Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Unternehmensberatung
 vom 30.04.2024

Sie wirken in allen Phasen der Projekte mit, angefangen bei der Analyse und Strategie bis hin zu Modellierung, Implementierung, Test und Einführung. Sie führen eigenständig Informationsmanagement durch, um unseren Kunden eine bessere Nutzung von Informationen zu ermöglichen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten Sie im Team Umstrukturierungen und organisatorische Veränderungen.
Anforderungen: Eine Ausbildung im Gesundheitwesen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um auf allen Ebenen eines Unternehmens auftreten zu können. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamgeist sowie Flexibilität und Mobilität.

 Kontaktadresse

Diplom-Psychologe (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen ab 1. Juni 2024 einen Diplom-Psychologen / Master of Science Psychologie (m/w/d) am Standort München.
Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen (Projektmanagement, Prozessbegleitung, Organisationsberatung). Sie konzipieren und moderieren Workshops und Seminare für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie führen Impulsvorträge und Webinare durch. Darüber hinaus zählen Einzelberatung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Anforderungen: Sie sind Diplom-Psychologe/in oder haben einen Master of Science in Psychologie. Idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Kenntnissen. Zusatzqualifikationen (GBU Psyche, Coaching, Gesundheits-Psychologie, Mediation, o.ä.) sind von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung als Arbeitspsycholog/in für Unternehmen der freien Wirtschaft und/oder öffentlichen Verwaltung mit. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen und Coachings für Mitarbeitende aller Hierarchieebenen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, souveränes Auftreten setzen wir voraus.

 Kontaktadresse

* Prozessberater (m/w/d) gesucht für ITSM
 vom 30.04.2024

Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung sowie Konzeptionierung der ITSM-Prozesse. Beratung zu ITSM-Prozessen, insbesondere im Change Management und Release Management. Analyse von Synergiepotentialen zwischen den ITSM-Prozessen. Begleitung und Moderation von Team Workshops sowie das laufende Review bei der Optimierung der Prozesse. Risikobetrachtung sowie Erstellung von Reports an interne und externe Gremien.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Prozessumfeld ITSM im Versicherungssektor. Fundiertes Wissen in der Steuerung von SACM Prozessen. Expertise in Change, Release und Incident Prozessen im Umfeld Multi-Provider. Wünschenswert ist eine Zertifizierung als Agile Leader. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Abstraktionsvermögen, sowie logisches und analytisches Denken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Wuppertal, Remote. Ab 01.08.2024 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

* VIP-Support
 vom 30.04.2024

Verwaltung und Ausgabe von Hardware. Unterstützung im Office-Betrieb und bei Veranstaltungen. Austausch mit den Kollegen im Netzwerkbereich bei Problemen der Infrastruktur. Beantragen von Lizenzen. Zuweisung von Berechtigungen. Installation von Lenovo Devices mit neuestem Kunden-Image. Abwicklung des Lifecycle-Prozess. Inventarisierung der Hardware. Zusammenarbeit mit dem Supportteam in Düsseldorf (Teams Weekly und allgemeiner Austausch)
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung. Führerschein der Klasse B wünschenswert. Bereit, 3 Tage die Woche zu arbeiten (2 weitere Tage im Fieldservice möglich). Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich. Gute Kenntnisse mit MacOS / Windows 11. Gute Kenntnisse mit Microsoft Office365 erforderlich.
Standort: Berlin. Dauer: Mitte Mai - 9 Monate.

 Kontaktadresse

* IT-Projektmanagement
 vom 30.04.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) IT-Projekte.
Aufgaben: Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität. Du hast die Fähigkeit, effektiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren, einschließlich des Teams, der internen Kunden und der Führungskräfte detaillierte Projektpläne zu erstellen und Ressourcen effizient zuzuweisen fällt Dir leicht. Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams, um Projektziele termingerecht und im Rahmen des Budgets zu erreichen runden Dein Profil ab. Du beherrschst Projektmanagement-Tools wie Jira zur Planung, Verfolgung und Berichterstattung über den Projektfortschritt.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin. Du bringst Zertifizierungen im Projektmanagement wie PMP (Project Management Professional), PRINCE2 oder Agile-Zertifizierungen mit. Du hast eine nachweisbare Erfolgsbilanz in der Durchführung und dem Abschluss von Projekten bestenfalls in der Versicherungswirtschaft. Du hast bereits Erfahrung bei der Leitung von IT Projekten, sowie KnowHow in KI Themen. Du bringst Erfahrung bei der Anbindung externer Callcenter mit.
Start: 01.07.24. Laufzeit: 31.12.24. Auslastung: Teilzeit (2-3 Tage/Woche). Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

* SAP Middleware Beratung
 vom 30.04.2024

Für unseren Kunden im Großraum Berlin suchen wir aktuell SAP Middleware Berater/innen.
Aufgaben: Umsetzung von SAP Integrationsanforderungen für die Elia Group auf der SAP Middleware Landschaft CPI und PI/PO. Dokumentation von Schnittstellenentwicklungen sowie die Übergabe der Entwicklungsergebnisse. Durchführung von Development- und Integrationstest zur Gewährleistung der Schnittstellenqualität in der SAP Middleware-Umgebung- Lösung von Incidents im Betrieb, Umsetzung von Change Requests im Rahmen des CR Prozesses bis zur Durchführung von Projekten im SAP Middleware Bereich. Anforderungsanalyse und Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften, Testbegleitung und Transport von Entwicklungen in die produktiven Systeme. Erweiterung, Migration und Dokumentation bestehender Schnittstellen. Abstimmung im SAP Middleware Team. Mitwirkung bei PoCs. Berechtigungsmanagement- Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam.
Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System. 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System. 2+ Jahre Kenntnisse in verschiedenen SAP Modulen. 2+ Jahre Kenntnisse in der SAP Analytics Cloud. Englische Kenntnisse C1 Level. Deutsch Kenntnisse C1 Level.
Start: 01.06.2024. Ende: 31.12.2025 (mit Option zur Verlängerung). Auslastung: 2024: 110PT und 2025: 80PT. Einsatzort: 80% Remote 20% Berlin (ggf. Brüssel)

 Kontaktadresse

DaF-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte in Berlin-Friedrichshain und in Berlin-Charlottenburg ab sofort motivierte DaF-Dozenten (m/w/d) für die Niveaustufen A1 bis C1 für Intensiv- und Abendkurse in Präsenz (30€/Stunde)
Aufgaben: Du liebst es die deutsche Sprache mit Spaß und Witz zu lehren und deine Sprachlernenden auf ihrer Lernreise zu begleiten. Wir stellen dir die Lehrwerke "Menschen" und "Sicher" für deinen Unterricht zur Verfügung, diese sind dein Leitfaden. Du bereitest deinen Unterricht eigenständig vor und nach. Du bringst aktuelle Themen und eigene Ideen je nach Niveaustufe mit ein (Spiele, Anwendung etc.)
Anforderungen: Du bringst Erfahrung in der Erwachsenenbildung und/oder sprachwissenschaftliches Studium (DaF/Germanistik/Linguistik, etc.) mit. Du hast bereits Gruppengrößen zwischen 10 und 14 Lernenden unterrichtet. Du bist motiviert bei uns vor Ort in der Sprachschule zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Simulationspersonen gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen fortlaufend Simulationspersonen (w/m/d) für Lehr- und Prüfungsverantaltungen von Studierenden der Medizinischen Fakultät Tübingen.
Aufgaben: Schauspielerische Darstellung verschiedener (Patienten-)Rollen in Lehr-, Prüfungs- und Weiterbildungsveranstaltungen für Studierende und Angehörige der Medizinischen Fakultät Tübingen. Abgeben eines strukturierten und wertschätzenden Feedbacks an die Studierenden. Die Einsätze erfolgen nach Absprache.
Anforderungen: Freude an der Darstellung und schauspielerisches Talent. Gute Kommunikationsfertigkeiten sowie eine wertschätzende und konstruktive Grundhaltung. Gelassenheit, Humor und Improvisationsvermögen. Bereitschaft zur Selbstreflexion. Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sowie zeitliche Flexibilität während der Woche (tagsüber).

 Kontaktadresse

* Lead-Analytiker (m/w/d) - Anforderungsanalyse
 vom 30.04.2024

Konzeption von Workshops. Moderation von Abstimmungsterminen. Erstellung von Statistiken. Moderation von Retrospektiven. Design von Webanwendungen und Anwendungsfällen. Qualitätsmanagement der Anforderungsanalyse (insbesondere Prozesse, Methoden und Werkzeuge). Konzeption und Weiterentwicklung der Anforderungsanalyse (insbesondere Prozesse, Methoden und Werkzeuge). Weiterentwicklung der Schnittstelle zwischen Fachkonzept und Test. Weiterentwicklung der Schnittstelle zwischen Fachkonzept und Design. Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Realisierung. Unterstützung der Software-Architektur, der Realisierung und des Projektmanagements. Sicherstellen der Barrierefreiheit. Analyse von Geschäftsprozessen im Hinblick auf ihre Umsetzung in der IT.
Anforderungen: Umfassendes Wissen in der UML-basierten Spezifikation von Webanwendungen (Methoden und Werkzeuge) (notwendig). langjährige praktische Erfahrung im Design von Webanwendungen und Anwendungsfällen (notwendig). Generelle Funktionsweise von Webanwendungen in Hinblick auf Barrierefreiheit und Usability (notwendig). Verständnis für die Funktionsweise von Webanwendungen auf Basis von Angular und REST-Services (notwendig). Arbeit in bzw. mit interdisziplinären Scrum-Teams in einem komplexen Umfeld und in der Erstellung komplexer Anwendungen (notwendig). Ganzheitliche Konzeption von Internetauftritten (notwendig)
Standort: Remote / Nürnberg. Dauer: 01.06.2024 - 18.12.2024.

 Kontaktadresse

Projektmanager (m/w/d) - ISO 27001
 vom 30.04.2024

Erstellung neuer Strategien und Konzepte zur Informations- und IT-Sicherheit auf prozessualer, technischer und organisatorischer Ebene. Beratung bzgl. Implementierung und Betrieb von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) gemäß ISO/IEC 27001 und IT-Sicherheitsgesetz, und Vorbereitung auf Audits. Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten gemäß BSI-Standard 200-2. Erstellung von Risikoanalysen oder Unterstützung bei der Durchführung gemäß ISO/IEC 27005 und BSI-Standard 200-3. Notfallmanagement/Business Continuity Managements (BCM) gemäß ISO/IEC 22301 und BSI-Standard 200-4. Konzeption von Schulungen und Workshops.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Projekterfahrung im Themenfeld Informationssicherheit/Projektleitung.
Zeitraum: ab sofort bis 31.12.2024 mit Option auf Verlängerung / 50% Auslastung nach Absprache. Einsatzort: 90% Remote.

 Kontaktadresse

* SAP Consultant (m/w/d) - HCM
 vom 30.04.2024

Sie begleiten als Technischer Consultant die Einführung von SAP SuccessFactors bei dem Kunden und setzen die Anforderungen der HR-Abteilung um. Sie verantworten die technische Architektur und Integration über die SAP BTP. Sie setzen das Testmanagement auf und nehmen die Entwicklungen ab. Nach GoLive übernehmen Sie die Weiterentwicklung von neuen Anforderungen. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dokumentieren die Projektentwicklung.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen. Sicherere Kenntnisse in der Arbeit mit SAP SuccessFactors und HCM. Projekterfahrung, idealerweise in der Implementierung der o.g. SAP-Module. Analytisches Denkvermögen, anwendungsübergreifendes Prozessdenken und hohe Leistungsbereitschaft.
Standort: Augsburg, Aschheim.

 Kontaktadresse

IT-Projektleiter (m/w/d) - SAP BW
 vom 30.04.2024

Bewertung von Projektanträgen für die Weiterentwicklung. Technische BW Weiterentwicklung. Ressourcen Bedarfe ermitteln und abstimmen (Zeit, Skills, Kosten, Hardware, Software, Lizenzen, Ressourcen). Organisation: Zeitplan pflegen für die Weiterentwicklung, Meetings mit dem Team, Kommunikation, Qualitätssicherung, etc. Berichterstattung/Reporting, inkl. Risiken. Fachliche Anforderungen technisch übersetzen, dazu Implikationen und Prämissen herausarbeiten. Integration bzw. Adaption bei bestehenden Lösungen. Change definieren und terminieren in Abstimmung mit dem Betrieb. Abnahmekriterien definieren.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten. Erfahrung mit Data-Analytic-Systemen wie SAP BW. Gute Kenntnisse im Bereich Reporting, bzw. Data Analytic. Methodische Kompetenzen im Projektmanagement und der Entwicklung. Erfahrung mit Tools wie MS-Office, MS Teams, Confluence, Jira. Fließendes Deutsch und Englisch.
Beginn: ab 01.07.2024 bis 31.12.2024. Arbeitsvolumen: ~300 Stunden remote und zu geringen Teilen vor Ort in Hamburg. Auslastung: in Q3 zu 20%, in Q4 zu 40-60%.

 Kontaktadresse

Test-Manager (m/w/d) - Energiebranche
 vom 30.04.2024

Du bist verantwortlich für die Definition und Lenkung des gesamten Testansatzes. Du führst und leitest ein Testerteam. Du kümmerst Dich um die detaillierte Testplanung und Koordination. Du verfolgst die Testfortschritte und kommunizierst diese mit den entsprechenden Ansprechpartnern. Ebenfalls bist Du zuständig für die Erstellung von Testberichten und Defekt berichten. Zu Deinen Aufgaben gehört zudem die Moderation von Test Stand-ups und die Verfolgung von Fehlerbehebungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Leitung eines Teams von Testern und der Durchführung von Tests. Erfahrung mit SAP S/4 Hana for Utilities oder SAP IS-U. Du konntest bereits Erfahrung mit der Entwicklung von End-to-End-Tests sammeln. Du hast bereits mit Testmanagement, Unit-Tests, API-Tests, funktionale Tests, Szenario-Tests, E2E-Tests gearbeitet. Gute Kenntnisse in Jira, Confluence, Tosca, SAP IS-U/SAP S/4 Hana for Utilitites. Funktionale Prozesse und die Fähigkeit zur Ableitung von Testszenarien stellen für Dich kein Problem dar. Ebenfalls hast Du im besten Fall bereits Erfahrung in der Energiebranche sammeln können. Du kennst Dich bestens mit Unit-Tests, automatisierte Tests, kontinuierliche Integration, funktionale /nicht-funktionale Tests, Last- und Leistungstests aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Ort: Hannover. Beginn ab sofort bis 31.08.2024, remote / onsite.

 Kontaktadresse

2nd Level Support
 vom 29.04.2024

Wir suchen derzeit Mitarbeiter (m/w/d) für den 2nd Level Support (Windows Server, Storag)
Aufgaben: Planung und Durchführung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur. Ticketbearbeitung im genannten Umfeld. Administration von Domänen + Beratung der Kunden in diesen Feldern für evtl. Optimierungen und Lifecycle-Themen. Analyse von Fehlern und Problemen im Windows und Storageumfeld. In das Tätigkeitsfeld werden auch Hands-on Aufgaben fallen (z.B. HW Ein- und Ausbau). Unterstützung bei der Fehleranalyse technischer Probleme. Aufbau und Integration der Systeme in komplexen Umgebungen- Wartung und Pflege der Systeme.
Anforderungen: Skills- mehrjährige Projekterfahrung z.B. als IT-Administrator/in oder System Engineer-Erfahrung mit Ticketsystemen und Prozesse sowie Analyse-Skills. Fachliche Ausrichtung: Windows (Server 2016 und neuer), fachlicher Umgang mit Active Directoryo. Grundlegende Kenntnisse in Virtualisierung (vorzugsweise VMWare). Grundlegende Kenntnisse in Storage (vorzugsweise Netapp). Grundlegende Kenntnisse in PowershellWICHTIG: Erfahurng in KRITIS Umgebungen. Wichtig: Sicherheitsüberprüfung (Ü2)

 Kontaktadresse

Business English Training
 vom 29.04.2024

We are expanding our team of freelance trainers for Business English Trainers and other languages to deliver training programmes online.
Skills: 2 years’ language training experience. Experience in teaching business and/or technical English. English teaching qualification (e.g. CELTA, CLTC-C, or equivalent). University degree. Native speaker proficiency of English (good spoken German a definite advantage). PC-literate and interest in working with new media. Reliable, communicative and able to work effectively in a virtual team.
We offer an attractive rate and provide substantial, proactive trainer and training support including content, developing your online training techniques, and working with training platforms. Trainers for online training can work from any other location and define their schedules with some degree of flexibility.

 Kontaktadresse

IT-Consultant (m/w/d)
 vom 29.04.2024

Du führst und implementierst die POCs, die zuvor vom Service Owner definiert und in Jira erstellt wurden. Du dokumentierst die Ergebnisse der technischen POCs in Confluence und GitLab. Du bist für die Implementierung von Stories/Tasks aus dem Jira-Board verantwortlich. Zudem dokumentierst du die Ergebnisse der Stories/Tasks in Confluence und GitLab. Du präsentierst die Ergebnisse in den projektbezogenen agilen Meetings.
Anforderungen: Du bringst Kenntnisse in Jira sowie Confluence mit. Du hast Projekterfahrung mit GitLab. Du bringst sehr gute Kommunikationsfertigkeiten mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Beginn 01.06.2024 bis 30.09.2024, 100% Remote.

 Kontaktadresse

Engineering Manager (m/w/d)
 vom 29.04.2024

Wir entwickeln und optimieren maßgeschneiderte Lösungen für kontinentale, küstennahe und marine LNG-Projekte. Angefangen von der Verflüssigung und der kryogenen Lagerung bis hin zur Regasifizierung am Zielort. Sowohl Onshore- als auch Offshore-Lösungen, je nach geografischer Lage und Verfügbarkeit von Standorten.
Aufgaben: Übernahme der technischen Gesamtverantwortung für das jeweilige Projekt. Planung, Entwicklung und Überwachung der technischen Aspekte des Projekts. Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards. Koordination mit anderen Teams und Dienstleistern. Identifizierung und Management von Risiken. Bereitstellung von technischer Unterstützung für das Projektteam, Lieferanten und Kunden.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin. Idealerweise Erfahrung mit LNG bzw. im Gas-Umfeld. Gerne Erfahrung im Anlagenbau, insbesondere in der Planung und Durchführung von Projekten. Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Engineering-Teams in EPC-Projekten, inklusive Budgetverantwortung. Starke technische Kompetenz und fundierte Kenntnisse der relevanten Industriestandards, sowie Erfahrung mit digitalen Tools und Technologien. Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren und innovative Lösungen zu entwickeln. Die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und komplexe Probleme zu lösen, auch in internationalen und interdisziplinären Teams. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft für Projekte im In- und Ausland.

 Kontaktadresse

* Teilprojektleiter (m/w/d) - SAP
 vom 29.04.2024

Leitung des Regelbetriebs von produktiven Werkzeugen im Projekt Smart Extranet. Koordination der Teammitglieder, inklusive des Second Level Support. Sicherstellung und Überwachung der Funktionalität und Verfügbarkeit von Smart Extranet. Aufbau eines Performance Monitorings sowie die notwendige Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie in IT-Großprojekten (Transformationen, Digitalisierung, SAP). Fundiertes Wissen im IT-Service Management nach ITIL. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Vernetzungsfähigkeit mit Stakeholdern. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen.
Einsatzort: Dortmund, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

* SAP Service Management
 vom 29.04.2024

Für unseren Kunden aus der Technologiebranche suchen wir ab 01.06.24 einen Experten (m/w/d)
Aufgaben: Technische Beratung im SAP Service Management. Abbildung von Anforderungen im SAP SM. Implementierung und Optimierung von Service Management-Prozessen. Vorbereitung und Durchführung von Meetings. Entwicklung von Lösungsstrategien. Schnittstelle und Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern.
Anforderungen: Weitreichende Erfahrung mit dem Modul SAP SM. Kenntnisse der Service Prozesse und im Bereich Service Order. Kenntnisse der Equipments. Erfahrung mit der Planung, Konzeption und dem Betrieb von SAP-Services. Deutsch-Kenntnisse.
Start: 01.06.24. Dauer: 31.12.24. Auslastung: 80%. Remote.

 Kontaktadresse

Senior Wegerecht-Manager (m/w/d) - Infrastrukturprojekt
 vom 29.04.2024

Wir suchen zum 01.06.2024 Mitarbeiter im Bereich erneuerbare Energien in Berlin & Remote (50%)
Die Aufgabe besteht in der eigenverantwortlichen Projektabwicklung eines Fachprojekts "Wegerecht" innerhalb des Projektes Leitungen im Programm. Das Fachprojekt beinhaltet die Einholung von Dienstbarkeiten und Wegerechten, um Baufreiheit bis zur Inbetriebnahme zu ermöglichen.

 Kontaktadresse

Sicherheitsdienst
 vom 29.04.2024

Für einen Auftrag in Bayern suchen wir Sicherheitsdienst-Mitarbeiter.
Anforderungen: Sachkunde nach §34 GewO. Bewacher-ID. Maser-Impfung. Sauberes erweitertes Führungszeugnis.
Auftrag beginnt ab sofort und besteht für einen längeren Zeitraum. Unterkunft wird zur Verfügung gestellt.

 Kontaktadresse

Darsteller (m/w/d) - Video Content Creation
 vom 29.04.2024

Für unsere Videos suchen wir Menschen, die als Content Creator eigenständig Reels und TikToks produzieren oder tageweise auch in unserem großen Video-Studio in Freiburg vor der Kamera stehen. Unterstützt wirst du dabei von unserem Team, das dir Content-Ideen und Video-Skripte liefert, dich bei der Umsetzung berät und deine Clips für die Veröffentlichung nachbearbeitet. Das heißt, du schlüpfst für uns vor der Kamera in verschiedene Rollen. Wir kümmern uns um Konzepte, Technik, Bildbearbeitung und Veröffentlichung.
Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen auf Instagram, TikTok und Co. und hast Lust darauf, vor der Kamera zu stehen und eigenständig Kurzvideos zu drehen. Dafür bringst du das nötige Selbstbewusstsein mit und besitzt auch die Fähigkeit, über dich selbst zu lachen. Ein besonderes Talent im Bereich Performance, Akrobatik, Impro, Comedy oder etwas anderes ist nützlich, aber nicht zwingend erforderlich.

 Kontaktadresse

Tourmanagement
 vom 29.04.2024

Für die Planung, Organisation und Durchführung unserer Sing Bus-Stationen und Aktionstage suchen wir zum 01.06.2024 Tour-Manager/innen, die sich in der Chorwelt-Welt zuhause fühlen, Erfahrungen im Eventmanagement mitbringen und mit Freude auf Tour sind.
Aufgaben: Du bist von der partizipativen Entwicklung der Aktionstage mit den Chor-Aktiven vor Ort über Absprachen mit Dienstleistern, Hotelbuchung und den Soundcheck bis zum Bühnenablauf für den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zuständig. Absprachen mit Musikpädagogen/innen, Chorleiter/innen, Vereins-Aktiven, Verbandsvertreter/innen und Dienstleistenden. Organisation der Festival-Tour. Bühnenmanagement vor Ort während der Veranstaltung. Öffentlichkeitsarbeit vor, während und nach den Aktionstagen (Homepage, Social Media Posts, Stories). Nachbereitung der Tour: Evaluation, vorbereitende Tätigkeiten für den Verwendungsnachweis.
Anforderungen: Ausbildung/Studium im Kulturmanagement oder vergleichbare Qualifikationen / Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Konzert- oder Festival Management. Herausragend ausgeprägte kommunikative Kompetenz, auch um unterschiedliche Interessenslagen zu überschauen, flexibel zu reagieren und zu Kompromissen zu führen. Organisationsgeschick, Strukturiertheit, schnelle Auffassungsgabe. Eigenverantwortliche, sorgfältige, effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise. Gelassenheit und Ausdauer auch unter hohem Zeitdruck. Versierten Umgang mit MS Office. Offenheit und Interesse für Social Media- Arbeit. Ausgeprägte Lernkultur, partizipatives Arbeiten, fairer Umgang mit unterschiedlichsten Menschen. Eigene Chorbiografie sowie Erfahrungen in Vereins- und Verbandsstrukturen erwünscht.
Wir freuen uns auf die Bewerbung inkl. Stundenumfang und Gehaltsvorstellungen bis zum 20.05.2024 bitte ausschließlich per E-Mail.

 Kontaktadresse

DaZ-Lehrkraft gesucht!
 vom 29.04.2024

Für unseren Fachbereich Integration durch Sprache suchen wir eine Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache.
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts entsprechend der Kurskonzeption. Erarbeitung eines Stoffverteilungsplans modul- bzw. monatsweise Dokumentation der Unterrichtsinhalte im Kursbuch. Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Lernfortschrittskontrollen. Ansprechpartner/in für Kursteilnehmende bei Lernschwierigkeiten, Vermittlung von Lerntechniken.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium DaF/DaZ oder gleichwertig (Kriterienkatalog BAMF). Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen sowie in berufsbezogenen Deutschkursen (DeuFö). Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und Unterrichtserfahrung DaF/DaZ. Methodenkompetenz, Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein. Hohes Maß an interkultureller Kompetenz, Empathie. Freundlicher, wertschätzender und respektvoller Umgang mit Kursteilnehmenden mit Migrationshintergrund. Professioneller Umgang mit psycho-sozialen Problemlagen.

 Kontaktadresse

Coach (m/w/d) gesucht im Bereich AVGS
 vom 29.04.2024

Wir suchen zum Auf- und Ausbau unserer Coaching-Angebote aus den Bereichen Motivation, Bewerbungsmana­gement, Sprache und beruflicher Wiedereinstieg Sie als Trainer/in auf Honorarbasis für unseren Standort in Dortmund.
Aufgaben: In Ihrer neuen Position führen Sie Einzelcoachings zur kurz-, mittel- und langfristigen Heranführung an den Arbeitsmarkt durch. Sie arbeiten die Stärken und Potenziale der Teilnehmenden und entwickeln Strategien, um Ihre Schützlinge (wieder) in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Hierfür erarbeiten Sie Lebens- und Berufsperspektiven, aktivieren und motivieren die Teilnehmenden und sichern den Maßnahmeerfolg. Zu Ihren erfolgreichen Vermittlungen, Kompetenzprofilen und Abschlussberichten tauschen Sie sich mit den zuständigen Jobcentern und Arbeitsagenturen aus.
Anforderungen: Ausbildung oder Studium im sozialen Bereich oder Erfahrungen in Lebensberatung, Life Coaching, Mental Coaching, Business Coaching, Sprachtrainings oder Ähnlichem. Fundierte Kenntnisse von Berufen, Ausbildungsgängen und dem lokalen Arbeitsmarkt sowie ein gutes Netzwerk geeigneter Arbeitgeber und Kontakte. Routine im Umgang mit der Jobbörse/Jobsuche der Bundesagentur für Arbeit. Vielfältiges (sozial-)pädagogisches Methodenrepertoire, z.B. für Krisenintervention, Konfliktbewältigung oder Verhaltenstraining. Persönlich überzeugen Sie vor allem durch Ihre Sozialkompetenz, Ihre kommunikative Art und Ihr Organisationstalent sowie durch Ihre ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung.

 Kontaktadresse

Übersetzer (m/w/d) für Somali gesucht!
 vom 29.04.2024

Wir suchen Übersetzer/innen mit Sprachkenntnissen in Somali.
Für die mündliche Übersetzung benötigen Jugendliche und das Team Unterstützung zu folgenden Anlässen: Terminen mit dem Jugendamt, Arztterminen, Bewohnersitzungen und sonstige Anlässe.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse. Kenntnisse in mindestens einer der geforderten Sprachen. Freude an der Arbeit mit jungen Menschen. Ein hohes Maß an Empathie, Offenheit und interkultureller Kompetenz. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität.

 Kontaktadresse

Relocation Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 29.04.2024

Für die Begleitung und Betreuung der vom Ausland nach Köln entsendeten Mitarbeiter und deren Familien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Relocation Consultant (m/w/d) für internationale Fachkräfte.
Aufgaben: Als persönlicher Ansprechpartner/in stehst Du unseren Expats bei der Orientierung und Eingewöhnung in die neue Umgebung aktiv zur Seite. Unterstützung bei unterschiedlichsten Behördengängen, der Eröffnung einer Bankverbindung oder Kindergarten- bzw. Schulanmeldung. Vorauswahl geeigneter Wohnobjekte basierend auf den Anforderungen und Wünschen der Expatriates und Begleitung bei den Besichtigungsterminen. Tracking von Terminen, Verträgen, Mitgliedschaften etc. 360°-Kundenservice am Expat und seiner Familie.
Anforderungen: Fähigkeit, Köln mit den Augen eines Expats zu entdecken und diese positiven Emotionen weiterzugeben. Erfahrung im Umgang mit deutschen Behörden sowie Kenntnisse über den Immobilienmarkt in und um Köln von Vorteil. Gute Kommunikationsfähigkeit und das sprichwörtliche diplomatische Geschick. Ausgeprägte Kundenorientierung und gelebter Servicegedanke. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines gültigen Führerscheins und eines eigenen Autos. Eigene Auslandserfahrung als Expat vorteilhaft.

 Kontaktadresse

Rollout Manager (m/w/d) - FTTH
 vom 26.04.2024

Zur Besetzung unserer aktuellen Vakanz suchen wir einen Rollout Manager (w/m/d) (FTTH) in Düsseldort (2 Tage remote)
Aufgaben: Leitung und Verwaltung von Projekten mit Ressourcen zur Erfüllung der festgelegten KPI in Bezug auf Zeitplan, Kosten und Qualität. Festlegung der korrekten Arbeitsweise mit Kunden, der internen Organisation und Unterauftragnehmern. Organisation regelmäßiger externer und interner Sitzungen für Fortschrittsberichte und Überprüfungen. Bearbeitung von Eskalationen und Lösung von Problemen während der Projektdurchführung. Verwaltung der externen und internen Kommunikation und der Erwartungen. Verwaltung der Abnahme gegenüber Kunden und Unterauftragnehmern.
Anforderungen: Bachelor oder höherer Abschluss in Telekommunikation, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich. Erfahrung als Programm-/Projektmanager für Zugangsnetz und FTTH-Rollout. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft West- bis Süddeutschland.
Start: ab sofort / nach Absprache. Einsatzort: Düsseldorf (2 Tage remote). Laufzeit: 2-3 Jahre.

 Kontaktadresse

Auftragsvermittler gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir sind auf der suche nach Auftragsvermittler die uns ganzjährig mit Aufträgen versorgen.
Unser Unternehmen führt den gesamten Komplex von Bau- und Installationsarbeiten vom A bis Z aus. Die Bauleistungen: Rohbau, Haussanierung, Wohnungssanierung, Umbauarbeiten, Putzarbeiten, Installation von Fenstern und Türen, Fassadenarbeiten, Trockenbauarbeiten, Estricharbeiten, Fliesenarbeiten, Malerarbeiten, Installationsarbeiten (Wasser, Abwasser, Heizung). Region: Baden-Württemberg, Brandenburg inkl. Berlin.
Wir sind bereit, bei sofortiger Zahlung für jeden erfolgreich vermittelten Auftrag 5-8% Provision zu zahlen.

 Kontaktadresse

Managementbeauftragte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir suchen Managementbeauftragte mit abgeschlossener IT-Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung.
Aufgaben: Erstellen von relevanten QM-Dokumenten. Schulung und Coaching von Mitarbeitern. Pflege und Betreuung der ASP basierenden Internetplattform EASY-QM+ 2.0
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Fachinformatik oder IT-Systemmanagement. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet, bestenfalls als Managementbeauftragter oder IT-Administrator. Sie besitzen die Fähigkeit, freundlich und aufgeschlossen mit Menschen zu kommunizieren, schwierige Situationen mit Ruhe, Gelassenheit und Weitblick zu meistern und können Falllösungen praxisorientiert darstellen. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein höfliches, selbstsicheres und korrektes Auftreten. Sie zeichnen sich durch großes Engagement und Flexibilität aus, sind zielstrebig und wissen Ihre Prioritäten klar zu setzen. Methodisches und prozessorientiertes Denken. Gute Kenntnisse in MS Office. Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Java-Schulungsprojekt
 vom 26.04.2024

Für ein längerfristiges Schulungsprojekt suchen wir fachliche Unterstützung im Bereich der Seminarleitung an den Standorten Braunschweig und Wolfsburg. Es werden sowohl theoretische Inhalte als auch praktische Übungen durchgeführt. Die Themen variieren, umfassen aber die allgemeinen Grundlagen der Softwareentwicklung.
Aufgaben: Organisation und Durchführung von Seminaren. Ausarbeitung von Schulungsunterlagen. Moderation von Gruppenarbeiten. Durchführen von Lernkontrollen. Ansprechpartner:in für Seminar-/Schulungsteilnehmer.
Anforderungen: Kenntnisse als Trainer:in im Bereich der Softwareentwicklung (zum Beispiel Java, SQL usw.). Mindestens drei Jahre Projekterfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung. Dein Tech Stack umfasst Java, Spring, SQL oder NoSQL und Oracle, React, Typescript, Azure. Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren und Vorträgen. Kommunikations- und Moderationsstärke sowie sicheres Auftreten. Zeitlich flexibel und zuverlässig. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Tarifierungsexperte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Tarifierungsexperte (m/w/d) für einen unserer Kunden im Bereich Energieversorgung.
Aufgaben: Analyse und Bearbeitung von Serviceanliegen aus dem Kundenkontakt/Service im Zusammenhang mit der Tarifierungsanpassung. Eigenständige End-to-End-Bearbeitung mit jeweiligem Fachpersonal. Abbilden von Tarifen. Erstellen und duplizieren von Tariftypen. Tariffindungen hinterlegen. Preise anlegen im Bereich EDM Lastgangdaten lesen über die EEDM02. Den Lastgang lesen können und verstehen was dahinter steckt. Menge bestimmen für Monats Rechnung. Testdurchführung, falls Fehler bestehen dann auch ggf. Debuggen.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im Bereich Tarifierung. Erfahrung in EDM 02 (Lastgänge= Viertelstündige Transaktionen). Mengenbasierte Abrechnung. System SAP ISU. Entwicklerkenntnisse ABAP. EDM- Kenntnisse. Kenntnisse in RTP Komponenten (real time pricing) das ist die Schnittstelle damit der Lastgang in die Operanten zu überführen ( er wird keine neue aufführen müssen da die schon bestehen). Debuggen von Fehlern.
Dauer: 31.12.2024. Einsatzort: Remote. Starttermin: 31.05.2024.

 Kontaktadresse

Requirements Engineer (m/w/d) - Embedded Automotive
 vom 26.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Requirements Engineer für Embedded Automotive (DOORS & DNG)
Aufgaben: Die bestehenden Kundenanforderungen müssen auf Auswirkungen auf das System, die Produktsicherheit und die Produktkonformität überprüft werden (DOORS). Kunden Requirements sind in DOORS diese werden dann intern in DNG überführt. Kunden Requirements in System Requirements überführen. Die entsprechenden Systemanforderungen müssen erstellt und in den Tools (DOORS, und DOORS NextGen = DNG) mit den Kundenanforderungen verknüpft werden. Die Systemanforderungen müssen auf sinnvolle und handhabbare Anforderungen heruntergebrochen werden, mit den technischen Anforderungen verknüpft werden, Systematisierung in HW und SW Requirements.
Anforderungen: Sehr solides Verständnis und praktische Erfahrung im Requirements Engineering. Erfahrung mit dem Einsatz / der Strategie von Doors und Doors Next Generation (DNG). Erfahrung mit dem Prozess der Anforderungsbearbeitung in der Automobilindustrie (ASPICE-Prozessmodell), eigenständige Arbeitsweise, Verantwortung übernehmen: Sicherstellen, dass alles korrekt bewertet ist. Kenntnisse im VW Konzern von Vorteil.
Dauer: 2 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 02.05.2024.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - Cyber-Security
 vom 26.04.2024

Für ein längerfristiges Schulungsprojekt suchen wir fachliche Unterstützung - es werden sowohl theoretische Inhalte als auch praktische Übungen durchgeführt.
Aufgaben: Du führst Schulungen, Seminare und Workshops im Bereich der Informationssicherheit durch. Du übernimmst eigenständig die Konzeption und Überarbeitung unserer Schulungsangebote zu den Themen IT-Security und Informationssicherheit. Du unterstützt unsere Schulungsorganisation bei der Planung und Abstimmung von Schulungsangeboten.
Anforderungen: Du besitzt bereits Berufserfahrung als Berater:in oder Dozent:in für Informationssicherheit oder IT-Sicherheitsverantwortliche:r. Du hast erste Erfahrungen als Dozent:in oder Moderator:in gesammelt. Du verfügst idealer Weise über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Anwendung der ISO 27001, TISAX® und dem BSI IT-Grundschutz. Du bist bereit, Seminare auch vor Ort beim Kunden durchzuführen. Du besitzt hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Überzeugungskraft. Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Du hast sehr gute Kenntnisse mit der MS-Office Palette insbesondere mit PowerPoint und SharePoint. Gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab.

 Kontaktadresse

Projektkoordinator (m/w/d) - Glasfaserausbau
 vom 26.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suche ich einen Projektkoordinator (w/m/d) für den Glasfaserausbau.
Aufgaben: Ende-zu-Ende Verantwortung für die gesamte Realisierungsphase des Projektes. Übernahme der Aufträge. Regelmäßiger Austausch mit den GUs innerhalb der einzelnen Baulose. Budgetkontrolle. Freigabe von Genehmigungsplanungen. Genehmigung bzw. Ablehnung von Kosten- und Terminabweichungen. Termintracking des Einzelauftrags. Regelmäßiges Statusreporting.
Anforderungen: Erfahrungen in der Auftragssteuerung/Projektsteuerung im Glasfaserausbau. Kenntnisse im Partnermanagement (Lieferant und/oder Dienstleister). Kenntnisse im Netzbauprozess/Glasfaserausbau. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: ab sofort / nach Absprache. Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 
vorwärts