Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
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Auditor/in gesucht für Global Organic Textile Standard (GOTS)
 vom 26.04.2024

Durchführung von Audits nach dem Standard GOTS bei unseren Kunden vorwiegend in Deutschland sowie in Europa. Erstellung von Auditberichten und zugehöriger Nachweise in deutscher und englischer Sprache. Eigenverantwortliche Terminierung der Audits. Betreuung von Kunden unterschiedlicher Fachgebiete sowie Unternehmensgrößen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Textil oder Bekleidung bzw. einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Auditdurchführung von (Bio-)Textilstandards. Gute Kenntnisse des Standards GOTS. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen und hohe IT-Affinität. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten. Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B, eigenes Kfz)

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Dokumentenmanagement
 vom 26.04.2024

Sie nehmen die Aufgaben des Dokumentenmanagements in einem oder mehreren DC Mitte Projekten selbstständig wahr. Sicherstellen, dass projektrelevante Vorgaben zu Methoden und Standards des Dokumentenmanagements eingehalten werden. Eigenverantwortlich bearbeiten Sie klassische Dokumentenmanagement-Themen, darunter die Qualitätssicherung der Dokumentation während des vollständigen Projektlebenszyklus bis hin zur As Built und der Handover-Dokumentation. Sie arbeiten an Weiterentwicklungen von zukunftsorientierten CDE-Tools und DMS-Werkzeugen, Prozessen und Methoden wie z. B. KI-Anwendungen und verlinken Daten und Dokumente. Reporting und Aufbereitung von (Kenn-) Zahlen und Statistiken fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Sie führen fachlich Dokumenten Controller. Stakeholdermanagement: Sie fordern gezielt Informationen anderer Fachbereiche ein und stellen sicher, dass Fristen eingehalten werden. Sie arbeiten eng mit Teamkollegen des Dokumentenmanagements in den DC Mitte-Projekten zusammen. Sie erarbeiten und setzen Sonderaufgaben um.
Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Dokumentenmanagement, idealerweise in der Abwicklung von Infrastruktur- oder Großprojekten. Erfahrung im Setup, Konfiguration, Wartung und Benutzermanagement von Dokumentenmanagementsystemen ist vorhanden. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung (> 2 Jahre) in der Anwendung branchenüblicher IT-Software wie DMS, tpCDE, Aconex, SharePoint. Eine IPMA oder PMP Zertifizierung ist von Vorteil, Projektmanagementerfahrung wird begrüßt. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium in verschiedenen Fachrichtungen (idealerweise in einem technischen / kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Verständnis für informationstechnische Zusammenhänge und komplexe Themen. Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (Level C1 oder höher) wird erwartet.
Aufgrund der Organisation und Teilnahme an regelmäßigen Präsenzterminen ist die Leistung überwiegend am Standort Hannover (zu mindestens 3 Personentagen/Woche) zu erbringen. Nach Abstimmung kann die Leistung auch an weiteren Projektstandorten (z.B. Würzburg) bzw. Remote erbracht werden. Projektdauer: max. bis 31.12.2029.

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Business Analyst (m/w/d) - SAP EAM/ S4/U
 vom 26.04.2024

Du stimmst dich regelmäßig mit Fachbereichen und Teammitgliedern für Anforderungsaufnahme und Lösungsentwicklung in einem agilen Umfeld ab. Eigenständig priorisierst und bewertest du komplexe Anforderungen der Fachbereiche. Du bist für die Kommunikation mit anderen Systemvertretern, sowie mit den Entwicklern verantwortlich und setzt kleinere Datenabgleiche um. Du gleicht die Adressdaten der IT-Systeme ab. Du bist für die Entwicklung von datenobjektspezifischen SQL-Abfragen für die Vergleiche von Adressdaten innerhalb eines und zwischen unterschiedlichen Systemen verantwortlich. Identifikation von Abhängigkeiten zwischen anderen IT-Systemen in der End-to-End-Prozesskette gehören zu deinen Aufgaben. Du etablierst und visualisierst die Prozesse. Du dokumentierst die Entwicklungsarbeit.
Anforderungen: Du bringst sehr gute Kommunikationsfertigkeiten mit. Du hast gute Kenntnisse in SQL (Oracle, PostgreSQL). Ein sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint stellt kein Problem für dich dar. Du hast Erfahrung in Datenmigrationsprojekten. Du bringst fundierte Kenntnisse in Datenanalyse, SAP und ETL-Prozessen mit. Du hast Erfahrung in agilen Projekten und mit Jira. Du bist sicher in der Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Ort: Dortmund. Beginn 13.05.2024 bis 31.12.2024.

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Italian-Language-Teacher (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir suchen ab 25. Mai 2024 für Hamburg ambitionierte Italienischlehrer (m/w/d), die mittwochs und donnerstags online Italienisch unterrichten können.
Anforderungen: Sie müssen einen Abschluss haben (z.B.BA, BSc), CELTA, IHC, DELTA, Certificado de Profesor de ELE oder ähnlich. Italienischkenntnisse auf Mindestniveau B2. Recht auf Arbeit in der EU. Das Vorstellungsgespräch wird auf Englisch oder Deutsch geführt. Darüber hinaus sind Deutschkenntnisse für diesen Job nicht erforderlich, aber wünschenswert.
Wir suchen motivierte Lehrkräfte, die langfristig (mindestens ein Jahr oder länger) mit unseren Studierenden zusammenarbeiten möchten. Salary 21-27 Euros per lesson (depending on your experience)

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Assistenz (m/w/d) gesucht für Archive Market
 vom 26.04.2024

Wir suchen eine Assistenz Archive Market (m/w/d) auf Honorarbasis vom 9. Juli bis 22. November 2024.
Aufgaben: Mitarbeit bei der Vorbereitung, Organisation und Umsetzung des Archive Market. Unterstützung bei der Kommunikation mit teilnehmenden Archiven und Archive. Produzent/innen, Einholung von Informationen und Materialien für die Website und andere Veröffentlichungen. Mitarbeit bei der Erstellung des "Call for Projects", Verbreitung und Kommunikation, Management und Unterstützung Sichtung der Einreichungen. Unterstützung bei der Kommunikation mit Referenten/innen, Einholung und Aufbereitung aller notwendigen Informationen und Materialien für Website und Präsentationen. Koordination von Ausstattung, Leitsystem, Dekoration und Branding im Veranstaltungsort. Mitarbeit Vorortbetreuung und Durchführung Archive Market. Betreuung der Rechnungslegung und Überwachung der Zahlungseingänge.
Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der Arbeit mit Office Anwendungen und Datenbanken. Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten. Freude an der Arbeit im Team. Gute Festival- bzw. Branchenkenntnisse von Vorteil.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen (Motivation Schreiben und kurzer tabellarischer Lebenslauf) bis zum 3. Juni 2024.

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Admin Social Media and Recruiting
 vom 26.04.2024

Aktive Rekrutierung und Betreuung unserer Kandidaten im Gesundheitssektor. Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Kunden. Erweiterung unseres Portfolios durch innovative Strategien und Netzwerkpflege. Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative in der Bewerber- und Kundengewinnung.
Anforderungen: Erfahrung in der Rekrutierung, vorzugsweise im Gesundheitsbereich. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung. Unternehmerisches Denken und Handeln. Fließende Deutschkenntnisse.
Arbeitsort: Baden.

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DaZ/DaF-Dozent/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Ab sofort suchen wir einen freundlichen, flexiblen, erfahrenen und engagierten DaZ/DaF-Dozenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt DaZ/DaF. Unterrichtserfahrung. BAMF-Zulassung sowie Erfahrung in berufsbezogenen Sprachkursen, Integrationskursen mit Alphabetisierung. Bevorzugt als zertifizierte/r Dozent/in Deutsch für medizinische Fachkräfte. Bevorzugt mit telc-Prüferlizenz.

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Volunteerkoordination
 vom 25.04.2024

Für die Koordinierung und Betreuung der ca. 100 Volunteers suchen wir einen Volunteerkoordinat or (m/w/d) für die Festivalwoche 01.08. bis 15.11.24.
Aufgaben: Recruiting in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, der Festivalproducerin und der Personalleitung, inklusive Kommunikation und Auswahl der Volunteers. Organisation und Durchführung von Informationsabenden für die Volunteers, spezielle Schulung der Volunteers zu den inklusiven Festivalangeboten. Einsatzplanung, Ansprechperson und Troubleshooting während des Festivals in Absprache mit der Festivalproducerin. Auswertung.
Anforderungen: Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Troubleshooting-Kompetenzen. Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Verbindung mit Freundlichkeit und Verbindlichkeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Begeisterung für die Arbeit im Team.

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Business Language Training
 vom 25.04.2024

Für Aufträge in Berlin-Mitte suchen wir Sie als kompetenten Business Language Trainer.
Zu vergeben sind Gruppenkurse mit verschiedenen Niveaus als Präsenzkurs.
Bewerber haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, muttersprachlich oder vergleichbare Sprachkenntnisse und verfügen über ein Zertifikat oder mehrjährige Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung.
Honorartätigkeit flexibel - Honorar ab 35€/45min (inkl. Fahrtkosten)

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Reisemanagement / Gästebetreuung
 vom 25.04.2024

Für die Einladung, das Reisemanagement und die Betreuung unserer internationalen Gäst/innen suchen wir 2 Mitarbeiter/innen im Gästemanagement vom 12. August bis 15. November 2024. Umfang: je ca. 420 h, davon September, Oktober und Anfang November.
Aufgaben: Laufende Kommunikation mit Filmteams und Regisseur/innen des Filmprogramms, mit Jurys sowie mit Gäst/innen und Expert/innen der Branchenangebote DOK Industry, DOK Neuland und Inklusion bezüglich der Reise und des Aufenthaltes in Leipzig. Einladung von Gäst/innen, Reiseplanung, Reisebuchungsbetreuung, Beratung in Visafragen. Kontakt mit Konsulaten, Botschaften, Filmförderinstituten (Antragsbearbeitung für Reise-kostenunterstützung, Beantragung von Visa). Erstellung von Informationen für akkreditierte Fachbesucher*innen, Erstellung von Vorlagen. Zuarbeiten zur Erstellung der Gästeliste und Pflege der Daten in der Festivaldatenbank. Unterstützung bei der Einarbeitung der Praktikant/innen. Unterstützung bei der Organisation von Unterkünften und Kommunikation mit Partner*innen (Buchung, Umbuchung, Stornierung). Unterstützung bei der Abrechnung. Ansprechperson am Gästecounter im Festivalzentrum, Mithilfe beim Umzug vom DOK-Büro ins Festivalzentrum. Koordination der Festivalfahrer/innen (Shuttle).
Anforderungen: Eigenständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsbereitschaft. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, präziser Umgang mit der Datenbank. Begeisterung für die Arbeit im Team. Freundlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Freude am Umgang mit internationalen Gäst/innen. Entsprechende Berufserfahrung in einer Kulturinstitution oder bei einem Festival von Vorteil.

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Erste Hilfe Ausbilder/innen gesucht!
 vom 25.04.2024

Unser Team ist auf der Suche nach einer/m Erste Hilfe Ausbilder/in zur Verstärkung unseres Teams.
Der Einsatzschwerpunkt ist die Ausbildung von betrieblichen Ersthelfer/innen im Landkreis Hameln-Pyrmont, Holzminden, Hildesheim und der Region Hannover.
Wir bieten 300 Euro pro Kurs an. Ab dem 11. Teilnehmer zahlen wir eine Prämie von 25 Euro pro Teilnehmer/in.
Anforderungen: Ein kompetentes und fachkundiges Auftreten. Die Lehrberechtigung zum/zur EH-Ausbilder/in. Fundiertes Fachwissen und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B.

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Recruting
 vom 25.04.2024

Aktive Rekrutierung und Betreuung unserer Kandidaten im Gesundheitssektor. Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Kunden. Erweiterung unseres Portfolios durch innovative Strategien und Netzwerkpflege. Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative in der Bewerber- und Kundengewinnung.
Anforderungen: Erfahrung in der Rekrutierung, vorzugsweise im Gesundheitsbereich. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung. Unternehmerisches Denken und Handeln. Fließende Deutschkenntnisse.
Arbeitsort: München

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* IT Project Management Consultant (m/w/d)
 vom 25.04.2024

Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir aktuell einen IT Project Management Consultant (m/f/d).
Aufgaben: Erstellung eines detaillierten Plans. Dies beinhaltet die Planung von Arbeitspaketen, Zielen, Zeiträumen und Meilensteinen. Die Erstellung basiert auf eigener fachlicher Expertise und den Informationen und Kriterien/Vorgaben, die vorab vom Kunden bereitgestellt werden. Dokumentation des Projektplans und Präsentation zur Freigabe. Koordinierung und Steuerung des Projektes und der Arbeitspakete basierend auf dem zuvor definierten und erstellten Projektplan. Erstellung eines monatlichen/wöchentlichen (tbd) Statusreports und Präsentation für eine Freigabe. Dokumentation auf einem SharePoint/in einer Teams-Gruppe hinterlegen. Durchführung von Tests basierend auf den vorab entwickelten Lösungen und Konzepten zur Identifizierung von Fehlern. Dokumentation und Behebung der Fehler basierend auf eigener fachlicher Expertise. Prüfung, ob die zuvor definierten Arbeitspakete abgeschlossen sind. Dokumentation der Ergebnisse zur abschließenden Präsentation via MS Teams.
Anforderungen: Umfassende Erfahrung im Projekt Management ist erforderlich. Gutes allgemeines IT-Know-How. Erfahrung in der Überführung von Daten/ Erfahrung mit ähnlicher Thematik. Fließende Deutsch -und Englischkenntnisse.
Start: Asap. Ende: 31.10.2024. Auslastung: 10-15 Stunden/ Woche. Ort: Remote.

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Film-Producer/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Producer/in für einen Film-Workshop im Zeitraum 9. Juli bis 29. November 2024 (Umfang: 320h)
Aufgaben: Organisatorische Vorbereitung und Durchführung des Workshops für Dokumentarfilm- und Dokumentarserienprojekte aus Zentral- und Osteuropa in enger Zusammenarbeit mit der tschechischen Partnerorganisation und unserem Team. Reise- und Hotelbuchungen für Tutor/innen und Teilnehmenden. Kommunikation mit dem Akkreditierungsmanagement bezüglich der Akkreditierung der Workshop-Gruppe. Erstellung einer detaillierten Planung der Durchführung des Workshops. Kommunikation und Absprachen mit dem Austragungsort des Workshops und Catering. Aufstellung von Bedarfen an technischer Ausstattung des Workshop-Programms sowie deren Beschaffung. Scouting von Restaurants für Tutoren/innen-Dinners, Reservierung und Durchführung. Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Website, Newsletter, Mailings etc. (auf Englisch). Vor-Ort-Betreuung von Workshop-Tutoren/innen und Teilnehmenden während der Durchführung. Erstellung des Einsatzplans für Volunteers sowie Arbeitseinweisung. Budgetkontrolle und Abrechnung aller Projektausgaben in Zusammenarbeit mit der Leitung. Auswertung und Nachbereitung, Zuarbeit zum Projekt-Bericht.
Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der Arbeit mit Office Anwendungen und Datenbanken. Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten. Freude an der Arbeit im Team. Gute Festival- bzw. Branchenkenntnisse von Vorteil. Erfahrung im Eventmanagement.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungen (Motivationsschreiben und kurzer tabellarischer Lebenslauf) bis zum 3. Juni 2024.

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Fachprojektleiter (m/w/d) - Sekundärtechnik
 vom 25.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Fachprojektleiter Sekundärtechnik (m/w/d) für ein spannendes Projekt in der Energiebranche.
Aufgaben: Projektabwicklung (Vor-.Entwurfs- und Ausführungsplanung). Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Sicherheitsvorkehrungen (Unternehmensstandards für Hochspannung). Abwicklung der Qualitätssicherungs- Prüf, und Überwachungsaufträge die innerhalb des Fachprojekts erforderlich werden. Umsetzung der 50 Hertz-Vorgaben zur Dokumentation (Inhalt, Umfang, Struktur). Übergabe des fertiggestellten Assets an die Bereiche Asset Management und Netzbetrieb.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik und elektrische Energietechnik, min. 5 Jahre Erfahrung in der Hoch- und Höchstspannungstechnik, vorzugsweise DC-Technik. Projektmanagementerfahrung (min. 3 Projekte als Teil- oder Fachprojektleiter geführt). Gute Erfahrung mit MS Project und/oder Primavera P6.
Auslastung: 100%. Einsatzort: 10% vor Ort in D1 (Berlin), 90% remote. Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend). Dauer: 18 Monate. Starttermin: 20.05.2024.

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Verkäufer/innen gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen Verkäufer/innen für den Vertrieb unserer hochwertigen Hundedesignprodukte.

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Setter - Closer - Sales Manager (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Als aufstrebende Social Marketing/Recruiting Agentur setzen wir Maßstäbe und befinden uns derzeit in einem spannenden Wachstumsprozess, insbesondere im Bereich Sales. Wir suchen nach dynamischen und leidenschaftlichen Individuen, die Lust haben, gemeinsam mit uns Großes zu erreichen.
Aufgaben: Du bist der/die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Kundenakquise - Identifikation potenzieller Kunden und Ansprache von Neukunden, um das Interesse an unseren Dienstleistungen zu wecken. Produktpräsentation - Vorstellung und Erklärung der Dienstleistungen, um potenzielle Kunden von deren Nutzen zu überzeugen.
Anforderungen: Kommunikationsfähigkeiten. Überzeugungskraft. Empathie. Selbstmotivation. Organisationsfähigkeiten. Erste Erfahrung im Verkauf wünschenswert.

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* IT-Rollouttechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Rolloutunterstützung. Hardware Support. Installationen von Hardware und Software. Dokumentation. Aufbau und Abbau von Arbeitsplätzen.
Anforderungen: Erfahrung in Rolloutprojekten ist erforderlich. Führerschein der Klasse B ist erforderlich + eigenes Auto (Fahrtkosten werden 0,35 je gefahrenen Km gezahlt)
Standort: München und Alpenvorland. Dauer: 01.06.2024 - 31.07.2024.

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Admin Social Media and Recruiting
 vom 24.04.2024

Wir haben uns auf die Vermittlung von Ärzten und Pflegefachkräfte in der Schweiz spezialisiert.
Aufgaben: Stellen schalten Print und über Social Media Kanäle. Verwaltung und Budgetüberwachung der Annoncen. Absprache mit den Fachabteilungen. Bewerber filtern und kontaktieren. Termine vereinbaren und Telefon Interviews führen. Aufbereitung der Bewerberunterlagen. Auswertung der Bewerbungsgespräche. Schreiben von Absagen.
Arbeitsort: München.

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Configuration Manager (m/w/d) - Digitalisierung Infrastruktur
 vom 24.04.2024

Ausarbeitung des Configuration Management Plans (CMP) und des Change Management Plans im Kontext der Spezifikation/Lastenhefterstellung für ein großes Digitalisierungsprojekt. Abstimmung und kontinuierliche Verbesserung des CMP mit internen Projekten und Stakeholdern. Durchführung und Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Prozesse durch die Anwendung von geeigneten Werkzeugen. Sicherstellen von Datenintegrität, Versionierung und Archivierung. Erstellung vom CM Reports. Durchführung und kontinuierliche Verbesserung der ausgearbeiteten Change Management Aktivitäten. Schulung/Sensibilisierung des Projektteams mit Hinblick auf Configuration und Change Management.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung des Konfigurations- und Changemangements im Umfeld der Entwicklung von komplexen, sicherheitskritischen softwarebasierten Systemen. Kenntnis gängiger Standards und Tools des Konfigurations- und Changemanagements und Know-how in der IT-System- und Software-Architektur. Umgang mit agilen Methoden (Scrum, Kanban etc.) wünschenswert. Sehr gute soziale Kompetenz und sowohl mündliche als auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.

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Media Systems Solutions Architect and Coordinator (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Systeme und Workflows analysieren, einschließlich Hard- und Softwarekomponenten wie ContentHandler, PostOffice, Invenio Applikationen, und Workflows wie Metadatenkorrekturen und Materialmanagement im Sendezentrum. Untersuchung und Erstellung von alternativen Lösungen zur Reduzierung der System- und Workflowvielfalt, Komplexität und Kosten, unter Berücksichtigung von Havarieszenarien und zukünftigen Anforderungen. Kritische Analyse der Vor- und Nachteile jeder Lösung, einschließlich Zeitaufwand, technischer Machbarkeit und Auswirkungen auf betriebliche Abläufe. Organisation und Durchführung von Diskussionen, Abstimmungen und Workshops mit relevanten Stakeholdern und Product Owners zur Erörterung von Machbarkeit und Präferenzen.
Anforderungen: Erfahrung mit entwickelter Messaginglösung PostOffice. Kenntnisse in Playoutprodukten von Imagine Communications. Erfahrung mit Eigenentwicklungen: MediaCrawler, MDMaster & SZ-Info. Kenntnisse im Archivierungssystem Diva. Erfahrung mit Workflows und Prozessen des Sendezentrums in Freimann. Kenntnisse in Metadaten-Verarbeitung mit Middleware. Fachkompetenz in Jira, Confluence und AdoIT. Prozess- und Workflow-Optimierung. Analytische Arbeitsweise. Workshop-Vorbereitung und Durchführung.
Beginn: 27.05.2024. Ende: 31.07.2024. Einsatzort: Remote und vor Ort in München.

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Probenehmer/in gesucht!
 vom 24.04.2024

Für unser flächendeckendes Servicenetz in Deutschland suchen wir aktuell einen Probenehmer (m/w/d) für Hannover - Auftragsvolumen ca. 2-3 Tage pro Woche.
Aufgaben: Probenahme von Trinkwasser, z.B. in Privathaushalten, Schwimmbädern oder bei Wasserversorgern. Dokumentation der Probenahmen. Eigenständige Organisation und Abwicklung der Probenahme-Termine. Versand der entnommenen Proben.
Anforderungen: Technisches Verständnis. Mehrjährige Berufserfahrung, beispielsweise als Installateur, Hausmeister, Elektriker, Mechaniker (m/w/d) etc. Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent. Führerschein Klasse B, eigenes Fahrzeug. PC, Internetzugang, IT-Grundkenntnisse.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Anlagen bitte als PDF- oder JPEG-Datei. Bitte geben sie Hannover als Kennwort an.

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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Führung Finance & Accounting Team. Sicherstellung der Abschlüsse nach HGB und US-GAAP. Reporting/Controlling.
Anforderungen: Führungserfahrung. Sicher in US-GAAP. Reporting/Controlling Kenntnisse. Englisch. MS-Busniss Central bzw. ERP-Kenntnisse.

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* SAP Berater (m/w/d) - Migration
 vom 24.04.2024

Umsetzung von SAP Projekten im Bereich EAM. Durchführung von großen IT-Multi-Projekten. Beratung bei Prozessen im Change Management. Erstellung von Schulungsmaterialien sowie die notwendige Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Migrationen mit S4/HANA. Fundiertes Wissen in Prozessen im Bereich Change Management. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Dortmund, Essen, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Telefonisten (m/w/d) in der Markt-/Sozialforschung gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen freundliche und kommunikative Menschen (m/w/d) für unser Telefonstudio in Herne, die Befragungen zu Zwecken der Markt- und Sozialforschung durchführen.
Aufgaben: Durchführung von Befragungen zu Zwecken der Markt- und Sozialforschung in unserem Telefonstudio in Herne. Es sind keine Vorkenntnisse oder Berufserfahrung nötig.
Anforderungen: Sie sind volljährig. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ein freundliches und sicheres Auftreten aus. Sie sind kommunikativ, kontaktfreudig und zuverlässig.

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Prüfwerker (m/w/d) - Qualitätskontrolle
 vom 24.04.2024

Nach umfassender Einarbeitung führen Sie im Auftrag unserer Kunden (namhafter Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie) Prüf-, Mess- und Sortierarbeiten sowie Nacharbeiten an Zulieferteilen durch (körperlich unbelastende Tätigkeit). Anschließend dokumentieren Sie Ihre Arbeiten umfassend in vorgefertigten Erfassungsbögen.
Anforderungen: Möglichst abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (nicht zwingend). Gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen. Gutes technisches Verständnis und Zuverlässigkeit. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Führerschein und eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsortes sind von Vorteil, aber nicht ausschlaggebend.

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Projektleiter (m/w/d) - RWA
 vom 24.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter für RWA (Rauch- und Wärmeabzug)
Aufgaben: Steuerung der Planung Phase der RWA für die JVA. Fachliche Projektsteuerung der RWA für die JVA. Projektüberwachung der RWA für die JVA. Technische Abstimmung und Koordination der Montage.
Anforderungen: Elektrotechnik-Experte. Experte RWA (Rauch- und Wärmeabzug). Erfahrung als Projektleiter. SAP-Grundverständnis. VOB-Kenntnisse.
Auslastung: 100% Vor-Ort/Remote. Dauer: 4 Monate+. Einsatzort: D8. Starttermin: 15.05.2024.

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Sommercamp-Betreuung
 vom 24.04.2024

Wir suchen für unseren Standort Wiesbaden-Erbenheim motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für das Sommercamp 2024 - Zeitraum 05.08.2024 bis 23.08.2024, auch eine Mitarbeit in einzelnen Wochen ist möglich.
Aufgaben: Organisation und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften (bspw. im Bereich Technik, Naturwissenschaft, Sport u.a.). Betreuung der teilnehmen Kinder/Jugendlichen.
Anforderungen: Laufende oder abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem sozialen Beruf, erste Berufserfahrung/Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften und/oder Förderkursen. Durchsetzungsvermögen und pädagogisches Geschick. Offenheit und Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Analyse- und Problemlöse Fähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kreativität.

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Online-Deutschtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen Online-Sprachtrainer (m/w/d) für Deutsch als Fremdsprache im Bereich Erwachsenenbildung.
Aufgaben: Durchführung von Trainings/Workshops als Online Schulung. Durchführung von online Firmentrainings. Vorbereitung der Trainings. Führen von Dokumentationen.
Anforderungen: Sie verfügen über entsprechende sprachliche Kompetenzen. Sie können Trainings individuell gestalten. Sie sind flexibel und arbeiten kreativ und zielorientiert. Sie sind kommunikativ und interkulturell versiert. Sie sollten über Grundkenntnisse im Bereich von online Videokonferenzen (Zoom, o.ä.) verfügen.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

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Einkauf
 vom 24.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Senior Einkäufer (m/w/d) in Lehrte, Bayreuth & Remote (100%)
Aufgaben: Entwicklung einer Ausschreibungs- und Vergabestrategie. Eigenverantwortliche Koordination und Planung der zu erstellenden Unterlagen und des Ablaufs der EU-Ausschreibung im Rahmen der Sektorenverordnung. Entwicklung eines innovativen partnerschaftlichen Ansatzes für die. Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (Technik, Einkauf, Rechtsabteilung, etc.). Analysieren von Risiken in der Ausschreibungs- und Abwicklungsphase und Entwicklung von Strategien zur Reduzierung der Risiken sowie deren Umsetzung. Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf sowie weiteren Fachbereichen. Förderung einer ergebnisorientierten Arbeitsweise im gesamten Ausschreibungsteam und Steuerung der Arbeitspakete. Vereinzelt werden Termine vor Ort an den Standorten Lehrte oder Bayreuth notwendig sein.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Einkauf von Bau- und Planungsleistungen, idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau. Idealerweise Erfahrung im Nachtragsmanagement von Tiefbauleistungen. Erfahrung mit EU-weiten Ausschreibungen, idealerweise im Rahmen der Sektorenverordnung. Motivation zur Entwicklung neuer Leistungsbilder und Vertragselemente, idealerweise bereits Erfahrungen mit partnerschaftlichen Vertrags- Abwicklungsmodellen. Offenes Mindset und Sensitivität für die üblichen bauprozesstypischen Störungen (z.B. Baubarkeit der Planung, Schnittstellenmanagement). Idealerweise Erfahrungen mit SCRUM, alternativ Bereitschaft zur Weiterbildung, falls Notwendigkeit im Projekt besteht. Kommunikationstalent und Teamplayer. Strukturierte Arbeitsweise.

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* Projektmanager (m/w/d) - Analytics
 vom 24.04.2024

Für unseren Kunden, ein international tätiger deutscher Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach, suchen wir ab sofort einen Senior Projektmanager Analytics (m/w/d)
Aufgaben: Bereitstellung von End-to-End-Projektmanagement. Umsetzung des Stilllegungsplans aus dem Bestand (Exasol und MSTR) durch unabhängige Überwachung des Planfortschritts. Identifizierung von Risiken und Abhängigkeiten und Bereitstellung einer End-to-End-Sicht über alle Datensätze und Säulen (Versorgung, Verfügbarkeit & Inventar, Verteilung & Lieferung). Abhängigkeitsmanagement und -Minderung für die Berichterstattung über die neuen Systemänderungen, um neue Datenstrukturen und die Identifizierung von Abhängigkeiten innerhalb der Arbeitsabläufe zu berücksichtigen. Erleichterung der Bereitstellung von End-to-End-SCM-Anwendungsfällen, einschließlich Erweiterungen, für die Migration von bestehenden (Exasol und MSTR) zu neuen (Databricks und Power BI) und neuen Funktionen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, IT, Betriebswirtschaftslehre. Sehr gute Englischkenntnisse. Gute Kenntnisse im Bereich Python, SQL sowie erste Erfahrungen mit Business Intelligence Tools (Power Bi, SAC oder ähnliches). Gute analytische Fähigkeiten, proaktive und eine strukturierte Arbeitsweise. Affinität im Umgang mit Zahlen und Kennzahlen basierte Analysen. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit z.B. die Mitarbeit bei einem System Rollout. Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsstärke.
Start: Ab sofort. Dauer: Bis September mit Option auf Verlängerung. Ort: Remote. Auslastung: Vollzeit.

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Business Coach und Trainer (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Du verantwortest oder begleitest Transformations- und Changeprojekte auf Team- und Einzelebene im Banken-, Sparkassen- sowie Versicherungsumfeld. Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson auf Augenhöhe für Entscheider, Führungskräfte und Mitarbeitende. Du bringst innovative Coaching-Methoden mit, um unsere Kunden passgenau in ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen. Aus Themen wie New Work, neue Technologien und digitale Prozesse sowie kundenzentrierte Beratung gestaltest du individuelle Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Auf den Projekten arbeitest du eng mit unseren Expertinnen und -Experten aus dem Consulting zusammen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Coach und Trainer, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor. Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching, Training oder Consulting. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master/Diplom), eine Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder Bankfachwirt/in. Fundierte Erfahrungen in der Konzeption komplexer Business Coaching- und Trainingsmaßnahmen. Dein Auftreten ist begeisternd, empathisch und überzeugungsstark.
Einsatz in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster.

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* Testmanager (m/w/d) - IT-Transformation
 vom 24.04.2024

Gesucht werden bis zu 2 FTEs für das übergreifende Testmanagement für Restarbeiten nach einer großen IT-Transformation.
Aufgaben: Aufbau der Testumgebung. Definition der Teststrategie und des Testvorgehens. Risikobewertung und Dokumentation der Testergebnisse. Steuerung der Tester.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Testmanagement, idealerweise bei Banken und Finanzdienstleistern. Sehr gute Kenntnisse in JIRA. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Führungserfahrung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Projektstart: ab Mai 2024. Projektstandort: Hamburg. Projektdauer: bis Jahresende 2024, mit Verlängerungsoption. Auslastung: mindestens 3 Tage/Woche, bis zu 5 Tage/Woche. Remote-Anteil: nach Absprache, vor Ort Anwesenheit in Hamburg wird erwartet.

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Performance Marketing Manager (m/w/d) - Google Ads, Meta
 vom 24.04.2024

Wir wachsen weiter und suchen einen Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Wohnsitz in Europa für ein europaweites Performance Marketing Projekt führender Marken aus dem Sport-, Event- und IT/Tech-Bereich.
Aufgaben: Du bist für das Performance Marketing für Top-Kunden in DACH und anderen europäischen Märkten verantwortlich. Dafür konzipierst und managst du Kampagnen auf den Hauptkanälen Google Ads / SEA, Meta, Youtube und (optional) LinkedIn. Erfahrungen mit weiteren Kanälen wie Native, Display, Amazon, und/oder TikTok. Du analysierst und optimierst diese Kampagnen kontinuierlich in Bezug auf Targeting, Kernbotschaften und Werbemittel. Du kontrollierst die Auswahl der Kanäle und die Budgetzuweisung auf der Grundlage der Analysen und deiner Erfahrung. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Projektleitern, den Kunden und Deinen Kollegen aus anderen Bereichen. Du berätst proaktiv deine Kontakte in der Agentur und auf Kundenseite.
Anforderungen: Du hast eine für die Stelle relevante Ausbildung und kannst sie nachweisen. Du hast nachweislich Erfahrung mit Top-Kunden für mindestens vier der wichtigsten Kanäle (Meta, SEA, YouTube, Native, Display, Amazon, TikTok) auf Agenturseite oder als Freelancer. Du lebst und arbeitest in Großbritannien. Du sprichst fließend Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist verhandlungssicher in Englisch, weitere Sprachen sind ein klares Plus.

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Prüfungskorrektur
 vom 24.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierte Persönlichkeit und bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tätigkeit als Honorarkraft für Prüfungskorrekturen an. Dabei handelt es sich um die folgenden Module/Themenbereiche: Datenanalyse, Qualitative Datenanalyse, Empirische Forschungsmethoden sowie quantitative und qualitative Datenanalyse, Markt-, Werbe- und Konsumentenpsychologie.
Aufgaben: Sie korrigieren Prüfungsleistungen in Form von Fallstudien, Hausarbeiten und Klausuren in Ihren Themenbereichen. Bei Fragen zu Prüfungskorrekturen fungieren Sie als erste/r Ansprechpartner/in.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Korrektur von Prüfungsleistungen. Zudem besitzen Sie eine gute schriftliche Ausdrucks- und Feedbackfähigkeit.

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