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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Trainer (m/w/d) - Führung - Personalauswahl - Personalentwicklung
 vom 02.05.2024

Wir sind ein modernes, bundesweit tätiges Beratungs- und Trainingsunternehmen mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Stellenbeschreibung & -bewertung, Organisations- und Personalentwicklung, Führung und Personalauswahl. Unsere Kunden kommen aus allen Organisationen des öffentlichen Dienstes, der öffentlichen Wirtschaft & Verwaltung.
Aufgaben: Führungskräfteentwicklung und Führungstrainings aller Art. Kommunikations- und Gesprächstrainings aller Art. Teamentwicklung & Projektmanagement. Konflikt-, Stress-, Selbst- und Zeitmanagement. Recruiting und Personalauswahl. Inhouse-Workshops zu den oben genannten Themen.
Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrungen als Trainer:in oder Dozent:in. Zertifizierte praxisorientierte Ausbildung als Trainer:in, idealerweise im Bereich systemische OE. Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Psychologie) oder vergleichbare Ausbildungen. Ausgewiesene praktische Erfahrungen mit Kunden und Organisationen aus dem öffentlichen Dienst. Hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und Freude an der Wissensvermittlung. Erfahrung und Freude an Online-Seminaren sowie idealerweise gute technische Kenntnisse mit den aktuellen digitalen Tools und Videokonferenz-Systemen (WebEx, Zoom, Teams, BBB). Bereitschaft zur Reisetätigkeit für Präsenzveranstaltungen.

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Telesales/Setter (m/w/d) gesucht!
 vom 02.05.2024

Wir bringen frischen Wind ins Direktmarketing. Mit kreativen E-Mails, WhatsApp-Nachrichten und Post-Mailings verändern wir die Kommunikation von E-Commerce-Unternehmen. Du hast die Chance, mit uns gemeinsam unser Unternehmen wachsen zu lassen.
Aufgaben: Anruf von Leads aus einer E-Mail-Kampagne zu Terminvereinbarung. Verkauf einer innovativen AI-Software. Ausbau unseres Telesales-Bereichs.
Anforderungen: Erfahrung in Telesales/Kaltakquise. Eine sympathische Telefonstimme. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

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Sachverständige (m/w/d) - Gebäudetechnik, Elektrotechnik & Maschinenbau
 vom 02.05.2024

Zur Verstärkung unseres Experten-Teams suchen wir für den Großraum Nürnberg, Hamburg und Berlin ab sofort einen Sachverständigen (m/w/d) für den Bereich Gebäudetechnik, Elektrotechnik & Maschinenbau.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Besichtigung und Begutachtung von Sach- und Haftplichtschäden für unsere Auftraggeber vor Ort. Ermittlung von Schadenursache und -hergang. Dokumentation des Schadens nach Firmenvorgabe unterstützt durch Fotoaufnahmen. Ermittlung der Schadenhöhe. Empfehlung von Wiederherstellungsmaßnahmen. Erstellung eines technischen Gutachtens/Berichtes. Enge Zusammenarbeit mit dem Backoffice.
Anforderungen: Berufserfahrung als Gutachter/Sachverständiger. Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder adäquate Ausbildung. Erfahrung im Schadenaußendienst. Sicherer Umgang mit MS-Office / moderner EDV. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Souveränes, emphatisches Auftreten beim Kunden/Anspruchsteller. Ausgeprägte Serviceorientierung, freundliches Telefonverhalten. Grundlegende Versicherungskenntnisse von Vorteil.

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HR-Administration
 vom 02.05.2024

Als Mitarbeiter/in unterstützen Sie unsere HR-Administration in verschiedenen HR-Aufgaben. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, flexibel und bedarfsgerecht HR-Unterstützung zu bieten.
Aufgaben: Personaladministration: Klärung von Fragen hinsichtlich Arbeitnehmerbenefits wie Bildungsurlaub, Arbeitsplatzbrille etc. Arbeitsrechtliche Fragen: Beratung zu arbeitsrechtlichen Themen. Klärung von Fragen rund um Arbeitsverträge und Rahmenverträge sowie ggf. Anpassung der Verträge. Klärung von Fragen rund um das Thema Kündigungen sowie ggf. Erstellung von Kündigungsschreiben. Je nach Bedarf können weitere HR-Aufgaben hinzukommen.
Anforderungen: Erfahrung im HR-Bereich (z. B. als HR-Manager, Personalreferent oder ähnlich). Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Diskretion. Sehr gutes Sprachniveau (Deutsch und Englisch).

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LNG Projektmanagement
 vom 02.05.2024

Wir entwickeln und optimieren maßgeschneiderte Lösungen für kontinentale, küstennahe und marine LNG-Projekte. Angefangen von der Verflüssigung und der kryogenen Lagerung bis hin zur Regasifizierung am Zielort. Sowohl Onshore- als auch Offshore-Lösungen, je nach geografischer Lage und Verfügbarkeit von Standorten.
Aufgaben: Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten im Bereich mittelgroßer LNG-Infrastruktur. Koordination der Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern. Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards. Risikomanagement und Identifizierung von Lösungsansätzen bei auftretenden Hindernissen. Kommunikation mit Kunden und Stakeholdern zur Sicherstellung einer reibungslosen Projektabwicklung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich LNG-Infrastruktur. Erfahrung im Anlagenbau. Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von EPC-Projekten. Fundierte Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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* Projektbegleitung - Umsetzung NOOTS
 vom 02.05.2024

Für unseren Kunden im öffentlichen Sektor suchen wir im Kontext der Registermodernisierung eine Projektbegleitung (m/w/d).
Aufgaben: Steuerung und Kontrolle der technischen Umsetzung einer NOOTS-Komponente durch den Implementierungsdienstleister mit Fokus auf Technik, Funktionalität und IT-Sicherheit. Mitwirkung bei der Erstellung von API-Schnittstellenspezifikationen. Der konkrete fachliche Schwerpunkt ist komponentenabhängig (Identitätsmanagement, Transport, Technischer Anschluss, ...). Erstellung von Ergebnis-Dokumenten pro NOOTS-Komponente, Feinkonzept, Lastenheft, Pflichtenheft, Betriebskonzept, Service-Level-Management-Konzept, Release- und Rollout-Planung, Change-Management und Kommunikationsplanung.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Grundlegendes Verständnis aller gängigen Technologien der Softwareentwicklung insbesondere Schnittstellentechnologien. Sicherer technischer Datenaustausch mit Transportprotokollen wie z.B. HTTP, REST, SOAP, HTTP, Nachrichten-Formate: XML, JSON Qualitätsmerkmale für Transport: Vertraulichkeit (Verschlüsselung), Integrität (Sieglung) und Authentizität (OAuth2-Token). Fachliche Standards: XÖV, FIM. API-Schnittstellenspezifikationen (WADL, OpenAPI). Enterprise Integration: Zuständigkeitsfindung und Routing (Registerdatennavigation), Identity Access Management (OAuth2, OpenID Connect (OIDC)), Zertifikate (V-PKI). IT-Sicherheit (Zero Trust, IT-Grundschutz, Zero Trust). Betriebsumgebung: Klassisch bzw. Cloud-Ready (DVS-kompatibel).
Das Projekt bietet einen hohen Remote-Anteil mit gelegentlichen Vor-Ort-Einsätzen in Magdeburg etwa alle drei Monate.

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Trainings-Moderation
 vom 02.05.2024

Unser Team am Standort Oberhaching (Großraum München) sucht dich als Training-Manager (m/w/d) hybrid/remote.
Aufgaben: Moderation von Trainings im Bereich Kosmetik mit einem durchschnittlichen Jahresarbeitspensum von ca. 40%. Konzeption der Schulungsmaterialien. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Eventteam. Sonstige administrative Tätigkeiten.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings idealerweise im Bereich Kosmetik. Gewinnende und kommunikative Persönlichkeit mit proaktiver und selbständiger Arbeitsweise. Zeitliche Flexibilität in der Durchführung von über das Jahr verteilte Trainings. Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Keynote. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienisch und Englisch ist ein Plus. Führerschein der Klasse B. Reisebereitschaft innerhalb Europas, vornehmlich Deutschland, Schweiz, Österreich und Frankreich.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe deiner Lohnvorstellung auf Jahresbasis sowie dein frühestmögliches Eintrittsdatum.

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SAP IS-U Consultant (m/w/d)
 vom 02.05.2024

Systementwicklung, mit erweiterten Berechtigungen für Customizing Einstellungen/Entwicklungen im EEG Billing Umfeld. Tickets der Supportgruppe Abrechnung/ Produkte übernehmen und bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten. Testdurchführung von Entwicklungen mit IT-Berechtigungen bei der Entwicklung von Change-Tickets und Problems. Fehler im Debugging Modus tiefergehend analysieren und die Korrekturprogrammierung durchführen. Selbständig Problemlösungen zwischen den Schnittstellen (eCount, Dokumentenmanagement) und dem IS-U herbeiführen.
Anforderungen: Projekterfahrung als SAP IS-U Consultant. Sehr gute SIGMA, CRM und eCount Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 01.07.2024 bis 31.12.2024. Remote und in Hamburg zu leisten.

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* IT Onsite Support
 vom 02.05.2024

Verantwortlich für die Betreuung und den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur. Verwaltung von Endgeräten wie PCs, Peripheriegeräten und Smartphones. Wartung und Unterstützung des digitalen Arbeitsplatzes, einschließlich Office 365 und Sicherheitslösungen. Überwachung und Verwaltung von Teams-Videosystemen, LAN und Druckdiensten. Management von Serverräumen und Betreuung von Benutzervorfällen. Inventarisierung und Schutz der IT-Ausrüstung, einschließlich Antiviren- und Sicherheitsupdates. Verwaltung von Zugriffsrechten für autorisierte Benutzer. Teilnahme an Infrastrukturprojekten wie Upgrades und Weiterentwicklungen von IT-Lösungen.
Anforderungen: Erfahrung im IT Support. Kenntnisse relevanter Tools und anwendbarer Softwareprogramme. Problemlösungsfähigkeiten. Englischkenntnisse (schriftlich/lesen/sprechen)
Standort: Lörrach. Dauer: asap - 31.12.2024.

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* Innenausbau-Projektleiter (m/w/d) - Hochbau / Hotelbau
 vom 02.05.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt einen Projektleiter Innenausbau (m/w/d) Hochbau / Hotelbau in Zürich für 8 Monate.
Aufgaben: Koordination der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung deiner Projekte. Organisation und Durchführung von Bemusterungen, sowie Erarbeitung technischer Alternativen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte. Rechnungsprüfung und Abrechnung des Gesamtprojektes, sowie Management von eventuellen Anpassungen während des Projektes. Kommunikation, Verhandlung und Arbeitsabstimmung mit Auftraggebern, Zulieferern, externen Dienstleistern und den verschiedenen Gewerken.
Start: schnellstmöglich, spätestens 20.05.2024. Laufzeit: 8 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Zürich. Auslastung: 2-3 Tage/Woche.

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Teamcoach im Qualitätsmanagement gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen einen Teamcoach (m/w/d) für Qualitätssicherung Service Center.
Aufgaben: Coaching unserer Mitarbeiter unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten. Gesprächsauswertung, Analyse und nachhaltige Optimierung der Kundenkommunikation. Durchführung individueller Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung.
Anforderungen: Erfahrungen in der Kundenbetreuung (B2C) und Call Center Background, ausgeprägtes Qualitäts- und Supportbewusstsein. Erfahrungen in der Qualitätssicherung. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Empathie, Freude am Kommunizieren und Coachen.

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Linux-Kenner und Show-Talent (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Durchführen von Live Hacking Veranstaltungen im Rahmen von Sensibilisierungsmaßnahmen zur Informationssicherheit. Präsentieren von gängigen Sicherheitsrisiken zusammen mit einem Moderator. Abspielen von vorgefertigten Modulen im Rahmen der Veranstaltungen. Präsentation von Live Hacks über Terminalbefehle, USB Geräte sowie weiterer Gadgets.
Anforderungen: Solide Kenntnisse im Umgang mit Linux sowie der Eingabe von Terminalbefehlen. Gerne sind Kenntnisse mit Kali vorhanden, dies ist aber nicht zwingend. Freude an der Arbeit vor Publikum und ein gutes Showtalent. Bereitschaft, Live -Veranstaltungen ab Juni und fortlaufend für 2024 für ca. 20-40 Tage deutschlandweit durchzuführen mit Schwerpunkt Raum Köln/NRW.

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Unternehmensberatung
 vom 30.04.2024

Sie wirken in allen Phasen der Projekte mit, angefangen bei der Analyse und Strategie bis hin zu Modellierung, Implementierung, Test und Einführung. Sie führen eigenständig Informationsmanagement durch, um unseren Kunden eine bessere Nutzung von Informationen zu ermöglichen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten Sie im Team Umstrukturierungen und organisatorische Veränderungen.
Anforderungen: Eine Ausbildung im Gesundheitwesen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um auf allen Ebenen eines Unternehmens auftreten zu können. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamgeist sowie Flexibilität und Mobilität.

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Diplom-Psychologe (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen ab 1. Juni 2024 einen Diplom-Psychologen / Master of Science Psychologie (m/w/d) am Standort München.
Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen (Projektmanagement, Prozessbegleitung, Organisationsberatung). Sie konzipieren und moderieren Workshops und Seminare für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie führen Impulsvorträge und Webinare durch. Darüber hinaus zählen Einzelberatung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Anforderungen: Sie sind Diplom-Psychologe/in oder haben einen Master of Science in Psychologie. Idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Kenntnissen. Zusatzqualifikationen (GBU Psyche, Coaching, Gesundheits-Psychologie, Mediation, o.ä.) sind von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung als Arbeitspsycholog/in für Unternehmen der freien Wirtschaft und/oder öffentlichen Verwaltung mit. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen und Coachings für Mitarbeitende aller Hierarchieebenen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, souveränes Auftreten setzen wir voraus.

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* Prozessberater (m/w/d) gesucht für ITSM
 vom 30.04.2024

Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung sowie Konzeptionierung der ITSM-Prozesse. Beratung zu ITSM-Prozessen, insbesondere im Change Management und Release Management. Analyse von Synergiepotentialen zwischen den ITSM-Prozessen. Begleitung und Moderation von Team Workshops sowie das laufende Review bei der Optimierung der Prozesse. Risikobetrachtung sowie Erstellung von Reports an interne und externe Gremien.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Prozessumfeld ITSM im Versicherungssektor. Fundiertes Wissen in der Steuerung von SACM Prozessen. Expertise in Change, Release und Incident Prozessen im Umfeld Multi-Provider. Wünschenswert ist eine Zertifizierung als Agile Leader. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Abstraktionsvermögen, sowie logisches und analytisches Denken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Wuppertal, Remote. Ab 01.08.2024 oder nach Vereinbarung.

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* VIP-Support
 vom 30.04.2024

Verwaltung und Ausgabe von Hardware. Unterstützung im Office-Betrieb und bei Veranstaltungen. Austausch mit den Kollegen im Netzwerkbereich bei Problemen der Infrastruktur. Beantragen von Lizenzen. Zuweisung von Berechtigungen. Installation von Lenovo Devices mit neuestem Kunden-Image. Abwicklung des Lifecycle-Prozess. Inventarisierung der Hardware. Zusammenarbeit mit dem Supportteam in Düsseldorf (Teams Weekly und allgemeiner Austausch)
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung. Führerschein der Klasse B wünschenswert. Bereit, 3 Tage die Woche zu arbeiten (2 weitere Tage im Fieldservice möglich). Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich. Gute Kenntnisse mit MacOS / Windows 11. Gute Kenntnisse mit Microsoft Office365 erforderlich.
Standort: Berlin. Dauer: Mitte Mai - 9 Monate.

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* IT-Projektmanagement
 vom 30.04.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) IT-Projekte.
Aufgaben: Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität. Du hast die Fähigkeit, effektiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren, einschließlich des Teams, der internen Kunden und der Führungskräfte detaillierte Projektpläne zu erstellen und Ressourcen effizient zuzuweisen fällt Dir leicht. Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams, um Projektziele termingerecht und im Rahmen des Budgets zu erreichen runden Dein Profil ab. Du beherrschst Projektmanagement-Tools wie Jira zur Planung, Verfolgung und Berichterstattung über den Projektfortschritt.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin. Du bringst Zertifizierungen im Projektmanagement wie PMP (Project Management Professional), PRINCE2 oder Agile-Zertifizierungen mit. Du hast eine nachweisbare Erfolgsbilanz in der Durchführung und dem Abschluss von Projekten bestenfalls in der Versicherungswirtschaft. Du hast bereits Erfahrung bei der Leitung von IT Projekten, sowie KnowHow in KI Themen. Du bringst Erfahrung bei der Anbindung externer Callcenter mit.
Start: 01.07.24. Laufzeit: 31.12.24. Auslastung: Teilzeit (2-3 Tage/Woche). Einsatzort: Remote.

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* SAP Middleware Beratung
 vom 30.04.2024

Für unseren Kunden im Großraum Berlin suchen wir aktuell SAP Middleware Berater/innen.
Aufgaben: Umsetzung von SAP Integrationsanforderungen für die Elia Group auf der SAP Middleware Landschaft CPI und PI/PO. Dokumentation von Schnittstellenentwicklungen sowie die Übergabe der Entwicklungsergebnisse. Durchführung von Development- und Integrationstest zur Gewährleistung der Schnittstellenqualität in der SAP Middleware-Umgebung- Lösung von Incidents im Betrieb, Umsetzung von Change Requests im Rahmen des CR Prozesses bis zur Durchführung von Projekten im SAP Middleware Bereich. Anforderungsanalyse und Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften, Testbegleitung und Transport von Entwicklungen in die produktiven Systeme. Erweiterung, Migration und Dokumentation bestehender Schnittstellen. Abstimmung im SAP Middleware Team. Mitwirkung bei PoCs. Berechtigungsmanagement- Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam.
Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System. 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System. 2+ Jahre Kenntnisse in verschiedenen SAP Modulen. 2+ Jahre Kenntnisse in der SAP Analytics Cloud. Englische Kenntnisse C1 Level. Deutsch Kenntnisse C1 Level.
Start: 01.06.2024. Ende: 31.12.2025 (mit Option zur Verlängerung). Auslastung: 2024: 110PT und 2025: 80PT. Einsatzort: 80% Remote 20% Berlin (ggf. Brüssel)

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DaF-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte in Berlin-Friedrichshain und in Berlin-Charlottenburg ab sofort motivierte DaF-Dozenten (m/w/d) für die Niveaustufen A1 bis C1 für Intensiv- und Abendkurse in Präsenz (30€/Stunde)
Aufgaben: Du liebst es die deutsche Sprache mit Spaß und Witz zu lehren und deine Sprachlernenden auf ihrer Lernreise zu begleiten. Wir stellen dir die Lehrwerke "Menschen" und "Sicher" für deinen Unterricht zur Verfügung, diese sind dein Leitfaden. Du bereitest deinen Unterricht eigenständig vor und nach. Du bringst aktuelle Themen und eigene Ideen je nach Niveaustufe mit ein (Spiele, Anwendung etc.)
Anforderungen: Du bringst Erfahrung in der Erwachsenenbildung und/oder sprachwissenschaftliches Studium (DaF/Germanistik/Linguistik, etc.) mit. Du hast bereits Gruppengrößen zwischen 10 und 14 Lernenden unterrichtet. Du bist motiviert bei uns vor Ort in der Sprachschule zu arbeiten.

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Simulationspersonen gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen fortlaufend Simulationspersonen (w/m/d) für Lehr- und Prüfungsverantaltungen von Studierenden der Medizinischen Fakultät Tübingen.
Aufgaben: Schauspielerische Darstellung verschiedener (Patienten-)Rollen in Lehr-, Prüfungs- und Weiterbildungsveranstaltungen für Studierende und Angehörige der Medizinischen Fakultät Tübingen. Abgeben eines strukturierten und wertschätzenden Feedbacks an die Studierenden. Die Einsätze erfolgen nach Absprache.
Anforderungen: Freude an der Darstellung und schauspielerisches Talent. Gute Kommunikationsfertigkeiten sowie eine wertschätzende und konstruktive Grundhaltung. Gelassenheit, Humor und Improvisationsvermögen. Bereitschaft zur Selbstreflexion. Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sowie zeitliche Flexibilität während der Woche (tagsüber).

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* Lead-Analytiker (m/w/d) - Anforderungsanalyse
 vom 30.04.2024

Konzeption von Workshops. Moderation von Abstimmungsterminen. Erstellung von Statistiken. Moderation von Retrospektiven. Design von Webanwendungen und Anwendungsfällen. Qualitätsmanagement der Anforderungsanalyse (insbesondere Prozesse, Methoden und Werkzeuge). Konzeption und Weiterentwicklung der Anforderungsanalyse (insbesondere Prozesse, Methoden und Werkzeuge). Weiterentwicklung der Schnittstelle zwischen Fachkonzept und Test. Weiterentwicklung der Schnittstelle zwischen Fachkonzept und Design. Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Realisierung. Unterstützung der Software-Architektur, der Realisierung und des Projektmanagements. Sicherstellen der Barrierefreiheit. Analyse von Geschäftsprozessen im Hinblick auf ihre Umsetzung in der IT.
Anforderungen: Umfassendes Wissen in der UML-basierten Spezifikation von Webanwendungen (Methoden und Werkzeuge) (notwendig). langjährige praktische Erfahrung im Design von Webanwendungen und Anwendungsfällen (notwendig). Generelle Funktionsweise von Webanwendungen in Hinblick auf Barrierefreiheit und Usability (notwendig). Verständnis für die Funktionsweise von Webanwendungen auf Basis von Angular und REST-Services (notwendig). Arbeit in bzw. mit interdisziplinären Scrum-Teams in einem komplexen Umfeld und in der Erstellung komplexer Anwendungen (notwendig). Ganzheitliche Konzeption von Internetauftritten (notwendig)
Standort: Remote / Nürnberg. Dauer: 01.06.2024 - 18.12.2024.

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Projektmanager (m/w/d) - ISO 27001
 vom 30.04.2024

Erstellung neuer Strategien und Konzepte zur Informations- und IT-Sicherheit auf prozessualer, technischer und organisatorischer Ebene. Beratung bzgl. Implementierung und Betrieb von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) gemäß ISO/IEC 27001 und IT-Sicherheitsgesetz, und Vorbereitung auf Audits. Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten gemäß BSI-Standard 200-2. Erstellung von Risikoanalysen oder Unterstützung bei der Durchführung gemäß ISO/IEC 27005 und BSI-Standard 200-3. Notfallmanagement/Business Continuity Managements (BCM) gemäß ISO/IEC 22301 und BSI-Standard 200-4. Konzeption von Schulungen und Workshops.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Projekterfahrung im Themenfeld Informationssicherheit/Projektleitung.
Zeitraum: ab sofort bis 31.12.2024 mit Option auf Verlängerung / 50% Auslastung nach Absprache. Einsatzort: 90% Remote.

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* SAP Consultant (m/w/d) - HCM
 vom 30.04.2024

Sie begleiten als Technischer Consultant die Einführung von SAP SuccessFactors bei dem Kunden und setzen die Anforderungen der HR-Abteilung um. Sie verantworten die technische Architektur und Integration über die SAP BTP. Sie setzen das Testmanagement auf und nehmen die Entwicklungen ab. Nach GoLive übernehmen Sie die Weiterentwicklung von neuen Anforderungen. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dokumentieren die Projektentwicklung.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen. Sicherere Kenntnisse in der Arbeit mit SAP SuccessFactors und HCM. Projekterfahrung, idealerweise in der Implementierung der o.g. SAP-Module. Analytisches Denkvermögen, anwendungsübergreifendes Prozessdenken und hohe Leistungsbereitschaft.
Standort: Augsburg, Aschheim.

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2nd Level Support
 vom 29.04.2024

Wir suchen derzeit Mitarbeiter (m/w/d) für den 2nd Level Support (Windows Server, Storag)
Aufgaben: Planung und Durchführung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur. Ticketbearbeitung im genannten Umfeld. Administration von Domänen + Beratung der Kunden in diesen Feldern für evtl. Optimierungen und Lifecycle-Themen. Analyse von Fehlern und Problemen im Windows und Storageumfeld. In das Tätigkeitsfeld werden auch Hands-on Aufgaben fallen (z.B. HW Ein- und Ausbau). Unterstützung bei der Fehleranalyse technischer Probleme. Aufbau und Integration der Systeme in komplexen Umgebungen- Wartung und Pflege der Systeme.
Anforderungen: Skills- mehrjährige Projekterfahrung z.B. als IT-Administrator/in oder System Engineer-Erfahrung mit Ticketsystemen und Prozesse sowie Analyse-Skills. Fachliche Ausrichtung: Windows (Server 2016 und neuer), fachlicher Umgang mit Active Directoryo. Grundlegende Kenntnisse in Virtualisierung (vorzugsweise VMWare). Grundlegende Kenntnisse in Storage (vorzugsweise Netapp). Grundlegende Kenntnisse in PowershellWICHTIG: Erfahurng in KRITIS Umgebungen. Wichtig: Sicherheitsüberprüfung (Ü2)

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Business English Training
 vom 29.04.2024

We are expanding our team of freelance trainers for Business English Trainers and other languages to deliver training programmes online.
Skills: 2 years’ language training experience. Experience in teaching business and/or technical English. English teaching qualification (e.g. CELTA, CLTC-C, or equivalent). University degree. Native speaker proficiency of English (good spoken German a definite advantage). PC-literate and interest in working with new media. Reliable, communicative and able to work effectively in a virtual team.
We offer an attractive rate and provide substantial, proactive trainer and training support including content, developing your online training techniques, and working with training platforms. Trainers for online training can work from any other location and define their schedules with some degree of flexibility.

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Engineering Manager (m/w/d)
 vom 29.04.2024

Wir entwickeln und optimieren maßgeschneiderte Lösungen für kontinentale, küstennahe und marine LNG-Projekte. Angefangen von der Verflüssigung und der kryogenen Lagerung bis hin zur Regasifizierung am Zielort. Sowohl Onshore- als auch Offshore-Lösungen, je nach geografischer Lage und Verfügbarkeit von Standorten.
Aufgaben: Übernahme der technischen Gesamtverantwortung für das jeweilige Projekt. Planung, Entwicklung und Überwachung der technischen Aspekte des Projekts. Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards. Koordination mit anderen Teams und Dienstleistern. Identifizierung und Management von Risiken. Bereitstellung von technischer Unterstützung für das Projektteam, Lieferanten und Kunden.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin. Idealerweise Erfahrung mit LNG bzw. im Gas-Umfeld. Gerne Erfahrung im Anlagenbau, insbesondere in der Planung und Durchführung von Projekten. Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Engineering-Teams in EPC-Projekten, inklusive Budgetverantwortung. Starke technische Kompetenz und fundierte Kenntnisse der relevanten Industriestandards, sowie Erfahrung mit digitalen Tools und Technologien. Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren und innovative Lösungen zu entwickeln. Die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und komplexe Probleme zu lösen, auch in internationalen und interdisziplinären Teams. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Reisebereitschaft für Projekte im In- und Ausland.

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* Teilprojektleiter (m/w/d) - SAP
 vom 29.04.2024

Leitung des Regelbetriebs von produktiven Werkzeugen im Projekt Smart Extranet. Koordination der Teammitglieder, inklusive des Second Level Support. Sicherstellung und Überwachung der Funktionalität und Verfügbarkeit von Smart Extranet. Aufbau eines Performance Monitorings sowie die notwendige Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie in IT-Großprojekten (Transformationen, Digitalisierung, SAP). Fundiertes Wissen im IT-Service Management nach ITIL. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Vernetzungsfähigkeit mit Stakeholdern. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen.
Einsatzort: Dortmund, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* SAP Service Management
 vom 29.04.2024

Für unseren Kunden aus der Technologiebranche suchen wir ab 01.06.24 einen Experten (m/w/d)
Aufgaben: Technische Beratung im SAP Service Management. Abbildung von Anforderungen im SAP SM. Implementierung und Optimierung von Service Management-Prozessen. Vorbereitung und Durchführung von Meetings. Entwicklung von Lösungsstrategien. Schnittstelle und Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern.
Anforderungen: Weitreichende Erfahrung mit dem Modul SAP SM. Kenntnisse der Service Prozesse und im Bereich Service Order. Kenntnisse der Equipments. Erfahrung mit der Planung, Konzeption und dem Betrieb von SAP-Services. Deutsch-Kenntnisse.
Start: 01.06.24. Dauer: 31.12.24. Auslastung: 80%. Remote.

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Senior Wegerecht-Manager (m/w/d) - Infrastrukturprojekt
 vom 29.04.2024

Wir suchen zum 01.06.2024 Mitarbeiter im Bereich erneuerbare Energien in Berlin & Remote (50%)
Die Aufgabe besteht in der eigenverantwortlichen Projektabwicklung eines Fachprojekts "Wegerecht" innerhalb des Projektes Leitungen im Programm. Das Fachprojekt beinhaltet die Einholung von Dienstbarkeiten und Wegerechten, um Baufreiheit bis zur Inbetriebnahme zu ermöglichen.

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Sicherheitsdienst
 vom 29.04.2024

Für einen Auftrag in Bayern suchen wir Sicherheitsdienst-Mitarbeiter.
Anforderungen: Sachkunde nach §34 GewO. Bewacher-ID. Maser-Impfung. Sauberes erweitertes Führungszeugnis.
Auftrag beginnt ab sofort und besteht für einen längeren Zeitraum. Unterkunft wird zur Verfügung gestellt.

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Darsteller (m/w/d) - Video Content Creation
 vom 29.04.2024

Für unsere Videos suchen wir Menschen, die als Content Creator eigenständig Reels und TikToks produzieren oder tageweise auch in unserem großen Video-Studio in Freiburg vor der Kamera stehen. Unterstützt wirst du dabei von unserem Team, das dir Content-Ideen und Video-Skripte liefert, dich bei der Umsetzung berät und deine Clips für die Veröffentlichung nachbearbeitet. Das heißt, du schlüpfst für uns vor der Kamera in verschiedene Rollen. Wir kümmern uns um Konzepte, Technik, Bildbearbeitung und Veröffentlichung.
Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen auf Instagram, TikTok und Co. und hast Lust darauf, vor der Kamera zu stehen und eigenständig Kurzvideos zu drehen. Dafür bringst du das nötige Selbstbewusstsein mit und besitzt auch die Fähigkeit, über dich selbst zu lachen. Ein besonderes Talent im Bereich Performance, Akrobatik, Impro, Comedy oder etwas anderes ist nützlich, aber nicht zwingend erforderlich.

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Tourmanagement
 vom 29.04.2024

Für die Planung, Organisation und Durchführung unserer Sing Bus-Stationen und Aktionstage suchen wir zum 01.06.2024 Tour-Manager/innen, die sich in der Chorwelt-Welt zuhause fühlen, Erfahrungen im Eventmanagement mitbringen und mit Freude auf Tour sind.
Aufgaben: Du bist von der partizipativen Entwicklung der Aktionstage mit den Chor-Aktiven vor Ort über Absprachen mit Dienstleistern, Hotelbuchung und den Soundcheck bis zum Bühnenablauf für den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zuständig. Absprachen mit Musikpädagogen/innen, Chorleiter/innen, Vereins-Aktiven, Verbandsvertreter/innen und Dienstleistenden. Organisation der Festival-Tour. Bühnenmanagement vor Ort während der Veranstaltung. Öffentlichkeitsarbeit vor, während und nach den Aktionstagen (Homepage, Social Media Posts, Stories). Nachbereitung der Tour: Evaluation, vorbereitende Tätigkeiten für den Verwendungsnachweis.
Anforderungen: Ausbildung/Studium im Kulturmanagement oder vergleichbare Qualifikationen / Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Konzert- oder Festival Management. Herausragend ausgeprägte kommunikative Kompetenz, auch um unterschiedliche Interessenslagen zu überschauen, flexibel zu reagieren und zu Kompromissen zu führen. Organisationsgeschick, Strukturiertheit, schnelle Auffassungsgabe. Eigenverantwortliche, sorgfältige, effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise. Gelassenheit und Ausdauer auch unter hohem Zeitdruck. Versierten Umgang mit MS Office. Offenheit und Interesse für Social Media- Arbeit. Ausgeprägte Lernkultur, partizipatives Arbeiten, fairer Umgang mit unterschiedlichsten Menschen. Eigene Chorbiografie sowie Erfahrungen in Vereins- und Verbandsstrukturen erwünscht.
Wir freuen uns auf die Bewerbung inkl. Stundenumfang und Gehaltsvorstellungen bis zum 20.05.2024 bitte ausschließlich per E-Mail.

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DaZ-Lehrkraft gesucht!
 vom 29.04.2024

Für unseren Fachbereich Integration durch Sprache suchen wir eine Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache.
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts entsprechend der Kurskonzeption. Erarbeitung eines Stoffverteilungsplans modul- bzw. monatsweise Dokumentation der Unterrichtsinhalte im Kursbuch. Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Lernfortschrittskontrollen. Ansprechpartner/in für Kursteilnehmende bei Lernschwierigkeiten, Vermittlung von Lerntechniken.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium DaF/DaZ oder gleichwertig (Kriterienkatalog BAMF). Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen sowie in berufsbezogenen Deutschkursen (DeuFö). Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und Unterrichtserfahrung DaF/DaZ. Methodenkompetenz, Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein. Hohes Maß an interkultureller Kompetenz, Empathie. Freundlicher, wertschätzender und respektvoller Umgang mit Kursteilnehmenden mit Migrationshintergrund. Professioneller Umgang mit psycho-sozialen Problemlagen.

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Coach (m/w/d) gesucht im Bereich AVGS
 vom 29.04.2024

Wir suchen zum Auf- und Ausbau unserer Coaching-Angebote aus den Bereichen Motivation, Bewerbungsmana­gement, Sprache und beruflicher Wiedereinstieg Sie als Trainer/in auf Honorarbasis für unseren Standort in Dortmund.
Aufgaben: In Ihrer neuen Position führen Sie Einzelcoachings zur kurz-, mittel- und langfristigen Heranführung an den Arbeitsmarkt durch. Sie arbeiten die Stärken und Potenziale der Teilnehmenden und entwickeln Strategien, um Ihre Schützlinge (wieder) in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Hierfür erarbeiten Sie Lebens- und Berufsperspektiven, aktivieren und motivieren die Teilnehmenden und sichern den Maßnahmeerfolg. Zu Ihren erfolgreichen Vermittlungen, Kompetenzprofilen und Abschlussberichten tauschen Sie sich mit den zuständigen Jobcentern und Arbeitsagenturen aus.
Anforderungen: Ausbildung oder Studium im sozialen Bereich oder Erfahrungen in Lebensberatung, Life Coaching, Mental Coaching, Business Coaching, Sprachtrainings oder Ähnlichem. Fundierte Kenntnisse von Berufen, Ausbildungsgängen und dem lokalen Arbeitsmarkt sowie ein gutes Netzwerk geeigneter Arbeitgeber und Kontakte. Routine im Umgang mit der Jobbörse/Jobsuche der Bundesagentur für Arbeit. Vielfältiges (sozial-)pädagogisches Methodenrepertoire, z.B. für Krisenintervention, Konfliktbewältigung oder Verhaltenstraining. Persönlich überzeugen Sie vor allem durch Ihre Sozialkompetenz, Ihre kommunikative Art und Ihr Organisationstalent sowie durch Ihre ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung.

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Übersetzer (m/w/d) für Somali gesucht!
 vom 29.04.2024

Wir suchen Übersetzer/innen mit Sprachkenntnissen in Somali.
Für die mündliche Übersetzung benötigen Jugendliche und das Team Unterstützung zu folgenden Anlässen: Terminen mit dem Jugendamt, Arztterminen, Bewohnersitzungen und sonstige Anlässe.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse. Kenntnisse in mindestens einer der geforderten Sprachen. Freude an der Arbeit mit jungen Menschen. Ein hohes Maß an Empathie, Offenheit und interkultureller Kompetenz. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität.

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