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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Dozenten/in gesucht im Bereich Fachinformatik
 vom 27.03.2024

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Fachinformatik FR Anwendungsentwicklung in Goslar.
Aufgaben: Du trägst zur Qualifizierung und Integration unserer Teilnehmenden im Rahmen der beruflichen Rehabilitation bei. Du übernimmts hierbei die Gestaltung, Durchführung und Dokumentation der Qualifizierung zum Fachinformatiker/in FR Anwendungsentwicklung. Deine pädagogische Arbeit unterstützt die Teilnehmenden bis zur Vermittlung in Arbeit. Zudem beurteilst und kommunizierst du den Leistungsstand von Teilnehmenden im interdisziplinären Reha-Team.
Anforderungen: Erfahrungen in der Erwachsenenbildung / beruflichen Rehabilitation. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik. Freude an der Vermittlung von Wissen, ein hohes Maß an Empathie, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist.

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* SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d)
 vom 27.03.2024

Fokus auf Employee Central (EC) Implementierung zur sukzessiven Ablöse von SAP HCM als globales Stammdatensystem. Review Global Template und Beratung zwecks Rolloutfähigkeit. Konzeption (Organisationsstrukturen, HR Administrationsprozesse, Workflows, Berechtigungen, Schnittstelle zu Payroll Systemen). Durchführung von Workshops und Schulungen der Key User in den Regionen. Customizing des Systems und Dokumentation. Sicherstellung einer funktionierenden SF Suite Integration aller eingesetzten SF Module (Plattformbetreuung). Test Management. Regelmäßige Abstimmungen innerhalb des SF Teams und mit externem Implementierungspartner. Bearbeitung von Change Requests. 1st und 2nd Level Support für EC Regionen. Schnittstellenbetreuung angebundener Systeme (insbesondere SAP HCM). Wissenstransfer an interne Mitarbeitende sicherstellen.
Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in SAP SuccessFactors Employee Central. 3-4 Jahre Berufserfahrung in SAP SuccessFactors Plattform. Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM (Organisationsmanagement, Personaladmin). Fundierte Kenntnisse in Word, Excel, Powerpoint. Gute Kenntnisse in Test Management und O365 Anwendungen.
Standort: Remote / Bornheim. Dauer: 01.05.2024 - 31.10.2024.

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Telefonakquise B2B
 vom 27.03.2024

Wir sind eine junge und stetig wachsende Amazon PPC Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Sichtbarkeit, Rentabilität und Verkäufe auf Amazon zu steigern. Wir bieten maßgeschneiderte PPC(Pay per Click)-Lösungen und strategische Beratung, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihren Umsatz zu maximieren und Kosten zu reduzieren.
Aufgaben: Durchführung von Kaltakquise-Telefonaten, um potenzielle Kunden zu identifizieren und zu kontaktieren. Vorstellung unserer Dienstleistungen und Angebote im Bereich Amazon PPC.
Anforderungen: Erfahrung in der Telefonakquise, idealerweise im Bereich der digitalen Marketing- oder Agenturbranche. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft am Telefon. Eigeninitiative und Motivation, um Ziele zu erreichen. Grundlegendes Verständnis von Amazon PPC oder die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten. Zuverlässigkeit und Professionalität.

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Bewerbungscoach (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Zur Verstärkung unseres Coaching-Teams suchen wir ab Mai engagierte Jobcoaches (m/w/d) zur Vorbereitung auf unser Job Speed Dating Event am Standort in Oberhausen.
Aufgaben: Durchführung von Bewerbungstrainings in der Gruppe (max. 20 TN) als auch individuelle Betreuung (Einzelcoaching) von arbeitssuchenden, geförderten Teilnehmenden auf ein Job Speed Dating-Event. Erstellung/Überarbeitung von Bewerbungsunterlagen. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Simulation von Bewerbungsgesprächen. Training auf den Umgang mit der eigenen Job Speed Dating-Online-Plattform. Dokumentation von Teilnehmerverläufen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im Bewerbungscoaching. Erfahrung in Gruppen- und Einzeltrainings, idealerweise mit der Zielgruppe (geförderter) Arbeitsuchende. Erfahrung in der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Sichere Anwendung des MS-Office Paketes und gute EDV-Kenntnisse. Kreativität, Überzeugungskraft und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes und der Berufsanforderungen, interkulturelle Kompetenz sowie Fremdsprachenkenntnisse.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Honorarvorstellungen per E-Mail.

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* 1st Level Support
 vom 27.03.2024

Anwenderbetreuung bei technischen Problemen rund um den PC, Drucker etc. Telefonische Problemlösung und Klassifizierung der IT-Störungen. Dokumentation der Störungen im Ticketsystem (Service Now). Telefonische Anwenderbetreuung im Hardware- und Software-Umfeld. Installation und Einrichtung von Hardware & Software.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Umfeld bzw. im 1st Level Support ist wünschenswert. Erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem sind wünschenswert. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind notwendig (der telefonische Support erfolgt auf Englisch & Deutsch)
Standort: Gelsenkirchen. Dauer: 15.05.2024 - 04.07.2024.

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Arbeitsvermittlung
 vom 27.03.2024

Für unsere motivierten und interkulturellen Teams am Standort Hamm suchen wir ab 01.05.2024 einen Jobcoach (m/w/d).
Aufgaben: Individuelle Integrationsbegleitung von langzeitarbeitslosen Frauen und Männern. Entwicklung einer Berufswegeplanung auf der Basis individueller Interessen, Neigungen und Kompetenzen. Entwicklung von Stellensuch- und Bewerbungsstrategien. Erstellung von konkurrenzfähigen Bewerbungsunterlagen. Erhöhung der Beschäftigungsfähigkeit durch die Stärkung der persönlichen Ressourcen. Kontaktanbahnung zu aufnehmenden Unternehmen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium. Erfahrungen in der beruflichen sowie sozialen Eingliederung der Zielgruppe. Beratungskompetenz. Kenntnisse der Anforderungen in den Berufen und am regionalen und überregionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Einschlägige Erfahrungen im Bewerbungstraining und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen.

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Prüfhelfer (m/w/d) bei Fahrzeuguntersuchungen gesucht!
 vom 27.03.2024

Wir sind eine moderne Kfz-Prüfstelle der Überwachungsorganisation GTÜ (quasi wie Dekra, KÜS oder TÜV) in Augsburg und suchen ab sofort möglichst für vormittags einen Prüfhelfer (m/w/d) bei Fahrzeuguntersuchungen.
Aufgaben: Geprüft werden bei uns meist PKWs, Motorräder, Anhänger, Wohnwägen, Wohnmobile etc. - keine großen LKWs über 7,5t. Auszuführen sind keine handwerklichen Tätigkeiten der Kfz-Mechanik, sondern nur relativ einfache Helfer- bzw. Zuarbeiten bei Fahrzeugprüfungen (Tüv, Abgasuntersuchungen), die prinzipiell aber unser Prüfer durchführt. Leichte Zuarbeiten im Kfz-Bereich, z.B. Rein- und Rausfahren von Kundenfahrzeugen in die Halle, Eingeben von Fahrzeugscheinen in den Laptop (sehr einfach), Anschließen von Steckern am Fahrzeug, Heranschieben des Licht-Einstellgerätes vor das Fahrzeug, gelegentlich Recherche von Fahrzeugen am PC im internen System/Datenbank. Terminvereinbarungen mit Kunden vor Ort und am Telefon. Eventuell Kassieren der Prüfentgelte.
Anforderungen: Berufsbild am besten Kfz-Mechaniker:in, Kfz-Mechatroniker:in oder zumindest mit grundlegenden Kenntnissen zu Fahrzeugen. Führerschein Klasse B, Klasse A (Motorrad) wäre auch prima. Einfache PC-Kenntnisse wünschenswert. Freundlicher Umgang mit Kunden. Ordentliche Kenntnisse in Wort und Schrift (wg. Kunden und PC-Eingabe). Am besten mit Kenntnissen im Kfz-Bereich und/oder einfachen Bürotätigkeiten.
Senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung (bitte mit Bild) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte als PDF-Datei (max. 4 MB)

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* Contract & Claim Management
 vom 27.03.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt einen Contract & Claim Manager (m/w/d) für ein Infrastrukturprojekt in Heilbronn für 36 Monate.
Aufgaben: Bewerten, Ausarbeitung und Umsetzung von Claims bzw. Nachtragssachverhalte in einem Großprojekt. Analyse mit Hilfe von Soll-Ist-Vergleichen und bei Baustellenbegehungen, ob alle Leistungen vertragskonform erbracht wurden. Erstellung von Nachtragskonzepte. Nachtragsverhandlungen mit den Auftraggebern. Koordination alle am Claim Management beteiligten Stellen, stehts im engen Austausch mit der Projektleitung, der Bauleitung oder den Arbeitskalkulatoren. Nachträge von Subunternehmern bearbeiten und zuordnen.
Anforderungen: Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur / Erfahrung bei komplexen Projekten in den Bereichen Bergbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Bau. Berufserfahrung in der bauspezifischen (Arbeits-) Kalkulation. Darüber hinaus haben Sie idealerweise schon Erfahrung im Bau von Infrastrukturprojekten in den relevanten Regelwerken (VOB) und im Umgang mit gängiger Bau- und Kalkulationssoftware (RIB iTWO). Verhandlungsstärke. Proaktives und eigenständiges Arbeiten. Einschlägige Erfahrung in Großprojekten ist ein Must-have.

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* Bau-/Projektcontroller - Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur - Bautechniker (m/w/d)
 vom 27.03.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt einen Bau-/Projektcontroller - Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur - Bautechniker für ein Infrastrukturprojekt in Heilbronn für 36 Monate.
Aufgaben: Betreuung der Projekte und Unterstützung der Projektleitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht im Zuge der Bauausführung. Baubegleitende Darstellung des wirtschaftlichen Erfolges im Controlling durch Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Leistungsmeldungen. Pflege der Arbeitskalkulation und Unterstützung im Nachtragsmanagement. Optimierung der Bauabläufe und Terminplanung zusammen mit der Projekt- bzw. Bauleitung und Fortschreibung von Bauzeitenplänen. Ausschreibung von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungen sowie fachliche und wirtschaftliche Bewertung. Abgeschlossenes Bauingenieur-/Wirtschaftsingenieurstudium Bau oder Abschluss als Bautechniker. Spezifische Softwarekenntnisse sind wünschenswert (RIB iTWO, SAP)
Start: Mai 2024; spätestens Juli 2024. Laufzeit: 3 Jahre (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Heilbronn. Auslastung: 5 Tage/Woche.

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Englisch-/Spanisch-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte Englisch-Dozenten sowie Spanisch-Dozenten (m/w/d) für alle Niveaustufen (A1.1-C1)
Anforderungen: Erfahrungen in der Erwachsenenbildung sind wünschenswert. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Anglistik, Linguistik, Englisch als Fremdsprache oder vergleichbare Qualifikation.
Montag-Freitag jeweils von 9:00-12:15 und 12:45-14:15 sowie einmal pro Woche montags/dienstags/mittwochs oder donnerstags von 18:00-19:30 oder von 19:45-21:15 Uhr. Dauer: eine Woche oder zwei Wochen. 22 Euro für 60 Minuten für die Präsenz-Abendkurse.

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Anwendungsberatung
 vom 27.03.2024

Zur Unterstützung unseres Vertriebs- und Veranstaltungsteams bieten wir erfahrenen Köchinnen und Köchen bzw. Gastronominnen und Gastronomen die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Selbstständigkeit für uns in verschiedenen Regionen Österreichs tätig zu werden. Derzeit suchen wir verstärkt in den Regionen Klagenfurt und Steiermark nach Unterstützung.
Aufgaben: Theoretische und praktische Geräte-Einweisungen beim Kunden vor Ort. Durchführung der Inhouse Academy. Durchführung von Academy Veranstaltungen in unseren eigenen Trainingscentern. Messeeinsätze (Speisen Vor- und Zubereitung).
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, Hotellerie und/oder Gemeinschaftsverpflegung. Erfahrung mit unseren Produkten. Flexible Arbeits-/ Einsatzzeiten. Gültige Fahrerlaubnis für Österreich.

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Berater/in gesucht für Schulaufenthalte im Ausland
 vom 27.03.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Frankfurt und Köln motivierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d)
Aufgaben: Informationsgespräche mit Schülern und deren Eltern über Schulaufenthalte im Ausland (inkl. Interview in englischer Sprache und Erstellung eines Bewerberprofils). Beratung und Information auf Bildungsmessen über Schulaufenthalte im Ausland (am Wochenende, regional)
Anforderungen: Auslandserfahrung, im besten Fall durch eigene Teilnahme an einem High School Programm und die Fähigkeit, für Schüleraustausch zu begeistern. Sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert. Sicheres und überzeugendes Auftreten. Spaß am Umgang mit Eltern und Schülern. Flexible Verfügbarkeit von Montag - Freitag (in Ausnahmefällen am Wochenende) für Kundentermine nach eigener Absprache.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

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Senior SAP IS-U Abrechner, Tarifierer (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Anpassung von Tarifen im Rahmen der Formatanpassungen laut Vorgaben der Bundesnetzagentur zum 01.04.2024 und 01.10.2024. Technische Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung als Senior SAP IS-U Tarifierer, SLP und RLM Abrechnung. Weitere Themenfelder: Marktkommunikation. Common Layer.
Auslastung: 100%. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: Remote. Starttermin: 15.04.2024.

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* IT-Consultant (m/w/d) gesucht für SAP SuccessFactors
 vom 27.03.2024

Implementierung von Employee Central zur Ablöse von SAP HCM als globales Stammdatensystem. Review des Global Templates und Beratung für den Rollout. Konzeption von Organisationsstrukturen, HR Prozessen und Schnittstellen. 1st und 2nd Level Support sowie die Bearbeitung von Change Requests. Durchführung von Workshops zur Anforderungsaufnahme.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SAP SuccessFactors Employee Central. Expertise mit der Plattform SAP SuccessFactors. Know-how in SAP HCM Organisationsmanagement, Personaladministration. Routinierter Umgang in MS Office Word, Excel und PowerPoint.
Einsatzort: Mannheim, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* Coach/Berater (m/w/d) gesucht für FGL Portfolio Steuerung
 vom 26.03.2024

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen Coach FGL Portfolio Steuerung.
Aufgaben: Aufbau eines Fachgebiets zur Unterstützung der Portfolio Steuerung durch den Bereichsleiter. Regelmäßige Konsolidierung, Qualitätssicherung und Validierung der Berichte aus Programmen und Projekten zur Absicherung einer umfassenden Steuerungsfähigkeit des Portfolios.
Anforderungen: Kenntnisse der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Gültige PMI Zertifizierung oder vergleichbar. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute deutsche (vergleichbar C2) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar C1). Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Großprojekten (vorzugsweise Investitionsprojekte). Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Coaching und Beratung.
Start: asap. Ende: 21.10.2024. Auslastung: 90 PT (mit Option zur Verlängerung). Einsatzort: 50% Remote und 50% Berlin.

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Erste Hilfe Ausbilder/in gesucht!
 vom 26.03.2024

Unser Team ist auf der Suche nach einer/m Erste Hilfe Ausbilder/in zur Verstärkung unseres Teams.
Der Einsatzschwerpunkt ist die Ausbildung von betrieblichen Ersthelfern (m/w/d) im Landkreis Hameln-Pyrmont, Holzminden, Hildesheim und der Region Hannover.
Anforderungen: Ein kompetentes und fachkundiges Auftreten. Die Lehrberechtigung zum EH-Ausbilder/in. Fundiertes Fachwissen und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B.

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Lehrperson Französisch
 vom 26.03.2024

Unterrichten von berufsbezogenem Französisch (Transport und Logistik) für erwachsene Fremdsprachige im Rahmen eines handlungsorientierten und mündlichen Unterrichts nach den fide-Grundsätzen. Lerninhalte so aufbereiten, dass sie den Bedürfnissen der Lernenden in konkreten beruflichen Situationen entsprechen, und die Lernziele mithilfe eines vielfältigen methodischen Repertoires und eines dynamischen Unterrichts erreichen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kursen. Zusammenarbeit mit der Kursadministration.
Anforderungen: Französisch Muttersprache oder C1/C2. SVEB1 oder fide oder andere andragogische Ausbildung. Kenntnisse des fide-Konzepts, Unterrichtserfahrung nach dem fide-Konzept von Vorteil.
Pensum: Montags 16:00 bis 17:00 Uhr. Zusätzlich an einem anderen Tag der Woche (je nach Verfügbarkeit) von 9:00 bis 10:00 Uhr.

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* Projektleiter (m/w/d) gesucht für Wertpapierhandel
 vom 26.03.2024

Verantwortung als Projektleiter und Prozessmanager. Analyse und Optimierung der Prozesse sowie gegebenenfalls die Neudefinition. Stakeholdermanagement sowie die Absprache mit Compliance-Beratern im Wertpapierhandelsumfeld. Funktion als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachabteilungen.
Anforderungen: Praktische Erfahrung in der Rolle als Projektleiter oder Business Analyst. Expertise in der Banken Regulatorik sowie in Wertpapierhandelsgesetzen (WpHG, MiFID, BAIT). Sehr gutes Know-how im Prozessmanagement sowie in der Business Analyse. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Nürnberg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Projektleiter (m/w/d) gesucht für Six-Sigma
 vom 26.03.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter mit umfangreicher Erfahrung in der Six-Sigma-Methodik.
Aufgaben: Methodische Projektleitung. Erstellung von Dokumentationen. Aufzeigen von Kostenreduzierung.
Anforderungen: Technisches Studium oder Ausbildung. Erfahrung Projektleitung mindestens 10 Jahre+. Verständnis Umfeld Maschinenbau. Erfahrung Six Sigma Methoden, Deutsch, Englisch fließend (Reporting zu 80% auf Englisch). Lagertechnik, Maschinenbau. Green Belt (Vorstufe als Trainer) --> Six Sigma Methoden coachen.
Auslastung: 50%. Einsatzort: D3 + Remote. Dauer: 8 Monate+. Starttermin: 01.05.2024.

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Sprachmittler / Kulturmittler (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Wir suchen Sprach- und Kulturmittler/innen (Persisch, Fari, Dari)
Sie unterstützen gemeinsam mit ausgebildeten Coaches Menschen darin, beruflich dorthin zu kommen, wohin sie möchten. In unseren Förderprogrammen nach §45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III helfen Sie arbeitssuchenden Menschen dabei, wieder aktiv am Arbeitsmarkt teilzunehmen, und zwar auf eine für sie stimmige Weise. In unserer Karriereberatung begleiten wir Fachkräfte bei ihren nächsten beruflichen Schritten, in Konflikten und bei Veränderungen. Unser Coaching-Ansatz ist methodenorientiert. Wir nutzen das, was für unseren Auftrag am besten geeignet ist. Als Mentor/in coachen und beraten wir unsere Klienten/innen. Das erfordert ein sicheres Beherrschen beider Tätigkeitsbereiche. Um dies zu gewährleisten, arbeiten beim uns ausschließlich ausgebildete und zertifizierte Coaches.
Anforderungen: Als Sprach- und Kulturmittler können Sie eine Qualifikation nachweisen. Desweiteren haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie gehen sicher mit dem PC um und sind offen dafür, auch Online-Prozesse souverän und methodisch zu führen. Sie sind selbstbewusst und Ihr Freundeskreis beschreibt Sie als gute Zuhörer/in. Sie mögen Menschen und es fällt ihnen leicht, auf Menschen einzugehen und eine professionelle Arbeitsbeziehung aufzubauen.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (gern per Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den Standort an (z.B. Mitte oder Karlshorst/Wuhlheide)

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Veranstaltungs- und Büromanagement
 vom 26.03.2024

Wir suchen ab sofort eine Kraft im Veranstaltungs- und Büromanagement auf Honorarbasis (eine entsprechende Steuernummer beim Finanzamt ist dafür zwingende Voraussetzung)
Aufgaben: Veranstaltungsorganisation inclusive Einholen von Angeboten. Öffentlichkeitsarbeit wie z.B. Pressemitteilungen verfassen, Flyer erstellen. Eigene Angebote entwickeln. Materialbestellung für das Büro und die Ehrenamtlichen. Kommunikation mit externen und internen Mitarbeitern. Schlüsselverwaltung. Stellvertretende Leitung in Abwesenheit.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sehr gute MS Office-Kenntnisse. Strukturiert, schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement, Empathie, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Deutschkenntnisse auf sehr gutem Niveau.

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Stellenbewerter (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Sie führen eigenständig Stellenbewertungen von Tarifbeschäftigten nach TVöD und für Dienstposten der Beamten durch, nehmen Stelleninterviews mit den derzeitigen Stelleninhabern vor, erstellen ausführliche Einzelgutachten unter Anwendung gängiger Bewertungssysteme, erstellen bei Bedarf detaillierte Stellenbeschreibungen, arbeiten eng mit den relevanten Fachbereichen zusammen, führen im Bedarfsfall Schulungen zum Thema Stellenbeschreibungen für Führungskräfte und Mitarbeiter der Auftraggeber durch, nehmen gegebenenfalls Personalbedarfsbemessungen vor.
Sie verfügen über nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Stellenbewertungen und Stellenbeschreibungen im öffentlichen Sektor, haben alternativ oder zusätzlich praktische Erfahrung im Personalwesen in der öffentlichen Verwaltung, wobei die Bearbeitung von Stellenbewertungen zu Ihren regelmäßigen Aufgaben gehört, wenden gängige Bewertungsinstrumente sicher an, arbeiten sehr genau und selbständig, kommunizieren freundlich, sicher und zielgruppengerecht, haben eine präzise schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, bringen eine hohe Serviceorientierung und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit.

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MSR Inbetriebnahme-Koordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem MSR Inbetriebnahme-Koordinator.
Aufgaben: Terminverfolgung nach bestehendem Terminplan. Vorleistungsprüfung durchführen. Schnittstellenkoordination (Bauleitung, Auftraggeber, Inbetriebnahme Leiter, etc.). Erstellung technische Dokumentation.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als Inbetriebnahme-Koordinator. Weitreichende Kenntnisse in MSR (Messen, Steuern, Regeln). Tiefgehende Erfahrung im Bereich TGA (Heizung, Lüftung, Kälte). Idealerweise VOB Kenntnisse.
Es ist eine Auslastung von 100% mit 100% vor Ort vorgesehen. Dauer: 18 Monate+. Einsatzort: D6. Starttermin: asap.

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Sommercamp-Betreuung
 vom 26.03.2024

Wir suchen für unseren Standort Wiesbaden-Erbenheim motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für das Sommercamp 2024.
Aufgaben: Organisation und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften (bspw. im Bereich Technik, Naturwissenschaft, Sport u.a.). Betreuung der teilnehmen Kinder/Jugendlichen.
Anforderungen: Laufende oder abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem sozialen Beruf, erste Berufserfahrung/Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften und/oder Förderkursen. Durchsetzungsvermögen und pädagogisches Geschick. Offenheit und Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Analyse- und Problemlöse Fähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kreativität.
Zeitraum 05.08.2024 bis 23.08.2024 – auch eine Mitarbeit in einzelnen Wochen ist möglich.

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Polnisch-Sprachtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Wir suchen ab sofort Sprachtrainer/innen für Polnisch als Fremdsprache für Präsenzkurse in Dresden auf Honorarbasis.
Abwechslungsreiches Kursangebot für Einzel- und Gruppenkurse (max. 6-8 Personen pro Gruppe) im Präsenzunterricht. Breites Themenspektrum auf allen Level (Polnisch für den Beruf). Kurszeiten variabel, je nach Ihrer Verfügbarkeit. Online-Weiterbildung in Pädagogik und für den Einsatz unserer Online-Plattform im Unterricht.
Anforderungen: Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Unterrichtserfahrung in Polnisch als Fremdsprache. Universitätsabschluss. Erfahrung im Polnisch Training für den Beruf. Professionelles Auftreten.

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BI-Analyst (m/w/d)
 vom 26.03.2024

We're seeking a highly skilled and motivated BI Dashboard Developer to design and implement a Business Intelligence dashboard for the travel industry. This project involves creating an initial dashboard that displays booking information, with plans to expand it to include various marketing KPIs through Big Query integration.
Tasks: Develop and launch a BI dashboard to visualize booking data in the travel industry. Work with Big Query for data integration and analytics. Incorporate GA4 insights to enhance dashboard functionalities. Expand the dashboard to include a wide range of marketing KPIs. Collaborate with our marketing team to ensure the dashboard meets business requirements. Utilize Tableau for compelling data visualization. Employ Python skills for data manipulation and analysis (optional but advantageous)
Skills: Skilled in Tableau. Expertise in Big Query. Proficient in Dashboard Development. Familiarity with Google Analytics 4 (GA4). Experience in Online Marketing. Strong background in Business Intelligence. Nice to have: Knowledge of Python, conversational German language skills a big plus.

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* Regulatory Specialist (m/w/d)
 vom 26.03.2024

Termin- und qualitätsgerechte Erstellung, Analyse und Zulieferung von statistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen an die verschiedenen Bankaufsichtsbehörden. Nationales Meldewesen inkl. der statistischen Meldungen, Kreditmeldewesen (AnaCredit, Mio.-Kredit, Finanzinformationen) sowie Stellvertretung bei den sonstigen Meldungen nach europäischem Recht. Tägliche Abstimmung und tägliches Monitoring aufsichtsrechtlicher Kennzahlen sowie Überwachung. Erstellung bzw. Aktualisierung von Fachkonzepten und Arbeitsanweisungen. Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Prüfungsstellen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Banking, Finance oder Accounting) oder vergleichbare Projekterfahrungen im Bankwesen oder in der Wirtschaftsprüfung. Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung von Banken nach HGB. Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket. Erfahrungen in einer Meldewesen Software (vorzugsweise BAIS) wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Hohe IT-Affinität.
Beginn: 01.04.2024. Laufzeit: 18 Monate (Elternzeitvertretung). Projektumfang: 20 bis 30 Stunden/Woche aufgeteilt auf 4-5 Tage. Ort: Frankfurt am Main. Remote-Regelung: 3 Tage vor Ort / 2 Tage Homeoffice. Teamgröße: 7 MA.

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Event-Köche (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Für unsere nationalen und internationalen Events suchen wir in Mitteldeutschland begeisterte Köche und Kochtalente zur Durchführung unserer Koch-Events: Events bei unseren Partnern, im Cooking Truck, bei Messen oder Sponsoring-Events. Das Einsatzgebiet ist die jeweilige Region des Wohnortes.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Koch oder Küchenmeister oder fundierte Erfahrung als Hobby-Koch. Begeisterungs- und Entertainmentfähigkeiten.

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Kaufhaus-Detektive gesucht!
 vom 26.03.2024

Wir suchen einen erfahrenen und zuverlässigen Nachunternehmer für einige unserer Kunden im Lebensmittel-Einzelhandel (Discount)
Der Aufgabenbereich umfasst die Überwachung mehrerer Filialen mithilfe modernster Kamerasysteme. Es gilt, den Kundenstrom zu überwachen, Diebstähle aufzudecken und/oder zu verhindern.
Der ideale Kandidat verfügt über Erfahrung als Detektiv im Handel und bringt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion mit. Sorgfältigkeit, zuverlässigkeit und selbstständigkeit ist zwingend erforderlich. Bitte beachten Sie, dass der Nachunternehmer, den wir suchen, über alle erforderlichen Unterlagen verfügen muss, um seine Tätigkeit ausüben zu können, wie z.B. gültige Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe, Sachkunde, Haftpflichversicherung etc. Ohne diese Unterlagen können wir die Bewerbung leider nicht in Betracht ziehen. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Unterlagen im Rahmen Ihrer Bewerbung vollständig sind.

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DaZ-Lehrkraft gesucht!
 vom 26.03.2024

Für die Durchführung von Berufs- bzw. Integrationssprachkursen sowie die Durchführung von Einstufungsverfahren zur Feststellung des Sprachniveaus suchen wir regelmäßig Dozent/innen.
Anforderungen: BAMF-Zulassung für Integrationskurse (§ 15 IntV) bzw. Berufssprachkurse (§18 DeuFöV). Idealerweise erste Erfahrungen im Unterrichten der Zielgruppe. Gute Deutschkenntnisse. Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Arbeit mit der Zielgruppe. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Erfahrung mit dem Einsatz digitaler Medien in Kursen.

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Organisationsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Durchführung von Organisationsuntersuchungen in öffentlichen Einrichtungen, insbesondere Kommunen, mit Fokus auf Verwaltungen, Bauhöfe und weitere relevante Bereiche. Analyse und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation im Rahmen der Organisationsuntersuchungen. Entwicklung von Konzepten zur Organisationsentwicklung und aktive Begleitung bei der Umsetzung. Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Phasen des Projektes durch Besprechungen, Interviews, Workshops, Schulungen und Präsentationen. Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten. Durchführung von Personalbedarfsuntersuchungen. Unterstützung bei der Aktualisierung von Geschäftsverteilungsplänen.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in Organisationsuntersuchungen im öffentlichen Sektor. Alternativ mehrjährige praktische Erfahrung, idealerweise in einer Führungsposition in der öffentlichen Verwaltung, mit vertieften Kenntnissen im organisationsbezogenen Projektmanagement. Fähigkeit, Veränderungs- und Optimierungsbedarfe basierend auf Erfahrung und Wissen zu erkennen. Analytische Versiertheit, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten mit schneller Auffassungsgabe. Freundliche, selbstbewusste und überzeugende Kommunikation, angepasst an verschiedene Zielgruppen. Präzise schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Hohe Serviceorientierung und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Reisebereitschaft innerhalb Bayerns.

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* Application Manager (m/w/d)
 vom 26.03.2024

Verbesserung der Betriebs- und Plattformstabilität durch die Identifizierung und Analyse von Incidents. Überwachung und Koordination des Supports sowie die Durchführung des 1st Level Support. Prüfung und Freigabe von Deployment Requests, Durchführung von Deployments, Systempflege und Housekeeping. Incident Management, Problem Management, Überwachung der Server sowie die Performanceoptimierung.
Anforderungen: Erfahrung mit Windows Servern und Applikationslandschaften. Fundiertes Wissen in der Datenbankadministration, vorzugsweise mit SQL-Servern. Know-how mit Quadient Inspire oder anderen Output Management Systemen. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein Organisationstalent. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Hannover, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Fertighäuser
 vom 26.03.2024

Wir suchen aktuell selbständige Gebietsverkaufsleitung (m/w/d) für Fertighäuser für den Großraum Osnabrück.
Aufgaben: Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim, Sie verstehen, was Ihr Bauherr will und betreuen ihn zuvor­kommend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher. Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und vermitteln so die Vorzüge unseres Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen entwickeln Sie neue Vertriebsstrategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen.
Anforderungen: Erfahrung im Verkauf hochwertiger Produkte oder Interesse am Verkauf plus Erfahrung mit Immobilien, z.B. als Architekt, Bauzeichner oder Zimmer­mann (m/w/d). Sicherer Umgang mit Computern und MS Office. Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein. Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit. Ein authentisches Kommunikation Talent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat.

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Art Handler / Kunstpacker (m/w/d)
 vom 26.03.2024

Als Art Handler / Kunstpacker (m/w/d) unterstützen Sie uns bei der Abwicklung von Projekten in den größten und bedeutendsten Museen Europas.
Aufgaben: Handling von hochwertigen Kunstwerken: Von Gemälden bis hin zu Skulpturen oder aufwendigen Installationen. Verpacken und Signieren sensibler Kunstwerke. Be- und Entladung der klimatisierten Fahrzeuge. Eigenverantwortliche Durchführung von Kunsttransporten mit Sprintern.
Anforderungen: Führerschein ab Klasse B. Verfügbarkeit für Tagesprojekte oder längerfristige Einsätze nach Absprache. Idealerweise Berufserfahrung im Kunsthandling sowie handwerkliches Geschick. Freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit.

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Sanitäter/in gesucht für Erste-Hilfe-Kurs
 vom 25.03.2024

Wir suchen ab sofort engagierte Sanitäter/innen, die Lust haben, einen Erste-Hilfe-Kurs für die Nachmittagsbetreuung an einer Realschule in Mönchengladbach zu geben.
Wir erwarten nicht nur eine überzeugende, fachliche Kompetenz, sondern auch die Gabe, diese vorzuführen und den Schülern zu vermitteln. Das Programm der AG liegt in deiner Hand und bietet viel Spielraum für die Verwirklichung deiner kreativen Ideen und Ambitionen, deswegen wissen wir selbständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit zu schätzen. Außerdem sind freundliches Auftreten und Spaß an der Arbeit mit Kindern vorausgesetzt. Unbelastetes erweitertes Führungszeugnis. Wenn du dazu bereits deine ersten Erfahrungen in der Betreuung von Kindern gesammelt hast, würden wir dich gerne in unserem Team willkommen heißen.
Beginn: Ab sofort, montags und mittwochs, 13:50 - 15:00 Uhr Zielgruppe: 7.-8. Klasse. Gruppengröße: ca. 12 Kinder. Honorar: 42 € / AG (70 Minuten), Lange Fahrzeiten werden berücksichtigt.

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