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Es wurden 52 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Hebamme/Entbindungspfleger gesucht!
 vom 28.03.2024

Für unser neues Mehrlingszentrum (Kurse, Leistungen, Angebote) in Hannover suchen wir Dich als Hebamme/Entbindungspfleger.
Aufgaben: Als examinierte Hebamme betreust, berätst und begleitest Du in speziellen Kursen oder Angeboten (werdende) Zwillings- und Drillingseltern aus der Region Hannover auf ihrem Weg ins Abenteuer Mehrlingsfamilie und darüber hinaus. Du bestimmst welche Hebammenleistungen, Kurse, Sprechstunden, oder Angebote Du in welchem Umfang einbringen möchtest. Deine hohe Fachkompetenz oder Qualifizierung beispielsweise in den Bereichen Schwangerenbetreuung (Vor- und Nachsorge), psychosoziale Beratung, Stillen, Akupunktur, Taping, Rückbildung, Ernährung, Frühe Hilfen, Frauen-, Familien- und Kindergesundheit erweitert unser breites Angebots-Portfolio für die uns anvertrauten Mehrlingsfamilien. Du arbeitest für, an und mit Schwangeren und Eltern und nicht am Schreibtisch. Alle Hebammenleistungen ergänzt Du in Deinem Handeln immer um den unseren Leitsatz: Mehrlingseltern brauchen mehr. Du bringst Ideen ein und setzt diese eigenverantwortlich um.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Hebamme/zum Entbindungspfleger. Du hast Spaß am Hebammenhandwerk. Du weißt, dass Mehrlingseltern mehr brauchen. Du arbeitest, denkst und handelst Interdiziplinär. Du bist freundlich und teamfähig. Du bist undogmatisch und lösungsorientiert. Du möchtest Geburtsvorbereitung, Schwangerenbetreuung und die Arbeit mit Eltern in allen Bereichen neu denken. Du bist neugierig und offen, Du möchtest Dich weiterentwickeln und weiterbilden.

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Hygienefachkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 28.03.2024

Sie erstellen Hygiene-, Reinigungs- und Desinfektionspläne. Sie führen Dokumentation von Beratungen, Fortbildungen und Begehungen durch. Sie kontrollieren die Umsetzung von empfohlenen Hygienemaßnahmen. Sie implementieren hygienische Vorgaben. Surveillance: Sie erfassen und dokumentieren nosokomialer Infektionen. Sie arbeiten an Projekten zur Verbesserung der Compliance und der Qualitätssicherung mit.
Anforderungen: Sie haben eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Hygienefachkraft (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fundierte Kenntnisse zu allen hygienerelevanten Fragestellungen, Gesetzen und Verordnungen mit. Sie kommunizieren gerne. Sie besitzen eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität, Dienstleistungs- und Serviceorientierung.

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Gründungsberatung
 vom 28.03.2024

Als renommierter und zertifizierter Bildungsträger mit einem Fokus auf die Förderung von Unternehmertum und Selbstständigkeit suchen wir engagierte Dozenten (m/w/d), die gründungsinteressierte Personen mit einem individuellen und hochflexiblen Gründungskonzept begleiten, um eine solide Existenzgründung zu gewährleisten.
Aufgaben: Individuelle Beratung und Begleitung von Teilnehmenden auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Durchführung von Schulungen und Workshops für Gründer/innen im Rahmen des AVGS. Netzwerkaufbau und -pflege mit regionalen Wirtschaftsakteuren, um eine praxisnahe und bedarfsgerechte Qualifizierung zu gewährleisten. Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich Existenzgründungsberatung. Sie verfügen über eine eigene Vertriebsstruktur (Vertrieb & Leadkanäle). Fachspezifische Qualifikationen (evtl. auch pädagogische), die Sie als Dozent/in qualifizieren. Starkes Engagement für die Förderung von Unternehmertum und Selbstständigkeit. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und praxisorientiert zu vermitteln.

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* IT-Consultant (m/w/d) gesucht für EAM / SAP ECC
 vom 28.03.2024

Abstimmung, Organisation, Konzeption und Erstellung von Dokumentationen und Ablaufbeschreibungen. Beratung des Fachbereichs bei Umsetzungen und fachlichen Fragestellungen. Implementierung von Individualentwicklungen im ECC-Umfeld insb. logistischer Funktionen. Betreuung der Fachbereiche bei der Erstellung von fachlicher Spezifikation.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Energievorsorgeunternehmen (Strom und Gas). Fundiertes Wissen in logistischen Prozessabläufen des SAP ECC in den Modulen MM, CS, PM, SD, PS. Know-how in Anwendungsentwicklung mit ABAP OO sowie in in SAP ECC. Erstellung von Überwachungs-, Auswerte-, Migrations- und Korrekturprogrammen.
Einsatzort: Frankfurt am Main, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Sicherheitsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 28.03.2024

Wir suchen ab sofort eine Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) auf Honorarbasis an unserem Standort in Karlsruhe.
Aufgaben: Als Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) übernimmst du die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitsschutzgesetz und leistest somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Du verantwortest die Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Du besuchst und erlebst unsere Kunden vor Ort und bist Ansprechpartner/in für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung stets im Kontext Sicherheit und Unfallprävention. Dabei arbeitest du mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. aus den Bereichen Arbeitspsychologie, Arbeitsmedizin sowie BGM-Beratung zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Du bist Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Weitere Zusatzqualifikationen sind wünschenswert (u.a. im Bereich Brandschutz). Du bist Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit setzen wir gern voraus. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B sind vorhanden.

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* SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d)
 vom 27.03.2024

Fokus auf Employee Central (EC) Implementierung zur sukzessiven Ablöse von SAP HCM als globales Stammdatensystem. Review Global Template und Beratung zwecks Rolloutfähigkeit. Konzeption (Organisationsstrukturen, HR Administrationsprozesse, Workflows, Berechtigungen, Schnittstelle zu Payroll Systemen). Durchführung von Workshops und Schulungen der Key User in den Regionen. Customizing des Systems und Dokumentation. Sicherstellung einer funktionierenden SF Suite Integration aller eingesetzten SF Module (Plattformbetreuung). Test Management. Regelmäßige Abstimmungen innerhalb des SF Teams und mit externem Implementierungspartner. Bearbeitung von Change Requests. 1st und 2nd Level Support für EC Regionen. Schnittstellenbetreuung angebundener Systeme (insbesondere SAP HCM). Wissenstransfer an interne Mitarbeitende sicherstellen.
Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in SAP SuccessFactors Employee Central. 3-4 Jahre Berufserfahrung in SAP SuccessFactors Plattform. Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM (Organisationsmanagement, Personaladmin). Fundierte Kenntnisse in Word, Excel, Powerpoint. Gute Kenntnisse in Test Management und O365 Anwendungen.
Standort: Remote / Bornheim. Dauer: 01.05.2024 - 31.10.2024.

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Telefonakquise B2B
 vom 27.03.2024

Wir sind eine junge und stetig wachsende Amazon PPC Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Sichtbarkeit, Rentabilität und Verkäufe auf Amazon zu steigern. Wir bieten maßgeschneiderte PPC(Pay per Click)-Lösungen und strategische Beratung, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihren Umsatz zu maximieren und Kosten zu reduzieren.
Aufgaben: Durchführung von Kaltakquise-Telefonaten, um potenzielle Kunden zu identifizieren und zu kontaktieren. Vorstellung unserer Dienstleistungen und Angebote im Bereich Amazon PPC.
Anforderungen: Erfahrung in der Telefonakquise, idealerweise im Bereich der digitalen Marketing- oder Agenturbranche. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft am Telefon. Eigeninitiative und Motivation, um Ziele zu erreichen. Grundlegendes Verständnis von Amazon PPC oder die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten. Zuverlässigkeit und Professionalität.

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Arbeitsvermittlung
 vom 27.03.2024

Für unsere motivierten und interkulturellen Teams am Standort Hamm suchen wir ab 01.05.2024 einen Jobcoach (m/w/d).
Aufgaben: Individuelle Integrationsbegleitung von langzeitarbeitslosen Frauen und Männern. Entwicklung einer Berufswegeplanung auf der Basis individueller Interessen, Neigungen und Kompetenzen. Entwicklung von Stellensuch- und Bewerbungsstrategien. Erstellung von konkurrenzfähigen Bewerbungsunterlagen. Erhöhung der Beschäftigungsfähigkeit durch die Stärkung der persönlichen Ressourcen. Kontaktanbahnung zu aufnehmenden Unternehmen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium. Erfahrungen in der beruflichen sowie sozialen Eingliederung der Zielgruppe. Beratungskompetenz. Kenntnisse der Anforderungen in den Berufen und am regionalen und überregionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Einschlägige Erfahrungen im Bewerbungstraining und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen.

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Anwendungsberatung
 vom 27.03.2024

Zur Unterstützung unseres Vertriebs- und Veranstaltungsteams bieten wir erfahrenen Köchinnen und Köchen bzw. Gastronominnen und Gastronomen die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Selbstständigkeit für uns in verschiedenen Regionen Österreichs tätig zu werden. Derzeit suchen wir verstärkt in den Regionen Klagenfurt und Steiermark nach Unterstützung.
Aufgaben: Theoretische und praktische Geräte-Einweisungen beim Kunden vor Ort. Durchführung der Inhouse Academy. Durchführung von Academy Veranstaltungen in unseren eigenen Trainingscentern. Messeeinsätze (Speisen Vor- und Zubereitung).
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, Hotellerie und/oder Gemeinschaftsverpflegung. Erfahrung mit unseren Produkten. Flexible Arbeits-/ Einsatzzeiten. Gültige Fahrerlaubnis für Österreich.

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Berater/in gesucht für Schulaufenthalte im Ausland
 vom 27.03.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Frankfurt und Köln motivierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d)
Aufgaben: Informationsgespräche mit Schülern und deren Eltern über Schulaufenthalte im Ausland (inkl. Interview in englischer Sprache und Erstellung eines Bewerberprofils). Beratung und Information auf Bildungsmessen über Schulaufenthalte im Ausland (am Wochenende, regional)
Anforderungen: Auslandserfahrung, im besten Fall durch eigene Teilnahme an einem High School Programm und die Fähigkeit, für Schüleraustausch zu begeistern. Sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert. Sicheres und überzeugendes Auftreten. Spaß am Umgang mit Eltern und Schülern. Flexible Verfügbarkeit von Montag - Freitag (in Ausnahmefällen am Wochenende) für Kundentermine nach eigener Absprache.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

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* IT-Consultant (m/w/d) gesucht für SAP SuccessFactors
 vom 27.03.2024

Implementierung von Employee Central zur Ablöse von SAP HCM als globales Stammdatensystem. Review des Global Templates und Beratung für den Rollout. Konzeption von Organisationsstrukturen, HR Prozessen und Schnittstellen. 1st und 2nd Level Support sowie die Bearbeitung von Change Requests. Durchführung von Workshops zur Anforderungsaufnahme.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SAP SuccessFactors Employee Central. Expertise mit der Plattform SAP SuccessFactors. Know-how in SAP HCM Organisationsmanagement, Personaladministration. Routinierter Umgang in MS Office Word, Excel und PowerPoint.
Einsatzort: Mannheim, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* Coach/Berater (m/w/d) gesucht für FGL Portfolio Steuerung
 vom 26.03.2024

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen Coach FGL Portfolio Steuerung.
Aufgaben: Aufbau eines Fachgebiets zur Unterstützung der Portfolio Steuerung durch den Bereichsleiter. Regelmäßige Konsolidierung, Qualitätssicherung und Validierung der Berichte aus Programmen und Projekten zur Absicherung einer umfassenden Steuerungsfähigkeit des Portfolios.
Anforderungen: Kenntnisse der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Gültige PMI Zertifizierung oder vergleichbar. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute deutsche (vergleichbar C2) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar C1). Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Großprojekten (vorzugsweise Investitionsprojekte). Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Coaching und Beratung.
Start: asap. Ende: 21.10.2024. Auslastung: 90 PT (mit Option zur Verlängerung). Einsatzort: 50% Remote und 50% Berlin.

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Sprachmittler / Kulturmittler (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Wir suchen Sprach- und Kulturmittler/innen (Persisch, Fari, Dari)
Sie unterstützen gemeinsam mit ausgebildeten Coaches Menschen darin, beruflich dorthin zu kommen, wohin sie möchten. In unseren Förderprogrammen nach §45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III helfen Sie arbeitssuchenden Menschen dabei, wieder aktiv am Arbeitsmarkt teilzunehmen, und zwar auf eine für sie stimmige Weise. In unserer Karriereberatung begleiten wir Fachkräfte bei ihren nächsten beruflichen Schritten, in Konflikten und bei Veränderungen. Unser Coaching-Ansatz ist methodenorientiert. Wir nutzen das, was für unseren Auftrag am besten geeignet ist. Als Mentor/in coachen und beraten wir unsere Klienten/innen. Das erfordert ein sicheres Beherrschen beider Tätigkeitsbereiche. Um dies zu gewährleisten, arbeiten beim uns ausschließlich ausgebildete und zertifizierte Coaches.
Anforderungen: Als Sprach- und Kulturmittler können Sie eine Qualifikation nachweisen. Desweiteren haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie gehen sicher mit dem PC um und sind offen dafür, auch Online-Prozesse souverän und methodisch zu führen. Sie sind selbstbewusst und Ihr Freundeskreis beschreibt Sie als gute Zuhörer/in. Sie mögen Menschen und es fällt ihnen leicht, auf Menschen einzugehen und eine professionelle Arbeitsbeziehung aufzubauen.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (gern per Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den Standort an (z.B. Mitte oder Karlshorst/Wuhlheide)

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Ergotherapeut/in gesucht!
 vom 26.03.2024

Wir sind eine mobile Privatpraxis, die deutschlandweit Patienten ausschließlich im Hausbesuch behandelt, und suchen einen Ergotherapeuten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Honorarbasis.
Aufgaben: Aufgabengebiete sind Hausbesuche, Erstgespräche, die Befunderhebung und Behandlung sowie die Beratung der Patienten und deren Angehörigen, Terminierung und Dokumentation und Verfassen von Arztberichten.
Anforderungen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d). Du organisierst selbstständig und verantwortungsvoll die Behandlungszeiten Deiner Patienten. Du verfügst über technische Kenntnisse und Vertrautheit mit modernen Kommunikationsmitteln. Berufserfahrung und Fortbildungen sind erwünscht aber kein Muss. Diese ermöglichen es uns, Dich häufiger einzusetzen.

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Psychologe (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Zum 02.04.2024 (oder nach Vereinbarung) suchen wir einen M. Sc. Psychologen (m/w/d) auf Honorarbasis, idealerweise mit bereits begonnener oder fortgeschrittener Kinder- und jugendpsychotherapeutischer Weiterbildung (VT oder systemische Familientherapie) und Erfahrung in der sozialpsychiatrischen Praxis.
Aufgaben: Kinder und jugendpsychiatrische Diagnostik (Test- und Fragebogendiagnostik). Durchführung von Einzeltherapiegesprächen. Familientherapie. Elternberatung ggf. Gruppentherapien.
Anforderungen: Sie passen zu uns, wenn Sie Kenntnisse in der Anwendung und Auswertung der gängigen Testverfahren besitzen, Wert auf eine selbständige, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Wert auf Patientenorientierung und Teamarbeit legen und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.
Senden Sie Ihre aussagekräftige (und vollständige) Bewerbung, möglichst mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Beschäftigungsbeginn.

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Cloud Architekt (m/w/d) - ServiceNow Modul HR Service Delivery
 vom 25.03.2024

Architekturmanagement und -beratung für die Cloud Lösung ServiceNow im Schwerpunkt-Themenumfeld ServiceNow Modul HR Service Delivery. Methodische Beratung und fachliche Unterstützung bei der Umsetzung mit der Software ServiceNow (speziell im Bereich [IT] Service Management). Beratung und Bewertung zu fachlichen Anforderungen sowie mögliche Einordnung zur Um-setzung in Standardmodulen und Funktionen für die Cloudlösung ServiceNow im Hinblick auf Architektur und Machbarkeit. Fachliche Unterstützung und Beratung bei der Erstellung von IT-Lösungsarchitekturen in Ver-bindung mit der ServiceNow Plattform unter Berücksichtigung bestehender Unternehmensstandards als auch Marktstandards. Fachliche Unterstützung bei Architekturentscheidungen unter Berücksichtigung von ServiceNow Standardmodulen. Analyse von Ist-Zuständen und ausarbeiten von Ziel-Zuständen mit einem hohen Standardisierungsgedanken innerhalb der ServiceNow Plattform. Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen. Präsentationen zu komplexen Themenstellungen und Dokumentationen. Bereitstellen der relevanten Projektinformationen und Kommunikation mit betreffenden Stake-holdern des Projektes. Organisieren, planen, durchführen und moderieren von Workshops. Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern. Mitgestaltung zu den Themen IT-Strategie und IT-Architektur im genannten Umfeld, inkl. Migrationsstrategien.
Anforderungen: Erfahrung in Architekturberatung, Analyse und Digitalisierung auf ServiceNow Cloud Technologie in mindestens zwei Projekten. Mindestens 5 Jahre oder mehr Erfahrung in der Architektur-Beratung und Implementierung von ServiceNow Lösungen. Nachweisbare Erfahrung Erfahrungen in den ServiceNow Modulen HR SD, ITSM, CSM, ITOM und Security Operations. Nachweisbare Erfahrung im Bereich von Deployment Automatisierungs Architekturen sowie deren Aufbau und Implementierung.
Laufzeit: 15.04.2024 - 31.12.2024. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Remote.

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* TGA Bauleitung
 vom 25.03.2024

Für den Bau eines Laborgebäudes in Kiel ist einer unserer Auftraggeber derzeit auf der Suche nach fachlicher Beratung durch einen TGA-Bauleiter (m/w/d) Versorgungstechnik (HKLS)
Aufgaben: Koordination und Überwachung der Planung und der Ausführung. Schnittstellenmanagement. Qualitätskontrolle. Terminplanung und -überwachung. Kommunikation mit Auftragnehmern und Lieferanten. Dokumentation und Berichterstattung. Abnahmen und Inbetriebnahmen. Budgetkontrolle. Risikomanagement.
Start: Mai 2024. Ende: Dez 2025 (Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort. Standort: Kiel.

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Berater (m/w/d) gesucht für Daten-Netzmodellierung
 vom 25.03.2024

Wir suchen eine personelle Verstärkung für ein Softwareeinführungsprojekt.
Es wird ein neues Netzplanungstool eingeführt, welches in bestehende IT-Landschaft und Planungsprozess integriert werden soll. Hierfür ist mit Projektbeteiligten Konzepte zu entwickeln, IT-Entwicklungen anzustoßen, eigene Daten Bearbeitungslogiken zu entwickeln etc. Zusätzlich ist eine gute Dokumentation der Projektinhalte, Konzepte, Schnittstellen etc. erforderlich.
Anforderungen: Ingenieurstudium Informatik oder E-Technik / Energietechnik, langjährige Erfahrung in der IT-Beratung, umfangreiche Programmierkenntnisse. Erfahrung in dem Aufbau von IT-Schnittstellen zur Netzmodellierung Strom. Erfahrung im Bereich der Stromnetzplanung. Erfahrung in der Gestaltung und Automatisierung von Prozessen. Erfahrung in der Netzberechnungssoftware Power Factory. Erfahrung in der Einführung von Netzberechnungsprogrammen. Kenntnisse im Bereich SAP HANA, SAP-, Leitsystem/CGMES.
Dauer: 31.12.2024. Einsatzort: D2. Starttermin: 01.04.2024.

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Existenzgründerberatung
 vom 25.03.2024

Wir suchen eine:n Gründungsberater:in für unser derzeit 15-köpfiges Team in Berlin.
Aufgaben: Coaching und Training von Gründer:innen - von der Ideenentwicklung über die persönliche Eignung bis hin zum ausgereiften Businessplan; Erstellung von Tragfähigkeitsprüfungen und Gründungsgutachten. Unterstützung bereits Selbstständiger bei der Stabilisierung ihrer Geschäfte. Pflege von Kontakten und Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Multiplikator:innen. Bei Bedarf Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung, falls die Umsetzung der Geschäftsidee nicht empfohlen wird.
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie entsprechende Berufserfahrung. Pädagogische Qualifikation und/oder Coaching-Ausbildung. Erfahrung in der Beratung oder im Coaching von Gründer*innen oder Selbstständigen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen wie z.B. Arbeitsagenturen und Jobcentern oder auch sozialen Trägern oder auch Erfahrungen in der Gründungsberatungs- bzw. Unternehmungsberatung im Gruppen- und Einzelcoaching im Rahmen geförderter Projekte. Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Empathie, eine wertschätzende Grundhaltung, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, eine motivierte und engagierte Einstellung.

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* Konzernrechnungswesen
 vom 25.03.2024

Unser Kunde im Raum Augsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der Monatsabschlüsse.
Aufgaben: Beratung hinsichtlich der korrekten Abschlusserstellung nach HGB. Kommunikation mit de Mitarbeitenden des Kunden. Darstellung und Dokumentation der Prozesse in SAP.
Anforderungen: Fundiertes Wissen in der Abschlusserstellung nach HGB. Erfahrung im Konzernumfeld. Kenntnisse in SAP und Lucanet hilfreich.
Projektstart: 03.06.2024. Projektstandort: Raum Augsburg. Projektdauer: ca. 3 Monate. Auslastung: ca. 40%. Remote-Anteil: Nach Onboarding überwiegend.

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* Senior Backend Developer (m/w/d)
 vom 25.03.2024

Softwareentwicklung (Konzeption, Entwicklung, Pflege) von modernen (barrierearmen) IT-Anwendungen auf Basis aktueller Technologien (Java, Spring Boot, Docker, Kubernetes) und mittels agiler bzw. klassischer Entwicklungsmethoden. Neu-/Weiterentwicklung von Backendkomponenten für Webanwendungen, ClientServer-Lösungen und Content Management Systeme für ein komplexes Portal. Beratung bei Backend-Architektur-Themen für eine komplexe Portalanwendung. Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklertests (Modultests, Komponententests)
Anforderungen: 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse im Bereich DevOps (DevOps Mindset - you build it, you run it - Logging/Monitoring). 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse in der Architektur und der Kommunikation von verteil­ten Systemen (Microservices). Kenntnisse des Software-Lebenszyklus des Software-Delivery Prozesses mit den einschlägi­gen Tools (gitlab, Kubernetes, artifactory, docker). 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken. 3 Jahre nachgewiesene Kenntnisse in der Programmiersprache Java. 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse mit dem Spring-Framework und Spring Boot sowie erweiterte Kenntnisse in Web Security und REST. 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Unit-Tests und Integrationstest. Kenntnisse in der Arbeit mit relationalen Datenbanken. Nachgewiesene Kenntnisse in der Konfiguration von Spring-Framework und Spring-Boot basierten Applikationen. Nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung und Anpassung von Helm Charts. Nachgewiesene Kenntnisse in der Umsetzung von CI/CD-Pipelines. Nachgewiesene Kenntnisse in der Umsetzung von hexagonalen Architekturen. Nachgewiesene Kenntnisse mit Messagequeues/Enterprise Service Bus. Nachgewiesene Kenntnisse mit Restful-Architekturen. Nachgewiesene Kenntnisse mit agilen Software-Entwicklungsprozessen (insbesondere Scrum, Code Review etc.). Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Testautomatisierung (Unit-Tests, Integrations-Tests). Nachgewiesene Kenntnisse im Umgang mit gängigen Build Tools. 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse in der Arbeit mit Build-Management-Tools (insbesondere Apache Maven)
Standort: Remote. Dauer: 15.04.2024 - 30.05.2026.

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* Berater (m/w/d) - SAP S4HANA MM/SRM
 vom 25.03.2024

Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Bereich suchen wir ab 01.05.24 einen Berater SAP S4HANA MM/SRM Transformation (m/w/d)
Aufgaben: Harmonisierung der bestehenden Systemlandschaft im Finanzbereich auf SAP S/4HANA. Verantwortung für die Umsetzung und Integration in die neue SAP S/4HANA-Landschaft. Sicherstellung der reibungslosen Funktion und Integration von z.B. SAP MM, SAP SRM, Beschaffungs- und Vergabesysteme. Leitung von Prozessharmonisierungsprojekten im Finance-Bereich. Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich der Prozessberatung im Umfeld Procurement/ Beschaffung. Kenntnisse und praktische Erfahrung in SAP SRM/ MM sowie mit SAP S/4HANA. Exzellente Fähigkeiten in der Projektsteuerung und im Projektmanagement, insbesondere bei der Leitung von Prozessharmonisierungsprojekten. Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln. Hohe Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen und politischen Umfeld zu arbeiten.
Start: 01.05.2024. Dauer: 6MM++. Ort: remote (und ggf. vor Ort in Berlin). Auslastung: Vollzeit.

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Consultant (m/w/d) - OpenText ALM Octane / ALM Quality Center
 vom 25.03.2024

Begleitung und Koordination des Onboardings von DB-Projekten oder Teams bzgl. der Einrichtung und Nutzung von ALM-Octane inkl. Schulung/Training. Abstimmung, Koordination, Einrichtung und Onboarding von Projekten bzgl. Schnittstellen für die o.g. Projekte zur bestmöglichen Integration in den Software-Entwicklungsprozess (Bsp. Git-Lab, Azure DevOps und Jira) unter Zuhilfenahme der Developer Experience Plattform. Eigenständiges Erarbeiten und Aufnehmen von Workflow Anforderungen der nutzenden Projekte sowie deren Umsetzung in ALM-Octane. Koordination, Konzeption, Beratung und Durchführung von Projektmigrationen von ALM Quality Center nach ALM-Octane inkl. Dokumentation des Migrationsvorgehens. Durchgehende Qualitätssicherung der anzulegenden / zu migrierende Projekte. Koordination der Anforderungen und Leistungserbringung mit dem Auftraggeber.
Anforderungen: ISTQB Certified Tester in der Ausprägung Advanced Level Test-Manager. Projektmanagement-Know-how in der Ausprägung PRINCE2 Foundation Level. Agile Methodenkompetenz in der Ausprägung Professional Scrum Master I. 4 Jahre Erfahrungen und Kenntnisse der Anwendung OpenText ALM Octane und ALM Quality Center. Erfahrungen bei der Koordination von technischen Migrationen und dem Einsatz von Migrationswerkzeugen rund um ALM-Octane. Englisch in Wort und Schrift.
Laufzeit: 15.04.2024 - 31.10.2024. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Remote.

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Personalberater (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2024

Aufbau und Akquisition eines eigenen Kundenstammes vornehmlich aus den Branchen Finance, Medizintechnik, Healthcare, IT oder Consumer Electronics. Nutzung bestehender Netzwerke. Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen. Kundenmanagement. Projektabwicklung und -koordination für nationale und internationale Suchen. Eigenständiges Führen von Interviews - bundesweit. Erstellen von Profilen in englischer und deutscher Sprache. Projektbezogenes Führen von Mitarbeitern.
Anforderungen: Das Angebot richtet sich in erster Linie an erfahrene Personaler, die entweder aus dem Bereich der Personalberatung kommen oder aus einer Personalabteilung (Branche sekundär), idealerweise aus dem Recruitment. Alternativ bringen Sie Erfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche/ Zeitarbeit/ Arbeitsamt mit und verfügen über ein entsprechendes ausbaufähiges Netzwerk zu Entscheidern. Im Idealfall liegt eine mehrjährige Berufspraxis zugrunde, die eine rasche Einarbeitung und eine schnelle Kunden- bzw. Projektverantwortung erlaubt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-, sozialwissenschaftlichem oder psychologischem Hintergrund oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige praktische Erfahrung aus den oben genannten Bereichen. Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Kontinuität und eine entsprechende Verweildauer bei Ihren bisherigen beruflichen Stationen. Sie arbeiten umsatz- und zielorientiert. Sie arbeiten eigenständig und selbstmotiviert. Sie telefonieren gerne und haben Spaß am Kontakt mit Menschen. Sie sind unabhängig von der Größe unseres Unternehmens in der Lage unsere sehr gute Marktposition kundenseitig zu manifestieren und sind gewillt immer das Beste für unsere Kunden zu geben.

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Eventmanagement
 vom 22.03.2024

Wir wachsen schnell und sind auf der Suche nach einem Junior Eventmanager (m/w/d), der mit Leidenschaft und Professionalität unsere Vision teilt, Gäste zu begeistern und Events in unvergessliche Erfahrungen zu verwandeln. Als Junior Eventmanager/in mit großer Serviceaffinität übernimmst Du eine zentrale Rolle in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für bis zu 50 Personen, von intimen Workshops bis hin zu größeren Events.
Aufgaben: Kompetente Beratung unserer anspruchsvollen Gäste zu allen Event-Formaten und Sicherstellen einer herausragenden Erfahrung von der ersten Besichtigung bis zum Service vor Ort. Service vor Ort und Koordination aller beteiligten Dienstleister. Eigenständige Betreuung von Projekten kleinerer und mittlerer Größe, von der Konzeption bis zur Nachbereitung. Effektive Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und internen Teams zur Sicherstellung der bestmöglichen Auslastung der Veranstaltungsräume. Erstellung individueller Angebote und Verträge.
Anforderungen: Eine charmante und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude daran hat Kunden zu betreuen und mit exzellentem Service zu verwöhnen. Erfahrung im Service und in der Kundenbetreuung. Eine hohe Motivation, selbständig und zuverlässig zu arbeiten, mit einem besonderen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Kompetenz, interne und externe Dienstleister effektiv zu koordinieren. Ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild mit einer positiven Ausstrahlung.

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* IT-Supporter / Tester (m/w/d) gesucht!
 vom 22.03.2024

Beratung und Betreuung sowie das Testen von OSPlus-Kassen-Systemen. Erstellung eines Testplans sowie der Testziele. Abstimmung von Tests mit den Schnittstellen. Dokumentationserstellung sowie die Kooperation mit anderen Teams.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder Studium im IT-Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld. Fundiertes Wissen mit HP QC, der Testfalldurchführung und Testdokumentation. Routinierter Umgang mit dem Ticketsystem SR-Plus. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise.
Einsatzort: Hannover, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* S/4 HANA-Beratung
 vom 22.03.2024

Beratung für SAP/4 HANA-Implementierungen. Brown-, Green- und Bluefield Implementierungen. Beratung bezüglich technischer Anforderungen. Steuerung der Projektteams. Erfolgreiche Sicherstellung der einzelnen Projektphasen. Gewährleistung von Datenmigration, Testing, Schulungen und Dokumentation.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP S/4 HANA-Einführungen. Fundiertes Wissen im Projektmanagement. Praxiserprobte Erfahrung in nationalen und internationalen Rollouts. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist willkommen. Proaktive, selbstgesteuerte Hands-On Arbeitsweise.
Projektstart: Projektabhängig. Projektstandort: Überwiegend Süddeutschland. Projektdauer: ca. 6-12 Monate. Auslastung: In der Regel Vollzeit. Remote-Anteil: Hybrid.

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* Art Director (m/w/d)
 vom 21.03.2024

Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in den Bereichen Messtechnik, Rundfunk- und Medientechnik mit Sitz in München, suchen wir einen Art Director (m/w/d)
Aufgaben: Gestaltung jeglicher Print- und Onlinemedien. Durchführung von Organisations- und Planungsaufgaben. Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs. Layout-Erstellung von verschiedenen Druckwerken, z.B. Flyer, Broschüre, Anzeigen. Reinzeichnungen. Überwachung der Produktion. Konzeption und Entwurf von Illustrationen, Bildkomposings, Logos, Icons und Signets. Konzeptionelle Beratung bei gestalterischen Fragen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als Art Director oder in einer ähnlichen Position im Technologiebereich. Exzellente Kenntnisse in den gängigen Grafikdesign-Programmen (z.B. Adobe Creative Suite). Kreativität, Innovationsgeist und ein gutes Gespür für Ästhetik. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Start: asap. Dauer: bis 30.06.24 (mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung). Auslastung: 50 bis 100 Stunden pro Jahr. Ort: München / remote.

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Sport-/Physiotherapeuten (m/w/d) gesucht!
 vom 21.03.2024

Wir bieten im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung ein betreutes Training an medizinischen Trainingsgeräten an. Die Betreuung erfolgt durch qualifizierte oder angehende Sport- und Physiotherapeuten (m/w/d)
Aufgaben: Betreuung der Mitarbeitenden beim Training an medizinischen Trainingsgeräten. Anleitung von Mitarbeitenden an den Geräten, um die Übungen sicher und zweckmäßig durchzuführen. Beratung bezüglich Trainingsaufbau und -Gestaltung. Begeisterung und Motivierung der Mitarbeitenden zur Durchführung gesundheitsfördernder Maßnahmen.
Anforderungen: Studium der Sportwissenschaft (Bachelor oder Master), Physiotherapeut/in oder Sport- und Gymnastiklehrer/in. Zuverlässig und flexibel. Kontaktfreudig und kommunikationsstark. Herzlich und motivierend. Positive sportliche Ausstrahlung.

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* Controlling
 vom 21.03.2024

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich Controlling.
Aufgaben: Aufrechterhaltung des Tagesgeschäftes im Controlling. Verantwortung für die laufenden Reports sowie der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse. Aktualisierung der Deckungsbeitragsrechnung inkl. Datenexporte und Kontenbereinigung. Upload, Aufbereitung und Veröffentlichung der Vertriebsergebnisrechnung. Erstellen der Geschäftsjahresplanung inkl. Kostenarten und Qualität.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Controlling und der Bereitstellung von Daten. Fundierte Expertise in Excel, SAP FI, MIK (Unit 4), idealerweise Affinität zu BI-Tools. Hands-on-Mentalität und motivierender Charakter. Gefestigte Englischkenntnisse.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: München. Projektdauer: ca. 6 Monate, ggfs. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 2 Tage/Woche.

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Fahrer/in gesucht!
 vom 21.03.2024

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Fahrer/in auf Honorarbasis in Berlin.
Aufgaben: Sie fahren zwei- bis dreimal pro Woche unseren Beratungsbus zu verschiedenen Standorten im Bezirk Reinickendorf (innerhalb von Reinickendorf und/oder von Marzahn nach Reinickendorf und zurück)
Anforderungen: LKW-Führerschein bis 7,5t. Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit.
Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR auf Honorarbasis (14€/Stunde)

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Lead Ingenieur (m/w/d) - Verfahrenstechnik
 vom 20.03.2024

Für die Abwicklung mehrerer, simultan laufender Projekte für den chemischen Anlagenbau, benötigen wir Ihre Unterstützung in Frankfurt. Es handelt sich dabei um Revamp- und Brownfieldprojekte sowie Large Capital Projects.
Aufgaben: Verantwortlich für die technische Integrität im Bereich Verfahrenstechnik. Sicherstellen, dass alle Planungsarbeiten sicher sind und auf sichere Weise durchgeführt werden. Sicherstellen, dass alle Entwürfe den vom Kunden verwendeten Codes und Normen bzw. den vereinbarten Industriestandards entsprechen. Supervision und Koordination aller Ingenieure der Verfahrenstechnik, die im Bereich Verfahrenstechnik arbeiten. Entwicklung und Aufrechterhaltung einer Design Qualitäts-Schwelle im Bereich Verfahrenstechnik durch Einsatz von verständlichen Qualitätsverfahren. Sicherstellen, dass alle Aufträge der Verfahrenstechnik innerhalb festgelegter Zeitpläne durchgeführt werden. Die Gesamtaufsicht über die Arbeiten im Bereich Verfahrenstechnik. Technische Leitung, Beratung und Kontrolle im Bereich Verfahrenstechnik. Zusammenarbeit mit Bereichsvertretern der Kunden, um die technische Richtung festzulegen, sofern dies nicht durch Codes und Normen vorgesehen ist. Definition des Umfangs, Schätzung und Fortschrittskontrolle der verfahrenstechnischen Aktivitäten. Planung von Arbeitszeitbudgets, Zeitplänen, Personalauslastungen und Personalbedarf, nach Fähigkeiten und Erfahrungen, um den Projektanforderungen und den Vorgaben des Engineering Managers zu entsprechen. Koordination von verfahrenstechnischem Design und Entwurf. Zusammenarbeit mit Lead-Ingenieuren anderer Disziplinen in technischen und Fragen das Engineering betreffend. Unterstützung der Leitenden Projektingenieure (der Anlage/ des Kunden) bei der Definition der verfahrenstechnischen Arbeiten bei jedem Projekt, bezüglich Design-Ansatz und -Kriterien, Verfahren für Ingenieurarbeiten und rechtzeitige Bereitstellung der Arbeitsergebnisse. Koordination und Vorbereitung des Inputs in wesentliche Prozessdokumente, wie durch den Kunden/Vertrag definiert. Falls dem Leitenden Prozessingenieur die Verantwortung für die Aktualisierung der Master-Dokumente übertragen ist, sind Verfahren zur Wahrung der Dokumentenintegrität einzurichten. Verantwortlich für die Personen-Sicherheit / Sichere Arbeitspraktiken für den Bereich Mineralien und Metalle. Verstehen und Befolgen von Arbeitsschutzverfahren.
Anforderungen: Studium im Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbar. Nachgewiesene Teamführung für den Bereich Verfahrenstechnik. Praktische Erfahrung und Kenntnisse der Verfahrenstechnik in der Chemieindustrie oder Öl- und Gasindustrie. Kenntnisse der gängigen internationalen sowie nationalen Regelwerke und Normen. Kenntnisse der Berechnungsmethoden, Prozeduren und Spezifikationen. Nachgewiesene Erfahrung in der Petrochemie und der Raffinerie, sowie umfassende Expertise in Verfahrenstechnologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte (m/w/d) gesucht!
 vom 20.03.2024

Du übernimmst den "finalen Check" der vom Mandanten selbst erstellen Steuererklärung mit unserer Software vor der Abgabe beim Finanzamt. Du beantwortest Fragen, zeigst Lücken oder Unstimmigkeiten auf und gibst Tipps zur Optimierung der Erklärung vor der Abgabe beim Finanzamt. Selbständiges Erstellen einer Steuererklärung nach digitaler Einreichung aller relevanten Informationen und Belege durch den Kunden.
Anforderungen: Du bist Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder verfügst über einen ähnlichen Abschluss und hast Berufserfahrung in der Beratung und dem Erstellen von Steuererklärungen gesammelt. Du bist mit aktuellen Fragen rund um die Einkommensteuererklärung gut vertraut und hast bereits Erfahrungen mit dem Thema EÜR gesammelt. Du bist fit im Umgang mit Office-Anwendungen und scheust dich nicht vor der digitalen Welt. Du arbeitest selbstständig, bist belastbar und hast Freude am Kontakt mit Menschen.

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Designer (m/w/d) - Junior Artdirection - digital/print
 vom 20.03.2024

Als inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Markenführung und Sales, betreuen wir erfolgreich verschiedenste Marken und Kunden aus den Bereichen Bauwirtschaft, Architektur, Industrie und Dienstleistung. Unsere Teams, bestehend aus Beratern, Designern, Textern, Journalisten, UX-Designern, Programmierern, Content- und Social Media-Spezialisten, Grafikern, Illustratoren, Videografen, Datenanalysten und Projektmanagern schaffen digitale kundenzentrierte Lösungen und Kampagnen.
Aufgaben: Konzeption anspruchsvoller Print- und Online-Projekte mit dem Schwerpunkt Corporate/ Editorial Design. Umsetzung der Designkonzepte im Projektverlauf. Zusammenarbeit in einem Team von Designern, Mediengestaltern, Textern und Entwicklern. Kundenberatung in Fragen von Corporate/ Editorial Design und Usability. Gestalterische und konzeptionelle Entwicklung von Online Designs (Webportale, Mobile-Apps, Microsites, Landingpages etc.) und Offline Designs (Werbemittel, Illustration etc.). Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, fachliche und gestalterische intensive Auseinandersetzung mit Themen wie "Customer Journey/ Experience". Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung webspezifischem Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos. Direkte Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwickler Team.
Anforderungen: Studienabschluss oder Ausbildung im Designbereich digital/ print (bitte Portfolio mitsenden). Leidenschaft für Unternehmenskommunikation: Corporate Design, Editorial, Digitale Markenauftritte, Bewegtbild/ Animation, Content Marketing, Sales-Literatur, Social Media Content. Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop). Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden. Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt. Du denkst gern auch analytisch und konzeptionell und kannst/willst Gestaltung auch in Worten ausdrücken. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch. Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit.
Bitte sende uns deine Kurzbewerbung/Lebenslauf per e-Mail.

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Hausverwaltung: Advisor (m/w/d) gesucht!
 vom 20.03.2024

Beratung in der WEG- und Mietverwaltung sowie anderen Bereichen des Immobilienwesens. Akquise von Hausverwaltungen und Aufbau von Kooperationen mit Bauträgern und Immobilienbesitzern. Weiterentwicklung und Pflege von Geschäftsbeziehungen im Facility Management.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung in leitender Position in der Immobilienbranche, insbesondere in der WEG- und Mietverwaltung (mindestens 10.000 Wohneinheiten). Ausgezeichnetes Netzwerk in der allgemeinen Wohnimmobilienwelt und Kontakte in der Hausverwaltungsbranche. Extrovertierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Empathie und überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten. Hohe Motivation und Engagement, um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Erfahrung als Gründer:in, Gesellschafter:in oder Geschäftsführer:in einer Hausverwaltungseinheit ist von Vorteil.

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