Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
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Projektmitarbeiter/in gesucht!
 vom 15.04.2024

Für ein geplantes Kooperations-Projekt mit Foodsharing-Bewegungen in Frankreich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf sechs Monate, einen Projektmitarbeiter (m/w/d).
Aufgaben: Du unterstützt den Projektkoordinator bei der Kontaktpflege und dem Auf- und Ausbau von Kontakten im Netzwerk mit den Partner/innen in Frankreich. Du entwickelst zusammen mit dem Projektkoordinator und den Partner/innen in Frankreich einen Projektantrag mit einem abgestimmten Programm. Du unterstützt bei der Projektkommunikation über digitale Kanäle wie Social Media, E-Mail und Website und sorgst für Zielgruppenanalysen und passende Ansprachen. Die unmittelbaren Zielgruppen sind Multiplikator/innen, Pädagog/innen und alle an der Bildungsarbeit und dem Austausch mit Frankreich-Interessierten. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Info- und Vernetzungstreffen sowie von Workshops in Frankreich oder auch in Deutschland.
Anforderungen: Erfahrungen in der Planung, Organisation und Koordination von Projekten, vorzugsweise im ehrenamtlichen sozialen Kontext. Vorzugsweise Erfahrungen in der politischen Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen sowie der Moderation von Veranstaltungen und Gruppenprozessen. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), die/der eigene Ideen einbringt, fühlst Dich den vereinbarten Projektzielen verpflichtet und behältst auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf. Dich zeichnet eine gute Mischung aus politischen Kenntnissen, konzeptionellem Denken und selbständig organisiertem Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit aus. Gute bis sehr gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse. Du identifizierst Dich mit den Werten und Zielen von foodsharing, praktische Erfahrungen und Aktivitäten in der foodsharing-Community sind von Vorteil.

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French Didactic
 vom 15.04.2024

We're looking for a French Didactic person to help us with our language learning content and the overall user support for our French language learners. This position will require 5–10 hours per week.
Tasks: Working with our current team to come up with ideas of how to demonstrate or teach the French language on our social media platforms. Appearing on video demonstrating the French language.
Skills: A French native speaker. Studying/studied French Linguistics or you work as a French language teacher. Excellent written and spoken communication skills in English. Great attention to detail. Highly independent and self-motivated.

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Englisch-Lehrer/in gesucht!
 vom 15.04.2024

Für unseren W-Kurs (Für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge) in Düsseldorf suchen wir engagierte und motivierte Lehrer/innen für Englisch auf dem Niveau der gymnasialen Oberstufe.
Anforderungen: Sie studieren Anglistik oder eine verwandte Fachrichtung. Sie trauen sich zu, Englisch auf dem Niveau der gymnasialen Oberstufe zu unterrichten.
Wöchentlicher Arbeitsumfang: 4 Unterrichtseinheiten. Gehalt: ab 20€ pro Stunde. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 22.04.2024.
Senden Sie Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf mit Foto) vorzugsweise per e-Mail.

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Datenaufnahme & -kontrolle
 vom 15.04.2024

Datenaufnahme und -kontrolle inklusive Organisation und Koordination von Terminen für unsere Mitarbeiter und Bestandskunden. Unterlagen erhalten wir "Digital" von unseren Bestandskunden und Geschäftspartnern. Die Daten werden in unserem Auswertungsprogramm (Förderrechner und Vergleichsrechner) erfasst.
Anforderungen: Erfahrung im E-Commerce-Bereich ist von Vorteil. Analytische Denkweise und Fähigkeit, Daten zu interpretieren und aufgrund dessen strategische Entscheidungen zu treffen. Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden und sich an die sich ändernden Anforderungen des Online-Marktes anzupassen. Bereitschaft, im Team zu arbeiten.

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* Risikocontroller (m/w/d) - MArisk / OPRisk
 vom 15.04.2024

Diese Rolle bietet die Möglichkeit, innerhalb eines Unternehmens der Bank-/Versicherungsbranche an der Entwicklung von Risikokontrollinstrumenten und der Bewältigung von Aufgaben in den Bereichen Marktrisiken und operationelle Risiken zu arbeiten. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der Erstellung von Risikoberichten und fungieren als Ansprechpartner für Audits. Sie arbeiten aktiv mit Finanzteams zusammen und unterstützen bankweite Projekte.
Aufgaben: Entwicklung von Risikokontrollinstrumenten, insbesondere Konzeption, Weiterentwicklung und Dokumentation von Verfahren für verschiedene Risikoarten. Übernahme von Aufgaben des Tagesgeschäfts in den Bereichen Marktrisiken und operationelle Risiken. Erstellung von Risikoberichten. Funktion als zentraler Ansprechpartner für externe und interne Audits, Pflege des Kontakts zu externen Stakeholdern. Aktive Zusammenarbeit mit den Finanzteams innerhalb der Organisation, Unterstützung bei Projekten.
Anforderungen: Abschluss in Finanzmathematik, Betriebswirtschaft mit quantitativen Themen oder Ingenieurwesen. Starkes mathematisches Verständnis und Validierungsfähigkeiten. Berufliche Projekterfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Rolle. Fähigkeit, Konzepte zu entwickeln und Verfahren für verschiedene Risikoarten weiterzuentwickeln. Erfahrung in der Erstellung umfassender Risikoberichte. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Prüfern.

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Consultant Customer (m/w/d) - Relationship Management
 vom 15.04.2024

Wir suchen aktuell Kollegen am Standort München für ein Projekte mit dem Schwerpunkt CRM bei unserem Kunden im Premium Automotive Bereich: pre Go-Live Marktunterstützung für ein auf salesforce basierendes Vertriebssystem, das im Handel eingesetzt wird. Datenqualität, Use Cases schreiben, Schulungsunterlagen erstellen, Schulungen, exploratives Testing (Sprache DE 90%, EN 10%)
Anforderungen: Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeit. Prozessverständnis und logisches Denken. Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Fähigkeit, eigenverantwortlich komplexe Sachverhalte zu strukturieren und in operative Aufgabenpakete zu überführen. Freude am Lernen und Einarbeiten in neue Themengebiete. Analysefähigkeit und IT-Verständnis.
Wünschenswert: Erfahrung aus der Automobilbranche. CRM Prozess Kenntnisse. (Erste) Erfahrungen mit CRM-Systemen. (Erste) Berufserfahrungen mit CRM, Vertrieb oder Informatik. Erfolgreich abgeschlossenes Studium.
Wir freuen uns über Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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Deutschlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2024

Unsere Sprachschule in Freiburg sucht Deutschlehrer (m/w/d) in der Erwachsenenbildung.
Wenn Sie über eine gültige Bamf-Zulassung für Integrationskurse und/oder die Zusatzqualifizierung für Berufssprachkuse (DeuFöV) sowie gute pädagogische Fähigkeiten und Spaß am Unterrichten verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Erwartete Arbeitsstunden: 5–40 pro Woche.

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Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 15.04.2024

Wir suchen eine begeisterte und qualifizierte Lehrkraft für Intensivkurse, die Vorort in Hybridform (in Präsenz und online) in Rüsselsheim durchgeführt werden. Einsatzzeiten und Stundenumfang: Montag – Freitag, Vormittag: 8.30 bis 12.00 Uhr oder Abendkurs: 17.30-21.30 Uhr. 10 – 25 Unterrichtsstunden/Woche (nach Absprache). Gehalt: 17,00€ - 24,00€ pro Stunde.
Aufgaben: Kompetente Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Sprachunterrichts. Einarbeitung in das vorhandene Unterrichtsmaterial. Durchführung von Deutschunterricht in Hybridform (in Präsenz und online gleichzeitig). Regelmäßige Absprachen und Übergaben an den Co-Lehrer, Korrekturen im besprochenen Umfang.
Anforderungen: Universitätsabschluss oder Sie befinden sich im sprachwissenschaftlichen Studium (DaF/Germanistik/Linguistik,.. etc.). Erfahrung in der Erwachsenenbildung, idealerweise auch in Deutsch als Fremd-/Zweitsprache. Eine für die EU geltende Arbeitserlaubnis. Erfahrung im interaktiven Unterricht über Tools wie Zoom (für Online-Kurse). Kenntnisse in der Vorbereitung auf DSH, telc und TestDaF sind wünschenswert. Erfahrung im Hybrid-Unterricht mit Gruppen (didaktisch und technisch) sind wünschenswert.

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Projektassistenz
 vom 15.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien eine Projektassistenz (m/w/d) in Berlin und remote.
Aufgaben: Organisation von projektspezifischen internen und externen Meetings sowie die Teilnahme an diesen Besprechungen und Erstellen von Protokollen. Organisation von Veranstaltungen und Dienstreisen von im Projekt tätigen Mitarbeitern. Erstellen von Prozessdarstellungen und Verfahrensanweisungen. Berichtswesen. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Statuserhebungen in Zusammenarbeit mit dem Termin-, Budget- und Risikomanagement. Prüfung des Berichtswesens der Auftragnehmer nach definierten Meilensteinen und Dokumentenanforderungen. Meilensteine sind u.a. übergeordnete Termine z. Bsp. Abgabe Unterlagen nach §21 NABEG, aber auch durch den Auftraggeber definierte Termine, z.B. document freeze, Qualitätsprüfung im Vorlauf der externen Meilensteine. Dokumentenanforderungen ergeben sich allgemein aus dem Projekthandbuch und zusätzlich vorabgestimmter Vorlagen und oder Beispieldokumenten. Eigenständige Nachverfolgung von Aufgaben und offenen Punkten und Erinnerung der Verantwortlichen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Sehr gute deutsche (vergleichbar C1) und gute englische Sprachkennt-nisse (vergleichbar B2). Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement oder in einer ähnlich geeigneten Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, idealerweise in Großprojekten. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem. Outlook: Erstellen von Terminen. Power Point: Erstellen und Anwendung von Formatvorlagen. Erfahrung in bürowirtschaftlichen und -organisatorischen Abläufen (z.B. durch Arbeit in vergleichbaren Umfeld von 4 Jahren)

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Terminplanung
 vom 15.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Terminplaner (m/w/d) in Berlin und remote.
Aufgaben: Definition von Vorgaben für interne und externe Terminpläne. Erarbeitung und Aktualisierung von Formatvorlagen. Erarbeitung von Vorgaben im Form von Textdokumenten. Erstellung und Pflege von validen Terminplänen für das Gesamtprojekt sowie unsere Projekte unter Berücksichtigung vorhandener Abhängigkeiten in Primavera P6. Visuelle Darstellung von Terminplänen auf unterschiedlichen Aggregationsebenen in MS PowerPoint (ThinkCell) für die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Terminworkshops. Fortschreibung und Detaillierung Projektstrukturplan. Erfassung von eigenen Tätigkeiten und Terminen. Identifikation von internen / externen Steuerungsmeilensteinen. Identifizierung drohender Terminüberschreitungen. Identifizieren und bewerten von Terminrisiken und deren Gegenmaßnahmen im Rahmen eines gemeinsamen Risikomanagements. Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung monatlicher Statuserhebungen in Zusammenarbeit mit dem Risiko- und Budgetmanagement. Berichtswesen. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Prüfung des Berichtswesens der Auftragnehmer für den eigenen Leistungsbereich. Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Gute deutsche (vergleichbar B2) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einer relevanten Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise Terminmanagement. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem. Power Point: Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen und Verwendung von ThinkCell. Excel: Erstellung von Arbeitsmappen und Pivot Tabellen. Sicherer Umgang mit MS Project und/ oder Primavera P6, unter anderem. Strukturierung und Aktualisieren von Terminplänen. Sicheres Auftreten (Präsentation / Diskussion von Ergebnissen im Projektteam). Grundlegende Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB.

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* Interim Manager (m/w/d) - Technikkoordination
 vom 15.04.2024

Erarbeitung und bedarfsgerechte Aktualisierung der Umschlagsgeräte insbesondere Blocklagerkransystem, Containerbrücken und Van Carrier. Sicherstellung reibungsloser und kostengünstiger Technikprozesse sowie bedarfsgerechte Strategien für Umschlagsgeräte und Terminalinfrastruktur. Koordination von technischen Arbeiten im Bereich Anlagentechnik und Bau. Investitions- und Kostenplanung z.B. Investitionen in Gerät, Anlagen, Bau sowie der Instandhaltung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Logistik. Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortlichen Position im technischen Umfeld. Fundiertes Wissen in der Spezifikation, Beschaffung und Inbetriebnahme von technischen Einrichtungen. Know-how in der Moderation, Gesprächsführung, Konfliktmanagement und Projektmanagement. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Hamburg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* IT-Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2024

Für meinen Kunden bin ich auf der Suche nach einer fachlichen Unterstützung, welche IT-fachliche Themen (eigenständig) begleiten und den internen PO hierzu beraten kann.
Aufgaben: Fachliche Unterstützung des internen POs. IT-Projekleitung/IT-Projektmanagement. Leistungskontrolle von IT-Dienstleister (inkl. Betrieb/Server) sowie das Identifizieren von notwendigen Features bzw Abstimmung von Change Requests sowie ggf. das Formulieren von User Stories, die fachliche Freigabe von Leistungen übernehmen kann.
Anforderungen: Nachweisebare Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich Software/Produktentwicklung und IT-Projektmanagement. Bei den Softwareelementen handelt es sich um ein Drupal (CMS) sowie ein Moodle (als White-Label-LMS). Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: ab Mai möglich. Auslastung: ca. 2-3 Tage/Woche. Projektsprache: Deutsch und Englisch. Laufzeit: bis Ende des Jahres, Verlängerung möglich. Standort: Remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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