Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Prüfwerker (m/w/d) - Qualitätskontrolle
 vom 24.04.2024

Nach umfassender Einarbeitung führen Sie im Auftrag unserer Kunden (namhafter Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie) Prüf-, Mess- und Sortierarbeiten sowie Nacharbeiten an Zulieferteilen durch (körperlich unbelastende Tätigkeit). Anschließend dokumentieren Sie Ihre Arbeiten umfassend in vorgefertigten Erfassungsbögen.
Anforderungen: Möglichst abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (nicht zwingend). Gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen. Gutes technisches Verständnis und Zuverlässigkeit. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Führerschein und eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsortes sind von Vorteil, aber nicht ausschlaggebend.

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Projektleiter (m/w/d) - RWA
 vom 24.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter für RWA (Rauch- und Wärmeabzug)
Aufgaben: Steuerung der Planung Phase der RWA für die JVA. Fachliche Projektsteuerung der RWA für die JVA. Projektüberwachung der RWA für die JVA. Technische Abstimmung und Koordination der Montage.
Anforderungen: Elektrotechnik-Experte. Experte RWA (Rauch- und Wärmeabzug). Erfahrung als Projektleiter. SAP-Grundverständnis. VOB-Kenntnisse.
Auslastung: 100% Vor-Ort/Remote. Dauer: 4 Monate+. Einsatzort: D8. Starttermin: 15.05.2024.

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Sommercamp-Betreuung
 vom 24.04.2024

Wir suchen für unseren Standort Wiesbaden-Erbenheim motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für das Sommercamp 2024 - Zeitraum 05.08.2024 bis 23.08.2024, auch eine Mitarbeit in einzelnen Wochen ist möglich.
Aufgaben: Organisation und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften (bspw. im Bereich Technik, Naturwissenschaft, Sport u.a.). Betreuung der teilnehmen Kinder/Jugendlichen.
Anforderungen: Laufende oder abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem sozialen Beruf, erste Berufserfahrung/Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften und/oder Förderkursen. Durchsetzungsvermögen und pädagogisches Geschick. Offenheit und Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Analyse- und Problemlöse Fähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kreativität.

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Online-Deutschtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen Online-Sprachtrainer (m/w/d) für Deutsch als Fremdsprache im Bereich Erwachsenenbildung.
Aufgaben: Durchführung von Trainings/Workshops als Online Schulung. Durchführung von online Firmentrainings. Vorbereitung der Trainings. Führen von Dokumentationen.
Anforderungen: Sie verfügen über entsprechende sprachliche Kompetenzen. Sie können Trainings individuell gestalten. Sie sind flexibel und arbeiten kreativ und zielorientiert. Sie sind kommunikativ und interkulturell versiert. Sie sollten über Grundkenntnisse im Bereich von online Videokonferenzen (Zoom, o.ä.) verfügen.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

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Einkauf
 vom 24.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Senior Einkäufer (m/w/d) in Lehrte, Bayreuth & Remote (100%)
Aufgaben: Entwicklung einer Ausschreibungs- und Vergabestrategie. Eigenverantwortliche Koordination und Planung der zu erstellenden Unterlagen und des Ablaufs der EU-Ausschreibung im Rahmen der Sektorenverordnung. Entwicklung eines innovativen partnerschaftlichen Ansatzes für die. Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (Technik, Einkauf, Rechtsabteilung, etc.). Analysieren von Risiken in der Ausschreibungs- und Abwicklungsphase und Entwicklung von Strategien zur Reduzierung der Risiken sowie deren Umsetzung. Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf sowie weiteren Fachbereichen. Förderung einer ergebnisorientierten Arbeitsweise im gesamten Ausschreibungsteam und Steuerung der Arbeitspakete. Vereinzelt werden Termine vor Ort an den Standorten Lehrte oder Bayreuth notwendig sein.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Einkauf von Bau- und Planungsleistungen, idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau. Idealerweise Erfahrung im Nachtragsmanagement von Tiefbauleistungen. Erfahrung mit EU-weiten Ausschreibungen, idealerweise im Rahmen der Sektorenverordnung. Motivation zur Entwicklung neuer Leistungsbilder und Vertragselemente, idealerweise bereits Erfahrungen mit partnerschaftlichen Vertrags- Abwicklungsmodellen. Offenes Mindset und Sensitivität für die üblichen bauprozesstypischen Störungen (z.B. Baubarkeit der Planung, Schnittstellenmanagement). Idealerweise Erfahrungen mit SCRUM, alternativ Bereitschaft zur Weiterbildung, falls Notwendigkeit im Projekt besteht. Kommunikationstalent und Teamplayer. Strukturierte Arbeitsweise.

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* Projektmanager (m/w/d) - Analytics
 vom 24.04.2024

Für unseren Kunden, ein international tätiger deutscher Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach, suchen wir ab sofort einen Senior Projektmanager Analytics (m/w/d)
Aufgaben: Bereitstellung von End-to-End-Projektmanagement. Umsetzung des Stilllegungsplans aus dem Bestand (Exasol und MSTR) durch unabhängige Überwachung des Planfortschritts. Identifizierung von Risiken und Abhängigkeiten und Bereitstellung einer End-to-End-Sicht über alle Datensätze und Säulen (Versorgung, Verfügbarkeit & Inventar, Verteilung & Lieferung). Abhängigkeitsmanagement und -Minderung für die Berichterstattung über die neuen Systemänderungen, um neue Datenstrukturen und die Identifizierung von Abhängigkeiten innerhalb der Arbeitsabläufe zu berücksichtigen. Erleichterung der Bereitstellung von End-to-End-SCM-Anwendungsfällen, einschließlich Erweiterungen, für die Migration von bestehenden (Exasol und MSTR) zu neuen (Databricks und Power BI) und neuen Funktionen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, IT, Betriebswirtschaftslehre. Sehr gute Englischkenntnisse. Gute Kenntnisse im Bereich Python, SQL sowie erste Erfahrungen mit Business Intelligence Tools (Power Bi, SAC oder ähnliches). Gute analytische Fähigkeiten, proaktive und eine strukturierte Arbeitsweise. Affinität im Umgang mit Zahlen und Kennzahlen basierte Analysen. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit z.B. die Mitarbeit bei einem System Rollout. Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsstärke.
Start: Ab sofort. Dauer: Bis September mit Option auf Verlängerung. Ort: Remote. Auslastung: Vollzeit.

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Business Coach und Trainer (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Du verantwortest oder begleitest Transformations- und Changeprojekte auf Team- und Einzelebene im Banken-, Sparkassen- sowie Versicherungsumfeld. Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson auf Augenhöhe für Entscheider, Führungskräfte und Mitarbeitende. Du bringst innovative Coaching-Methoden mit, um unsere Kunden passgenau in ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen. Aus Themen wie New Work, neue Technologien und digitale Prozesse sowie kundenzentrierte Beratung gestaltest du individuelle Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Auf den Projekten arbeitest du eng mit unseren Expertinnen und -Experten aus dem Consulting zusammen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Coach und Trainer, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor. Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching, Training oder Consulting. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master/Diplom), eine Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder Bankfachwirt/in. Fundierte Erfahrungen in der Konzeption komplexer Business Coaching- und Trainingsmaßnahmen. Dein Auftreten ist begeisternd, empathisch und überzeugungsstark.
Einsatz in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster.

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* Testmanager (m/w/d) - IT-Transformation
 vom 24.04.2024

Gesucht werden bis zu 2 FTEs für das übergreifende Testmanagement für Restarbeiten nach einer großen IT-Transformation.
Aufgaben: Aufbau der Testumgebung. Definition der Teststrategie und des Testvorgehens. Risikobewertung und Dokumentation der Testergebnisse. Steuerung der Tester.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Testmanagement, idealerweise bei Banken und Finanzdienstleistern. Sehr gute Kenntnisse in JIRA. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Führungserfahrung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Projektstart: ab Mai 2024. Projektstandort: Hamburg. Projektdauer: bis Jahresende 2024, mit Verlängerungsoption. Auslastung: mindestens 3 Tage/Woche, bis zu 5 Tage/Woche. Remote-Anteil: nach Absprache, vor Ort Anwesenheit in Hamburg wird erwartet.

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Performance Marketing Manager (m/w/d) - Google Ads, Meta
 vom 24.04.2024

Wir wachsen weiter und suchen einen Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Wohnsitz in Europa für ein europaweites Performance Marketing Projekt führender Marken aus dem Sport-, Event- und IT/Tech-Bereich.
Aufgaben: Du bist für das Performance Marketing für Top-Kunden in DACH und anderen europäischen Märkten verantwortlich. Dafür konzipierst und managst du Kampagnen auf den Hauptkanälen Google Ads / SEA, Meta, Youtube und (optional) LinkedIn. Erfahrungen mit weiteren Kanälen wie Native, Display, Amazon, und/oder TikTok. Du analysierst und optimierst diese Kampagnen kontinuierlich in Bezug auf Targeting, Kernbotschaften und Werbemittel. Du kontrollierst die Auswahl der Kanäle und die Budgetzuweisung auf der Grundlage der Analysen und deiner Erfahrung. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Projektleitern, den Kunden und Deinen Kollegen aus anderen Bereichen. Du berätst proaktiv deine Kontakte in der Agentur und auf Kundenseite.
Anforderungen: Du hast eine für die Stelle relevante Ausbildung und kannst sie nachweisen. Du hast nachweislich Erfahrung mit Top-Kunden für mindestens vier der wichtigsten Kanäle (Meta, SEA, YouTube, Native, Display, Amazon, TikTok) auf Agenturseite oder als Freelancer. Du lebst und arbeitest in Großbritannien. Du sprichst fließend Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist verhandlungssicher in Englisch, weitere Sprachen sind ein klares Plus.

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Prüfungskorrektur
 vom 24.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierte Persönlichkeit und bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tätigkeit als Honorarkraft für Prüfungskorrekturen an. Dabei handelt es sich um die folgenden Module/Themenbereiche: Datenanalyse, Qualitative Datenanalyse, Empirische Forschungsmethoden sowie quantitative und qualitative Datenanalyse, Markt-, Werbe- und Konsumentenpsychologie.
Aufgaben: Sie korrigieren Prüfungsleistungen in Form von Fallstudien, Hausarbeiten und Klausuren in Ihren Themenbereichen. Bei Fragen zu Prüfungskorrekturen fungieren Sie als erste/r Ansprechpartner/in.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Korrektur von Prüfungsleistungen. Zudem besitzen Sie eine gute schriftliche Ausdrucks- und Feedbackfähigkeit.

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Customer Service Specialist (m/w/d) - Kundenbetreuung
 vom 24.04.2024

Wir sind Europas führender Anbieter von Fotoboxen und suchen ab sofort einen freundlichen und belastbaren Teamplayer als Kundenbetreuer / Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) für Frankreich und Deutschland, am liebsten Nachmittags.
Aufgaben: Betreuung unserer Fotobox-Kunden per Telefon/Mail. Reklamationsbetreuung. Hilfestellung bei Anliegen und Problemen rund um unsere Produkte und Services.
Anforderungen: Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, freundlicher Umgang mit unserem KundInnen auch unter Zeitdruck. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Eigeninitiative. Grundvoraussetzung sind gute Deutsch und Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen wie z.B. Niederländisch, Spanisch, Italienisch etc. sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Gerne bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung oder artverwandten Berufen. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft. Belastbarkeit (da es in der Saison auch mal stressig werden kann). Zuverlässigkeit.

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* Projektleiter (m/w/d) - Steuerungstechnik
 vom 24.04.2024

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich des Sonder- und Spezialmaschinenbaus und bietet individuelle Lösungen im Engineering und der Fördertechnik: Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme von Anlagen- und Sondermaschinen. Sie übernehmen die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Maschinen sowie die Durchführung von Tests und Schulungen beim Kunden vor Ort. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Kunden und Kollegen aus dem Engineering-Team zusammen.
Aufgaben: Projektbetreuung von Anfrage bis zur mehrwöchigen Inbetriebnahme in USA. Erstellung von Funktionsbeschreibungen und E/A Listen als Basis für Engineering. Projektumfassende Begleitung der Hardwarekonstruktion & Softwareentwicklung. Durchführung von Funktionstests und Kundenabnahmen. Erstellung von technischen Dokumentationen und Gefährdungsbeurteilungen.
Anforderungen: Technisches Studium oder Ausbildung als Elektrotechniker. Berufserfahrung in der Automatisierungs-, Antriebs- und Sicherheitstechnik. Maschinenbaukenner, der Verbindung von Mechanik und Automatisierung herstellt. Programmierkenntnisse im Bereich SPS (Siemens S7/TIA) von Vorteil. Gutes Englisch und mehrwöchige Reisebereitschaft in Zentrale und US-Baustellen.
Start: 15.04.2024. Laufzeit: ca. 6-9 Monate. Auslastung: Vollzeit. Standort: USA. Unternehmenssprache: Deutsch/Englisch. Einsatzart: vor-Ort.

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* Test-Management
 vom 24.04.2024

Für unseren Kunden aus dem Energiesektor suchen wir derzeit eine/n Test-Manager/in. Ziel ist es, ein übergreifendes englischsprachiges Testkonzept zu entwickeln. Dies soll dabei sowohl die agilen Scrum-Teams als auch die traditionellen Software-Projekte nahtlos unterstützen. Der Kunde will die Zuverlässigkeit und Qualität der Softwareentwicklung sowie der bestehenden Bestandsprozesse unterstützen. Es sollen verschiedene Bereiche und Stakeholder mitgenommen werden und deren Anforderungen umgesetzt werden.
Aufgaben: Erstellung eines detaillierten Planes, der alle Stufen der Softwareentwicklung abdeckt. Dieser soll beispielsweise Komponententests, Integrationstests, Systemtests, usw. beinhalten. Das Konzept soll im Wiki (Confluence) der Gesellschaft hinterlegt werden. Ein aktuelles Reporting soll im Confluence erkennbar sein und für das Management den Stand der aktuell relevanten Tests bereitstellen. Fungieren als zentrale Ansprechperson für alle Stakeholder. Sofern auch für die Implementierung des Konzeptes zusammengearbeitet wird, ist man die zentrale Ansprechperson für alle Testbelange im Unternehmen. Es gibt mindestens alle 14 Tage einen Statustermin, in welchem die relevanten Entwicklungen bzw. der Status berichtet werden.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Testmanagement-Tools und -Methodologien. Erfahrung in der Erstellung und Präsentation von Testberichten an Führungsebenen. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Erfahrung in der Energiewirtschaft ist von Vorteil.
Start: Asap. Projektvolumen: 40 PT, relativ flexibel einteilbar wird über einige Monate verteilt. Option auf Verlängerung. Ort: Remote (Onboarding in Oldenburg)

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Slowakisch-Lehrer/in gesucht!
 vom 23.04.2024

Aktuell suchen wir qualifizierte und engagierte Slowakisch-Lehrer (m/w/d) mit muttersprachlichem Niveau zur Ergänzung unseres Teams in Berlin.
Wenn du Erfahrung und Spaß am Slowakisch-Unterrichten hast und überzeugt bist von unserem Konzept, Sprachen mit Kunst und Kultur zu verbinden, dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail (in einer PDF-Datei, max. 4 MB)

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Audio Content Creator (m/w/d)
 vom 23.04.2024

Provide live commentary for handball matches, including play-by-play commentary, insightful analysis, and player profiling. Ensure commentary is engaging, informative, and suitable for our diverse audience. Produce a wide range of content related to handball, including match previews, reviews, tactical analysis, player interviews, and feature stories for digital platforms such as social media, blogs, and our website. Conduct thorough research on teams, players, and competitions to ensure commentary and content are accurate and insightful. Stay updated with the latest handball news, trends, and developments. Work closely with the production team, federation's representatives, and other content creators to plan and execute coverage of handball events. Participate in meetings and contribute ideas for content and strategy
Requirements: Strong passion for and knowledge of handball, including rules, teams, players, and competitions. Previous experience in sports commentary is preferred. Excellent verbal communication skills and ability to convey information in an engaging and clear manner to a diverse audience. Willingness to travel across Europe and work flexible hours, including evenings and weekends, to cover live handball events. (Close to) Native in English is required. Ability to work effectively both independently and as part of a team.

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Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2024

Wir suchen bundesweit Jobcoaches (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben: Coachings zum Aufbau und Unterstützung von Lebens- und Berufsperspektiven. Kontakt zu Arbeitsvermittlern/Fallmanagern (m/w/d). Dokumentation und Berichtswesen.
Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss (gern im pädagogischen Bereich), Quereinstieg ebenso möglich. Führerschein Klasse B. Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Erweiterte Kenntnisse MS-Office und digitale Kommunikation.

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Deutsch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 23.04.2024

Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache für den Standort Saalfeld.
Aufgaben: Präsenzunterricht in Deutsch als Fremdsprache für Klientel mit Migrationshintergrund. Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Berufssprachkursen. Gleichzeitiges Vorbereiten auf die Abschlussprüfung. Gestaltung einer aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Teilnahme an interne Dozenten Workshop.
Anforderungen: BAMF-Zulassung von Lehrkräften in Berufssprachkursen wünschenswert. Sprachwissenschaftliches Studium (DaF/Germanistik/Linguistik, etc.). Erfahrungen mit geförderten Kursen (DeuFöV, Start Deutsch, Integrationskurse etc.) sind wünschenswert.

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Referent (m/w/d) gesucht für Messe / Schulungen
 vom 23.04.2024

Für unsere juristische Datenbank suchen wir Mitarbeiter/innen, die nach einer entsprechenden Einarbeitung Kundenschulungen sowie Präsentationen im Bereich Online-Messen und Kongresse für den Verlag übernehmen.
Aufgaben: Kundenschulungen im Bereich online in Präsenz oder als Webinar. Präsentation von uns auf Messen und Kongressen. Einsatzzeiten und Stundenbedarf nach Absprache.
Anforderungen: Juristische angefangene oder abgeschlossene Ausbildung. Student/in, Referendar/in, Jurist/in, kommunikativ, präsentationssicher, gutes Auftreten, flexibel.

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* Ausschreibungsmanager (m/w/d) gesucht für Klärwerke
 vom 23.04.2024

Verantwortung für die europaweite Ausschreibung eines Klärwerksprojekts. Bewertung und Screening von Angeboten sowie die fachliche Beurteilung. Klärung von technischen Details und Sicherstellung der Vergaberechtskonformität. Kommunikation mit Stadtwerken und externen Partnern zur Angebotsbewertung.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Ausschreibungen von Infrastrukturprojekten und Klärwerktechnik. Sicherer Umgang mit relevanten Tools zur Angebotsbewertung. Analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Angebote. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern.
Einsatzort: Rostock, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Italienisch-Trainer/in gesucht!
 vom 23.04.2024

Wir suchen dynamische, mobile Italienisch-Trainer/innen für Firmenkurse auf Honorarbasis in Frankfurt am Main.
Die Trainings werden im Onlinetraining durchgeführt, ein Kennenlernen in Person und mögliche Trainingseinheiten, nach Absprache vor Ort in Frankfurt am Main stehen zur Option.
Anforderungen: Eine akademische Ausbildung. Italienisch ist Ihre Muttersprache oder Sie verfügen über Sprachkenntnisse in Italienisch auf muttersprachlichen Niveau. Praktische Trainingserfahrung in Italienisch. Freude am Unterrichten. Zuverlässiges, selbstbewusstes und professionelles Auftreten. PC-Kenntnisse in MS-Office.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an unsere zentrale Personalverwaltung im Rhein-Main-Gebiet bitte per E-Mail.

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Projektplaner (m/w/d) für Photovoltaik-Anlagen gesucht!
 vom 23.04.2024

Für eine offene Vakanz sind wir aktuell auf der Suche nach einem Photovoltaik-Planer (m/w/d)
Aufgaben: Planung und Projektierung der Maßnahmen für eine Inbetriebsetzung von Photovoltaik-Anlagen bis zu 1 Megawatt. Prüfung der bestehenden Unterlagen und Schaltpläne und Anlagen. Prüfung des bestehenden Trafo. Leistungsbeschreibung erstellen: Umsetzungsprüfung des Messkonzeptes. Schaltplanstellung und Anpassung. Trassenplanung und Leitungsberechnung in den Flussfaktoren. Planung einer ggf. nötigen Umrüstung des Spannungswandlers im Mittelspannungsbereich. Materialauflistungen für die Supply Chain. Aufgaben-Zuordnung für Elektriker. Absprache mit dem Projektteam und technischer Austausch. Erstellung der Dokumente für Zertifizierung und Konformitätserklärung -> Absprache mit dem internen Ansprechpartner.
Anforderungen: Elektrotechnik mit Schwerpunkt Großanlagen. Mittelspannung- und Trafo-Erfahrung. Erfahrung, elektrische Anlagen ans Netz zu bringen -> Verständnis, wie Netzbetreiber arbeiten. Erfahrung mit Anschlüssen im Bereich Niederspannung und Mittelspannung. Niederspannungsrichtlinie VDE-AR-N 4105 (bis zu 500 Kilowatt). Mittelspannungsrichtlinie VDE-AR-N 4110 (bei 500-950 Kilowatt). EPlan für Schaltpläne (Software für elektrische Schaltpläne). Photovoltaikanlagen-Steuerung und Regelung. TGA-Planung. AutoCad. Teamwork im Projektteam. Kabel Know-How.
Dauer: 3-5 Monate. Einsatzort: D6. Starttermin: Asap.

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Testmanager (m/w/d) - Energiebranche
 vom 23.04.2024

Anforderungsmanagement - es sollen verschiedene Bereiche und Stakeholder mitgenommen werden und deren Anforderungen umgesetzt werden. Entwicklung eines Konzeptes - Erstellen eines detaillierten Planes, der alle Stufen der Softwareentwicklung abdeckt. Dieser soll beispielsweise Komponententests, Integrationstests, Systemtests, usw. beinhalten. Dokumentation - das Konzept soll im Wiki (Confluence) der Gesellschaft hinterlegt werden. Reporting - ein aktuelles Reporting soll im Confluence erkennbar sein und für das Management den Stand der aktuell relevanten Tests bereitstellen. Kommunikation und Zusammenarbeit - du fungierst als der zentrale Ansprechpartner für alle Stakeholder und bist der zentrale Ansprechpartner für alle Testbelange im Unternehmen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Testmanagement-Tools und in Testmethoden. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Testleitung. Erfahrung in der Erstellung von Präsentation und Testberichten an Führungsebenen. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 01.05.2024 bis 31.07.2024. Remote zu leisten.

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Dozent (m/w/d) - Lagerlogistik
 vom 23.04.2024

Wir suchen einen erfahrenen Honorardozenten (m/w/d) für digitalen Unterricht im Bereich Lagerlogistik.
Aufgaben: Als Fachkraft mit fundierten Kenntnissen in Lagerlogistik und digitaler Lehre sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Lehrinhalten sowie die Betreuung von Teilnehmenden. Ihre Aufgaben umfassen die Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Fähigkeiten, die Erstellung von Lernmaterialien und die Durchführung von Online-Seminaren.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der digitalen Lehre und im Umgang mit Lernplattformen Fachkenntnisse im Bereich Lagerlogistik und Logistikprozesse. Kommunikationsstärke und pädagogisches Geschick. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Nach Möglichkeit Ausbildereignung oder vergleichbare pädagogische Qualifikation.

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Englischdozent/in gesucht!
 vom 23.04.2024

Sie gestalten den Unterricht eigenverantwortlich und haben Freude daran, die Lernprozesse der Schüler zu begleiten. Sie begleiten und beraten unserer Schüler/innen im Lernalltag und fördern ihre Fähigkeiten zur Selbstbestimmung, dazu gehört insbesondere die Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen. Zu Ihrem Wirkungskreis gehört zudem die Anwendung diverser Lehrstrategien, um das Lernen zu differenzieren und ein positives Lernklima zu schaffen. Durch die Vermittlung von fachlichen und Übergreifenden Qualifikationen helfen Sie jungen Menschen beim Übergang in das Berufsleben.
Anforderungen: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung und/oder einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Englisch, Anglistik, Bildung oder Pädagogik oder sind Absolvent in einem Lehramtsstudium, möglich ist auch eine Tätigkeit während Ihres Studiums als Werkstudent:in. Nachweislich pädagogische Befähigung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, pädagogisches Ergänzungsstudium oder vergleichbare Zusatzqualifikation). Sicherer Umgang mit MS-Office. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Interkulturelle und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität. Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Pflege(-ausbildung)

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Sprachmittler (m/w/d) - Ukrainisch/Russisch
 vom 23.04.2024

Wir suchen einen engagierten und einfühlsamen Sprachmittler (m/w/d), der unsere ukrainisch/russisch-sprechenden Teilnehmenden (ukrainische Geflüchtete) auf ihrem Weg der allgemeinen und beruflichen Integration in Deutschland unterstützt.
In dieser wichtigen Rolle fungieren Sie als vertrauenswürdiger Ansprechpartner (m/w/d), erkennen individuelle Bedarfe und Herausforderungen und bieten empathische Unterstützung in verschiedenen Angelegenheiten.
Anforderungen: Ausgeprägte Empathie und interkulturelle Sensibilität. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Ukrainisch, Russisch und Deutsch. Organisationskompetenz und die Fähigkeit, unterschiedliche Aufgaben effizient zu bewältigen. Ressourcenorientierung, um individuelle Potenziale unserer Teilnehmenden zu erkennen. Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Institutionen. Umfassende Kenntnisse in MS Office. Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium. Mindestens einjährige pädagogische Berufserfahrung.

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Erste-Hilfe-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2024

Aktuell suchen wir weitere Erste-Hilfe-Dozenten (m/w/d).
Anforderungen: Höfliche Umgangsformen. Gute Deutschkenntnisse.

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IT-Security Consultant (m/w/d) - Risk, Compliance & DORA
 vom 22.04.2024

Für ein Projekt bei unserem Kunden in Berlin suchen wir Unterstützung durch eine/n IT-Experten/Expertin, der/die tiefgreifende Kenntnisse in der Einführung der DORA-Richtline besitzt und sich zudem mit Cloud-Adoption in regulierten Unternehmen auskennt.
Aufgaben: Bewertung IST-Zustand hinsichtlich DORA. Vorbereitung und Implementierung DORA. Erstellung eines Big-Pictures. Dokumentation. Kenntnisse der BaFin-Richtlinien, DORA und C5. Bewertung von Strategien für eine Cloud-Bewertung und Migrationen. Strategische Ausrichtung der Cloud in Unternehmen, einschließlich Überprüfung der vorhandenen IT-Prioritäten und Geschäftsstrategien. Bewertung der bestehenden IT-Infrastruktur in Bezug auf IT-Sicherheit. Best Practices (z.B. Vermeidung häufig gemachte Fehler zu Beginn der Cloud-Transformation). Erstellung eines Cloud-Adoption-Framework. Anpassung der IT-Systeme.
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bafin-regulierten Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security. Erfahrungen in der Unternehmensberatung. Erfahrungen in IT-Projekten. Fließende Deutschkenntnisse (bevorzugt Muttersprache oder mindestens Sprachlevel C1). Fundierte Kenntnisse in IT-Security Standards und Normen der Informationssicherheit (ISO 27001, BSI-Grundschutz, BAIT/VAIT). Nice-to-have: Zertifizierungen (ISC)² CISSP, Cyber Security Practitioner, zertifiziert als AWS oder Azure Cloud Architekt.

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* Deutsch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir suchen Deutsch-Trainer (m/w/d) für Präsenztraining in Bonn und Umgebung.
Aufgaben: Firmenkurse in Deutsch. Bedarfsgerechter Deutsch-Unterricht für Einzelpersonen und Gruppen. Der Unterricht findet vor Ort bei unseren Kunden statt.
Anforderungen: Muttersprachler/in oder bilingual, pädagogisches Zertifikat, einschlägige Lehrerfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.

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Make-Up Artist (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Für Promotionsaktivitäten (Schminkberatung und Produkteverkauf) in der Betreuung unserer Kunden/innen suchen wir für die Einsatzorte Wien, Linz, Graz und Innsbruck jeweils eine/n engagierte/n Make-Up Artist (m/w/d)
Aufgaben: Du begeisterst unsere Kunden mit Deiner Leidenschaft für Make-Up. Du überzeugst als Make-Up-Artist am POS in den Beauty-Stores. Du verstehst es, den persönlichen Style unserer Verwender/innen zu unterstreichen. Du berätst unsere Kunden/innen und verkaufst mit Begeisterung unsere Produkte.
Anforderungen: Du bringst Erfahrung als Make Up Artist mit. Du verfügst über ein angemeldetes Gewerbe. Du bist eigenständiges Arbeiten gewohnt. Du kannst dich selbst gut organisieren. Du bist kommunikativ und zeitlich flexibel. Quereinsteiger/innen sind willkommen.
Die Position wird je nach Rahmenvereinbarung (6-10 Tage/Monat) mit Tagessatz dotiert.

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Distribution und Crosspromotion
 vom 22.04.2024

Wir suchen Dich für unsere Distributions- und Crosspromo-Unit im Programmbereich Service, Wirtschaft & Gesundheit.
Anforderungen: Du bist Kommunikationstalent und hast Freude daran, mit anderen aktiv in Kontakt zu treten und keine Scheu, zum Telefon zu greifen. Du hast Interesse an journalistischer Arbeit und hochwertigen Inhalten. Interessiert Dich für Medizin- und Verbraucher-Themen. Du hast erste Erfahrung im Bereich Social Media und in der Projektarbeit. Du möchtest bei der Distribution unserer journalistischen Inhalte mitarbeiten. Recherche, Akquise und Kommunikation mit (potenziellen) Crosspromo-Partnern sowie Monitoring der Maßnahmen sind Deine Sache. Du kannst Distributionsmaterial wie z.B. Texte, Grafiken oder kurze Videos erstellen. Du verfügst über hohe Selbständigkeit und kannst eigenverantwortlich arbeiten (z.B. Einhalten von Deadlines). Du bist Teamplayer, gut organisiert, digitalaffin und hast ein positives Mindset. Du kannst Dich begeistern und möchtest Dich engagieren für hochwertigen Content und eine zielgruppengenaue Ansprache. Du hast Kenntnisse in Microsoft Office und Photoshop, top wären Kenntnisse mit dem Schnittprogramm Premiere.

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Deutsch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir suchen ab Juni 2024 eine/n Trainer/in für Deutsch als Fremdsprache (BAMF) in Präsenz in Dessau-Roßlau.
Aufgaben: Fachbezogener Sprachunterricht in Präsenz. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Sprachwissenschaft oder vergleichbar. BAMF-Zulassung für Integrationskurse. Idealerweise BAMF-Zusatzqualifikation für Berufssprachkurse. Unterrichtserfahrung im Bereich Deutsch als Fremdsprache (A1-B1) sowie in der Vorbereitung auf Sprachprüfungen. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.
Die Integrations- und Berufssprachkurse finden montags bis freitags von 8:00-12:15 Uhr oder 12:30-15:45 Uhr in Präsenz statt.

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Kundenberatung
 vom 22.04.2024

Sei der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Bearbeite unsere Kundenanliegen per Telefon. Betreue Neukunden sowie Bestandskunden.
Anforderungen: Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich im C1 Level). Mit dem PC zu arbeiten ist für dich keine Herausforderung. Du bist bereit, in unseren Schichtzeiten zu arbeiten und Wochenenddienste zu leisten. Deine Arbeitswoche hat durchschnittlich 5 Tage, Du kannst 15-20 Stunden pro Woche für uns arbeiten. Du verfügst über ein freundliches Auftreten sowie eine respektvolle Kommunikation. Du hast eine stabile Internetleitung. Die Arbeit im Home-Office ist genau dein Ding. Du erhältst von uns alle Informationen zur technischen Ausstattung, die du benötigst.

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Projektmanager (m/w/d) - 5G Ausbau
 vom 22.04.2024

Unsere maßgeschneiderten Lösungen zum Ausbau der Mobilfunknetze, darunter insbesondere die Kombination aus 5G-Masten und Straßenlaternen, finden begeisterten Anklang im Markt. Damit bieten sich spannende Entwicklungsmöglichkeiten für Dich als Projektmanager (w/m/d), unsere Unternehmensgeschicke künftig maßgeblich mitzugestalten. Wir suchen kurzfristig eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Projektmanagement-Erfahrung aus dem Bereich Glasfaser-, Telekommunikations- oder Städte-Infrastruktur.
Aufgaben: Du übernimmst die Umsetzungsverantwortung für das Budget und die Termine für den Aufbau unserer 5G Lösungen. Du verantwortest die Planung & Dokumentation der Projekte. Du koordinierst unsere Nachunternehmer als auch Projektpartner direkt, offen und auf Augenhöhe digital sowie vor Ort und sorgst für eine erfolgreiche Abwicklung der Projekte im vorgegebenen Zeitrahmen.
Anforderungen: Das Managen von Infrastruktur-Projekten ist für dich vertrautes Terrain. Du arbeitest Hands-On an deinen Themen und bist dabei sehr umsetzungsstark. Du löst aufkommende Probleme schnellstmöglich und nachhaltig. Du liebst, was du tust, steckst voller Tatendrang und (unkonventioneller) Ideen. Du magst den direkten Austausch mit Kunden und die Abwechslung, die Dienstreisen mit sich bringen. Du hast bereits Erfahrungen in der Telekommunikations-Branche, der Glasfaser-Branche oder Städteinfrastrukur-Erfahrung als Projektmanager, Bauleiter oder ähnlichen Funktionen gesammelt. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Du besitzt einen Führerschein Klasse B. Du freust dich darauf, kurzfristig bei uns zu starten.

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Researcher (m/w/d) - Fördermittel
 vom 22.04.2024

Wir sind eine führende, deutschland- und europaweit tätige Unternehmensberatung mit Fokus auf Innovation, Finanzierung und Fördermittel und suchen einen Researcher (m/w/d)
Aufgaben: Mitgestalten einer Plattform für deutsche Fördermittel. Verantwortlichkeit für Inhalte und Aktualität der Datenbank. Suche nach neuen und bestehenden Fördermitteln. Sicherstellung der korrekten und vollständigen Erfassung der Förderinformationen. Verfassung der Regelung auf Grundlage der veröffentlichten Informationen. Füllen der Datenbank auf inhaltlicher Ebene. Übersetzung von Gesetzestexten sowie amtlichen Bekanntmachungen zur Aufnahme in die Datenbank. Kommunikation mit den anbietenden Organisationen im Falle von Unklarheiten.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in analytischen Fähigkeiten, um Informationen korrekt zu verarbeiten. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse. Gutes Verständnis für Gesetzestexte. Du hast Freude daran hat, Informationen für andere aufschlussreich und verständlich zu strukturieren. Du hast Spaß am Recherchieren, Auswerten von Informationen sowie die Datenbanken auf dem neusten Stand zu halten.

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Türkisch-Sprachlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir erweitern unser Angebot um weitere Abend- und Firmenkurse in Türkisch.
Anforderungen: Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und möchten Ihre Fach- und Sprachkenntnisse an andere weitergeben. Sie besitzen Erfahrung im Lehren von Sprachen, sind motiviert und zuverlässig und besitzen ein hohes Maß an Empathie. Sie haben Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnis. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität.

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