Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
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Gründungsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 20.10.2025

Begleitung von Gründer/innen von der Ideenvalidierung über den Businessplan bis zum erfolgreichen Markteintritt. Erstellung eines professionellen Businessplans inkl. Finanzplanung und Rentabilitätsvorschau. Unterstützung von Selbstständigen und kleinen Unternehmen bei Marketing, Vertrieb und Kundenakquise. Beratung über Finanzierungsmöglichkeiten Förderung, Organisation und Unternehmensentwicklung. Analyse von Geschäftsideen, Märkten und Wettbewerbern. Entwicklung praxisnaher Strategien für nachhaltigen Geschäftserfolg. Aufbau und Pflege von Netzwerken.
Anforderungen: Erfahrung in der Gründungs- oder Unternehmensberatung, idealerweise mit (IHK)-Zertifizierung. Pädagogische Qualifikation und/oder Coaching-Ausbildung. Know-how in Businessplanung, Finanzmodellen, Marketing und Unternehmensorganisation. Freude am Arbeiten mit Menschen, gepaart mit Empathie und Klarheit. Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift.
Die Arbeitszeiten können flexibel nach Absprache gestaltet werden. Mindestens 4 Mal die Woche a´ 2 Stunden sollten Sie einplanen können vor Ort in Lüneburg.

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Backoffice / Organisation
 vom 20.10.2025

Wir organisieren internationale Gästeführerprogramme und lokale Erlebnisse für renommierte Reedereien und Agenturen und suchen zur Unterstützung im täglichen Geschäft eine zuverlässige Persönlichkeit, die mich im Backoffice und in der Organisation unterstützt.
Aufgaben: Unterstützung im Backoffice: Pflege von Excel-Tabellen, Versand von Bestätigungen, Verwaltung von Kundendaten. Vorbereitende Buchhaltung und Dokumentenmanagement. Kommunikation mit Bewerbern, Partnern und Kunden in Deutsch und Englisch. Unterstützung bei administrativen Aufgaben, Terminplanung und Recherchen.
Anforderungen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word). Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisation und Eigenverantwortung. Freundliches Auftreten und strukturierte Arbeitsweise. Erfahrung im Bürobereich, Sekretariat oder in der Verwaltung von Vorteil.
Bitte nur Bewerbungen aus der Umgebung von Frankfurt am Main.

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Marketing - Eventmanagement - Hotellerie
 vom 20.10.2025

Wir suchen eine erfahrene, kreative und engagierte Person im Bereich Marketing, Eventmanagement oder Hotellerie, die uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für zwei Boutique-Hotels an den Standorten Bodenwerder, Niedersachsen & Alf an der Mosel sowie Rheinland-Pfalz auf Provisionsbasis unterstützt.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Marketing- und Eventkampagnen. Aufbau von Kooperationen (z.B. mit Hochzeits- und Eventagenturen, Firmenkunden, Reiseveranstaltern). Ausbau der Online-Präsenz (Google, Booking, Social Media). Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Buchungen und des Gastronomieumsatzes.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Marketing, Tourismus oder Events. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil. Unternehmerisches Denken und Belastbarkeit.

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Personalvermittlung
 vom 20.10.2025

Wir suchen einen engagierten und ergebnisorientierten Personalvermittler (m/w/d) auf Provisionsbasis am Standort Hannover, der unser Team verstärkt und dabei hilft, talentierte Medizinerinnen und Mediziner mit passenden Stellen zu verbinden.
Aufgaben: Akquise von Ärztinnen und Ärzten. Identifikation von potenziellen Kandidaten durch gezielte Recherche und Netzwerkarbeit. Ansprache von Medizinern in der eigenen Datenbank und in den sozialen Medizin. Durchführung von Erstgesprächen. Bedarfsanalyse und Matching. Abstimmung mit medizinischen Einrichtungen, um deren Anforderungen an Ärzteprofile zu verstehen. Präzises Matching von Ärzten mit den Anforderungen der offenen Positionen. Betreuung des Vermittlungsprozesses. Begleitung der Ärzte und medizinischen Fachkräfte während des gesamten Vermittlungsprozesses. Koordination von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen und Onboarding.
Anforderungen: Sie weisen als Freelancer mehrere Auftraggeber vor. Sie sind kommunikativ und überzeugend. Sie sind selbstständig und engagiert. Sie sind zuverlässig und pflichtbewusst.

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* Interim Financial Modeling Analyst (m/w/d)
 vom 20.10.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche, suchen wir einen Interim Financial Modeling Analyst (m/w/d)
Aufgaben: Sie modellieren Finanzmodelle und führen insbesondere IRR-Kalkulationen zur Bewertung von M&A- sowie internen Projekten durch. Sie sammeln, analysieren und aktualisieren alle relevanten Daten für die Modellierung, einschließlich Capex, Open sowie erwarteten Umsätzen. Sie entwickeln und modellieren neue Marktmodelle, um strategische Entscheidungen zu unterstützen. Sie unterstützen und beraten interne Teams bei finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie tragen zur Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzmodellen und Bewertungsprozessen bei. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Accounting, Controlling und dem M&A-Team und berichten direkt an den CFO.
Anforderungen: Sie verfügen über Expertenwissen in Excel und sind sicher in der Erstellung und Anwendung komplexer Finanzmodelle sowie Szenario-Analysen. Sie bringen ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und können finanzielle Zusammenhänge fundiert bewerten. Sie kommunizieren fließend auf Englisch in Wort und Schrift. Big-Four-Erfahrung im Zusammenhang mit M&A-Prozessen ist von Vorteil. Sie arbeiten stark operativ, packen selbst mit an und idealerweise bringen Sie Erfahrung aus der Energiebranche mit.
Start: ab sofort. Laufzeit: 3-6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 3 Tage vor Ort, 2 Tage Remote an Anfang.

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Kauf-/Warenhausdetektive gesucht!
 vom 20.10.2025

Zur Unterstützung und langfristigen Zusammenarbeit suchen wir Nachunternehmer als Kooperationspartner für den Bereich Kaufhausüberwachung an verschiedensten Standorten in ganz Deutschland.

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Relocation: Counselor (m/w/d) gesucht!
 vom 20.10.2025

Beratung und Unterstützung der entsendeten Mitarbeiter und ihrer Familien bei Behörden, Banken und Versorgern. Unterstützung bei der Kindergarten- und Schulwahl. Information über die Region, ihre spezifischen Lebensbedingungen und Freizeitaktivitäten.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung als Counselor in Relocation-Agenturen. Sehr gute Kenntnisse über Hamburg und Umgebung. Sicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Gültiger Führerschein Klasse B, PKW. Handy und Festnetz erwünscht.

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Projektberater (m/w/d) - Business Development
 vom 20.10.2025

Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Unternehmensprozesse unserer Kunden. Durchführung von Marktanalysen und Erstellung detaillierter Berichte zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen. Beratung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams. Erstellung von Präsentationen und Angeboten für potenzielle und bestehende Kunden. Unterstützung bei der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und der Entwicklung von Wachstumsstrategien.
Anforderungen: Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft, Management oder einem verwandten Bereich. Idealerweise Erfahrung in der strategischen Unternehmensberatung, bevorzugt im Umfeld von Start-ups oder wachstumsorientierten Unternehmen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie in der Projektkoordination. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und innovative Lösungen zu entwickeln.

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* Testmanager (m/w/d) - Abnahmeprozess
 vom 20.10.2025

Verantwortung für erforderliche Test- und Abnahmeprozeduren sowie die Definition und Generierung des Test- und Abnahmekonzepts. Durchführung von Tests und Abnahmen gemäß Projektanforderungen. Koordination der verschiedenen Phasen des Testprozesses. Überwachung der Leistungserbringung nach Zeitplan, Budget und Qualität. Verantwortung für Risikomanagement zur Sicherstellung der Projektergebnisse. Durchführung von Abnahmen und Betriebsübergaben sowie die dazugehörige Projektdokumentation.
Anforderungen: Praktische Erfahrung als Projektmanager im Bereich Test und Abnahme von Großprojekten. Fundiertes Wissen in der Testleitung sowie Erstellung und Gesamtplanung von Testcases im Bereich Netzmanagement. Expertise in der Systemanalyse, Problemanalyse, Lösungsfindung sowie der Kommunikation. Routinierter Umgang in MS Office sowie Jira. Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 40% Remote.

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Verfahrenstechniker (m/w/d) - Anlagenbewertung
 vom 20.10.2025

Sie bewerten vor Ort die Funktionsfähigkeit, Effizienz und Betriebssicherheit von Dampfreformierungsanlagen. Sie führen detaillierte Inspektionen und Instrumentierungsprüfungen an zentralen Anlagenteilen wie Reformeröfen, Katalysatoren, Wärmetauschern, Gasreinigungssystemen und Kompressoren durch. Sie analysieren Prozessdaten, um thermische Wirkungsgrade, Dampf-Kohlenstoff-Verhältnisse, Katalysatorleistung und Anlagenzuverlässigkeit zu beurteilen. Sie identifizieren betriebliche Ineffizienzen, Engpässe und potenzielle Schwachstellen im Reformersystem. Sie prüfen Sicherheitssysteme wie Alarme, Sicherheitsventile und Notabschaltsysteme auf Einhaltung der geltenden Normen und Richtlinien. Sie kontrollieren potenzielle Gefahrenquellen wie Korrosion, Gasleckagen und thermische Belastungen. Sie entwickeln konkrete Vorschläge zur Steigerung der Energieeffizienz, zur Verlängerung der Lebensdauer von Komponenten und zur Erhöhung der Produktionsleistung. Sie empfehlen Modernisierungen an Steuerungs- und Messsystemen sowie alternative Betriebsstrategien. Sie schlagen Strategien für die Ersatzteilbevorratung vor und differenzieren zwischen Überwachung und Lagerhaltung. Sie erstellen technische Berichte mit datengestützten Analysen, fotografischer Dokumentation und priorisierten Handlungsempfehlungen. Sie präsentieren Ihre Ergebnisse gegenüber dem Anlagenmanagement und den technischen Teams. Sie arbeiten eng mit den Betriebs-, Instandhaltungs- und Engineering-Teams zusammen, um Betriebsprobleme vollständig zu erfassen. Sie vermitteln Schulungen und Handlungsempfehlungen zu Wartung, Fehlersuche und Best Practices im Anlagenbetrieb. Sie stellen sicher, dass alle überprüften Anlagen den nationalen, lokalen und branchenspezifischen Sicherheits- und Umweltvorschriften entsprechen.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen (m/w/d), Verfahrenstechnik (m/w/d) oder Maschinenbau (m/w/d). Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung, Optimierung oder Bewertung von Dampfreformierungsanlagen oder vergleichbaren Prozessen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose, Prozessoptimierung und Kalibrierung von Mess- und Regeltechnik. Sie sind mit den Prozessen der Wasserstoff- oder Synthesegaserzeugung sowie mit Anlagen der Ammoniakproduktion vertraut. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können Prozessdaten, Regelkreise und technische Fließbilder sicher interpretieren. Sie arbeiten routiniert mit Simulations- und Prozessmodellierungssoftware wie Aspen Plus oder HYSYS. Sie formulieren präzise technische Berichte und präsentieren komplexe Sachverhalte klar und verständlich. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, verstehen sich jedoch ebenso auf die enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams vor Ort. Sie besitzen idealerweise Zertifizierungen als Professional Engineer, in Arbeitssicherheit (z.B. OSHA, HAZOP) oder im Projektmanagement. Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und kurzfristig Einsätze an verschiedenen Industrie-Standorten wahrzunehmen. Sie verfügen über Kenntnisse zu Katalysatoren, Reformeröfen, Dampferzeugungssystemen und Gasreinigungstechnologien wie PSA- oder Membrananlagen. Sie sind mit aktuellen Entwicklungen und Trends in der Dampfreformierung und Prozessintensivierung vertraut. Sie bringen die körperliche Eignung mit, um in industriellen Umgebungen zu arbeiten, einschließlich Arbeiten auf Leitern, in engen Räumen und unter Nutzung persönlicher Schutzausrüstung.
Projektstandort: vsl. Frankfurt mit Reisebereitschaft. Startlaufzeit: Q1/2026 (ca. eine Woche vor Ort, eine Woche Vor- und Nachbereitung)

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* Projektmanager/ Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 20.10.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in München sind wir auf der Suche nach einem agilen Projektmanager/ Consultant (m/w/d).
Aufgaben: Vorbereitung und Moderation der agilen Teammeetings, z.B. Daily, Weekly, usw. Projektkoordination inkl. Unterstützung von Product Owner + Projektleitung zu anfallenden Themen, z.B. kurzfristige Anfragen von Stakeholdern. Reviews von Dokumenten. Vorbereitung von Workshops online und offline. Team intern und mit anderen Stakeholder Gruppen / Projekten. Nachbereitung und Dokumentation. Zuarbeit zur Konzeption im Rahmen des Feinkonzepts. Service-Prozess Management und IT-Prozessmanagement inkl. Definition JML Prozesse für unterschiedliche Personengruppen. Abstimmung & Steuerung der inhouse verantwortlichen Stellen. Governance: Entwicklung, Steuerung & Dokumentation bzgl. Rekonzilierung. Rezertifizierung, Security und Datenschutz Themen. Abstimmung / Steuerung Anforderungen mit den verschiedenen Stakeholder Gruppen. Abstimmung und Erarbeitung der Schnittstellen-Zusammenarbeit zwischen den Systemen, inkl. der notwendigen Rollen. Wissenstransfer im Rahmen der Abstimmungen & Dokumentationen mit den verschiedenen Stakeholder Gruppen. Dokumentation im Rahmen der Konzeption. Dokumentation einzelner Meetings und Abstimmungsrunden in den genutzten Tools (v.a. Confluence). Entwicklung und Abstimmung von Kommunikations- und Schulungsunterlagen in Zusammenarbeit mit pädagogischen und technischen Experten inhouse und extern. Entwicklung und Abstimmung von Unterlagen und Schulungen/Transition für LHM-S interne Bedarfe (z.B. Servicedesk, Betrieb).
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in IT oder Wirtschaftsinformatik (Master Niveau) oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement, insb. Scrum mit min. 3 Jahren Berufserfahrung& Change Management. Sehr gute Kenntnisse bzgl. Datenschutz und IT-Sicherheit. Gute Kenntnisse in IAM Systemen, insb. zu Identitäten sowie Rollen & Rechte. Erfahrungen in Projekten im öffentlichen Sektor. Hohe Kommunikationsstärke, Moderationserfahrung online & offline, Teamfähigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute Kenntnisse in Atlassian (Jira & Confluence), Sharepoint, Teams. Sprache: Deutsch & Englisch.
Start: 01/2026. Ende: 12/2026. Einsatzort: München/ (remote). Auslastung: Vollzeit

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Generative AI Data | Human Expert
 vom 20.10.2025

We are hiring contributors for flexible freelance projects - you will help evaluate Generative AI outputs in multiple formats, label and create data, and test AI applications.
Tasks: Review AI multimodal outputs for quality and adherence to simple guidelines. Judge clarity, tone, and context in the target language. Check that generated content is relevant to the task across different topics. Spot issues or gaps, note straightforward improvements. Label or create small example sets when needed. Try basic workflows or tools, share short feedback. Keep clean records, follow instructions, meet timelines.
Requirements: You are fluent in one or more languages, English is the only required language. Show careful attention to detail and apply guidelines consistently. Are comfortable using AI tools and basic prompting. Bring interest or experience in technical, business, creative, or educational topics, nice to have but not required. Have flexible availability. Hold a valid work permit for Switzerland.

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Interim Projektleiter (m/w/d) - Salesforce
 vom 20.10.2025

Zur temporären Unterstützung unseres internen IT Project Management Office suchen wir ab sofort einen Projektleiter Salesforce (m/w/d), der unsere laufenden Salesforce-Initiativen für einen definierten Zeitraum professionell begleitet und vorantreibt.
Aufgaben: Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Projekten im Salesforce-Umfeld. Analyse, Priorisierung und Strukturierung von Anforderungen in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern und unserem Implementierungspartner. Koordination von interdisziplinären Projektteams (intern & extern). Sicherstellung von Qualität, Budget- und Terminzielen. Erstellung regelmäßiger Status-Reports und Präsentation der Ergebnisse an das Management. Durchführung von Workshops und Präsentationen. Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektmanagementprozesse.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter im Salesforce-Umfeld, idealerweise in freiberuflicher / interimistischer Rolle. Fundierte Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. PMI, PRINCE2, Scrum). Zertifizierungen im Salesforce-Umfeld von Vorteil (z.B. Salesforce Administrator, Salesforce Platform App Builder). Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität und Flexibilität. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Brandschutzbeauftragter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.10.2025

Wahrnehmung der Aufgaben eines Brandschutzbeauftragten. Administrative Tätigkeiten. Durchführung von sicherheits- und brandschutztechnischen Begehungen, Mitwirkung bei der Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsplätzen, Arbeitsmitteln oder Arbeitsstoffen im Sinne des ASiG. Schulung von Brandschutzhelfern. Unfallanalysen zu Arbeitsunfällen. Vorbereitung und Mitwirkung bei sicherheitstechnischen Unterweisungen und Schulungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung mit Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Qualifikation als Brandschutzbeauftragter. Sie sind mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Mit Ihrer hohen Verantwortungsbereitschaft, Ihrem kommunikativen Geschick sowie einer strukturierten, selbstständigen und serviceorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Ihr freundliches Auftreten und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

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