Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Deutschlehrkräfte gesucht!
 vom 23.10.2025

Für unsere berufsbezogenen Deutschtrainings (z.B. Pflegebereich, Gastronomie) suchen wir ab sofort kompetente Dozenten (m/w/d).
Aufgaben: Entwicklung und Ausbau der sprachlichen Fähigkeiten, Erwerb einer kommunikativen Handlungskompetenz sowie Vermittlung von interkulturellen Kompetenzen im Hinblick auf den beruflichen Arbeitsalltag der Teilnehmer/innen. Inhalte: Wortschatzerweiterung, Rechtschreibung. Kommunikation und Fachsprache im Arbeitsumfeld. Mündlicher Ausdruck und Hörverstehen. Schriftlicher Ausdruck und Leseverstehen. Grammatik. Zahlen.
Anforderungen: Freude am Unterrichten in online und Präsenz, an der Vermittlung der deutschen Sprache und am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt. Eine abgeschlossene DaF-Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Pädagogik, Lehramt oder Germanistik bzw. einschlägige Unterrichtserfahrung. Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Sie sprechen Deutsch auf der Niveaustufe C2.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung sowie Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Start und möglichem Stundenumfang.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - digitales Eventmanagement
 vom 23.10.2025

Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Anleitung von Aufgaben und Tätigkeiten zu Konzeption und Marketing. Durchführung von Trainings in den Bereichen Digitales Eventmanagement und Projektmanagement. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen, sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Hotelkaufmann/Frau, Veranstaltungskaufmann/Frau, Event Experience Manager/in, Online Event Manager/in, etc.) oder Studium Abschluss (z.B. Bachelor of Arts in Hotelmanagement, etc.) im Bereich Hotellerie/Gastronomie. Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption Planung und Teilnehmenden Management in der Hotelbranche. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva, CO₂-Rechner, ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Erste Erfahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting (z.B. mit GPT und Dashboards), erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen. Pädagogische Eignung (AEVO). Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit.

 Kontaktadresse

Stoff-Kaschierspezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 23.10.2025

Aktuell sind wir für unseren Vertragskunden auf der Suche nach einem Kaschierspezialisten zu einer Auslastung von 50%
Aufgaben: Festlegung der Prozessparameter. Einrichtung der Maschinen. Sicherung der Qualität. Dokumentation und Protokolle.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Stoff-Kaschierung. Erfahrung mit Kunstleder. Erfahrung im Bereich Fahrzeuginterieur.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 03.11.2025.

 Kontaktadresse

Pflegeberater (m/w/d) gesucht!
 vom 23.10.2025

Sie sind Ansprechperson für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen mit besonderem Fokus auf ambulante Versorgungsmöglichkeiten. Sie verfügen über fundierte pflegerische Kenntnisse und vermitteln dieses Wissen empathisch und verständlich an pflegende Angehörige.
Aufgaben: Auskunft und Beratung zu Rechten und Pflichten nach dem Sozialgesetzbuch. Unterstützung bei der Auswahl und Inanspruchnahme von Sozialleistungen nach Bundes- oder Landesrecht. Vermittlung sonstiger Hilfsangebote zur Entlastung und Unterstützung im Pflegealltag.
Anforderungen: Sie benötigen eine erfolgreich abgeschlossene, dreijährige Pflegeausbildung mit Examen sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Pflege. Zudem sollten Sie sicher im Umgang mit digitaler Kommunikation und Dokumentation sein und einen Führerschein der Klasse B besitzen.
Einsatzgebiet: Stadt Magdeburg und umliegende Region.

 Kontaktadresse

Print Produktion Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.10.2025

Für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Print Produktion Manager im Verpackungsumfeld der Lebensmittelindustrie.
Aufgaben: Zeit- und Ressourcenplanung. Koordination mit internen Teams (z.B. Grafik, Marketing, Verpackungsentwicklung) und externen Dienstleistern (z.B. Druckereien, Agenturen). Sicherstellung der termingerechten Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards. Prüfung und Freigabe von Druckdaten und Proofs. Durchführung von Druckabnahmen und Reklamationsmanagement bei Lieferanten. Analyse von Fehlerbildern und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen.
Anforderungen: Kenntnisse in Prepress-Workflows, Drucktechniken (Offset, Flexo, Digitaldruck), Farbmanagement und Materialeigenschaften. Nutzung von Tools wie WebCenter, SAP, Devex und weitere zur Prozesssteuerung und Dokumentation.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D5. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

SAP GTS Consultant
 vom 23.10.2025

We are supporting a global S/4HANA transformation program in Germany and are looking for an SAP GTS Consultant with process understanding and hands-on experience in Global Trade Services. The consultant will support the migration from SAP GTS 11 to S/4HANA and act as a functional expert bridging business and IT.
Tasks: Support the migration from SAP GTS 11 to S/4HANA. Provide functional consulting and process expertise in Global Trade Services. Support the project from both a process and system perspective, ensuring the successful transition of global trade and compliance processes to the new S/4HANA GTS Environment. Collaborate with business stakeholders and technical teams to ensure a smooth Transition. Align business requirements with the new S/4HANA GTS Setup. Participate in testing, validation, and cutover activities.
Requirements: Minimum 3 years of experience as an SAP GTS Consultant. Strong understanding of GTS processes such as compliance management, customs, and export Control. Experience with GTS 11 and awareness of differences in S/4HANA GTS. Experiance with related SAP modules and processes would be an advantage, such as: SD (Sales & Distribution), MM (Materials Management), FI (Finance), EWM (Extended Warehouse Management), TM (Transportation Management). Ability to translate business requirements into SAP Solutions. Excellent communication and collaboration skills in international Environments. Self-driven, structured, and proactive working style.
Location: Remote. Start: As soon as possible. Duration: 6 months. Language: English. Candidates must be based in Europe.

 Kontaktadresse

Französisch-Nachhilfelehrer:in gesucht!
 vom 23.10.2025

Wir sind ein engagiertes Nachhilfeinstitut in Remscheid, das Schüler:innen individuell unterstützt und ihnen Freude am Lernen vermittelt.
Aufgaben: Einzel- oder Gruppenunterricht in deinem Fachgebiet (z.B. Mathematik, Deutsch, Englisch oder Naturwissenschaften). Durchführung von Nachhilfestunden. Individuelle Förderung der Schüler:innen je nach Leistungsstand. Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung und bei Hausaufgaben.
Anforderungen: Fachliche Kompetenz in mindestens einem Schulfach. Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Pädagogisches Geschick und Geduld. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Erfahrung in Nachhilfe oder Unterricht ist von Vorteil, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Online Italian Teacher (m/w/d)
 vom 23.10.2025

Motivated, self-organised professional with a strong command of digital tools. Passionate about teaching with excellent communication and interpersonal abilities. Committed to a learner-centred, engaging, and high-quality teaching approach. Experienced in intercultural settings and committed to diversity, equity, and inclusion. Skilled in adult education and adapting teaching strategies to diverse learner needs. Equipped with reliable technical tools: high-speed internet, headset with microphone, and laptop/desktop with camera. Able to teach from a quiet, professional environment. Legally authorised to work as a freelancer.
Skills: Italian is your mother tongue (minimum level C2+). You are comfortable using English for everyday communication. A minimum of two years of experience teaching Italian/ Italian as a Foreign Language. A qualification in teaching Italian as a Foreign Language or a similar field (DITALS, CEDILS)

 Kontaktadresse

Büro Assistent / Back Office Assistent (m/w/d) gesucht!
 vom 23.10.2025

Vorbereitungen für geschäftliche Entscheidungen treffen. Kontakte zu Geschäftspartnern oder wichtigen Kunden pflegen. Selbst koordinierende oder organisatorische Aufgaben übernehmen. Zusätzlich Online-Gespräche anbieten (wir arbeiten mit Zoom). Briefe aufsetzen, Ablage.
Du hast eine gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit, bist team- und kommunikationsfähig, da du in einem jungen Team arbeitest, hast ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, arbeitest selbständig, hast eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, bist zuverlässig und hast gute Kenntnisse in MS-Office.
Diese Position erfordert einen Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in Deutschland. Du kannst jedoch komplett remote aus dem Home Office arbeiten. Unsere digitale Zusammenarbeit erfolgt über Zoom, das wir dir kostenfrei bereitstellen.

 Kontaktadresse

Cheftrainer (m/w/d) - Goalball Damen
 vom 22.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Cheftrainer/in für Goalball Damen.
Aufgaben: Durchführung, Steuerung und Kontrolle der zentralen und dezentralen Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen der Nationalmannschaft. Betreuung der Athletinnen bei Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen. Gesamtverantwortung über die Planung und Umsetzung des Sportartenbudgets (Sportjahresplanung etc.). Übernahme weiterer spezifischer Aufgabenbereiche wie z.B. Koordination des Athletik- und Konditionstrainings in Abstimmung mit den Heimtrainer/innen, Videodatenbank, Trainingsdatendokumentation, Athletenförderung etc. Gesamtplanung und Koordination der Zusammenarbeit zwischen allen Trainer/innen des Spitzensports dem unterstützenden Leistungssportpersonal sowie den Landestrainer/innen und relevanten Vereinstrainer/innen. Heranführung des Nachwuchskaders an die Strukturen des Spitzenbereichs in enger Zusammenarbeit mit der Cheftrainer/in Nachwuchs.
Anforderungen: Gültige Trainerlizenz (DOSB/DBS) und einschlägige Erfahrungen in der Trainertätigkeit im Goalball. Erfahrungen im Wettkampfsport von Sportler/innen mit Behinderung, gute MS-Office- und Englischkenntnisse, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Kreativität. Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit.

 Kontaktadresse

Agile Coach (m/w/d)
 vom 22.10.2025

Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Januar bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (w/m/d) befristet für zwei Jahre.
Aufgaben: Agile Begleitung von Teams als Scrum Master / Kanban Professional und Moderation agiler Zeremonien. Coaching und Beratung von Product Owner und Teams zu Methoden, Rollen und Prozessen. Unterstützung beim Backlogmanagement, Pflege von Transparenz und Flow. Management von Impediments und Konflikten. Design und Durchführung von kreativen Workshops, Trainings und Teamformaten, auch im Rahmen agiler Transformation. Entwicklung neuer Konzepte, Methoden und Formate zur Unterstützung von Teams und Bereichen – auch zur Vermittlung agiler Werte. Gemeinsame Weiterentwicklung der agilen Ausrichtung mit dem bestehenden Agile Coach.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienkulturwissenschaft/Medieninformatik. Langjährige Berufserfahrung als Agile Coach (w/m/d), Scrum Master (w/m/d) o. ä. mit Zertifizierung als PSM I oder CSM. Tiefe Kenntnisse in Scrum und Kanban. Erfahrung mit skalierter und Business-Agilität. Erfahrung im Coaching und in der Beratung von Product Owner*innen und Führungspersonen. Weitere Zertifikate wie PSM II, Kanban-Zertifizierungen (z. B. KMP I und II), PSPO I oder vergleichbare Qualifikationen sind gerne gesehen. Erfahrung mit Backlog-Management und Stakeholder-Kommunikation. Kenntnisse im Change Management oder Erfahrung mit agiler/digitaler Transformation. Konfliktlösungskompetenz und Gespür für systemische Zusammenhänge. Freude am kreativen Gestalten von Formaten und Prozessen. Konzeptionelle Stärke und Lust, Dinge neu zu denken. Freude an kollegialem Arbeiten, Lernbereitschaft und einem klaren Fokus auf Wirkung. Deutschkenntnisse (C1/C2) und Business-Englisch (C1)

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 22.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Englisch-Trainer (m/w/d) - gerne auch Muttersprachler/innen mit guten Deutschkenntnissen.
Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung mit Lichtbild per Email.

 Kontaktadresse

Motivationscoach (m/w/d) gesucht!
 vom 22.10.2025

Ab sofort möchten wir unser Team gerne erweitern und sind auf der Suche nach ukrainisch/russisch sprechenden Trainern (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von Trainingsseminaren im Präsenz- bzw. Online-Format und Telefoncoachings. Ziel Ihrer Arbeit ist es, Langzeitarbeitslose bzw. Geflüchtete zu unterstützen, sich aktiv in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Kreative Ausführung unseres zertifizierten und bewährten Coachings- und Trainingsprozesses. Dokumentation der Teilnahme und des Fortschritts der geschulten Personen.
Anforderungen: Freude am Arbeiten mit Menschen. Hochschulabschluss oder eine vergleichbare relevante Ausbildung. Einschlägige Lebenserfahrung. Berufserfahrung. Kenntnisse über Kommunikations- und Coaching Techniken, Erfahrung als Trainer/-in von Vorteil. Hervorragender persönlicher und professioneller Umgang mit Kunden. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Muttersprache ist deutsch und/ oder ukrainisch/russisch.

 Kontaktadresse

Head of HR
 vom 22.10.2025

Du übernimmst die Führung unseres bestehenden HR-Teams (HR Admin & HR Executive) und baust das Fundament dafür, dass HR künftig autark, skalierbar und strategisch ausgerichtet arbeitet, sowohl für die Holding/AG als auch für unsere Ventures.
Aufgaben: Fachliche und organisatorische Leitung des HR-Teams (HR Admin & HR Executive). Coaching, Mentoring und Kompetenzaufbau im bestehenden Team. Einführung klarer Rollen, Verantwortlichkeiten und Ownership-Strukturen. Etablierung eines eigenständigen, selbstorganisierten HR-Betriebs. Aufbau einer skalierbaren HR-Architektur für die Holding und alle Ventures. Implementierung von Standardprozessen: Recruiting, Onboarding, Payroll, Performance, Offboarding. Erstellung eines HR Operating Models / Prozesshandbuchs für nachhaltige Skalierung, für Holding und Ventures. Sicherstellung rechtlicher, administrativer und operativer Compliance. Entwicklung eines HR-Enablement Frameworks zur langfristigen Selbststeuerung des HR-Teams. Einführung von HR-KPIs (Time-to-Hire, Zufriedenheit, Prozessqualität, Retention). Förderung einer Kultur von Lernen, Verantwortung und Ownership. Enge Zusammenarbeit mit dem C-Level und den Venture Leads. Sicherstellung von Transparenz und Reporting über alle HR-Themen. Vorbereitung des HR-Übergangs in den autonomen Betrieb.
Anforderungen: 7+ Jahre Erfahrung im HR-Management, idealerweise in Start-up-, Scale-up- oder Venture-Builder-Strukturen. Erfahrung in Agenturen oder Beratungen in leitender HR-Funktion, mit Fokus auf Organisationsaufbau und Transformation. Nachweisbare Erfolge im Aufbau oder der Professionalisierung von HR-Strukturen. Breites HR-Fachwissen: Admin, Payroll, Recruiting, Development, People Analytics. Starke Kompetenz in People Leadership, Change Management und Systemdenken. KPI-Orientierung, Prozessverständnis und analytisches Denken. Kommunikationsstark, empathisch und lösungsorientiert. Freude daran, Wissen zu vermitteln, Strukturen zu schaffen und Teams zu befähigen.

 Kontaktadresse

* Prozessanalyst (m/w/d) - Bereich Gastronomie
 vom 22.10.2025

Durchführung umfassender Analyse des aktuellen Kantinenkonzepts. Bewertung wirtschaftlicher und organisatorischer Aspekte der Gastronomie. Entwicklung alternativer Ideen für die zukünftige Versorgung. Prüfung hybrider Versorgungsmodelle sowie möglicher Schließungen. Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen, z.B. Nachhaltigkeit.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement im Bereich Gastronomie oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Beratung von gastronomischen Einrichtungen sowie in der Optimierung der Prozesse. Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Gastronomiekonzepten. Fähigkeit zur Bewertung und Verbesserung betrieblicher Abläufe. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Hamburg, 70% Remote.

 Kontaktadresse

Technischer Projektleiter (m/w/d) - Umspannwerk
 vom 22.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem technischer Projektleiter Umspannwerke für einen unserer Kunden.
Aufgaben: Erstellung von Terminplänen. Erstellung einer Ressourcenplanung. Durchführung von Planungsleistungen. Tracken des Projektfortschritts. Koordination von Projektbeteiligten. Erstellung einer technischen Dokumentation.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als technischer Projektleiter. Weitreichende Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik. Kenntnisse mit AutoCad. Tiefgehende Erfahrung in der Realisierung von Umspannwerken. Idealerweise Kenntnisse mit SAP.
Dauer: 2 Jahre+. Einsatzort: D3. Starttermin: 03.11.2025.

 Kontaktadresse

Sprachlehrkraft gesuchtfür Integrationskurse
 vom 21.10.2025

Für unsere Niederlassung in Husum (Nordsee) oder online suchen wir ab sofort eine Sprachlehrkraft für Integrationskurse.
Aufgaben: Eigenständige Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung des Unterrichts. Durchführung von Lernerfolgskontrollen und Einstufungstests. Bearbeitung und Pflege der teilnehmerbezogenen Dokumentation.
Anforderungen: Sie sind mit der Betreuung und Unterstützung unserer Teilnehmer/innen im Rahmen des Integrationskurses betraut.

 Kontaktadresse

Spanischlehrer/in gesucht!
 vom 21.10.2025

Als Familienservice suchen wir im Auftrag einer sympathischen Familie aus Essen-Bredeney einen zuverlässigen und erfahrenen Spanischlehrer für ein Kind in der Oberstufe.
Aufgaben: 1x pro Woche im Haushalt der Familie unterrichten. Dienstags ab 16 Uhr oder am Wochenende möglich. Vorerfahrung oder Muttersprachler/in gewünscht.
Anforderungen: Sind Sie über 18 Jahre alt und verfügen Sie über Erfahrung in der Nachhilfe.
Gehalt ab 15€ pro Stunde auf Honorarbasis. Erwartete Arbeitsstunden: 1–3 pro Woche.

 Kontaktadresse

Enterprise Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Für einen Kunden aus Nürnberg suchen wir derzeit einen Enterprise Projektmanager (m/w/d) als Qualitätssicherungsverantwortlicher (m/w/d)
Aufgaben: Überwachung der Qualität im Projekt und Mitverantwortung für die Projektergebnisse. Vorgabe der grundlegenden Richtlinien anhand des QS-Handbuchs. Mitwirkung bei der Qualitätsplanung als Bestandteil des Projektplans. Zusammenfassung und Dokumentation der Prüfergebnisse in QS-Berichten. Fachliche Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen bei Qualitätsmanagement und Fortschrittscontrolling. Projektplanung und Fortschrittscontrolling. Ablauf- und Terminplanung. Kosten- und Einsatzmittelplanung. Fortschrittskontrolle. Anforderungsmanagement. Change- und Konfigurationsmanagement. Risikomanagement. Multiprojektmanagement und Programmmanagement. Nutzung einschlägiger Tools wie MS Project, Confluence, Jira sowie MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Agiles Projektmanagement. Strategieentwicklung.
Anforderungen: Spezialwissen im Qualitätsmanagement. Grundkenntnisse in Konzeptions- und/oder Organisationsprojekten. Erfahrung in Projektplanung, Controlling und Multiprojektmanagement. Sicherer Umgang mit relevanten Tools (MS Project, Confluence, Jira, MS Office). Kenntnisse in agilen Methoden und Strategieentwicklung.
Einsatzort: Nürnberg /Remote. Auslastung: Vollzeit. Start: ab November. Dauer: 12 Monate + Option.

 Kontaktadresse

Projektmanagement
 vom 21.10.2025

Du bist flexibel, kommunikationsstark, kannst dich für Designprojekte begeistern und hast Lust mit uns unsere Workflows zu verbessern - Remote-Arbeit aus dem Homeoffice.
Aufgaben: Planung, Koordination und Überwachung von Designprojekten. Kommunikation mit Kunden und internen Teams. Angebotserstellung & Kosten Monitoring. Sicherstellung der termingerechten Projektabwicklung.
Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Kreativbereich, mindestens 4–5 Jahre. Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Verlässlichkeit und eigenständiges Arbeiten. Remote-Arbeitserfahrung von Vorteil.

 Kontaktadresse

* Scrum Master / DevSecOps (m/w/d) - SV-Datenaustausch
 vom 21.10.2025

Im Rahmen des Projekts wird die fachliche Transformation und Vereinheitlichung mehrerer Module aus dem Vorgängerprojekt – darunter "Sonstige Versicherungszeiten", "Krankenkassen-Mitgliedschaft", "Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" und "Erstattungsanspruch" – auf eine Microservice-Architektur übertragen und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zentrale Microservices: SV-Meldung - Verarbeitung und Weiterleitung von Informationen aus den Fachkontexten Versicherungszeiten, Krankenkassen-Mitgliedschaft und elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Erstattungsanspruch: Verarbeitung und Weiterleitung von Informationen im Fachkontext Erstattungsanspruch.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Java Enterprise Edition (JEE) und der Konzeption und Realisierung webbasierter Anwendungen. Erfahrung mit agilen Testmethoden (TDD, BDD). Sicher im agilen Requirements Engineering (Impact-Analyse, Story Mapping, Personas etc.). Kenntnisse in Clean Code Development, Codeanalyse, CI/CD-Pipelines und DevSecOps-Praktiken. Erfahrung mit Microservices, Kafka, S3, Kubernetes, Docker, Prometheus, Grafana und Oracle DB. Zertifizierter Scrum Master (scrumalliance.org). Hohes Maß an Führungskompetenz, Moderationsfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein, Teamgeist und Belastbarkeit. Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Akzeptanz bei interdisziplinären Teams und Stakeholdern. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 11/2025. Laufzeit: 5 Monate+. Auslastung: 75%. Einsatzort: Nürnberg (60h) / remote (340h)

 Kontaktadresse

* Qualitätsmanager (m/w/d) - Digitalisierungsprojekt
 vom 21.10.2025

Überwachung der Qualität im Projekt und Mitverantwortung für die Projektergebnisse. Erstellung, Pflege und Anwendung des QS-Handbuchs als Grundlage für alle Qualitätsrichtlinien. Mitwirkung bei der Qualitätsplanung als Teil der Gesamtprojektplanung. Erstellung von QS-Berichten zur Dokumentation und Bewertung der Qualität im Projekt. Analyse und Zusammenfassung von Prüfergebnissen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Fachliche Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen in Fragen des Qualitätsmanagements und des Fortschrittscontrollings. Begleitung und Beratung bei Planung, Steuerung und Kontrolle von Prozessen und Projektergebnissen.
Anforderungen: Spezialwissen im Qualitätsmanagement. Erfahrung in Konzeptions- und Organisationsprojekten. Projektplanung und Fortschrittscontrolling. Ablauf- und Terminplanung. Kosten- und Einsatzmittelplanung. Anforderungsmanagement. Change- und Konfigurationsmanagement. Risikomanagement. Multiprojekt- und Programmmanagement. Sicherer Umgang mit MS Project, Confluence, Jira sowie MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Kenntnisse im agilen Projektmanagement und in der Strategieentwicklung. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 11/2025. Laufzeit: 12 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (gelegentlich vor Ort) / remote über 90%

 Kontaktadresse

Regalbau / Umbau / Merchandising
 vom 21.10.2025

Wir sind national in den Bereichen Baumarkt, Möbelhandel, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerien tätig und suchen für verschiedene Projekte noch tatkräftige Unterstützung einzeln oder im Team.
Aufgaben: Neueinrichtungen, Umbauten, Aufbau von Regalen. Anbringen von Mustern und Dekomaterial. Warenplatzierung, Preisauszeichnung.
Anforderungen: Erfahrung in oben genannten Bereichen. Handwerkliches Geschick. Zuverlässiges Reporting. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit.

 Kontaktadresse

Jobcoach / Heilpraktiker (w/m/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Im Projekt am Standort in Rostock coachst du die arbeitssuchenden Teilnehmenden mit psychischen Belastungen und gesundheitlichen Einschränkungen aufsuchend oder am Standort im Bereich Jobcoaching.
Aufgaben: Du gibst Menschen mit psychischen Belastungen und gesundheitlichen Einschränkungen, die es schwer haben in den Arbeitsmarkt zu finden, neue Berufsperspektiven und inspirierst zu einer gesunden Lebensweise. Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmenden auf und begleitest sie, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Unternehmensgruppe, langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Um den Teilnehmenden den Weg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, gestaltest du mit uns ein regionales Netzwerk zu Unternehmen (z.B. für Praktikumsplätze) und sozialen Institutionen (z.B. Schuldnerberatung). Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner/innen beim Jobcenter und dokumentierst die Fortschritte deiner Teilnehmenden.
Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss. Erfahrung in der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit psychischen Belastungen und gesundheitlichen Einschränkungen. Offenheit für digitale Kommunikation (z.B. MS Teams, digitale Coaching-Plattformen) und gute Selbstorganisation. Weiterbildungen im Coaching oder psychologischen Bereich.

 Kontaktadresse

Backoffice / Virtuelle Assistenz
 vom 21.10.2025

Ich bin im Immobilienbereich tätig insbesondere im Bereich Studentenvermietung und kleinerer Wohnobjekte im Raum Nürtingen und suche eine zuverlässige Unterstützung im Backoffice vollständig von zu Hause aus.
Aufgaben: Ablage und digitale Organisation von Unterlagen. Einfache Buchungsvorgänge und Rechnungskontrolle. E-Mail-Kommunikation und Terminkoordination.
Anforderungen: Ich suche jemanden, der strukturiert arbeitet, Verantwortung übernimmt und mitdenkt. Erfahrung ist hilfreich, aber nicht entscheidend – wichtiger ist der Wille, mit der Aufgabe und dem Geschäft zu wachsen.
Am Anfang wird es zeitlich überschaubar sein (vereinzelt Stunden nach Bedarf) mit der Perspektive auf deutlich mehr Verantwortung und Umfang, wenn alles gut läuft. Ich suche keine kurzfristige Hilfe, sondern jemanden, der langfristig denkt und mitwachsen möchte.
Schreib mir bitte kurz dein Alter, was du aktuell machst, warum dich die Aufgabe interessiert, und deinen Stundensatz.

 Kontaktadresse

Kaufhausdetektive gesucht!
 vom 21.10.2025

Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d), der/die uns kurzfristig mit einem oder zwei erfahrenen Kaufhausdetektiven unterstützen kann.
Der Einsatzbereich umfasst Schleswig-Holstein mit Schwerpunkt auf den Regionen Neumünster und Itzehoe. Die Tätigkeiten finden überwiegend in Baumärkten sowie großen Lebensmittelmärkten statt.
Anforderungen: Wir legen großen Wert auf Erfahrung im Sicherheitsgewerbe, insbesondere im Bereich Kaufhausdetektei / Ladendetektiv. Eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit ist ausdrücklich erwünscht. Geplant sind in der Regel 3 bis 4 Einsätze pro Woche.

 Kontaktadresse

Personalberatung - Personalvermittlung
 vom 21.10.2025

Für unsere Standorte in Frankfurt, Rüsselsheim, Eschborn, Darmstadt, Dieburg und Dietzenbach suchen wir Personalberater und Personalvermittler (m/w/d), die uns bei der Vermittlung von Menschen ohne Arbeit unterstützen.
Aufgaben: Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise. Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen aufbauen und pflegen. Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der Teilnehmenden. Verringerung von Vermittlungshemmnissen. Individuelles Jobcoaching mit Teilnehmenden. Berarbeiten von beruflichen Alternativen mit Teilnehmenden. Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse. Kommunikation mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Ausgeprägte Vertriebsaffinität. Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen. Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung. Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Sprachkenntnisse, Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns.

 Kontaktadresse

Wohnungs-/Hausbesichtigung
 vom 21.10.2025

Ich suche eine zuverlässige Unterstützung für die Durchführung von Wohnungs- und Hausbesichtigungen in Nürtingen.
Aufgaben: Durchführung von Besichtigungen bei Miet- oder Verkaufsobjekten. Freundliche Begrüßung und Führung der Interessenten. Rückmeldung nach Besichtigung (per Formular oder Sprachnachricht)
Anforderungen: Freundliches, gepflegtes Auftreten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke und gute Organisation. Eigenes Smartphone (Fotos/Videos). Führerschein von Vorteil, aber kein Muss.
Freie Zeiteinteilung nach Absprache. Vergütung pro Termin oder Stunde auf Rechnung. Ich freue mich auf deine Nachricht mit kurzem Profil und Telefonnummer.

 Kontaktadresse

KI-Trainer / Account Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Als Honorartrainer/in im Bereich Account Management mit KI-Tools bei uns, bist du verantwortlich für den Lernerfolg und die Motivation unserer Teilnehmenden.
Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit + Bewertung der Projektarbeit. Du unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Trainingssprache Deutsch (C2).
Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Account Management und Vertrieb im KI-Zeitalter. Wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder berufliche Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Grundlagen des Account Management & CRM 4.0, Beratung & Kommunikation mit KI, Projektmanagement & Koordination, CRM Vertiefung, Angebots- & Vertragsmanagement, Strategische Kundenentwicklung & Forecasting. Erfahrung mit dem Haupttool Salesforce. Darüber hinaus ist Erfahrung in mindestens einem der folgenden Tools erwünscht: Microsoft Excel, Microsoft Planner, Microsoft PowerPoint. Fähigkeit, generative KI-Tools (z.B. ChatGPT) gezielt zur Unterstützung von Arbeitsprozessen einzusetzen. Bitte füge deiner Bewerbung eine Übersicht zu Projekten bei, in denen du mit KI-Tools im Bereich Account Management gearbeitet hast. Beschreibe kurz, welche Tools du wie eingesetzt hast. Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer/in, idealerweise auch im Umfeld von geförderter Weiterbildung. Anwendung innovativer didaktischer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Online-Phasen. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.

 Kontaktadresse

Arbeitsvermittler (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Für unsere Standorte in Frankfurt, Rüsselsheim, Eschborn, Darmstadt, Dieburg und Dietzenbach suchen wir Arbeitsvermittler (w/m/d), die uns bei der Vermittlung von Menschen ohne Arbeit unterstützen.
Aufgaben: Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse. Aufbau von Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen. Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise. Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der Teilnehmenden. Kommunikation mit Arbeitsagenturen und Jobcentern. Durchführung von Profilings.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Ausgeprägte Vertriebsaffinität. Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen. Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung. Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Sprachkenntnisse, Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns.

 Kontaktadresse

Diätassistenz
 vom 21.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diätassistenten (m/w/d) in Gailingen.
Aufgaben: Erstellung von Diät-, Ernährungs- und Speiseplänen für verschiedene Diätkostformen. Enger Austausch mit den Logopäden/innen, um Diäten der Patient/innen zu besprechen. Erstellung der Menüpläne in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung. Vor- und Zubereitung unserer täglichen Speisen nach unseren Menüplänen und Rezepturen in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung. Bestellwesen für sämtliche diätetischen Lebens­mittel. Freundliche Kommunikation mit unseren Patient/innen und Gästen. Unterstützung der Küchenleitung in operativen und administrativen Belangen (HACCP Dokumentation, Inventur, Einbringung neuer Ideen etc.). Einhaltung der Hygiene-, Sicherheitsvorschriften sowie internen Standards.
Anforderungen: Sie haben eine Ausbildung als Diätassistent/in erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Ernährungswissenschaften. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit OrgaCard mit. Sie arbeiten professionell und eigenständig. Sie haben ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Marketing / Vertriebsstrategie (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Wir suchen aktuell eine/n unterstützende/n Mitarbeiter/in, der/die uns bei der Entwicklung einer neuen strategischen Ausrichtung im Marketing und Verkauf unserer Produkte unterstützt.
Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung einer neuen Marketing- und Vertriebsstrategie. Mitarbeit bei der Umsetzung der Strategie. Erstellung von Marketing- und Vertriebsunterlagen.
Anforderungen: Kenntnisse im Bereich Marketing und Sales oder Marketing Management. Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Marketing- und Vertriebstools. Kreatives und strategisches Denkvermögen. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit.

 Kontaktadresse

Französisch-Kursleitung
 vom 20.10.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Trainer für einzelne oder mehrere Termine, die Schüler und/oder Erwachsene dabei unterstützen, Französisch zu lernen bzw. die Sprachkenntnisse zu verbessern und zu festigen. Die Sprachkenntnisse sind für den privaten Gebrauch, zur Vorbereitung auf Französisch-Prüfungen oder zur Verbesserung der Französischkenntnisse für Schule oder Job. Die Trainings finden in unseren Kursäumen in Bad Krozingen oder Gundelfingen oder in der Umgebung direkt im Unternehmen des Kunden statt.
Aufgaben: Selbständige Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Abstimmung der Inhalte und Aktivitäten auf die Bedürfnisse der Teilnehmer. Gestaltung einer positiven, aktiven und vertrauensvollen Lernatmosphäre. Interaktive und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts mit zahlreichen Sprechanlässen auf Basis der internen Kurskonzepte. Orientierung am GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen). Unterstützung und Motivation der Teilnehmer beim Erreichen ihrer Lernziele. Unterricht ausschließlich in der Zielsprache. Konstruktiver Umgang mit Fehlern.
Anforderungen: Qualifizierter Hochschulabschluss. Zertifizierte Qualifikation als Sprachtrainer. Pädagogische Ausbildung (z.B. Erzieher, Erlebnispädagoge, Waldpädagoge …). Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen (Privat/Unternehmen). Erfahrung durch ehrenamtliche Leitung von Gruppen (Kinder, Jugendliche oder Erwachsene)
Schicke uns per E-Mail deinen Lebenslauf und eine kurze Nachricht, warum du mit uns zusammenarbeiten möchtest.

 Kontaktadresse

Hairstylist/ Coiffeur (m/w/d) gesucht!
 vom 20.10.2025

Handling reservations. Providing professional advice to guests regarding hairstyles and hair care products. Offering hair styling, updos, color treatments, and other hairdressing Services. Serving Drinks. Sales of Philip B brand products. Placing internal orders for beverages, cleaning products within the hotel. Ensuring smooth operation of salon Treatments. Cleaning and maintaining hygiene standards according to our ISO Quality Management Standards. Dates: 04.12. - ca. 15.03.2026.
Requirements: Completed hairdressing Training. Minimum 2 years of professional experience in the hairdressing field. Creativity and sense of fashion as well as trends in hairstyling. Excellent communication and customer service skills. High service orientation and customer-friendliness. Well-groomed appearance and good Manners. Language skills in German, English, additional languages are advantageous.

 Kontaktadresse

Event-Catering und Service
 vom 20.10.2025

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen, die unser Team im Service, als Hostess, Set Up- Logistiker/in, Koch/Köchin und Küchenhilfe verstärken. Du gestaltest deinen eigenen Dienstplan, indem du dich selbstständig auf die verfügbaren Schichten bewerben kannst, die dir zeitlich am besten passen.
Aufgaben: Service - du unterstützt unser Team in den Bereichen Buffet-/Menü- und Flying Service und Getränkeservice während des Events. Hostess - du nimmst unsere Gäste in Empfang, begrüßt alle herzlich, informierst über das Events und sorgst für einen reibungslosen Ablauf während des Empfangs. Setup/Logistiker - du bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung unserer Events. Von Auf- und Umbauten bis hin zum Eindecken der Tische hilfst du uns dabei, das Event perfekt auf die Wünsche der Kund/innen vorzubereiten. Koch - als gelernte/r Koch/Köchin kannst du hier unser Team unterstützen und unsere Gäste kulinarisch verzaubern. Küchenhilfe - als Küchenhilfe bist du eine wichtige Unterstützung für unsere Köch/innen in der Vorbereitung und auf den Flächen.
Anforderungen: Motivation und Engagement. Teamfähigkeit. Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Flexibilität und Belastbarkeit. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Spezifische Berufserfahrung wird nicht vorausgesetzt.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 
vorwärts