Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Marketing"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 19 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Setter - Closer - Sales Manager (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Als aufstrebende Social Marketing/Recruiting Agentur setzen wir Maßstäbe und befinden uns derzeit in einem spannenden Wachstumsprozess, insbesondere im Bereich Sales. Wir suchen nach dynamischen und leidenschaftlichen Individuen, die Lust haben, gemeinsam mit uns Großes zu erreichen.
Aufgaben: Du bist der/die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Kundenakquise - Identifikation potenzieller Kunden und Ansprache von Neukunden, um das Interesse an unseren Dienstleistungen zu wecken. Produktpräsentation - Vorstellung und Erklärung der Dienstleistungen, um potenzielle Kunden von deren Nutzen zu überzeugen.
Anforderungen: Kommunikationsfähigkeiten. Überzeugungskraft. Empathie. Selbstmotivation. Organisationsfähigkeiten. Erste Erfahrung im Verkauf wünschenswert.

 Kontaktadresse

Performance Marketing Manager (m/w/d) - Google Ads, Meta
 vom 24.04.2024

Wir wachsen weiter und suchen einen Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Wohnsitz in Europa für ein europaweites Performance Marketing Projekt führender Marken aus dem Sport-, Event- und IT/Tech-Bereich.
Aufgaben: Du bist für das Performance Marketing für Top-Kunden in DACH und anderen europäischen Märkten verantwortlich. Dafür konzipierst und managst du Kampagnen auf den Hauptkanälen Google Ads / SEA, Meta, Youtube und (optional) LinkedIn. Erfahrungen mit weiteren Kanälen wie Native, Display, Amazon, und/oder TikTok. Du analysierst und optimierst diese Kampagnen kontinuierlich in Bezug auf Targeting, Kernbotschaften und Werbemittel. Du kontrollierst die Auswahl der Kanäle und die Budgetzuweisung auf der Grundlage der Analysen und deiner Erfahrung. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Projektleitern, den Kunden und Deinen Kollegen aus anderen Bereichen. Du berätst proaktiv deine Kontakte in der Agentur und auf Kundenseite.
Anforderungen: Du hast eine für die Stelle relevante Ausbildung und kannst sie nachweisen. Du hast nachweislich Erfahrung mit Top-Kunden für mindestens vier der wichtigsten Kanäle (Meta, SEA, YouTube, Native, Display, Amazon, TikTok) auf Agenturseite oder als Freelancer. Du lebst und arbeitest in Großbritannien. Du sprichst fließend Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist verhandlungssicher in Englisch, weitere Sprachen sind ein klares Plus.

 Kontaktadresse

Litfaßsäulen-Bau
 vom 24.04.2024

Wir sind ab Anfang Mai für ca. 1-1,5 Wochen auf der Suche nach einer Person, die eine Litfaßsäule nachbauen kann (die sich am besten dreht). Ziel ist es, an unterschiedlichen Orten selbst designte und gebaute Litfaßsäulen aufzustellen. Design muss einer Energie-Dose ähneln.
Solltet Ihr also Zeit und Lust auf dieses Projekt haben, an dieser Marketing-Aktion mitarbeiten wollen und selber Räume und Equipment zum Bau von Litfaßsäulen haben, dann schickt uns gerne eine Bewerbung mit den Projekten/Bauten, die Ihr bisher erstellt habt.

 Kontaktadresse

* Performance Marketing Manager (m/w/d) - Polen
 vom 23.04.2024

Unser Kunde, ein Konzern aus dem Drogeriebereich, sucht Verstärkung in einem Projekt.
Aufgaben: Planung und Steuerung von online Paid Media Maßnahmen für das Unternehmen in Polen. Erstellung von Ziel-KPIs für Paid Media in Zusammenarbeit mit dem deutschen Performance Marketing Team. Überwachung und Optimierung laufender Kampagnen und Budgets. Aufsetzen neuer Kampagnen in Zusammenarbeit mit digitalen Kreativagentur sowie Beratung von Stakeholdern. Weiterentwicklung des Fachbereiches in Polen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing wünschenswert. Verhandlungssichere Kenntnisse in Polnisch, Deutsch und Englisch zwingend notwendig. Kommunikationsstärke, Analytische Denkweise sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Bereitschaft, 1-2x pro Monat zu vor Ort Terminen nach Karlsruhe zu fahren.

 Kontaktadresse

* Channel Owner (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche mit Sitz in Köln, suchen wir ab sofort einen Channel Owner (m/w/d) Online.
Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Überwachung und Optimierung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Du optimierst das Budget und die Kampagnen für bezahlte Werbung, um eine Maximierung der Conversion Rate und des ROI zu erzielen. Du analysierst und verbesserst kontinuierlich den Sales-Funnel inkl. der Implementierung von Prozessoptimierungen. Du entwickelst regelmäßig Prognosen für Online-Sales-Kennzahlen und Ausgaben zur effizienten Ressourcenallokation. Du identifizierst und entwickelst neue Online-Vertriebsmöglichkeiten wie Kooperationsprogramme oder Produkteinführungen.
Anforderungen: Du verfügst über nachweisbare Erfahrung im Bereich Online-Marketing und digitale Werbung. Du besitzt ein fundiertes Verständnis von SEO, SEM, Social Media Marketing und anderen relevanten digitalen Marketingkanälen sowie in der agilen Arbeitsweise (Scrum, Kanban). Du hast Erfahrung in der Betreuung und Steuerung von Agenturen. Du bist erfahren in der Analyse von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du zeigst starke analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten.
Start: asap. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 40h/Woche. Einsatzort: Hybrid (40% remote)

 Kontaktadresse

Google Ads & Onlinemarketing
 vom 23.04.2024

Wir sind ein Schuhhersteller mit kleiner Produktion in Portugal, Onlineshop und stationärem Einzel- und Großhandel und suchen einen Freelancer (m/w/d) im Bereich Google Ads & Onlinemarketing auf Stundenbasis, der dem Team bei der Entwicklung von Google Ads Kampagnen zur Seite steht und gegebenenfalls die Kampagnen nachbetreut - bevorzugt Vor-Ort in Berlin-Prenzlauer Berg.

 Kontaktadresse

Event Marketing Management
 vom 18.04.2024

Du planst, managst, führst und analysierst Veranstaltungen. Du identifizierst und bewertest Branchenveranstaltungen basierend auf unseren idealen Kundenprofilen. Du managst Offline Events oder auch Online-Veranstaltungen von der Konzeption bis zur Realisierung. Du legst klare Ziele und Budgets für jede Veranstaltung mit relevanten Stakeholdern fest. Du nutzt einen Multikanalansatz für die Veranstaltungswerbung und -durchführung. Du nutzt Daten, um die Effektivität der Veranstaltungen hinsichtlich der Ziele zu messen. Du managst Veranstaltungsanbieter, Agenturen und Lieferanten, um hohe Standards sicherzustellen. Du bleibst über Branchentrends und bewährte Verfahren auf dem Laufenden, um sicherzustellen, dass Veranstaltungen frisch und innovativ sind.
Anforderungen: Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung in der Eventplanung und -management. Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Durchführung von Veranstaltungen, sowohl online als auch offline. Du bist stark datengetrieben und analytisch. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten. Du hast hervorragende Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten. Du bleibst ruhig unter Druck und bist gut darin, Probleme kreativ zu lösen. Du bist energiegeladen, enthusiastisch, proaktiv und innovativ. Du bist in der Lage, in einem schnell wachsenden Umfeld zu arbeiten und dich an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Du besitzt starke Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu jonglieren und Fristen einzuhalten.

 Kontaktadresse

* Senior Product Owner (m/w/d) - AI
 vom 18.04.2024

Für unseren Kunden, eine Werbeagentur mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Senior Product Owner AI (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwicklung eines KI-basierten Produktes im Bereich Marketing & Kommunikation. Aufbereitung der KI-Strategie in Produktvision und in Bezug auf die Roadmap. Etablierung und Verwaltung des Produktmanagementprozesses. Management des Product Backlog. Fachliche Steuerung des Cross-funktionalen Implementierungsteams.
Anforderungen: Erfahrung in der Marketing/Kommunikationsbranche, gerne auf Agenturseite. Routiniert im (agilen) Management von Softwareprodukten. Starke Schnittstellenkompetenz (Strategie, Business, Tech). Versiert im Bereich AI. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse.
Start: ab sofort. Auslastung: 80%. Dauer: 2-3 Monate. Standort: remote / München.

 Kontaktadresse

Head of Performance Marketing & Marketplaces
 vom 18.04.2024

Ganzheitliche Verantwortung für die Performance Marketing Channels und deren strategische Planung. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Performance-Channel-Strategie, um die Umsatzziele zu erreichen, die Markenbekanntheit zu steigern und die Aktivitäten in diesen Channels erfolgreich zu skalieren. Auf- und Ausbau starker, partnerschaftlicher Verbindungen mit allen wichtigen Advertising Plattformen. Teamführung. Kampagnenmanagement und Set-up: Lead für die Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketingkampagnen verschiedenster Kanäle. Datenanalyse, Tracking und Berichterstattung: Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Berichterstattung über die Leistung von Marketingkampagnen sowie Ableitung von Erkenntnisse zur kontinuierlichen Optimierung. Marketplace-Management: Führung eines Teammitglieds zum Auf- und Ausbau sowie der Pflege von Partnerschaften mit Online-Marketplätzen um die Präsenz und den Umsatz dort zu steigern. Budgetverantwortung: Verantwortung für das Performance-Marketing Budget, einschließlich Budgetplanung, -verwaltung, -optimierung und Kennzahlensteuerung. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern wie z.B. Design, eShop, CRM.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation. Nachweisbare Erfolge in der Leitung von Performance-Marketing-Initiativen, idealerweise im eCommerce oder D2C-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, insbesondere in den Bereichen Social Media Advertising/ Meta, SEM, Display-Werbung und Conversion Optimierung. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Daten zur Ableitung von Erkenntnissen und zur Optimierung von Marketingkampagnen. Ausgeprägte Führungsfähigkeiten mit nachgewiesener Erfahrung in der Entwicklung und Motivation von Teams. Exzellente zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Erfahrung im Umgang mit Online-Marktplätzen wie Amazon, Douglas oder anderen ist von Vorteil.

 Kontaktadresse

Research & Insights - Brand Partnership Programs
 vom 17.04.2024

Für unsere Brand Partnership Projekte suchen wir einen Research & Insights Manager - Brand Partnership Programs (x/w/m) in Hamburg oder remote ab sofort bis 30.09.2024.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Befragungen der Festivalbesucher. Datenanalyse und Leistungsbewertung von medienübergreifenden Sponsoringkampagnen. Erstellung von Reportings von Marketing- und Sponsoringkampagnen. Allgemeine Recherchen und Erstellung von Präsentationen.

 Kontaktadresse

Texter/Konzeptioner (m/w/d) gesucht!
 vom 17.04.2024

Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von kreativen Werbetexten/Konzepten für verschiedene Medienkanäle, einschließlich Online-Anzeigen, Social-Media-Posts im Bereich Sport-Promotion, B2B- und B2C-Clips/Spots. Erstellen von überzeugenden Inhalten, welche auf die Zielgruppen abgestimmt sind. Zusammenarbeit mit dem Marketing, um die Markenbotschaften zu kommunizieren und gemeinsam die Ziele zu erreichen.
Anforderungen: Erfahrung bei einem Medienunternehmen im Bereich Text/Konzeption von Vorteil. Sehr hohes Interesse am vergangenen sowie aktuellen Sportgeschehen. Konzeptionsstärke und Kreativität. Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, starke Teamfähigkeit. Strukturierte, serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 16.04.2024

Wir suchen aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie für unser Unternehmen, Erstellung von kreativen und ansprechenden Inhalten für alle relevanten Plattformen (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn), Community-Management und aktive Interaktion mit unseren Followern sowie Analyse von Social Media Daten und Erstellung von Reports.
Anforderungen: Bevorzugt abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder ein relevantes Talent. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management. Ausgeprägte Kreativität und Ideenreichtum. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen und Trends. Erfahrung mit Social Media Analyse Tools. Sichere und flüssige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigenständiges und proaktives Arbeiten sowie Teamfähigkeit.
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen) per E-Mail.

 Kontaktadresse

Container-Logistik
 vom 15.04.2024

Unsere Firma vergibt Touren, die wir durch gutes Marketing und langjährige Kontakte akquiriert haben.
Es handelt es sich um feste Touren im Bereich Container-Logistik. Diese Touren werden ausschließlich nur mit LKW verkauft.

 Kontaktadresse

BI-Analyt (m/f/d)
 vom 11.04.2024

We're seeking a highly skilled and motivated Freelance BI Dashboard Developer to design and implement a Business Intelligence dashboard for the travel industry. This project involves creating an initial dashboard that displays booking information, with plans to expand it to include various marketing KPIs through Big Query integration.
Tasks: Develop and launch a BI dashboard to visualize booking data in the travel industry. Work with Big Query for data integration and analytics. Incorporate GA4 insights to enhance dashboard functionalities. Expand the dashboard to include a wide range of marketing KPIs. Collaborate with our marketing team to ensure the dashboard meets business requirements. Utilize Tableau for compelling data visualization. Employ Python skills for data manipulation and analysis (optional but advantageous)
Skills: Skilled in Tableau. Expertise in Big Query. Proficient in Dashboard Development. Familiarity with Google Analytics 4 (GA4). Experience in Online Marketing. Strong background in Business Intelligence.

 Kontaktadresse

Unternehmensberatung
 vom 10.04.2024

Um weiteres Wachstum zu generieren, suchen wir bundesweit selbstständige Unternehmensberater (m/w/d) in Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin, bundesweit.
Aufgaben: Projektbezogene Unternehmensberatung größerer oder mittelständischer Unternehmen. Erarbeitung von Strategien und Lösungsansätzen gemeinsam mit einem erfahrenen Beraterteam oder auch allein. Begleitung von Unternehmern / Management bei der Umsetzung von Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Management und/oder Beratererfahrung. Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten. Gute Kenntnis von MS-Office-Anwendungen. Präsentationsfähigkeit und Projektmanagement-Skills. Persönlichkeit sowie Talent für Marketing und Kommunikation in eigener Sache. Teamfähigkeit und Freude an Kundenkontakten.

 Kontaktadresse

Marketing-Profi gesucht!
 vom 10.04.2024

Akquisition und Produkt-Marketing in Deutschland. Gewinnung von Neukunden (B2B). Vorbereitung von und Teilnahme an Inforeisen sowie Messe-Aktivitäten. Die Erschließung von weiteren Destinationen ist wünschenswert. Entwickeln und Implementieren von Marketingstrategien, um neue Destinationen mit Ihren Besonderheiten am Markt zu positionieren. Marketingaktivitäten planen und vorbereiten, u.a. Messen und Roadshows oder auch Seminare. Umsetzung und Entwicklung einer soliden Branding-, Kommunikations- und Marketingstrategie.
Anforderungen: 4+ Jahre Erfahrung in der Reisebranche. Sie sind ein Verkaufstalent und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Marketing-Erfahrung in der Touristik, als Incoming bzw. Outgoing Agent für Flugreisen oder Bustouristik. Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich. Kommunikativ, zuverlässig, sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke. Hervorragende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Power Point).
Einarbeitung sowohl in Deutschland als auch in Ungarn. Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

Product Marketing Management
 vom 09.04.2024

Our rapidly growing company is seeking an experienced Product Marketing Freelancer to act as a key interface between product management, sales, and marketing. You will play a vital role in defining product messaging, creating compelling marketing collaterals, as well as drafting and implementing product launch and communication campaigns that drive success.
Responsibilities: Develop and refine product positioning messaging in collaboration with product management. Create product-specific marketing materials, including pitch decks, promotional videos, campaign footage, whitepapers, and web-copy. Plan and execute product communication strategies in close partnership with sales and product management. Lead product launches and implement targeted outbound and inbound marketing strategies. Serve as the go-to contact for product marketing inquiries and, when necessary, provide training on marketing initiatives.
Requirements: At least 6 years of professional experience in B2B product marketing, ideally in the automotive industry. Proven track record in technology with the ability to fully understand and communicate technical products or solutions. Creativity in producing content that optimally positions our products. Customer and demand-oriented mindset. Proficiency in MS Office and experience with Photoshop and InDesign. Strong knowledge of content marketing & social media. Team player with outstanding communication skills. Excellent command of the English language.

 Kontaktadresse

Neukundenakquise - Telemarketing
 vom 08.04.2024

Als junges Unternehmen (Web-Agentur) möchten wir wachsen und suchen für den Aufbau eines neuen Vertriebsteams ab sofort Unterstützung im Bereich Neukundenakquise. Du stellst bei Geschäftskunden den Erstkontakt her. Da unser Produkt einen echten Mehrwert für den Kunden bietet, hast Du einfache und angenehme Gespräche und viele Erfolgserlebnisse.
Aufgaben: Du kontaktierst ausschließlich Geschäftskunden und vereinbarst Termine für eine telefonische Beratung. Wir versorgen Dich mit vorselektierten Kontaktdaten von potenziellen Kunden, die Du für Deine Akquise nutzen kannst. Auf der Basis eines gut vorbereiteten Leitfadens und einfacher Software übernimmst du den telefonischen Erstkontakt.
Anforderungen: Erfahrung im Telemarketing, Vertrieb, Call-Center-Agent Outbound oder einer ähnlichen Position. Eine motivierte, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Mindestens 12 Stunden Zeit pro Woche. Einen Laptop oder PC und eine WLAN-Verbindung (im Homeoffice)

 Kontaktadresse

* Marketing Management
 vom 08.04.2024

Für unseren Kunden, eine Influencer Marketing Agentur in Düsseldorf, suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d)
Aufgaben: Du wirst Aufgaben im Bereich Werbung und allgemeine Markenpräsenz übernehmen. Du entwickelst und setzt Social-Media-Strategien um. Du arbeitest an der Schaffung internationaler Markenbekanntheit. Du bist für Newsletter- und PR-Aktivitäten verantwortlich. Du implementierst SEO- und SEM-Strategien. Du formulierst übergreifende Strategien für Markenpräsenz und Kommunikation. Du baust ein tiefes Fachwissen in der Gaming Branche auf.
Anforderungen: Du bist leidenschaftlich für Social Media und Influencer-Marketing. Du hast außergewöhnliche Aufmerksamkeit für Details. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sprichst fließend Englisch und Deutsch. Du besitzt gute Kenntnisse in allgemeinen Marketing-Tools. Du kannst eigenständig, aber kooperativ arbeiten. Du bringst Energie und Antrieb mit und bist in der Lage, in einem schnellen Arbeitsumfeld zu arbeiten.
Start: asap. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 40 Stunden pro Woche. Einsatzort: Düsseldorf (max. 60% remote). Bewerbungen bitte auf Englisch.

 Kontaktadresse