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Es wurden 33 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

CAD Konstrukteur
 vom 25.04.2024

Unser Auftraggeber in Wiesbaden agiert als Generalplaner mit Fokus auf Schwefelsäure und Gasreinigungsanlagen. Zum Portfolio gehört die schlüsselfertige Lieferung von verfahrenstechnischen Anlagen mit Prozessen wie Trocken- und Nasskatalyse, welche Anwendung in Kraftwerksanlagen oder Das Engineering umfasst dabei die individuelle Konzeption über Basic und Detail Engineering bis Fertigstellung.
Aufgaben: Für verfahrenstechnische Teil- & Komplettanlagen erstellen Sie die 2D und 3D Aufstellungspläne sowie Verfahrens- und RI-Fließbilder nach Vorgaben der Fachdisziplinen. In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen fertigen Sie Leitzeichnungen für Apparate, Aggregate, Stahlbau und Unterstützungskonstruktionen. Sie planen Rohrleitungssysteme mit Massenermittlungen und erstellen technische Spezifikationen, Dokumentationen und Rohrleitungsisometrien. Sie sind überdies zuständig für die Prüfung von Lieferantenunterlagen.
Anforderungen: Als Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung Maschinenbau, bzw. ausgebildeter Maschinenbautechniker, idealerweise mit 3-5 Jahre Berufspraxis im Apparate- bzw. Anlagenbau, passen Sie optimal zu uns. Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem CAD-System Aveva PDMS Version 12.1 und sind sicher in der Anwendung der gängigen Office-Programme. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Wünschenswert, aber keine Bedingung, ist Konstruktionserfahrung aus den Bereichen Apparate-, Rohrleitungs- und Stahlbau, Berufserfahrung als Konstrukteur im Maschinen- oder Anlagenbau oder Erfahrungen im Umgang mit AutoCAD – ab Version 2019.

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* SAP IS-U Entwickler (m/w/d) - MaKo
 vom 25.04.2024

Konzeption und Realisierung von Anpassungen für die Marktkommunikation und Prozesse im bestehenden IS-U System. Umsetzung und Programmierung fachlicher und technischer Anforderungen im IS-U. Analyse fachlicher und regulatorischer Anforderungen sowie die Erstellung der IT-Konzeption. Abstimmung mit Entwicklern bei der Konzeption und Umsetzung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit ABAP. Fundiertes Wissen der fachlichen Prozesse zur Marktkommunikation, GPKE, MPES und WiM. Routinierter Umgang in SAP Workflow und Common Layer. Eigenverantwortliche Leistungserbringung auf Basis analytischer, konzeptioneller und kommunikativer Fertigkeiten. Fähigkeit zur Abstimmung und Ausarbeitung zielführender Lösungen im Team.
Einsatzort: Hamburg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Portfolio-/Anforderungsmanagement - Produktentwicklung
 vom 25.04.2024

Du bist hauptsächlich für die Konzeption, Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des agilen Anforderungs- und Portfoliomanagements verantwortlich. Du übernimmst die projektbezogene operative Steuerung und Koordination des Anforderungsprozesses für die Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft. Ebenfalls bist Du hauptverantwortlich für das Formulieren und Koordinieren von Tool-Anforderungen für die Implementierung des Anforderungsprozesses für OuterSPACE. Das Aufbereiten von Kommunikationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen zum Anforderungsprozess, sowie direktes Reporting des Projektportfoliostatus für die Geschäftsführung des Kunden gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Erstellen, Präsentieren und Publizieren von redaktionellen Inhalten unter Verwendung der Kunden gängigen Kommunikationskanäle z.B. MS Teams, Atlassian Confluence & Intranet Connect zählen ebenfalls zu Deinem Daily Business. Du bist auch für die konzeptionelle Beratung bei der Etablierung konzernübergreifender Standards im Anforderungsprozess und der Abbildung dieser Standards im Tool ServiceNOW mitverantwortlich. Auch die Konzeption von Prozessen, Rollen & Berechtigungen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Außerdem bist Du für die fortlaufende Kommunikation mit allen Stakeholdern und Schnittstellen zu Prozessen, Rollen und Verantwortlichkeiten zuständig.
Anforderungen: Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der Organisationsberatung idealerweise in der Rolle Portfoliomanager. Ebenfalls besitzt Du praktische Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen (Scrum Master/Agile Coach innerhalb eines Produktteams (Scrum/Kanban) bevorzugt). Du bist Experte im Bereich digitaler Produktentwicklung idealerweise als Product Owner. Du verfügst über sehr gute Jira, ServiceNOW und Axon Ivy Kenntnisse. Außerdem hast Du Erfahrungen mit Transformationsprozessen und agiler Organisationsentwicklung, sowie dem Aufbau einer Produktorganisation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 15.05.2024 bis 30.11.2024 (mit Option auf Verlängerung), Remote.

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Business Coach und Trainer (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Du verantwortest oder begleitest Transformations- und Changeprojekte auf Team- und Einzelebene im Banken-, Sparkassen- sowie Versicherungsumfeld. Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson auf Augenhöhe für Entscheider, Führungskräfte und Mitarbeitende. Du bringst innovative Coaching-Methoden mit, um unsere Kunden passgenau in ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen. Aus Themen wie New Work, neue Technologien und digitale Prozesse sowie kundenzentrierte Beratung gestaltest du individuelle Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Auf den Projekten arbeitest du eng mit unseren Expertinnen und -Experten aus dem Consulting zusammen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Coach und Trainer, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor. Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching, Training oder Consulting. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master/Diplom), eine Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder Bankfachwirt/in. Fundierte Erfahrungen in der Konzeption komplexer Business Coaching- und Trainingsmaßnahmen. Dein Auftreten ist begeisternd, empathisch und überzeugungsstark.
Einsatz in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster.

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* Entwicklung Managed Service für Apple Devices
 vom 24.04.2024

Konzeption und Implementierung eines Managed Services für Apple Geräte. Entwicklung eines automatisierten Hardware-Lifecycle-Managements mit zentralisiertem Management. Aufbau eines zentralen Administrationsteams zur effektiven Verwaltung. Integration von Mobilfunkverträgen für ganzheitliche Lösungen. Einrichtung und Pflege einer Schulungsplattform für Nutzerunterstützung. Kontinuierliche Weiterentwicklung basierend auf Kundenanforderungen durch Anforderungserfassung, -analyse und -bewertung. Administration von Apple-Geräten und Mobilfunkverträgen. Zentralisiertes Management des Hardware-Lifecycles. Entwicklung von Einführungs- und Migrationskonzepten für Produktneuerungen. Unterstützung bei der Implementierung und Migration des aktuellen Apple-Produkts.
Anforderungen: Spezialist im Bereich von Apple. Kenntnisse im Umfeld der Administrationskonsolen für Apple Geräte wie Mobile Device Management und Apple Business Manager. Kenntnisse im Umfeld und der Administration von Mobilfunkverträgen. Kenntnisse im Umfeld des Hardware-Lifecycle-Managements. Kenntnisse im Banken-Umfeld sind von Vorteil. Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft. Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit. Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Affinität für neue Technologien, Usability und Design. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
Standort: Hannover. Dauer: 24.04.2024 - 31.12.2024.

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E-Learning Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2024

Erstellen von Grob- und Feinkonzepten sowie Drehbüchern von E-Learnings. Aufbereiten von Lerninhalten anhand didaktischer und medienpädagogischer Gesichtspunkte. Beraten unserer Kunden zu digitalen Lern- und Content-Strategien.
Anforderungen: Fähigkeit, trockene Lerninhalte kreativ aufzubereiten und in spannende Geschichten zu verpacken. Solide Kenntnisse in der methodisch-didaktisches Konzeption von digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten. Erfahrung im Umgang mit gängigen Lerntheorien bzw. Lernmodellen im Bereich der Erwachsenenbildung.

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Senior IT Infrastruktur Architekt (m/w/d) - Core Services
 vom 22.04.2024

Die IT-Infrastruktur des Unternehmens muss mit einem klaren Fokus auf die Erhöhung der Sicherheit und der betrieblichen Effizienz weiterentwickelt werden. Für die detaillierte Entwurfsphase sind Sie als Senior IT Infrastruktur Architekt für Core Services (m/w/d) für die Bereitstellung eines umfassenden IT-Infrastrukturdesigns mit Schwerpunkt auf Sicherheit und betrieblicher Effektivität sowie dem Entwurf einer Active Directory-Infrastruktur der nächsten Generation mit umfassender Automatisierung, Identitätsmanagementlösungen mit sicheren Authentifizierungsprotokollen verantwortlich. Sie konzipieren ein PKI-Ökosystem mit sicherer Schlüsselverwaltung und GitOps-Integration und stellen die Durchsetzung von Zero-Trust-Sicherheitsprinzipien sicher.
Aufgaben: Konzeption und Design eines hochmodernen Active Directory (AD) mit neuesten AD-Funktionen für nahtlose Skalierbarkeit und Sicherheit. Implementierung von GitOps für versioniertes Infrastrukturmanagement und Automatisierung für die Konfiguration der Bereitstellung von komplexen Gesamtstruktur- und Domänenkonfigurationen, Multi-Site-Replikation und granulare Gruppenrichtlinienverwaltung und umfassende Betriebssystem-/SW-Patching- und automatische Image-Update-Mechanismen. Konzeption und Gestaltung moderner Identitätsmanagementlösungen unter Verwendung sicherer Standards für domänenübergreifende Authentifizierung und Autorisierung zur nahtlosen Integration in lokale Unternehmensumgebungen mit Authentifizierungsstandards, sowie Konfigurationsverwaltung mit GitOps für effiziente Skalierung und kontinuierliche Bereitstellung von Identitätsdiensten. Entwerfen und Implementieren sicherer Identitätsföderationsprotokolle wie OAuth, OpenID Connect und SAML und Integration der Schlüsselverwaltung in GitOps-Workflows zur automatisierten Verwaltung des Zertifikatslebenszyklus und Compliance. Entwurf und Konzeption eines robusten PKI- und Vault-Ökosystems mit sicheren Schlüsselverwaltungspraktiken und automatisierten Prozessen für die Rotation von Anmeldeinformationen, sowie um Verwaltung kryptografischer Schlüssel zur Sicherheit zu verbessern. Definieren praktischer Zero-Trust-Sicherheitsprinzipien und -strategien als automatisierte Lösungen zur Minimierung von Sicherheitsrisiken.
Anforderungen: Expertise in Design, Bereitstellung und Verwaltung von Microsoft Active Directory (AD) in komplexen Gesamtstruktur- und Domänenarchitekturen, Multi-Site-Replikation und Gruppenrichtlinienverwaltung sowie umfangreiche Kenntnisse in Rollout-, Update- und Patching-Methoden. Umfassende Kenntnisse der Implementierung einer Public Key Infrastructure (PKI), einschließlich des Designs einer Zertifizierungsstelle (CA), der Verwaltung des Zertifikatslebenszyklus und Schlüsselverteilungsmechanismen und Vertrautheit mit Zero-Trust-Sicherheitsprinzipien und Implementierungsstrategien sowie mit Identitätsföderationsprotokollen wie OAuth, OpenID Connect und SAML. Tiefes Verständnis der Konzepte und Lösungen des Identitätsmanagements, einschließlich Benutzerbereitstellung, Authentifizierung, Autorisierung und Single Sign-On (SSO) sowie Fachwissen in Entwicklung und Durchsetzung robuster Passwortrichtlinien und sicherer Authentifizierungsmechanismen, einschließlich Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA), Smartcard-Authentifizierung, biometrischer Authentifizierung sowie der Rotation sensibler Anmeldeinformationen und kryptografischer Schlüssel. Umfangreiches Fachwissen in Betriebsmanagementpraktiken mithilfe von GitOps-Methoden unter Verwendung Github für die Verwaltung von Infrastruktur als Code (IaC), automatisierte Bereitstellung und Konfigurationsabweichungsverwaltung. Kenntnisse in der Ansible-basierten Windows-Verwaltung in einer vollständig automatisierten AD-Umgebung mit Ansible-Playbooks für automatisiertes Konfigurationsmanagement, Orchestrierung und Compliance-Durchsetzung auf Windows-Servern und -Anwendungen. Kenntnisse zu Umsetzung von Multi-Security-Zoning-Prinzipien zum Entwerfen von Netzwerk- und Systemarchitekturen, Segmentierung und Isolierung kritischer Vermögenswerte und sensibler Daten, Verbesserung der Widerstandsfähigkeit gegen Cyber-Bedrohungen unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften mit Firewall, Lastausgleich, APM und ASM.
Einsatzorte: Hannover, Berlin.

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IT-Dozent (w/m/d) gesucht!
 vom 19.04.2024

Wir suchen für Remscheid eine/n Dozent/in für IT.
Aufgaben: Durchführung von Präsenzunterricht im Bereich Informationstechnologie. Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien. Vorbereitung der Unterrichtsdokumentation.
Anforderungen: Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Informationstechnologie. Berufserfahrung als Dozent von Vorteil. Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Unterrichtseinheiten. IT-Affinität, pädagogisches Feingefühl. Flexibilität und Organisationsgeschick. Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse.
Unterrichtszeiten unter der Woche vormittags oder nachmittags.

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* SIEM Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 19.04.2024

Aufbau des Cyber Defense Centers (Managed SOC) Beratung im SOC Aufbau. Beratung bei der Auswahl der Anwendungen für das SOC. Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung des Security Operation Centers. Durchführung von Workshops und POC Installationen. Anbindung diverser IT-Systeme von Kunden an das SOC Use-Case Entwicklung (u.a. Splunk). Training Level 1 & Level 2 Analysten Use-Case Entwicklung (Splunk). Incident Response, IT-Forensik und Malware Analyse.
Sprachanforderungen: Deutsch fließend, Englisch erweiterte Kenntnisse.
Standort: Pforzheim, Remote. Dauer: asap - 31.10.2024.

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Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 19.04.2024

Eine herausfordernde Tätigkeit mit spannenden Branding- und Designprojekten. Die Konzeption und Gestaltung von Kunden- und Agentur-eigenen Projekten. Vielseitige Designaufgaben mit einem Fokus auf Branding und Digital. Verantwortung für eigene Projekte, die dich fordern und fördern werden.
Anforderungen: Du hast Projekt- und Arbeitserfahrung im Bereich Mediengestaltung und Kreation. Du hast ein gutes Gespür für Kommunikation, Design und relevante Trends. Du hast Leidenschaft für fehlerfreies und genaues Handwerk. Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und bist geübt im Erfassen inhaltlicher Zusammenhänge. Du beherrschst souverän deine Arbeitswerkzeuge. Du bist motiviert, zuverlässig, belastbar und hast eine positive Einstellung. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind von Vorteil.

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Senior Java Software Engineer (m/w/d)
 vom 18.04.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Java Software Engineeer (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Aktives Mitgestalten von komplexen und modernen Softwarelösungen und Komponenten für das Kernsystem. Mitverantwortung für die Software, von der Konzeption bis zum Betrieb. Entwurf & Entwicklung neuer Komponenten. Implementierung von Features und Bugfixes.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH) im IT-Umfeld oder gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung. Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Java. Sehr gute Kenntnisse in Java sowie entsprechenden Entwickler-Werkzeugen (JavaEE, Lombok, Apache Maven, Jetbrains IntelliJ IDEA). Erfahrung mit Software Engineering Methodiken wie CleanCode, SOLID, TDD und DDD. Kenntnisse mit Microservices und DevOps (Kubernets, Docker, Argo CD, Helm-Chart). Erfahrungen in agilen Teams (Scrum, SAFe). Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Luzern. Startdatum: 01.05.2024. Laufzeit: 8 Monate mit Option.

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Event Marketing Management
 vom 18.04.2024

Du planst, managst, führst und analysierst Veranstaltungen. Du identifizierst und bewertest Branchenveranstaltungen basierend auf unseren idealen Kundenprofilen. Du managst Offline Events oder auch Online-Veranstaltungen von der Konzeption bis zur Realisierung. Du legst klare Ziele und Budgets für jede Veranstaltung mit relevanten Stakeholdern fest. Du nutzt einen Multikanalansatz für die Veranstaltungswerbung und -durchführung. Du nutzt Daten, um die Effektivität der Veranstaltungen hinsichtlich der Ziele zu messen. Du managst Veranstaltungsanbieter, Agenturen und Lieferanten, um hohe Standards sicherzustellen. Du bleibst über Branchentrends und bewährte Verfahren auf dem Laufenden, um sicherzustellen, dass Veranstaltungen frisch und innovativ sind.
Anforderungen: Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung in der Eventplanung und -management. Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Durchführung von Veranstaltungen, sowohl online als auch offline. Du bist stark datengetrieben und analytisch. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten. Du hast hervorragende Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten. Du bleibst ruhig unter Druck und bist gut darin, Probleme kreativ zu lösen. Du bist energiegeladen, enthusiastisch, proaktiv und innovativ. Du bist in der Lage, in einem schnell wachsenden Umfeld zu arbeiten und dich an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Du besitzt starke Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu jonglieren und Fristen einzuhalten.

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Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 17.04.2024

Konzeption und Gestaltung von Websites. Umsetzung von Designvorgaben in responsive Websites. Enge Zusammenarbeit mit uns zur Abstimmung von Anforderungen und Zielen.
Anforderungen: Du bist ein Webdesign-Zauberer mit Erfahrung und Skills. Deine Toolbox ist voll mit den neuesten Webdesign-Tools und -Technologien (insbesondere Wordpress Elementor). Kreativität ist dein zweiter Vorname. Du bist zuverlässig, eigenständig und hast Humor (Bonuspunkte)

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Business Analyst (m/w/d) mit Data Warehouse Know How gesucht!
 vom 17.04.2024

Konzeption, Anpassung und Umsetzung der Anforderungen aus dem Fachbereich. Selbstständiger Auf- und Umbau von Daten und Strukturen in das Data Warehouse. Beratung bei der Definition von Entwicklungsstandards und -Richtlinien im Data Vault Kontext. Logische und technische Modellierung Raw- und Business-Vault sowie darüberliegender Applikationslayer. Erstellung komplexer Business Transformationen mittels dbt und Snowflake-SQL. Teilnahme an Projektmeetings im Rahmen des Scrum Prozesses. Koordination mit internen und externen Kollegen/Innen im Rahmen der übertragenen Arbeitspakete.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Business Analyst. Sehr gute SQL, Snowflake SQL, DBeaver und Visual Studio Kenntnisse. Gute Azure DevOps Kenntnisse. Projekterfahrung mit Git und Jira.
Beginn 01.06.2024 bis 31.12.2024. Remote und in München zu leisten.

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Texter/Konzeptioner (m/w/d) gesucht!
 vom 17.04.2024

Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von kreativen Werbetexten/Konzepten für verschiedene Medienkanäle, einschließlich Online-Anzeigen, Social-Media-Posts im Bereich Sport-Promotion, B2B- und B2C-Clips/Spots. Erstellen von überzeugenden Inhalten, welche auf die Zielgruppen abgestimmt sind. Zusammenarbeit mit dem Marketing, um die Markenbotschaften zu kommunizieren und gemeinsam die Ziele zu erreichen.
Anforderungen: Erfahrung bei einem Medienunternehmen im Bereich Text/Konzeption von Vorteil. Sehr hohes Interesse am vergangenen sowie aktuellen Sportgeschehen. Konzeptionsstärke und Kreativität. Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, starke Teamfähigkeit. Strukturierte, serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse.

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Qualitätsmanagement
 vom 16.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Qualitätsmanager (m/w/d) in Berlin und remote.
Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung eines bedarfsgerechten Qualitätsmanagementsystems (QMS) als Führungsinstrument der Gesamtprojektleitung. Entwurf und Review von Verfahrensanweisungen der Gesamtprojektleitung. Weiterentwicklung der Prozesslandkarte des Gesamtprojekts. Entwicklung, Optimierung und Dokumentation von Detailprozessen und Prozess-schnittstellen zusammen mit den jeweils Beteiligten (z.B. in Prozessworkshops). Entwicklung von Vorlagen und Werkzeugen. Durchführungen von Schulungen. Überwachung von Einhaltung, Effizienz und Effektivität des QMS z.B. anhand von Kennzahlen, Ursachenanalysen oder Prozessaudits. Ableitung von Handlungsempfehlungen. Definition, Koordination sowie bedarfsweise Unterstützung von QS Prozessen und Maßnahmen im Gesamtprojekt. Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und Vergabeverhandlungen. Unterstützung der Projekte bei Identifikation und Beschaffung relevanter Rahmenbedingungen und technischer Vorgaben. Entwicklung von Methoden, Vorlagen, Kennzahlen und Berichten. Koordination von QS Maßnahmen der Projekte im Rahmen der Präqualifizierung sowie der Projektabwicklung im Gesamtprojekt. Unterstützung der Projekte bei der Erfassung von Qualitätsabweichungen sowie der Durchführung von Fehler- und Abweichungsanalysen. Entwicklung von zentralen Abweichungs- und Mängellisten, Unterstützung bei deren Aktualisierung sowie Überwachung und deren Pflege. Anforderungsdefinition, Auditierung und Überwachung von QMS wesentlicher Auftragnehmer. Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und Vergabeverhandlungen. Prüfung und Bewertung von Dokumenten und Plänen. Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Audits der QMS sowie weiterer Managementsysteme und Prozesse relevanter Auftragnehmern. Identifikation und Bewertung von Schwachstellen der Auftragnehmer. Ableitung und Vorstellung von Handlungsempfehlungen gemeinsam mit Projekten und Auftragnehmern. Unterstützung der Projektleitung bei qualitätsmanagementbezogener Interaktion mit relevanten Auftragnehmern. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Sehr gute deutsche (mindestens vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise Qualitätsmanagement. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem Power Point: Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen. Anwenderkenntnisse in virtuellen Projekträumen, idealerweis tpCDE. Grundlegende Kenntnisse in klassischem und agilem Projektmanagement. Verfügt über eine strukturierte Arbeitsweise. Verfügt über analytische Fähigkeiten. Sicheres Auftreten (Präsentation / Diskussion von Ergebnissen im Pro-jektteam). Grundlegende Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines Übertragungsnetzbetreibers.

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Content Creation
 vom 15.04.2024

Konzeption und Entwicklung von (Video-)Content auf Social Media. Das Planen und Überwachen von Aktivitäten auf unseren Online Präsenzen. Analyse von Best Practices auf Social Media. Monitoring und Analyse von Kennzahlen. Community Management. Ideenentwicklung und -konzeption. Editieren von Clips & Storys für Social Media.
Anforderungen: Erste Erfahrungen in der Content Creation - im Bestfall standest du selbst schon vor der Kamera und bist in der Lage Video-Content spannend wiederzugeben. Ausgeprägte Affinität für Social Media - du bist nicht nur ein "kreativer Mensch", wie viel gerne in Ihre Bewerbungen schreiben, sondern du setzt deine Worte auch in Taten um. Du verstehst, was die jungen Generationen umtreibt und entwickelst hierzu Konzepte. Erste Erfahrungen in Umgang mit Videoschnittprogrammen wie CapCut/PremierePro oder DaVinciResolve - du solltest in der Lage sein Videos zu schneiden, mit Untertiteln zu versehen und die Basics der Videobearbeitung zu beherrschen. Selbstständiges Denken & Eigenverantwortung - an digitalen Tools wird dir nichts fehlen. Du erhältst unsere Unterstützung bei der Einarbeitung in die Programme, wir zeigen dir Shortcuts, Hacks & Tricks. Dennoch solltest du in der Lage sein Dinge & Probleme eigenständig lösen zu können und dich auch mal auf eigene Faust über ein Hindernis hinwegzusetzen. Schnell aufzugeben hat noch nie jemanden weit gebracht. Out of The Box denken - du hast kein Problem damit auch mal ungewöhnliche Ideen und Konzepte zu entwickeln und traust dich auch diese zu äußern. Sorgfältiges Arbeiten - unsere Inhalte werden innerhalb von wenigen Stunden von Hunderttausenden gesehen. Folglich ist es wichtig, alles nochmal zu überprüfen.

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Projektmitarbeiter/in gesucht!
 vom 15.04.2024

Für ein geplantes Kooperations-Projekt mit Foodsharing-Bewegungen in Frankreich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf sechs Monate, einen Projektmitarbeiter (m/w/d).
Aufgaben: Du unterstützt den Projektkoordinator bei der Kontaktpflege und dem Auf- und Ausbau von Kontakten im Netzwerk mit den Partner/innen in Frankreich. Du entwickelst zusammen mit dem Projektkoordinator und den Partner/innen in Frankreich einen Projektantrag mit einem abgestimmten Programm. Du unterstützt bei der Projektkommunikation über digitale Kanäle wie Social Media, E-Mail und Website und sorgst für Zielgruppenanalysen und passende Ansprachen. Die unmittelbaren Zielgruppen sind Multiplikator/innen, Pädagog/innen und alle an der Bildungsarbeit und dem Austausch mit Frankreich-Interessierten. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Info- und Vernetzungstreffen sowie von Workshops in Frankreich oder auch in Deutschland.
Anforderungen: Erfahrungen in der Planung, Organisation und Koordination von Projekten, vorzugsweise im ehrenamtlichen sozialen Kontext. Vorzugsweise Erfahrungen in der politischen Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen sowie der Moderation von Veranstaltungen und Gruppenprozessen. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), die/der eigene Ideen einbringt, fühlst Dich den vereinbarten Projektzielen verpflichtet und behältst auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf. Dich zeichnet eine gute Mischung aus politischen Kenntnissen, konzeptionellem Denken und selbständig organisiertem Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit aus. Gute bis sehr gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse. Du identifizierst Dich mit den Werten und Zielen von foodsharing, praktische Erfahrungen und Aktivitäten in der foodsharing-Community sind von Vorteil.

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Kameramann/frau gesucht!
 vom 15.04.2024

Ab sofort suchen wir für unsere etablierte Contentproduktions-Agentur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Kameramann (m/w/d) mit Erfahrung in der Postproduction.
Aufgaben: Du bist verantwortlich oder unterstützt die Organisation und Durchführung von Image-, Produkt- und Werbefilmen. Du verantwortest das Einrichten, Bedienen und Kontrollieren vom Bild. Du interagierst mit dem Moderator/in und hast den Drehplan im Blick. Du unterstützt bei der Ideenfindung und Konzeption.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild/Ton, eine vergleichbare Qualifikation oder fundierte Erfahrungen. Bedienung professioneller Kamerasysteme (vorzugsweise Sony-Alpha-Kameras). Erfahrung mit Videoschnitt/ Postproduction (gute Kenntnisse in Adobe Premiere Pro). Erfahrung im Umgang mit Ton- und Lichttechnik. Verantwortungsvolle, strukturierte, lösungsorientierte und qualitätsorientierte. Arbeitsweise mit Liebe zum Detail. Flexibilität, starke Kommunikation & Teamfähigkeit. Autoaffinität und Erfahrungen mit Fahraufnahmen von Autos wären von Vorteil. PKW-Führerschein.

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Fullstack-Engineer (m/w/d) - Frontend-Fokus Angular
 vom 15.04.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Fullstack-Engineer (m/w/d) mit Frontend-Fokus Angular zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Entwicklung/Weiterentwicklung. Konzeption, Design und Implementierung.
Anforderungen: Vertiefte Erfahrung in Frontend-Softwareentwicklung mit Angular. Fullstack, mit einem Fokus aufs Frontend. Erfahrung in Backend-Softwareentwicklung im Spring Boot-Umfeld. Gute Kenntnisse in der Definition (Swagger/OpenAPI) und Anbindung von REST-Services. Kenntnisse in Testautomation, bspw. mit Cypress oder Karma sowie modernen Build- und Deployment-Tools. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Luzern, Switzerland. Startdatum: 01.05.2024. Laufzeit: 8 Monate mit Option.

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Schwimmlehrer (w/m/d) für Baby- & Kleinkinder gesucht!
 vom 15.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Schwimmlehrer (w/m/d) für Baby-/Kleinkinder- und Kinderschwimmkurse.
Aufgaben: Durchführung von Schwimmkursen für Kinder ab ca. 4 Monaten. Planung, Organisation sowie Umsetzung von zusätzlichen Schwimmangeboten. Gästeberatung und Betreuung.
Anforderungen: Sehr gute Schwimmfähigkeit und umfangreiche Schwimmerfahrung. Mehrjährige Erfahrung sowie Qualifikation im Bereich Schwimmausbildung wünschenswert. Nachweis eines Erste-Hilfe-Kurses am Kind. Nachweis über einen gültigen Rettungsschwimmschein (mindestens Bronze). Ganzheitliches und konzeptionelles Denken, Eigeninitiative, Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit. Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses (nicht älter als 3 Monate).
Senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf unter Angabe einer E-Mail-Adresse.

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* Risikocontroller (m/w/d) - MArisk / OPRisk
 vom 15.04.2024

Diese Rolle bietet die Möglichkeit, innerhalb eines Unternehmens der Bank-/Versicherungsbranche an der Entwicklung von Risikokontrollinstrumenten und der Bewältigung von Aufgaben in den Bereichen Marktrisiken und operationelle Risiken zu arbeiten. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der Erstellung von Risikoberichten und fungieren als Ansprechpartner für Audits. Sie arbeiten aktiv mit Finanzteams zusammen und unterstützen bankweite Projekte.
Aufgaben: Entwicklung von Risikokontrollinstrumenten, insbesondere Konzeption, Weiterentwicklung und Dokumentation von Verfahren für verschiedene Risikoarten. Übernahme von Aufgaben des Tagesgeschäfts in den Bereichen Marktrisiken und operationelle Risiken. Erstellung von Risikoberichten. Funktion als zentraler Ansprechpartner für externe und interne Audits, Pflege des Kontakts zu externen Stakeholdern. Aktive Zusammenarbeit mit den Finanzteams innerhalb der Organisation, Unterstützung bei Projekten.
Anforderungen: Abschluss in Finanzmathematik, Betriebswirtschaft mit quantitativen Themen oder Ingenieurwesen. Starkes mathematisches Verständnis und Validierungsfähigkeiten. Berufliche Projekterfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Rolle. Fähigkeit, Konzepte zu entwickeln und Verfahren für verschiedene Risikoarten weiterzuentwickeln. Erfahrung in der Erstellung umfassender Risikoberichte. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Prüfern.

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Agile Coach und Scrum Master gesucht!
 vom 12.04.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche, suchen wir einen Agile Coach und Scrum Master (m/w/d)
Aufgaben: Beratung bei der Schärfung des Set-Ups (initiale Arbeitsweise, Upskilling der Teammitglieder, Stakeholder-Einbindung, etc.). Vorbereitung von Kick-Off-Workshops. Einleitung des Transformationsprogramms hinsichtlich übergreifender Standard-Arbeitsmodellen. Unterstützung der Teams beim Aufbau sozialer Beziehungen und Teamstrukturen. Individuelle Konzeption bei Einzelthemen zur methodischen Herangehensweise. Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der Scrum Events (Planning, Daily, Review, Retro sowie der Refinement Sessions). Identifizierung von Spannungen und Unterstützung des Teams bei der Lösung bzw. Moderation von Konflikten. Aktive Unterstützung des Teams bei der Umsetzung identifizierter Verbesserungen in der Zusammenarbeit. Beratung des Product Owners im Backlogmanagement. Offenheit für inhaltliches Sparring mit dem Product Owner. Weiterentwicklung des bestehenden Teams und deren Arbeitsweisen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master und Agile Coach (m/w/d). Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit großen skalierten Umfeldern (z.B. Scrum at Scale, LeSS, SAFe, Nexus, Spotify). Routiniert im Aufsetzen, Einbinden, Schulen, Strukturieren und Skalieren von agilen Modellen. Methodische Beherrschung von Kanban und OKRs. Erfahrung in der Entwicklung und im Coaching von internen Scrum Mastern und Agile Coaches. Erfahrung mit Pilotprojekten bei umfassenden Veränderungen. Systemisches Denken und Kenntnisse in der Steuerung von Veränderungsprozessen. Erfahrung mit Kulturveränderungen und hypothesenbasiertem Arbeiten. ​​​​​​Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Start: asap. Ende: 31.12.2024 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 40% remote 60% in Augsburg.

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Dokumentenmanagement
 vom 11.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Dokumentenmanager (m/w/d) in Berlin und 50% remote - das Dokumentenmanagement unterstützt als Bestandteil des Project Management Office die Gesamtprojektleitung, die Projektleitung sowie die Teilprojektleitung bei Konzeption, Planung, und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) inklusive virtuellem Projektraum.
Aufgaben: Im Dokumentenmanagement die (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung eines bedarfsgerechten DMS im Gesamtprojekt sowie den einzelnen (Teil-)Projekten. Weiterentwicklung des DMS im Gesamtprojekt sowie Adaption des Systems für einzelne Projekte und Verträge. Standardisierung von Prozessen, Werkzeugen und Vorlagen des Dokumentenmanagements (DM) im Gesamtprojekt. Steuerung des Implementierungsdienstleisters zur Weiterentwicklung, Anpassung und Pflege des virtuellen Projektraums. Definition von Anforderungen an die DMS externer Partner sowie Kontrolle der Umsetzung dieser Anforderungen zusammen mit den jeweiligen Projektleitern. Pflege eines regelmäßigen Reportings zum Umsetzungsstand der im DMS geführten Dokumente und Aktivitäten. Implementierung neuer Prozesse im DMS sowie Weiterentwicklung eines dazugehörigen Reportings. Schulungen interner und externer Projektbeteiligter zum DMS und den verwendeten Werkzeugen (insbesondere dem virtuellen Projektraum). Definition von Vorgaben der Projektenddokumentation sowie Vorbereitung einer automatisierten Überführung von Dokumenten aus dem virtuellen Projektraum in eine finale Ablagestruktur. Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Sehr gute deutsche (mindestens vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, davon mindestens 2 Jahre im Dokumentenmanagement von Großprojekten. Fundierte Kenntnisse von DM Prozessen in Großprojekten. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem. Word: Erstellung von Templates. Power Point: Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen. Fundierte Kenntnisse in virtuellen Projekträumen (Anwendung und Administration), idealerweis tpCDE. Kenntnisse in agilem Projektmanagement und dessen Tools. Analytische und kreative Fähigkeiten (z.B. Prozessentwicklung). Sicheres Auftreten (Präsentation / Diskussion von Ergebnissen im mittleren Management). Fundierte Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB.

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Vorbereitung/Durchführung von Bildungsseminaren
 vom 11.04.2024

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für Bildungsseminare für die Begleitung von jungen Menschen im FSJ und BFD.
Aufgaben: Konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung der Seminare gemeinsam mit unserer Referentin für FSD. Sie begleiten eine Seminargruppe auf einwöchigen Seminaren während ihres Freiwilligendienstes. Eine Seminargruppe besteht aus ca. 30 Freiwilligen, die von einem Team mit zwei Mitarbeitenden begleitet werden. Die Seminare (mit Übernachtung) finden in unserem eigenen Tagungshaus in Stuttgart-Giebel statt.
Anforderungen: Abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Studium und/oder Ausbildung mit pädagogischem oder theologischem Schwerpunkt. Alternativ verfügen Sie über fundierte Erfahrung in der Jugendbildungsarbeit. Erfahrung im Leiten von Gruppen, Teamgeist und Kommunikationsstärke.

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Konzept + Redaktion
 vom 10.04.2024

Wir suchen Unterstützung für den baukulturellen Diskurs mit Erfahrung in Konzeption und Redaktion.
Wir suchen nach jemandem mit Erfahrung, mit Verständnis für die Prozesse in und um Stadtentwicklung - und deren Beförderung durch geschickt gestaltete Kommunikation. Du weißt, was ein ISEK ist, kennst Smart City- und Transformationsthemen und kannst Ziele formulieren und strategisch setzen. Aktuelle Diskurse sind Dir ein Anliegen und Du verstehst das Akteursgefüge von Stadt-Machen in Politik, Verwaltung, Wirtschaft. Beim Realisieren von Projekten findest Du Freude daran, die Beteiligten zu moderieren und deren Ansprüche zu deuten.

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Unternehmensberatung
 vom 10.04.2024

Um weiteres Wachstum zu generieren, suchen wir bundesweit selbstständige Unternehmensberater (m/w/d) in Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin, bundesweit.
Aufgaben: Projektbezogene Unternehmensberatung größerer oder mittelständischer Unternehmen. Erarbeitung von Strategien und Lösungsansätzen gemeinsam mit einem erfahrenen Beraterteam oder auch allein. Begleitung von Unternehmern / Management bei der Umsetzung von Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Management und/oder Beratererfahrung. Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten. Gute Kenntnis von MS-Office-Anwendungen. Präsentationsfähigkeit und Projektmanagement-Skills. Persönlichkeit sowie Talent für Marketing und Kommunikation in eigener Sache. Teamfähigkeit und Freude an Kundenkontakten.

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Eventmanagement
 vom 10.04.2024

Für Unternehmen wie auch für die breite Öffentlichkeit setzen wir zusammen erfolgreich Events deutschlandweit um - professionell und individuell aus einer Hand: Von der kreativen Konzeption über die effiziente Planung und reibungslose Durchführung bis zur sorgfältigen Nachbereitung. Authentisch. Kreativ. Effektiv.
Du liebst Events und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen engagierte Freelancer:innen, die Lust haben, selbstständig Projektteams zu koordinieren und Dienstleistende zu steuern.

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Dokumentencontroller (m/w/d) gesucht!
 vom 10.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Dokumentencontroller (m/w/d) in Berlin und 50% remote - das Dokumentencontrolling unterstützt als Bestandteil des Project Management Office die Gesamtprojektleitung, die Projektleitung sowie die Teilprojektleitung bei Konzeption, Planung, und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) inklusive virtuellem Projektraum.
Aufgaben: Im Dokumentencontrolling die Durchführung von DM Prozessen und Aktivitäten im Rahmen des DMS zur Steuerung und Überwachung des Dokumentenflusses im Gesamtprojekt. Durchführung der formalen Prüfung im virtuellen Projektraum übergebenen Dokumenten (inklusive Metadaten). Lenkung von Dokumenten in den virtuellen Projekträumen sowie Anstoß definierter DM Prozesse. Durchführung eines regelmäßigen Reporting zu Umsetzungsstand des DMS inklusive DM Aktivitäten und Prozessen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen. Unterstützung des Qualitätsmanagements bei der Auditierung von DM Prozessen interner und externer Projektbeteiligter. Unterstützung der Projekte an den Schnittstellen zu DMS externer Partner und bei der Durchsetzung der eigenen Anforderungen. Überwachung und ggf. Unterstützung der Projekte bei Erstellung und Überführung der Projektenddokumentation. Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Gute deutsche (vergleichbar B2) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einer relevanten Fachrichtung. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise Dokumentencontrolling. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem. Word: Erstellung von Templates. Power Point: Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen. Anwenderkenntnisse in virtuellen Projekträumen, idealerweis tpCDE. Sicheres Auftreten (Präsentation / Diskussion von Ergebnissen im Projektteam). Grundlegende Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB.

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Webdesign - UX/UI-Design
 vom 09.04.2024

Konzeption und Kreation von Screendesigns für Websites und Webshops unter Berücksichtigung vorhandener CD-Vorgaben/Style-Guides bzw. Visual Concepts. Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Entwicklung von Wireframes, Scribbles, Prototypen, Icons. Gestaltung responsiver Web-Designs für die Darstellung auf Desktop und Mobile-Devices. Recherche, Auswahl und ggf. Aufbereitung/Composing der für die Layouts benötigten Bilder. Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. Durchführung von Usability-Tests, Auswertung und Review. Aufbereitung aller Informationen und Assets für das Development. Qualitätssicherung von Frontend-Funktionalität und visuelle Umsetzung vor Going-Live. Interdisziplinäre Zusammenarbeit / Co-Working mit internen und externen Projektbeteiligten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign. Ein Abschluss in UX-Design wäre wünschenswert. Umfangreiche Berufserfahrung in der Gestaltung komplexer Interaktionsprozesse im Desktop- und mobilen UX-Design. Hohe Designkompetenz und Gespür für visuelle Details. Kreative Ideen mit Zeitgeist und Mut zur Außergewöhnlichkeit. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere auch Adobe XD sowie FIGMA. Professionelles Auftreten in Rahmen von Kundenpräsentationen/-beratung. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

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* Data Intelligence Architect (m/m/d)
 vom 08.04.2024

Für unseren Kunden in München suchen wir einen Data Intelligence Architect (m/m/d)
Aufgaben: Aufnahme, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von Prozessen und Systemen zur Abbildbarkeit und Pflege von IDs in den Systemen des Kunden. Erarbeitung eines Meilensteinplans zur Umsetzung mit den Applikationsmanagern der betroffenen Zielsysteme. Erstellung eines Anreicherungs- und Einführungsfeinkonzeptes zur Einführung von IDs. Konzeption zukünftiger Pflegeprozesse und Datenbereitstellung. Change Requests für Zielsysteme bedarfsweise erstellen und nachhalten. Beratung zur Datenbereitstellung / -Beschaffung der notwendigen ID-Daten sowie zur Anreicherung der IST-Daten mit den neuen IDs.
Anforderungen: Hochschulabschluss (Diplom, Master oder gleichwertig) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik/Computer Science, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, Abschluss ist im Lebenslauf nachvollziehbar. Berufserfahrung in der strategischen und technologischen Weiterentwicklung moderner Architekturen, mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar. Erfahrung in IT-/ Digitalisierungsprojekten im ÖPNV, mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar. Kenntnisse im Bereich Data Governance und Data Excellence, Nennung eines Referenzprojekts. Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Z.B. Confluence und Jira: Nennung eines Referenzprojekts. Erfahrungen in der Etablierung und dem Einsatz von Datenqualitätsmanagement, Nennung eines Referenzprojekts. Kenntnisse in der Umsetzung von Datenqualitätschecks, Nennung eines Referenzprojekts. Kenntnisse in der Extraktion und Aufbereitung von Daten, Nennung eines Referenzprojekts.
Start: 29.04.2024. Ende: 31.12.2024. Auslastung: 70PT. Einsatzort: 90% Remote und 10% Frankfurt/Main.

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* Interim Teamleiter (m/w/d) gesucht im Applikationsmanagement
 vom 08.04.2024

Leitung eines Teams im Bereich Applikationsmanagement. Analyse des IST-Zustands im Team und die kontinuierliche Weiterentwicklung. Konzeption und Koordination von Change Prozessen im Team. Verantwortung für reibungslose Abläufe innerhalb des Teams und die Motivation der Mitarbeiter.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Applikationsmanagement. Expertise in der Leitung von Teams und Know-how in IT-Tools und Datenplattformen. Routinierter Umgang im Konfliktmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Hamburg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Controlling
 vom 08.04.2024

Für unser Controlling-Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung und Reporting von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach den gesetzlichen Vorgaben (IFRS/HGB). Steuerung der periodengerechten Finanz- und Kostenplanung in Zusammenarbeit mit den einzelnen Geschäftsbereichen. Forecast, Budget- und Abweichungsanalyse zur Unterstützung der Entscheidungsprozesse. Erstellung von Reportings und Analysen. Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam (Shared Service Center in Prag) bei den monatlichen Abschlussaktivitäten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling (Bachelor oder Master). Relevante praktische Erfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen in einem internationalen Konzern. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamfähigkeit sowie motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit.

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