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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Italienisch-Lehrkräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 28.03.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte Italienisch-Dozenten (m/w/d) für alle Niveaustufen (A1.1-C1)
Montag-Freitag jeweils von 9:00-12:15 und 12:45-14:15 Uhr, eine Woche oder zwei Wochen sowie einmal pro Woche montags/dienstags/mittwochs oder donnerstags von 18:00-19:30 oder von 19:45-21:15 Uhr.
21 Euro für 60 Minuten für die Präsenz-Intensivkurse sowie 22 Euro für 60 Minuten für die Präsenz-Abendkurse. Flexibilität bei der Auswahl von Lehrmaterialien – du kannst eigenes Material verwenden oder aus unserer Lehrmittelbibliothek schöpfen.

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Hygienefachkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 28.03.2024

Sie erstellen Hygiene-, Reinigungs- und Desinfektionspläne. Sie führen Dokumentation von Beratungen, Fortbildungen und Begehungen durch. Sie kontrollieren die Umsetzung von empfohlenen Hygienemaßnahmen. Sie implementieren hygienische Vorgaben. Surveillance: Sie erfassen und dokumentieren nosokomialer Infektionen. Sie arbeiten an Projekten zur Verbesserung der Compliance und der Qualitätssicherung mit.
Anforderungen: Sie haben eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Hygienefachkraft (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fundierte Kenntnisse zu allen hygienerelevanten Fragestellungen, Gesetzen und Verordnungen mit. Sie kommunizieren gerne. Sie besitzen eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität, Dienstleistungs- und Serviceorientierung.

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Gründungsberatung
 vom 28.03.2024

Als renommierter und zertifizierter Bildungsträger mit einem Fokus auf die Förderung von Unternehmertum und Selbstständigkeit suchen wir engagierte Dozenten (m/w/d), die gründungsinteressierte Personen mit einem individuellen und hochflexiblen Gründungskonzept begleiten, um eine solide Existenzgründung zu gewährleisten.
Aufgaben: Individuelle Beratung und Begleitung von Teilnehmenden auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Durchführung von Schulungen und Workshops für Gründer/innen im Rahmen des AVGS. Netzwerkaufbau und -pflege mit regionalen Wirtschaftsakteuren, um eine praxisnahe und bedarfsgerechte Qualifizierung zu gewährleisten. Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich Existenzgründungsberatung. Sie verfügen über eine eigene Vertriebsstruktur (Vertrieb & Leadkanäle). Fachspezifische Qualifikationen (evtl. auch pädagogische), die Sie als Dozent/in qualifizieren. Starkes Engagement für die Förderung von Unternehmertum und Selbstständigkeit. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und praxisorientiert zu vermitteln.

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Business English Training
 vom 28.03.2024

We are looking for Business English trainers who are already in Frankfurt am Main to teach on site and in companies. Experience with virtual training is a plus but not necessary.
Skills: Enjoy working with participants from all over the world, developing course programs and content and designing practical training courses. Have a CELTA or similar qualification and experience in face-to-face training, as well as virtual training where appropriate. Are interested in professional development and training. Are well organized. Have your own laptop or computer to make the most of all our online resources.

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Datenerfassung für Beauty-Produkte
 vom 28.03.2024

Besuch ausgewählter Shops (Fußgängerzone) in Mannheim zur Recherche von Preisen für vorgegebene Beauty-Produkte. Übertragung der gesammelten Preisinformationen auf unsere Webseite.
Anforderungen: Leidenschaft für Make-up und Beauty. Erfahrung im Bereich Beauty und Kosmetik. Zugang zu einem PC/Laptop mit Internetverbindung. Gute Deutschkenntnisse (C1-C2)
Einsatzort Mannheim für 5 Stunden alle 2 Wochen zu 12,5 Euro -> 125 Euro pro Monat.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (kurzer Lebenslauf) bitte ausschließlich per Email.

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* IT-Consultant (m/w/d) gesucht für EAM / SAP ECC
 vom 28.03.2024

Abstimmung, Organisation, Konzeption und Erstellung von Dokumentationen und Ablaufbeschreibungen. Beratung des Fachbereichs bei Umsetzungen und fachlichen Fragestellungen. Implementierung von Individualentwicklungen im ECC-Umfeld insb. logistischer Funktionen. Betreuung der Fachbereiche bei der Erstellung von fachlicher Spezifikation.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Energievorsorgeunternehmen (Strom und Gas). Fundiertes Wissen in logistischen Prozessabläufen des SAP ECC in den Modulen MM, CS, PM, SD, PS. Know-how in Anwendungsentwicklung mit ABAP OO sowie in in SAP ECC. Erstellung von Überwachungs-, Auswerte-, Migrations- und Korrekturprogrammen.
Einsatzort: Frankfurt am Main, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Fachprojektleiter (m/w/d) - Stahlbau
 vom 28.03.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Fachprojektleiter - Stahlbau. Das Projekt wird zum Teil Remote und zum größeren Teil vor Ort in Salzgitter geleistet.
Aufgaben: Koordination der Projektbeteiligten. Planungsdurchführung innerhalb des Teilprojektes. Teilnahme an, Leitung von und Dokumentation von Projektbesprechungen intern und extern. Information der Teilprojektleitung und Projektleitung. Erstellung technischer Spezifikationen. Prüfung von Angeboten. Erstellung von technischen Vergabeempfehlungen. Überwachung von bestellten Lieferungen und Leistungen. Durchführung von Fertigungskontrollen zur Termin- und Qualitätssicherung. Terminplanung und -Überwachung Bau-, Montage- und Inbetriebnahme Aktivitäten. Durchsetzung sicherheits-, gesundheits- und umwelttechnischer Vorschriften. Kostenverfolgung der Teilbudgets. Erstellung der Projekt-Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung im Stahlbau. Erfahrung in der Tragwerksplanung und Statik (Koordination der Planungsbüros). Erfahrung mit MS Office. Erfahrung als Schweißfachingenieur (SFI Schweißfachingenieur / IWE international Welding Engineer). Erfahrung mit der DIN1090. Erfahrung mit MS Projects für die Terminverfolgung, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Erfahrung mit Abrissarbeiten und Neubauten im Bestand.
Auslastung 100%. Einsatzort: Remote, Salzgitter. Starttermin: asap, spätestens 02.05.2024. Dauer: 01.06.2025.

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Projektleitung --- Grafik/Design --- Programmierung/Webentwicklung
 vom 28.03.2024

Unsere Projektleiter übernehmen die eigenständige Leitung einzelner Kundenprojekte. Für jedes Projekt stellen wir ein Projektteam zusammen, das aus Grafikern, Redakteuren, Fotografen, Programmierern etc. besteht. Die Projektleitung koordiniert den Projektablauf, sorgt für den Informationsfluss und fungiert als wichtigste Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Agentur.
Aufgaben: Eigenständige Leitung komplexer Marketingprojekte sowie Betreuung eines eigenen, festen Kundenstammes. Koordination der Aufgaben im Team (Grafiker, Redakteure, Lektoren, Fotografen, Programmierer etc.). Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Agentur, sowohl Ansprechpartner für die Kunden als auch für das Team. Festlegung der Meilensteine und verantwortlich für den Fortschritt des Projektes bis zur Fertigstellung. Administrative Projektbegleitung, Dokumentation und Berichterstattung.
Anforderungen: Erfahrung im Marketing, idealerweise als Projektleitung in einer Werbeagentur oder in einer vergleichbaren Position. Freude an der Kommunikation mit Kunden und Begeisterungsfähigkeit. Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Teamfähigkeit. Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise. Gute Entscheidungsfähigkeit, zielorientiert und stringent in der Umsetzung. Kenntnisse der Bestattungsbranche sind nicht erforderlich. Uns ist wichtig, dass Sie kunden- und dienstleistungsorientiert sind.
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Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Grafik-Designer (m/w/d)
Aufgaben: Grafikdesign für Print und Webdesign (keine Programmierung), CI-Erstellung, Logo-Design, Fahrzeugbeschriftungen u.v.m. Weiterentwicklung sowie Bearbeitung von bestehenden Designs. Stetiger, enger Austausch im Team: Mit Projektleitung, Redaktion, Fotografen und Programmierung. Erstellen der vollständigen Webausgabe, Abstimmung mit der Programmierung bis zur Fertigstellung der Website. Druckdatenerstellung, ggfs. Kommunikation mit der Druckerei. Bildrecherche, Bildbearbeitung, Freistellen etc.
Anforderungen: Kreativer Kopf mit gutem Gespür für Ästhetik und vielen neuen Ideen. Erfahrung im Marketing, idealerweise Mitarbeit im Team einer Werbeagentur oder in einem vergleichbaren Bereich. Sicherer Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop, Adobe XD und Figma. Adobe Illustrator Kenntnisse wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrung im Responsive Design. Offenheit für den kreativen Austausch im Team. Sehr gute Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz. Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten.
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Unsere Programmierer bekommen die Webdesigns (in Adobe XD) von der Grafik und setzen diese per CMS Contao um. Erfahrung mit Contao ist daher unbedingt notwendig. Gute Kenntnisse in HTML, PHP, CSS, JQuery, den gängigen Datenbanken und Techniken setzen wir voraus. Ebenso Erfahrungen mit dem Erstellen responsiver Websites für Mobile Devices.
Anforderungen: CMS (Contao), PHP & SQL, HTML & CSS, JavaScript (jQuery), SEO (Search Engine Optimization), Benutzerschnittstellen & Benutzeroberflächen. Sehr gute Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Kommunikationsfähigkeiten im Team und für Kundengespräche. Zuverlässige, eigenständige und sehr genaue Arbeitsweise.

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* IT-Supporter (m/w/d) - Remote-Projekt
 vom 28.03.2024

Telefonischer Support bei fehlenden Rücksendungen. Anwendersupport bei Hardwarefragen (Postfach, DB Planet-Webseite, Helpdesk, MS Teams-Channels). Fehleranalyse und Ticketracking. Methodische und fachliche Unterstützung bei Housekeeping, Pilotbeitritt (überwiegend in MS Teams und Outlook). Durchführung technischer Tests von Client-Konfigurationen. Erstellen von FAQs. Fungieren als erste Ansprechpartnerin. Teilnahme an Meetings. Fachliche und methodische Unterstützung bei allgemeiner Anwenderkommunikation (Support Community, Anwender Echo etc.)
Anforderungen: Microsoft Zertifizierung Windows 10/11 (MSCA). Erfahrung im Support von Windows und Hardware. O365/M365 Erfahrung. Englisch im Wort und Schrift in Wort und Schrift. Erfahrungen in Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle wünschenswert. Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle wünschenswert.
Standort: Remote. Dauer: 15.04.2024 - 31.10.2024.

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SAP-Trainer (m/w/d) - Logistik
 vom 28.03.2024

Vorbereiten und Durchführen von Trainings in den Bereichen SD, MM, CM, eWM sowie TM. Entwickeln von Übungen und Präsentationen. Vorbereiten und Kontrollieren der Übungen. Betreuen von User:innen in der ersten Phase nach dem Go-live. Schulen von Junior Trainer:innen.
Anforderungen: Fundierte Fachkenntnisse im Bereich SAP Logistik (SD, MM, CM, eWM sowie TM) inkl. der Prozesse. Erfahrung in Vermittlung von Wissen im Bereich SAP sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Sehr gute Kenntnisse in einer S/4 HANA Umgebung. Fähigkeit, sich selbständig in die kundenspezifischen Systemlösungen und Schnittstellen einzuarbeiten. Exzellente Deutschkenntnisse sowie Bereitschaft vor Ort in Bremen und Umgebung zu arbeiten.

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Sicherheitsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 28.03.2024

Wir suchen ab sofort eine Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) auf Honorarbasis an unserem Standort in Karlsruhe.
Aufgaben: Als Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) übernimmst du die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitsschutzgesetz und leistest somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Du verantwortest die Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Du besuchst und erlebst unsere Kunden vor Ort und bist Ansprechpartner/in für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung stets im Kontext Sicherheit und Unfallprävention. Dabei arbeitest du mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. aus den Bereichen Arbeitspsychologie, Arbeitsmedizin sowie BGM-Beratung zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Du bist Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Weitere Zusatzqualifikationen sind wünschenswert (u.a. im Bereich Brandschutz). Du bist Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit setzen wir gern voraus. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B sind vorhanden.

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* Teamassistenz/Projektassistenz - Hochbau
 vom 28.03.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Teamassistenten/Projektassistenten (m/w/d) -Baustelle Hochbau- in Berlin für 12 Monate.
Aufgaben: Umgang mit Thinkproject erforderlich. Protokollierung NU Besprechung und evtl. Bauherrenbesprechung. Führung von Revisions-, Kreditoren- und Projektbeteiligte-Listen. P3 Ausschreibungen: Bietereingabe, Preisspiegel erstellen und verteilen. NU-Bestellungen schreiben. Organisation von Baustellen Feierlichkeiten.
Start: schnellstmöglich, spätestens 01.06.2024. Laufzeit: 12 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Berlin. Auslastung: 5 Tage/Woche.

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* IT-Sicherheitsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 28.03.2024

Mitarbeit zur Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Schwachstellen- und Patchmanagement sowie anderen Aspekten der Informationssicherheit, zur Unterstützung des bestehenden Teams. Teilnahme an der Entwicklung von Konzepten und Prozessen im genannten Bereich. Unterstützung bei der Implementierung neuer Tools nach Bedarf. Übernahme (Teil-)projektleitungsverantwortlichkeiten. Erstellung von Berichten zum Fortschritt einzelner Aktivitäten und Maßnahmen.
Anforderungen: Sie bringen Projektleitungskompetenz und -erfahrung mit. Darüber hinaus bieten Sie Erstellung, Durchführung, Tracking und Reporting von Maßnahmenplänen. Erfahrungen mit dem ISMS sowie mit ISO27001 und VAIT konnten Sie ebenfalls sammeln. Ebenfalls haben Sie Erfahrungen in der Operationalisierung von Themen der Cyber- bzw. IT-Security. Schließlich haben Sie Erfahrungen mit Schwachstellen- und Patchmanagement.
Start: 15.04.2024. Laufzeit: bis Ende des Jahres mit Option auf Verlängerung. Standort: Remote und Raum Frankfurt.

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Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht für Pflegegutachten
 vom 28.03.2024

Zum Ausbau unseres Geschäftsbereiches Pflege suchen wir am Standort Berlin ab sofort Gutachter (gerne 50+) als Pflegefachkraft zur Erstellung von Pflegegutachten (m/w/d)
Aufgaben: Qualifizierte Prüfung der Pflegebedürftigkeit von Versicherten im Auftrag des MD. Auswertung digitaler Akten und Erstellung von Gutachten auf Basis der umfassenden Begutachtungsrichtlinien. Nach entsprechender Einarbeitung perspektivisch Begutachtung aufgrund eines strukturierten Telefoninterviews. Einhaltung der gesetzlichen Fristen und der bundeseinheitlichen Vorgaben zur Qualität der Pflegegutachten.
Anforderungen: Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung in der Alten-, Kranken oder Kinderkrankenpflege. Exakte und analytische Arbeitsweise, gutes Urteilsvermögen. Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.

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Dozenten/in gesucht im Bereich Fachinformatik
 vom 27.03.2024

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Fachinformatik FR Anwendungsentwicklung in Goslar.
Aufgaben: Du trägst zur Qualifizierung und Integration unserer Teilnehmenden im Rahmen der beruflichen Rehabilitation bei. Du übernimmts hierbei die Gestaltung, Durchführung und Dokumentation der Qualifizierung zum Fachinformatiker/in FR Anwendungsentwicklung. Deine pädagogische Arbeit unterstützt die Teilnehmenden bis zur Vermittlung in Arbeit. Zudem beurteilst und kommunizierst du den Leistungsstand von Teilnehmenden im interdisziplinären Reha-Team.
Anforderungen: Erfahrungen in der Erwachsenenbildung / beruflichen Rehabilitation. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik. Freude an der Vermittlung von Wissen, ein hohes Maß an Empathie, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist.

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* SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d)
 vom 27.03.2024

Fokus auf Employee Central (EC) Implementierung zur sukzessiven Ablöse von SAP HCM als globales Stammdatensystem. Review Global Template und Beratung zwecks Rolloutfähigkeit. Konzeption (Organisationsstrukturen, HR Administrationsprozesse, Workflows, Berechtigungen, Schnittstelle zu Payroll Systemen). Durchführung von Workshops und Schulungen der Key User in den Regionen. Customizing des Systems und Dokumentation. Sicherstellung einer funktionierenden SF Suite Integration aller eingesetzten SF Module (Plattformbetreuung). Test Management. Regelmäßige Abstimmungen innerhalb des SF Teams und mit externem Implementierungspartner. Bearbeitung von Change Requests. 1st und 2nd Level Support für EC Regionen. Schnittstellenbetreuung angebundener Systeme (insbesondere SAP HCM). Wissenstransfer an interne Mitarbeitende sicherstellen.
Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in SAP SuccessFactors Employee Central. 3-4 Jahre Berufserfahrung in SAP SuccessFactors Plattform. Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM (Organisationsmanagement, Personaladmin). Fundierte Kenntnisse in Word, Excel, Powerpoint. Gute Kenntnisse in Test Management und O365 Anwendungen.
Standort: Remote / Bornheim. Dauer: 01.05.2024 - 31.10.2024.

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Telefonakquise B2B
 vom 27.03.2024

Wir sind eine junge und stetig wachsende Amazon PPC Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Sichtbarkeit, Rentabilität und Verkäufe auf Amazon zu steigern. Wir bieten maßgeschneiderte PPC(Pay per Click)-Lösungen und strategische Beratung, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihren Umsatz zu maximieren und Kosten zu reduzieren.
Aufgaben: Durchführung von Kaltakquise-Telefonaten, um potenzielle Kunden zu identifizieren und zu kontaktieren. Vorstellung unserer Dienstleistungen und Angebote im Bereich Amazon PPC.
Anforderungen: Erfahrung in der Telefonakquise, idealerweise im Bereich der digitalen Marketing- oder Agenturbranche. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft am Telefon. Eigeninitiative und Motivation, um Ziele zu erreichen. Grundlegendes Verständnis von Amazon PPC oder die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten. Zuverlässigkeit und Professionalität.

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Bewerbungscoach (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Zur Verstärkung unseres Coaching-Teams suchen wir ab Mai engagierte Jobcoaches (m/w/d) zur Vorbereitung auf unser Job Speed Dating Event am Standort in Oberhausen.
Aufgaben: Durchführung von Bewerbungstrainings in der Gruppe (max. 20 TN) als auch individuelle Betreuung (Einzelcoaching) von arbeitssuchenden, geförderten Teilnehmenden auf ein Job Speed Dating-Event. Erstellung/Überarbeitung von Bewerbungsunterlagen. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Simulation von Bewerbungsgesprächen. Training auf den Umgang mit der eigenen Job Speed Dating-Online-Plattform. Dokumentation von Teilnehmerverläufen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im Bewerbungscoaching. Erfahrung in Gruppen- und Einzeltrainings, idealerweise mit der Zielgruppe (geförderter) Arbeitsuchende. Erfahrung in der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Sichere Anwendung des MS-Office Paketes und gute EDV-Kenntnisse. Kreativität, Überzeugungskraft und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes und der Berufsanforderungen, interkulturelle Kompetenz sowie Fremdsprachenkenntnisse.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Honorarvorstellungen per E-Mail.

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* 1st Level Support
 vom 27.03.2024

Anwenderbetreuung bei technischen Problemen rund um den PC, Drucker etc. Telefonische Problemlösung und Klassifizierung der IT-Störungen. Dokumentation der Störungen im Ticketsystem (Service Now). Telefonische Anwenderbetreuung im Hardware- und Software-Umfeld. Installation und Einrichtung von Hardware & Software.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Umfeld bzw. im 1st Level Support ist wünschenswert. Erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem sind wünschenswert. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind notwendig (der telefonische Support erfolgt auf Englisch & Deutsch)
Standort: Gelsenkirchen. Dauer: 15.05.2024 - 04.07.2024.

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Arbeitsvermittlung
 vom 27.03.2024

Für unsere motivierten und interkulturellen Teams am Standort Hamm suchen wir ab 01.05.2024 einen Jobcoach (m/w/d).
Aufgaben: Individuelle Integrationsbegleitung von langzeitarbeitslosen Frauen und Männern. Entwicklung einer Berufswegeplanung auf der Basis individueller Interessen, Neigungen und Kompetenzen. Entwicklung von Stellensuch- und Bewerbungsstrategien. Erstellung von konkurrenzfähigen Bewerbungsunterlagen. Erhöhung der Beschäftigungsfähigkeit durch die Stärkung der persönlichen Ressourcen. Kontaktanbahnung zu aufnehmenden Unternehmen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium. Erfahrungen in der beruflichen sowie sozialen Eingliederung der Zielgruppe. Beratungskompetenz. Kenntnisse der Anforderungen in den Berufen und am regionalen und überregionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Einschlägige Erfahrungen im Bewerbungstraining und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen.

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Prüfhelfer (m/w/d) bei Fahrzeuguntersuchungen gesucht!
 vom 27.03.2024

Wir sind eine moderne Kfz-Prüfstelle der Überwachungsorganisation GTÜ (quasi wie Dekra, KÜS oder TÜV) in Augsburg und suchen ab sofort möglichst für vormittags einen Prüfhelfer (m/w/d) bei Fahrzeuguntersuchungen.
Aufgaben: Geprüft werden bei uns meist PKWs, Motorräder, Anhänger, Wohnwägen, Wohnmobile etc. - keine großen LKWs über 7,5t. Auszuführen sind keine handwerklichen Tätigkeiten der Kfz-Mechanik, sondern nur relativ einfache Helfer- bzw. Zuarbeiten bei Fahrzeugprüfungen (Tüv, Abgasuntersuchungen), die prinzipiell aber unser Prüfer durchführt. Leichte Zuarbeiten im Kfz-Bereich, z.B. Rein- und Rausfahren von Kundenfahrzeugen in die Halle, Eingeben von Fahrzeugscheinen in den Laptop (sehr einfach), Anschließen von Steckern am Fahrzeug, Heranschieben des Licht-Einstellgerätes vor das Fahrzeug, gelegentlich Recherche von Fahrzeugen am PC im internen System/Datenbank. Terminvereinbarungen mit Kunden vor Ort und am Telefon. Eventuell Kassieren der Prüfentgelte.
Anforderungen: Berufsbild am besten Kfz-Mechaniker:in, Kfz-Mechatroniker:in oder zumindest mit grundlegenden Kenntnissen zu Fahrzeugen. Führerschein Klasse B, Klasse A (Motorrad) wäre auch prima. Einfache PC-Kenntnisse wünschenswert. Freundlicher Umgang mit Kunden. Ordentliche Kenntnisse in Wort und Schrift (wg. Kunden und PC-Eingabe). Am besten mit Kenntnissen im Kfz-Bereich und/oder einfachen Bürotätigkeiten.
Senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung (bitte mit Bild) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte als PDF-Datei (max. 4 MB)

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* Contract & Claim Management
 vom 27.03.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt einen Contract & Claim Manager (m/w/d) für ein Infrastrukturprojekt in Heilbronn für 36 Monate.
Aufgaben: Bewerten, Ausarbeitung und Umsetzung von Claims bzw. Nachtragssachverhalte in einem Großprojekt. Analyse mit Hilfe von Soll-Ist-Vergleichen und bei Baustellenbegehungen, ob alle Leistungen vertragskonform erbracht wurden. Erstellung von Nachtragskonzepte. Nachtragsverhandlungen mit den Auftraggebern. Koordination alle am Claim Management beteiligten Stellen, stehts im engen Austausch mit der Projektleitung, der Bauleitung oder den Arbeitskalkulatoren. Nachträge von Subunternehmern bearbeiten und zuordnen.
Anforderungen: Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur / Erfahrung bei komplexen Projekten in den Bereichen Bergbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Bau. Berufserfahrung in der bauspezifischen (Arbeits-) Kalkulation. Darüber hinaus haben Sie idealerweise schon Erfahrung im Bau von Infrastrukturprojekten in den relevanten Regelwerken (VOB) und im Umgang mit gängiger Bau- und Kalkulationssoftware (RIB iTWO). Verhandlungsstärke. Proaktives und eigenständiges Arbeiten. Einschlägige Erfahrung in Großprojekten ist ein Must-have.

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* Bau-/Projektcontroller - Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur - Bautechniker (m/w/d)
 vom 27.03.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt einen Bau-/Projektcontroller - Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur - Bautechniker für ein Infrastrukturprojekt in Heilbronn für 36 Monate.
Aufgaben: Betreuung der Projekte und Unterstützung der Projektleitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht im Zuge der Bauausführung. Baubegleitende Darstellung des wirtschaftlichen Erfolges im Controlling durch Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Leistungsmeldungen. Pflege der Arbeitskalkulation und Unterstützung im Nachtragsmanagement. Optimierung der Bauabläufe und Terminplanung zusammen mit der Projekt- bzw. Bauleitung und Fortschreibung von Bauzeitenplänen. Ausschreibung von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungen sowie fachliche und wirtschaftliche Bewertung. Abgeschlossenes Bauingenieur-/Wirtschaftsingenieurstudium Bau oder Abschluss als Bautechniker. Spezifische Softwarekenntnisse sind wünschenswert (RIB iTWO, SAP)
Start: Mai 2024; spätestens Juli 2024. Laufzeit: 3 Jahre (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Heilbronn. Auslastung: 5 Tage/Woche.

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Englisch-/Spanisch-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte Englisch-Dozenten sowie Spanisch-Dozenten (m/w/d) für alle Niveaustufen (A1.1-C1)
Anforderungen: Erfahrungen in der Erwachsenenbildung sind wünschenswert. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Anglistik, Linguistik, Englisch als Fremdsprache oder vergleichbare Qualifikation.
Montag-Freitag jeweils von 9:00-12:15 und 12:45-14:15 sowie einmal pro Woche montags/dienstags/mittwochs oder donnerstags von 18:00-19:30 oder von 19:45-21:15 Uhr. Dauer: eine Woche oder zwei Wochen. 22 Euro für 60 Minuten für die Präsenz-Abendkurse.

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Anwendungsberatung
 vom 27.03.2024

Zur Unterstützung unseres Vertriebs- und Veranstaltungsteams bieten wir erfahrenen Köchinnen und Köchen bzw. Gastronominnen und Gastronomen die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Selbstständigkeit für uns in verschiedenen Regionen Österreichs tätig zu werden. Derzeit suchen wir verstärkt in den Regionen Klagenfurt und Steiermark nach Unterstützung.
Aufgaben: Theoretische und praktische Geräte-Einweisungen beim Kunden vor Ort. Durchführung der Inhouse Academy. Durchführung von Academy Veranstaltungen in unseren eigenen Trainingscentern. Messeeinsätze (Speisen Vor- und Zubereitung).
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, Hotellerie und/oder Gemeinschaftsverpflegung. Erfahrung mit unseren Produkten. Flexible Arbeits-/ Einsatzzeiten. Gültige Fahrerlaubnis für Österreich.

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Berater/in gesucht für Schulaufenthalte im Ausland
 vom 27.03.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Frankfurt und Köln motivierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d)
Aufgaben: Informationsgespräche mit Schülern und deren Eltern über Schulaufenthalte im Ausland (inkl. Interview in englischer Sprache und Erstellung eines Bewerberprofils). Beratung und Information auf Bildungsmessen über Schulaufenthalte im Ausland (am Wochenende, regional)
Anforderungen: Auslandserfahrung, im besten Fall durch eigene Teilnahme an einem High School Programm und die Fähigkeit, für Schüleraustausch zu begeistern. Sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert. Sicheres und überzeugendes Auftreten. Spaß am Umgang mit Eltern und Schülern. Flexible Verfügbarkeit von Montag - Freitag (in Ausnahmefällen am Wochenende) für Kundentermine nach eigener Absprache.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

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Senior SAP IS-U Abrechner, Tarifierer (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Anpassung von Tarifen im Rahmen der Formatanpassungen laut Vorgaben der Bundesnetzagentur zum 01.04.2024 und 01.10.2024. Technische Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung als Senior SAP IS-U Tarifierer, SLP und RLM Abrechnung. Weitere Themenfelder: Marktkommunikation. Common Layer.
Auslastung: 100%. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: Remote. Starttermin: 15.04.2024.

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* IT-Consultant (m/w/d) gesucht für SAP SuccessFactors
 vom 27.03.2024

Implementierung von Employee Central zur Ablöse von SAP HCM als globales Stammdatensystem. Review des Global Templates und Beratung für den Rollout. Konzeption von Organisationsstrukturen, HR Prozessen und Schnittstellen. 1st und 2nd Level Support sowie die Bearbeitung von Change Requests. Durchführung von Workshops zur Anforderungsaufnahme.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SAP SuccessFactors Employee Central. Expertise mit der Plattform SAP SuccessFactors. Know-how in SAP HCM Organisationsmanagement, Personaladministration. Routinierter Umgang in MS Office Word, Excel und PowerPoint.
Einsatzort: Mannheim, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* Coach/Berater (m/w/d) gesucht für FGL Portfolio Steuerung
 vom 26.03.2024

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen Coach FGL Portfolio Steuerung.
Aufgaben: Aufbau eines Fachgebiets zur Unterstützung der Portfolio Steuerung durch den Bereichsleiter. Regelmäßige Konsolidierung, Qualitätssicherung und Validierung der Berichte aus Programmen und Projekten zur Absicherung einer umfassenden Steuerungsfähigkeit des Portfolios.
Anforderungen: Kenntnisse der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Gültige PMI Zertifizierung oder vergleichbar. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute deutsche (vergleichbar C2) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar C1). Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Großprojekten (vorzugsweise Investitionsprojekte). Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Coaching und Beratung.
Start: asap. Ende: 21.10.2024. Auslastung: 90 PT (mit Option zur Verlängerung). Einsatzort: 50% Remote und 50% Berlin.

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Erste Hilfe Ausbilder/in gesucht!
 vom 26.03.2024

Unser Team ist auf der Suche nach einer/m Erste Hilfe Ausbilder/in zur Verstärkung unseres Teams.
Der Einsatzschwerpunkt ist die Ausbildung von betrieblichen Ersthelfern (m/w/d) im Landkreis Hameln-Pyrmont, Holzminden, Hildesheim und der Region Hannover.
Anforderungen: Ein kompetentes und fachkundiges Auftreten. Die Lehrberechtigung zum EH-Ausbilder/in. Fundiertes Fachwissen und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B.

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Lehrperson Französisch
 vom 26.03.2024

Unterrichten von berufsbezogenem Französisch (Transport und Logistik) für erwachsene Fremdsprachige im Rahmen eines handlungsorientierten und mündlichen Unterrichts nach den fide-Grundsätzen. Lerninhalte so aufbereiten, dass sie den Bedürfnissen der Lernenden in konkreten beruflichen Situationen entsprechen, und die Lernziele mithilfe eines vielfältigen methodischen Repertoires und eines dynamischen Unterrichts erreichen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kursen. Zusammenarbeit mit der Kursadministration.
Anforderungen: Französisch Muttersprache oder C1/C2. SVEB1 oder fide oder andere andragogische Ausbildung. Kenntnisse des fide-Konzepts, Unterrichtserfahrung nach dem fide-Konzept von Vorteil.
Pensum: Montags 16:00 bis 17:00 Uhr. Zusätzlich an einem anderen Tag der Woche (je nach Verfügbarkeit) von 9:00 bis 10:00 Uhr.

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* Projektleiter (m/w/d) gesucht für Wertpapierhandel
 vom 26.03.2024

Verantwortung als Projektleiter und Prozessmanager. Analyse und Optimierung der Prozesse sowie gegebenenfalls die Neudefinition. Stakeholdermanagement sowie die Absprache mit Compliance-Beratern im Wertpapierhandelsumfeld. Funktion als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachabteilungen.
Anforderungen: Praktische Erfahrung in der Rolle als Projektleiter oder Business Analyst. Expertise in der Banken Regulatorik sowie in Wertpapierhandelsgesetzen (WpHG, MiFID, BAIT). Sehr gutes Know-how im Prozessmanagement sowie in der Business Analyse. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Nürnberg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Projektleiter (m/w/d) gesucht für Six-Sigma
 vom 26.03.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter mit umfangreicher Erfahrung in der Six-Sigma-Methodik.
Aufgaben: Methodische Projektleitung. Erstellung von Dokumentationen. Aufzeigen von Kostenreduzierung.
Anforderungen: Technisches Studium oder Ausbildung. Erfahrung Projektleitung mindestens 10 Jahre+. Verständnis Umfeld Maschinenbau. Erfahrung Six Sigma Methoden, Deutsch, Englisch fließend (Reporting zu 80% auf Englisch). Lagertechnik, Maschinenbau. Green Belt (Vorstufe als Trainer) --> Six Sigma Methoden coachen.
Auslastung: 50%. Einsatzort: D3 + Remote. Dauer: 8 Monate+. Starttermin: 01.05.2024.

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Sprachmittler / Kulturmittler (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2024

Wir suchen Sprach- und Kulturmittler/innen (Persisch, Fari, Dari)
Sie unterstützen gemeinsam mit ausgebildeten Coaches Menschen darin, beruflich dorthin zu kommen, wohin sie möchten. In unseren Förderprogrammen nach §45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III helfen Sie arbeitssuchenden Menschen dabei, wieder aktiv am Arbeitsmarkt teilzunehmen, und zwar auf eine für sie stimmige Weise. In unserer Karriereberatung begleiten wir Fachkräfte bei ihren nächsten beruflichen Schritten, in Konflikten und bei Veränderungen. Unser Coaching-Ansatz ist methodenorientiert. Wir nutzen das, was für unseren Auftrag am besten geeignet ist. Als Mentor/in coachen und beraten wir unsere Klienten/innen. Das erfordert ein sicheres Beherrschen beider Tätigkeitsbereiche. Um dies zu gewährleisten, arbeiten beim uns ausschließlich ausgebildete und zertifizierte Coaches.
Anforderungen: Als Sprach- und Kulturmittler können Sie eine Qualifikation nachweisen. Desweiteren haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie gehen sicher mit dem PC um und sind offen dafür, auch Online-Prozesse souverän und methodisch zu führen. Sie sind selbstbewusst und Ihr Freundeskreis beschreibt Sie als gute Zuhörer/in. Sie mögen Menschen und es fällt ihnen leicht, auf Menschen einzugehen und eine professionelle Arbeitsbeziehung aufzubauen.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (gern per Mail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den Standort an (z.B. Mitte oder Karlshorst/Wuhlheide)

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Veranstaltungs- und Büromanagement
 vom 26.03.2024

Wir suchen ab sofort eine Kraft im Veranstaltungs- und Büromanagement auf Honorarbasis (eine entsprechende Steuernummer beim Finanzamt ist dafür zwingende Voraussetzung)
Aufgaben: Veranstaltungsorganisation inclusive Einholen von Angeboten. Öffentlichkeitsarbeit wie z.B. Pressemitteilungen verfassen, Flyer erstellen. Eigene Angebote entwickeln. Materialbestellung für das Büro und die Ehrenamtlichen. Kommunikation mit externen und internen Mitarbeitern. Schlüsselverwaltung. Stellvertretende Leitung in Abwesenheit.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sehr gute MS Office-Kenntnisse. Strukturiert, schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement, Empathie, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Deutschkenntnisse auf sehr gutem Niveau.

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