhand des Kriterienkatalogs der deutschen Hotelklassifizierung in den Hotels im Betreuungsgebiet durch.
Anforderungen: Sie wohnen in Umgebung von Tuttlingen, Sigmaringen oder Biberach (+/- 50 km). Wir setzen auf eine ausgezeichnete Branchenkompetenz in diesem Fachgebiet und auf sehr gute soziale und empathische Fähigkeiten bei der Vor-Ort-Begehung. Nach Ihrer abgeschlossenen Ausbildung im Gastgewerbe / Tourismus haben Sie mehrjährige Erfahrungen in der Hotellerie gesammelt. Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten aus, sind bereits freiberuflich tätig oder selbständig. Der Umfang beläuft sich nach Absprache auf 1-3 Tage im Monat und zielt auf eine langfristige Zusammenarbeit ab. Voraussetzung dafür ist ein eigener PKW.

 Kontaktadresse

* Network and Security Engineer (m/w/d)
 vom 11.04.2024

Unterstützung des Projektkoordinators bei technischen oder geschäftlichen Änderungsanforderungen, soweit sie umsetzbar sind. Anleitung der Administratoren bei der Planung und Umsetzung von nicht- standardmäßigen Änderungen und Verfahren. Als Integrator bei Kundenanfragen fungieren, um neue Infrastrukturen einzuführen oder als Vermittler mit Drittanbietern zu agieren. Teilnahme an der Entwicklung von neuen Architekturen. Schnittstellenfunktion zu den verschiedenen Abteilungen des Kunden. Mitarbeit in Gremien zur Identifizierung der geschäftlichen Anforderungen des Kunden. Unterstützung und Sicherstellung der Erfüllung der geschäftlichen Anforderungen des Kunden in Bezug auf Vorfälle, Probleme oder Änderungen. Ansprechpartner für die technischen Fachbereiche der verschiedenen Abteilungen des Kunden, um Beratung und Unterstützung zu bieten (Erfassung und Verständnis der Anforderungen, Architekturvorschläge, etc.)
Anforderungen: Lösung von Vorfällen und komplexen Problemen zur Unterstützung des Betriebsteams, einschließlich des sofortigen Eingreifens bei Vorfällen oder größeren Ausfällen. Durchführung aller technischen und funktionalen Abnahmetests, Unterstützung bei der Einführung in die Produktion sowie anschließender Schulung des Betriebsteams. Implementierung von Technologieüberwachung und -lösungen, um den Kunden während seiner Transformation zu begleiten. Verantwortlich für die Umsetzung des Industrialisierungsplans im Bereich Netzwerk und Security.
Standort: Hamburg, Bremen, Stade. Dauer: asap - 31.12.2024.

 Kontaktadresse

Nachtwache
 vom 11.04.2024

Wir suchen für unser ambulant betreutes Wohnen "Rückhalt" zum nächstmöglichen Zeitpunkt Nachtwachen mit pädagogischen Vorkenntnissen.
Aufgaben: Ansprechperson für die Bewohnerschaft zwischen 20:00 Uhr und 01:30 Uhr. Dokumentation der Ereignisse während der Nachtschicht. Überwachung der Einhaltung der Hausordnung (Nachtruhe, Konflikte, Besuchszeiten, etc.)
Anforderungen: Sie verfügen über ein hohes Maß an soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Sie arbeiten gerne selbstständig und sind flexibel. Sie sind bereit auch an Wochenenden und Feiertagen tätig zu sein.

 Kontaktadresse

Risikomanagement
 vom 11.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Risikomanager (m/w/d) in Berlin und 50% remote.
Aufgaben: Regelmäßige Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Risikoworkshops. Identifikation, Analyse und Bewertung projektspezifischer Risiken, Risikostrategien und Gegenmaßnahmen. Aktualisierung der Risikobewertungen (brutto/netto). Schließen eingetretener oder nicht mehr bestehender Risiken. Erstellung, Pflege und methodische Weiterentwicklung eines Risikoregisters. Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung monatlicher Statuserhebungen (in Zusammenarbeit mit dem Termin- und Budgetmanagement). Ermittlung von Contingency (Budget und Zeit) über Monte-Carlo-Simulationen in Safran. Auswertung von Risikoberichten der Auftragsnehmer. Mitwirkung bei der Erstellung von internen und externen Berichten. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Mitwirkung bei der Prüfung des Berichtswesens der Auftragnehmer. Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogener Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise Risikomanagement. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem. Excel: Erstellung von Arbeitsmappen und Pivot Tabellen. Power Point: Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen. Idealerweise Kenntnisse in OPRA oder einem vergleichbaren Werkzeug. Sicheres Auftreten (Präsentation / Diskussion von Ergebnissen im Projektteam). Grundlegende Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Gute deutsche (vergleichbar B2) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2)

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 11.04.2024

Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmen für Reinigungsaufträge im Großraum Stuttgart.

 Kontaktadresse

Dachdecker (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Wir suchen deutschsprachige Subunternehmer/innen für den Steil- und Flachdachbereich in Saarbrücken und näherer Umgebung.

 Kontaktadresse

* Sicherheitskoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Unser renommierter Kunde aus dem High-Tech-Bereich arbeitet aktuell an einem Retrofit der Anlagen im Bestand, wobei bereits ein Planungsbüro für den technischen Input beauftragt wurde. Es handelt sich um insgesamt drei Hallen mit ca. 600 Quadratmetern. Ihre Aufgabe besteht darin, die Abstimmung mit externen Fremdfirmen und den Planungsbüros sicherzustellen, während gleichzeitig die Dokumentenverwaltung und -korrespondenz verwaltet wird. Das Ziel ist es, die Arbeitsabläufe zu optimieren und die Dokumentenverwaltung auf dem aktuellsten Stand zu halten, während das Retrofit-Projekt erfolgreich durchgeführt wird.
Aufgaben: Koordination mit externen Fremdfirmen und Planungsbüros für das Retrofit-Projekt. Klassische Projektmanagement- und -planungsaufgaben. Verwaltung und Korrespondenz der Dokumente. Messung des Projektfortschritts und Festlegung von Maßnahmen zur Zielerreichung. Koordination von Fremdfirmen wie Rohrleitungsbauern für Rohrmessungen. Planung von eventuellen Maschinenumzügen. Berücksichtigung nutzerspezifischer Anlagen unter Einbeziehung der Sprinklerverschattung und Anschluss einiger Nutzeranlagen an das System als separate Sprinklergruppe. Berücksichtigung der Deckensprinklerfunktionen.
Anforderungen: Erfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Projekterfahrung im Bereich Brandschutz, insbesondere in Bezug auf Sprinkleranlagen. Gutes Verständnis in Planungs- und Koordinierungsaufgaben. Kenntnisse im Bereich Reinraum sind von Vorteil. Tiefgreifende Fähigkeiten in der Dokumentenverwaltung und -korrespondenz.
Beginn: ab sofort. Auslastung: Samstag und Sonntag jeweils 8-10 Stunden vor Ort. Montag und Freitag jeweils 2 Stunden für die Vor- und Nachbereitung Remote). Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Vor Ort bei Ellwangen, Baden-Württemberg.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Vorbereitung/Durchführung von Bildungsseminaren
 vom 11.04.2024

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für Bildungsseminare für die Begleitung von jungen Menschen im FSJ und BFD.
Aufgaben: Konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung der Seminare gemeinsam mit unserer Referentin für FSD. Sie begleiten eine Seminargruppe auf einwöchigen Seminaren während ihres Freiwilligendienstes. Eine Seminargruppe besteht aus ca. 30 Freiwilligen, die von einem Team mit zwei Mitarbeitenden begleitet werden. Die Seminare (mit Übernachtung) finden in unserem eigenen Tagungshaus in Stuttgart-Giebel statt.
Anforderungen: Abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Studium und/oder Ausbildung mit pädagogischem oder theologischem Schwerpunkt. Alternativ verfügen Sie über fundierte Erfahrung in der Jugendbildungsarbeit. Erfahrung im Leiten von Gruppen, Teamgeist und Kommunikationsstärke.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
vorwärts