Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Produktentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Du bist für die Entwicklung neuer Produktideen und Erstellung von Konzepten zuständig.
Aufgaben: Entwicklung neuer Produktideen. Erstellung von Konzepten und Prototypen. Beobachtung von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbern. Optimierung bestehender Produkte.
Anforderungen: Erfahrung als Produktentwickler (m/w/d). Erfahrung im E-Commerce. Perfekte Deutschkenntnisse.

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DaF-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Für unsere Online-Deutschkurse mit russischsprachigen Schüler/innen suchen wir engagierte und erfahrene Lehrer/innen (DaF)
Die Arbeitszeiten gestalten sich flexibel.

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* IT-Consultant (m/w/d) - SAP RISE / BTP
 vom 03.07.2025

Beratung zur Integration von On-Premises- und Cloud-Systemen im SAP RISE- und SAP BTP-Umfeld sowie die Konzeption hybrider Architekturen. Analyse und Entwicklung sicherer Datenaustauschprozesse zwischen Systemen unter Berücksichtigung von Sicherheitsanforderungen. Fachliche Beratung bei der Nutzung von SAP BTP Services z.B. SAP CPI, SAP PO zur Umsetzung hybrider Integrationsszenarien. Identifikation typischer Fehlerquellen bei SAP RISE-Migrationen sowie die Integration von Active Directory und der Berechtigungssteuerung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Integration im SAP RISE und SAP BTP-Umfeld, einschließlich der Nutzung von SAP CPI, SAP PO und hybriden Architekturen (On-Premises & Cloud). Fachliche Expertise in der Berechtigungsverwaltung und der Anbindung an Active Directory sowie im Umgang mit Herausforderungen bei HANA-Migrationen. Routinierter Umgang mit Herausforderungen bei HANA-Migrationen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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* Hydrogeologische- und Bodenkundliche Baubegleitung
 vom 03.07.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Berlin suchen wir ab 01.08.2025 einen Projektleiter für Hydrogeologische- und Bodenkundliche Baubegleitung (m/w/d).
Aufgaben: Allgemeine Leistungen des Fachprojektleitung: Organisation, Information, Koordination und Dokumentation. Prüfung von Qualitäten und Quantitäten. Prüfung von Kosten, Terminen, Kapazitäten und Logistik. Prüfung Einhaltung von Verträgen und Ziele. Erfassung und möglichst Mitigation von Risiken. Durchführung von Projektbesprechungen mit internen und externen Projektbeteiligten im Zusammenhang mit der Fachaufgabe. Ggf. Abschnittsübergreifende Koordinierung von (Bau- / Planungs- / Überwachungs-)Leistungen. Führung des Berichtswesen im Projekt zur Fachaufgabe. Prüfung der Planungsrandbedingungen und Formulierung von Entscheidungshilfen. Erläuterung der Planung gegenüber Dritten. Steuerung und Dokumentation von (Bau-/ Überwachungs-)Leistungen. Steuerung Nachtragsmanagement für (Planungs-/ Bau- / Überwachungs-)Leistungen. Systematische Zusammenstellung und Archivierung der Projektdokumentation. Mitwirkung beim Risikomanagement. Aufgaben und Leistungen der Fachprojektleitung Umweltfachlichen Baubegleitung Schwerpunkt Hydrologische und Bodenkundliche Baubegleitung: Steuerung und Überwachung des beauftragten bodenkundlichen Dienstleisters. Steuerung und Überwachung des beauftragten hydrologischen Dienstleisters. Steuerung der Erstellung eines Bodenschutzkonzepts (BSK) mit Maßnahmen zur Minimierung von Bodenbeeinträchtigungen. Steuerung der Erstellung eines Hydrologischen Schutzkonzepts (HSC) mit Maßnahmen zur Sicherstellung der Wasserqualität und des Wasserhaushalts. Koordination von Behördenkontakten und anderen Umweltgutachtern. Kontrolle der Einhaltung von wasserrechtlichen Auflagen und Genehmigungen. Dokumentation und Berichterstattung an Umweltbehörden. Schnittstellenmanagement und Kommunikation. Koordination der Kommunikation zur Fachaufgabe zwischen Bauherrn, Fachbehörden, Bauleitung und Umweltgutachtern. Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren. Beratung des Bauherrnvertreters auf der Baustelle zu umweltfachlichen Fragen teilweise in Rücksprache mit dem zuständigen Fachgebiet im Kompetenzbereich Naturschutz und Genehmigung. Schulung des Baupersonals zu umweltgerechtem Bauen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden oder verwandten Bereiche Geowissenschaften (z.B. Bodenkunde, Geologie, Geografie, Geoökologie). Umweltwissenschaften / Umwelttechnik. Hydrologie / Wasserwirtschaft / Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Wasser. Biologie, Landschaftsökologie oder Naturschutzmanagement. Forstwissenschaften oder Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Bodenschutz Alternativ kann eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung anerkannt werden. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Fachbereiche. Fachwissen über DIN 19639 (Bodenkundliche Baubegleitung) und DIN 18915 (Bodenschutz im Landschaftsbau) oder ähnliche. Erfahrung mit Wasserhaltungsmaßnahmen, Drainagesystemen und wasserrechtlichen Anforderungen. Verständnis für Bauabläufe und deren Umweltauswirkungen. Erfahrung mit Bauüberwachung und Projektsteuerung im Umweltbereich. Kenntnisse über nachhaltige Bauweisen und bodenschonende Techniken. Projektsteuerung und Bauüberwachung. Erfahrung in der Überwachung von Umweltauflagen und technischen Schutzmaßnahmen. Kommunikations- und Schnittstellenmanagement. Fähigkeit zur Abstimmung zwischen Bauherrn, Behörden, Bauleitung und Fachgutachtern. Dokumentation und Berichtswesen. Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und Landeswassergesetze. Bundesbodenschutzverordnung (BBodSchV) und Bodenschutzrecht. DIN 19639 (Bodenkundliche Baubegleitung) und DIN 18915 (Bodenschutz im Landschaftsbau). Technische Regelwerke für Wasserhaltungsmaßnahmen und Gewässerschutz. Zertifizierung als Bodenkundliche Baubegleitung (z.B. nach DIN 19639). Fachkunde für Gewässerschutzbeauftragte oder Bodenschutzbeauftragte. GIS-Kenntnisse für Umweltanalysen und Dokumentation. Schulung oder Erfahrung im Bereich Bauwerks Monitoring und Umweltcontrolling.
Start 01.08.25. Ende: 31.12.26. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 90% on-site (Baustellen entlang SOL) / 10% remote.

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Projektkoordinator (m/w/d) - Verpackungsdesign
 vom 03.07.2025

Für einen unserer Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Projektkoordinator im Rahmen des Projektmanagements für die Farbseparation für neue Verpackungsdesigns.
Aufgaben: Überwachung von Zeitplänen und der Koordination von Ressourcen.
Anforderungen: Artwork-Agenturerfahrung (auf Druck & Repro spezialisiert). Ausbildung zur Mediengestalterin / zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Grafik / Druckvorstufe. Projektmanagement-Fähigkeiten für Design-Relaunch-Projekte für FMCG-Unternehmen und/oder Non-Food-Unternehmen. Ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Drucktechniken und ihrer jeweiligen Einschränkungen für das Design (z.B. Offset, Flexo, Tiefdruck). Gute Kenntnisse von Farbtrenntechniken. Erfahrung mit Design-to-Print-Softwarelösungen für FMCG-Unternehmen und/oder Non-Food-Unternehmen, englisch verhandlungssicher, deutsch fließend.
90% remote, der vor Ort-Anteil soll in der Nähe von Hamburg (Norderstedt) geleistet werden. Projektvolumen: 424h (Das höchste Projektvolumen wird voraussichtlich von Ende August bis Mitte Oktober liegen, im Durchschnitt 2 Tage/Woche)

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Online Marketing Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Dein Ding ist es, Menschen für SEO, Performance-Marketing, Social Media & Co. zu begeistern: dann unterrichte unsere motivierten Teilnehmer/innen von Montag bis Donnerstag jeweils vormittags ganz ohne Wochenendstress auf Teilzeitbasis (ca. 15 Std./Woche)
Aufgaben: Du bist Teil eines großartigen Teams, das an 4 Tagen pro Woche (Vormittags, von Mo. bis Do.) Kursteilnehmer/innen auf Deutsch in Online-Marketing unterrichtet (Fokus: SEO, Analytics, Performance-Marketing, Social Media). Dabei ergänzt du theoretische Wissensvermittlung mit praktischen Übungen. Als Ansprechpartner/in und Mentor/in gibst du unseren Studierenden wertvolles Feedback und begleitest ihre praxisnahen Projekte. Lass deine Erfahrungen einfließen: Gestalte das Curriculum mit und entwickle es im Team weiter.
Anforderungen: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in SEO und Analytics mit sowie in SEA/SEM. Praktische Berufserfahrung in den zu unterrichtenden Fachgebieten (Schwerpunkte möglich). Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine empathische und wertschätzende Art. Erste Erfahrung z.B. als Tutor, Lehrkraft, Trainer, Coach, leiten von Workshops. Ein grundlegendes Verständnis von Erwachsenenbildung und Lerntrends. Bei Marketingtrends bleibst Du auf dem Laufenden und hast außerdem ein allgemeines Bewusstsein für Wirtschaftsnachrichten.

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Commissioning Site Supervisor (m/f/d) - Instrumentation & Control
 vom 03.07.2025

Lead the planning, coordination, and execution of commissioning activities for power conversion systems, including rectifiers, transformers, and associated control systems. Ensure adherence to the approved commissioning schedule and allocate resources effectively to meet project milestones. Supervise and support functional testing, energization, parameterization, and troubleshooting of rectifier and polarizer DRP7 regulators. Oversee inspection and validation of key components such as transformers, rectifiers, DC busbars, DC isolators, control panels, and cooling systems. Coordinate the execution of system start-up measurements (DC voltage, current, and thermal parameters) and low-load tests (e.g. water tank method) in accordance with project specifications. Ensure accurate implementation of PLC and HMI software configurations, including I/O validation, interlock testing, and DCS integration (ModBus, Ethernet, etc.). Manage and guide a multicultural team of technicians and subcontractors in all commissioning phases, ensuring compliance with safety and quality standards. Maintain thorough documentation of all commissioning steps, including red-line drawings, inspection reports, test records, and punch list resolutions. Interface with client representatives and engineering teams to resolve technical issues and provide commissioning progress updates. Ensure readiness for final handover by supervising punch list closure and supporting the preparation of as-built documentation.
Requirements: Degree in Electrical Engineering, Industrial Automation, or related technical discipline. Minimum 5 years of experience in commissioning or start-up roles for power electronics or industrial automation systems, ideally within the rectifier or energy conversion sector. Strong hands-on expertise in rectifier and transformer inspection, DRP7 regulator parameterization, and commissioning tools such as oscilloscopes, megger testers, and thermal cameras. Sound knowledge of PLC systems (e.g. Siemens TIA Portal), loop checking, and analog/digital I/O testing procedures. Ability to lead commissioning sequences independently, including energization, fault detection, and load simulation via test tanks. Familiarity with remote diagnostics tools (TeamViewer, ConfigTool), electrical protection devices (e.g. MiCOM P122), and AC energy analyzers. Excellent communication and leadership skills in a multicultural environment. Fluency in English (written and spoken); Hebrew is a plus.
Start Date: Early August 2025. Contract Duration: Approx. 3–4 months. Working Mode: Full-time, on-site presence required.

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* Projektleiter (m/w/d) - Kläranlagen
 vom 03.07.2025

Koordination der Nachunternehmer. Koordination der Schnittstellen zu den angrenzenden Gewerken. Führen des Bautagebuches. Überprüfung der Planung auf Plausibilität. Qualitätskontrollen auf der Baustelle. Überwachung des Terminplans. Nachtragsmanagement.
Start: asap. Laufzeit: 24-32 Monate. Auslastung: 2-3 Tage (hauptsächlich remote). Standort: Mannheim.

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* Organisationsanalyst (m/w/d) - ORIS-Module
 vom 03.07.2025

Ziel des Projekts ist es, im Rahmen einer Analyse zu ermitteln, in welche bestehenden Fachapplikationen die bislang keiner festen Anwendung zugeordneten ORIS-Bestandteile sinnvoll verteilt werden können.
Aufgaben: Bestandsaufnahme nicht zugeordneter ORIS-Module. Mapping zu bestehenden Fachapplikationen (FI-bereitgestellt). Bewertung: Neuentwicklung vs. Drittlösung vs. LBS-Lösungen. Moderation von Workshops mit LBS-/STAB-C/S-Stakeholdern. Erstellung einer priorisierten Roadmap inkl. Aufwandsschätzung. Dokumentation von Szenarien und Empfehlungen.
Anforderungen: Umfangreiche Orga-Erfahrung in Sparkasse, LBS oder Landesbanken oder anderen Banken. Tätig in Organisations-/Prozess­management. Vorstudien- und Konzepterstellung. Stakeholder-Moderation und Workshop-Leitung. Analytische und strukturierte Arbeitsweise.
Remote, vom 15.11.2025 bis 30.06.2026.

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Messstellenbetrieb
 vom 03.07.2025

Derzeit suchen wir für einen unserer Kunden nach Expertise im Bereich Messstellenbetrieb.
Aufgaben: Behebung Datenschiefstände. Useranlage und -Berechtigung. Erfassung, Analyse, Behebung und ggf. Routing von Fehlern in den betreuten Fachanwendungen und ihren Schnittstellen an Dienstleister. Umfassende Dokumentation der betreuten Fachanwendungen. Mako25 Nacharbeiten. Systemweiterentwicklung iMSB, fachübergreifende Koordination und Prozessverantwortung für die Abrechnungsrolle Messstellenbetrieb.
Anforderungen: Prozessverständnis, analytisches Vorgehen, hohe Auffassungsgabe. Erfahrung im Projektmanagement bei IT-Projekten. Energiesektor-Erfahrung, optimalerweise Messstellenbetrieb (iMSB, MBSE). Kundenorientierte, serviceorientierte Kommunikation.
Dauer: bis JE 25. Einsatzort: D0, Leipzig/remote. Starttermin: August 25.

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* Product Owner (m/w/d)
 vom 03.07.2025

Für meinen Kunden – ein innovatives IT-Unternehmen mit Fokus auf die Energiewirtschaft – suche ich derzeit einen Product Owner (m/w/d). Ziel ist der Aufbau einer neuen, zukunftsweisenden Produktgeneration im Bereich Customer Experience Management (CXM)
Aufgaben: Verantwortung für ein neues Produkt in der Energiewirtschaft (Greenfield-Projekt). Aufbau und Weiterentwicklung der Produktvision gemeinsam mit internen Teams & Endkunden (z. B. Stadtwerke). Mitarbeit in einem agilen, internationalen Scrum-Team. Proaktive Gestaltung der Produktentwicklung – kein reines Backlog-Management. Steuerung des Entwicklungsprozesses von der Idee bis zum fertigen Feature. Erstellung klarer und verständlicher Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien für die Produktentwicklung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Product Owner, idealerweise in der Energiewirtschaft (z. B. Stadtwerke, Energieversorger, Netzbetreiber). Tiefes Verständnis für energiewirtschaftliche Prozesse & Herausforderungen. Erfahrung mit agiler Produktentwicklung & crossfunktionalen Teams. Innovationsgeist und Fähigkeit zum "Neudenken" – du gestaltest aktiv mit. Die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in klare und präzise User Stories und Epics zu übersetzen unter Beachtung strategischer Ziele.
Start: ab sofort. Dauer: bis Ende 2025 (Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit. Ort: 100% Remote möglich.

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Softwaretester (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Für einen langjährigen Kunden suche ich nach einem Tester (m/w/d) mit iOS & Swift Erfahrung.
Aufgaben: Softwarequalitäts- und Testspezialist/in, automatisierte Regressionstests in Swift und Unterstützung bei der Prozessautomatisierung. Durchführung manueller Tests.
Anforderungen: Erfahrung im App Testing (iOS). Testautomatisierung und Testfalldokumentation. Erfahrung mit Xcode, Swift und XCUITest.
Gehalt: Bis zu 70€ pro Stunde. Bewerbungsfrist: 08.07.2025. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.08.2025.

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Produktverkäufer/in gesucht!
 vom 03.07.2025

Zur Erweiterung unserer Agentur-Leistung suchen wir einen erfahrenen externen Experten (m/w/d), der/die sich mit Produktverkäufen auf Amazon auskennt.
Ich biete eine dauerhafte Zusammenarbeit an.

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* Projektleiter (m/w/d) - Ausbau / Hochbau
 vom 03.07.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Projektleiter (m/w/d) Ausbau/Hochbau für ein Studentenwohnheim in Berlin für 6 Monate.
Anforderungen: Lösungsorientiertes Handeln (intern + extern). Gute Stressresistenz. Schnittstelle zur TGA ist mit abzudecken. Troubleshooter-Qualität.
Start: Ende Juli 2025, spätestens 01.08.2025. Laufzeit: 6 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Berlin-Mitte. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort.

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* Projektkoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir einen Projektkoordinator (m/w/d).
Aufgaben: Aktives Einfordern des Status-quo der Abwicklung in Abstimmung mit der Terminplanung im Projekt. Wöchentliches Fortschrittstracking der Lieferergebnisse anhand Dokumentenbedarfslisten und MS Teams Planner. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Planungsworkshops zur Ausarbeitung des Projektumfangs. Umsetzung von Aufgaben in Terminplanung und Dokumentenmanagement in Abstimmung mit der Projektsteuerung. Sicherstellung organisatorischer und proaktiver Unterstützung für Projektleitung und Projektsteuerung. Umsetzung des Informations- und Protokollwesens (Dokumentation von Aufgaben und Beschlüssen). Unterstützung der Projektsteuerung im Kostencontrolling. Steuerung des Änderungs- und Entscheidungsmanagements. Organisation, Moderation und Nachverfolgung von Meetings und Workshops ("Meeting-Kaskade"). Pflege von Organigrammen, Projektbeteiligtenlisten und Kommunikationsmatrix. Unterstützung in der Früherkennung von Risiken und Chancen, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen.
Anforderungen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Leistungssteuerung von Infrastrukturprojekten / Großprojekten (bevorzugt Konverter Anlagen oder Linienbauwerke). Projektmanagementzertifizierung (z.B. IPMA Level D oder PMI). Anwendungserfahrung in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, MS Teams Planner). Schulungsnachweis für Terminplanungssoftware Primavera P6. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Einsatzort: D2 Hamburg. Start: Oktober 2025. Laufzeit: 12 Monate. Bewerbungsfrist: 15.07.2025

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Print Quality Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Unser Team am Standort Hamburg ist auf der Suche nach Kompetenz auf dem Gebiet Print Quality Management.
Aufgaben: Prüfung und Freigabe von Designs hinsichtlich Druckbarkeit und technischer Umsetzung. Vorbereitung und Erstellung von Briefings (z.B. Festlegung der Farbseparationen und Veredelungen). Beratung von Markenkunden, Designagenturen, Druckereien und internen Teams zu drucktechnischen Themen für die Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs. Teilnahme an Meetings zur Abstimmung von Timings und Klärung von Fragen. Kontrolle und Bewertung von Farbproofs, Druckergebnissen und Markenfarben. Organisation, Begleitung und Durchführung von Andrucken bei Druckereien vor Ort (größtenteils Mitteleuropa). Sicherstellung der Einhaltung von Farb- und Qualitätsstandards. Analyse, Vorstellung und Besprechung von Druckergebnissen, sowie Einholen der Freigabe als Standard für die Produktion. Erstellung von Druckberichten zur Dokumentation wichtiger Informationen und Leistungen.
Anforderungen: Ausbildung, ein Studium oder mehrjährige Erfahrungen im Bereich Drucktechnik, Medientechnologie und/oder Druckvorstufe. Kenntnisse über die verschiedenen Verpackungsdruckverfahren (Flexodruck, Offsetdruck, Tiefdruck, Digitaldruck, etc.). Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Adobe Programmen.
Wünschenswert ist Wissen im Bereich Artwork und Reproduktion, sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Designagenturen, Markenkunden und Druckereien. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten. Englisch in Wort und Schrift. Reisebereitschaft für Andrucke vor Ort bei Druckereien.

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Python Training
 vom 03.07.2025

We are looking for a Python Trainer to support our courses and help our participants make the leap into the digital world. As a freelance Python lecturer will accompany our participants from basic computer literacy to their first certificate within a year and see them off to their first job in the IT industry.
Tasks: As a Python teacher, you are responsible for. The successful implementation of the teaching content (lots of practical relevance) and you train the students to become digital pioneers. You are available with advice and support for all open content-related questions from students, and work on building a trusting and personality-promoting relationship. Your ideas for optimising the course and continuous evaluation lead to an increased learning experience.
Skills: Successful completion of studies in the field of programming, or alternatively, completed training or further education in the field. Several years of professional experience as a Python developer or in a comparable role. Enthusiasm for tech topics - we want the spark to ignite. Enjoy knowledge transfer and online teaching - initial teaching experience is desirable. Creative ideas and methods for implementing the theory-practice transfer. Strong planning, organisational and communication skills, and a high degree of empathy. Outstanding communication and presentation skills to convey complex tech topics in an understandable and engaging way.

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* Consultant (m/w/d) - VMware / NSX Administration
 vom 02.07.2025

Eigenständige Administration, Pflege und Weiterentwicklung einer softwaredefinierten Netzwerkumgebung (SDN) auf Basis von VMware NSX. Umsetzung von Netzwerkservices: Routing, Switching, Firewalling, Load Balancing. Konzeption und Umsetzung von Sicherheitsmechanismen, inkl. Mikrosegmentierung. Integration und Optimierung der Netzwerkarchitektur im Zusammenspiel mit bestehenden Systemkomponenten. Automatisierung von wiederkehrenden Betriebsaufgaben mittels Skripting. Durchführung von Troubleshooting- und Optimierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Übergabe an interne Ansprechpartner.
Anforderungen: Nachweisbare Projekterfahrung mit VMware NSX inkl. Advanced Load Balancer & Distributed Firewall. Kenntnisse in dynamischen Routing-Protokollen (BGP, OSPF). Erfahrung mit VMware-Infrastruktur (vSAN, vCenter, vRealize, Horizon). Sicherer Umgang mit Monitoring-Tools (z.?B. CheckMK, Nagios). Kenntnisse im Umgang mit Dell Server- und Storage-Systemen. Tiefes Verständnis in Netzwerktechnologien (TCP/IP, VLAN, VXLAN, IPv4/6, Spine/Leaf). Erfahrung in Skriptsprachen (PowerShell, Shell, C#). Kenntnisse in Sicherheits- und Backup-Lösungen (z.?B. Sophos, Cisco ASA, Veeam). Betriebssystemkenntnisse (Windows, Debian, macOS)

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* Transportlogistik-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

Für unseren Kunden in Göttingen suchen wir einen Transportlogistik-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Optimierung von Transport- und Lageraktivitäten in internationalen Regionen (z.B. EMEA und APAC). Erstellung und Weiterentwicklung von Richtlinien für dezentrale Logistikteams. Bewertung und Vergleich von Third-Party- und Fourth-Party-Logistikmodellen zur Ableitung eines geeigneten Betriebsmodells. Beratung zu internationalen Logistikprozessen mit Fokus auf Luft- und Straßentransport. Analyse und Visualisierung komplexer logistischer Zusammenhänge unter Anwendung strukturierter Analyse- und Präsentationstechniken. Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsvorlagen zur Unterstützung strategischer Maßnahmen im Logistikumfeld.
Anforderungen: Kenntnisse im Bereich Good Distribution Practice (GDP). Erfahrung in der Nutzung von Analyse- und Visualisierungstools (z.B. Excel, Tableau). Sicherer Umgang mit Präsentationssoftware (z.B. PowerPoint). Erfahrung in internationalen Logistikstrukturen und Transportnetzwerken. Kenntnisse in der Bewertung und Auswahl von Logistikdienstleistungsmodellen (3PL/4PL). Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise.
Einsatzort: D3 Göttingen/ hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate ++ Bewerbungsfrist: 16.07.2025.

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Prüfung von Biologie-Quizfragen
 vom 02.07.2025

Du hast ein gutes Auge für Formulierungen, fachliche Korrektheit und didaktische Feinheiten. Dann unterstütze unser Content-Team, im Fach Biologie mit dem Fokus auf die Qualitätssicherung und Korrektur von digitalen Quizfragen.
Aufgaben: Fachlich-didaktische Prüfung von Quizfragen aus dem Bereich Biologie für die Klassen 5–13. Korrektur und sprachlicher Feinschliff von Fragen und Antwortoptionen. Qualitätssicherung in Abstimmung mit dem Projektteam. Anwendung definierter Korrekturrichtlinien über ein Online-Interface.
Anforderungen: Du hast einen hohen fachlichen und didaktischen Anspruch und erfüllst idealerweise folgende Voraussetzungen: (laufendes oder abgeschlossenes) Lehramts- oder Fachstudium im Bereich Biologie. Gerne mit (naturwissenschaftlichem) Zweitfach, sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache, insbesondere Rechtschreibung und Grammatik, Didaktisches Verständnis für schulische Anforderungen in der Sekundarstufe, ausgeprägte Sorgfalt, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit, schnelle Auffassungsgabe und technische Affinität, mindestens 6 Stunden pro Woche Zeit für die Projektarbeit. Verfügbarkeit ab sofort.

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* Senior Business Consultant (m/w/d) - Logistik
 vom 02.07.2025

Konzeption und Umsetzung neuer S/4HANA Serviceprozesse mit Fokus auf die Ablösung klassischer CS-Aufträge. Mitgestaltung der Weiterentwicklung im Bereich S/4HANA Service NEU. Prozessanalyse und Customizing in den Modulen PM (Plant Maintenance), SD (Sales & Distribution), MM (Materials Management) sowie FICO (besonders PSP/CO). Unterstützung bei der Integration von PSP-Buchungen in das neue Service-Modell. Mitwirkung an der Neuausrichtung von Serviceprozessen in IS-U (Geräteverwaltung & CS-Aufträge). Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und technische Beratung im Rahmen der Systemumstellung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SAP ECC und/oder S/4HANA in den genannten Modulen. Sehr gutes Verständnis für Prozesse im Serviceumfeld sowie in der Instandhaltung. Praktisches Know-how im Bereich CS-Aufträge und deren Abbildung im S/4HANA-Umfeld. Kenntnisse in der Geräteverwaltung im IS-U-Umfeld von Vorteil. Idealerweise Erfahrung mit PSP/CO-Buchungen im Kontext von SAP-Projekten. Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke.
Standort: Wien. Dauer: 01.08.2025 - 31.12.2025.

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Fahrtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2025

Wir suchen externe Dienstleister zur Durchführung unserer Fahrsicherheitstrainings für Pkw, Motorrad und Nutzfahrzeuge.
Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung unserer Fahrsicherheitstrainings im Auftrag unseres Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen. Zielführende Verkehrssicherheitsarbeit.
Anforderungen: Voraussetzung ist eine Zertifizierung zur Durchführung von unseren Fahrsicherheitstrainings. Soziale und pädagogische Kompetenz. Flexibilität. Zuverlässigkeit. Freude am Umgang mit Fahrzeugen. Mindestalter 23 Jahre. Fahrerlaubnis der jeweiligen Fahrzeugkategorie. Mehrjährige Fahrpraxis. Kommunikationsfähigkeit. Technisches Verständnis. Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen zu können. Erfahrung in der Verkehrssicherheitsarbeit und /oder Erwachsenenbildung/Pädagogik.

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Auditor/in gesucht!
 vom 02.07.2025

Auditor (m/w/d) für Fuhrparkhalterhaftung, Transportlogistik & Compliance sowie für den Bereich Nachhaltigkeit gesucht.
Aufgaben: Durchführung unserer Audits. Prüfung gesetzlicher Mindestanforderungen sowie Best-Practice-Standards. Bewertung und Beratung von Transportunternehmen, Werkverkehren und Verladern im Rahmen unseres etablierten Auditverfahrens. Zusammenarbeit mit namhaften Kunden aus Industrie, Handel & Logistik.
Anforderungen: Du kennst die Herausforderungen rund um Fuhrparkhalterhaftung und Transportbeauftragung aus erster Hand. Du bringst langjährige Erfahrung in der operativen Transportlogistik mit und möchtest deine Expertise gezielt einsetzen. Du bist gerne, hauptsächlich in Deutschland unterwegs, kannst dir aber auch ab und zu Reisen innerhalb Europa vorstellen. Fundiertes Wissen in den Bereichen Fuhrparkpflichten, Halterverantwortung und Transportbeauftragung. Erfahrung in der operativen Transportlogistik, im Fuhrparkmanagement und im Umgang mit Speditionen und Frachtführern. Idealerweise Fachkundenachweis Güterkraftverkehr (Verkehrsleiter). Erfahrung in der Auditierung, Beratung oder Schulung im Logistikumfeld. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke.

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Russischlehrer/in gesucht!
 vom 02.07.2025

Wir verbinden professionelle Sprachvermittlung mit persönlicher Betreuung und suchen Verstärkung.
Anforderungen: Erfahrung im Unterrichten von Russisch. Freude am digitalen Unterricht und empathischer Umgang mit Lernenden. Gute Online-Kompetenz (Zoom, Google Docs, ggf. interaktive Tools). Idealerweise Erfahrung in Prüfungsvorbereitung (A1–C1).

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Korrekturkräfte gesucht!
 vom 02.07.2025

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für die Korrektur von Schülerarbeiten der Fächer Biologie, Deutsch, Geschichte und Englisch.
Aufgaben: Korrektur von schriftlichen Schülerarbeiten oder Tests auf dem Niveau der Haupt- und Realschule. Erstellung schriftlicher und wertschätzender Rückmeldungen zu den Schülerarbeiten an Ihrem Computer. Zuverlässige und pünktliche Bearbeitung von Korrekturaufgaben und schriftlichen Rückmeldungen. Kontinuierlicher Austausch mit dem Team der Lehrkräfte, für das die Korrekturen erstellt werden.
Anforderungen: Notwendiges Wissen auf dem Niveau der Haupt- und Realschule aufgrund eines Studiums oder Universitätsabschluss im gesuchten Fach. Sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse. Erfahrung mit Korrekturarbeiten, Zuverlässigkeit und pünktliches Arbeiten. Empathie in der Arbeit mit jungen Menschen in herausfordernden Situationen. Identifikation mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten.

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* Business Analyst (m/w/d) - Wertpapierabwicklung
 vom 02.07.2025

Für ein führendes Finanzinstitut suchen wir einen erfahrenen Business Analysten (m/w/d) zur Analyse und Begleitung der Anbindung eines neuen Dienstleisters im Bereich Wertpapierabwicklung. Der Fokus liegt auf der Identifikation und Beschreibung technischer und fachlicher Unterschiede sowie der Begleitung der Testaktivitäten.
Aufgaben: Analyse der Differenzen zwischen dem alten und dem neuen Setup im Bereich Wertpapierabwicklung. Beschreibung der notwendigen neuen Schnittstellen. Beschreibung von Änderungen an bestehenden Schnittstellen. Erstellen von Testfällen im Rahmen des Testkonzeptes. Durchführung der Tests im Rahmen des Testkonzeptes.
Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- bzw. -Abwicklungsprozesse. Gerne Erfahrungen in Migrationsprojekten. Sehr erfahren (+5 Jahre relevante Berufserfahrung)
Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (40% Onsite). Auslastung: 4–5 Tage/Woche.

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Hospitanz (m/w/d) gesucht für Theatertanz-Performance
 vom 02.07.2025

Begleitung der Proben von Beginn bis zu den Aufführungen (Tage nach Absprache). Besorgungen für die Requisite. Kommunikation mit Partnern und Ensemble. Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Selbstständige Recherche in produktionsrelevanten Bereichen. Vorbereitung und Mitorganisation der Aufführungstage.
Beginn: gerne ab sofort / spätestens 15.7.25 zum Probenbeginn. Proben-/Aufführungszeitraum: 14.7. - 25.8.2025. Zeitaufwand: mindestens 6 Stunden die Woche. Honorar: Aufwandsentschädigung nach Absprache.

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* Consultant (m/w/d) - Asset Management System / E-Mobility
 vom 02.07.2025

Integration und Inbetriebnahme eines noch auszuwählenden Asset Management Systems. Abbildung und Optimierung der relevanten E-Mobilitätsprozesse innerhalb des neuen Systems. Best Practices bei der Einführung von Asset Management Lösungen im Umfeld E-Mobility. Beratung des Programmmanagements zur operativen Umsetzung sowie bei der organisatorischen und technischen Systemeinführung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Integration von Asset Management Systemen. Fundiertes Wissen in verschiedenen gängigen Asset Management Tools im Umfeld E-Mobility. Tiefes Verständnis von Prozessen im Bereich E-Mobilität und deren technischer Abbildung sowie mit kommunalen Energieversorgern und öffentlichen Projekten. Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eine strukturierte Vorgehensweise in komplexen IT-Projekten.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Mannheim, 90% Remote.

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* Teilprojekt-Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2025

Für unseren Kunden in München suchen wir einen Teilprojekt-Manager (m/w/d)
Aufgaben: Leiten des Teilprojekts zur Anbindung des neuen Dienstleisters für die Wertpapierabwicklung. Gapanalyse. Erstellen der Fachkonzepte. Umsetzung der Schnittstellen und neuen Funktionalitäten in den Liefersystemen. Testfallerstellung. Durchführung der Tests. Begleitung des Go-Live.
Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- und Abwicklungsprozesse. Erfahrung in der Gapanalyse. Projektleitungserfahrung von Fach- und IT-Projekten.

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Fahrpraxistrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unser Bildungszentrum in Düsseldorf einen Fahrpraxistrainer (m/w/d) zur Ausbildung von Berufskraftfahrer/innen.
Anforderungen: Neben dem Besitz des Führerscheins Klasse C/CE sowie nachweisbaren einschlägigen Kenntnissen erwarten wir pädagogische und didaktische Fähigkeiten. Formale Qualifikationsnachweise wie z.B. Kraftverkehrsmeister, Gabelstaplerausbilder, Ausbilder Ladungssicherung VDI 2700, Fahrsicherheitstrainer, AGG-Moderator sind wünschenswert aber keine Voraussetzung.
Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail.

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* Qualitätsmanager (m/w/d) - Luft-/Raumfahrt
 vom 01.07.2025

Überprüfung und Optimierung von bestehenden Qualitätsmanagement-Dokumente für Baugruppen. Beratung bei der Erstellung von Prüfplänen und Anweisungen. Erstellung von Rückverfolgbarkeitsnachweisen (Traceability) sowie von Stücklisten, Serialisierung und dem Änderungsmanagement. Dokumentation nach AS9102 Standards für FAI-Prozesse. Erstellung und Pflege der Dokumentation im Bereich Konfigurationsmanagement.
Anforderungen: Erfahrung mit Luft- und Raumfahrt sowie in Zulieferprozessen auf Baugruppenebene. Fundiertes Wissen im Qualitätsmanagement sowie in ISO / EN 9100. Expertise in der Vorbereitung von Kundenaudits sowie der Erst Auditierung. Sicherer Umgang mit relevanten Dokumentationsarten z.B. QM-Pläne, PPAP oder FAI. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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Projektleiter (m/w/d) - Hochbau
 vom 01.07.2025

Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter im Hochbau, der in der Lage ist, komplexe Bauvorhaben von der Planungsphase bis zur Fertigstellung zu leiten und zu koordinieren.
Aufgaben: Durchführung von Vergabegesprächen mit Planern, Gutachtern, Prüfern usw. Koordination der Planungstätigkeiten und Teilnahme an Planungsbesprechungen. Rechnungsprüfung von Planer- und Gutachterleistungen. Prüfung/Freigabe von Plänen, Gutachten, etc. (LPH2 bis 5) bzw. Abstimmung mit den Fachplanern. Abstimmung mit Behörden. Erstellung von Bauzeitenplänen und Kostenplänen. Verantwortlich für die Einhaltung des Vergabekalenders. Erstellung und Überprüfung von Leistungsverzeichnissen. Durchführung von Vergabegesprächen mit Nachunternehmern. Erstellung von Vergabevorschlägen / Vorbereitung von Nachunternehmerverträgen. Freigabe von Werk- und Montageplanungen von Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit der Bauleitung. Kontrolle und Sicherstellung der Leistungen (Termine, Kosten, Qualität)
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Projektleitung im Hochbau. Fundierte Kenntnisse in der Planung und Koordination von Bauprojekten. Umfassende Kenntnisse der Bautechnik, Bauvorschriften und -standards, sowie Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB. Führerschein Klasse B. Sprachlevel Deutsch mindestens C1.

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* Business Analyst (m/w/d) - Migration
 vom 01.07.2025

Für ein Migrationsprojekt im Bankenumfeld suchen wir einen erfahrenen Business Analysten (m/w/d), der das Projektteam bei der Konzeption, Abstimmung und Durchführung der Migration unterstützt. Der Fokus liegt auf der Koordination mit dem alten und neuen Dienstleister sowie der Begleitung zentraler Prozesse wie Cut Over, Regulatory Reporting, Steuern und Nachmigration.
Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung des Migrationskonzepts und Abstimmung mit altem und neuem Supplier. Begleitung und Dokumentation der Cut Over Prozesse. Analyse und Abstimmung der Reg-Reporting Prozesse. Begleitung der Tax-Prozesse und Nachmigration. Unterstützung bei der Testfallerstellung und Testdurchführung.
Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrungen in Migrationsprojekten. Erfahrung in der Koordination unterschiedlicher Interessen. Erfahrung im Bereich Regulatory Reporting einer Bank. Gerne Erfahrung im Bereich Wertpapierabwicklung. Erfahrene Seniorität (über 5 Jahre relevante Berufserfahrung)
Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (40% Onsite). Auslastung: 4–5 Tage/Woche.

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* Teilprojektmanager (m/w/d) - Anbindung Wertpapierabwicklung
 vom 01.07.2025

Für ein Finanzinstitut suchen wir einen Teilprojektmanager (m/w/d) zur Leitung des Teilprojekts zur Anbindung eines neuen Dienstleisters für die Wertpapierabwicklung. Der Einsatz erfolgt im Rahmen eines strategischen Transformationsprojekts.
Aufgaben: Leitung des Teilprojekts zur Anbindung des neuen Dienstleisters. Durchführung einer Gapanalyse. Erstellung der Fachkonzepte. Umsetzung der Schnittstellen bzw. neuer Funktionalitäten in den Liefersystemen. Testfallerstellung und Durchführung der Tests. Begleitung des Go-Live.
Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- bzw. -Abwicklungsprozesse. Erfahrung in der Gapanalyse. Projektleitungserfahrung von Fach- und IT-Projekten.
Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (Onsite-Anteil: ca. 40%). Einsatzumfang: 2–3 Tage pro Woche.

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* Informationssicherheit
 vom 01.07.2025

Verantwortung für den gesamten End-to-End-Prozess von Penetrationtests: von der Erstellung der Leistungsbeschreibung über die Begleitung des Ausschreibungsverfahrens bis hin zur Unterstützung während der Durchführung, Maßnahmenplanung und Nachverfolgung der Umsetzung. Weiterentwicklung des Managements von Informationssicherheitsvorfällen – mit besonderem Fokus auf die DORA-Anforderungen zur Meldung und Behandlung schwerwiegender IKT-Sicherheitsvorfälle. Konzeption, Planung und Implementierung eines neuen Datensicherungsprozesses. Durchführung und revisionssichere Dokumentation von Kontrollen zu den oben genannten Prozessen. Entwicklung zusätzlicher operativer Prozesse zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen, insbesondere im Kontext von DORA. Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung (sfO). Organisation und Moderation von Lessons-Learned-Workshops zur kontinuierlichen Prozessverbesserung. Umsetzung definierter Aufgaben aus dem Backlog sowie KVM-Maßnahmen im Bereich der operativen Informationssicherheit.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten. Praxis in Planung, Durchführung, Nachverfolgung und Reporting von Maßnahmen im Rahmen regulatorischer Anforderungen. Kompetenz in der Definition, Dokumentation, Implementierung und Abnahme von Prozessen im Bereich IT- und Cybersecurity. Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in Ausschreibung, Durchführung und Steuerung von Penetrationtests, Strategien und Verfahren zur Datensicherung, Koordination und Durchführung von Cybersecurity-Response-Maßnahmen. Solides Wissen in den Bereichen ISMS, ISO 27001, DORA und VAIT. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie diplomatisches und integratives Auftreten. Motivationsfähigkeit im Umgang mit Teams und Stakeholdern. Talent, komplexe Sachverhalte klar, strukturiert und verständlich zu vermitteln. Sicheres und zielgerichtetes Auftreten auf C-Level-Ebene.
Start: 14.07.2025. Laufzeit: 31.12.2025. Standort: Frankfurt, Hybrid.

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