Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Projektmanager (m/w/d) - Luftfahrt |
vom 01.09.2025 Als Projektmanager Luftfahrt (m/w/d) bist du zuständig für die Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Projekten. Aufgaben: Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten in Abstimmung mit den beteiligten Fachstellen führen. Fachliche Führung von Projektteams. Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentationen sowie Kommunikation mit allen Stakeholdern. Überwachung von Budget, Ressourcen und KPI's. Entwicklung von neuen Prozessen. Überdenken von bestehenden Prozessen und diese zur effizienteren Abwicklung anpassen. Anforderungen: Mindestens abgeschlossenes Bachelor-Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich. Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter in der Luftfahrt-Branche unter Nutzung gängiger Projektmanagement-Methoden und -Tools. Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit unterschiedlicher Software (z.B. SAP, MS Projekt, Power BI oder vergleichbare). Flexibilität, mitunter auch Reisebereitschaft. Selbständige Arbeitsweise. Verhandlungs- und Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
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Kindertreff-Mitarbeiter (m/w/d) gesucht! |
vom 01.09.2025 Für unseren Kindertreff in Neuwied-Stadtmitte suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in. Der Kindertreff ist dienstags und donnerstags jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren geöffnet. Aufgaben: Sicherstellung der vorgegebenen Öffnungszeiten. Planung und Durchführung von altersangemessenen Freizeitangeboten. Anforderungen: Wenn Sie Sozialpädagogik oder anderer päd. Fachstudiengänge, eine Ausbildung als Erzieher/in, Sozialassistent/in absolvieren. Interesse an der offenen Kinder- und Jugendarbeit haben. Ihre Talente und Fähigkeiten aktiv in die Arbeit einbringen wollen. Aktionen/Projekte gestalten und fortführen wollen, unser Team längerfristig unterstützen möchten. Kontaktadresse |
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Interim Prozessmanager (m/w/d) - Finanz- & Fördermittelprozesse |
vom 01.09.2025 Unterstützung des crossfunktionalen Fördermittel-Teams mit Schwerpunkt Finanzprozesse. Design, Optimierung und Implementierung von End-to-End-Finanzprozessen im Bereich geförderter Glasfaserausbau. Sicherstellen, dass alle Rechnungen, Bestellungen und Ausgaben den Förderbedingungen entsprechen und revisionssicher dokumentiert sind. Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen (u. a. Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Projektmanagement) und externen Partnern (z.B. Gemeinden, Fördermittelgeber). Aufbau transparenter Informations- und Dokumentationsflüsse, um Nachweispflichten effizient zu erfüllen ("jeder Bleistift muss nachweisbar sein"). Unterstützung bei der Abstimmung mit Fördermittelgebern (Bund, Länder, Kommunen) sowie Vorbereitung von Reports und Nachweisen. Sicherstellung, dass die Zahlungs- und Fördermittelprozesse nahtlos ineinandergreifen ("Cash out" vs. "Cash in"). Ad-hoc-Analysen und Unterstützung bei internen und externen Audits. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Finanzprozessdesign oder in der Implementierung von End-to-End-Finanzprozessen. Kenntnisse im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln (idealerweise Infrastrukturprojekte, Bau, Energie oder Telekommunikation). Tiefes Prozessverständnis: Zusammenspiel von Systemen (z.B. SAP), Bereichen und Informationsflüssen. Hohe Affinität zu Compliance, Dokumentations- und Nachweispflichten. Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke. Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz, um mit unterschiedlichen Stakeholdern (intern/extern) erfolgreich zusammenzuarbeiten. Erfahrung im Projektgeschäft (Bau- oder Infrastrukturprojekte) von Vorteil. Start: gerne asap (mindestens 80%), mindestens 2 Tage in der Woche vor Ort in Köln. Dauer: 5-6 Monate, mit Option auf Verlängerung. Tagessatz: max. 800-850€ Kontaktadresse |
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Auditoren (m/w/d) gesucht! |
vom 01.09.2025 Als technische Überwachungsstelle sind wir auf die Durchführung von Zertifizierungsaudits und Assessments nach nationalen und internationalen Standards spezialisiert. Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit einem Team von 50 Fachexperten und Partnern in 6 Ländern und stehen für Qualität, Nachhaltigkeit und Sicherheit, um unsere Kunden und die Gesellschaft bestmöglich zu unterstützen. Sie haben als ausgebildeter Auditor (m/w/d) bereits mindestens 2 Jahre Audit-Erfahrung in Ihrem Spezialgebiet und möchten Ihr Arbeitsumfeld erweitern. Kontaktadresse |
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* Technischer Projektleiter/Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Turbomaschinen |
vom 01.09.2025 Für ein anspruchsvolles Entwicklungsprojekt im Bereich Turbomaschinen suchen wir einen erfahrenen Projektmanager mit technischem Hintergrund als Entwicklungsingenieur. Der Schwerpunkt liegt auf der Betriebsweise von Turbinen, der thermodynamischen und strukturmechanischen Auslegung sowie der Schnittstellenkoordination zwischen Konstruktion, Betrieb und Steuerungstechnik. Im Zentrum steht die Optimierung von Dampfturbinen hinsichtlich Leistungssteigerung, Zuverlässigkeit und Einhaltung kundenspezifischer Anforderungen unter komplexen Einsatzbedingungen. Produkte: Dampfturbinen und Gasturbinen mit Leistungsbereich 50–300 MW. Betriebsparameter: Strömungsgeschwindigkeiten bis 60 m/s, hohe Volumenströme. Aufgaben: Thermodynamische und Strukturmechanische Auslegung von Dampfkessel- und Turbinenanlagen (Gas- und Dampfturbinen, 50–300 MW). Analyse und Optimierung von Fahrweisen für Dampfturbinen im Kontext der Energiewende. Entwicklung technischer Lösungen zur Umsetzung anspruchsvoller Kundenanforderungen, die in Standardprodukten nicht abgebildet sind. Projektmanagement für ein Entwicklungsprojekt im Bereich Turbomaschinen. Schnittstellenmanagement zwischen Strukturmechanik, Auslegung und Betrieb. Entwicklung von Konzepten zur Leistungssteigerung unter Einhaltung sicherheits- und werkstofftechnischer Grenzen. Prüfung von Anforderungen: kurzfristige Laststeigerungen, Vorheizen von Bauteilen, Anpassung der E-Leittechnik. Bewertung von Strömungsgeschwindigkeiten, Durchflussvolumen und Belastungsgrenzen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Energietechnik oder vergleichbar. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Turbomaschinen (Dampfturbine oder Gasturbine, Verdichter). Kenntnisse in thermodynamischer und strukturmechanischer Auslegung. Erfahrung im Projektmanagement technischer Entwicklungsprojekte. Fähigkeit, Kundenanforderungen in technische Konzepte zu übersetzen. Kommunikationsstärke und Schnittstellenkompetenz. Projektstart: ab Oktober 2025. Einsatzort: Leipzig, Einarbeitung vor Ort & nach Absprache ansonsten Remote. Dauer: 6-12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Sprache: Deutsch & Englisch sehr gut. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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Fitting Model (w) |
vom 01.09.2025 Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Dirnismaning, Garching bei München suchen wir ein Fitting Model (w), das uns bei der Passformkontrolle unserer Kollektionen unterstützt. Aufgaben: Anprobe unserer Musterteile zur Passformkontrolle. Beurteilung von Tragekomfort und Sitz der Kleidungsstücke. Anforderungen: Körperlich fit, da längeres Stehen während der Anproben erforderlich ist. Gepflegtes Erscheinungsbild. Freude an Mode. Idealerweise Wohnort in München oder Umgebung. Erfahrungen als Fitting Model sind nicht erforderlich. Ihre Maße: Konfektionsgröße 40/42, Körpergröße: 170–172cm, Brustumfang: 94–96cm, Taillenumfang: 77–79cm. Hüftumfang: 102–104cm. Kontaktadresse |
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Sprachmittler/Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
vom 01.09.2025 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige Sprachmittler/Dolmetscher (m/w/d) Aufgaben: Als Sprachmittler erwarten dich spannende Einsätze bei verschiedenen Organisationen und Bundesbehörden sowie bei Schulungen und Veranstaltungen, sowohl vor Ort als auch online. Gesucht wird vor allem für folgende Sprachen: Albanisch, Amharisch, Arabisch, Armenisch, Bengalisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dari, Französisch, Georgisch, Hindi, Igbo, Kasachisch, Kirgisisch, Kurdisch, Mazedonisch, Mongolisch, Paschtu, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Punjabi, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Singhalesisch, Somali, Spanisch, Tadschikisch, Tamil, Tigrinya, Türkisch, Ukrainisch, Urdu, Usbekisch und Vietnamesisch. Anforderungen: Voraussetzungen sind sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens auf C1-Niveau, nachgewiesen durch telc, TestDaF oder DSH2 oder ein abgeschlossenes Abitur/Studium in Deutschland), Erfahrung im Dolmetschen, nachgewiesene Kenntnisse in einer (oder mehreren) der oben genannten Sprachen, eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland (kein Studienvisum!) und ein aktuelles Führungszeugnis ohne Einträge. Sende uns Deinen vollständigen Lebenslauf mit den erforderlichen Nachweisen und Qualifikationen bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
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* SAP Customer Experience Consultant (m/w/d) |
vom 01.09.2025 Für unseren Kunden suchen wir einen Senior SAP Customer Experience Consultant (Sales, Service & Field Service Management) (m/w/d) Aufgaben: Beratung der Fachbereiche bei der Einführung und Nutzung der SAP CX-Module. Aufnahme von Anforderungen und Ableitung praxisnaher Handlungsempfehlungen. Customizing der Module (Sales Cloud, Service Cloud, FSM) zur Anpassung an Kundenprozesse. Sicherstellung eines durchgängigen End-to-End-Prozesses (CX ↔ ERP) Anforderungen: Senior-Level: Mehrjährige Erfahrung in SAP CX-Projekten. Tiefes Wissen in SAP Sales & Service Cloud und/oder Erfahrung im SAP Field Service Management. ERP-Kenntnisse (ECC und S/4HANA), um End-to-End-Prozesse nachvollziehen zu können. Grundverständnis der SAP BTP/Integration Suite, um Integrationen einordnen zu können. Technisches Verständnis, um die Gesamtarchitektur zu überblicken, ohne selbst zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Fachbereiche zu beraten. Kontaktadresse |
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Assistenz - Studenten-Akquise & Teamorganisation |
vom 01.09.2025 Wir organisieren und betreiben Verkaufsstände auf 14 verschiedenen Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland. Dafür suchen wir eine motivierte Assistenz, die uns bei der Suche und Betreuung von studentischen Mitarbeitern unterstützt. Aufgaben: Verfassen und Schalten von Inseraten auf Uni- und Hochschulplattformen. Kommunikation mit interessierten Studenten (Telefon, Mail, Messenger). Aufbau von Teams (4–5 Personen pro Weihnachtsmarkt). Austausch mit Studienräten, Hochschulportalen und ASten. Allgemeine Organisation & Dokumentation. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1+). Offenheit und Freude am Kontakt mit Menschen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und strukturierte Arbeitsweise. Erste Erfahrungen in Akquise / Vertrieb / Kommunikation von Vorteil. Sicher im Umgang mit Telefon, E-Mail und Online-Plattformen. Eigenständiges Arbeiten im Homeoffice möglich. Start: Mitte September. Ende: Weihnachten (ca. 24.12.). Arbeitszeit: 3–4 Stunden täglich, flexibel, bevorzugt am späten Nachmittag / Abend (optimale Erreichbarkeit von Studenten). Vergütung: 18€ pro Stunde. Arbeitsort: Homeoffice – deutschlandweit möglich. Kontaktadresse |
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* Testmanager gesucht! |
vom 01.09.2025 Für unseren Kunden suchen wir einen Testmanager (m/w/d). Anforderungen: Erfahrung mit Jira-Xray. Erfahrung mit Confluence. Zertifizierung ISTQB Certified Tester Advanced Level – Testmanagement. Zertifizierung ISTQB® Certified Tester Foundation Level. Erfahrung mit Scrum wünschenswert. Kenntnisse in BDD (Behavior Driven Development) von Vorteil. Erfahrung mit HP ALM wünschenswert. Kenntnisse in SQLite von Vorteil. Erfahrung mit Postman wünschenswert. Einsatzort: Remote. Start: Mitte September 2025. Laufzeit: 2 Monate++. Bewerbungsfrist: 10.09.2025. Kontaktadresse |
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* Trainer (m/w/d) gesucht für Workshops / Robotics |
vom 01.09.2025 Vermittlung technischer Inhalte an eine junge Zielgruppe mit Fokus auf anschauliche und praxisnahe Methodik. Durchführung von thematisch strukturierten Workshops im Bereich Robotik. Einsatz vorhandener Materialien und eigener technischer Expertise. Fachliche Bewertung von selbst Gesteuerten Lerninhalten und Projektergebnisse. Individuelle Beratung beim Kompetenzaufbau durch inhaltlich fundiertes Feedback. Anforderungen: Praxiserfahrung in der Konzeption und Durchführung technischer Lehrformate, insbesondere für Jugendliche. Fundiertes Wissen im Bereich Robotik oder in einem verwandten technischen Fachgebiet. Routinierter Umgang mit Mikrocontroller-Plattformen z.B. Arduino IDE oder vergleichbaren Tools. Fähigkeit zur strukturierten Analyse und fachlichen Bewertung von Projekt Arbeiten sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Jugendlichen. Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Lüdenscheid. Kontaktadresse |
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* Projektmanager (m/w/d) - Regulatorisches Programm |
vom 01.09.2025 Für eine führende Bank in Frankfurt am Main wird ein erfahrener Projektmanager (m/w/d) gesucht, der den Aufbau und die Steuerung eines regulatorischen Programms verantwortet. Ziel ist es, die kritischen Pfade zu identifizieren, einen belastbaren Programmplan zu erstellen und die Umsetzung eng zu begleiten. Aufgaben: Aufbau und Strukturierung eines regulatorischen Programms. Identifikation und Dokumentation von Critical Paths. Erstellung und Pflege eines detaillierten Programmplans. Koordination von Teilprojekten und Stakeholdern. Reporting und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und Fristen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager im Bankenumfeld, idealerweise im regulatorischen Bereich. Sehr gute Kenntnisse in MS Project (Planung, Ressourcenmanagement, Reporting). Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Programmsprache ist Englisch). Erfahrung in der Arbeit mit komplexen Projektstrukturen und Stakeholdermanagement. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Nice-to-haves: Kenntnisse in regulatorischen Themen wie Basel, MaRisk, CRR/CRD, Erfahrung mit hybriden Projektmethoden (klassisch/agil), Zertifizierungen wie PMP, PRINCE2 oder vergleichbar. Einsatzort: Frankfurt am Main. Start: Ab sofort. Laufzeit: Bis 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Arbeitsmodell: Vor-Ort bevorzugt. Kontaktadresse |
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