Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Grafik"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 8 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 19.04.2024

Eine herausfordernde Tätigkeit mit spannenden Branding- und Designprojekten. Die Konzeption und Gestaltung von Kunden- und Agentur-eigenen Projekten. Vielseitige Designaufgaben mit einem Fokus auf Branding und Digital. Verantwortung für eigene Projekte, die dich fordern und fördern werden.
Anforderungen: Du hast Projekt- und Arbeitserfahrung im Bereich Mediengestaltung und Kreation. Du hast ein gutes Gespür für Kommunikation, Design und relevante Trends. Du hast Leidenschaft für fehlerfreies und genaues Handwerk. Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und bist geübt im Erfassen inhaltlicher Zusammenhänge. Du beherrschst souverän deine Arbeitswerkzeuge. Du bist motiviert, zuverlässig, belastbar und hast eine positive Einstellung. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind von Vorteil.

 Kontaktadresse

Event Management
 vom 17.04.2024

Für unsere Festivals Splash, Melt, Full Force, Lollapalooza Berlin suchen wir mehrere Event Manager (x/w/m) jeweils in den Bereichen Festivalorganisation oder Personalkoordination ab sofort bis Oktober 2024.
Aufgaben Festivalorganisation: Organisation von Serviceangeboten für Besuchende. Planung und Koordination von Check In Stationen für Ticketkäufer:innen / Einlassplanung. Planung und Koordination der Gästeliste. Planung und Koordination der Help Desks und Infopoints auf dem Festivalgelände. Personaldisposition für Eventpersonal. Erstellung und Auswerten von Umfragen. Organisation von Prozessen und Maßnahmen im Bereich Barrierearmut. Organisation von Prozessen und Maßnahmen im Bereich Awareness. Erstellen von Ausschilderungskonzept, Beauftragung von Grafiken und Bestellen von Drucksachen. Bestellen von Materialien und Drucksachen wie Banner und Credentials. Erstellen von Kalkulationen und Reportings.
Aufgaben Personalkoordination: Koordination des Eventpersonals auf unseren Festivals. Schnittstellenkommunikation mit Personalagenturen. Erstellen von Schichtplänen. Erstellen von Infos und Briefings. Sicherstellung des Informationstransfers an interne und externe Stakeholder. Vorbereitung und Organisation unserer Stationen auf den Festival wie Kassen, Gästeliste, Ticket Check In etc. Personalakquise. Erstellen von Verträgen. Koordination der Schichtvergabe. Erfassung von Arbeitszeiten / Dokumentation / Personallisten. Erstellen von Kalkulationen / Einhalten von Budgets.

 Kontaktadresse

Visual/UX-Design
 vom 16.04.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Visual/UX-Designer:in zur Vertretung für 3-5 Monate. Du arbeitest in unserem Team und bist Teil des Visual Departments. Im Lab entwickelst du zusammen mit Journalist:innen und Entwickler:innen Datenvisualisierungen, Visual Storytellings und interaktive Tools. Dabei stehst du im engen Austausch mit den anderen Gewerken des Visual Departments wie Artdirektion und Bildredaktion.
Aufgaben: Du entwickelst Datenvisualisierungen. Du gestaltest neue interaktive journalistische Anwendungen und hast dabei immer Bedürfnisse der User:innen im Blick. Du betreust die visuelle Gestaltung. Du bringst eigene Ideen für Visual Stories ein. Du entwickelst die bestehenden Templates für Storytelling und Datenvisualisierungen im Team weiter. Du hast eigene visuelle Kompetenzen, die wir vielleicht noch gar nicht kennen.
Anforderungen: Ein großes Interesse an Journalismus und der visuellen Darstellung von Daten und Inhalten. Die Fähigkeit, sich in neue Sachverhalte und Recherchen schnell einzuarbeiten und selbstständig Vorschläge zu machen. Erste Erfahrungen in Datenvisualisierungen, Infografik oder Interface Design. Erfahrung in der Gestaltung digitaler Inhalte für eine große Zielgruppe und über verschiedene Endgeräte hinweg. Interesse an datengetriebenen Methoden. Einen relevanten Abschluss in Visueller Kommunikation, Kommunikationsdesign, Interface Design oder einem vergleichbaren Studiengang und/oder mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit. Viel Teamgeist und einen starken Fokus auf lösungsorientiertes Arbeiten. Ein Plus, aber kein Muss ist: Erfahrung in Webentwicklung oder jegliche Art von Programmierfähigkeiten.

 Kontaktadresse

Texter/Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Wir haben uns auf Reiseführer für die Alpenregion spezialisiert und suchen zur Unterstützung einen Texter/Journalisten (m/w/d)
Aufgaben: Recherche/individuelle Absprache mit den Kunden. Texterstellung. Bindeglied zwischen Kunde und Grafiker.
Anforderungen: Stilsichere, fehlerfreie und lebendige Schreibweise. Interesse an touristischen Themen. Überdurchschnittliches Niveau in deutscher Rechtschreibung und Grammatik. Sichere PC-Kenntnisse. Erste Erfahrung im ähnlichen Bereich wünschenswert. Ab und an sind Besprechungen vor Ort im Verlag erforderlich, sodass der Wohnort in der Region liegen sollte.

 Kontaktadresse

Grafik
 vom 09.04.2024

Wir sind auf die Herstellung und den Vertrieb von Fitnessgeräten für den Außenbereich spezialisiert und suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Freelancer für grafische Arbeiten (Photoshop und InDesign), z.B. Fotomaterial bearbeiten, Fotokollagen erstellen, Erstellung von Handouts, Flyer, Broschüren und Druckvorlagen für Schilder etc.
Arbeitsort: je nach Wunsch Remote-Work oder auch bei uns vor Ort möglich.

 Kontaktadresse

Webdesign - UX/UI-Design
 vom 09.04.2024

Konzeption und Kreation von Screendesigns für Websites und Webshops unter Berücksichtigung vorhandener CD-Vorgaben/Style-Guides bzw. Visual Concepts. Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Entwicklung von Wireframes, Scribbles, Prototypen, Icons. Gestaltung responsiver Web-Designs für die Darstellung auf Desktop und Mobile-Devices. Recherche, Auswahl und ggf. Aufbereitung/Composing der für die Layouts benötigten Bilder. Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. Durchführung von Usability-Tests, Auswertung und Review. Aufbereitung aller Informationen und Assets für das Development. Qualitätssicherung von Frontend-Funktionalität und visuelle Umsetzung vor Going-Live. Interdisziplinäre Zusammenarbeit / Co-Working mit internen und externen Projektbeteiligten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign. Ein Abschluss in UX-Design wäre wünschenswert. Umfangreiche Berufserfahrung in der Gestaltung komplexer Interaktionsprozesse im Desktop- und mobilen UX-Design. Hohe Designkompetenz und Gespür für visuelle Details. Kreative Ideen mit Zeitgeist und Mut zur Außergewöhnlichkeit. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere auch Adobe XD sowie FIGMA. Professionelles Auftreten in Rahmen von Kundenpräsentationen/-beratung. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Lehrkraft (m/w/d) gesucht für Gestaltung, Grafik, Printprodukte
 vom 08.04.2024

Für unsere Berufsfachschule für Gestaltung in Bückeburg suchen wir ab 01.05.2024 oder später eine Lehrkraft (m/w/d) im Bereich Gestaltung, Grafik, Printprodukte für 10-15 Stunden/Woche.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium und haben zudem Erfahrungen im Bereich Grafikdesign in der Erstellung und Produktion von Printprodukten. Sie haben Interesse am Unterrichten und bringen Freude am Umgang mit jungen Menschen mit.

 Kontaktadresse

Kommunikationsdesigner (m/w/d) - Brand
 vom 03.04.2024

Ganzheitliche, medienübergreifende Entwicklung von visuellen Markenidentitäten und Corporate-Designs. Konzeptionelle Mitwirkung, Ausgestaltung und Teilnahme an Kunden-Workshops im Rahmen der Markenentwicklung. Strategische und kreative Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien unter Berücksichtigung von Marktforschungsergebnissen und Erkenntnissen aus Kundenworkshops. Kreation, Adaption und Umsetzung verschiedenster Kommunikationsmittel (print/digital). Sicherung der Brand-Consistency während der Realisierung der Kommunikationsmittel und -maßnahmen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit / Co-Working mit internen und externen Projektbeteiligten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik / Kommunikationsdesign. Mehrjährige Berufserfahrung in der kreativen und strategischen Konzeption mit Schwerpunkt auf Corporate Design / Brand Building. Kreative Ideen mit Zeitgeist und Mut zur Außergewöhnlichkeit. Hohe Designkompetenz unter Berücksichtigung individueller Kommunikationsstile verschiedenster Branchen in B2C und B2B. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit MacOS sowie den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere Adobe-XD (alternativ Figma). Starke Affinität und Kompetenz zu Web und Digitalprojekten. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Höchste Ansprüche an Qualität und Detailgenauigkeit. Performante Internetanbindung im Homeoffice. Softproof-Monitor und Backup-Hardware wünschenswert.

 Kontaktadresse