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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Slowakisch-Lehrer/in gesucht!
 vom 23.04.2024

Aktuell suchen wir qualifizierte und engagierte Slowakisch-Lehrer (m/w/d) mit muttersprachlichem Niveau zur Ergänzung unseres Teams in Berlin.
Wenn du Erfahrung und Spaß am Slowakisch-Unterrichten hast und überzeugt bist von unserem Konzept, Sprachen mit Kunst und Kultur zu verbinden, dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail (in einer PDF-Datei, max. 4 MB)

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Audio Content Creator (m/w/d)
 vom 23.04.2024

Provide live commentary for handball matches, including play-by-play commentary, insightful analysis, and player profiling. Ensure commentary is engaging, informative, and suitable for our diverse audience. Produce a wide range of content related to handball, including match previews, reviews, tactical analysis, player interviews, and feature stories for digital platforms such as social media, blogs, and our website. Conduct thorough research on teams, players, and competitions to ensure commentary and content are accurate and insightful. Stay updated with the latest handball news, trends, and developments. Work closely with the production team, federation's representatives, and other content creators to plan and execute coverage of handball events. Participate in meetings and contribute ideas for content and strategy
Requirements: Strong passion for and knowledge of handball, including rules, teams, players, and competitions. Previous experience in sports commentary is preferred. Excellent verbal communication skills and ability to convey information in an engaging and clear manner to a diverse audience. Willingness to travel across Europe and work flexible hours, including evenings and weekends, to cover live handball events. (Close to) Native in English is required. Ability to work effectively both independently and as part of a team.

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Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2024

Wir suchen bundesweit Jobcoaches (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben: Coachings zum Aufbau und Unterstützung von Lebens- und Berufsperspektiven. Kontakt zu Arbeitsvermittlern/Fallmanagern (m/w/d). Dokumentation und Berichtswesen.
Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss (gern im pädagogischen Bereich), Quereinstieg ebenso möglich. Führerschein Klasse B. Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Erweiterte Kenntnisse MS-Office und digitale Kommunikation.

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Deutsch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 23.04.2024

Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache für den Standort Saalfeld.
Aufgaben: Präsenzunterricht in Deutsch als Fremdsprache für Klientel mit Migrationshintergrund. Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Berufssprachkursen. Gleichzeitiges Vorbereiten auf die Abschlussprüfung. Gestaltung einer aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Teilnahme an interne Dozenten Workshop.
Anforderungen: BAMF-Zulassung von Lehrkräften in Berufssprachkursen wünschenswert. Sprachwissenschaftliches Studium (DaF/Germanistik/Linguistik, etc.). Erfahrungen mit geförderten Kursen (DeuFöV, Start Deutsch, Integrationskurse etc.) sind wünschenswert.

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Referent (m/w/d) gesucht für Messe / Schulungen
 vom 23.04.2024

Für unsere juristische Datenbank suchen wir Mitarbeiter/innen, die nach einer entsprechenden Einarbeitung Kundenschulungen sowie Präsentationen im Bereich Online-Messen und Kongresse für den Verlag übernehmen.
Aufgaben: Kundenschulungen im Bereich online in Präsenz oder als Webinar. Präsentation von uns auf Messen und Kongressen. Einsatzzeiten und Stundenbedarf nach Absprache.
Anforderungen: Juristische angefangene oder abgeschlossene Ausbildung. Student/in, Referendar/in, Jurist/in, kommunikativ, präsentationssicher, gutes Auftreten, flexibel.

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* Ausschreibungsmanager (m/w/d) gesucht für Klärwerke
 vom 23.04.2024

Verantwortung für die europaweite Ausschreibung eines Klärwerksprojekts. Bewertung und Screening von Angeboten sowie die fachliche Beurteilung. Klärung von technischen Details und Sicherstellung der Vergaberechtskonformität. Kommunikation mit Stadtwerken und externen Partnern zur Angebotsbewertung.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Ausschreibungen von Infrastrukturprojekten und Klärwerktechnik. Sicherer Umgang mit relevanten Tools zur Angebotsbewertung. Analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Angebote. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern.
Einsatzort: Rostock, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Italienisch-Trainer/in gesucht!
 vom 23.04.2024

Wir suchen dynamische, mobile Italienisch-Trainer/innen für Firmenkurse auf Honorarbasis in Frankfurt am Main.
Die Trainings werden im Onlinetraining durchgeführt, ein Kennenlernen in Person und mögliche Trainingseinheiten, nach Absprache vor Ort in Frankfurt am Main stehen zur Option.
Anforderungen: Eine akademische Ausbildung. Italienisch ist Ihre Muttersprache oder Sie verfügen über Sprachkenntnisse in Italienisch auf muttersprachlichen Niveau. Praktische Trainingserfahrung in Italienisch. Freude am Unterrichten. Zuverlässiges, selbstbewusstes und professionelles Auftreten. PC-Kenntnisse in MS-Office.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an unsere zentrale Personalverwaltung im Rhein-Main-Gebiet bitte per E-Mail.

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Projektplaner (m/w/d) für Photovoltaik-Anlagen gesucht!
 vom 23.04.2024

Für eine offene Vakanz sind wir aktuell auf der Suche nach einem Photovoltaik-Planer (m/w/d)
Aufgaben: Planung und Projektierung der Maßnahmen für eine Inbetriebsetzung von Photovoltaik-Anlagen bis zu 1 Megawatt. Prüfung der bestehenden Unterlagen und Schaltpläne und Anlagen. Prüfung des bestehenden Trafo. Leistungsbeschreibung erstellen: Umsetzungsprüfung des Messkonzeptes. Schaltplanstellung und Anpassung. Trassenplanung und Leitungsberechnung in den Flussfaktoren. Planung einer ggf. nötigen Umrüstung des Spannungswandlers im Mittelspannungsbereich. Materialauflistungen für die Supply Chain. Aufgaben-Zuordnung für Elektriker. Absprache mit dem Projektteam und technischer Austausch. Erstellung der Dokumente für Zertifizierung und Konformitätserklärung -> Absprache mit dem internen Ansprechpartner.
Anforderungen: Elektrotechnik mit Schwerpunkt Großanlagen. Mittelspannung- und Trafo-Erfahrung. Erfahrung, elektrische Anlagen ans Netz zu bringen -> Verständnis, wie Netzbetreiber arbeiten. Erfahrung mit Anschlüssen im Bereich Niederspannung und Mittelspannung. Niederspannungsrichtlinie VDE-AR-N 4105 (bis zu 500 Kilowatt). Mittelspannungsrichtlinie VDE-AR-N 4110 (bei 500-950 Kilowatt). EPlan für Schaltpläne (Software für elektrische Schaltpläne). Photovoltaikanlagen-Steuerung und Regelung. TGA-Planung. AutoCad. Teamwork im Projektteam. Kabel Know-How.
Dauer: 3-5 Monate. Einsatzort: D6. Starttermin: Asap.

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Testmanager (m/w/d) - Energiebranche
 vom 23.04.2024

Anforderungsmanagement - es sollen verschiedene Bereiche und Stakeholder mitgenommen werden und deren Anforderungen umgesetzt werden. Entwicklung eines Konzeptes - Erstellen eines detaillierten Planes, der alle Stufen der Softwareentwicklung abdeckt. Dieser soll beispielsweise Komponententests, Integrationstests, Systemtests, usw. beinhalten. Dokumentation - das Konzept soll im Wiki (Confluence) der Gesellschaft hinterlegt werden. Reporting - ein aktuelles Reporting soll im Confluence erkennbar sein und für das Management den Stand der aktuell relevanten Tests bereitstellen. Kommunikation und Zusammenarbeit - du fungierst als der zentrale Ansprechpartner für alle Stakeholder und bist der zentrale Ansprechpartner für alle Testbelange im Unternehmen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Testmanagement-Tools und in Testmethoden. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Testleitung. Erfahrung in der Erstellung von Präsentation und Testberichten an Führungsebenen. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 01.05.2024 bis 31.07.2024. Remote zu leisten.

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Dozent (m/w/d) - Lagerlogistik
 vom 23.04.2024

Wir suchen einen erfahrenen Honorardozenten (m/w/d) für digitalen Unterricht im Bereich Lagerlogistik.
Aufgaben: Als Fachkraft mit fundierten Kenntnissen in Lagerlogistik und digitaler Lehre sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Lehrinhalten sowie die Betreuung von Teilnehmenden. Ihre Aufgaben umfassen die Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Fähigkeiten, die Erstellung von Lernmaterialien und die Durchführung von Online-Seminaren.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der digitalen Lehre und im Umgang mit Lernplattformen Fachkenntnisse im Bereich Lagerlogistik und Logistikprozesse. Kommunikationsstärke und pädagogisches Geschick. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Nach Möglichkeit Ausbildereignung oder vergleichbare pädagogische Qualifikation.

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Englischdozent/in gesucht!
 vom 23.04.2024

Sie gestalten den Unterricht eigenverantwortlich und haben Freude daran, die Lernprozesse der Schüler zu begleiten. Sie begleiten und beraten unserer Schüler/innen im Lernalltag und fördern ihre Fähigkeiten zur Selbstbestimmung, dazu gehört insbesondere die Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen. Zu Ihrem Wirkungskreis gehört zudem die Anwendung diverser Lehrstrategien, um das Lernen zu differenzieren und ein positives Lernklima zu schaffen. Durch die Vermittlung von fachlichen und Übergreifenden Qualifikationen helfen Sie jungen Menschen beim Übergang in das Berufsleben.
Anforderungen: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung und/oder einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Englisch, Anglistik, Bildung oder Pädagogik oder sind Absolvent in einem Lehramtsstudium, möglich ist auch eine Tätigkeit während Ihres Studiums als Werkstudent:in. Nachweislich pädagogische Befähigung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, pädagogisches Ergänzungsstudium oder vergleichbare Zusatzqualifikation). Sicherer Umgang mit MS-Office. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Interkulturelle und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität. Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Pflege(-ausbildung)

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Sprachmittler (m/w/d) - Ukrainisch/Russisch
 vom 23.04.2024

Wir suchen einen engagierten und einfühlsamen Sprachmittler (m/w/d), der unsere ukrainisch/russisch-sprechenden Teilnehmenden (ukrainische Geflüchtete) auf ihrem Weg der allgemeinen und beruflichen Integration in Deutschland unterstützt.
In dieser wichtigen Rolle fungieren Sie als vertrauenswürdiger Ansprechpartner (m/w/d), erkennen individuelle Bedarfe und Herausforderungen und bieten empathische Unterstützung in verschiedenen Angelegenheiten.
Anforderungen: Ausgeprägte Empathie und interkulturelle Sensibilität. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Ukrainisch, Russisch und Deutsch. Organisationskompetenz und die Fähigkeit, unterschiedliche Aufgaben effizient zu bewältigen. Ressourcenorientierung, um individuelle Potenziale unserer Teilnehmenden zu erkennen. Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Institutionen. Umfassende Kenntnisse in MS Office. Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium. Mindestens einjährige pädagogische Berufserfahrung.

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Erste-Hilfe-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2024

Aktuell suchen wir weitere Erste-Hilfe-Dozenten (m/w/d).
Anforderungen: Höfliche Umgangsformen. Gute Deutschkenntnisse.

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IT-Teilprojektleiter (m/w/d) - IT-Service Management
 vom 23.04.2024

Teilprojektleitung. Koordination der zugeordneten Teammitglieder, z.B. des Second Level Supports. Sicherstellen und monitoren der Funktion und Verfügbarkeit von Smart Extranet in Abstimmung mit dem Kunden. Aufbau eines Performancemonitorings auf Basis automatisierter Messtrecken mit den Teammitgliedern. Koordination und Nachverfolgung von Defects (Problem Management), Erstellung und Priorisierung von Defects aus Incidents, Tracking und Nachverfolgung von Defects. Abstimmung mit dem SAP-Regelbetrieb bei Anpassungen der Schnittstelle, Identifikation und Eskalationseinleitung bei Major Incidents. Managen von Downtimes, Updates und Patches. Definition und beim Aufbau von IT-Servicemanagement-Strukturen nach ITIL.
Anforderungen: Du überzeugst uns durch praktische Erfahrungen in den o.g. Aufgabengebieten. Du verfügst bereits über nachweisliche Erfahrungen im IT-Servicemanagement nach ITIL.
Ort: Dortmund / Remote. Beginn: 13.05.2024 bis 31.12.2024.

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IT-Security Consultant (m/w/d) - Risk, Compliance & DORA
 vom 22.04.2024

Für ein Projekt bei unserem Kunden in Berlin suchen wir Unterstützung durch eine/n IT-Experten/Expertin, der/die tiefgreifende Kenntnisse in der Einführung der DORA-Richtline besitzt und sich zudem mit Cloud-Adoption in regulierten Unternehmen auskennt.
Aufgaben: Bewertung IST-Zustand hinsichtlich DORA. Vorbereitung und Implementierung DORA. Erstellung eines Big-Pictures. Dokumentation. Kenntnisse der BaFin-Richtlinien, DORA und C5. Bewertung von Strategien für eine Cloud-Bewertung und Migrationen. Strategische Ausrichtung der Cloud in Unternehmen, einschließlich Überprüfung der vorhandenen IT-Prioritäten und Geschäftsstrategien. Bewertung der bestehenden IT-Infrastruktur in Bezug auf IT-Sicherheit. Best Practices (z.B. Vermeidung häufig gemachte Fehler zu Beginn der Cloud-Transformation). Erstellung eines Cloud-Adoption-Framework. Anpassung der IT-Systeme.
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bafin-regulierten Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security. Erfahrungen in der Unternehmensberatung. Erfahrungen in IT-Projekten. Fließende Deutschkenntnisse (bevorzugt Muttersprache oder mindestens Sprachlevel C1). Fundierte Kenntnisse in IT-Security Standards und Normen der Informationssicherheit (ISO 27001, BSI-Grundschutz, BAIT/VAIT). Nice-to-have: Zertifizierungen (ISC)² CISSP, Cyber Security Practitioner, zertifiziert als AWS oder Azure Cloud Architekt.

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* Deutsch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir suchen Deutsch-Trainer (m/w/d) für Präsenztraining in Bonn und Umgebung.
Aufgaben: Firmenkurse in Deutsch. Bedarfsgerechter Deutsch-Unterricht für Einzelpersonen und Gruppen. Der Unterricht findet vor Ort bei unseren Kunden statt.
Anforderungen: Muttersprachler/in oder bilingual, pädagogisches Zertifikat, einschlägige Lehrerfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.

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Make-Up Artist (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Für Promotionsaktivitäten (Schminkberatung und Produkteverkauf) in der Betreuung unserer Kunden/innen suchen wir für die Einsatzorte Wien, Linz, Graz und Innsbruck jeweils eine/n engagierte/n Make-Up Artist (m/w/d)
Aufgaben: Du begeisterst unsere Kunden mit Deiner Leidenschaft für Make-Up. Du überzeugst als Make-Up-Artist am POS in den Beauty-Stores. Du verstehst es, den persönlichen Style unserer Verwender/innen zu unterstreichen. Du berätst unsere Kunden/innen und verkaufst mit Begeisterung unsere Produkte.
Anforderungen: Du bringst Erfahrung als Make Up Artist mit. Du verfügst über ein angemeldetes Gewerbe. Du bist eigenständiges Arbeiten gewohnt. Du kannst dich selbst gut organisieren. Du bist kommunikativ und zeitlich flexibel. Quereinsteiger/innen sind willkommen.
Die Position wird je nach Rahmenvereinbarung (6-10 Tage/Monat) mit Tagessatz dotiert.

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Distribution und Crosspromotion
 vom 22.04.2024

Wir suchen Dich für unsere Distributions- und Crosspromo-Unit im Programmbereich Service, Wirtschaft & Gesundheit.
Anforderungen: Du bist Kommunikationstalent und hast Freude daran, mit anderen aktiv in Kontakt zu treten und keine Scheu, zum Telefon zu greifen. Du hast Interesse an journalistischer Arbeit und hochwertigen Inhalten. Interessiert Dich für Medizin- und Verbraucher-Themen. Du hast erste Erfahrung im Bereich Social Media und in der Projektarbeit. Du möchtest bei der Distribution unserer journalistischen Inhalte mitarbeiten. Recherche, Akquise und Kommunikation mit (potenziellen) Crosspromo-Partnern sowie Monitoring der Maßnahmen sind Deine Sache. Du kannst Distributionsmaterial wie z.B. Texte, Grafiken oder kurze Videos erstellen. Du verfügst über hohe Selbständigkeit und kannst eigenverantwortlich arbeiten (z.B. Einhalten von Deadlines). Du bist Teamplayer, gut organisiert, digitalaffin und hast ein positives Mindset. Du kannst Dich begeistern und möchtest Dich engagieren für hochwertigen Content und eine zielgruppengenaue Ansprache. Du hast Kenntnisse in Microsoft Office und Photoshop, top wären Kenntnisse mit dem Schnittprogramm Premiere.

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Deutsch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir suchen ab Juni 2024 eine/n Trainer/in für Deutsch als Fremdsprache (BAMF) in Präsenz in Dessau-Roßlau.
Aufgaben: Fachbezogener Sprachunterricht in Präsenz. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Sprachwissenschaft oder vergleichbar. BAMF-Zulassung für Integrationskurse. Idealerweise BAMF-Zusatzqualifikation für Berufssprachkurse. Unterrichtserfahrung im Bereich Deutsch als Fremdsprache (A1-B1) sowie in der Vorbereitung auf Sprachprüfungen. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.
Die Integrations- und Berufssprachkurse finden montags bis freitags von 8:00-12:15 Uhr oder 12:30-15:45 Uhr in Präsenz statt.

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Kundenberatung
 vom 22.04.2024

Sei der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Bearbeite unsere Kundenanliegen per Telefon. Betreue Neukunden sowie Bestandskunden.
Anforderungen: Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich im C1 Level). Mit dem PC zu arbeiten ist für dich keine Herausforderung. Du bist bereit, in unseren Schichtzeiten zu arbeiten und Wochenenddienste zu leisten. Deine Arbeitswoche hat durchschnittlich 5 Tage, Du kannst 15-20 Stunden pro Woche für uns arbeiten. Du verfügst über ein freundliches Auftreten sowie eine respektvolle Kommunikation. Du hast eine stabile Internetleitung. Die Arbeit im Home-Office ist genau dein Ding. Du erhältst von uns alle Informationen zur technischen Ausstattung, die du benötigst.

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Projektmanager (m/w/d) - 5G Ausbau
 vom 22.04.2024

Unsere maßgeschneiderten Lösungen zum Ausbau der Mobilfunknetze, darunter insbesondere die Kombination aus 5G-Masten und Straßenlaternen, finden begeisterten Anklang im Markt. Damit bieten sich spannende Entwicklungsmöglichkeiten für Dich als Projektmanager (w/m/d), unsere Unternehmensgeschicke künftig maßgeblich mitzugestalten. Wir suchen kurzfristig eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Projektmanagement-Erfahrung aus dem Bereich Glasfaser-, Telekommunikations- oder Städte-Infrastruktur.
Aufgaben: Du übernimmst die Umsetzungsverantwortung für das Budget und die Termine für den Aufbau unserer 5G Lösungen. Du verantwortest die Planung & Dokumentation der Projekte. Du koordinierst unsere Nachunternehmer als auch Projektpartner direkt, offen und auf Augenhöhe digital sowie vor Ort und sorgst für eine erfolgreiche Abwicklung der Projekte im vorgegebenen Zeitrahmen.
Anforderungen: Das Managen von Infrastruktur-Projekten ist für dich vertrautes Terrain. Du arbeitest Hands-On an deinen Themen und bist dabei sehr umsetzungsstark. Du löst aufkommende Probleme schnellstmöglich und nachhaltig. Du liebst, was du tust, steckst voller Tatendrang und (unkonventioneller) Ideen. Du magst den direkten Austausch mit Kunden und die Abwechslung, die Dienstreisen mit sich bringen. Du hast bereits Erfahrungen in der Telekommunikations-Branche, der Glasfaser-Branche oder Städteinfrastrukur-Erfahrung als Projektmanager, Bauleiter oder ähnlichen Funktionen gesammelt. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Du besitzt einen Führerschein Klasse B. Du freust dich darauf, kurzfristig bei uns zu starten.

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Researcher (m/w/d) - Fördermittel
 vom 22.04.2024

Wir sind eine führende, deutschland- und europaweit tätige Unternehmensberatung mit Fokus auf Innovation, Finanzierung und Fördermittel und suchen einen Researcher (m/w/d)
Aufgaben: Mitgestalten einer Plattform für deutsche Fördermittel. Verantwortlichkeit für Inhalte und Aktualität der Datenbank. Suche nach neuen und bestehenden Fördermitteln. Sicherstellung der korrekten und vollständigen Erfassung der Förderinformationen. Verfassung der Regelung auf Grundlage der veröffentlichten Informationen. Füllen der Datenbank auf inhaltlicher Ebene. Übersetzung von Gesetzestexten sowie amtlichen Bekanntmachungen zur Aufnahme in die Datenbank. Kommunikation mit den anbietenden Organisationen im Falle von Unklarheiten.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in analytischen Fähigkeiten, um Informationen korrekt zu verarbeiten. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse. Gutes Verständnis für Gesetzestexte. Du hast Freude daran hat, Informationen für andere aufschlussreich und verständlich zu strukturieren. Du hast Spaß am Recherchieren, Auswerten von Informationen sowie die Datenbanken auf dem neusten Stand zu halten.

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Türkisch-Sprachlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir erweitern unser Angebot um weitere Abend- und Firmenkurse in Türkisch.
Anforderungen: Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und möchten Ihre Fach- und Sprachkenntnisse an andere weitergeben. Sie besitzen Erfahrung im Lehren von Sprachen, sind motiviert und zuverlässig und besitzen ein hohes Maß an Empathie. Sie haben Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnis. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität.

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Englisch-Sprachdozent:in gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir suchen für unser Team in unseren Geschäftsstellen Unterschleißheim, Ismaning, Garching und Unterföhring Verstärkung im Bereich Englisch zur Durchführung von Englischkursen in Präsenz oder auch online.
Anforderungen: Fortgeschrittenes oder absolviertes Hochschulstudium in den Fächern Anglistik bzw. Amerikanistik oder vergleichbare Studiengänge. Sprachkenntnisse auf C1-Niveau (GER) oder Englisch als Muttersprache. Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Pädagogische Kenntnisse sind von Vorteil. Kenntnisse im Bereich Business English sind von Vorteil, aber kein Muss.
Schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen per e-Mail.

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* HR Generalist (m/w/d)
 vom 22.04.2024

Unterstützung der HR-Prozesse (Vertragsanpassung, Vertragserstellung; Onboarding). Unterstützung bei der Einführung eines neuen Zeitwirtschaftssystems.
Anforderungen: Beratungs- und Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung von Software, vorzugsweise im Personalbereich. Gutes Verständnis für EDV-technische Zusammenhänge. Idealerweise gute fachliche Kenntnisse in der Personalabrechnung sowie Erfahrung mit dem HR System LOGA und dem Baustein Zeitwirtschaft. Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Hands-On Mentalität.
Einsatzort: Stuttgart. Projektdauer: 3 MM (mit Verlängerungsoption). Auslastung: 4 Tage/Woche vor Ort (wenig Home Office)

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* HR Business Partner (m/w/d)
 vom 22.04.2024

Unser Kunde im Großraum München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Personalabteilung.
Aufgaben: Übernahme von Tätigkeiten in allen personalrelevanten Bereichen. Beratungsleistung bei der Anpassung von Gehältern und Provisionen. Übernahme von Jahresabschlussarbeiten im HR-Bereich. Klärung tarifrechtlicher Fragen. Sparringspartner für den Betriebsrat, Führungskräfte und Fachabteilungen.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im HR, besonders im Vertragswesen. Fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Human Resources (u.a. Personalbetreuung/-bindung, Arbeits-/Tarifrecht). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Sichere MS-Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in LOGA3.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Großraum München. Projektdauer: ca. 3 Monate, ggf. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit, mindestens 4 Tage/Woche. Remote-Anteil: nach Absprache.

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Community Management
 vom 19.04.2024

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Community-Manager:in für unsere Multimedia-Redaktion.
Aufgaben: Du kümmerst dich um die Betreuung unserer Community auf unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook, WhatsApp), sowie um alle eingehenden Zuschauer:innen-Anfragen und Kontakte (per Mail, NDR HH App etc.). Du checkst alle eingehenden Kommentare, reagierst, moderierst und schlichtest, auch in Krisensituationen. Du bist die Schnittstelle zwischen unserer Online-Redaktion und unseren User:innen. Du berichtest regelmäßig, wie die Communitys auf unsere Inhalte reagieren und welche Themenvorschläge eingegangen sind. Du betreibst regelmäßige Performance-Analysen und entwickelst Leitlinien und Strategien hinsichtlich Community Management und Community Building weiter.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat oder eine Ausbildung, die dem übertragenen Aufgabengebiet entspricht. Berufserfahrungen im professionellen Community Management - Du hast einen Blick und ein Gespür für regionale Themen, kennst dich im Hamburger Stadtgeschehen und bei aktuellen Social Media-Trends aus. Du gehst mit dem geschriebenen Wort spielend um, formulierst fehlerfrei und verständlich, bist mit journalistischen Standards vertraut und triffst jederzeit den richtigen Ton. Du hast ein Gespür für Menschen und Emotionen, lässt dich auch in schwierigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Bereitschaft, zeitlich flexibel zu versetzten Einsatzzeiten und auch am Wochenende zu arbeiten.

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* SAP IS-U Consultant (m/w/d) gesucht für Wechselprozesse
 vom 19.04.2024

Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten in einem Shared Service Unternehmen. Mitarbeit im Projektteam für Datenmodelle und Messkonzepte. Interpretation und Mapping von Datenlieferungen sowie die Prüfung der Datenqualität. Unterstützung der Projektleitung als Schnittstelle für fachliche Klärungen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Stammdatenmanagement und SAP IS-U/CRM. Gutes Verständnis der Prozesse bei Energieversorgungsunternehmen. Routinierter Umgang in Microsoft Office, insbesondere in Excel. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeit.
Einsatzort: Dortmund, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* Service Desk Agent (m/w/d) - Onsite Support
 vom 19.04.2024

Bereitstellung von IT-Support vor Ort für PCs, Laptops, Peripheriegeräte, Software und Drucker. Lagerhaltung, Staging und Unterstützung mobiler Geräte, einschließlich iOS. Kontakt mit Endbenutzern über Telefon, E-Mail und Chat. Fehleranalyse, Troubleshooting und Anwendersupport. Verwaltung von Active Directory. Installation und Konfiguration von Hardware und Software. Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Arbeitsplatzumzügen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in einem Ticketsystem.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im IT-Support. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse.
Standort: Crailsheim. Dauer: 01.05.2024 - 01.11.2024.

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* Projektmanager (m/w/d) - Cloud / Azure
 vom 19.04.2024

Leitung von Projektplanungssitzungen sowie die Festlegung von Zeitplänen. Überwachung des Projektfortschritts und der Deadlines durch die Überprüfung des Arbeitsstatus im Azure DevOps-Projekt. Besprechung von Qualitäts- oder Lieferzeitprobleme der Lieferanten. Definition von Aufgaben für ein externes Projektteam sowie die Befragung der Teammitglieder in täglichen Meetings. Regelmäßige Aktualisierung des Projektfortschritts in zweiwöchentlichen Teammeetings.
Anforderungen: Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie der Cloud Architektur. Routinierter Umgang mit Azure DevOps, Azure Kubernetes Services und Github. Gute Team- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine eigenständige Arbeitsweise. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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IT-Dozent (w/m/d) gesucht!
 vom 19.04.2024

Wir suchen für Remscheid eine/n Dozent/in für IT.
Aufgaben: Durchführung von Präsenzunterricht im Bereich Informationstechnologie. Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien. Vorbereitung der Unterrichtsdokumentation.
Anforderungen: Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Informationstechnologie. Berufserfahrung als Dozent von Vorteil. Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Unterrichtseinheiten. IT-Affinität, pädagogisches Feingefühl. Flexibilität und Organisationsgeschick. Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse.
Unterrichtszeiten unter der Woche vormittags oder nachmittags.

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Kinopremieren - Events - Messen
 vom 19.04.2024

Diverse Aufträge auf Kinopremieren/ Events/ Messen und Kongressen, wie z.B. Betreuung der Gäste, Wegweisung, CheckIn, Garderobenservice, Promotionstätigkeiten, zu vergeben.
Anforderungen: Arbeitserfahrung in Event-Bereich ist keine Voraussetzung, aber natürlich gerne gesehen. Du hast Spaß am Umgang mit Gästen. Dir fällt es leicht, auf Leute zuzugehen. Du bist zuverlässig und sorgfältig. Du sprichst fließend Deutsch (Wort und Schrift). Dein Englisch ist gut genug für den Umgang mit internationalen Kunden, weitere Sprachen sind ein Plus. Du bist freundlich und legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Du bist volljährig. Du hast einen Gewerbeschein.

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1st & 2nd Onsite-Support
 vom 19.04.2024

Für einen unserer Kunden im Raum Stuttgart suchen wir ab sofort Onsite-Techniker für den 1st und 2nd Level Support.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf.

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* Procurement Management
 vom 19.04.2024

Für unseren Kunden, ein weltweit tätiger Konzern für Sicherheitstechnologie mit Hauptsitz in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interim Procurement Manager (m/w/d)
Aufgaben: Umsetzen von Bestellungen in SAP und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen. Rechnungsprüfung anhand der Konzernvorgaben. Einholung und erste Prüfung von Exportdokumenten (Ursprungszeugnis, Langzeitlieferantenerklärung etc.). Einholung von Angeboten im Rahmen des operativen Einkaufs.
Anforderungen: Kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im operativem Einkauf. Tiefgehende Kenntnisse im Operativen Einkauf bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit- und Durchsetzungsvermögen. Flexibilität und Fähigkeit zur Priorisierung.
Start: ab sofort. Dauer: 1 Jahr. Ort: München/Remote.

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Verlagsrepräsentant/in gesucht!
 vom 18.04.2024

Zur Stärkung unseres Verteiler-Teams suchen wir Verteiler/innen für Printprodukte.
Aufgaben: Als Verlagsrepräsentant/in hängst du unsere aktuellen Stadtpläne bei Stadtverwaltungen, in den Verkaufsräumen unserer Kunden und an anderen gut sichtbaren Stellen aus, dokumentierst diese Aushänge und gewährleistest so eine optimale Präsentation unserer Printprodukte. Darüber hinaus händigst du die Rechnungen an unsere Kunden aus und leitest deren Informationen und Wünsche an den Innendienst weiter.
Anforderungen: Du überzeugst durch ein offenes, gepflegtes Auftreten. Du arbeitest gerne selbstständig und zuverlässig. Du bist kundenfreundlich und äußerst serviceorientiert. Du hast einen eigenen Pkw und einen Führerschein.

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