Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Commissioning Lead
 vom 09.07.2020

Für einen pharmazeutischen Hersteller suchen wir zur Projektarbeit einen Lead-Ingenieur für die Inbetriebnahme.
Aufgaben: Bauherrenvertretung bei der Inbetriebnahme aller Systeme (Prozessanlagen, HVAC, Medien etc.). Koordination und Abstimmung der Teams und Gewerke als Lead. Aufzeigen von möglichen Problemquellen. Aufnahme und Lösungsfindung von technischen Problemen. Dokumentation, Change Control und Absprache mit der technischen QA. Koordination und Abnahme der Inbetriebnahme.
Anforderungen: Ingenieur/in o.ä. Fundiertes technisches Verständnis und fundierte Erfahrungen aus der Pharma-Industrie. Sehr starke Expertise im Testing und Aufdecken von Schwachstellen. Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise. GMP Compliance. Kommunikativ und proaktiv.
Projektstart: ab sofort. Projektdauer: ca. 1 Jahre. Auslastung: 5 Tage/Woche. Einsatzort: Hessen.

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Einzelcoaching
 vom 09.07.2020

Zum nächstmöglichen Beginn suchen wir einen Mitarbeiter (m/w) für Einzelcoaching.
Aufgaben: Beratung von Menschen zur Integration in den Arbeitsmarkt. Unterstützung der Kunden bei Vermittlungshemmnissen. Bewerbungstraining und Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Begleitungen zu Behörden und Bildungsinstitutionen. Kundenberichte schreiben / dokumentieren, daher sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift.
Anforderungen: Erfahrung in der Beratung oder im Coaching. Kommunikationsfähigkeit und Empathie. MS-Office- Kenntnisse. Sehr gure Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wünschenswert sind ein Hochschulabschluss und eine Coachingausbildung. Sprachen: Deutsch (mindestens C1), Türkisch sehr vorteilhaft.

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Automotive Projektleitung
 vom 09.07.2020

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Automotive Projektleiter / Berater (m/w/d)
Aufgaben: Überprüfung des Ist-Stands der Projektleitung. Aufarbeiten der Methodik, die man in der Projektleitung anwenden kann. Vermittlung der verschiedenen Methodik-Ansätze (klassische Projektleitung)
Anforderungen: Ca. 10 Jahre Erfahrung als Projektleiter im Automotive Elektronik-Umfeld mit SW-Anteilen. Erfahrung in der beratenden Rolle zum Thema Projektleitung. Sensorik-Erfahrung / Sensor Projekte (embedded)
Dauer: 2 Monate. Einsatzort: D7, 50%, Remote und vor Ort. Starttermin: asap.

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* Regulatory Affairs Management
 vom 09.07.2020

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.
Aufgaben: Dokumentation, Review des Risikomanagements in Bezug auf Algorithmus. 510(k) Erstellung für das Produkt.
Anforderungen: Erfahrung mit FDA 510(k) Einreichung (v.a. Erstellung von Dokumenten und Kompilierung von 510(k) Akten). Erfahrung in der Dokumentation / Zulassung von Software Algorithmen / Algorithmus-Änderungen. Erfahrung in R&D /Systemarchitektur in der Medizintechnik (aktive Produkte, Systeme aus Software und anderen Komponenten). Grundlegendes Verständnis für die Anforderungen an Software in Medizinprodukten. Fließendes Englisch.
Jobbeginn: Juli 2020. Einsatzort: Bayern.

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Sicherheitsdienst
 vom 09.07.2020

Wir sind ein renommiertes Sicherheitsunternehmen in Expansion und suchen Nachunternehmer (m/w) für Berlin und Umgebung.

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Service-Marketing
 vom 09.07.2020

Wir suchen einen Sales- und Marketing-Manager im Service-Marketing für unser Büro in Berlin-Mitte.
Aufgaben: Entwicklung und Erstellung von Service-Marketing-Konzepten / Sponsoring Konzepten für die Wirkungsfelder u.a. Brand-Marketing, Content-Marketing, Direkt-Marketing, Events. Entwicklung und Erstellung von Marketing-Konzepten für Künstler. Identifizierung und Gewinnung neuer Kunden und Sponsoren. Kompetente Betreuung und Beratung der bestehenden Kunden. Realisierung der Konzepte (Projektleitung). Marktrecherche sowie Aufbau und Pflege des CRM-Systems.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder ähnliche Qualifikationen im Vertrieb, Service-Marketing, Brand-Marketing. Erfolge im Vertrieb von Marken bildenden Projekten an B2B-Kunden. Erfahrung in der Kommunikationsbranche und Modebranche. Ausgezeichnete rhetorische und kommunikative Fähigkeiten, sicheres und freundliches Auftreten. Interesse an der Agenturwelt und an Auftragskommunikation. Sichere Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Partnern. Sehr gute Kenntnisse der relevanten Software (MS-Office) auf Windows-Basis.

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Pädagogische Fachkräfte gesucht!
 vom 09.07.2020

Wir suchen Pädagogische Fachkräfte nach §7 KITAG (m/w/d) ab September 2020
Aufgaben: Für die wöchentlichen Gruppenangebote suchen wir Fachkräfte, die auf der Basis der konzeptionellen Grundlagen Sprachförderung kindgemäß gestalten und durchführen können. Die Arbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Leitung und pädagogischen Fachkräften. Wir arbeiten nach dem Situationsansatz und mit dem Ansatz der Bildungs- und Lerngeschichten. Wir arbeiten in Stammgruppen mit Bezugserziehersystem, regulär teiloffen mit Funktionsbereichen. Wir verfügen über ein Vorschulkonzept. Die räumlichen Voraussetzungen für die Gruppen-sowie Elternarbeit ist gegeben.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes päd. Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als pädagogische Fachkraft nach §7KITAG sowie die der Konzeption geforderten zusätzlichen Kompetenzen oder die Bereitschaft, diese durch Fortbildung zu erwerben: Grundlagenwissen des Spracherwerbs und der entwicklung. Kenntnis über Erst und Zweitspracherwerb. Kenntnis aktueller Verfahren zur Sprachstanderhebung. Fachdidaktische Kompetenzen in Sprachbildung und -förderung im Elementarbereich. Beurteilungsfähigkeit von Sprachförderkonzepten und die Erstellung von Förderplänen. Pädagogische und kommunikative Kompetenzen im Umgang mit Kindern und Eltern.
Bewerberfrist: 24.07.2020

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Lager und Logistik
 vom 08.07.2020

Wir suchen für unser Eventgeschäft flexible und motivierte Lager- und Logistik-Allrounder.
Zu deinen Aufgaben gehören das professionelle Be- und Entladen unser Lieferfahrzeuge sowie das Auf- und Abbauen des Event-Equipments vor Ort. Du bist Teil unseres Projektteams und freundlich, pünktlich, flexibel. Du hast keine Angst davor, Dir auch mal die Hände schmutzig zu machen und wenn mal weniger Veranstaltungen anstehen, bist du bereit auch in unserem Lager in Gütersloh für Ordnung und Pflege der Materialien zu sorgen.
Anforderungen: LKW Führerschein Klasse C, CE - mit Fahrpraxis und Berufskraftfahrergrundqualifikation. Gabelstaplerführerschein. Eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Denken & Handeln.
Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bitte per e-Mail.

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Segellehrer/in gesucht!
 vom 08.07.2020

Wir suchen Ausbildungsskipper/innen für unsere SBF See-Ausbildungs-Törns an unserem Standort Gustow/Rügen.
Wenn Du mindestens den Sportküstenschifferschein seit einer Weile in der Tasche hast, mindestens über den Funkschein SRC verfügst, für Dich eine knappe Woche auf See mit unseren Kursteilnehmern Spass bedeutet, Du absolut begeistert bist, wenn Du eine Segelyacht (zwischen 9 und 14 Meter) steuern darfst, Du Kursteilnehmer mit Deinem Charme und fundiertem Wassersportwissen das Lernen in Theorie und Praxis leicht machst, Du über außergewöhnliche Sozialkompetenz verfügst, und Du mit beiden Beinen fest im Leben stehst, und Du absolut zuverlässig bist und zeitlich relativ flexibel, dann schick uns eine kurze Bewerbung per E-Mail.

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Teil-Projektleiter (m/w/d) - Leittechnik/Leitsystem
 vom 08.07.2020

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Teil-Projektleiter Leittechnik/Leitsystem.
Aufgaben: Weiterentwicklung und Wartung des Prozessleitsystems. Spezifikation von energiewirtschaftlichen Anforderungen. Umsetzung im Prozessleitsystem sowie Bereitstellung und Einweisung der entsprechenden System-Infrastruktur für den Operativbetrieb. Betrieb, Koordination sowie Parametrierung der Prozessankopplungen zu den Kraftwerken. Testing hinsichtlich Datensicherheit. Aufsetzen von Testsystemen und Überführung in Produktivsysteme. Konzeptionelles Arbeiten im KRITIS Umfeld. Bereitstellung von Information für IT-Systeme des Handels.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse mit SCADA, va. Siemens Sinaut Spectrum. Gute Oracle Kenntnisse. Branchen Know-How aus der Energiewirtschaft. Kenntnisse aus der Fernwirktechnik (v.a. IEC 610.5.08701 und IEC 610.5.08704). Unix-Kenntnisse.
Dauer: 9 Monate ++ Einsatzort: D7. Starttermin: 20.07.2020

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Arabisch-Trainer/in gesucht!
 vom 07.07.2020

Wir suchen Sprachlehrkräfte für Arabisch in Bayreuth und Umgebung.

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* Dokumentenmanagement
 vom 07.07.2020

Für unseren Mandanten, ein Unternehmen der Medizintechnikbranche, suchen wir zum Einsatz im Großraum Hamburg einen Dokumentenmanager (w/m/d) - dieses Projekt ist ab sofort zu besetzen, die Laufzeit beträgt ca. 2 Wochen.
Aufgaben: Bearbeiten von Zolldokumenten in einer Datenbank gemäß einer Arbeitsanweisung zum Abrufen und Aufbewahren von Dokumenten. Vorbereiten von Dokumenten für die elektronische Weiterverarbeitung. Überarbeitung und Pflegen von Listen.
Anforderungen: Erfahrung in der Verarbeitung von Daten. Interesse an einer von Vorschriften geprägten Tätigkeit. Strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Englischkenntnisse (zur Bearbeitung internationaler Papiere)

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* 2nd-Level-Support
 vom 07.07.2020

Annahme, Analyse, Prüfung und Behebung von Störungen und Problemen im IT-Umfeld auf Ebene des 2nd Level Support. Dokumentation von Problemmeldungen bzw. -behebungen. Administration und Monitoring der gesamten Infrastruktur im Windows-Umfeld. Administration der Windows Server (AD, DHCP, DNS) und des Enterprise-Backupsystems. Dokumentation der IT Umgebung.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung mit Windows Server, Windows 10+, Active Directory. Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen. Umfassende MS Office Kenntnisse. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung.
Standort: Idar-Oberstein. Dauer: asap - 31.12.2020

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Sicherheitsingenieure, Fachkräfte, SiGeKos (w/m/d) für Arbeitssicherheit gesucht!
 vom 07.07.2020

Aufgrund der weiterhin sehr positiven Entwicklung suchen wir für eine langfristige Zusammenarbeit in Deutschland und Österreich ab sofort erfahrene sowie fach- und führungskompetente, ausgebildete bzw. auch angehende Sicherheitsingenieure, Fachkräfte für Arbeitssicherheit (w/m/d), SiGeKos.
Aufgaben: Betreuung und Beratung unserer Kunden als Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo). Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Ersteinweisung/Einweisung von Fremdfirmenmitarbeitern. Unterstützung im Rahmen von Arbeitsfreigabeverfahren. Überwachung von Baustellen auf Einhaltung von Bauordnung, Sicherheitsrichtlinien, Arbeitsfreigaben, persönliche Schutzausrüstung, vorzugsweise im Industriebau. Disposition und Führung von weiterem, sicherheitsrelevantem Personal (Sicherungsposten, Brandwachen, etc.) auf Baustellen. Fungieren als EHS-Schnittstelle zum Auftraggeber/Bauherren. Idealerweise haben Sie Spaß an der Durchführung von Schulungen, Seminaren und Workshops im Bereich Arbeitssicherheit.
Anforderungen: Sie sind Ingenieur, Techniker, Meister oder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen und/oder chemischen Bereich, sind ausgebildete oder angehende Fachkraft für Arbeitssicherheit mit mehrjähriger Berufserfahrung, sind idealerweise ausgebildeter Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator und bringen darüber hinaus noch Erfahrung aus dem o.g. Kundenportfolio mit, sprechen gut Englisch und haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), sind flexibel und verfügen über eine hohe Veränderungsbereitschaft, arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert und haben eine hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Reisebereitschaft.

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Unternehmensberater (m/w/d) gesucht!
 vom 07.07.2020

Wir suchen Sie, wenn Sie entweder eine erfahrene Führungspersönlichkeit Manager, Inhaber oder Geschäftsführer (m/w/d) sind und planen, sich als Unternehmensberater in Ihrem Marktsegment selbstständig zu machen, oder wenn Sie bereits als Unternehmensberater tätig sind und die Erfahrung machen, dass der Markt für unorganisierte Einzelkämpfer ohne gemeinsamen Auftritt und Marke immer schwieriger wird. Gerne würden wir das Gespräch mit Ihnen aufnehmen und Ihnen einen ersten Einblick in unseren Unternehmerverbund sowie den Nutzen der Zusammenarbeit geben.
Aufgaben: Projektbezogene Unternehmensberatung größerer oder mittelständischer Unternehmen. Erarbeitung von Strategien und Lösungsansätzen gemeinsam mit einem erfahrenen Beraterteam oder auch allein. Begleitung von Unternehmern / Management bei der Umsetzung von Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Management und/oder Beratererfahrung. Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten. Gute Kenntnis von MS-Office-Anwendungen. Präsentationsfähigkeit und Projektmanagement-Skills. Persönlichkeit sowie Talent für Marketing und Kommunikation in eigener Sache.

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Arbeitssicherheit - Umwelt und Energie
 vom 06.07.2020

Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Umwelt und Energie gesucht.
Aufgaben: Umsetzung und Ausbau der Maßnahmen bzgl. Arbeitssicherheit. Beratung der Führungskräfte zum Thema Arbeitssicherheit und Weiterentwicklung des Konzeptes im Unternehmen. Kenntnisse der ISO 14001:2015 sowie ISO 50001:2018, sowie Beratung bezüglich der neuen Vorgaben/Richtlinien. Durchführung von internen EHS-Audits, sowie Erstellung von GAP-Analysen zur Prüfung der Managementsysteme. Prüfung von Aktionsplänen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Energie- und Umweltmanagement. Erstellung von KPI´s, sowie Abfrage und Auswertung der Kennzahlen bzgl. der Managementsysteme.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit ggf. themenbezogenen Weiterbildungen. Berufserfahrung im EHS-Bereich, bevorzugt im Maschinenbau. Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke sowie normativen Anforderungen der einzelnen Managementsysteme (DIN ISO 45001, DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001). Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen. Gute Englischkenntnisse. Kenntnisse in Reach RoHS wünschenswert.
Gerne können Sie sich auch als Freiberufler bewerben.

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Projektleitung - Agrarwirtschaft, Forstwirtschaft, Vermessung
 vom 06.07.2020

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Projektleiter (m/w/d) für Agrarwirtschaft, Forstwirtschaft, Vermessung.
Aufgaben: Beschaffung von Rechten und Eigentum an Grundstücken für Infrastrukturprojekte überwiegend in den ländlichen Räumen. Vorbereitung und Erstellung der Vertragsunterlagen. Koordination und Führen von Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Verbänden und Gemeinden. Abstimmung mit den Projektträgern und Institutionen. Bearbeitung und Abwicklung von Flurschadensregulierungen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Agrarwirtschaft, Forstwirtschaft oder Vermessungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. Landwirtschaftsmeister.
Dauer: 6 Monate ++. Einsatzort: Deutschland. Starttermin: asap.

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Bestandserfassung und Gebäude-Zustandsbewertung
 vom 06.07.2020

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bautechniker (m/w/d) im Bereich Bestandserfassung und Zustandsbewertung von Gebäuden.
Aufgaben: Bestandserfassung und Bewertung des baulichen und energetischen Zustands von Gebäudebeständen mittels des EPIQR-Verfahrens (Deutschland, Österreich) durch Vor-Ort-Begehung der Gebäudebestände, i. d. R. mit Anwendung einer mobilen App. Dateneingabe in das System einschließlich Plausibilisierung/Qualitätssicherung der Ergebnisse. Eigenverantwortliche Koordination vor Ort. In der Einarbeitungsphase unterstützen Sie erfahrene Mitarbeiter bei der Durchführung vor Ort und der Nachbereitung im Büro. Sie werden so mit der Umsetzung einer effektiven, qualitätsorientierten Bestandserfassung und -zustands Bewertung aufgrund unserer Standards, Methoden und Tools vertraut. Mit entsprechender Erfahrung und kontinuierlichem Aufbau Ihres fachlichen Know-hows übernehmen Sie zunehmend mehr Verantwortung für die erfolgreiche und reibungslose Umsetzung unserer Projekte.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Bauwesen als beispielsweise Installateur (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Zimmerer (m/w/d) o. Ä. Hohe Reisebereitschaft und professionelles Auftreten. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Loyalität. Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Kenntnisse in MS Office und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail.

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Personalberatung
 vom 06.07.2020

Aufbau uns Akquisition eines eigenen Kundenstammes vornehmlich aus den Branchen Finance, Medizintechnik, Healthcare, IT oder Consumer Electronics. Nutzung bestehender Netzwerke. Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen. Kundenmanagement. Projektabwicklung und -koordination für nationale und internationale Suchen. Eigenständiges Führen von Interviews - bundesweit. Erstellen von Profilen in englischer und deutscher Sprache. Projektbezogenes Führen von Mitarbeitern.
Anforderungen: Das Angebot richtet sich in erster Linie an erfahrene Personaler, die entweder aus dem Bereich der Personalberatung kommen oder aus einer Personalabteilung (Branche sekundär), idealerweise aus dem Recruitment. Alternativ bringen Sie Erfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche/ Zeitarbeit/ Arbeitsamt mit und verfügen über ein entsprechendes ausbaufähiges Netzwerk zu Entscheidern. Im Idealfall liegt eine mehrjährige Berufspraxis zugrunde, die eine rasche Einarbeitung und eine schnelle Kunden- bzw. Projektverantwortung erlaubt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-, sozialwissenschaftlichem oder psychologischem Hintergrund oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige praktische Erfahrung aus den oben genannten Bereichen. Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine entsprechende Verweildauer bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen. Sie arbeiten umsatz- und zielorientiert. Sie arbeiten eigenständig und selbstmotiviert. Sie telefonieren gerne und haben Spaß am Kontakt mit Menschen. Sie sind unabhängig von der Größe unseres Unternehmens in der Lage unsere sehr gute Marktposition kundenseitig zu manifestieren und sind gewillt immer das Beste für unsere Kunden zu geben.

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Brandschutzbeauftragter (m/w/d) gesucht!
 vom 06.07.2020

Innovative und schutzzielorientierte brandschutztechnische Planung. Konzeptentwicklung für Sonderbauten und modularen Containerbau (Wohncontainer). Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln bei der Abstimmung der Planungen mit den Behörden, Auftraggebern und Planern. Präsentation und Verteidigung der Brandschutzkonzepte.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen oder vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse im Brand- und Explosionsschutz. Kenntnisse mit CAD-Programmen wie z. B. Auto-CAD oder Allplan sind von Vorteil.
Gerne können Sie sich auch als Freiberufler bewerben.

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Produktioner (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2020

Für unseren Fachverlag suchen wir externe Mitarbeiter, die die Betreuung und Produktion unserer Printprodukte unterstützen.
Aufgaben: Sie überwachen und optimieren den Workflow vom Manuskripteingang bis zum Satzauftrag und der Freigabe. Sie kommunizieren mit den Autoren und steuern die Setzer und andere Dienstleister. Sie optimieren die sprachliche und grafische Qualität des Produktes. Sie führen Sprachgutachten durch und koordinieren die Durchführung sowie Aufbereitung grafischer Inhalte. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen.
Anforderungen: Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Printproduktion und des Prozessmanagements vor. Ihre Arbeitsweise ist von strukturiertem Denken, hoher Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement geprägt. Sie verfügen über ein sprachliches Talent und Nutzwertjournalismus ist für Sie kein Fremdwort. Sie besitzen ein Gespür für grafische Gestaltung und können Inhalte so eigenständig aufbereiten. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.

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Mediaberater (m/w/d) - Online Marketing
 vom 03.07.2020

Wir sind eine Full-Service Online Marketing Agentur mit Sitz in Kassel und bieten unseren Kunden Leistungen aus den Bereichen Software Entwicklung, Webdesign, Design, Content Marketing und Suchmaschinenmarketing. Mit viel Leidenschaft und Kreativität entwickeln und realisieren wir durchdachte Konzepte für nachhaltige On- und Offlineprojekte. Dabei wachsen wir ständig und haben uns in den letzten Jahren von einem Startup zu einer dynamischen Agentur mit vielen abwechslungsreichen Projekten entwickelt.
Aufgaben: Verkauf von Werbekampagnen und Werbeplätzen auf unseren Websites. Erfüllung von Vertriebs- und Umsatzzielen. Verhandlungen mit Kooperationspartnern. Pflege von Kooperations-Kontakten. Optimal wäre ein vorhandener Kundenstamm.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung. Gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für die Costumer Journey. Betriebswirtschatiliches Denken. Hohe Marketing- und Vertriebsaffinität. Seriöses Erscheinungsbild. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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Training - Cisco CCNA
 vom 03.07.2020

Wir suchen Trainer (m/w/d) für Cisco CCNA - (E-Learning) ab Oktober.
Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Zertifizierungsvorbereitung.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT / abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Fundierte Kenntnisse der Netzwerkgrundlagen und LAN Switching Technologien. Fundierte Kenntnisse im Bereich IP-Services und Sicherheits-Grundlagen. Zertifizierungen zum Cisco Certified Network Professional (CCNP) oder Cisco Certified Network Associate (CCNA)
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Unterrichtsportfolio und Honorarvorstellung im PDF-Format.

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Auditor (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2020

Für unseren Geschäftsbereich Certification suchen wir für bundesweite Einsätze zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 3rd Party Auditor (m/w/d) AS/EN 9100 ff.
Aufgaben: Vorbereitung, Planung und Durchführung von Audits im Bereich Luftfahrt, Raumfahrt. Nachbereitung der durchgeführten Audits. Prüfung relevanter Dokumente sowie Erstellung von Berichten. Durchführung von Vetoprüfungen.
Anforderungen: Auditorenausbildung nach DIN EN ISO/IEC 17021, nachgewiesener Eintrag in der OASIS-Datenbank, alternativ Auditerfahrung als interner Auditor (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der Luft- oder Raumfahrtindustrie, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft.

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Inspektor (m/w/d) - Maschinenbau/Stahlbau
 vom 03.07.2020

Für unseren Geschäftsbereich Industry Services suchen wir für die Regionen Hessen, Baden-Württemberg und Bayern (vom Home-Office aus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inspektor (m/w/d) Maschinenbau/Stahlbau in Süddeutschland.
Aufgaben: Durchführung von Inspektionen an Behältern, Rohren, maschinenbaulichen Komponenten und Anlagen (Armaturen, Pumpen, Turbinen, Halbzeuge, geschweißte Bauteile). Überwachung von Funktions- und Leistungsprüfungen, Druckproben. Sichtprüfungen, Messungen, Strahlabnahmen an Schweißkonstruktionen. Durchführung von Terminverfolgung / Expediting. Durchführung von Endabnahmen nach Protokoll. Prüfung der Dokumentation und Erstellung von Inspektionsreporten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Maschinenbau, Bauwesen oder ähnliches oder Abschluss als Techniker oder Meister, relevante Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im metallverarbeitenden Gewerbe. Zusatzqualifikationen und Kenntnisse im Bereich Rohrherstellung, Schweißtechnik, Gusstechnik, Werkstofftechnik, Anlagenbau, Korrosionsschutz und zerstörungsfreie Prüfung wünschenswert, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft, Führerschein, hohes Maß an Eigenorganisation sowie strukturierte Arbeitsweise.

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Kundensupport Onlineshop
 vom 02.07.2020

Wir suchen für den Firmenbereich Online-Sales Unterstützung für unseren Kundensupport, können uns aber auch nach einigen Monaten vorstellen, wenn du gut eingelernt bist und selbstständig arbeitest, dich auf Vollzeit zu übernehmen.
Vom Home-Office berätst du Kunden am Telefon und per Mail, klärst Liefertermine etc. mit Lieferanten ab und unterstützt unsere Kunden auch nach dem Kauf (u.a. Reklamations-Support). Unsere Arbeitszeiten sind flexibel, d.h. wenn du zwischendurch mal einkaufen fährst oder einen Termin hast, dann kannst du den gerne wahrnehmen und dafür vielleicht abends die Zeit dran hängen oder am nächsten Tag etwas mehr machen. Wichtig ist uns nur, dass die Kunden zufrieden sind. Was wir uns noch als Add-On vorstellen können: Texte im Fahrradbereich schreiben, Videos erstellen für Youtube, Artikel für den Shop online stellen uvm.
Du hast optimalerweise schon im Onlineshop-Support gearbeitet und interessierst dich stark für das Thema Fahrrad. Du arbeitest schnell und strukturiert am PC und kommst auch mit einer hohen Belastung zurecht (Mails, Anrufe etc.)

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* UX Researcher/Designer/Consultant (m/w/d)
 vom 02.07.2020

Nutzerzentrierte Neukonzeption der Homepage unter Berücksichtigung zahlreicher Stakeholderinteressen. Erarbeitung zielgruppenspezifischer Themen- und Produkteinstiege auf der Homepage als dem Aushängeschild.
Anforderungen: Wir suchen einen äußerst erfahrenen, seniorigen Freelancer mit hoher Selbstständigkeit, strukturierter Arbeitsweise und Durchsetzungfähigkeit. UX Research, UX Design, Strategy & Consulting. Erfahrenes Stakeholdermanagement. Starke konzeptionelle, analytische und strategische Skills.
Standort: Berlin. Dauer: 01.08.2020 - 31.10.2020

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Landschaftsplaner / Umweltplaner / Biologe / Geograf (m/w/d)
 vom 02.07.2020

Wir sind ein Büro für Stadt- und Landschaftsplanung und seit vielen Jahren in der Metropolregion Hamburg erfolgreich tätig. Mit Spezialisierung in verschiedenen Bereichen der Stadtplanung, des Städtebaus und der Landschaftsplanung bearbeiten wir als Team mit ca. 30 Kolleginnen und Kollegen komplexe Aufgaben in der der Umwelt- und Stadtplanung.
In unserer Abteilung für Landschaftsplanung werden Umweltverträglichkeitsstudien, Umweltberichte für Bauleitpläne, Artenschutzrechtliche Prüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne sowie FFH-Verträglichkeitsprüfungen und Wasserrechtliche Fachbeiträge erarbeitet. Wir führen auch Biotoptypenkartierungen sowie Erfassungen der Artengruppen Vögel, Fledermäuse, Amphibien und Reptilien durch. Das Zeichnen von Plänen erfolgt mit ArcGIS und CAD. Hierzu haben wir ab sofort eine Stelle zu besetzen.
Anforderungen: Master oder Diplom der Landschaftsplanung, Geografie, Biologie, Geoökologie oder vergleichbarer Studiengänge. Kenntnisse in ArcGIS, möglichst auch in CAD. Erfahrung mit der Bearbeitung von naturschutzfachlichen Fragestellungen in möglichst vielen der oben genannten Tätigkeitsfelder. Sicherheit im Formulieren von Texten. Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Auftraggebern und Behörden. Kenntnisse in der Biotoptypenkartierung. Führerschein für Pkw. Berufserfahrung.
Bitte senden Sie uns aussagekräftige Unterlagen per E-Mail als pdf zu, und teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Arbeitsbeginn mit.

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Öko-Kontrolleure (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2020

Wir suchen für den wachsenden Geschäftsbereich der Zertifizierung im Ökolandbau zur Verstärkung unseres Auditorenteams weitere Öko-Kontrolleure/innen.
Aufgaben: Durchführung von betrieblichen Kontrollen gemäß EU-Öko-Verordnung für die Einsatzbereiche Erzeugung, Verarbeitung und/oder Handel, Außer-Haus-Verpflegung.
Der Einsatzbereich ist vorwiegend Schleswig-Holstein, Hamburg, nördliches Niedersachsen.

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Telefonakquise
 vom 02.07.2020

Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefonakquise (20 Std./Woche im Homeoffice) gesucht.
Aufgaben: Du bist für die telefonische Akquise von neuen Partnerbetrieben zuständig. Beratung und Vermarktung unserer Angebote via Telefon. Das Erstellen von Reportings und die Pflege der Datenbank sind ebenfalls Teil deiner Arbeit.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Sales, Customer Support oder vergleichbares. Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß an telefonischen Beratungs- und Verkaufsgesprächen. Du hast mindestens 20 Stunden pro Woche Zeit für uns. Ein strukturiertes und sensibles Vorgehen bei der Kundenansprache setzen wir voraus. Gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache. Interesse an dem Thema Berufsorientierung. Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit runden dein Profil ab.
Gestaltung der Arbeitszeiten im Homeoffice. Eine Vergütung in Höhe von 15,- € pro Stunde. Gründliche Einarbeitung. Eigenverantwortung. Modernes Arbeitsequipment. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Team.
Bewirb dich noch heute mit Anschreiben und Lebenslauf und unter Angabe deines möglichen Starttermins.

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* Projektmanagement - Facility Management
 vom 02.07.2020

Für unseren Kunden im Raum Schleswig-Holstein suchen wir derzeit einen Projektmanager (m/w/d) im Facility Management.
Aufgaben: Sie sorgen für die Sicherstellung und Überwachen der Einhaltung von Projekt- und Programmzeitplänen und das Controlling des Budget. Dabei leiten Sie intern und Extern Teams und International mit dem Kunden zusammen. Sie erstellen Projekt- und Programmzeitpläne. Im weiteren überwachen Sie das Projektportfolios in Bezug auf Zeit und Kosten. Sicherstellung der Dokumentation von Projekt- und Programmaktivitäten. Sie gewährleisten eine ordnungsgemäße Systemintegration von technischen Anlagen. Und informieren die Stakeholder über den bestehenden Prozess.
Anforderungen: Sie haben einige Jahre Berufserfahrung in der Projektplanung und Projektabwicklung. Zudem haben Sie umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik. Sie haben Erfahrung in der Koordination eigener und fremder Ressourcen in der Projektabwicklung. Im weiteren bringen Sie Fähigkeiten zur Koordination komplexer Projekte und zur Mitarbeiterführung und -motivation. Sie haben Kenntnisse der Grundlagen im Bauwesen sowie in HOAI, AHO, BGB und VOB. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.

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Redaktion
 vom 02.07.2020

Wir suchen einen Redakteur (m/w/d) im Raum Köln/Düsseldorf.
Aufgaben: Gezielte Ansprache von Kunden. Freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden. Anzeigenverkauf. Rechercheaufgaben.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erfahrung beim Anzeigenverkauf. Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationstalent. Ein gutes Sprachgefühl und Kreativität.

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Dozent (m/w/d) für Fachseminare gesucht!
 vom 01.07.2020

Vorbereitung und Durchführung von Fachseminaren für unsere Kunden (Entgeltabrechner und Personaler). Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien, ggf. Durchführung von Prüfungen.
Anforderungen: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und auch in der Vermittlung von HR-Fachwissen an Gruppen. Sie haben ausgeprägte verbale, kommunikative und soziale Fähigkeiten und können so komplexe und rechtliche Sachverhalte motivierend und strukturiert darstellen. Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative und -Verantwortlichkeit und können so sich und Ihre Seminare selbstständig organisieren. Sie sind teamfähig, haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen sich und Ihre Erfahrungen in die Weiterentwicklung unseres Teams und Seminar-Portfolio ein.

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Monitoring
 vom 30.06.2020

Wir suchen ab Juli 2020 für das Projekt "Monitoring von EU - LIFE Projekten" einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Erfahrungen im Monitoring von Umwelt und Klimaschutz-Projekten - die Auslastung erfolgt nach Absprache mit den jeweiligen Experten (derzeit ca. 30-50% einer Vollzeit-Position), die Arbeitszeit ist flexibel.
Die Monitoring-Experten betreuen Projekte im Umwelt- und Klimaschutz, d.h. sie evaluieren Projekt-Berichte (auf Englisch), beurteilen Änderungsanträge, besuchen die Projekte einmal im Jahr und berichten darüber an die EU, sie beantworten Fragen der Projektträger und stehen für eventuelle zusätzliche Tätigkeiten (Durchführung von Studien, Teilnahme an Konferenzen, etc.) zur Verfügung.
Anforderungen: Sehr gute Englischkenntnisse (C1 in Schrift, B2 in Sprache entsprechend des Common European Framework of reference for languages). Sehr gute Deutschkenntnisse. Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Master) im Bereich Umweltwissenschaften/Umwelttechnik/Regenerative Energien/Verfahrenstechnik oder in einer ähnlichen Fachrichtung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Umweltschutz, Klimaschutz und Regenerative Energien. Erfahrungen im fachlichen Monitoring von Projekten einschl. Projektmanagement. Kenntnis der internationalen Umwelt- und Klimapolitik (hpts. auf EU-Ebene)
Dienstreisen finden überwiegend in Deutschland statt, 2 bis 3 Reisen im Jahr auch ins europäische Ausland. Die Evaluierung der Berichte erfordert eine pünktliche Bearbeitung in hoher Qualität. Während der Einarbeitung und natürlich darüber hinaus steht ein Team von sieben weiteren Monitoring-Experten für Fragen und Hinweise zur Verfügung.

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Sprachkursleitung DaF/DaZ
 vom 30.06.2020

Wir suchen ab dem 03.09.2020 eine Sprachkursleitung für DaF/DaZ (m/w/d) in einem B2-Deutschkurs auf Honorarbasis.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes DaF-Studium und Unterrichtserfahrung auf dem GER-Niveau B2. Idealerweise Goethe-Zertifikat-Prüferlizenzen für die Niveaus B2 und C1. Sprachkenntnisse in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C1/C2). Sie sind kommunikativ und der Umgang mit Menschen aus aller Welt bereitet Ihnen Freude.
Ca. 16 UE/Woche: Mittwochs 2 UE über Webex, Donnerstags 8:30-14:30 Uhr 7 UE Präsenz und Freitags 8:30-12:30 Uhr 5 UE Präsenz, sowie 2 UE Moodle.
Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf bis zum 20.07.2019 per E-Mail.

 Kontaktadresse

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