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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Auftragsvermittler gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir sind auf der suche nach Auftragsvermittler die uns ganzjährig mit Aufträgen versorgen.
Unser Unternehmen führt den gesamten Komplex von Bau- und Installationsarbeiten vom A bis Z aus. Die Bauleistungen: Rohbau, Haussanierung, Wohnungssanierung, Umbauarbeiten, Putzarbeiten, Installation von Fenstern und Türen, Fassadenarbeiten, Trockenbauarbeiten, Estricharbeiten, Fliesenarbeiten, Malerarbeiten, Installationsarbeiten (Wasser, Abwasser, Heizung). Region: Baden-Württemberg, Brandenburg inkl. Berlin.
Wir sind bereit, bei sofortiger Zahlung für jeden erfolgreich vermittelten Auftrag 5-8% Provision zu zahlen.

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Managementbeauftragte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir suchen Managementbeauftragte mit abgeschlossener IT-Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung.
Aufgaben: Erstellen von relevanten QM-Dokumenten. Schulung und Coaching von Mitarbeitern. Pflege und Betreuung der ASP basierenden Internetplattform EASY-QM+ 2.0
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Fachinformatik oder IT-Systemmanagement. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet, bestenfalls als Managementbeauftragter oder IT-Administrator. Sie besitzen die Fähigkeit, freundlich und aufgeschlossen mit Menschen zu kommunizieren, schwierige Situationen mit Ruhe, Gelassenheit und Weitblick zu meistern und können Falllösungen praxisorientiert darstellen. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein höfliches, selbstsicheres und korrektes Auftreten. Sie zeichnen sich durch großes Engagement und Flexibilität aus, sind zielstrebig und wissen Ihre Prioritäten klar zu setzen. Methodisches und prozessorientiertes Denken. Gute Kenntnisse in MS Office. Reisebereitschaft.

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Java-Schulungsprojekt
 vom 26.04.2024

Für ein längerfristiges Schulungsprojekt suchen wir fachliche Unterstützung im Bereich der Seminarleitung an den Standorten Braunschweig und Wolfsburg. Es werden sowohl theoretische Inhalte als auch praktische Übungen durchgeführt. Die Themen variieren, umfassen aber die allgemeinen Grundlagen der Softwareentwicklung.
Aufgaben: Organisation und Durchführung von Seminaren. Ausarbeitung von Schulungsunterlagen. Moderation von Gruppenarbeiten. Durchführen von Lernkontrollen. Ansprechpartner:in für Seminar-/Schulungsteilnehmer.
Anforderungen: Kenntnisse als Trainer:in im Bereich der Softwareentwicklung (zum Beispiel Java, SQL usw.). Mindestens drei Jahre Projekterfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung. Dein Tech Stack umfasst Java, Spring, SQL oder NoSQL und Oracle, React, Typescript, Azure. Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren und Vorträgen. Kommunikations- und Moderationsstärke sowie sicheres Auftreten. Zeitlich flexibel und zuverlässig. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

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Tarifierungsexperte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Tarifierungsexperte (m/w/d) für einen unserer Kunden im Bereich Energieversorgung.
Aufgaben: Analyse und Bearbeitung von Serviceanliegen aus dem Kundenkontakt/Service im Zusammenhang mit der Tarifierungsanpassung. Eigenständige End-to-End-Bearbeitung mit jeweiligem Fachpersonal. Abbilden von Tarifen. Erstellen und duplizieren von Tariftypen. Tariffindungen hinterlegen. Preise anlegen im Bereich EDM Lastgangdaten lesen über die EEDM02. Den Lastgang lesen können und verstehen was dahinter steckt. Menge bestimmen für Monats Rechnung. Testdurchführung, falls Fehler bestehen dann auch ggf. Debuggen.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im Bereich Tarifierung. Erfahrung in EDM 02 (Lastgänge= Viertelstündige Transaktionen). Mengenbasierte Abrechnung. System SAP ISU. Entwicklerkenntnisse ABAP. EDM- Kenntnisse. Kenntnisse in RTP Komponenten (real time pricing) das ist die Schnittstelle damit der Lastgang in die Operanten zu überführen ( er wird keine neue aufführen müssen da die schon bestehen). Debuggen von Fehlern.
Dauer: 31.12.2024. Einsatzort: Remote. Starttermin: 31.05.2024.

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Requirements Engineer (m/w/d) - Embedded Automotive
 vom 26.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Requirements Engineer für Embedded Automotive (DOORS & DNG)
Aufgaben: Die bestehenden Kundenanforderungen müssen auf Auswirkungen auf das System, die Produktsicherheit und die Produktkonformität überprüft werden (DOORS). Kunden Requirements sind in DOORS diese werden dann intern in DNG überführt. Kunden Requirements in System Requirements überführen. Die entsprechenden Systemanforderungen müssen erstellt und in den Tools (DOORS, und DOORS NextGen = DNG) mit den Kundenanforderungen verknüpft werden. Die Systemanforderungen müssen auf sinnvolle und handhabbare Anforderungen heruntergebrochen werden, mit den technischen Anforderungen verknüpft werden, Systematisierung in HW und SW Requirements.
Anforderungen: Sehr solides Verständnis und praktische Erfahrung im Requirements Engineering. Erfahrung mit dem Einsatz / der Strategie von Doors und Doors Next Generation (DNG). Erfahrung mit dem Prozess der Anforderungsbearbeitung in der Automobilindustrie (ASPICE-Prozessmodell), eigenständige Arbeitsweise, Verantwortung übernehmen: Sicherstellen, dass alles korrekt bewertet ist. Kenntnisse im VW Konzern von Vorteil.
Dauer: 2 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 02.05.2024.

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Trainer (m/w/d) - Cyber-Security
 vom 26.04.2024

Für ein längerfristiges Schulungsprojekt suchen wir fachliche Unterstützung - es werden sowohl theoretische Inhalte als auch praktische Übungen durchgeführt.
Aufgaben: Du führst Schulungen, Seminare und Workshops im Bereich der Informationssicherheit durch. Du übernimmst eigenständig die Konzeption und Überarbeitung unserer Schulungsangebote zu den Themen IT-Security und Informationssicherheit. Du unterstützt unsere Schulungsorganisation bei der Planung und Abstimmung von Schulungsangeboten.
Anforderungen: Du besitzt bereits Berufserfahrung als Berater:in oder Dozent:in für Informationssicherheit oder IT-Sicherheitsverantwortliche:r. Du hast erste Erfahrungen als Dozent:in oder Moderator:in gesammelt. Du verfügst idealer Weise über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Anwendung der ISO 27001, TISAX® und dem BSI IT-Grundschutz. Du bist bereit, Seminare auch vor Ort beim Kunden durchzuführen. Du besitzt hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Überzeugungskraft. Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Du hast sehr gute Kenntnisse mit der MS-Office Palette insbesondere mit PowerPoint und SharePoint. Gute organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab.

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Projektkoordinator (m/w/d) - Glasfaserausbau
 vom 26.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suche ich einen Projektkoordinator (w/m/d) für den Glasfaserausbau.
Aufgaben: Ende-zu-Ende Verantwortung für die gesamte Realisierungsphase des Projektes. Übernahme der Aufträge. Regelmäßiger Austausch mit den GUs innerhalb der einzelnen Baulose. Budgetkontrolle. Freigabe von Genehmigungsplanungen. Genehmigung bzw. Ablehnung von Kosten- und Terminabweichungen. Termintracking des Einzelauftrags. Regelmäßiges Statusreporting.
Anforderungen: Erfahrungen in der Auftragssteuerung/Projektsteuerung im Glasfaserausbau. Kenntnisse im Partnermanagement (Lieferant und/oder Dienstleister). Kenntnisse im Netzbauprozess/Glasfaserausbau. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: ab sofort / nach Absprache. Einsatzort: Remote.

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Auditor/in gesucht für Global Organic Textile Standard (GOTS)
 vom 26.04.2024

Durchführung von Audits nach dem Standard GOTS bei unseren Kunden vorwiegend in Deutschland sowie in Europa. Erstellung von Auditberichten und zugehöriger Nachweise in deutscher und englischer Sprache. Eigenverantwortliche Terminierung der Audits. Betreuung von Kunden unterschiedlicher Fachgebiete sowie Unternehmensgrößen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Textil oder Bekleidung bzw. einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Auditdurchführung von (Bio-)Textilstandards. Gute Kenntnisse des Standards GOTS. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen und hohe IT-Affinität. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten. Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B, eigenes Kfz)

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Dokumentenmanagement
 vom 26.04.2024

Sie nehmen die Aufgaben des Dokumentenmanagements in einem oder mehreren DC Mitte Projekten selbstständig wahr. Sicherstellen, dass projektrelevante Vorgaben zu Methoden und Standards des Dokumentenmanagements eingehalten werden. Eigenverantwortlich bearbeiten Sie klassische Dokumentenmanagement-Themen, darunter die Qualitätssicherung der Dokumentation während des vollständigen Projektlebenszyklus bis hin zur As Built und der Handover-Dokumentation. Sie arbeiten an Weiterentwicklungen von zukunftsorientierten CDE-Tools und DMS-Werkzeugen, Prozessen und Methoden wie z. B. KI-Anwendungen und verlinken Daten und Dokumente. Reporting und Aufbereitung von (Kenn-) Zahlen und Statistiken fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Sie führen fachlich Dokumenten Controller. Stakeholdermanagement: Sie fordern gezielt Informationen anderer Fachbereiche ein und stellen sicher, dass Fristen eingehalten werden. Sie arbeiten eng mit Teamkollegen des Dokumentenmanagements in den DC Mitte-Projekten zusammen. Sie erarbeiten und setzen Sonderaufgaben um.
Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Dokumentenmanagement, idealerweise in der Abwicklung von Infrastruktur- oder Großprojekten. Erfahrung im Setup, Konfiguration, Wartung und Benutzermanagement von Dokumentenmanagementsystemen ist vorhanden. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung (> 2 Jahre) in der Anwendung branchenüblicher IT-Software wie DMS, tpCDE, Aconex, SharePoint. Eine IPMA oder PMP Zertifizierung ist von Vorteil, Projektmanagementerfahrung wird begrüßt. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium in verschiedenen Fachrichtungen (idealerweise in einem technischen / kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Verständnis für informationstechnische Zusammenhänge und komplexe Themen. Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (Level C1 oder höher) wird erwartet.
Aufgrund der Organisation und Teilnahme an regelmäßigen Präsenzterminen ist die Leistung überwiegend am Standort Hannover (zu mindestens 3 Personentagen/Woche) zu erbringen. Nach Abstimmung kann die Leistung auch an weiteren Projektstandorten (z.B. Würzburg) bzw. Remote erbracht werden. Projektdauer: max. bis 31.12.2029.

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Business Analyst (m/w/d) - SAP EAM/ S4/U
 vom 26.04.2024

Du stimmst dich regelmäßig mit Fachbereichen und Teammitgliedern für Anforderungsaufnahme und Lösungsentwicklung in einem agilen Umfeld ab. Eigenständig priorisierst und bewertest du komplexe Anforderungen der Fachbereiche. Du bist für die Kommunikation mit anderen Systemvertretern, sowie mit den Entwicklern verantwortlich und setzt kleinere Datenabgleiche um. Du gleicht die Adressdaten der IT-Systeme ab. Du bist für die Entwicklung von datenobjektspezifischen SQL-Abfragen für die Vergleiche von Adressdaten innerhalb eines und zwischen unterschiedlichen Systemen verantwortlich. Identifikation von Abhängigkeiten zwischen anderen IT-Systemen in der End-to-End-Prozesskette gehören zu deinen Aufgaben. Du etablierst und visualisierst die Prozesse. Du dokumentierst die Entwicklungsarbeit.
Anforderungen: Du bringst sehr gute Kommunikationsfertigkeiten mit. Du hast gute Kenntnisse in SQL (Oracle, PostgreSQL). Ein sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint stellt kein Problem für dich dar. Du hast Erfahrung in Datenmigrationsprojekten. Du bringst fundierte Kenntnisse in Datenanalyse, SAP und ETL-Prozessen mit. Du hast Erfahrung in agilen Projekten und mit Jira. Du bist sicher in der Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Ort: Dortmund. Beginn 13.05.2024 bis 31.12.2024.

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Italian-Language-Teacher (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Wir suchen ab 25. Mai 2024 für Hamburg ambitionierte Italienischlehrer (m/w/d), die mittwochs und donnerstags online Italienisch unterrichten können.
Anforderungen: Sie müssen einen Abschluss haben (z.B.BA, BSc), CELTA, IHC, DELTA, Certificado de Profesor de ELE oder ähnlich. Italienischkenntnisse auf Mindestniveau B2. Recht auf Arbeit in der EU. Das Vorstellungsgespräch wird auf Englisch oder Deutsch geführt. Darüber hinaus sind Deutschkenntnisse für diesen Job nicht erforderlich, aber wünschenswert.
Wir suchen motivierte Lehrkräfte, die langfristig (mindestens ein Jahr oder länger) mit unseren Studierenden zusammenarbeiten möchten. Salary 21-27 Euros per lesson (depending on your experience)

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Assistenz (m/w/d) gesucht für Archive Market
 vom 26.04.2024

Wir suchen eine Assistenz Archive Market (m/w/d) auf Honorarbasis vom 9. Juli bis 22. November 2024.
Aufgaben: Mitarbeit bei der Vorbereitung, Organisation und Umsetzung des Archive Market. Unterstützung bei der Kommunikation mit teilnehmenden Archiven und Archive. Produzent/innen, Einholung von Informationen und Materialien für die Website und andere Veröffentlichungen. Mitarbeit bei der Erstellung des "Call for Projects", Verbreitung und Kommunikation, Management und Unterstützung Sichtung der Einreichungen. Unterstützung bei der Kommunikation mit Referenten/innen, Einholung und Aufbereitung aller notwendigen Informationen und Materialien für Website und Präsentationen. Koordination von Ausstattung, Leitsystem, Dekoration und Branding im Veranstaltungsort. Mitarbeit Vorortbetreuung und Durchführung Archive Market. Betreuung der Rechnungslegung und Überwachung der Zahlungseingänge.
Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der Arbeit mit Office Anwendungen und Datenbanken. Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten. Freude an der Arbeit im Team. Gute Festival- bzw. Branchenkenntnisse von Vorteil.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen (Motivation Schreiben und kurzer tabellarischer Lebenslauf) bis zum 3. Juni 2024.

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Admin Social Media and Recruiting
 vom 26.04.2024

Aktive Rekrutierung und Betreuung unserer Kandidaten im Gesundheitssektor. Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Kunden. Erweiterung unseres Portfolios durch innovative Strategien und Netzwerkpflege. Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative in der Bewerber- und Kundengewinnung.
Anforderungen: Erfahrung in der Rekrutierung, vorzugsweise im Gesundheitsbereich. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung. Unternehmerisches Denken und Handeln. Fließende Deutschkenntnisse.
Arbeitsort: Baden.

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DaZ/DaF-Dozent/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Ab sofort suchen wir einen freundlichen, flexiblen, erfahrenen und engagierten DaZ/DaF-Dozenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt DaZ/DaF. Unterrichtserfahrung. BAMF-Zulassung sowie Erfahrung in berufsbezogenen Sprachkursen, Integrationskursen mit Alphabetisierung. Bevorzugt als zertifizierte/r Dozent/in Deutsch für medizinische Fachkräfte. Bevorzugt mit telc-Prüferlizenz.

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IT-Service Management
 vom 25.04.2024

Entwickeln und Analysieren der IT-Betriebsprozesse einer komplexen Systemlandschaft, um einen stabilen, sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen, gehören zu Deinen Hauptaufgaben. Du bist für die Durchführung von Reifegrad-Analysen gemäß des ITIL Maturity Assessments in den IT-Einheiten verantwortlich, um einen aktuellen Stand der Service-Erbringung zu erheben. Du identifizierst Verbesserungs- sowie Innovationspotenziale für unsere IT-Services und koordinierst die Umsetzung mit externen IT-Dienstleistern und den Applikationsteams. Ebenfalls bist Du für die Koordination des Infrastruktur Change Managements und der Infrastruktur ITSM Prozesse für den Kunden, u.a. Critical Incident Management, Firewall Change Request Management, Vulnerability Management, zuständig. Beratung unserer agilen Teams und des IT-Prozessmanagements, um die agile Methodik mit der ITIL-Welt zusammenzubringen (DevOps), zählt ebenfalls zu Deinem Daily Business.
Anforderungen: Du bringst mehrjährige Projekterfahrung in IT Service Management (u.a. Incident, Request, Change, Release, Config) und IT Prozessmanagement (u.a. Service Level Management) mit. Ebenfalls bist Du Experte in den Bereichen Maturity Assessments, Service Acceptance und Service Development Management. Du sprichst und schreibst sehr gutes Deutsch.
Beginn 13.05.2024 bis 31.12.2024, Remote.

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Volunteerkoordination
 vom 25.04.2024

Für die Koordinierung und Betreuung der ca. 100 Volunteers suchen wir einen Volunteerkoordinat or (m/w/d) für die Festivalwoche 01.08. bis 15.11.24.
Aufgaben: Recruiting in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, der Festivalproducerin und der Personalleitung, inklusive Kommunikation und Auswahl der Volunteers. Organisation und Durchführung von Informationsabenden für die Volunteers, spezielle Schulung der Volunteers zu den inklusiven Festivalangeboten. Einsatzplanung, Ansprechperson und Troubleshooting während des Festivals in Absprache mit der Festivalproducerin. Auswertung.
Anforderungen: Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Troubleshooting-Kompetenzen. Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Verbindung mit Freundlichkeit und Verbindlichkeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Begeisterung für die Arbeit im Team.

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Business Language Training
 vom 25.04.2024

Für Aufträge in Berlin-Mitte suchen wir Sie als kompetenten Business Language Trainer.
Zu vergeben sind Gruppenkurse mit verschiedenen Niveaus als Präsenzkurs.
Bewerber haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, muttersprachlich oder vergleichbare Sprachkenntnisse und verfügen über ein Zertifikat oder mehrjährige Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung.
Honorartätigkeit flexibel - Honorar ab 35€/45min (inkl. Fahrtkosten)

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Reisemanagement / Gästebetreuung
 vom 25.04.2024

Für die Einladung, das Reisemanagement und die Betreuung unserer internationalen Gäst/innen suchen wir 2 Mitarbeiter/innen im Gästemanagement vom 12. August bis 15. November 2024. Umfang: je ca. 420 h, davon September, Oktober und Anfang November.
Aufgaben: Laufende Kommunikation mit Filmteams und Regisseur/innen des Filmprogramms, mit Jurys sowie mit Gäst/innen und Expert/innen der Branchenangebote DOK Industry, DOK Neuland und Inklusion bezüglich der Reise und des Aufenthaltes in Leipzig. Einladung von Gäst/innen, Reiseplanung, Reisebuchungsbetreuung, Beratung in Visafragen. Kontakt mit Konsulaten, Botschaften, Filmförderinstituten (Antragsbearbeitung für Reise-kostenunterstützung, Beantragung von Visa). Erstellung von Informationen für akkreditierte Fachbesucher*innen, Erstellung von Vorlagen. Zuarbeiten zur Erstellung der Gästeliste und Pflege der Daten in der Festivaldatenbank. Unterstützung bei der Einarbeitung der Praktikant/innen. Unterstützung bei der Organisation von Unterkünften und Kommunikation mit Partner*innen (Buchung, Umbuchung, Stornierung). Unterstützung bei der Abrechnung. Ansprechperson am Gästecounter im Festivalzentrum, Mithilfe beim Umzug vom DOK-Büro ins Festivalzentrum. Koordination der Festivalfahrer/innen (Shuttle).
Anforderungen: Eigenständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsbereitschaft. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, präziser Umgang mit der Datenbank. Begeisterung für die Arbeit im Team. Freundlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Freude am Umgang mit internationalen Gäst/innen. Entsprechende Berufserfahrung in einer Kulturinstitution oder bei einem Festival von Vorteil.

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Erste Hilfe Ausbilder/innen gesucht!
 vom 25.04.2024

Unser Team ist auf der Suche nach einer/m Erste Hilfe Ausbilder/in zur Verstärkung unseres Teams.
Der Einsatzschwerpunkt ist die Ausbildung von betrieblichen Ersthelfer/innen im Landkreis Hameln-Pyrmont, Holzminden, Hildesheim und der Region Hannover.
Wir bieten 300 Euro pro Kurs an. Ab dem 11. Teilnehmer zahlen wir eine Prämie von 25 Euro pro Teilnehmer/in.
Anforderungen: Ein kompetentes und fachkundiges Auftreten. Die Lehrberechtigung zum/zur EH-Ausbilder/in. Fundiertes Fachwissen und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B.

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Recruting
 vom 25.04.2024

Aktive Rekrutierung und Betreuung unserer Kandidaten im Gesundheitssektor. Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Kunden. Erweiterung unseres Portfolios durch innovative Strategien und Netzwerkpflege. Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative in der Bewerber- und Kundengewinnung.
Anforderungen: Erfahrung in der Rekrutierung, vorzugsweise im Gesundheitsbereich. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung. Unternehmerisches Denken und Handeln. Fließende Deutschkenntnisse.
Arbeitsort: München

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Portfolio-/Anforderungsmanagement - Produktentwicklung
 vom 25.04.2024

Du bist hauptsächlich für die Konzeption, Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des agilen Anforderungs- und Portfoliomanagements verantwortlich. Du übernimmst die projektbezogene operative Steuerung und Koordination des Anforderungsprozesses für die Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft. Ebenfalls bist Du hauptverantwortlich für das Formulieren und Koordinieren von Tool-Anforderungen für die Implementierung des Anforderungsprozesses für OuterSPACE. Das Aufbereiten von Kommunikationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen zum Anforderungsprozess, sowie direktes Reporting des Projektportfoliostatus für die Geschäftsführung des Kunden gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Erstellen, Präsentieren und Publizieren von redaktionellen Inhalten unter Verwendung der Kunden gängigen Kommunikationskanäle z.B. MS Teams, Atlassian Confluence & Intranet Connect zählen ebenfalls zu Deinem Daily Business. Du bist auch für die konzeptionelle Beratung bei der Etablierung konzernübergreifender Standards im Anforderungsprozess und der Abbildung dieser Standards im Tool ServiceNOW mitverantwortlich. Auch die Konzeption von Prozessen, Rollen & Berechtigungen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Außerdem bist Du für die fortlaufende Kommunikation mit allen Stakeholdern und Schnittstellen zu Prozessen, Rollen und Verantwortlichkeiten zuständig.
Anforderungen: Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der Organisationsberatung idealerweise in der Rolle Portfoliomanager. Ebenfalls besitzt Du praktische Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen (Scrum Master/Agile Coach innerhalb eines Produktteams (Scrum/Kanban) bevorzugt). Du bist Experte im Bereich digitaler Produktentwicklung idealerweise als Product Owner. Du verfügst über sehr gute Jira, ServiceNOW und Axon Ivy Kenntnisse. Außerdem hast Du Erfahrungen mit Transformationsprozessen und agiler Organisationsentwicklung, sowie dem Aufbau einer Produktorganisation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 15.05.2024 bis 30.11.2024 (mit Option auf Verlängerung), Remote.

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* IT Project Management Consultant (m/w/d)
 vom 25.04.2024

Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir aktuell einen IT Project Management Consultant (m/f/d).
Aufgaben: Erstellung eines detaillierten Plans. Dies beinhaltet die Planung von Arbeitspaketen, Zielen, Zeiträumen und Meilensteinen. Die Erstellung basiert auf eigener fachlicher Expertise und den Informationen und Kriterien/Vorgaben, die vorab vom Kunden bereitgestellt werden. Dokumentation des Projektplans und Präsentation zur Freigabe. Koordinierung und Steuerung des Projektes und der Arbeitspakete basierend auf dem zuvor definierten und erstellten Projektplan. Erstellung eines monatlichen/wöchentlichen (tbd) Statusreports und Präsentation für eine Freigabe. Dokumentation auf einem SharePoint/in einer Teams-Gruppe hinterlegen. Durchführung von Tests basierend auf den vorab entwickelten Lösungen und Konzepten zur Identifizierung von Fehlern. Dokumentation und Behebung der Fehler basierend auf eigener fachlicher Expertise. Prüfung, ob die zuvor definierten Arbeitspakete abgeschlossen sind. Dokumentation der Ergebnisse zur abschließenden Präsentation via MS Teams.
Anforderungen: Umfassende Erfahrung im Projekt Management ist erforderlich. Gutes allgemeines IT-Know-How. Erfahrung in der Überführung von Daten/ Erfahrung mit ähnlicher Thematik. Fließende Deutsch -und Englischkenntnisse.
Start: Asap. Ende: 31.10.2024. Auslastung: 10-15 Stunden/ Woche. Ort: Remote.

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Film-Producer/in gesucht!
 vom 25.04.2024

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Producer/in für einen Film-Workshop im Zeitraum 9. Juli bis 29. November 2024 (Umfang: 320h)
Aufgaben: Organisatorische Vorbereitung und Durchführung des Workshops für Dokumentarfilm- und Dokumentarserienprojekte aus Zentral- und Osteuropa in enger Zusammenarbeit mit der tschechischen Partnerorganisation und unserem Team. Reise- und Hotelbuchungen für Tutor/innen und Teilnehmenden. Kommunikation mit dem Akkreditierungsmanagement bezüglich der Akkreditierung der Workshop-Gruppe. Erstellung einer detaillierten Planung der Durchführung des Workshops. Kommunikation und Absprachen mit dem Austragungsort des Workshops und Catering. Aufstellung von Bedarfen an technischer Ausstattung des Workshop-Programms sowie deren Beschaffung. Scouting von Restaurants für Tutoren/innen-Dinners, Reservierung und Durchführung. Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Website, Newsletter, Mailings etc. (auf Englisch). Vor-Ort-Betreuung von Workshop-Tutoren/innen und Teilnehmenden während der Durchführung. Erstellung des Einsatzplans für Volunteers sowie Arbeitseinweisung. Budgetkontrolle und Abrechnung aller Projektausgaben in Zusammenarbeit mit der Leitung. Auswertung und Nachbereitung, Zuarbeit zum Projekt-Bericht.
Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der Arbeit mit Office Anwendungen und Datenbanken. Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten. Freude an der Arbeit im Team. Gute Festival- bzw. Branchenkenntnisse von Vorteil. Erfahrung im Eventmanagement.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungen (Motivationsschreiben und kurzer tabellarischer Lebenslauf) bis zum 3. Juni 2024.

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Fachprojektleiter (m/w/d) - Sekundärtechnik
 vom 25.04.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Fachprojektleiter Sekundärtechnik (m/w/d) für ein spannendes Projekt in der Energiebranche.
Aufgaben: Projektabwicklung (Vor-.Entwurfs- und Ausführungsplanung). Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Sicherheitsvorkehrungen (Unternehmensstandards für Hochspannung). Abwicklung der Qualitätssicherungs- Prüf, und Überwachungsaufträge die innerhalb des Fachprojekts erforderlich werden. Umsetzung der 50 Hertz-Vorgaben zur Dokumentation (Inhalt, Umfang, Struktur). Übergabe des fertiggestellten Assets an die Bereiche Asset Management und Netzbetrieb.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik und elektrische Energietechnik, min. 5 Jahre Erfahrung in der Hoch- und Höchstspannungstechnik, vorzugsweise DC-Technik. Projektmanagementerfahrung (min. 3 Projekte als Teil- oder Fachprojektleiter geführt). Gute Erfahrung mit MS Project und/oder Primavera P6.
Auslastung: 100%. Einsatzort: 10% vor Ort in D1 (Berlin), 90% remote. Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend). Dauer: 18 Monate. Starttermin: 20.05.2024.

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Verkäufer/innen gesucht!
 vom 25.04.2024

Wir suchen Verkäufer/innen für den Vertrieb unserer hochwertigen Hundedesignprodukte.

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Setter - Closer - Sales Manager (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Als aufstrebende Social Marketing/Recruiting Agentur setzen wir Maßstäbe und befinden uns derzeit in einem spannenden Wachstumsprozess, insbesondere im Bereich Sales. Wir suchen nach dynamischen und leidenschaftlichen Individuen, die Lust haben, gemeinsam mit uns Großes zu erreichen.
Aufgaben: Du bist der/die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Kundenakquise - Identifikation potenzieller Kunden und Ansprache von Neukunden, um das Interesse an unseren Dienstleistungen zu wecken. Produktpräsentation - Vorstellung und Erklärung der Dienstleistungen, um potenzielle Kunden von deren Nutzen zu überzeugen.
Anforderungen: Kommunikationsfähigkeiten. Überzeugungskraft. Empathie. Selbstmotivation. Organisationsfähigkeiten. Erste Erfahrung im Verkauf wünschenswert.

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* IT-Rollouttechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Rolloutunterstützung. Hardware Support. Installationen von Hardware und Software. Dokumentation. Aufbau und Abbau von Arbeitsplätzen.
Anforderungen: Erfahrung in Rolloutprojekten ist erforderlich. Führerschein der Klasse B ist erforderlich + eigenes Auto (Fahrtkosten werden 0,35 je gefahrenen Km gezahlt)
Standort: München und Alpenvorland. Dauer: 01.06.2024 - 31.07.2024.

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Admin Social Media and Recruiting
 vom 24.04.2024

Wir haben uns auf die Vermittlung von Ärzten und Pflegefachkräfte in der Schweiz spezialisiert.
Aufgaben: Stellen schalten Print und über Social Media Kanäle. Verwaltung und Budgetüberwachung der Annoncen. Absprache mit den Fachabteilungen. Bewerber filtern und kontaktieren. Termine vereinbaren und Telefon Interviews führen. Aufbereitung der Bewerberunterlagen. Auswertung der Bewerbungsgespräche. Schreiben von Absagen.
Arbeitsort: München.

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Configuration Manager (m/w/d) - Digitalisierung Infrastruktur
 vom 24.04.2024

Ausarbeitung des Configuration Management Plans (CMP) und des Change Management Plans im Kontext der Spezifikation/Lastenhefterstellung für ein großes Digitalisierungsprojekt. Abstimmung und kontinuierliche Verbesserung des CMP mit internen Projekten und Stakeholdern. Durchführung und Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Prozesse durch die Anwendung von geeigneten Werkzeugen. Sicherstellen von Datenintegrität, Versionierung und Archivierung. Erstellung vom CM Reports. Durchführung und kontinuierliche Verbesserung der ausgearbeiteten Change Management Aktivitäten. Schulung/Sensibilisierung des Projektteams mit Hinblick auf Configuration und Change Management.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung des Konfigurations- und Changemangements im Umfeld der Entwicklung von komplexen, sicherheitskritischen softwarebasierten Systemen. Kenntnis gängiger Standards und Tools des Konfigurations- und Changemanagements und Know-how in der IT-System- und Software-Architektur. Umgang mit agilen Methoden (Scrum, Kanban etc.) wünschenswert. Sehr gute soziale Kompetenz und sowohl mündliche als auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.

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Media Systems Solutions Architect and Coordinator (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Systeme und Workflows analysieren, einschließlich Hard- und Softwarekomponenten wie ContentHandler, PostOffice, Invenio Applikationen, und Workflows wie Metadatenkorrekturen und Materialmanagement im Sendezentrum. Untersuchung und Erstellung von alternativen Lösungen zur Reduzierung der System- und Workflowvielfalt, Komplexität und Kosten, unter Berücksichtigung von Havarieszenarien und zukünftigen Anforderungen. Kritische Analyse der Vor- und Nachteile jeder Lösung, einschließlich Zeitaufwand, technischer Machbarkeit und Auswirkungen auf betriebliche Abläufe. Organisation und Durchführung von Diskussionen, Abstimmungen und Workshops mit relevanten Stakeholdern und Product Owners zur Erörterung von Machbarkeit und Präferenzen.
Anforderungen: Erfahrung mit entwickelter Messaginglösung PostOffice. Kenntnisse in Playoutprodukten von Imagine Communications. Erfahrung mit Eigenentwicklungen: MediaCrawler, MDMaster & SZ-Info. Kenntnisse im Archivierungssystem Diva. Erfahrung mit Workflows und Prozessen des Sendezentrums in Freimann. Kenntnisse in Metadaten-Verarbeitung mit Middleware. Fachkompetenz in Jira, Confluence und AdoIT. Prozess- und Workflow-Optimierung. Analytische Arbeitsweise. Workshop-Vorbereitung und Durchführung.
Beginn: 27.05.2024. Ende: 31.07.2024. Einsatzort: Remote und vor Ort in München.

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Probenehmer/in gesucht!
 vom 24.04.2024

Für unser flächendeckendes Servicenetz in Deutschland suchen wir aktuell einen Probenehmer (m/w/d) für Hannover - Auftragsvolumen ca. 2-3 Tage pro Woche.
Aufgaben: Probenahme von Trinkwasser, z.B. in Privathaushalten, Schwimmbädern oder bei Wasserversorgern. Dokumentation der Probenahmen. Eigenständige Organisation und Abwicklung der Probenahme-Termine. Versand der entnommenen Proben.
Anforderungen: Technisches Verständnis. Mehrjährige Berufserfahrung, beispielsweise als Installateur, Hausmeister, Elektriker, Mechaniker (m/w/d) etc. Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent. Führerschein Klasse B, eigenes Fahrzeug. PC, Internetzugang, IT-Grundkenntnisse.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Anlagen bitte als PDF- oder JPEG-Datei. Bitte geben sie Hannover als Kennwort an.

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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Führung Finance & Accounting Team. Sicherstellung der Abschlüsse nach HGB und US-GAAP. Reporting/Controlling.
Anforderungen: Führungserfahrung. Sicher in US-GAAP. Reporting/Controlling Kenntnisse. Englisch. MS-Busniss Central bzw. ERP-Kenntnisse.

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* SAP Berater (m/w/d) - Migration
 vom 24.04.2024

Umsetzung von SAP Projekten im Bereich EAM. Durchführung von großen IT-Multi-Projekten. Beratung bei Prozessen im Change Management. Erstellung von Schulungsmaterialien sowie die notwendige Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Migrationen mit S4/HANA. Fundiertes Wissen in Prozessen im Bereich Change Management. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Dortmund, Essen, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Telefonisten (m/w/d) in der Markt-/Sozialforschung gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen freundliche und kommunikative Menschen (m/w/d) für unser Telefonstudio in Herne, die Befragungen zu Zwecken der Markt- und Sozialforschung durchführen.
Aufgaben: Durchführung von Befragungen zu Zwecken der Markt- und Sozialforschung in unserem Telefonstudio in Herne. Es sind keine Vorkenntnisse oder Berufserfahrung nötig.
Anforderungen: Sie sind volljährig. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ein freundliches und sicheres Auftreten aus. Sie sind kommunikativ, kontaktfreudig und zuverlässig.

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Prüfwerker (m/w/d) - Qualitätskontrolle
 vom 24.04.2024

Nach umfassender Einarbeitung führen Sie im Auftrag unserer Kunden (namhafter Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie) Prüf-, Mess- und Sortierarbeiten sowie Nacharbeiten an Zulieferteilen durch (körperlich unbelastende Tätigkeit). Anschließend dokumentieren Sie Ihre Arbeiten umfassend in vorgefertigten Erfassungsbögen.
Anforderungen: Möglichst abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (nicht zwingend). Gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen. Gutes technisches Verständnis und Zuverlässigkeit. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Führerschein und eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsortes sind von Vorteil, aber nicht ausschlaggebend.

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