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Es wurden 11 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bewerbungscoach (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Zur Verstärkung unseres Coaching-Teams suchen wir ab Mai engagierte Jobcoaches (m/w/d) zur Vorbereitung auf unser Job Speed Dating Event am Standort in Oberhausen.
Aufgaben: Durchführung von Bewerbungstrainings in der Gruppe (max. 20 TN) als auch individuelle Betreuung (Einzelcoaching) von arbeitssuchenden, geförderten Teilnehmenden auf ein Job Speed Dating-Event. Erstellung/Überarbeitung von Bewerbungsunterlagen. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Simulation von Bewerbungsgesprächen. Training auf den Umgang mit der eigenen Job Speed Dating-Online-Plattform. Dokumentation von Teilnehmerverläufen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im Bewerbungscoaching. Erfahrung in Gruppen- und Einzeltrainings, idealerweise mit der Zielgruppe (geförderter) Arbeitsuchende. Erfahrung in der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Sichere Anwendung des MS-Office Paketes und gute EDV-Kenntnisse. Kreativität, Überzeugungskraft und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes und der Berufsanforderungen, interkulturelle Kompetenz sowie Fremdsprachenkenntnisse.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Honorarvorstellungen per E-Mail.

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* Coach/Berater (m/w/d) gesucht für FGL Portfolio Steuerung
 vom 26.03.2024

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen Coach FGL Portfolio Steuerung.
Aufgaben: Aufbau eines Fachgebiets zur Unterstützung der Portfolio Steuerung durch den Bereichsleiter. Regelmäßige Konsolidierung, Qualitätssicherung und Validierung der Berichte aus Programmen und Projekten zur Absicherung einer umfassenden Steuerungsfähigkeit des Portfolios.
Anforderungen: Kenntnisse der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Gültige PMI Zertifizierung oder vergleichbar. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute deutsche (vergleichbar C2) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar C1). Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Großprojekten (vorzugsweise Investitionsprojekte). Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Coaching und Beratung.
Start: asap. Ende: 21.10.2024. Auslastung: 90 PT (mit Option zur Verlängerung). Einsatzort: 50% Remote und 50% Berlin.

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Sprachmittler / Kulturmittler (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Wir suchen Sprach- und Kulturmittler/innen (Persisch, Fari, Dari)
Sie unterstützen gemeinsam mit ausgebildeten Coaches Menschen darin, beruflich dorthin zu kommen, wohin sie möchten. In unseren Förderprogrammen nach §45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III helfen Sie arbeitssuchenden Menschen dabei, wieder aktiv am Arbeitsmarkt teilzunehmen, und zwar auf eine für sie stimmige Weise. In unserer Karriereberatung begleiten wir Fachkräfte bei ihren nächsten beruflichen Schritten, in Konflikten und bei Veränderungen. Unser Coaching-Ansatz ist methodenorientiert. Wir nutzen das, was für unseren Auftrag am besten geeignet ist. Als Mentor/in coachen und beraten wir unsere Klienten/innen. Das erfordert ein sicheres Beherrschen beider Tätigkeitsbereiche. Um dies zu gewährleisten, arbeiten beim uns ausschließlich ausgebildete und zertifizierte Coaches.
Anforderungen: Als Sprach- und Kulturmittler können Sie eine Qualifikation nachweisen. Desweiteren haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie gehen sicher mit dem PC um und sind offen dafür, auch Online-Prozesse souverän und methodisch zu führen. Sie sind selbstbewusst und Ihr Freundeskreis beschreibt Sie als gute Zuhörer/in. Sie mögen Menschen und es fällt ihnen leicht, auf Menschen einzugehen und eine professionelle Arbeitsbeziehung aufzubauen.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (gern per Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den Standort an (z.B. Mitte oder Karlshorst/Wuhlheide)

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Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2024

Wir suchen für den Beginn ab 15.04.2024 einen Jobcoach (m/w/d) in Dortmund.
Aufgaben: Berufsbezogenes Sprachtraining Deutsch (A1 - C1 im Einzelcoaching). EDV-Training (Einzelcoaching für Anfänger und Fortgeschrittene). Arbeitsmarktinformation und Möglichkeiten der Arbeitssuche (in der Region, bundesweit, in der Tagespresse, online usw.). Erstellung und Aktualisierung von Bewerbungsunterlagen im Bewerbungsmanagement der BA. Vorstellungsgespräche (Vorbereitung und Training). Selbstvermarktungsstrategien und alternative Formen der Bewerbung. Kommunikationstraining. IT-Grundlagen für Bewerbungsschreiben (Erstellen von Dokumenten, Layout, usw.). Hilfe zur Selbsthilfe (Umgang mit Behörden und Ämtern, Umgang mit Geld, usw.).
Anforderungen: Einen Berufs- oder Studienabschluss. Erfahrung als Dozent/in für Deutsch als Fremdsprache (mit Zertifikat). Wünschenswert: Berufserfahrung mit der Zielgruppe. Wünschenswert: Abgeschlossene Meisterprüfung, Ausbildereignungsprüfung (AdA). Berufserfahrung in der Ausbildung oder Weiterbildung, vorzugsweise in der Erwachsenenbildung. Kenntnisse der Anforderungen in den Berufen und am regionalen und überregionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Erfahrungen in den Personalauswahlsystemen/kriterien der Unternehmen. Erfahrungen im Bewerbungstraining und der professionellen und zielgerichteten Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Ein überzeugendes, verbindliches Auftreten, eine hervorragende Servicementalität sowie eine geschickte Gesprächsführung und motivierende Methodik. Ein außerordentliches Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen. Umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche, JOBBÖRSE der BA). Bereitschaft zur Dokumentation.

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Existenzgründerberatung
 vom 25.03.2024

Wir suchen eine:n Gründungsberater:in für unser derzeit 15-köpfiges Team in Berlin.
Aufgaben: Coaching und Training von Gründer:innen - von der Ideenentwicklung über die persönliche Eignung bis hin zum ausgereiften Businessplan; Erstellung von Tragfähigkeitsprüfungen und Gründungsgutachten. Unterstützung bereits Selbstständiger bei der Stabilisierung ihrer Geschäfte. Pflege von Kontakten und Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Multiplikator:innen. Bei Bedarf Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung, falls die Umsetzung der Geschäftsidee nicht empfohlen wird.
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie entsprechende Berufserfahrung. Pädagogische Qualifikation und/oder Coaching-Ausbildung. Erfahrung in der Beratung oder im Coaching von Gründer*innen oder Selbstständigen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen wie z.B. Arbeitsagenturen und Jobcentern oder auch sozialen Trägern oder auch Erfahrungen in der Gründungsberatungs- bzw. Unternehmungsberatung im Gruppen- und Einzelcoaching im Rahmen geförderter Projekte. Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Empathie, eine wertschätzende Grundhaltung, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, eine motivierte und engagierte Einstellung.

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Portrait-Fotografie
 vom 19.03.2024

Wir suchen Fotografen (m/w/d) für den Standort Singen am Hohentwiel.
Aufgaben: Du fotografierst alle Neugeborenen auf der Geburtenstation. Du präsentierst den Eltern unser Serviceangebot. Du berätst die Eltern zu unseren Fotoprodukten.
Vor Beginn deiner Tätigkeit als Babyfotograf/in, wirst du durch unser Coaching-Team in einem 5-Tages-Seminar in Chemnitz gezielt auf deinen neuen Job vorbereitet. Somit kannst du auch als Quereinsteiger/in in der Babyfotografie durchstarten. Danach erfolgt eine professionelle Praxiseinführung durch einen erfahrenen Coach direkt in deiner Klinik vor Ort.

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Psychologischer/Psychosozialer Coach (m/w/d) gesucht!
 vom 15.03.2024

Wir suchen Dich als Psychosozialer Coach (m/d/w) im integrativen psychosozialen Coaching für Menschen mit psychosozialen und/oder gesundheitlichen Herausforderungen, im Märkischen Kreis.
Aufgaben: Analysieren der momentanen psycho-sozialen Situation der Teilnehmer. Aufbau einer Vertrauensbeziehung zum Teilnehmer. Netzwerkarbeit mit Behörden und Einrichtungen. Hilfe bei der Bewältigung von Alltagsproblemen. Hilfe bei der Erreichung einer gewissen Tagesstruktur. Gemeinsame (S-M-A-R-T) Zielfindung für den Coaching – Prozess formulieren. Dokumentation der Arbeit und Erstellung von teilnehmerbezogenen Abschlussberichten. Eintragen der Sitzungsprotokolle. Pflege der Anwesenheitslisten und Unterschriften. Zusammenarbeit und Austausch mit den Co-Coaches zur zielführenden Unterstützung des Teilnehmers. Überwiegend aufsuchende Tätigkeit. Ziel- und lösungsorientierte Durchführung von psychologischem Coaching. Psychische Stabilisierung der Teilnehmer. Psychologische Begleitung und Unterstützung bei der Einmündung in relevante Therapieprogramme (Soziotherapie, ambulante Psychotherapie, stationäre Aufenthalte, medizinische Therapie) Unterstützung bei der Implementierung positiver Gewohnheiten. Anbindung an das Gesundheitssystem, Gesundheitsbildung und Motivation zur Führung eines präventiven Lebensstils.
Anforderungen: Studium der Psychologie (Diplom, B.Sc., M.Sc.) oder verwandter Fachbereiche mit psychologischen Inhalten. Weiterbildung im Bereich systemische Therapie und Beratung. Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in MS Office. Führerschein, eigener PKW und Bereitschaft auch aufsuchend zu arbeiten. Kommunikationsfähigkeit. Systemische Ausrichtung, Wertschätzende Haltung, Empathie. Akzeptierende Grundhaltung. Ressourcen- und Lösungsorientierung. Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise. Selbständigkeit, persönliche Stabilität und Belastbarkeit. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Reflexionsvermögen. Migrationssensible und interkulturelle Kompetenz. Interesse am Anliegen des Teilnehmers. Glaubwürdigkeit, persönliche Integrität und Stabilität.

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Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 14.03.2024

Für verschiedene Gruppen und Gruppengrößen, von Einzelcoaching bis Klassenstärke, suchen wir einen Deutsch-Dozenten (m/w/d). Niveau A1-B1 - flexible Arbeitszeiten nach Absprache und Bedarf.
Anforderungen: Erste Erfahrung im Unterrichten von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Qualifikation in Deutsch als Fremdsprache, Germanistik o. Ä. Pkw und Führerschein sind gewünscht, da der Unterricht auch an mit dem ÖPNV nicht optimal erreichbaren Standorten möglich ist.

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* Interim-Teamleitung - mechanische Entwicklung Medizinprodukte
 vom 14.03.2024

Für einen unserer Kunden in Baden-Württemberg suchen wir ab spätestens Mitte März eine Interims-Teamleitung im Bereich der mechanischen Konstruktion. Dabei ist es nicht Ihre Aufgabe, konstruktive Tätigkeiten zu unterstützen, sondern die Weiterentwicklung des Teams bzgl. konstruktiver und entwickelnder Fähigkeiten. Es geht um Neu- und Weiterentwicklungen. Ziel ist, dass im Rahmen von konstruktiven Design Changes die Produktqualität und -funktionalität nicht leidet (bspw. durch Anpassung der Toleranzgrenzen). Dazu arbeiten Sie eng mit dem Team zusammen, entwickeln Mitarbeitende weiter durch individuelle und Gruppenschulungen oder -workshops. Dazu bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung in einer Leitungsfunktion innerhalb der mechanischen Entwicklung von Medizinprodukten mit, sind aufgeschlossen, proaktiv und empathisch und verstehen es, Menschen zu motivieren und weiterzuentwickeln.
Aufgaben: Übernahme der Teamleitung (ca. 15 Mitarbeiter:innen). Kompetenzaufbau im Bereich der mechanischen Konstruktion. Beratung in der Verbesserung der Produktqualität im Rahmen von mechanischen Design Changes. Fachliche Weiterbildung bzw. Coaching der Mitarbeiter:innen bzgl. mechanischer Konstruktion. Organisation & Leitung von Workshops. Begleitung von Neuentwicklungs- und Sustaining-Projekten.
Anforderungen: Mechanische Konstruktion. Produktoptimierung. Solid Works (notfalls anderes CAD-Tool, bspw. CREO). Teamleitung mechanische Konstruktion. Schulungen, Workshops, Coaching. Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit, proaktiv, empathisch, "Coach-Mentalität", Power (kein Besserwisser, keine Schlaftablette). Kenntnisse Medizintechnik, insb. Entwicklungsbegleitende Dokumentation, Normen, etc. Sprachen: DE und EN.

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* MDM/Mobile-Device-Management
 vom 14.03.2024

Ich suche aktuell nach einem Freelancer, der Erfahrung im Bereich Mobile Device Management mitbringt. Es geht darum, das Projekt sowie das Team maßgeblich voranzutreiben mit der eigenen Expertise und dadurch das Rollout von Samsung Knox voranzubringen.
Aufgaben: Umsetzung des Projekt Scopes in Bezug auf das MDM. Unterstützung beim GoLive eines wichtiges Produktes des Kunden. Coaching der Teammitglieder im Bereich Mobile Device Management. Beratung des Teams mit Fokus Samsung Knox.
Anforderungen: Intensive Projekterfahrung im Bereich Mobile Device Management. Erfahrung im Bereich Coaching. Erfahrung mit MDM Samsung Knox.
Start: ab sofort, spätestens 02.04.2024. Auslastung: Vollzeit, mindestens 3 Tage/Woche. Laufzeit: Erstvertrag 2 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: 100% remote.

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* Qualitätsmanager/Produktmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 12.03.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitraum noch einen Qualitätsmanager/Produktmanager.
Aufgaben: Direkte Führung eines globalen Teams im Bereich Produktqualitätsmanagement im Bereich Software-/Systemqualitätsmanagement und Projektqualitätsmanagement, welches das Geschäft durch Koordination, Überwachung, Coaching, Standardisierung und Initiierung kontinuierlicher Verbesserungen für Projekte in der Entwicklungs- und Produktionsphase unterstützt. Umsetzung der Qualitäts-Roadmap und -Strategie sowie der Geschäfts- und Budgetziele in Abstimmung mit dem Leiter (m/w/d) der Produktlinie und dem Leiter der BU Qualität (m/w/d). Planung der Qualitätsressourcen in Abstimmung mit dem Projekt- und System-/Software-Qualitätsmanagement der Fachabteilung. Funktion als Schnittstelle zu allen Produktionsstandorten weltweit mit KPI-Tracking, regulärem Jour Fix, etc. Sicherstellung der rechtzeitigen Eskalation innerhalb der PL/ BU und DIV Q. Die Befugnis, Produkte und Prozesse (Produktion und Entwicklung) zu blockieren oder zu stoppen, wenn Abweichungen die Kundenzufriedenheit oder die Produktintegrität Beeinträchtigen können. Sicherstellung des Wissensaustauschs und der Erfahrungen mit Qualitätsverbesserungen einschließlich deren Umsetzung zwischen den verschiedenen Entwicklungs- und Produktionsstandorten der Produktlinie.
Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Qualitätsmanagement oder vergleichbare Qualifikation. Langjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche und fundierte Erfahrungen in der Produktentwicklung und/oder Fertigung. Ausgeprägte Führungsqualitäten und Fähigkeiten im Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften. Engagierte, innovationsorientierte Denkweise, Bereitschaft zum Lernen und zur kontinuierlichen Verbesserung des Arbeitsbereichs. Leidenschaft für die Elektrifizierung und das Erzielen von Ergebnissen. Internationale und interkulturelle Sensibilität und Erfahrung. Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift). Interne und externe Zusammenarbeit in Netzwerken.

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