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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Technische/r Redakteur/in gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) für Chemie und Technik zur Erstellung von Fachbeiträgen für unseren Internetblog.
Anforderungen: Chemiker, Chemieingenieur, Student der Chemie im höheren Semester. Fähigkeit technische Texte verständlich zu formulieren. Wichtig wäre eine flüssige und eingängige Formulierung. Sicherer Umgang mit Word, Excel. Englische Kenntnisse in Wort und Schrift. Gute Selbstorganisation. Flexibel, anpassungsfähig, hochmotiviert.

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Online-Newsteam
 vom 24.04.2024

Für unsere Multimedia-Redaktion in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in für das Online-Newsteam.
Aufgaben: Themenfindung und Recherche regionaler Nachrichten. Schreiben von Artikeln, sowie Einbindung von Bildern, Videos und Audios. Crossmediale Produktion für mehrere Ausspielwege nach zielgruppenspezifischen Kriterien. Teilnahme an Themen-Konferenzen, Abstimmung/Absprachen mit anderen Redaktionen (Hamburg Journal, NDR 90,3, NDR Info etc.). Inhalte im Content Management System einpflegen, Gestaltung der Website - Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Analyse und Auswertung mit relevanten Tracking-Tools.
Anforderungen: Interesse und Gespür für regionale Themen, sowie gute Kenntnisse des Hamburger Stadtgeschehens. Abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat oder eine Ausbildung, die dem übertragenen Aufgabengebiet entspricht. Gutes Sprachgefühl, du kannst verständlich und prägnant formulieren. Du hast mehrere Jahre als Online-Nachrichtenredakteur:in gearbeitet und kennst dich mit Suchmaschinen-Optimierung aus. Idealerweise hast Du auch Erfahrung im Hörfunk gesammelt. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative - Bereitschaft, zeitlich flexibel zu versetzten Einsatzzeiten und auch am Wochenende zu arbeiten.

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Social Media
 vom 24.04.2024

Wir suchen einen kreativen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der/die sich um Social Media Aufgaben kümmert, indem er/sie regelmäßig ansprechende Inhalte auf Instagram und TikTok postet.
Aufgaben: Erstellung und Planung von täglichen Posts für Instagram und TikTok. Entwicklung von kreativen Inhalten, die unsere Marke repräsentieren und unsere Zielgruppe ansprechen. Interaktion mit unserer Community durch Kommentare, Direktnachrichten usw. Analyse von Trends und Anpassung der Strategie entsprechend
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für Instagram und TikTok Kenntnisse über die Funktionsweisen und Best Practices der Plattformen. Kreativität und die Fähigkeit, innovative Ideen umzusetzen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Engagement in der Community. Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und tägliche Deadlines einzuhalten.
Bitte senden Sie uns bei Interesse ein kurzes Anschreiben, in dem Sie Ihre Erfahrung und Motivation für die Position darlegen - idealerweise auch mit Referenzen oder Beiträgen.

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Performance Marketing Manager (m/w/d) - Google Ads, Meta
 vom 24.04.2024

Wir wachsen weiter und suchen einen Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Wohnsitz in Europa für ein europaweites Performance Marketing Projekt führender Marken aus dem Sport-, Event- und IT/Tech-Bereich.
Aufgaben: Du bist für das Performance Marketing für Top-Kunden in DACH und anderen europäischen Märkten verantwortlich. Dafür konzipierst und managst du Kampagnen auf den Hauptkanälen Google Ads / SEA, Meta, Youtube und (optional) LinkedIn. Erfahrungen mit weiteren Kanälen wie Native, Display, Amazon, und/oder TikTok. Du analysierst und optimierst diese Kampagnen kontinuierlich in Bezug auf Targeting, Kernbotschaften und Werbemittel. Du kontrollierst die Auswahl der Kanäle und die Budgetzuweisung auf der Grundlage der Analysen und deiner Erfahrung. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Projektleitern, den Kunden und Deinen Kollegen aus anderen Bereichen. Du berätst proaktiv deine Kontakte in der Agentur und auf Kundenseite.
Anforderungen: Du hast eine für die Stelle relevante Ausbildung und kannst sie nachweisen. Du hast nachweislich Erfahrung mit Top-Kunden für mindestens vier der wichtigsten Kanäle (Meta, SEA, YouTube, Native, Display, Amazon, TikTok) auf Agenturseite oder als Freelancer. Du lebst und arbeitest in Großbritannien. Du sprichst fließend Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist verhandlungssicher in Englisch, weitere Sprachen sind ein klares Plus.

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* Performance Marketing Manager (m/w/d) - Polen
 vom 23.04.2024

Unser Kunde, ein Konzern aus dem Drogeriebereich, sucht Verstärkung in einem Projekt.
Aufgaben: Planung und Steuerung von online Paid Media Maßnahmen für das Unternehmen in Polen. Erstellung von Ziel-KPIs für Paid Media in Zusammenarbeit mit dem deutschen Performance Marketing Team. Überwachung und Optimierung laufender Kampagnen und Budgets. Aufsetzen neuer Kampagnen in Zusammenarbeit mit digitalen Kreativagentur sowie Beratung von Stakeholdern. Weiterentwicklung des Fachbereiches in Polen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing wünschenswert. Verhandlungssichere Kenntnisse in Polnisch, Deutsch und Englisch zwingend notwendig. Kommunikationsstärke, Analytische Denkweise sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Bereitschaft, 1-2x pro Monat zu vor Ort Terminen nach Karlsruhe zu fahren.

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Social-Media-Redakteur:in gesucht!
 vom 23.04.2024

Du berichtest über die spannendsten Themen aus ganz Hessen. Du bereitest Nachrichten für die unterschiedlichen Social-Media-Plattformen auf und entscheidest dabei mit, wie sie optimal für die Zielgruppen gestaltet werden. Du erstellst Bilder, Grafiken und Videos für Instagram, WhatsApp, YouTube und Facebook. Durch Impulse im Newsroom trägst du zum inhaltlichen Austausch zwischen den unterschiedlichen Redaktionen bei. Im Community Management löst du Konflikte in den Kommentarspalten und schaffst dort eine konstruktive Diskussionsatmosphäre.
Anforderungen: Du hast Erfahrung als Redakteur:in in einer tagesaktuell arbeitenden Redaktion. Du weißt über gesellschaftliche und politische Entwicklungen in Hessen Bescheid. Du recherchierst gründlich und bist sicher im Texten kurzer Nachrichtenmeldungen. Du kannst Nachrichten-Themen gut einordnen und bewerten. Du hast eine gute Auffassungsgabe und bist mit journalistischen Standards vertraut. Du weißt, wie man Nachrichten und Geschichten für junge Zielgruppen aufbereitet. Du fühlst dich auf Social-Media-Plattformen zu Hause und kennst die unterschiedlichen Funktionsweisen und Trends. Du bist fit im Umgang mit Photoshop und Premiere und hast ein gutes grafisches Gespür.

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* Channel Owner (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche mit Sitz in Köln, suchen wir ab sofort einen Channel Owner (m/w/d) Online.
Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Überwachung und Optimierung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Du optimierst das Budget und die Kampagnen für bezahlte Werbung, um eine Maximierung der Conversion Rate und des ROI zu erzielen. Du analysierst und verbesserst kontinuierlich den Sales-Funnel inkl. der Implementierung von Prozessoptimierungen. Du entwickelst regelmäßig Prognosen für Online-Sales-Kennzahlen und Ausgaben zur effizienten Ressourcenallokation. Du identifizierst und entwickelst neue Online-Vertriebsmöglichkeiten wie Kooperationsprogramme oder Produkteinführungen.
Anforderungen: Du verfügst über nachweisbare Erfahrung im Bereich Online-Marketing und digitale Werbung. Du besitzt ein fundiertes Verständnis von SEO, SEM, Social Media Marketing und anderen relevanten digitalen Marketingkanälen sowie in der agilen Arbeitsweise (Scrum, Kanban). Du hast Erfahrung in der Betreuung und Steuerung von Agenturen. Du bist erfahren in der Analyse von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du zeigst starke analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten.
Start: asap. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 40h/Woche. Einsatzort: Hybrid (40% remote)

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* Webentwicklung
 vom 23.04.2024

Umsetzung von Web-Dialogen nach Vorlage bestehender Swing-Oberflächen auf Quellcode-Ebene. Unterstützung, Auswahl bzw. Erstellung von Frameworks zur Generalisierung wiederkehrender Umsetzungsthemen. Sicherstellen von wartbarem und qualitativ hochwertigem Code. Unterstützung bei Inbetriebnahme und Incidentbearbeitung im Produktivbetrieb. Test und Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung in den oben genannten Tätigkeiten. Fundierte Erfahrungen in JavaScript, TypeScript und Angular und Web-Debugging. Sehr gute Kenntnisse in CSS, HTML5, Git, JSON, Node.
Dauer: 15.05.2024 bis 31.10.2024. Remote.

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* Cloud Architect (m/w/d)
 vom 23.04.2024

Fachliche Unterstützung im agilen Prozess (z.B. Plannings, Reviews, Daylies, Retros) eines der Umsetzungsteams zur Erstellung, einer Softwarelösung basierend auf den architektonischen Vorgaben (Grobarchitektur). Technische Steuerung eines der Umsetzungsteams zur Entwicklung (Lead Developer). Fachliche Unterstützung Rahmen der übergreifenden Architektur CoPs/AGs. Beratung des Team POs in technischen Fragen. Erstellung von Java Code und automatischen Entwicklungstests (JUnit). Erstellung von Docker Containern bzw. Lambda Routinen (Python&Phyton-Unittest). Erstellung, Durchführung und Analyse entwicklungsnaher Last und Mengengerüst Tests. Deployment lauffähiger Docker Container bzw. Lambda Routinen über bestehende oder zu erweiternde CI/CD Pipelines. Erstellung von Kubernetes Konfigurationen bzw. Helmcharts. Analyse und Beheben von Security Findings und Fehlern bezogen auf die deployten Artefakte. Fachliche Unterstützung von E-2-E Tests (Clue Code in Java) in der geplanten Test Tool Chain zurzeit XRay->Gherkin->Cucumber->Silktest. Fachliche Unterstützung von Pilotierungen im Rahmen des 2nd Level Supports.
Anforderungen: Buildtools Terraform - mindestens 3 Jahre Erfahrung. Betriebssystemkenntnisse Microsoft Windows Server 2019 - mindestens 3 Jahre Erfahrung. Datenbankkenntnisse Oracle RDBS - mindestens 3 Jahre Erfahrung. Praktische Erfahrung in Nutzung Code Repositories (Git-Lab) - mindestens 3 Jahre Erfahrung. Arbeit mit/Erstellung von Docker-Containern und Deployment mit Kubernetes - mindestens 2 Jahre Erfahrung.
Start: 2.05.2024. Ende: 31.10.2024. Einsatzort: Remote.

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Google Ads & Onlinemarketing
 vom 23.04.2024

Wir sind ein Schuhhersteller mit kleiner Produktion in Portugal, Onlineshop und stationärem Einzel- und Großhandel und suchen einen Freelancer (m/w/d) im Bereich Google Ads & Onlinemarketing auf Stundenbasis, der dem Team bei der Entwicklung von Google Ads Kampagnen zur Seite steht und gegebenenfalls die Kampagnen nachbetreut - bevorzugt Vor-Ort in Berlin-Prenzlauer Berg.

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Distribution und Crosspromotion
 vom 22.04.2024

Wir suchen Dich für unsere Distributions- und Crosspromo-Unit im Programmbereich Service, Wirtschaft & Gesundheit.
Anforderungen: Du bist Kommunikationstalent und hast Freude daran, mit anderen aktiv in Kontakt zu treten und keine Scheu, zum Telefon zu greifen. Du hast Interesse an journalistischer Arbeit und hochwertigen Inhalten. Interessiert Dich für Medizin- und Verbraucher-Themen. Du hast erste Erfahrung im Bereich Social Media und in der Projektarbeit. Du möchtest bei der Distribution unserer journalistischen Inhalte mitarbeiten. Recherche, Akquise und Kommunikation mit (potenziellen) Crosspromo-Partnern sowie Monitoring der Maßnahmen sind Deine Sache. Du kannst Distributionsmaterial wie z.B. Texte, Grafiken oder kurze Videos erstellen. Du verfügst über hohe Selbständigkeit und kannst eigenverantwortlich arbeiten (z.B. Einhalten von Deadlines). Du bist Teamplayer, gut organisiert, digitalaffin und hast ein positives Mindset. Du kannst Dich begeistern und möchtest Dich engagieren für hochwertigen Content und eine zielgruppengenaue Ansprache. Du hast Kenntnisse in Microsoft Office und Photoshop, top wären Kenntnisse mit dem Schnittprogramm Premiere.

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Facebook Ads
 vom 22.04.2024

Wir suchen zahlensichere PaidAds-Expert:innen mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in Facebook Ads.
Aufgaben: Du entwickelst mit unserem Team kreative Funnelstrategien und setzt diese praktisch um. Du analysierst, verantwortest und optimierst E-Commerce und HR-Kampagnen in Facebook. Du verwaltest das Media-Budget unserer Kunden. Bei deiner Arbeit berücksichtigst du KPIs und baust Conversion optimierte Lead-Funnels.
Anforderungen: Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung in Facebook Ads mit und hast bereits mit Agenturen gearbeitet. Du hast bereits eigenständig Projekte im E-Commerce Umfeld umgesetzt. Du bist Performance driven und arbeitest 100% zahlengetrieben. Du möchtest Impact schaffen und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Sehr gute Kommunikation in Deutsch.

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Community Management
 vom 19.04.2024

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Community-Manager:in für unsere Multimedia-Redaktion.
Aufgaben: Du kümmerst dich um die Betreuung unserer Community auf unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook, WhatsApp), sowie um alle eingehenden Zuschauer:innen-Anfragen und Kontakte (per Mail, NDR HH App etc.). Du checkst alle eingehenden Kommentare, reagierst, moderierst und schlichtest, auch in Krisensituationen. Du bist die Schnittstelle zwischen unserer Online-Redaktion und unseren User:innen. Du berichtest regelmäßig, wie die Communitys auf unsere Inhalte reagieren und welche Themenvorschläge eingegangen sind. Du betreibst regelmäßige Performance-Analysen und entwickelst Leitlinien und Strategien hinsichtlich Community Management und Community Building weiter.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat oder eine Ausbildung, die dem übertragenen Aufgabengebiet entspricht. Berufserfahrungen im professionellen Community Management - Du hast einen Blick und ein Gespür für regionale Themen, kennst dich im Hamburger Stadtgeschehen und bei aktuellen Social Media-Trends aus. Du gehst mit dem geschriebenen Wort spielend um, formulierst fehlerfrei und verständlich, bist mit journalistischen Standards vertraut und triffst jederzeit den richtigen Ton. Du hast ein Gespür für Menschen und Emotionen, lässt dich auch in schwierigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Bereitschaft, zeitlich flexibel zu versetzten Einsatzzeiten und auch am Wochenende zu arbeiten.

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Web Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 18.04.2024

Obwohl unser Kundenkreis zum größten Teil aus deutschsprachigen Unternehmen besteht, ist hier eindeutig Mehrsprachigkeit gefragt. Als Web Developer hast du im Idealfall einen allgemeinen Überblick über alle Bereiche der Software-Entwicklung und beherrschst gängige Programmiersprachen in der Web-Entwicklung. Du betreust die Webauftritte unserer Kunden auf Front-End- und Back-End-Ebene und bist direkter Ansprechpartner für Features, Formulare und die Content Integration in TYPO3.
Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Umsetzung des Screendesigns in HTML und CSS. Du integrierst das umgesetzte Screendesign in TYPO3. Du hilfst bei der Integration von Seiten und Inhalten in TYPO3. Du erstellst Animationen mit CSS und JavaScript. Du prüfst und optimierst die Website für mobile Endgeräte.
Anforderungen: Umfassende Kenntnisse in der Programmierung und Webentwicklung mit Fokus auf TYPO3-Projekte. Sicherer Umgang mit HTML, CSS/LESS, JavaScript, PHP und TypoScript/Extbase/Fluid. Gespür für Corporate Design, Bildsprache, Gestaltung und Usability. Entwicklung von TYPO3-Extensions. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Thematisches Interesse in den Branchen unserer B2B-Kunden (Maschinen- und Anlagenbau, IT/Software, Engineering). Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite. TYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI) oder TYPO3 CMS Certified Developer (TCCD) wünschenswert. Berufserfahrung im Agenturumfeld.

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Online-Autoren (m/w/d) gesucht!
 vom 18.04.2024

Gesucht werden Online-Autoren in Braunschweig, Göttingen und Osnabrück.
Anforderungen: Du beherrschst das Nachrichten-Handwerk und hast schon bei einer Zeitung gearbeitet. Die Arbeitsweisen von Online, Radio, Fernsehen und Social sind dir geläufig - du kennst dich in mindestens zwei der vier Gewerke aus. Du arbeitest idealerweise schon mit SEO (Keywords) und einem Content-Management-System, wenn Dich der Bereich Online interessiert. Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen. Du hast ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache.

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Online-Spezialist mit SEO-Erfahrung gesucht!
 vom 18.04.2024

Wir suchen Mitarbeitende für die Online-gerechte Erstellung und Umsetzung unserer Schleswig-Holstein-Nachrichten.
Anforderungen: Gute Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung journalistischer Inhalte wären gut. Lust auf Norden und die Geschichten in Schleswig-Holstein. Interesse und Gespür für Themen mit hoher Relevanz und Reichweite. Sicherer Umgang mit Keyword-, SEO- und Tracking-Tools (z.B. Trisolute, Google Analytics, Search Console, Google Trends, Keyword Planner). Analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Gute Kenntnisse des Mediennutzungsverhaltens, insbesondere im Bereich non-lineare Angebote. Hohe Online-Affinität, vor allem in der zielgruppengerechten Nutzung verschiedener Ausspielwege (soz. Medien, Online etc.). Teamgeist und Eigeninitiative. Bereitschaft, flexibel zu arbeiten, auch mal am Wochenende.

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Multimedia-Assistenz - Onlinevideo
 vom 18.04.2024

Zur Unterstützung unseres Mediathek-Teams suchen wir Assistent:innen, die sich um das Exportieren und Publizieren von Videos im Internet kümmern.
Anforderungen: Zuverlässige Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe, die sorgfältig und selbstständig arbeiten. Fit im Umgang mit Office-Anwendungen und Web-Tools, idealerweise Grundkenntnisse im Schneiden von Videos. Am Zeitgeschehen interessiert und sicher in der Rechtschreibung. Interesse an längerfristiger freier Mitarbeit und Bereitschaft zu Einsätzen am späten Abend und am Wochenende. Erfahrungen rund um Online-Contentmanagement sind ein Plus.
Die Tätigkeit (bis zu 60 Einsatztage im Jahr) findet vorwiegend nachmittags und abends statt – von Montag bis Sonntag in einem sehr netten Team in Hamburg.

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Lead Developer (m/w/d) - Cloudanwendungen
 vom 18.04.2024

Fachliche Unterstützung im agilen Prozess (z.B. Plannings, Reviews, Daylies, Retros) eines der Umsetzungsteams zur Erstellung, einer Softwarelösung basierend auf den architektonischen Vorgaben (Grobarchitektur). Technische Steuerung eines der Umsetzungsteams zur Entwicklung (Lead Developer). Fachliche Unterstützung Rahmen der übergreifenden Architektur CoPs/AGs. Beratung des Team POs in technischen Fragen. Erstellung von Java Code und automatischen Entwicklungstests (JUnit). Erstellung von Docker Containern bzw. Lambda Routinen (Python&Phyton-Unittest). Erstellung, Durchführung und Analyse entwicklungsnaher Last und Mengengerüst Tests. Deployment lauffähiger Docker Container bzw. Lambda Routinen über bestehende oder zu erweiternde CI/CD Pipelines. Erstellung von Kubernetes Konfigurationen bzw. Helmcharts. Analyse und Beheben von Security Findings und Fehlern bezogen auf die deployten Artefakte. Fachliche Unterstützung von E-2-E Tests (Clue Code in Java) in der geplanten Test Tool Chain zurzeit XRay->Gherken->Cucumber->Silktest. Fachliche Unterstützung von Pilotierungen im Rahmen des 2nd Level Supports Erfüllungsort (bzw. Projektstandort)
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Terraform. Mindestens 3 Jahre Betriebssystemkenntnisse Microsoft Windows Server 2019. Mindestens 3 Jahre Datenbankkenntnisse Oracle RDBS. Praktische Erfahrung mit GitLab. Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Erstellung von Docker Container und Deployment mit Kubernetes. CI/CD-Workflows und -Tools basierend auf Gitlab. Erfahrungen mit automatischer Code-Security-Analyse z.B. mit Fortify oder Whitesource. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie das Vermögen, Kernkonzepte (CI/CD, Agile & Automation) mit internen und externen Stakeholdern zu kommunizieren. Erfahrung mit IP-Netzwerken, VPNs, DNS, Loadbalancing und Firewalls. Kenntnisse in der Umsetzung einer Software-Architektur in Code. Verständnis von Microservices und Distributed Computing.
Laufzeit: 05/2024 - 10/2024. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Remote.

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Creative Video - Konzept & Produktion
 vom 18.04.2024

Du bist die kreative Unterstützung unserer Social Media Creatorinnen im Raum Velbert/Düsseldorf. Du unterstützt die beiden vor Ort bei der visuellen Umsetzung sowie der Vor- und Nachbereitung von Werbekooperationen und organischem Content im Bereich Food, indem du hochwertig Bild- und Videoideen entwickelst und diese gemeinsam mit den Creatorinnen umsetzt. Du steigerst somit durch deine kreativen Ideen und deine gekonnte Umsetzung die Qualität der Social Media Inhalte des Accounts.
Anforderungen: Du kannst von dir behaupten, die aktuell relevanten Social Media Plattformen, vor allem Instagram, Pinterest und YouTube, verstanden zu haben und weißt, wie richtig nicer Content auf dieser Plattform aussieht. Das zeigst du durch deine kreativen Konzepten und auch durch deine videografischen Umsetzungen. Dein Herz schlägt für Social Media und du hast ein super Gespür für Ästhetik und Trends - wie du diese angepasst auf das Look and Feel sowie die Wünsche der Creatorinnen nutzen kannst, weißt du ganz genau. Du kannst gekonnt mit professionellen Kameras und den gängigen Bearbeitungsprogrammen für Foto und Video umgehen. Du arbeitest sehr zuverlässig, selbständig und strukturiert, denkst dabei aber auch immer wieder out of the box. Du hast Lust, langfristig ein Team mit uns zu bilden, um gemeinsam neue Standards im Bereich Content zu setzen.

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Content Producer / Creator (m/w/d)
 vom 18.04.2024

You will work closely with one of our co-founders to take our organic social media content to the next level. As one of the first members of our team, you'll play a crucial role in shaping who we are as a brand and how we reach our target community with viral content. Work closely with our co-founders to ideate & create original video segments for TikTok, Instagram Reels, (and soon Youtube Shorts). Shoot and edit high-quality video content. Build a content calendar and help manage end-to-end content creation process including ideation, staffing, production, and distribution. Track content performance, discovering and implementing actionable insights and identifying key platform trends. Engage with followers and monitor comments and trends to foster a sense of community and drive meaningful interactions. Be yourself, innovative, and bold. We want to be new and fresh every day, and have fun doing it.
Requirements: Experienced in building a significant social following or have been the key driver of growth for a brand with a significant social presence across core platforms (TikTok, Instagram, Youtube). Deeply engrained in social media culture; you constantly scour the web for great content and are able to readily identify and jump on internet memes and trends. Comfortable with basic video editing and graphic design software. A born storyteller who can understand the messaging needs of a brand and turn those into platform native, entertaining video stories.

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Content Creator (m/w/d)
 vom 18.04.2024

Wir haben uns auf die Herstellung hochwertiger und sportlicher Lastenanhänger für Fahrräder spezialisiert und suchen ab Juni 2024 enthusiastische Menschen, die die Zukunft der Mobilität mitgestalten möchten.
Aufgaben: Unterstützung bei der Content-Erstellung für Instagram. Bereitstellung von Foto- und Videomaterial für Beiträge, Reels und Storys.
Anforderungen: Du hast bereits Erfahrung im Erstellen hochwertigen Bild -und Videomaterials. Du fühlst dich auf dem Fahrrad wohl und bist idealerweise leidenschaftlicher Radfahrer. Du bist sportlich und viel draußen unterwegs. Du bist selbstbewusst vor der Kamera, kommunikativ und kennst dich mit den aktuellen Social-Media-Trends aus. Du bist kreativ und kannst Produkte authentisch präsentieren.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben und Lebenslauf bitte per E-Mail.

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Head of Performance Marketing & Marketplaces
 vom 18.04.2024

Ganzheitliche Verantwortung für die Performance Marketing Channels und deren strategische Planung. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Performance-Channel-Strategie, um die Umsatzziele zu erreichen, die Markenbekanntheit zu steigern und die Aktivitäten in diesen Channels erfolgreich zu skalieren. Auf- und Ausbau starker, partnerschaftlicher Verbindungen mit allen wichtigen Advertising Plattformen. Teamführung. Kampagnenmanagement und Set-up: Lead für die Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketingkampagnen verschiedenster Kanäle. Datenanalyse, Tracking und Berichterstattung: Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Berichterstattung über die Leistung von Marketingkampagnen sowie Ableitung von Erkenntnisse zur kontinuierlichen Optimierung. Marketplace-Management: Führung eines Teammitglieds zum Auf- und Ausbau sowie der Pflege von Partnerschaften mit Online-Marketplätzen um die Präsenz und den Umsatz dort zu steigern. Budgetverantwortung: Verantwortung für das Performance-Marketing Budget, einschließlich Budgetplanung, -verwaltung, -optimierung und Kennzahlensteuerung. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern wie z.B. Design, eShop, CRM.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation. Nachweisbare Erfolge in der Leitung von Performance-Marketing-Initiativen, idealerweise im eCommerce oder D2C-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, insbesondere in den Bereichen Social Media Advertising/ Meta, SEM, Display-Werbung und Conversion Optimierung. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Daten zur Ableitung von Erkenntnissen und zur Optimierung von Marketingkampagnen. Ausgeprägte Führungsfähigkeiten mit nachgewiesener Erfahrung in der Entwicklung und Motivation von Teams. Exzellente zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Erfahrung im Umgang mit Online-Marktplätzen wie Amazon, Douglas oder anderen ist von Vorteil.

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Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 17.04.2024

Konzeption und Gestaltung von Websites. Umsetzung von Designvorgaben in responsive Websites. Enge Zusammenarbeit mit uns zur Abstimmung von Anforderungen und Zielen.
Anforderungen: Du bist ein Webdesign-Zauberer mit Erfahrung und Skills. Deine Toolbox ist voll mit den neuesten Webdesign-Tools und -Technologien (insbesondere Wordpress Elementor). Kreativität ist dein zweiter Vorname. Du bist zuverlässig, eigenständig und hast Humor (Bonuspunkte)

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Backend-Development - Full Stack Development
 vom 17.04.2024

Wir sind auf die Entwicklung von unserem ERP-System "HYP", Online-Produkt-Konfiguratoren, hybride Apps (iOs & Android) und WordPress-Webseiten spezialisiert. Wir setzen auf moderne und attraktive Programmier-Sprachen.
Du unterstützt unser Team hierbei tatkräftig - sei es bei internen Projekten oder Kundenprojekten - entweder im Backend, Frontend, als Web Developer oder Full-Stack - wo immer deine Stärken liegen.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in HTML/CSS. Erfahrung mit Shop APIs wie Woo-Commerce oder Shopify. Erfahrung mit Javascript Frameworks wie Vue.js, React oder Angular. Erfahrung mit der hybriden App-Entwicklung (IONIC, Capacitor etc.). Gutes Gespür für Design und User Experience (UX). Erfahrung mit GraphQL. Sehr gute Kenntnisse mit Ruby und Ruby on Rails. Erfahrung mit Backend Technologien (Python etc.). Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Webentwickler/in gesucht!
 vom 16.04.2024

Pflege und Erweiterung unserer Internetseiten. Designvorschläge und Weiterentwicklung mehrerer responsiver mehrsprachiger Internetseiten. Ansprechpartner für Fragen der Internetprogrammierung und Schnittstellen zur Datenübergabe. Organisation und Strukturierte Weitergabe anfallender Aufgaben und Kooperation mit unserem Senior Developer.
Anforderungen: Grundlegende Kenntnisse in folgenden Technologien sind essentiell: HTML, CSS, JavaScript, PHP, AJAX, XML. Idealerweise Erfahrung mit Libraries oder Frameworks im Web-Umfeld wie jQuery, Bootstrap, CMS System Typo3 (sehr hilfreich). Gern gesehen, aber kein Muss. WordPress, Sinfonie (optional, kein muss). Wenn Du außerdem ein Teamplayer bist, eine ausgeprägte Selbstorganisation und analytische Fähigkeiten besitzt, gerne Out-of-the-Box denkst und Spaß am Problemlösen hast, bewirb Dich bei uns.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 75% per Home-Office zu arbeiten.

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EDV-Support
 vom 16.04.2024

Wer kann uns stundenweise vor Ort in Potsdam bei EDV-Themen vorwiegend hinsichtlich Hardware-Themen (z.B. "Drucker anschließen") oder auch hinsichtlich unserer Webseitenpflege (Wordpress) unterstützen?
Arbeitszeit nach Absprache, z.B. Montag 10:00-14:00 Uhr und Donnerstag 10:00-14:00 Uhr. Stundenlohn nach Absprache.

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Social Media
 vom 16.04.2024

Wir suchen aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie für unser Unternehmen, Erstellung von kreativen und ansprechenden Inhalten für alle relevanten Plattformen (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn), Community-Management und aktive Interaktion mit unseren Followern sowie Analyse von Social Media Daten und Erstellung von Reports.
Anforderungen: Bevorzugt abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder ein relevantes Talent. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management. Ausgeprägte Kreativität und Ideenreichtum. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen und Trends. Erfahrung mit Social Media Analyse Tools. Sichere und flüssige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigenständiges und proaktives Arbeiten sowie Teamfähigkeit.
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen) per E-Mail.

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Webdesign
 vom 16.04.2024

Ich suche für mehrere kleine Projekte jemanden, der mich im Bereich Webdesign unterstützt.
Wichtig sind Vorkenntnisse in WordPress und ggf. im Online Shop. Wenn du aus der Region kommst, wäre das prima.

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Content Creation
 vom 15.04.2024

Konzeption und Entwicklung von (Video-)Content auf Social Media. Das Planen und Überwachen von Aktivitäten auf unseren Online Präsenzen. Analyse von Best Practices auf Social Media. Monitoring und Analyse von Kennzahlen. Community Management. Ideenentwicklung und -konzeption. Editieren von Clips & Storys für Social Media.
Anforderungen: Erste Erfahrungen in der Content Creation - im Bestfall standest du selbst schon vor der Kamera und bist in der Lage Video-Content spannend wiederzugeben. Ausgeprägte Affinität für Social Media - du bist nicht nur ein "kreativer Mensch", wie viel gerne in Ihre Bewerbungen schreiben, sondern du setzt deine Worte auch in Taten um. Du verstehst, was die jungen Generationen umtreibt und entwickelst hierzu Konzepte. Erste Erfahrungen in Umgang mit Videoschnittprogrammen wie CapCut/PremierePro oder DaVinciResolve - du solltest in der Lage sein Videos zu schneiden, mit Untertiteln zu versehen und die Basics der Videobearbeitung zu beherrschen. Selbstständiges Denken & Eigenverantwortung - an digitalen Tools wird dir nichts fehlen. Du erhältst unsere Unterstützung bei der Einarbeitung in die Programme, wir zeigen dir Shortcuts, Hacks & Tricks. Dennoch solltest du in der Lage sein Dinge & Probleme eigenständig lösen zu können und dich auch mal auf eigene Faust über ein Hindernis hinwegzusetzen. Schnell aufzugeben hat noch nie jemanden weit gebracht. Out of The Box denken - du hast kein Problem damit auch mal ungewöhnliche Ideen und Konzepte zu entwickeln und traust dich auch diese zu äußern. Sorgfältiges Arbeiten - unsere Inhalte werden innerhalb von wenigen Stunden von Hunderttausenden gesehen. Folglich ist es wichtig, alles nochmal zu überprüfen.

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* Testautomatisierung - Smart Home App
 vom 15.04.2024

Für unseren Kunden aus dem Smart Home Bereich suchen wir derzeit gleich zwei externe Testing-Spezialisten zum Aufbau einer neuen Testautomatisierung.
Getestet wird von der Embedded Hardware inkl. Software bis hin zur iOS und Android App. Die Hardware besteht aus vielen verschiedenen Smart Home Geräten, die oftmals Funkprotokolle wie Bluetooth, Wlan oder ZigBee nutzen.
Aufgaben: Tiefes und intensives Testing, sowohl manuell als auch automatisiert, idealerweise im Smart Home / Internet of Things oder Embedded Umfeld. Ableiten von nicht-funktionalen und funktionalen Tests. Aufbau oder Weiterentwicklung einer Testautomatisierung.
Anforderungen: App Erfahrung (iOS und/oder Android). Objektorientierte Software wie Java, Kotlin oder Swift. Deutsch als Muttersprache.
Start: ab Mai oder Juni. Auslastung: Vollzeit. Ort: 2-3 Tage/Woche im Raum Dortmund + Rest im Homeoffice. Dauer: bis zum Jahresende + Verlängerungsoption.

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Fullstack Entwickler (m/w/d) - Sophora
 vom 15.04.2024

Erstellung und Weiterentwicklung Sophora-basierter Lösungen. Analyse und Design sowie Dokumentation. Test und Deployment.
Anforderungen: Sophora-KnowHow ist unbedingt erforderlich. Sehr gute Kenntnisse in Design-Patterns und SOLID-Prinzipien. Code Refactoring Know-How. Erfahrung im Testmanagement, der Inbetriebnahme sowie Projekterfahrung mit Rollout Projekten. Sehr gute Java und C# Kenntnisse. Gute HTML5, CSS, JavaScript Kenntnisse. Kenntnisse in MVC JavaScript-Frameworks (z.B. Angular oder React, Node.js, Blazer). Entity Framework, GraphQL, Redis Kenntnisse. Gutes Verständnis von MS SQL Server. RabbitMQ, Openshift und Kubernetes Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 01.06.2024 bis 31.12.2024. 50% in Wien und 50% remote zu leisten.

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Backend Development
 vom 15.04.2024

We're looking for a Rails developer to help us work on the Rails API that serves both our website and app. The position is focused on the backend, but is also concerned with infrastructure and operations. There is also room to explore topics related to video processing and using AI services for product improvements.
Tasks: Participating in product discussions. Developing new features. Enhancing our test suite. Performing performance analysis. Optimizing our code and server infrastructure.
Skills: Experience with Ruby, Rails, Rspec, Postgres, Heroku, AWS. Excellent written and spoken communication skills in English. Great attention to detail. Highly independent and self-motivated. Preferably: Experience with React, and/or React Native. Ideally: A love for learning languages and gamified apps.

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Social Media Strategist
 vom 15.04.2024

We're looking for a Social Media Strategist to help us with the overall strategic planning of content on our social media platforms, as well as being a collaborator with the content creators on our team.
Tasks: Helping us to refine our current social media strategy. Improving our understanding of the how our social media platforms are performing. Collaborate with our content creators on content ideas. Participating and giving feedback during our social media shoots.
Skills: Experience with creating and analyzing content on Instagram, TikTok, and YouTube. Excellent written and spoken communication skills in English. Great attention to detail. Highly independent and self-motivated. Preferably: Open to appearing on camera. Ideally: A native French speaker.

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* Java Test Driven Development
 vom 12.04.2024

Für unseren Kunden aus der Beratungsbranche suchen wir einen Java Test Driven Developer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Java-Entwicklung. Starker Fokus auf Test Driven Development. Gute Kenntnisse im Behavior Driven Development. Ausgezeichnetes Verständnis der Prinzipien der objektorientierten Programmierung. Sehr gute Kenntnisse in Java 17, Spring Boot, Typescript. Erfahrung mit Angular und RxJS, REST, SQL, Maven, Git, einigen Continuous Delivery-Tools (Jenkins, GitHub Actions...), XSLT, XSD-Validierung. Von Vorteil sind Erfahrungen mit Java SAP Connector (SAP JCO), Payara 5, SonarQube, Unit Testing mit Jest, Styling mit SCSS, E2E Testing mit WebdriverIO und Gherkin Syntax. Erfahrung mit AG-Grid. Erfahrung mit Contract Testing (Pact). Erfahrung mit Visualisierung von Netzwerken (Cytoscape). Sprache: Deutsch & Englisch.
Start: Mai/ Juni. Dauer: 6 Monate, Option auf Verlängerung. Auslastung: 80-100%. Einsatzort: Remote.

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* Senior Full Stack Engineer (m/w/d) - Node.js / Javascript
 vom 11.04.2024

At least 3 years of practical experience with JavaScript / Node.js. AWS (CloudFormation, Lambda), Docker, DevOps, git, Elasticsearch/Kibana, React, MongoDB, Jest.
Skills: Passion for developing high-quality software. Knowledge of the most commonly used design patterns and how to apply them. Ability to participate in architectural discussions. Having the right priorities: Organization >Team > Personal preference. Deliver on time while maintaining high quality standards. Support product owners in their decisionmaking process by providing relevant technical insights. Eagerness to learn and improve Know how to give and be open for constructive feedback (especially in the context of Code Reviews)
Standort: Wien. Dauer: asap - 31.12.2024.

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