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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Usability Engineer (m/w/d) mit UI-Design-Skills gesucht!
 vom 17.04.2024

Erstellung von softwareergonomisch einwandfreien UI- und Interaktionsdesign. Konzeption, Design und Erstellung von Prototypen (Axure). Entwicklung und Anpassung von Personas und Usability-Grundlagen für Nutzerrollen. Zusammenarbeit/Arbeitsteilung im UX-Team. Mitwirkung bei Konzepten und Präsentation zu UX-Themen. Unterstützung der Projektleitung und Product Owner bei UX-Themen. Unterstützung bei der UX-Begleitung der technischen Umsetzung. Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests (Praxischecks)
Anforderungen: Kenntnisse bei der Integration und Durchführung der UserCenteredDesign (UCD) Prozesses im agilen Kontext (vorausgesetzt). Kenntnisse agiles Arbeiten (Scrum) (vorausgesetzt). Kenntnisse JIRA und Confluence (wünschenswert)
Standort: Remote / Nürnberg. Dauer: 01.05.2024 - 31.10.2024.

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Event Management
 vom 17.04.2024

Für unsere Festivals Splash, Melt, Full Force, Lollapalooza Berlin suchen wir mehrere Event Manager (x/w/m) jeweils in den Bereichen Festivalorganisation oder Personalkoordination ab sofort bis Oktober 2024.
Aufgaben Festivalorganisation: Organisation von Serviceangeboten für Besuchende. Planung und Koordination von Check In Stationen für Ticketkäufer:innen / Einlassplanung. Planung und Koordination der Gästeliste. Planung und Koordination der Help Desks und Infopoints auf dem Festivalgelände. Personaldisposition für Eventpersonal. Erstellung und Auswerten von Umfragen. Organisation von Prozessen und Maßnahmen im Bereich Barrierearmut. Organisation von Prozessen und Maßnahmen im Bereich Awareness. Erstellen von Ausschilderungskonzept, Beauftragung von Grafiken und Bestellen von Drucksachen. Bestellen von Materialien und Drucksachen wie Banner und Credentials. Erstellen von Kalkulationen und Reportings.
Aufgaben Personalkoordination: Koordination des Eventpersonals auf unseren Festivals. Schnittstellenkommunikation mit Personalagenturen. Erstellen von Schichtplänen. Erstellen von Infos und Briefings. Sicherstellung des Informationstransfers an interne und externe Stakeholder. Vorbereitung und Organisation unserer Stationen auf den Festival wie Kassen, Gästeliste, Ticket Check In etc. Personalakquise. Erstellen von Verträgen. Koordination der Schichtvergabe. Erfassung von Arbeitszeiten / Dokumentation / Personallisten. Erstellen von Kalkulationen / Einhalten von Budgets.

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* Prozessmanager (m/w/d) - Dienstleistersteuerung
 vom 17.04.2024

Für unseren Kunden, ein führendes Energieunternehmen mit Sitz in München, suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Dienstleistersteuerung.
Aufgaben: Ganzheitliche Managementberatung, um einen einheitlichen Prozess zur Dienstleistersteuerung zu etablieren. Aufnahme der DL-Steuerungsstrukturen innerhalb des Fachbereichs. Vereinheitlichung der Steuerungsmechanismen über die Fachbereichsprozesse. Erarbeitung und Aufbau eines einheitlichen DL-Managements. Durchführung von Abhängigkeitsanalysen zu Kanälen, Prozessen oder anderen Fachbereichen. Implementierung eines Tools zur Steuerung der Dienstleister. Anbindung der Steuerungsmechanismen an den neuen Prozessleitstand.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Prozessmanagement. Mehrjährige Projekterfahrung innerhalb der Energieversorgungsbranche. Einschlägige Projekterfahrung im Prozessmanagement. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Dienstleistersteuerung und Lieferantenwechsel. Freude am umfangreichen Stakeholdermanagement. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 01.07.2024. Auslastung: Anfangs Vollzeit, sobald die Umsetzung startet ggf. 2-3 Tage/Woche. Laufzeit: 6 Monate. Ort: 100% remote möglich, Einarbeitung und weniger Pflichtschulungen vor Ort in Bayreuth.

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Begleitung internationaler Projektpartner/innen
 vom 17.04.2024

Zum 04. Oktober 2024 suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Begleitung internationaler Projektpartner/innen aus Melanesien.
Aufgaben: Begleitung und Unterstützung der melanesischen Gäste bei Reisen durch verschiedene Diözesen innerhalb Deutschlands. Punktuelles Dolmetschen und Übersetzen. Unterstützung unserer Kolleg/innen vor Ort bei der Durchführung von entsprechenden Veranstaltungen. Teilnahme an Vorbereitungstagen in Aachen, bevor der Einsatz beginnt.
Anforderungen: Offenheit im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen. Begeisterungsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Teamfähigkeit. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Flexibilität. Engagierte christliche Grundeinstellung. Einschlägige Auslandserfahrung von Vorteil. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.
Beschäftigungsumfang 100%. Zeitraum: 04. bis 27. Oktober 2024 für unsere Abteilung Inland. Dienstsitz ist Aachen.

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Teamleiter (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 17.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik - Baustellenbetreuung Wind + Solar in Wiesbaden.
Aufgaben: Du führst und koordinierst ein Team von Elektrotechnikern und Ingenieuren. Du betreust mit Deinem Team Deutschland- bzw. europaweit den Bau der elektrischen Infrastruktur für neue Wind-, Solar- und Batterieprojekte – von der Bau-Vorbereitung über die Inbetriebnahme bis zur Abnahme. Du überwachst die Einhaltung von elektrotechnischen Standards in der Bau- und Inbetriebnahme-Phase. Du erstellst Einsatzpläne und kümmerst dich um die Beschaffung von Ausrüstung und Material. Du kümmerst Dich um die Pflege von Formularen und Arbeitsanweisungen. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen hinsichtlich Schnittstellen und Verantwortungen. Du organisierst Schulungen und Trainings zu Themen wie Schaltberechtigung und Baustellensicherheit.
Anforderungen: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Projekten der Energieinfrastruktur. Du hast gute Kenntnisse in der Mittel- und Niederspannungstechnik. Du kennst die Arbeit mit Standards und Normen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert. Du bist zu Dienstreisen im In- und Ausland bereit (~30%)

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Technischer Support
 vom 17.04.2024

Wir sind ein innovatives Start-Up aus Österreich, welches Privatpersonen bei technischen Problemen unterstützt. Dafür suchen wir engagierte und technikaffine Personen, die uns dabei helfen, Technologie zugänglicher zu machen. Arbeitsort ist Hamburg.
Aufgaben: Der technische Support findet immer vor Ort bei den Kund/innen zu Hause statt. Inhaltlich lassen sich die Aufträge in verschiedene Kategorien unterteilen: Android, Windows, iOS, MacOS, Internet, TV, Drucker.
Anforderungen: Technische Versiertheit - du bringst ein gutes Verständnis und praktische Erfahrung im Umgang mit Consumer Devices mit. Ein technisches Studium ist nicht erforderlich - deine Fähigkeiten zählen. Kommunikationsstärke - du kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und effektives Zeitmanagement zeichnen Dich aus. Positives Auftreten - du hinterlässt einen guten ersten Eindruck durch Dein hilfsbereites und freundliches Wesen. Ausstattung - ein Android-Smartphone zur Nutzung unserer App.

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Sportevents und Messen
 vom 17.04.2024

Um unsere Bekanntheit weiter zu steigern, sind wir auf verschiedenen Sportevents und Messen vertreten. Für unsere Präsenz auf diesen Veranstaltungen suchen wir engagierte Mitstreiter, die uns bei der Umsetzung unterstützen.
Aufgaben: Unterstützung unseres Teams bei der gesamten Durchführung von Veranstaltungsauftritten. Unterstützung beim Auf- und Abbau des Messestandes. Aktive Kundenansprache, Produktpräsentation inkl. Verköstigung. Beantwortung von Kundenfragen und Annahme von Feedback. Verkauf unserer Produkte.
Anforderungen: Du bist sportbegeistert, idealerweise im Ausdauer- oder Outdoorbereich aktiv. Du bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit anderen Sportlern und Kunden. Du bist zuverlässig, selbstständig und motiviert.

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* Group Accounting und Risikomanagement
 vom 17.04.2024

Unser Kunde im Raum Mannheim sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Group Accounting.
Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung des Risikomanagements sowie der Chancen- und Risikoberichte durch regelmäßige Risikoabfragen. Beratungsleistung bei Konzern- sowie Monats- und Quartalsabschlüsse. Regelmäßige Abstimmungen mit den Tochtergesellschaften in Bezug auf Bilanzierungsrechtliche Fragen sowie Kontrolle der Einhaltung dieser. Konzernweite Beratung bei Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems. Übernahme der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach EU-Taxonomie und CSRD-Richtlinie.
Anforderungen: Expertenwissen im Group Accounting und Nachhaltigkeits-Reporting (CSRD/ESRS). Umfassende, generalistische Kenntnisse im Accounting Bereich. Tiefgreifende Expertise mit Reporting und Buchhaltungs-Tools, idealerweise Antaris. Erfahrung im Konzernumfeld wünschenswert. Fließende Deutsch- und fachlich sichere Englischkenntnisse.
Projektstart: Ab Mai. Projektstandort: Raum Mannheim. Projektdauer: ca. 4 Monate, ggfs. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend vorhanden.

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Recherche / Produktbeschreibung
 vom 17.04.2024

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der/die sich um das Inserieren von Fahrrädern in unserem Online-Shop, die Erstellung von Datenblättern sowie die Recherche von Fahrrädern kümmert. Als Teil unseres Teams wirst du eine zentrale Rolle bei der Präsentation unserer Fahrradprodukte im Online-Markt einnehmen.
Aufgaben: Inserieren von Fahrrädern: Erstellen und Veröffentlichen von detaillierten Produktbeschreibungen für jedes Fahrrad in unserem Sortiment. Sicherstellen, dass alle Informationen präzise und ansprechend präsentiert werden, um potenzielle Kunden anzusprechen. Erstellen von Datenblättern für Fahrräder: Zusammenstellen von technischen Daten und Spezifikationen für jedes Fahrradmodell. Erstellung von übersichtlichen und informativen Datenblättern, die Kunden dabei unterstützen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
Anforderungen: Sehr gutes Fahrradverständnis und -wissen, um technische Details zu verstehen und präzise Produktbeschreibungen zu erstellen. Ausgezeichnete Recherche- und Analysefähigkeiten, um relevante Informationen über Fahrräder und den Markt zu finden. Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit bei der Arbeit im Remote-Team.
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teammitgliedern zusammenzuarbeiten.

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Logistik-Trainer/in für Online-Seminare gesucht!
 vom 17.04.2024

Wir suchen eine/n Trainer/in für die Durchführung von Live-Online-Seminaren in englischer Sprache.
Aufgaben: Sie führen Trainings im virtuellen Klassenzimmer nach unserem Standard (Live Online-Seminare) in englischer Sprache bei renommierten Unternehmen in der Transport und Logistikbranche in Deutschland mit dem Schwerpunkt allgemeines Speditions- und Logistik Wissen durch.
Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse im Bereich Transport- und Logistik (Schwerpunkt Transport und Spedition) oder zeigen große Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in die Themen einzuarbeiten. Sie zeichnen sich aus durch gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in englischer und deutscher Sprache, schnelles Auffassungsvermögen. Sie überzeugen uns mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und guten Kenntnissen in MS Office. Vielleicht haben Sie bereits Erfahrungen als Trainer gesammelt oder vor Gruppen referiert.
Senden Sie uns bitte eine Kurzbewerbung (1 Seite) und Demo-Video.

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Research & Insights - Brand Partnership Programs
 vom 17.04.2024

Für unsere Brand Partnership Projekte suchen wir einen Research & Insights Manager - Brand Partnership Programs (x/w/m) in Hamburg oder remote ab sofort bis 30.09.2024.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Befragungen der Festivalbesucher. Datenanalyse und Leistungsbewertung von medienübergreifenden Sponsoringkampagnen. Erstellung von Reportings von Marketing- und Sponsoringkampagnen. Allgemeine Recherchen und Erstellung von Präsentationen.

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Business Analyst (m/w/d) mit Data Warehouse Know How gesucht!
 vom 17.04.2024

Konzeption, Anpassung und Umsetzung der Anforderungen aus dem Fachbereich. Selbstständiger Auf- und Umbau von Daten und Strukturen in das Data Warehouse. Beratung bei der Definition von Entwicklungsstandards und -Richtlinien im Data Vault Kontext. Logische und technische Modellierung Raw- und Business-Vault sowie darüberliegender Applikationslayer. Erstellung komplexer Business Transformationen mittels dbt und Snowflake-SQL. Teilnahme an Projektmeetings im Rahmen des Scrum Prozesses. Koordination mit internen und externen Kollegen/Innen im Rahmen der übertragenen Arbeitspakete.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Business Analyst. Sehr gute SQL, Snowflake SQL, DBeaver und Visual Studio Kenntnisse. Gute Azure DevOps Kenntnisse. Projekterfahrung mit Git und Jira.
Beginn 01.06.2024 bis 31.12.2024. Remote und in München zu leisten.

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* Projektleiter (m/w/d) - Application Engineering
 vom 17.04.2024

Unser Kunde sucht zur Verstärkung in seinem Team einen Projektleiter (Automotive-Application Engineering)
Aufgaben: Durchführung von Projekten zur Erreichung der Projektziele bzgl. Profitabilität, Qualität und Zeit von der Anfrage bis nach Serienanlauf. Applikationsverantwortung. Koordination von Kunden, internen und externen Entwicklungspartnern, Lieferanten und mehreren produzierenden Werken mit unterschiedlichen Anforderungen. Stakeholder-Management. Planung und Zuordnung von Arbeitspaketen. Überwachung und Steuerung des Projektfortschritts. Projekt Reporting und Präsentation in Managementgremien. Koordination und Steuerung von Projektänderungen mit Berücksichtigung auf die Projekt Ziele.
Anforderungen: Erfahrung als Projektmanager in der Leitung von Produktentwicklungs Projekten. Automobilindustrie. Zertifizierung nach PMI oder IPMA. Kenntnisse im Bereich PCU (PowerCellUnit) und Ventiltrieb. Fachwissen in der Motorentechnik. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Mai/Juni 2024. Dauer: 6 Monate+ Einsatzort: Stuttgart / remote nach Absprache.

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Senior Multiprojektleiter (m/w/d) mit SAN Know How gesucht!
 vom 17.04.2024

Anpassung einer stabilen, flexiblen und integrierten IT-Service-Architektur, die darauf ausgerichtet ist, die geänderten Geschäftsprozesse zu ermöglichen und dabei entsprechende Serviceziele in Bezug auf Kosten-/Nutzenverhältnis, Anwenderakzeptanz, Skalierbarkeit und Compliance insbesondere in Bezug auf Informationssicherheit und Datenschutz zu gewährleisten. Leitung der entsprechenden (Teil-)Projekte. Begleitung von Ausschreibungen und Provider Management. Kontinuierliche Abstimmung mit fachlichen Stakeholdern. SAN Programm-Management und Betreuung von externen Projektpartnern. Schaffung der Voraussetzungen für einen dauerhaften Betrieb und Support der IT-Servcies inkl. der Befähigung von IT-Mitarbeitern und Anwendern.
Anforderungen: Fach- und IT-Projektleitungserfahrung in Projekten mit sehr hohen Integrationsanforderungen. Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in techniknahen Fach- oder IT-Rollen im öffentlichen Gesundheitswesen sowie Kenntnisse der fachlichen Geschäftsprozesse inklusive politischer und rechtlicher Rahmenbedingungen. Ausgeprägte Architekturkompetenz und analytisches Denkvermögen. Compliance-Kenntnisse insbesondere relevante Frameworks wie ISMS, ITIL und Datenschutzrecht. Erfahrung in der Providersteuerung im Ausschreibungsrecht und im Stakeholdermanagement. Erfahrung mit Wissensmanagementsysteme (z.B. Confluence, cPlace) oder vergleichbar. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 01.06.2024 bis 31.08.2024 mit Verlängerungsoption. Remote und in München zu leisten.

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* Manager (m/w/d) - AML-Applikationen
 vom 17.04.2024

In diesem Projekt übernehmen Sie die Überwachung und Sicherstellung des Produktivbetriebs von Applikationen und die Überwachung und Optimierung der Prozesse innerhalb der Applikationslandschaft. Sie unterstützen im Endanwender- Support: 2nd Level Support - Analyse und Lösung der Incident und Problem Tickets und im 3rd Level Support - Unterstützung der Fachabteilungen vor, während und nach der Einführung neuer Produkte und Prozesse. Sie überwachen die Umsetzung von technischen Änderungen (RFC). Sie nehmen an Projekten teil und steuern gegebenenfalls Teilprojekte. Sie koordinieren externe IT-Dienstleistungen.
Anforderungen: Sie glänzen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der genannten Branche, Position und/oder Technologie-Felder. Sie haben Erfahrung in den oben genannten Bereich für die Anwendung Siron oder AML. Sie bringen Erfahrung im Bankenumfeld / mit AML-Tools (Betrugsbekämpfungssoftware) mit.
Start: 01.05.2024. Ende: 30.04.2025. Einsatzort: München. Remote-Anteil: überwiegend remote. Onsite-Anteil: Meetings in Nürnberg oder München. Anwendungen: Siron oder AML (Betrugsbekämpfungssoftware)

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Inbetriebnahme-Ingenieur (m/w/d) - Müllverbrennungsanlage
 vom 17.04.2024

Rauchgasreinigungsanlagen einer Müllverbrennungsanlage (Hamburg). Vorbereitung und Kontrolle der Komponenten vor den Tests. Mitwirkung bei der Übergabe zwischen Montage und Inbetriebnahme. Überwachung, Koordinierung und Durchführung von Kalttests (Cold Commissioning), Heißtests (Hot Commissioning), Probelaufphasen sowie Optimierung der Rauchgasreinigungsanlagen und der Wärmepumpen. Teilnahme an der Schulung des Kundenpersonals. Vertretung des Inbetriebnahmeleiters.
Anforderungen: Erfahrung in der Inbetriebnahme von ähnlichen industriellen Prozessen. Erfahrung in Müllverbrennungsanlagen oder ähnlichen Anlagen in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen oder Kenntnisse in der Rauchgasbehandlung (Taschenfilter, DENOX, Rückstandstransport, etc.) sind von Vorteil.
Startdatum: Mai 2024. Projektdauer: 8+ Monate. Projektsprache: Deutsch und English.

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Informatik-Lehrkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 17.04.2024

Für unsere private berufliche Schule in Heilbronn suchen wir zum 01.09.2024 eine auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkraft bzw. Dozenten (m/w/d) für das Fach Informatik.
Anforderungen: 2. Staatsexamen SEK II oder bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) möglich.

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Moderator:innen für museumspädagogische Angebote gesucht!
 vom 17.04.2024

Wir suchen Moderator:innen, die bei uns Führungen durchführen sowie andere museumspädagogische Angebote wie Taschenlampenführungen, kahoot-Quizze und Kindergeburtstage.
Aufgaben: Durchführung von Führungen für unterschiedliche Besucher:innengruppen in unserer Ausstellung zur brandenburgischen Landesgeschichte und Sonderausstellungen. Durchführung von anderen museumspädagogischen Angeboten wie Taschenlampenführungen für Familien, kahoot-Quizze für Schüler:innen und Kindergeburtstage. Selbständige Einarbeitung in Führungskonzepte.
Anforderungen: Studium der Geschichte, der Kulturwissenschaften, Public History, Kulturvermittlung oder verwandter Fächer. Ein abgeschlossenes Studium ist keine Voraussetzung für eine Bewerbung. Vorerfahrung im Umgang mit Menschen (zum Beispiel Sportleiter:in, Jugendleiter:in etc.). Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit mit diversen Gruppen, z.B. Schulklassen, Studierenden, Senior:innen, Kindern. Didaktisches und methodisches Geschick. Sensibler Umgang mit Menschen. Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, soziale Kompetenz, Empathie und Weltoffenheit. Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
Bitte sende uns Deine vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einem PDF-Dokument per E-Mail.

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Senior Projektleiter (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 17.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Senior Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik in Berlin, Dortmund, Hannover, Rheine, Wiesbaden.
Aufgaben: Du verantwortest die elektrotechnische Projektleitung von Wind- und Solarparks. Du entwirfst elektrotechnische Designs und Ausschreibungen für Kabeltrassen, Trafostationen und Umspannwerken. Du bewertest technische, rechtliche und kaufmännische Risiken von Netzanschlüssen. Du verschaffst dir über Softwaremodelle detaillierte Kenntnisse zu Netzkapazitäten. Du koordinierst externe Dienstleister und arbeitest eng mit Ingenieuren und weiteren Fachleuten an den Standorten zusammen. Du verhandelst Verträge zur Errichtung der Infrastruktur.
Anforderungen: Du hast ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Energietechnik und kennst dich idealerweise bereits mit Photovoltaik, Windkraft und Umspannwerken aus. Du hast Erfahrung in der kostenbewussten Auslegung energietechnischer Anlagen und in der Erstellung technischer Leistungsverzeichnisse. Du arbeitest gerne im Team, koordinierst Aufgaben und Zuständigkeiten. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Du bist bereit zu Dienstreisen im In- und Ausland.

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* Change-Manager (m/w/d) - Cloud-Transformationsprojekt
 vom 16.04.2024

Skill-Gap Analyse. Change-Impact Analyse. Identifikation der Multiplikatoren. Begleitung des Transformationsprozesses. Abhalten von Workshops. Zusammenarbeit mit den Service Ownern. Entwerfen eines Kommunikationsplans.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre als Change Manager in Projekten aktiv. Erfahrung in Projekten mit Cloud Transformation (idealerweise AWS). Menschen für Veränderung motivieren können. Sehr gutes Verständnis für Datenanalyse. Komplexe Änderungen planen, koordinieren und umsetzen können. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit. Technisches Verständnis. Projekt Management Erfahrungen (Zeitpläne, Ressourcen Management, Risiko-Minimierung.
Start: asap, spätestens 01.06.2024. Auslastung: Teilzeit, mindestens 3 Tage/Woche. Laufzeit: 6 Monate mit Aussicht auf Verlängerung. Standort: 1 Tag/Woche vor Ort.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Muttersprachliche Lehrkraft für Französisch gesucht!
 vom 16.04.2024

Neben ihren Pflichtfächern belegen unsere Schülerinnen und Schüler sehr gerne auch Wahlfächer - zu den beliebtesten Wahlfächern gehört Französisch.
Wir suchen deswegen ab sofort eine erfahrene, muttersprachliche Lehrkraft für Französisch für 2-4 Wochenstunden (mehr bei Bedarf), der Unterricht findet an ein bis zwei Nachmittagen statt. Die Beherrschung der deutschen Sprache ist wichtig und einschlägige Unterrichtserfahrung wäre von Vorteil, sie ist aber nicht unerlässlich.

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Spanischlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 16.04.2024

Für unsere private berufliche Schule in Heilbronn suchen wir zum 01.09.2024 eine Lehrkraft für das Fach Spanisch.
Anforderungen: 2. Staatsexamen SEK II oder bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) möglich.

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* IT-Berater (m/w/d) - PLM
 vom 16.04.2024

Wir suchen einen erfahrenen Produkt Lifecycle Management Consultant (m/w/d) für den Einsatz bei unserem Kunden aus dem Automotive-Bereich in Stuttgart.
Aufgaben: Analyse und Optimierung des bestehenden PLM (Anforderungen, Daten, Abnahme, Versionierung). Analyse und Verbesserung des Requirements Engineering. Verbesserung der Entwicklungsmethoden und -Prozesse.
Anforderungen: Mehrjährige Praxiserfahrung im PLM-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Industrie, Logistik und Materialfluss. Erfahrung im Requirements Engineering (Lasten- und Pflichtenheft). Kenntnisse der Produktentstehungsprozesse und Entwicklungsmethoden. Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und Datenbanken. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.

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* DirX-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 16.04.2024

Für unseren Kunden aus dem Bereich Consulting suchen wir ab sofort einen DirX-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Beratung zur bereits bestehenden DirX-Instanz. Optimierung der DirX-Instanz. Entwicklung von IAM-Konzepten und -Standards. Unterstützung bei der Erreichung einer höheren Effizienz in den IT-Governance Tasks. Modellierung und Implementierung von Prozessen, Komponenten und Systemen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Identity & Access Management (IAM). Expertise und Erfahrung als Senior Expert mit DIRX-Identity. Kenntnisse der Funktionalitäten. Kenntnisse der gängigen IAM-Konzepte. Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: 01.05.24. Laufzeit: 6 MM+. Ort: Remote.

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Tankstellen­partner (m/w/d) gesucht!
 vom 16.04.2024

Für unsere Tankstelle in Datteln (Nördliches Ruhrgebiet, Kreis Recklinghausen) mit einer modernen Autowaschanlage und attraktivem Shop suchen wir ab sofort einen selbstständigen Tankstellen­partner / Tankstellen­pächter / Tankstellen­unternehmer (m/w/d)
Aufgaben: Auswahl, Einarbeitung und Führung des eigenen Personals. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tank­stelle. Pflege der Waren Wirtschaft und Präsentation der Ware. Umsetzung und Einhaltung der erfolg­reichen und innovativen Standards und unserer attraktiven Promotions. Service- und Kunden­ Orientierung.
Anforderungen: Sie bringen eine abge­schlossene Ausbildung mit. Sie verfügen über mehr­jährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, (System-)Gastronomie, Einzelhandel, Bäckerei oder Dienst­leistungs­gewerbe. Sie konnten bereits erste kauf­männische Kenntnisse sammeln. Sie zählen Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungs­ Bereitschaft zu Ihren Stärken. Sie sind bereit und in der Lage, Eigen­kapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren.

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Englisch-Dozent/in gesucht!
 vom 16.04.2024

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg für unseren Standort Duisburg als Honorardozent/in für das Fach Englisch.
Aufgaben: Sie gestalten den Unterricht eigenverantwortlich und haben Freude daran, die Lernprozesse der Schüler zu begleiten. Sie begleiten und beraten unserer Schüler/-innen im Lernalltag und fördern ihre Fähigkeiten zur Selbstbestimmung, dazu gehört insbesondere die Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen. Zu Ihrem Wirkungskreis gehört zudem die Anwendung diverser Lehrstrategien, um das Lernen zu differenzieren und ein positives Lernklima zu schaffen. Durch die Vermittlung von fachlichen und Übergreifenden Qualifikationen helfen Sie jungen Menschen beim Übergang in das Berufsleben.
Anforderungen: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung und/oder einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Englisch, Anglistik, Bildung oder Pädagogik oder sind Absolvent in einem Lehramtsstudium, möglich ist auch eine Tätigkeit während Ihres Studiums als Werkstudent/in. Nachweislich pädagogische Befähigung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, pädagogisches Ergänzungsstudium oder vergleichbare Zusatzqualifikation). Sicherer Umgang mit MS-Office. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Interkulturelle und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität. Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Pflege(-Ausbildung)

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Projektunterstützung
 vom 16.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Projektunterstützer (m/w/d) in Berlin und remote.
Aufgaben: Organisation von projektspezifischen internen und externen Meetings sowie die Teilnahme an diesen Besprechungen und Erstellen von Protokollen. Organisation von Veranstaltungen und Dienstreisen von im Projekt tätigen Mitarbeitern. Erstellen von Prozessdarstellungen und Verfahrensanweisungen. Berichtswesen. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Statuserhebungen in Zusammenarbeit mit dem Termin-, Budget- und Risikomanagement. Prüfung des Berichtswesens der Auftragnehmer nach definierten Meilensteinen und Dokumentenanforderungen. Meilensteine sind u.a. übergeordnete Termine z. Bsp. Abgabe Unterlagen nach §21 NABEG, aber auch durch den Auftraggeber definierte Termine, z.B. document freeze, Qualitätsprüfung im Vorlauf der externen Meilensteine. Dokumentenanforderungen ergeben sich allgemein aus dem Projekthandbuch und zusätzlich vorabgestimmter Vorlagen und oder Beispieldokumenten. Eigenständige Nachverfolgung von Aufgaben und offenen Punkten und Erinnerung der Verantwortlichen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Gute deutsche (vergleichbar B2) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Studierende der Wirtschaftswissenschaften oder eines technischen Studiengangs. Alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement oder in einer ähnlich geeigneten Fachrichtung. Erste Berufserfahrung, beispielsweise durch Praktika. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem. Outlook: Erstellen von Terminen. Power Point: Anwendung von Formatvorlagen. Erfahrung in bürowirtschaftlichen und -organisatorischen Abläufen (z.B. durch Arbeit in vergleichbaren Umfeld von 2 Jahren)

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* Business Analyst (m/w/d) - Anti Financial Crime
 vom 16.04.2024

Beratung zur Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen rund um die Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen. Erstellung von Risikoanalysen, Kontrollplänen, Berichten und Managementvorlagen; Erstellen einer End-to-End-Strategie für digitale Finanzkriminalität. Definieren von Produktanforderungen für Finanzkriminalität für alle Produkte, Kanäle, Kundentypen und Regionen. Zusammenarbeit mit einer breiten Gruppe von Stakeholdern innerhalb des Unternehmens (Business, Technologie, Produktmanagement, Betriebsmanagement, Recht, Compliance, Risiko, Audit und Technologiekontrolle) um die Einbindung in das Arbeitsprogramm zur Verhinderung von Finanzkriminalität voranzutreiben. Unterstützung beim Abschluss von Compliance-Überwachungs- und Testaktivitäten. Audit-Überprüfungen und behördlichen Prüfungen. Unterstützung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen mit BPMN 2.0 Standards. Schreiben von JIRA Features/Epics.
Anforderungen: 3-4 Jahre Berufserfahrungen als Business Analyst. Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Anti Financial Crime ist ein Muss (KYC, AML. Terrorismusfinanzierung). Umfassende Erfahrungen im deutschen Regulierungsumfeld (Geldwäsche, Sanktionen). Prozessverständis und solide Kenntnisse in der Geschäftsanalyse. Erfahrung in der Gestaltung von Customer Journeys mithilfe von BPMN 2.0-Standards.
Beginn: ab sofort. Laufzeit: 6 Monate. Projektumfang: Vollzeit. Ort: Berlin.

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Workshopleitung
 vom 16.04.2024

Wir suchen eine Workshopleitung für München und Ingolstadt.
Aufgaben: Fachliche Leitung eines Workshops in der jeweiligen Disziplin (z.B. Vertikaltuch, Akrobatik, Parkour, Dance Academy etc.) mit etwa 20 Teilnehmern. Erarbeiten einer auftrittsfähigen Choreographie für eine Gala Show. Anleiten der sog. Ferienbetreuer (zusätzlicher Betreuer) im Workshop.
Anforderungen: Qualifizierter Ausbildungsnachweis in der jeweiligen Disziplin oder vergleichbare Trainerausbildung bzw. Referenzen. Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Gute Deutschkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Besuch des Grundlagenseminars einen Tag vor Beginn der Workshop Woche. Professionelles Auftreten, flexible und strukturierte Arbeitsweise. Anpassungsfähigkeit, Entwicklungsorientiert und hohes Verantwortungsbewusstsein.

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Qualitätsmanagement
 vom 16.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Qualitätsmanager (m/w/d) in Berlin und remote.
Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung eines bedarfsgerechten Qualitätsmanagementsystems (QMS) als Führungsinstrument der Gesamtprojektleitung. Entwurf und Review von Verfahrensanweisungen der Gesamtprojektleitung. Weiterentwicklung der Prozesslandkarte des Gesamtprojekts. Entwicklung, Optimierung und Dokumentation von Detailprozessen und Prozess-schnittstellen zusammen mit den jeweils Beteiligten (z.B. in Prozessworkshops). Entwicklung von Vorlagen und Werkzeugen. Durchführungen von Schulungen. Überwachung von Einhaltung, Effizienz und Effektivität des QMS z.B. anhand von Kennzahlen, Ursachenanalysen oder Prozessaudits. Ableitung von Handlungsempfehlungen. Definition, Koordination sowie bedarfsweise Unterstützung von QS Prozessen und Maßnahmen im Gesamtprojekt. Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und Vergabeverhandlungen. Unterstützung der Projekte bei Identifikation und Beschaffung relevanter Rahmenbedingungen und technischer Vorgaben. Entwicklung von Methoden, Vorlagen, Kennzahlen und Berichten. Koordination von QS Maßnahmen der Projekte im Rahmen der Präqualifizierung sowie der Projektabwicklung im Gesamtprojekt. Unterstützung der Projekte bei der Erfassung von Qualitätsabweichungen sowie der Durchführung von Fehler- und Abweichungsanalysen. Entwicklung von zentralen Abweichungs- und Mängellisten, Unterstützung bei deren Aktualisierung sowie Überwachung und deren Pflege. Anforderungsdefinition, Auditierung und Überwachung von QMS wesentlicher Auftragnehmer. Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und Vergabeverhandlungen. Prüfung und Bewertung von Dokumenten und Plänen. Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Audits der QMS sowie weiterer Managementsysteme und Prozesse relevanter Auftragnehmern. Identifikation und Bewertung von Schwachstellen der Auftragnehmer. Ableitung und Vorstellung von Handlungsempfehlungen gemeinsam mit Projekten und Auftragnehmern. Unterstützung der Projektleitung bei qualitätsmanagementbezogener Interaktion mit relevanten Auftragnehmern. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Sehr gute deutsche (mindestens vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise Qualitätsmanagement. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem Power Point: Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen. Anwenderkenntnisse in virtuellen Projekträumen, idealerweis tpCDE. Grundlegende Kenntnisse in klassischem und agilem Projektmanagement. Verfügt über eine strukturierte Arbeitsweise. Verfügt über analytische Fähigkeiten. Sicheres Auftreten (Präsentation / Diskussion von Ergebnissen im Pro-jektteam). Grundlegende Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines Übertragungsnetzbetreibers.

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Trainer (m/w/d) für Abrechnungs-/Praxis Management
 vom 15.04.2024

Wir suchen ab Juni 2024 eine/n Trainer/in für Abrechnungs- und Praxismanagement in Arztpraxen auf Honorarbasis.
Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Gesundheitswesen. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im hausärztlichen Versorgungsbereich mit tiefgehenden Abrechnungskenntnissen. Kenntnisse über die Abrechnung mit unterschiedlichen Kostenträgern im Gesundheitswesen (EBM, GOÄ, BG). Praxiserprobte, schulungssichere Kenntnisse im Bereich Praxismanagement. Softwarekenntnisse mit der Praxissoftware Medistar. Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Digitale Gesundheitsversorgung sowie Digitale Gesundheitstechnologien. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung.

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Projektleiter (m/w/d) - Umspannwerke
 vom 15.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Projektleiter Umspannwerke (m/w/d) in Berlin, Dortmund, Hannover, Rheine, Saarbrücken, Wiesbaden.
Aufgaben: Du verantwortest die elektrotechnische Projektleitung von Umspannwerken für unsere Wind- und Solarparks. Du entwirfst elektrotechnische Designs und Ausschreibungen für Kabeltrassen, Trafostationen und Umspannwerken. Du bewertest technische, rechtliche und kaufmännische Risiken von Netzanschlüssen. Du nutzt Software-Simulationen für die detaillierte Auslegung von Betriebsmitteln. Du koordinierst externe Dienstleister und arbeitest eng mit Ingenieuren und weiteren Fachleuten an den Standorten zusammen. Du verhandelst Verträge zur Errichtung der Infrastruktur.
Anforderungen: Du hast ein Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine Weiterbildung zum Meister in einer entsprechenden Fachrichtung. Du verfügst über Berufserfahrung in der Energietechnik, insbesondere in der Primär-/Sekundärtechnik von Umspannwerken. Du hast Erfahrung in der kostenbewussten Auslegung energietechnischer Anlagen und in der Erstellung technischer Leistungsverzeichnisse. Du arbeitest gerne im Team, koordinierst Aufgaben und Zuständigkeiten. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

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Kunst- und Kulturmanagement
 vom 15.04.2024

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Kunst und Kultur eine Honorarkraft.
Aufgaben: Planung und Erstellung eines Jahresplanes für ca. 6-8 Veranstaltungen und ca. 2 Ausstellungen im Jahr in den Bereichen Darstellende Kunst, Musik, Kleinkunst. Belegung der zur Verfügung stehenden Räume. Künstlerkontakte. Einholung von Proben, CDs etc. Vertragsabschlüsse und Kostenüberwachung. Planung und Erstellung des Haushalts. Organsiation der Ausstellungen und Veranstaltungen. Gestaltung von Einladungen und Plakaten. Pressearbeit. Technische und räumliche Vorbereitung (Licht, Ton, Bestuhlung, Bewirtung). Terminkoordination. Versicherung und GEMA. Kontrolle der Sicherheitsvorschriften. Betreuung und Einweisung der Künstler. Kartenvorverkauf und Abendkasse. Koordination Abbau. Abrechnung. Auszahlung Künstlergage.

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Projektmitarbeiter/in gesucht!
 vom 15.04.2024

Für ein geplantes Kooperations-Projekt mit Foodsharing-Bewegungen in Frankreich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf sechs Monate, einen Projektmitarbeiter (m/w/d).
Aufgaben: Du unterstützt den Projektkoordinator bei der Kontaktpflege und dem Auf- und Ausbau von Kontakten im Netzwerk mit den Partner/innen in Frankreich. Du entwickelst zusammen mit dem Projektkoordinator und den Partner/innen in Frankreich einen Projektantrag mit einem abgestimmten Programm. Du unterstützt bei der Projektkommunikation über digitale Kanäle wie Social Media, E-Mail und Website und sorgst für Zielgruppenanalysen und passende Ansprachen. Die unmittelbaren Zielgruppen sind Multiplikator/innen, Pädagog/innen und alle an der Bildungsarbeit und dem Austausch mit Frankreich-Interessierten. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Info- und Vernetzungstreffen sowie von Workshops in Frankreich oder auch in Deutschland.
Anforderungen: Erfahrungen in der Planung, Organisation und Koordination von Projekten, vorzugsweise im ehrenamtlichen sozialen Kontext. Vorzugsweise Erfahrungen in der politischen Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen sowie der Moderation von Veranstaltungen und Gruppenprozessen. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), die/der eigene Ideen einbringt, fühlst Dich den vereinbarten Projektzielen verpflichtet und behältst auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf. Dich zeichnet eine gute Mischung aus politischen Kenntnissen, konzeptionellem Denken und selbständig organisiertem Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit aus. Gute bis sehr gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse. Du identifizierst Dich mit den Werten und Zielen von foodsharing, praktische Erfahrungen und Aktivitäten in der foodsharing-Community sind von Vorteil.

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* Dispatcher (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2024

Endgeräte (PC, Peripheriegeräte wie Skype-Zubehör, Smartphone), Fernzugriffslösungen, Teams-Videosysteme, Druckdienste (Netzwerkeinstellungen, sichere Drucklösungen, einzelne Drucker. Betrieb des Infrastrukturdienstes. Verwaltet Benutzervorfälle und erfüllt Serviceanfragen der Benutzer im Einklang mit den Geschäftserwartungen. Pflegt und verwaltet den IT-Bereich in Übereinstimmung mit den Erwartungen des Standorts und der IT-Sicherheitsregeln. Inventarisierung der Ausrüstung. Überwacht, verwaltet und unterstützt Server und Workstations im Werk. Verwaltet Workstation-/iPhone-Ressourcen (Bestandsverwaltung, Austausch von Geräten je nach Bedarf). Praktiken und Budgetbeschränkungen, PC-Bestandsverwaltung). Sicherheitsmanagement. Mit Arbeitsplätzen verknüpfte Dienste (Fall, wenn ein Benutzer von einer Region in eine andere wechselt, oder von einem Partner zu einem anderen). Fernzugriff.
Anforderungen: Technisches Wissen über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Starke Kommunikationsfähigkeiten. Fähigkeit zum technischen Schreiben. Kenntnisse über relevante Tools und anwendbare Softwareprogramme. Fehlerbehebung.

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