Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Anwendungs- und Webentwicklung
 vom 15.05.2024

Wir sind Veranstalter von bundesweiten Job- und Karrieremessen und suchen zur Verstärkung unseres Teams Sie zum nächstmöglichen Eintritt.
Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung von Webportalen (Jobportale, Onlinemarktplätze, Jobmessewebseiten usw.). Administration, Erstellung und Pflege unserer Internetauftritte und Portale. Konzeption und Umsetzung technischer Online-Innovationen für und auf unseren Messen.
Anforderungen: Nachweisbare mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung. Beste Kenntnisse mit WordPress bzw. Typo3 und in der Erstellung von Plugins, sowie in php, html, css, Java. Kreativität. Gute SEO-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Hohe Eigenmotivation, Flexibilität. Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein.

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Product Marketing Manager (f/m/d)
 vom 15.05.2024

Our rapidly growing company is seeking an experienced Product Marketing Freelancer to act as a key interface between product management, sales, and marketing. You will play a vital role in defining product messaging, creating compelling marketing collaterals, as well as drafting and implementing product launch and communication campaigns that drive success.
Responsibilities: Develop and refine product positioning messaging in collaboration with product management. Create product-specific marketing materials, including pitch decks, promotional videos, campaign footage, whitepapers, and web-copy. Plan and execute product communication strategies in close partnership with sales and product management. Lead product launches and implement targeted outbound and inbound marketing strategies. Serve as the go-to contact for product marketing inquiries and, when necessary, provide training on marketing initiatives.
Requirements: At least 6 years of professional experience in B2B product marketing, ideally in the automotive industry. Proven track record in technology with the ability to fully understand and communicate technical products or solutions. Creativity in producing content that optimally positions our products. Customer and demand-oriented mindset. Proficiency in MS Office and experience with Photoshop and InDesign. Strong knowledge of content marketing & social media. Team player with outstanding communication skills. Excellent command of the English language.

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Performance Marketing & Community Management
 vom 14.05.2024

Wir suchen ab sofort für unser Büro in Frankfurt am Main mit der Option zum mobilen Arbeiten Dich als (Junior) Performance Marketing & Community Manager (w/m/d)
Aufgaben: Strategischer Ausbau relevanter Social-Media-Kanäle. Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen. Entwicklung und Steuerung automatisierter Lead-Generation-Funnels. Etablierung KI-gestützter Marketing- und Kommunikationstools.
Anforderungen: Sicherheit in der Content-Creation mit einschlägigen Tools zur Erstellung visueller Inhalte. Belastbare Erfahrung im Performance-Marketing. Konzeptionelle und technische Kenntnisse in Lead-Funnel-Automation. Praktisches Verständnis für Einsatzmöglichkeiten von KI im Marketing und in der Kommunikation.

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Digital Campaigner (m/w/d)
 vom 14.05.2024

Wir setzen uns weltweit für den Schutz der Meere und Meerestiere ein und suchen ab sofort eine:n erfahrene:n Digital Campaigner:in (60%-80%), weil es im Meeresschutz viel zu tun gibt.
Wir suchen eine:n vielseitige:n Expert:in mit Hands-on-Mentalität, welche:r Verantwortung für das Aufsetzen und Managen von Kampagnen im digitalen Raum übernimmt. Du arbeitest teamübergreifend und bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Policy– sowie Marketing- und Kommunikationsteams.
Aufgaben: Digitale Kommunikations- und Marketingkonzepte entwickeln und umsetzen. Eigenständige Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie, insbesondere im Bereich Social Media, Onlinemarketing und E-Mail-Marketingkommunikation. Betreuung unserer Social-Media-Kanäle, insbesondere durch Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten zur Unterstützung der politischen Kommunikation auf Deutsch und Englisch (im ersten Jahr mit Schwerpunkt auf einer internationalen Petitions-Kampagne). Google-Ads-Kampagnen planen und aufsetzen in Zusammenarbeit mit unserer Digitalagentur. Social Media Marketing: Organic und paid. Fokus der paid-Massnahmen liegt auf Meta Ads-Kampagnen. Diese planst und setzt du gemäss neuster Erkenntnisse und Best Practices um. Performance von Kampagnen überwachen und anhand wichtiger Leistungskennzahlen (wie z.B. CPC, CTR und Kosten pro Conversion, etc.) mit Unterstützung der Digitalagentur optimieren. Erstellen und optimieren von Webpages unter Einbezug von A/B-Testing, Erstellen von Heatmaps und SEO. Reports erstellen und Insights zu Online Marketing Kampagnen generieren. Projekte selbstständig managen inkl. Briefings an unsere Agenturen. Auf dem Laufenden bleiben über neue Trends und Technologien im digitalen Marketing.
Anforderungen: Du identifizierst dich mit unseren Zielen und Werten. Du hast ein Flair für politische Themen und kannst politische bzw. wissenschaftliche Sachverhalte pointiert auf den Punkt bringen. Du hast ein gutes Verständnis für politische Kommunikation in Schrift und Bild. Du schreibst kreativ; stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist ein Muss. Du bist ein Digital Marketeer mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im digitalen Marketing. Deine Qualitäten: Allrounder:in im Content Marketing von der Konzeptentwicklung bis zur Erstellung von Multimedia-Inhalten, Veröffentlichung auf digitalen Plattformen und Performance-Tracking. Du hast Erfahrung mit den DACH-Märkten und EU. Du weisst, wie man angemessen kommuniziert und Projekte und digitale Kampagnen selbstständig und effizient managt. Du hast ein Auge für Details und Fokus auf Effektivität und Effizienz. Dein Umgang mit den meisten der folgenden Software und Tools ist sicher und Du hast Interesse daran, das zu lernen, was noch nicht vertraut ist: Google Ads, GA4, Meta Werbeanzeigenmanager, Meta Business Suite, Hootsuite, LinkedIn, YouTube, X, WordPress, X-Campaign, Erfahrung mit CMS-Systemen, Video- und Bildbearbeitung in Canva.
Wir freuen uns über Bewerbungen aus dem gesamten D/A/CH-Raum per E-Mail (Lebenslauf, Motivationsschreiben und die wichtigsten Zeugnisse)

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Grafik/Bildbearbeitung
 vom 14.05.2024

Als Teil des Grafik-Teams bist du für die Bearbeitung unserer Produktfotos für den Online-Shop und angebundene Marktplätze verantwortlich (Freistellen, Retusche, Composing). Die Bildbearbeitung mit Photoshop beherrschst du im Schlaf und du bist bestens vertraut mit Web-optimierter Medienproduktion. Außerdem bist du gut organisiert und gewissenhaft, so dass du in unserem umfangreichen Pool an Produktfotos immer den Überblick behältst. Bei der Organisation und Verwaltung von Bildmaterial ist Erfahrung mit Adobe Lightroom oder Bridge von Vorteil. Im besten Fall kannst du auch bei der Erstellung von weiterem Content für unsere Website und Social Media Kanäle unterstützen (z.B. Banner und Grafiken). Interesse an Piercingschmuck und Lifestyle-Themen sind natürlich von Vorteil, aber kein Muss.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafik, Kommunikationsdesign oder vergleichbares. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang in englischer Konversation. Für die Stelle angemessene Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen.

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Webentwicklung
 vom 14.05.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Web Developer (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Mitwirkung in einem Team aus Web-Entwicklern, Testern und Designern in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld. Verantwortung für die Entwicklung und Optimierung von Webanwendungen mit Einsatz modernster Technologien wie Next.js, React, Node.js, TypeScript, Tailwind, MongoDB und Cloud Infrastruktur in Microsoft Azure.
Anforderungen: Langjährige Erfahrungen als Web Developer. Gute Kenntnisse in Next.js, React, Typescript.
Arbeitsort: Rapperswil-Jona. Startdatum: 01.06.2024. Laufzeit: 10 Monate mit Option.

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Java-Entwickler/in gesucht!
 vom 13.05.2024

Du entwickelst neue Software-Lösungen in Java J2EE im Front- und Backend Bereich. Du trägst die Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung. Du setzt die Softwarepakete und Teilprojekte um. Du bist ein wichtiger Teil eines agilen Software-Entwicklungsteams.
Anforderungen: Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder TU). Du bringst mindestens 4 Jahre Projekterfahrung als Java Entwickler mit. Du hast Erfahrung mit Java Entwicklungswerkzeugen wie Eclipse, Maven und Ant. Du hast ein tiefes Know-How in JEE Frameworks wie Hibernate, Spring, JSF. Du hast Erfahrung mit Webtechnologien wie JavaScript, jQuery, HTML.
Langfristiges Projekt in Wien. Auslastung 100% mit Remote-Anteil von 50%

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Webdesign
 vom 13.05.2024

Ich bin auf der Suche nach einem Webdesigner, der für mich Projekte übernehmen kann.
Da ich nebenbei hauptberuflich im Vertrieb tätig bin, erfordern Projekte viel Zeit und Aufwand, um sie selbst umzusetzen. Daher suche ich einen Webdesigner, der meine Anfragen bearbeiten kann.
Bisher habe ich Projekte selbst übernommen und angeboten. Dennoch möchte ich mich künftig stärker auf den Vertrieb fokussieren und mehr Webseiten sowie Shopsysteme anbieten.

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Marketing-Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 13.05.2024

Marketing-Funnel-Texte: Erstellung von Texten für Kampagnen-E-Mails, Video-Skripte, Social Media Ads, Website- und Landingpage-Inhalte. Freebie-PDFs & Webinar-Ausarbeitungen: Konzeption und Erstellung von Inhalten, die Leads generieren und überzeugen. Strategische Zusammenarbeit: Entwicklung und Optimierung von Texten im Einklang mit den Marketingzielen unserer Kunden.
Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Marketing-Copywriting. Fundierte Kenntnisse im Verfassen von verkaufsstarken Marketingtexten. Nachweisbare Ergebnisse erfolgreicher Kampagnen und Marketing-Texte (bitte Referenzen beifügen). Kreativität, Engagement und Eigeninitiative.
Projektbasierte Vergütung: Verdienste zwischen 200 und 500 Euro pro Projekt, je nach Umfang. Abwechslungsreiche Projekte: Vielfältige Kunden aus unterschiedlichen Branchen bieten spannende Herausforderungen. Flexible Arbeitszeiten: Arbeite, wann und wo Du möchtest - Ergebnisse zählen. Teamkultur: Zusammenarbeit in einem motivierten und freundlichen Team. Erfahrung & Wachstum: Profitiere von unserer Expertise und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Marketing.

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* UX/UI-Design
 vom 10.05.2024

Für meinen Kunden suche ich einen erfahrenen UX-Designer (m/w/d), von dem das interne Frontend-Team noch lernen kann. Hervorzuheben ist zusätzlich, dass zum aktuellen Stand des Projekts noch die Möglichkeit besteht, diese Erfahrung anzuwenden, ohne große Umbaumaßnahmen vorzunehmen.
Aufgaben: Ausarbeitung von Scribbles. Aufbau grundlegender Komponenten in der Komponenten-Bibliothek. Strukturierung von Inhalten und Navigationssystemen. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, Produktmanagern und anderen Stakeholdern.
Anforderungen: Erfahrung mit FIGMA. Erfahrung als UX-Designer. Prinzipien von gutem Design. Informationsarchitektur. Erfahrung im Bereich "mobile Apps". Berufserfahrung (>3 Jahre). Kommunikativ. Bereitschaft, mit bestehendem UI-Design zu arbeiten. Nice to have: Programmierkenntnisse mit React oder Typescript.
Start: asap. Auslastung: Vollzeit, mindestens 4 Tage/Woche. Laufzeit: 4 Monate mit Aussicht auf Verlängerung. Standort: 100% remote.
Melde dich gerne mit Profil und Stundensatz.

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SEO, SEA & SMA Management
 vom 10.05.2024

Wir suchen eine erfahrene und engagierte Fachkraft im Bereich Digitales Marketing, die unser Team in der umfassenden Betreuung und Optimierung unserer Online-Präsenz unterstützt.
Aufgaben: Verantwortlich für die Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Google Kampagnen und Konten. Entwicklung von Strategien zur Maximierung der Sichtbarkeit und Conversion-Raten. In enger Zusammenarbeit mit unserem Beratungsteam erstellen Sie Briefings und optimieren Texte für SEO. Ihre kreativen Fähigkeiten tragen dazu bei, ansprechende und suchmaschinenoptimierte Inhalte zu schaffen. Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen für eine effektive Onpage- und Offpage-SEO, um sicherzustellen, dass unsere Webseite den aktuellen Best Practices entspricht. Aktive Mitwirkung beim Linkbuilding, um die Online-Autorität unserer Marke zu stärken und die Suchmaschinenplatzierung zu verbessern. Eigenständige Ermittlung und Erschließung neuer Traffic-Potenziale, um das Wachstum unserer Online-Präsenz voranzutreiben. Optimierung bestehender Social Media Lead Ads zur Steigerung der Conversion-Raten und Verbesserung der Lead-Generierung. Regelmäßige Kontrolle und detailliertes Reporting aller relevanten Kennzahlen im Bereich SEA, SEO & SMA. Analyse von Daten, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Marketingstrategien.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich Digitales Marketing, insbesondere in der Betreuung von Google Kampagnen, SEO und Social Media Lead Ads. Fachkenntnisse im Onpage und Offpage-SEO sowie fundiertes Verständnis von Suchmaschinenalgorithmen. Kreativer Ansatz bei der Content-Erstellung und SEO-Optimierung. Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Erfahrung mit Analyse-Tools wie Matomo, Google Analytics und ähnlichen.
Wir erwarten Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail.

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Lead Development
 vom 10.05.2024

Du entwirfst anspruchsvolle Software-Systeme, planst IT-Umgebungen und -Architekturen und gibst den Rahmen für die Entwicklungsaufgaben vor. Du bist das führende Bindeglied zwischen der Anforderungsanalyse und dem Entwicklungsteam und kreierst gemeinsam Lösungen zum Nutzen unserer Kunden im vorgegebenen Budget-Rahmen. Du übernimmst die fachlich-/technische Führung. Du bist technologischer Vordenker und Mentor für Kollegen. Du findest für geschäftliche Fragestellungen unterschiedlicher Domänen exzellente technologische Lösungen und präsentierst diese auch auf Managementebene. Du berätst unsere Kunden als technologischer Sparringspartner. Du verbesserst und optimierst den Softwareentwicklungsprozess kontinuierlich.
Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrungen im Frontend- und/oder Backend-Development mit Java / Spring Boot und Vue.js / TypeScript. Umfassende Erfahrung im Erstellen von Software Requirements und Design von Software Architekturen. Erfahrungen bei der Definition und Sicherstellung von Software Qualitätskriterien (Coding Guidelines, Design Patterns, Code Reviews, Security). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung sowohl im klassischen als auch agilen Kontext. Sehr gute Kenntnisse in IT-Architekturen; idealerweise iSAQB® CPSA Zertifizierung. Strukturierte Arbeitsweise, hohe analytische Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe. Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse.
Einsatzort: Düsseldorf - remote. Start: asap - 6 Monate.

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Social Media (m/w/d) - Spanien
 vom 10.05.2024

Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams im Bereich Social Media, suchen wir Dich ab sofort in Spanien (Barcelona - Madrid - Valencia) - mobiles Arbeiten möglich - Zeitlicher Umfang ca. 10-15 Stunden/Woche.
Aufgaben: Konzeption und Erstellung von kreativem Content auf unseren spanischen Social Media Kanälen. Beobachtung und Analyse von (Digital-) Marketing und Social Media Trends, sowie Durchführung von Wettbewerbsanalysen. Entwicklung und Umsetzung von Brand Kampagnen auf unseren Social Media Kanälen. Erfolgskontrolle sämtlicher Maßnahmen sowie Reporting aller relevanten KPIs. Regelmäßige Abstimmung innerhalb Eures Teams und enge Zusammenarbeit mit unserem Social Media Manager.
Anforderungen: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Richtung. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Social Media. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Themen und Social Media mit. Sehr gute Kenntnisse in den Sprachen Englisch und Französisch in Wort und Schrift. Tennis- und ggf. auch Padelaffinität wünschenswert, aber kein Muss. Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verantwortungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein absoluter Teamplayer.

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Copy & Content Writer (m/w/d)
 vom 08.05.2024

Du entwickelst und erstellst Inhalte für diverse Plattformen wie unsere Website, Social Media, Newsletter und Blog, die direkt auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Du schreibst Texte für Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Inhalte unsere strategischen Ziele und unterstützen und unsere Produktvison wiederspiegeln.
Anforderungen: Um erfolgreich zu sein, benötigst Du Erfahrung in der Erstellung von Copy und Content, der speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von B2B-Kund:innen zugeschnitten ist und sie in ihrem Geschäftsalltag bestmöglich erreicht und einfängt. Die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich, ansprechend und inspirierend zu vermitteln. Die Fähigkeit, mit Content konkreten Mehrwert für unsere Zielgruppen zu beschreiben und sie zu gewünschten Folgehandlungen zu motivieren (CTA). Kreativität, Konzeptionsstärke, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in deiner Arbeitsweise. Exzellente Schreibfähigkeiten in Deutsch und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse. Empathie und Offenheit gegenüber allen internen und externen Stakeholdern.

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Online-Redakteur (m/w/d) - Schwerpunkt Kryptowährungen
 vom 08.05.2024

Du recherchierst und schreibst anspruchsvolle Artikel zu digitalen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Themen. Gemeinsam mit dem Redaktionsteam entwickelst du neue Content-Formate und bringst dich aktiv in die Gestaltung mit ein. Du verfolgst das Marktgeschehen und bist immer "up to date" über die aktuellsten Entwicklungen in deinem Bereich. Du pflegst einen direkten Austausch mit Entscheidern aus der Krypto-Szene, Politik und Wirtschaft.
Anforderungen: Du brennst für das Thema Krypto und bist bei den neuesten Altcoins und DeFi-Anwendungen immer ganz vorne mit dabei. Du hast deine Schreibfähigkeiten in der Vergangenheit bereits unter Beweis stellen können. Du stehst crossmedialen Inhalten offen gegenüber. Du hast einen fehlerfreien schriftlichen sowie mündlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch.

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Mautic Marketing-Automation
 vom 08.05.2024

Wir suchen eine/n erfahrene/n Mautic Marketing-Automation Expert/in, der/die mit uns zusammenarbeitet, um automatisierte Newsletter-Kampagnen zu erstellen. Wichtig ist uns eine offene und unkomplizierte Art.
Aufgaben: Erstellung und Durchführung von automatisierten Newsletter-Kampagnen mithilfe von Mautic. Zusammenarbeit mit dem Team, um strategische Marketingziele zu definieren und umzusetzen. Verantwortung für das Setup, die Konfiguration und das Monitoring der Marketing-Automation-Prozesse. Optimierung der Newsletter-Kampagnen, um maximale Effizienz und Wirkung zu erzielen. Analyse und Reporting der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung. Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von automatisierten Marketing-Kampagnen, idealerweise mit Mautic. Gutes Verständnis für Marketingstrategien und -Taktiken. Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Open-Source-Tools und Servern. Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und darauf aufbauend Optimierungen vorzunehmen
Kommunikationsfähigkeit.

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Online-/Social-Media-Redakteur (w/m/d) gesucht!
 vom 08.05.2024

Du erstellst tagesaktuelle Beiträge für Aktuell Online (Social Media, Web/App). Du übernimmst Verantwortung in der Redaktion als Social- oder Online-RvD (w/m/d), dabei planst und gewichtest du Themen und Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle oder für Web/App. Das Qualitätsmanagement für unsere Web-, App- und Social-Media-Angebote ist Teil deiner Aufgabe. Du arbeitest an der Weiterentwicklung unseres multimedialen Angebotes mit.
Anforderungen: Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Baden-Württembergische Politik und Bundespolitik sowie latent aktueller gesellschaftlicher Diskussionen. Mit den sozialen Netzwerken und der Ansprache jüngerer Zielgruppen kennst du dich sehr gut aus. Du bist sicher im Schnitt und in der Konfektionierung von Videos. Du hast auch unter Zeitdruck eine hohe Leistungsbereitschaft und kein Problem mit wechselnden Arbeitszeiten im 24/7-Dienst, auch am Wochenende und in der Nacht. Du hast einen Abschluss, eine journalistische Ausbildung sowie mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung als Nachrichtenjournalist/in im Bereich Online und Social Media.

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* IT-Entwickler (m/w/d) - .NET
 vom 08.05.2024

Entwicklung einer ASP.NET-Webanwendung im Rahmen der Migration einer VB.NET-Anwendung in die Cloud. Codeanpassungen und -Umwandlungen gemäß der Migrationsstrategie. Anwendung von Best Practices und Empfehlungen zur Sicherstellung von Skalierbarkeit, Leistung und Sicherheit der Anwendung. Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen zur Wartung, Betrieb und Nutzung der migrierten Anwendung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Expertise von ASP.NET-Webanwendungen, idealerweise mit Erfahrung in Blazor oder ähnlichen Technologien. Fundiertes Know-how in Entwicklungsumgebungen mit Visual Studio 2022 oder JetBrains Rider, Azure Cloud sowie SAP-Schnittstellen und SQL Server, GitLab, Confluence oder Miro. Zertifizierung in den Bereichen Cloud Computing, Softwareentwicklung und Projektmanagement sind von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
Einsatzort: Augsburg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Mediengestalter/in (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2024

Zur technischen Umsetzung unseres Visual-Podcast Formats suchen wir ab spätestens 15. Mai befristet für zunächst max. 6 Monate eine/n Mediengestalter/in für mindestens 16 Stunden/Woche.
Aufgaben: Du bist für die technische Umsetzung verantwortlich. Du richtest das Set alle 14 Tage ein. Du betreust das komplette Recording mit drei festen Kameras. Du schneidest die YouTube-Videos in enger Abstimmung mit der Redaktion. Im besten Fall kannst du aus dem YouTube-Video auch noch drei TikToks zaubern, die plattformgerecht funktionieren.
Anforderungen: Du hast schon mehrere YouTube- oder Streaming Formate betreut. Du weißt wie Produktionen am Set funktionieren. Du bist sicher im Technikhandling und routiniert bei der Abwicklung. Du bist kommunikationsstark und ein absoluter Teamplayer/in. Du bist ein echtes Organisations- und Koordinationstalent. Du kennst migrantisch geprägte Lebenswelten. Du bist auf Plattformen wie YouTube oder Instagram oder tikTok zu Hause.
Sende uns deinen Lebenslauf, dein Motivationsschreiben, deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Starttermin bis zum 12. Mai 2024 bitte per E-Mail.

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Medienpädagoge (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2024

Als Medienpädagoge (m/w/d) hältst Du in unserem Auftrag Online-Seminare zu den Themenbereichen digitaler Stress, Onlinesucht und Medienpädagogik ab.
Anforderungen: Du hast einen staatlich anerkannter (Studien-)Abschluss in Medienpädagogik oder einen Abschluss mit Bezug zur psychosozialen Gesundheit. Du hast eine hohe methodische und didaktische Kompetenz, soziale und kommunikative Fähigkeiten. Du hast eine hohe digitale Affinität und interessierst Dich für die Möglichkeiten digitaler Prävention.
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Nennung Deiner Honorarvorstellung.

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Mediengestaltung
 vom 07.05.2024

Wir setzen Projekte und Programme zur Gesundheitsförderung und Prävention um und möchten die Inhalte und Ergebnisse unserer Arbeit über Broschüren, Newsletter, Webseiten und weitere Materialien einer breiten (Fach-)Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Medien sollen modern, professionell und zugleich dynamisch wirken und je nach Produkt für verschiedene Adressat:innengruppen ansprechend und leicht verständlich gestaltet sein. Sie übernehmen selbstständig ausgewählte Gestaltungsaufträge auf Grundlage unseres Corporate Designs. Dabei arbeiten Sie eng mit den inhaltlich verantwortlichen Fachreferent:innen zusammen. Zu allen Fragen rund um das CD sind unsere Grafiker:innen Ihre Ansprechpersonen.
Aufgaben: Gestaltung von Kommunikations-, Werbemitteln und Informationsmaterial z.B. zu Veranstaltungen, Fachheften u.ä. nach CD-Vorgaben. Konzeption und Gestaltung von Print- sowie Online-Produkten im CD. ggf. Pflege von Inhalten bei diversen Webprojekten.
Wir streben perspektivisch eine regelmäßige, auftragsgebundene Zusammenarbeit an. Da unsere Arbeit über projektgebundene Zuwendungen und Förderungen finanziert wird, sind unsere finanziellen Möglichkeiten begrenzt. Bei der Auswahl spielt daher neben Arbeitsproben der Preis eine wesentliche Rolle.
Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben, freuen wir uns über Ihr Angebot, das gerne auf Stundenbasis ausgestellt sein kann. Bitte fügen Sie eine Auswahl an Arbeitsproben bei.

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Video & Photo Content Producer (m/w/d)
 vom 07.05.2024

Umsetzung aller Foto- und Videoproduktionen für unsere Social Media Kanäle (Youtube, Instagram, TikTok, Facebook, etc.). Mitdenken beim Konzept, selbstständige Direktion, effizient und sattelfest in Recherche, Schnitt und Color Grading. Produktfotografie für unseren Onlineshop im hauseigenen kleinen Fotostudio inkl. Retouche, Bearbeitung. (einfache) Animationen für Social Media & Co. Unterstützung des Social Media / Content Managers. Dort anpacken, wo es Hilfe im Team benötigt.
Anforderungen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Multimedia Producing, Camera Arts, Fotografie o.ä. Du hast Erfahrung in der Produktion von digitalem Content, u.a. in Video- und Bildbearbeitung vorzuweisen und berufliche Erfahrungen im Bereich Social Media und Content Creation gesammelt und weisst, worauf es ankommt. Du kennst die Adobe CC Palette, bewegst dich darin, wie ein Fisch im Wasser und kannst eine Kamera sowie das Licht mit Leichtigkeit bedienen. Du interessierst dich für Storytelling, E-Commerce, Social Media, Kaffee und Nachhaltigkeit und hast grossen Spass am Konzipieren, Umsetzen von kreativem Content sowie ein Flair für Gestaltung und ein hohes Commitment für qualitativ hochwertigen Content. Du hast ein gutes Gespür für Menschen, digitale Trends, ein gutes technisches Verständnis, denkst über den Tellerrand hinaus und hast keine Scheu auf deine Mitmenschen zuzugehen. Weiter bist du flexibel, selbstständig organisiert, lässt dich nicht schnell aus der Ruhe bringen und bist strukturiert, kreativ sowie proaktiv, packst an und findest immer eine Lösung. Und das alles mit einer stetigen Prise Humor.

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Full Stack Web Developer (m/w/d) - Wordpress
 vom 07.05.2024

Wir suchen ab sofort einen Full Stack Entwickler (m/w/d) für WordPress & WooCommerce im Home-Office.
Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von unserem Wordpress Webshop. Pflege, Optimierung und Skalierung bestehender Systeme. Entwicklung von sicheren und effizienten Code für Frontend und Backend. Integration von APIs und externen Datenquellen. Erstellung von Plugins und Themes nach spezifischen Anforderungen. Durchführung von Code-Reviews und Sicherstellung der technischen Qualität. Zusammenarbeit mit unserem Design-Team.
Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse in der Entwicklung mit WordPress und WooCommerce. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vertragsdauer: 12 Monate. Gehalt: ab 55€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 20–40 pro Woche.
Bitte sende uns ein paar Referenzen sowie deinen Gehaltsvorstellungen und möglichem Startdatum per E-Mail.

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Web Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2024

Als Web Developer bist du verantwortlich für die Umsetzung des Screendesigns in HTML und CSS, integrierst das umgesetzte Screendesign in TYPO3, hilfst bei der Integration von Seiten und Inhalten in TYPO3, erstellst Animationen mit CSS und JavaScript, prüfst und optimierst die Website für mobile Endgeräte.
Anforderungen: Umfassende Kenntnisse in der Programmierung und Webentwicklung mit Fokus auf TYPO3-Projekte. Sicherer Umgang mit HTML, CSS/LESS, JavaScript, PHP und TypoScript/Extbase/Fluid. Gespür für Corporate Design, Bildsprache, Gestaltung und Usability. Entwicklung von TYPO3-Extensions. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Thematisches Interesse in den Branchen unserer B2B-Kunden (Maschinen- und Anlagenbau, IT/Software, Engineering). Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite. TYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI) oder TYPO3 CMS Certified Developer (TCCD) wünschenswert. Berufserfahrung im Agenturumfeld.

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Webdesigner / UX/UI-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2024

Konzeption und Kreation von Screendesigns für Websites und Webshops unter Berücksichtigung vorhandener CD-Vorgaben/Style-Guides bzw. Visual Concepts. Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Entwicklung von Wireframes, Scribbles, Prototypen, Icons. Gestaltung responsiver Web-Designs für die Darstellung auf Desktop und Mobile-Devices. Recherche, Auswahl und ggf. Aufbereitung/Composing der für die Layouts benötigten Bilder. Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. Durchführung von Usability-Tests, Auswertung und Review. Aufbereitung aller Informationen und Assets für das Development. Qualitätssicherung von Frontend-Funktionalität und visuelle Umsetzung vor Going-Live. Interdisziplinäre Zusammenarbeit / Co-Working mit internen und externen Projektbeteiligten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign. Ein Abschluss in UX-Design wäre wünschenswert. Umfangreiche Berufserfahrung in der Gestaltung komplexer Interaktionsprozesse im Desktop- und mobilen UX-Design. Hohe Designkompetenz und Gespür für visuelle Details. Kreative Ideen mit Zeitgeist und Mut zur Außergewöhnlichkeit. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere auch Adobe XD sowie FIGMA. Professionelles Auftreten in Rahmen von Kundenpräsentationen/-beratung. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

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Social-Media
 vom 06.05.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine engagierte Person, die unseren Social-Media-Auftritt übernimmt und unsere Online-Präsenz weiterentwickelt.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für unseren Gesamtverein (ein erstes Grundlagenkonzept hierzu ist vorhanden, auf dem aufgebaut werden kann). Kreation und Veröffentlichung von kreativen und ansprechenden Inhalten auf unseren Social-Media-Kanälen (primär Instagram und ggf. Facebook) und der ASH-Homepage. Gewährleistung einer einheitlichen Corporate Identity und Gestaltung aller Social Media Beiträge entsprechend unseren Vorgaben. Aktive Interaktion mit unserer Community und Pflege der Online-Beziehungen zu unseren Mitgliedern und Unterstützern. Monitoring und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten, um den Erfolg zu messen und die Strategie entsprechend anzupassen.
Anforderungen: Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Social Media Management, Öffentlichkeitsarbeit, Mediendesign oder einer ähnlichen Fachrichtung. Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, innovative Ideen umzusetzen. Professionelle Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen und Tools. Gute Kenntnisse in Bildbearbeitung und Grafikdesign sind von Vorteil. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Identifikation mit unseren Leitlinien und der Arbeit bei einem gemeinnützigen und sozialen Träger, der sich als Chancengeber für die Menschen in der Region einsetzt.

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TYPO3 Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 06.05.2024

Wir suchen zum 01.07.2024 einen TYPO3 Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d) auf Honorarbasis.
Aufgaben: Erstellung, Gestaltung, Pflege und Optimierung von zielgruppengerechten und suchmaschinenoptimierten Inhalten im CMS TYPO3. Abstimmung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen sowie Agenturen und weiteren Dienstleistern. Teilnahme an Redaktionsrunden in Teams, bei Bedarf in Präsenz. Support in TYPO3 und Online-Redaktion für Kommunikations-Verantwortliche in den Gesellschaften.
Anforderungen: Qualifikation und Kenntnisse im Bereich Online-Kommunikation, idealerweise in der suchmaschinenoptimierten Online-Redaktion und im Content Management von Websites in TYPO3. Teamplayer (m/w/d) mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Strukturierte Arbeitsweise und technische Affinität zu Systemen (TYPO3, Bildbearbeitung und MS Office). Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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Social Media
 vom 06.05.2024

Wir suchen Mitarbeiter mit Erfahrung in Social Media, Facebook-Werbung, Verkauf, Amazon, Ebay.

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* Frontend Entwicklung
 vom 06.05.2024

For our client based in Berlin we are currently looking for a Frontend Developer with Angular (m/f/d)
Tasks: Consulting and development in an agile software project for user interfaces based on Angular / Type Script. Definition and implementation of an image and grid model editor. Implementation of state management in micro frontends. Integration of microservices based on Java Spring Boot and .NET. Development of new approaches for visualizing and editing master data in the SCADA environment. Problem analysis and debugging of faulty representations in the developed editor. Creation of dashboards based on real-time data. Analyzes and decisions on the use of new technologies in the front-end area. Performing unit tests and integration tests for the applications. Creating technical roadmaps and estimates for projects. Cooperation at eye level with specialist departments to clarify requirements. Participation in project-specific, technical meetings and advice on decision-making.
Requirements: Min. 3-5 years of experience in the implementation of features and modules in Angular. DevOps experience. Experience with the creation of NPM packages and the use of technologies such as Webpack/Vite. Language: German mandatory (native of fluent), as well as professional efficiency in English (C1)
Start: Asap. End: 31.12.2024 (with the Option of extension). Capacity: 100PT. Location: 80% Remote and 20% Berlin (possibly 2% in Brussels)

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Community-Management
 vom 06.05.2024

Wir suchen ab sofort einen ukrainisch-, russisch-, englisch- und deutschsprechenden Community Manager (m/w/d)
Aufgaben: Gestaltung, Aufbau und Betreuung einer virtuellen ukrainisch- bzw. russischsprachigen Zielgruppencommunity. Enge Betreuung und täglicher Ansprechpartner dieser ukrainisch- bzw. russischsprachigen Community in unseren Social Media Kanälen (insbesondere Telegram, Instagram und Facebook). Du bist für die Online- und Offline-Kommunikation, Themen und Anfragen zuständig. Du hältst die Kunden über unsere Dienstleistungen auf dem Laufenden und gewährleistest so ein optimales Kundenerlebnis. Du leitest an unseren Dienstleistungen interessierte Teilnehmer/innen an unsere Coaches bzw. Koordinator/innen weiter. Enge Zusammenarbeit mit unserer Marketing bzw. Social Media Managerin. Content Erstellung, insbesondere auch mit KI. Datenanalyse und, darauf aufbauend, stetiger SEO Verbesserungsprozess. Durch die strategische Planung der Verbreitung unserer Inhalte schaffst Du eine Fan Base, die unserem Unternehmen treu bleibt.
Anforderungen: Du bist ein fully up-to-date digital native und hast Freude am service-to-others. Sehr gute Social Media Kenntnisse, insbesondere Telegram und Metaversum (Instagram und Facebook). Ukrainische- bzw. russische Muttersprache und mindestens gute Deutsch- bzw. Englischkenntnisse. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr auf Ukrainisch bzw. Russisch. Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Souveränität und Kreativität. Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, unseren potenziellen zukünftigen Kunden/innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen.
Schicke uns bitte deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe deines möglichen Starttermins und deines Freelance-Stundensatzes schnellstmöglich zu.

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* Softwareentwickler (m/w/d) - Python
 vom 03.05.2024

Entwicklung von Skripten zur Provisionierung und Ausführung der Infrastruktur. Programmierung und Konfiguration neuer Features und Bug-Fixes. Durchführung von Unit Tests sowie Codereviews. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit REST-APIs sowie in der Erstellung von REST-APIs. Fundiertes Wissen in der Softwarequalität z.B. Code Reviews, Clean Code und der Testautomatisierung. Know-how mit Cloudtechnologien (AWS). Expertise in der Webentwicklung mit JavaScript inklusive den Frameworks, HTML, CSS.
Einsatzort: Karlsruhe, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Digital Content Creator (m/w/d)
 vom 02.05.2024

In Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Agentur erstellst du hochwertigen Content für unsere Website und Social Media Kanäle, z.B. Fotos, Banner und Grafiken. Du bist dabei verantwortlich für die Eigenproduktion und Beschaffung von Bildmaterial, von daher ist Erfahrung in der Produkt- und People-/Lifestyle-Fotografie wünschenswert. Interesse an Piercingschmuck und Lifestyle-Themen sind natürlich von Vorteil, aber kein Muss. Mit der Adobe Creative Suite und der für das Web optimierten Medien-Produktion bist du bestens vertraut und schaffst es auch zielsicher, deine Inhalte auf Mobilgeräten packend in Szene zu setzen. Optimalerweise hast du bereits Erfahrung in der Produktion von Video-Content und kannst deine Assets auch in kurzen Video-Clips und Motion Graphics verarbeiten (z.B. für Produktvorstellungen oder Werbeanzeigen). Im besten Fall kennst du dich auch mit 3D-Animation aus, was aber nicht zwingend nötig ist. Du erstellst deine Inhalte medienneutral, so dass du sie auch für die Erstellung von Printmedien (z.B. Flyer, Kataloge, Broschüren) weiterverarbeiten kannst.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafik, Kommunikationsdesign oder vergleichbares. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang in englischer Konversation. Für die Stelle angemessene Berufserfahrung ist von Vorteil aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen.

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Online Content Management
 vom 02.05.2024

Wir suchen Verstärkung im Content-Management (20h mit der Option auf 30h bzw. Vollzeit) in Wien.
Aufgaben: Erstellung von informativen wie inspirativen Content für unsere Website sowie Social Media Kanäle. Aktualisierung und Optimierung von bestehenden Inhalten. Mithilfe beim Konzipieren und Umsetzen von Content Marketing Strategien. Selbständige Planung und Produktion von digitalem Content. Screening des Wiener Stadtgeschehens und aktueller Trends. Kennzahlen- und Tools-basiertes Monitoring sowie Reporting. Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Großes und thematisch breites Interesse am Stadtleben. Du hast ein Gespür für Text und Bild und kannst die Dinge damit auf den Punkt bringen. Du kannst selbständig arbeiten und bist dabei verlässlich. Du bist am Ende deines Studiums oder hast bereits eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich digital Marketing, Kommunikation oder digitale Medien. Erfahrung in der Content Creation ist ein Muss. Erfahrung im Bereich Online Marketing, Social Media Management ist von Vorteil. Erfahrung mit den gängigen CMS-Systemen (Typo3, WordPress) von Vorteil, kein Muss. SEO ist bestmöglich kein Fremdwort für dich.

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SEO-Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 02.05.2024

Recherche und Erstellung erstklassiger, auf die Zielgruppe zugeschnittene SEO Blogbeiträge für B2B-Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Energiewirtschaft, Managementberatung, Executive Search, IT-Beratung und Medizin. Anpassung und Optimierung von Textinhalten für eine effektive Präsentation in SEO Unternehmensblogs unter Berücksichtigung der jeweiligen Plattformstandards und Anforderungen der Zielgruppe. Proaktive Bearbeitung und Umsetzung von Feedback und Änderungswünschen zu erstellten Texten, um höchste Qualitätsstandards und Kunden/innen Zufriedenheit sicherzustellen.
Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse in der Erstellung von SEO-optimierten Texten, die durch präzise Integration und Optimierung von Keywords gekennzeichnet sind. Ausgeprägte Leidenschaft für die Erstellung eingehender, fundierter Texte zu komplexen Themen. Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau, sowohl schriftlich als auch mündlich. Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von B2B-Inhalten für SEO Unternehmensblogs mit nachweislichen Erfolgen. Hervorragende Fähigkeiten im Selbstmanagement, die eine pünktliche Bereitstellung von Inhalten innerhalb vorgegebener Fristen sicherstellen. Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche für eine engagierte Zusammenarbeit, mit der Flexibilität, sich an projektbezogene Anforderungen anzupassen.

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Social Media Management
 vom 30.04.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media-Manager (m/w/d)
Aufgaben: Du erstellst und teilst Social Media-Inhalte für unsere Regionaltitel. Du bringst eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge in deine tägliche Arbeit ein. Du wertest Zahlen aus für das Monitoring unserer Kanäle. Du hast einen Blick auf unsere Community und deren Anregungen.
Anforderungen: Du bist sicher im Umgang mit Adobe Photoshop, idealerweise auch Adobe Illustrator. Du hast erste Erfahrungen in der Medienbranche und weißt, worauf es bei Postings zu lokalen News ankommt. Du beherrschst Rechtschreibung und Interpunktion und hast ein gutes Gefühl für Sprache und das Schreiben für Social Media. Du bist stets über die aktuelle Nachrichtenlage auf dem Laufenden. Du bringst Kenntnisse im Bereich Social Media mit und kennst dich mit Begrifflichkeiten, Trends und der Insta- und Tiktok-Welt aus.

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