Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Community Management
 vom 19.04.2024

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Community-Manager:in für unsere Multimedia-Redaktion.
Aufgaben: Du kümmerst dich um die Betreuung unserer Community auf unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook, WhatsApp), sowie um alle eingehenden Zuschauer:innen-Anfragen und Kontakte (per Mail, NDR HH App etc.). Du checkst alle eingehenden Kommentare, reagierst, moderierst und schlichtest, auch in Krisensituationen. Du bist die Schnittstelle zwischen unserer Online-Redaktion und unseren User:innen. Du berichtest regelmäßig, wie die Communitys auf unsere Inhalte reagieren und welche Themenvorschläge eingegangen sind. Du betreibst regelmäßige Performance-Analysen und entwickelst Leitlinien und Strategien hinsichtlich Community Management und Community Building weiter.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat oder eine Ausbildung, die dem übertragenen Aufgabengebiet entspricht. Berufserfahrungen im professionellen Community Management - Du hast einen Blick und ein Gespür für regionale Themen, kennst dich im Hamburger Stadtgeschehen und bei aktuellen Social Media-Trends aus. Du gehst mit dem geschriebenen Wort spielend um, formulierst fehlerfrei und verständlich, bist mit journalistischen Standards vertraut und triffst jederzeit den richtigen Ton. Du hast ein Gespür für Menschen und Emotionen, lässt dich auch in schwierigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Bereitschaft, zeitlich flexibel zu versetzten Einsatzzeiten und auch am Wochenende zu arbeiten.

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* SAP IS-U Consultant (m/w/d) gesucht für Wechselprozesse
 vom 19.04.2024

Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten in einem Shared Service Unternehmen. Mitarbeit im Projektteam für Datenmodelle und Messkonzepte. Interpretation und Mapping von Datenlieferungen sowie die Prüfung der Datenqualität. Unterstützung der Projektleitung als Schnittstelle für fachliche Klärungen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Stammdatenmanagement und SAP IS-U/CRM. Gutes Verständnis der Prozesse bei Energieversorgungsunternehmen. Routinierter Umgang in Microsoft Office, insbesondere in Excel. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeit.
Einsatzort: Dortmund, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* Service Desk Agent (m/w/d) - Onsite Support
 vom 19.04.2024

Bereitstellung von IT-Support vor Ort für PCs, Laptops, Peripheriegeräte, Software und Drucker. Lagerhaltung, Staging und Unterstützung mobiler Geräte, einschließlich iOS. Kontakt mit Endbenutzern über Telefon, E-Mail und Chat. Fehleranalyse, Troubleshooting und Anwendersupport. Verwaltung von Active Directory. Installation und Konfiguration von Hardware und Software. Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Arbeitsplatzumzügen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in einem Ticketsystem.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im IT-Support. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse.
Standort: Crailsheim. Dauer: 01.05.2024 - 01.11.2024.

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* Projektmanager (m/w/d) - Cloud / Azure
 vom 19.04.2024

Leitung von Projektplanungssitzungen sowie die Festlegung von Zeitplänen. Überwachung des Projektfortschritts und der Deadlines durch die Überprüfung des Arbeitsstatus im Azure DevOps-Projekt. Besprechung von Qualitäts- oder Lieferzeitprobleme der Lieferanten. Definition von Aufgaben für ein externes Projektteam sowie die Befragung der Teammitglieder in täglichen Meetings. Regelmäßige Aktualisierung des Projektfortschritts in zweiwöchentlichen Teammeetings.
Anforderungen: Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie der Cloud Architektur. Routinierter Umgang mit Azure DevOps, Azure Kubernetes Services und Github. Gute Team- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine eigenständige Arbeitsweise. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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IT-Dozent (w/m/d) gesucht!
 vom 19.04.2024

Wir suchen für Remscheid eine/n Dozent/in für IT.
Aufgaben: Durchführung von Präsenzunterricht im Bereich Informationstechnologie. Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien. Vorbereitung der Unterrichtsdokumentation.
Anforderungen: Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Informationstechnologie. Berufserfahrung als Dozent von Vorteil. Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Unterrichtseinheiten. IT-Affinität, pädagogisches Feingefühl. Flexibilität und Organisationsgeschick. Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse.
Unterrichtszeiten unter der Woche vormittags oder nachmittags.

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Kinopremieren - Events - Messen
 vom 19.04.2024

Diverse Aufträge auf Kinopremieren/ Events/ Messen und Kongressen, wie z.B. Betreuung der Gäste, Wegweisung, CheckIn, Garderobenservice, Promotionstätigkeiten, zu vergeben.
Anforderungen: Arbeitserfahrung in Event-Bereich ist keine Voraussetzung, aber natürlich gerne gesehen. Du hast Spaß am Umgang mit Gästen. Dir fällt es leicht, auf Leute zuzugehen. Du bist zuverlässig und sorgfältig. Du sprichst fließend Deutsch (Wort und Schrift). Dein Englisch ist gut genug für den Umgang mit internationalen Kunden, weitere Sprachen sind ein Plus. Du bist freundlich und legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Du bist volljährig. Du hast einen Gewerbeschein.

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1st & 2nd Onsite-Support
 vom 19.04.2024

Für einen unserer Kunden im Raum Stuttgart suchen wir ab sofort Onsite-Techniker für den 1st und 2nd Level Support.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf.

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* Procurement Management
 vom 19.04.2024

Für unseren Kunden, ein weltweit tätiger Konzern für Sicherheitstechnologie mit Hauptsitz in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interim Procurement Manager (m/w/d)
Aufgaben: Umsetzen von Bestellungen in SAP und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen. Rechnungsprüfung anhand der Konzernvorgaben. Einholung und erste Prüfung von Exportdokumenten (Ursprungszeugnis, Langzeitlieferantenerklärung etc.). Einholung von Angeboten im Rahmen des operativen Einkaufs.
Anforderungen: Kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im operativem Einkauf. Tiefgehende Kenntnisse im Operativen Einkauf bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit- und Durchsetzungsvermögen. Flexibilität und Fähigkeit zur Priorisierung.
Start: ab sofort. Dauer: 1 Jahr. Ort: München/Remote.

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Verlagsrepräsentant/in gesucht!
 vom 18.04.2024

Zur Stärkung unseres Verteiler-Teams suchen wir Verteiler/innen für Printprodukte.
Aufgaben: Als Verlagsrepräsentant/in hängst du unsere aktuellen Stadtpläne bei Stadtverwaltungen, in den Verkaufsräumen unserer Kunden und an anderen gut sichtbaren Stellen aus, dokumentierst diese Aushänge und gewährleistest so eine optimale Präsentation unserer Printprodukte. Darüber hinaus händigst du die Rechnungen an unsere Kunden aus und leitest deren Informationen und Wünsche an den Innendienst weiter.
Anforderungen: Du überzeugst durch ein offenes, gepflegtes Auftreten. Du arbeitest gerne selbstständig und zuverlässig. Du bist kundenfreundlich und äußerst serviceorientiert. Du hast einen eigenen Pkw und einen Führerschein.

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DaF-Lehrkraft gesucht!
 vom 18.04.2024

Für verschiedene Projekte zur Integration bzw. Weiterbildung von Arbeitssuchenden suchen wir an unserem Standort in Frankfurt Deutschlehrer/innen zur Unterstützung unseres Teams.
Aufgaben: Deutsche Sprache im Beruf. Kommunikationstraining. Wortschatz. Lese-/Schreibkompetenz. Hören/Sprechen. Grammatik.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Unterrichtserfahrung wünschenswert, aber kein Muss. Fremdsprachenkenntnisse in Arabisch, Russisch, Ukrainisch, Polnisch oder Englisch von Vorteil.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns ausschließlich per E-Mail.

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Event Marketing Management
 vom 18.04.2024

Du planst, managst, führst und analysierst Veranstaltungen. Du identifizierst und bewertest Branchenveranstaltungen basierend auf unseren idealen Kundenprofilen. Du managst Offline Events oder auch Online-Veranstaltungen von der Konzeption bis zur Realisierung. Du legst klare Ziele und Budgets für jede Veranstaltung mit relevanten Stakeholdern fest. Du nutzt einen Multikanalansatz für die Veranstaltungswerbung und -durchführung. Du nutzt Daten, um die Effektivität der Veranstaltungen hinsichtlich der Ziele zu messen. Du managst Veranstaltungsanbieter, Agenturen und Lieferanten, um hohe Standards sicherzustellen. Du bleibst über Branchentrends und bewährte Verfahren auf dem Laufenden, um sicherzustellen, dass Veranstaltungen frisch und innovativ sind.
Anforderungen: Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung in der Eventplanung und -management. Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Durchführung von Veranstaltungen, sowohl online als auch offline. Du bist stark datengetrieben und analytisch. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten. Du hast hervorragende Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten. Du bleibst ruhig unter Druck und bist gut darin, Probleme kreativ zu lösen. Du bist energiegeladen, enthusiastisch, proaktiv und innovativ. Du bist in der Lage, in einem schnell wachsenden Umfeld zu arbeiten und dich an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Du besitzt starke Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu jonglieren und Fristen einzuhalten.

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Lehrkräfte für Erste-Hilfe-Programm gesucht!
 vom 18.04.2024

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für unser Erste-Hilfe-Programm.
Ihr Aufgabengebiet als Lehrkraft umfasst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kursen im Rahmen unseres Erste-Hilfe-Programms.
Anforderungen: Erfahrung und Spaß im Umgang mit Menschen. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung. Führerscheinklasse B (die Fahrtkosten werden pauschaliert erstattet). Ein vertieftes Erste-Hilfe-Wissen ist von Vorteil, denn es verkürzt ggf. die Qualifizierungszeit (z.B: Sanitätskurs, Ausbildung in medizinischen Berufen). Eine Qualifizierung als Ausbildungskraft Erste-Hilfe ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, denn wir bilden Sie gerne aus.

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Trampolintrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 18.04.2024

Leitung von zwei Kursen pro Woche. Sicherstellen der Gästezufriedenheit und Unternehmensstandards. Motivation und Animation von Gästen.
Anforderungen: Spaß am Umgang mit Menschen. Idealerweise verfügst du über eine Trainerlizenz im Bereich Trampolinspringen. Bereits Erfahrung in der Durchführung von Kursen. Flexibler Einsatz unter der Woche, am Wochenende, an Feiertagen und in Ferienzeiten. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten. Gepflegtes, freundliches & offenes Auftreten. Mindestalter 18 Jahre.

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ERP-Spezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 18.04.2024

Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen ERP-Spezialisten (w/m/d) SAP und HANA für eine Einsatzdauer von drei Monaten. Die Position kann je nach Bedarf des Projekts verlängert werden und ist für Teilzeitbeschäftigung konzipiert. Dies erfordert möglicherweise eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
Aufgaben: Durchführung von fachspezifischen Mitarbeitertrainings im Bereich Accounting (FI/CO) für das S/4 HANA System. Beschreibung und Erklärung der Accounting-spezifischen Aspekte der S/4 HANA-Implementierung. Unterstützung des Implementierungsteams durch fachliche Expertise und Erfahrung im Bereich Accounting und S/4 HANA. Workshops und Schulungen für Mitarbeiter. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den internen Schulungsverantwortlichen, um sicherzustellen, dass die Trainingsziele erreicht werden.
Anforderungen: Fachbereichsexpertise im Bereich Accounting (FI/CO) und nachweisbare Erfahrung mit der Implementierung von SAP S/4 HANA. Didaktische und kommunikative Kompetenz für die Durchführung von Schulungen und die Vermittlung komplexer Sachverhalte. Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich schnell in neue Umgebungen einzuarbeiten. Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch. Flexibilität und Engagement für den Erfolg des Projekts.

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* IT-Consultant (m/w/d) gesucht für Cisco ACI
 vom 18.04.2024

Bearbeitung komplexer Konfigurationen und Skalierungsbetrachtungen im Umfeld Cisco ACI. Automatisierung von Prozessen sowie die Entwicklung von Konzepten. Erstellung von Protokollen (IPv6) sowie die Dokumentation des Projektfortschritts. Beratung bei Migrationen sowie das notwendige Troubleshooting.
Anforderungen: Expertenwissen im Bereich Cisco ACI sowie eine Zertifizierung in CCIE. Erfahrung mit Cisco ACI Hands-on sowie in Automatisierungsprozessen. Know-how in der Projektdokumentation sowie in Ansible, Terraform und Git. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Homeoffice, Frankfurt am Main. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* Senior Product Owner (m/w/d) - AI
 vom 18.04.2024

Für unseren Kunden, eine Werbeagentur mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Senior Product Owner AI (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwicklung eines KI-basierten Produktes im Bereich Marketing & Kommunikation. Aufbereitung der KI-Strategie in Produktvision und in Bezug auf die Roadmap. Etablierung und Verwaltung des Produktmanagementprozesses. Management des Product Backlog. Fachliche Steuerung des Cross-funktionalen Implementierungsteams.
Anforderungen: Erfahrung in der Marketing/Kommunikationsbranche, gerne auf Agenturseite. Routiniert im (agilen) Management von Softwareprodukten. Starke Schnittstellenkompetenz (Strategie, Business, Tech). Versiert im Bereich AI. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse.
Start: ab sofort. Auslastung: 80%. Dauer: 2-3 Monate. Standort: remote / München.

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Deutsch-Trainer/in gesucht!
 vom 18.04.2024

Wir suchen ab Juni 2024 einen Trainer (m/w/d) für Deutsch als Fremdsprache (BAMF) in Präsenz in Bernburg.
Aufgaben: Fachbezogener Sprachunterricht aus dem Homeoffice in Präsenz. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Sprachwissenschaft oder vergleichbar. BAMF-Zulassung für Integrationskurse. Idealerweise BAMF-Zusatzqualifikation für Berufssprachkurse. Unterrichtserfahrung im Bereich Deutsch als Fremdsprache (A1-B1) sowie in der Vorbereitung auf Sprachprüfungen. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.
Die Integrations- und Berufssprachkurse finden montags bis freitags von 8:00-12:15 Uhr oder 12:30-15:45 Uhr in Präsenz statt.

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Event Production
 vom 18.04.2024

Für das Lollapalooza Berlin (07. & 08. Sept 2024) suchen wir Event Production Manager (x/w/m)
Aufgaben: Disposition & Organisation des Festivalablaufs in Abstimmung mit der Produktionsleitung. Bedarfsermittlung und Abstimmung von Infrastruktur und Veranstaltungsmaterial. Angebotseinholung, Kostenvergleiche. Recherchen. Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistenden. Pflege von Datenbanken. Planung & Buchung von Reisen & Unterkünften. Akkreditierungen von produktionsrelevanten Gewerken. Head of Back Office (Planung und Koordination Back Office, Erstellung Schichtpläne, etc.). Postproduktion.

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Head of Performance Marketing & Marketplaces
 vom 18.04.2024

Ganzheitliche Verantwortung für die Performance Marketing Channels und deren strategische Planung. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Performance-Channel-Strategie, um die Umsatzziele zu erreichen, die Markenbekanntheit zu steigern und die Aktivitäten in diesen Channels erfolgreich zu skalieren. Auf- und Ausbau starker, partnerschaftlicher Verbindungen mit allen wichtigen Advertising Plattformen. Teamführung. Kampagnenmanagement und Set-up: Lead für die Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketingkampagnen verschiedenster Kanäle. Datenanalyse, Tracking und Berichterstattung: Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Berichterstattung über die Leistung von Marketingkampagnen sowie Ableitung von Erkenntnisse zur kontinuierlichen Optimierung. Marketplace-Management: Führung eines Teammitglieds zum Auf- und Ausbau sowie der Pflege von Partnerschaften mit Online-Marketplätzen um die Präsenz und den Umsatz dort zu steigern. Budgetverantwortung: Verantwortung für das Performance-Marketing Budget, einschließlich Budgetplanung, -verwaltung, -optimierung und Kennzahlensteuerung. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern wie z.B. Design, eShop, CRM.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation. Nachweisbare Erfolge in der Leitung von Performance-Marketing-Initiativen, idealerweise im eCommerce oder D2C-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, insbesondere in den Bereichen Social Media Advertising/ Meta, SEM, Display-Werbung und Conversion Optimierung. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Daten zur Ableitung von Erkenntnissen und zur Optimierung von Marketingkampagnen. Ausgeprägte Führungsfähigkeiten mit nachgewiesener Erfahrung in der Entwicklung und Motivation von Teams. Exzellente zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Erfahrung im Umgang mit Online-Marktplätzen wie Amazon, Douglas oder anderen ist von Vorteil.

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Dozenten (m/w/d) für Sachkundeprüfung §34a GewO gesucht!
 vom 18.04.2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Halle ab sofort Dozenten (m/w/d) für die Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung §34a GewO - unsere Hauptaufgabe ist es, Sicherheitspersonal fachgerecht auszubilden und anschließend in Arbeit zu vermitteln.
Aufgaben: Handlungsorientiertes Vermitteln berufsspezifischer Fertigkeiten bzw. Kenntnisse. Steuern der Ausbildung in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung. Vorbereiten auf die schriftlichen sowie praktischen Abschlussprüfungen. Sicherstellen des Ausbildungserfolges der Teilnehmer/innen. Erstellen von Ausbildungsunterlagen. Röntgenanlagekontrolle, Kfz.-Kontrolle, außerdem Personenkontrolle. Waffensachkunde.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung / Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung. Ausbildungsbefähigung wünschenswert bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben. Pädagogische, didaktische und methodische Fähigkeiten. Führungsmotivation und Kompetenz sowie Teamfähigkeit und Kreativität. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sicheres Auftreten, selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS-Office. Reisebereitschaft.

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* Usability Engineer (m/w/d) mit UI-Design-Skills gesucht!
 vom 17.04.2024

Erstellung von softwareergonomisch einwandfreien UI- und Interaktionsdesign. Konzeption, Design und Erstellung von Prototypen (Axure). Entwicklung und Anpassung von Personas und Usability-Grundlagen für Nutzerrollen. Zusammenarbeit/Arbeitsteilung im UX-Team. Mitwirkung bei Konzepten und Präsentation zu UX-Themen. Unterstützung der Projektleitung und Product Owner bei UX-Themen. Unterstützung bei der UX-Begleitung der technischen Umsetzung. Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests (Praxischecks)
Anforderungen: Kenntnisse bei der Integration und Durchführung der UserCenteredDesign (UCD) Prozesses im agilen Kontext (vorausgesetzt). Kenntnisse agiles Arbeiten (Scrum) (vorausgesetzt). Kenntnisse JIRA und Confluence (wünschenswert)
Standort: Remote / Nürnberg. Dauer: 01.05.2024 - 31.10.2024.

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Event Management
 vom 17.04.2024

Für unsere Festivals Splash, Melt, Full Force, Lollapalooza Berlin suchen wir mehrere Event Manager (x/w/m) jeweils in den Bereichen Festivalorganisation oder Personalkoordination ab sofort bis Oktober 2024.
Aufgaben Festivalorganisation: Organisation von Serviceangeboten für Besuchende. Planung und Koordination von Check In Stationen für Ticketkäufer:innen / Einlassplanung. Planung und Koordination der Gästeliste. Planung und Koordination der Help Desks und Infopoints auf dem Festivalgelände. Personaldisposition für Eventpersonal. Erstellung und Auswerten von Umfragen. Organisation von Prozessen und Maßnahmen im Bereich Barrierearmut. Organisation von Prozessen und Maßnahmen im Bereich Awareness. Erstellen von Ausschilderungskonzept, Beauftragung von Grafiken und Bestellen von Drucksachen. Bestellen von Materialien und Drucksachen wie Banner und Credentials. Erstellen von Kalkulationen und Reportings.
Aufgaben Personalkoordination: Koordination des Eventpersonals auf unseren Festivals. Schnittstellenkommunikation mit Personalagenturen. Erstellen von Schichtplänen. Erstellen von Infos und Briefings. Sicherstellung des Informationstransfers an interne und externe Stakeholder. Vorbereitung und Organisation unserer Stationen auf den Festival wie Kassen, Gästeliste, Ticket Check In etc. Personalakquise. Erstellen von Verträgen. Koordination der Schichtvergabe. Erfassung von Arbeitszeiten / Dokumentation / Personallisten. Erstellen von Kalkulationen / Einhalten von Budgets.

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* Prozessmanager (m/w/d) - Dienstleistersteuerung
 vom 17.04.2024

Für unseren Kunden, ein führendes Energieunternehmen mit Sitz in München, suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Dienstleistersteuerung.
Aufgaben: Ganzheitliche Managementberatung, um einen einheitlichen Prozess zur Dienstleistersteuerung zu etablieren. Aufnahme der DL-Steuerungsstrukturen innerhalb des Fachbereichs. Vereinheitlichung der Steuerungsmechanismen über die Fachbereichsprozesse. Erarbeitung und Aufbau eines einheitlichen DL-Managements. Durchführung von Abhängigkeitsanalysen zu Kanälen, Prozessen oder anderen Fachbereichen. Implementierung eines Tools zur Steuerung der Dienstleister. Anbindung der Steuerungsmechanismen an den neuen Prozessleitstand.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Prozessmanagement. Mehrjährige Projekterfahrung innerhalb der Energieversorgungsbranche. Einschlägige Projekterfahrung im Prozessmanagement. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Dienstleistersteuerung und Lieferantenwechsel. Freude am umfangreichen Stakeholdermanagement. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 01.07.2024. Auslastung: Anfangs Vollzeit, sobald die Umsetzung startet ggf. 2-3 Tage/Woche. Laufzeit: 6 Monate. Ort: 100% remote möglich, Einarbeitung und weniger Pflichtschulungen vor Ort in Bayreuth.

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Begleitung internationaler Projektpartner/innen
 vom 17.04.2024

Zum 04. Oktober 2024 suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Begleitung internationaler Projektpartner/innen aus Melanesien.
Aufgaben: Begleitung und Unterstützung der melanesischen Gäste bei Reisen durch verschiedene Diözesen innerhalb Deutschlands. Punktuelles Dolmetschen und Übersetzen. Unterstützung unserer Kolleg/innen vor Ort bei der Durchführung von entsprechenden Veranstaltungen. Teilnahme an Vorbereitungstagen in Aachen, bevor der Einsatz beginnt.
Anforderungen: Offenheit im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen. Begeisterungsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Teamfähigkeit. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Flexibilität. Engagierte christliche Grundeinstellung. Einschlägige Auslandserfahrung von Vorteil. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.
Beschäftigungsumfang 100%. Zeitraum: 04. bis 27. Oktober 2024 für unsere Abteilung Inland. Dienstsitz ist Aachen.

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Teamleiter (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 17.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik - Baustellenbetreuung Wind + Solar in Wiesbaden.
Aufgaben: Du führst und koordinierst ein Team von Elektrotechnikern und Ingenieuren. Du betreust mit Deinem Team Deutschland- bzw. europaweit den Bau der elektrischen Infrastruktur für neue Wind-, Solar- und Batterieprojekte – von der Bau-Vorbereitung über die Inbetriebnahme bis zur Abnahme. Du überwachst die Einhaltung von elektrotechnischen Standards in der Bau- und Inbetriebnahme-Phase. Du erstellst Einsatzpläne und kümmerst dich um die Beschaffung von Ausrüstung und Material. Du kümmerst Dich um die Pflege von Formularen und Arbeitsanweisungen. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen hinsichtlich Schnittstellen und Verantwortungen. Du organisierst Schulungen und Trainings zu Themen wie Schaltberechtigung und Baustellensicherheit.
Anforderungen: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Projekten der Energieinfrastruktur. Du hast gute Kenntnisse in der Mittel- und Niederspannungstechnik. Du kennst die Arbeit mit Standards und Normen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert. Du bist zu Dienstreisen im In- und Ausland bereit (~30%)

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Technischer Support
 vom 17.04.2024

Wir sind ein innovatives Start-Up aus Österreich, welches Privatpersonen bei technischen Problemen unterstützt. Dafür suchen wir engagierte und technikaffine Personen, die uns dabei helfen, Technologie zugänglicher zu machen. Arbeitsort ist Hamburg.
Aufgaben: Der technische Support findet immer vor Ort bei den Kund/innen zu Hause statt. Inhaltlich lassen sich die Aufträge in verschiedene Kategorien unterteilen: Android, Windows, iOS, MacOS, Internet, TV, Drucker.
Anforderungen: Technische Versiertheit - du bringst ein gutes Verständnis und praktische Erfahrung im Umgang mit Consumer Devices mit. Ein technisches Studium ist nicht erforderlich - deine Fähigkeiten zählen. Kommunikationsstärke - du kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und effektives Zeitmanagement zeichnen Dich aus. Positives Auftreten - du hinterlässt einen guten ersten Eindruck durch Dein hilfsbereites und freundliches Wesen. Ausstattung - ein Android-Smartphone zur Nutzung unserer App.

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Sportevents und Messen
 vom 17.04.2024

Um unsere Bekanntheit weiter zu steigern, sind wir auf verschiedenen Sportevents und Messen vertreten. Für unsere Präsenz auf diesen Veranstaltungen suchen wir engagierte Mitstreiter, die uns bei der Umsetzung unterstützen.
Aufgaben: Unterstützung unseres Teams bei der gesamten Durchführung von Veranstaltungsauftritten. Unterstützung beim Auf- und Abbau des Messestandes. Aktive Kundenansprache, Produktpräsentation inkl. Verköstigung. Beantwortung von Kundenfragen und Annahme von Feedback. Verkauf unserer Produkte.
Anforderungen: Du bist sportbegeistert, idealerweise im Ausdauer- oder Outdoorbereich aktiv. Du bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit anderen Sportlern und Kunden. Du bist zuverlässig, selbstständig und motiviert.

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* Group Accounting und Risikomanagement
 vom 17.04.2024

Unser Kunde im Raum Mannheim sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Group Accounting.
Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung des Risikomanagements sowie der Chancen- und Risikoberichte durch regelmäßige Risikoabfragen. Beratungsleistung bei Konzern- sowie Monats- und Quartalsabschlüsse. Regelmäßige Abstimmungen mit den Tochtergesellschaften in Bezug auf Bilanzierungsrechtliche Fragen sowie Kontrolle der Einhaltung dieser. Konzernweite Beratung bei Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems. Übernahme der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach EU-Taxonomie und CSRD-Richtlinie.
Anforderungen: Expertenwissen im Group Accounting und Nachhaltigkeits-Reporting (CSRD/ESRS). Umfassende, generalistische Kenntnisse im Accounting Bereich. Tiefgreifende Expertise mit Reporting und Buchhaltungs-Tools, idealerweise Antaris. Erfahrung im Konzernumfeld wünschenswert. Fließende Deutsch- und fachlich sichere Englischkenntnisse.
Projektstart: Ab Mai. Projektstandort: Raum Mannheim. Projektdauer: ca. 4 Monate, ggfs. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend vorhanden.

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Recherche / Produktbeschreibung
 vom 17.04.2024

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der/die sich um das Inserieren von Fahrrädern in unserem Online-Shop, die Erstellung von Datenblättern sowie die Recherche von Fahrrädern kümmert. Als Teil unseres Teams wirst du eine zentrale Rolle bei der Präsentation unserer Fahrradprodukte im Online-Markt einnehmen.
Aufgaben: Inserieren von Fahrrädern: Erstellen und Veröffentlichen von detaillierten Produktbeschreibungen für jedes Fahrrad in unserem Sortiment. Sicherstellen, dass alle Informationen präzise und ansprechend präsentiert werden, um potenzielle Kunden anzusprechen. Erstellen von Datenblättern für Fahrräder: Zusammenstellen von technischen Daten und Spezifikationen für jedes Fahrradmodell. Erstellung von übersichtlichen und informativen Datenblättern, die Kunden dabei unterstützen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
Anforderungen: Sehr gutes Fahrradverständnis und -wissen, um technische Details zu verstehen und präzise Produktbeschreibungen zu erstellen. Ausgezeichnete Recherche- und Analysefähigkeiten, um relevante Informationen über Fahrräder und den Markt zu finden. Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit bei der Arbeit im Remote-Team.
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teammitgliedern zusammenzuarbeiten.

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Logistik-Trainer/in für Online-Seminare gesucht!
 vom 17.04.2024

Wir suchen eine/n Trainer/in für die Durchführung von Live-Online-Seminaren in englischer Sprache.
Aufgaben: Sie führen Trainings im virtuellen Klassenzimmer nach unserem Standard (Live Online-Seminare) in englischer Sprache bei renommierten Unternehmen in der Transport und Logistikbranche in Deutschland mit dem Schwerpunkt allgemeines Speditions- und Logistik Wissen durch.
Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse im Bereich Transport- und Logistik (Schwerpunkt Transport und Spedition) oder zeigen große Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in die Themen einzuarbeiten. Sie zeichnen sich aus durch gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in englischer und deutscher Sprache, schnelles Auffassungsvermögen. Sie überzeugen uns mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und guten Kenntnissen in MS Office. Vielleicht haben Sie bereits Erfahrungen als Trainer gesammelt oder vor Gruppen referiert.
Senden Sie uns bitte eine Kurzbewerbung (1 Seite) und Demo-Video.

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Research & Insights - Brand Partnership Programs
 vom 17.04.2024

Für unsere Brand Partnership Projekte suchen wir einen Research & Insights Manager - Brand Partnership Programs (x/w/m) in Hamburg oder remote ab sofort bis 30.09.2024.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Befragungen der Festivalbesucher. Datenanalyse und Leistungsbewertung von medienübergreifenden Sponsoringkampagnen. Erstellung von Reportings von Marketing- und Sponsoringkampagnen. Allgemeine Recherchen und Erstellung von Präsentationen.

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Business Analyst (m/w/d) mit Data Warehouse Know How gesucht!
 vom 17.04.2024

Konzeption, Anpassung und Umsetzung der Anforderungen aus dem Fachbereich. Selbstständiger Auf- und Umbau von Daten und Strukturen in das Data Warehouse. Beratung bei der Definition von Entwicklungsstandards und -Richtlinien im Data Vault Kontext. Logische und technische Modellierung Raw- und Business-Vault sowie darüberliegender Applikationslayer. Erstellung komplexer Business Transformationen mittels dbt und Snowflake-SQL. Teilnahme an Projektmeetings im Rahmen des Scrum Prozesses. Koordination mit internen und externen Kollegen/Innen im Rahmen der übertragenen Arbeitspakete.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Business Analyst. Sehr gute SQL, Snowflake SQL, DBeaver und Visual Studio Kenntnisse. Gute Azure DevOps Kenntnisse. Projekterfahrung mit Git und Jira.
Beginn 01.06.2024 bis 31.12.2024. Remote und in München zu leisten.

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* Projektleiter (m/w/d) - Application Engineering
 vom 17.04.2024

Unser Kunde sucht zur Verstärkung in seinem Team einen Projektleiter (Automotive-Application Engineering)
Aufgaben: Durchführung von Projekten zur Erreichung der Projektziele bzgl. Profitabilität, Qualität und Zeit von der Anfrage bis nach Serienanlauf. Applikationsverantwortung. Koordination von Kunden, internen und externen Entwicklungspartnern, Lieferanten und mehreren produzierenden Werken mit unterschiedlichen Anforderungen. Stakeholder-Management. Planung und Zuordnung von Arbeitspaketen. Überwachung und Steuerung des Projektfortschritts. Projekt Reporting und Präsentation in Managementgremien. Koordination und Steuerung von Projektänderungen mit Berücksichtigung auf die Projekt Ziele.
Anforderungen: Erfahrung als Projektmanager in der Leitung von Produktentwicklungs Projekten. Automobilindustrie. Zertifizierung nach PMI oder IPMA. Kenntnisse im Bereich PCU (PowerCellUnit) und Ventiltrieb. Fachwissen in der Motorentechnik. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Mai/Juni 2024. Dauer: 6 Monate+ Einsatzort: Stuttgart / remote nach Absprache.

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Senior Multiprojektleiter (m/w/d) mit SAN Know How gesucht!
 vom 17.04.2024

Anpassung einer stabilen, flexiblen und integrierten IT-Service-Architektur, die darauf ausgerichtet ist, die geänderten Geschäftsprozesse zu ermöglichen und dabei entsprechende Serviceziele in Bezug auf Kosten-/Nutzenverhältnis, Anwenderakzeptanz, Skalierbarkeit und Compliance insbesondere in Bezug auf Informationssicherheit und Datenschutz zu gewährleisten. Leitung der entsprechenden (Teil-)Projekte. Begleitung von Ausschreibungen und Provider Management. Kontinuierliche Abstimmung mit fachlichen Stakeholdern. SAN Programm-Management und Betreuung von externen Projektpartnern. Schaffung der Voraussetzungen für einen dauerhaften Betrieb und Support der IT-Servcies inkl. der Befähigung von IT-Mitarbeitern und Anwendern.
Anforderungen: Fach- und IT-Projektleitungserfahrung in Projekten mit sehr hohen Integrationsanforderungen. Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in techniknahen Fach- oder IT-Rollen im öffentlichen Gesundheitswesen sowie Kenntnisse der fachlichen Geschäftsprozesse inklusive politischer und rechtlicher Rahmenbedingungen. Ausgeprägte Architekturkompetenz und analytisches Denkvermögen. Compliance-Kenntnisse insbesondere relevante Frameworks wie ISMS, ITIL und Datenschutzrecht. Erfahrung in der Providersteuerung im Ausschreibungsrecht und im Stakeholdermanagement. Erfahrung mit Wissensmanagementsysteme (z.B. Confluence, cPlace) oder vergleichbar. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 01.06.2024 bis 31.08.2024 mit Verlängerungsoption. Remote und in München zu leisten.

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* Manager (m/w/d) - AML-Applikationen
 vom 17.04.2024

In diesem Projekt übernehmen Sie die Überwachung und Sicherstellung des Produktivbetriebs von Applikationen und die Überwachung und Optimierung der Prozesse innerhalb der Applikationslandschaft. Sie unterstützen im Endanwender- Support: 2nd Level Support - Analyse und Lösung der Incident und Problem Tickets und im 3rd Level Support - Unterstützung der Fachabteilungen vor, während und nach der Einführung neuer Produkte und Prozesse. Sie überwachen die Umsetzung von technischen Änderungen (RFC). Sie nehmen an Projekten teil und steuern gegebenenfalls Teilprojekte. Sie koordinieren externe IT-Dienstleistungen.
Anforderungen: Sie glänzen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der genannten Branche, Position und/oder Technologie-Felder. Sie haben Erfahrung in den oben genannten Bereich für die Anwendung Siron oder AML. Sie bringen Erfahrung im Bankenumfeld / mit AML-Tools (Betrugsbekämpfungssoftware) mit.
Start: 01.05.2024. Ende: 30.04.2025. Einsatzort: München. Remote-Anteil: überwiegend remote. Onsite-Anteil: Meetings in Nürnberg oder München. Anwendungen: Siron oder AML (Betrugsbekämpfungssoftware)

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