Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
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Projektleitung --- Grafik/Design --- Programmierung/Webentwicklung
 vom 28.03.2024

Unsere Projektleiter übernehmen die eigenständige Leitung einzelner Kundenprojekte. Für jedes Projekt stellen wir ein Projektteam zusammen, das aus Grafikern, Redakteuren, Fotografen, Programmierern etc. besteht. Die Projektleitung koordiniert den Projektablauf, sorgt für den Informationsfluss und fungiert als wichtigste Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Agentur.
Aufgaben: Eigenständige Leitung komplexer Marketingprojekte sowie Betreuung eines eigenen, festen Kundenstammes. Koordination der Aufgaben im Team (Grafiker, Redakteure, Lektoren, Fotografen, Programmierer etc.). Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Agentur, sowohl Ansprechpartner für die Kunden als auch für das Team. Festlegung der Meilensteine und verantwortlich für den Fortschritt des Projektes bis zur Fertigstellung. Administrative Projektbegleitung, Dokumentation und Berichterstattung.
Anforderungen: Erfahrung im Marketing, idealerweise als Projektleitung in einer Werbeagentur oder in einer vergleichbaren Position. Freude an der Kommunikation mit Kunden und Begeisterungsfähigkeit. Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Teamfähigkeit. Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise. Gute Entscheidungsfähigkeit, zielorientiert und stringent in der Umsetzung. Kenntnisse der Bestattungsbranche sind nicht erforderlich. Uns ist wichtig, dass Sie kunden- und dienstleistungsorientiert sind.
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Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Grafik-Designer (m/w/d)
Aufgaben: Grafikdesign für Print und Webdesign (keine Programmierung), CI-Erstellung, Logo-Design, Fahrzeugbeschriftungen u.v.m. Weiterentwicklung sowie Bearbeitung von bestehenden Designs. Stetiger, enger Austausch im Team: Mit Projektleitung, Redaktion, Fotografen und Programmierung. Erstellen der vollständigen Webausgabe, Abstimmung mit der Programmierung bis zur Fertigstellung der Website. Druckdatenerstellung, ggfs. Kommunikation mit der Druckerei. Bildrecherche, Bildbearbeitung, Freistellen etc.
Anforderungen: Kreativer Kopf mit gutem Gespür für Ästhetik und vielen neuen Ideen. Erfahrung im Marketing, idealerweise Mitarbeit im Team einer Werbeagentur oder in einem vergleichbaren Bereich. Sicherer Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop, Adobe XD und Figma. Adobe Illustrator Kenntnisse wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrung im Responsive Design. Offenheit für den kreativen Austausch im Team. Sehr gute Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz. Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten.
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Unsere Programmierer bekommen die Webdesigns (in Adobe XD) von der Grafik und setzen diese per CMS Contao um. Erfahrung mit Contao ist daher unbedingt notwendig. Gute Kenntnisse in HTML, PHP, CSS, JQuery, den gängigen Datenbanken und Techniken setzen wir voraus. Ebenso Erfahrungen mit dem Erstellen responsiver Websites für Mobile Devices.
Anforderungen: CMS (Contao), PHP & SQL, HTML & CSS, JavaScript (jQuery), SEO (Search Engine Optimization), Benutzerschnittstellen & Benutzeroberflächen. Sehr gute Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Kommunikationsfähigkeiten im Team und für Kundengespräche. Zuverlässige, eigenständige und sehr genaue Arbeitsweise.

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E-Learning Design
 vom 28.03.2024

Umsetzen von vorgegebenen E-Learning-Inhalten in Articulate Storyline. Produzieren von benutzerfreundlichen und ansprechenden Medien (UX/UI Design). Beraten unserer Kunden zum Design der E-Learnings.
Anforderungen: Schnelle Auffassungsgabe bei der Umsetzung von Drehbüchern. Erfahrung im Umgang mit dem Autorentool Articulate Storyline. Solide Kenntnisse in der Gestaltung von E-Learnings.

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UI Designer (m/w/d) - Mid-level
 vom 28.03.2024

We are pioneering customer-centric digital experiences for our existing and potential clients. You will work closely with a small design team of 3-4 individuals to deliver innovative digital products and make a significant impact in the investment management landscape.
Tasks: Collaborate closely with the design team to deliver innovative solutions. Produce high-quality UI designs and enhance our design system. Develop high-fidelity prototypes when necessary. Provide comprehensive documentation and support to our development and QA teams. Adapt quickly to a fast-paced environment and demonstrate a problem-solving mindset.
Skills: Minimum of 3 years' experience as a UI designer in a complex environment (SaaS). Proficiency in visual and interaction design patterns for crafting engaging user interfaces. Previous experience with designing dense data, graphs, and visualizations UI (preferred). Solid skills in Figma and familiarity with working with design systems. Proficiency in English; fluency in German is a bonus.

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* Content-Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Website / Webdesign
 vom 27.03.2024

Unser Kunde ist eine Werbeagentur aus dem Kreis Steinfurt und bietet eine interessante Position.
Aufgaben: Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung von Websites auf Basis von WordPress. Du stellst einen visuell einheitlichen Markenauftritt und die Einhaltung des Corporate Designs sicher. Du bist verantwortlich für den Aufbau und Optimierung von (suchmaschinenfreundlichen) Webcontent für diverse Kundenprojekte. Du unterstützt dein Team beim Testing von Websites vor Liveschaltung und sorgst so für die Qualitätssicherung und stetige Verbesserung der Webauftritte. Du arbeitest eng mit unserem Design- & Entwicklerteam, dem Projektmanagement-Team und den anderen Marketing-Disziplinen zusammen. Du arbeitest mit der Adobe Creativ Cloud, um z.B. XD-Layouts zu analysieren oder Bilder zu Bearbeiten.
Anforderungen: Du hast ein Gespür für Markenidentität, inklusive Typografie, Farbgestaltung, Bildsprache und User-Führung, gepaart mit kreativem Denken und dem Blick für Details. Du kennst WordPress oder vergleichbare CMS-Systeme und hast schon Projekte damit umgesetzt (Arbeitsproben sind gerne gesehen). Idealerweise hast du schon Vorerfahrung mit dem Avada Website Builder – oder bringst die Bereitschaft mit dich intensiv einzuarbeiten. Cool wäre es, wenn du praktische Erfahrung in der Erstellung von Prototypen (Adobe XD, Figma) hast, dies ist aber kein muss. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit SEO und UX. Du sprichst gut Deutsch und hast gute Rechtschreib- und Grammatik-Skills.

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Senior Frontend Architekt (m/w/d)
 vom 27.03.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Frontend Architekten (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Green Field Projekt (Aufbau einer multichannelfähigen Lösung). Ansprechenden, zeitgemässes UI aufbauen. Entwurf, Dokumentation und Implementation einer Benutzeroberfläche auf Basis von Angular. Mentor in Bezug auf UI-Designprinzipien, Best Practices und Integrations-Technologien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrungen aus mehreren Projekten mit unterschiedlichen Frontend-Architekturen. Fundierte Kenntnisse in modernen Frontend-Technologien wie HTML, CSS, JavaScript. TypeScript sowie gängigen Frameworks and Libraries (z.B. Angular, Storybook, ngRx, RxJS,...). Erfahrung in Entwicklung und Betrieb von skalierbaren, modularen Frontend-Komponenten. Erfahrung mit CI/CD Pipeline. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Schweizer-Deutsch. Zusätzlich gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Backend-Entwicklung in Java, Kenntnisse in UX/UI Design, Erfahrung im Design und Implementierung von REST APIs.
Arbeitsort: Luzern (2 Teamtage/Woche) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 15.04.2024. Laufzeit: 24 Monate mit Option.

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Social Media
 vom 27.03.2024

Für unsere Kinder Accessories Marke suchen wir Verstärkung im Social Media-Bereich.
Aufgaben: Erstellung von Instaposts & Reels. Videos drehen und live gehen. Erstellen von Newsletters.
Anforderungen: Du solltest Deutsch und Englisch sehr gut beherrschen und ca. 2-3x wöchentlich im Homeoffice auf unserem Instagram-Kanal arbeiten.
Wir bieten monatliche Abrechnungen, freie Arbeitszeiteinteilung, Rabatt für Einkäufe in unserem Shop.

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PHP-Entwicklung
 vom 27.03.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Fullstack Entwickler (m/w/d) Microservices mit PHP / Laravel / TALL-Stack für eine Portalentwicklung.
Aufgaben: Neu- und Weiterentwicklung von Frontend- und überwiegend Backend-Architekturen mit Microservices für ein Portal, eventuell auch von cloudbasierten Diensten. Begleitung des gesamten Entwicklungszyklus für Teilkomponenten (Konzeption, Entwicklung, Wartung/Betrieb). Zusammenarbeit mit unternehmensübergreifenden agilen Teams.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse mit PHP und Laravel. Sehr gute Erfahrung in der Entwicklung von Microservices. Sehr gute Erfahrung mit dem TALL Stack (Tailwind CSS, Alpine.js, Laravel, Livewire). Erfahrung mit Paketverwaltung-Frameworks wie bspw. npm und composer. Erfahrung in objektorientierter Programmierung und MVC-Architektur. Erfahrung mit Versionsverwaltung (git). Erfahrung mit Container Virtualisierung in Docker. Erfahrung mit NoSQL Datenbanken wie Redis und Elasticsearch. Erfahrung mit REST Schnittstellen. Deutsch und Englisch als Projektsprache.
Dauer: 9 Monate+. Auslastung 100% / 5 Tage pro Woche. Einsatzort: Remote. Starttermin: April 2024 / Mai 2024.

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SEO-Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Du optimierst Content für Suchmaschinen und entwickelst neue Themen unter SEO-Aspekten. Du berätst und unterstützt die redaktionellen Teams im Bereich Suchmaschinen-Optimierung. Du erstellst Briefings und Analysen und triffst daraus Ableitungen für die SEO-Arbeit im Netzwerk. Planungssicherheit durch frühzeitige Berücksichtigung der Mitarbeit - 4 Wochen im Voraus. Du unterstützt bei SEO-Projekten und arbeitest mit verschiedenen internen Abteilungen zusammen.
Anforderungen: Begeisterung für das Thema SEO und tiefgehende Fachkenntnisse in diesem Bereich. Erste Erfahrungen im Journalismus bzw. Student:in eines journalistischen- oder medienwissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Journalismus / digitale Medien oder Volontariat mit Berufserfahrung. Digital Native mit unkonventioneller Denke. Interesse an SEO und Social Media. Du bist mindestens an vier Tagen pro Monat verfügbar und bereit auch Schichtdienst zu übernehmen mit Wochenenden und Feiertagen.

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UX-UI Design
 vom 26.03.2024

Wir sind auf der Suche nach einem talentierten UX/UI-Designer, der unser Team bei der anwenderfreundlichen Gestaltung unserer Nutzeroberflächen unterstützt.
Aufgaben: Entwurf und Realisierung von benutzerzentrierten Interfaces für unser Online-Datenverwaltungstool "secuOffice” sowie unsere Terminal-Apps. Entwicklung und Festlegung von Designrichtlinien, die unsere Markenidentität und Usability-Standards widerspiegeln. Enge Kooperation mit unseren Teams aus Marketing und Softwareentwicklung zur Umsetzung von Designkonzepten. Erstellung von Wireframes, Prototypen und interaktiven Mockups zur Visualisierung und Prüfung von Designideen. Durchführung von Benutzertests, Auswertung des Feedbacks und fortlaufende Verbesserung des Nutzererlebnisses.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in UI-Gestaltung, Interaktionsdesign und UX für Webanwendungen und mobile Apps. Versierter Umgang mit etablierten Design- und Prototyping Werkzeugen. Kreativität, Innovationsgeist und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in intuitive Benutzeroberflächen zu überführen. Freude an der Arbeit mit Designrichtlinien und deren Weiterentwicklung. Teamfähigkeit und starke Kommunikationskompetenz. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau). Sie müssen in Deutschland registriert und angemeldet sein.

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Senior Backend Developer (m/w/d) - Ruby
 vom 26.03.2024

We are looking for a Senior Backend Developer to join our new cutting-edge venture: AI Business travel assistant Swifty (more about Swifty below). We are seeking a highly skilled and experienced senior backend developer to join our exciting startup and take the lead in building our LLM-based startup from the MVP. As the first full-time developer on the team, you will have the opportunity to make a significant impact and shape the future of our company. We are backed by Lufthansa Innovation Hub, providing a strong foundation for growth and success. This position offers the possibility to join as a permanent employee after freelancing, providing long-term stability and the chance to grow with the highly ambitious startup.

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* Senior Backend Developer (m/w/d)
 vom 25.03.2024

Softwareentwicklung (Konzeption, Entwicklung, Pflege) von modernen (barrierearmen) IT-Anwendungen auf Basis aktueller Technologien (Java, Spring Boot, Docker, Kubernetes) und mittels agiler bzw. klassischer Entwicklungsmethoden. Neu-/Weiterentwicklung von Backendkomponenten für Webanwendungen, ClientServer-Lösungen und Content Management Systeme für ein komplexes Portal. Beratung bei Backend-Architektur-Themen für eine komplexe Portalanwendung. Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklertests (Modultests, Komponententests)
Anforderungen: 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse im Bereich DevOps (DevOps Mindset - you build it, you run it - Logging/Monitoring). 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse in der Architektur und der Kommunikation von verteil­ten Systemen (Microservices). Kenntnisse des Software-Lebenszyklus des Software-Delivery Prozesses mit den einschlägi­gen Tools (gitlab, Kubernetes, artifactory, docker). 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken. 3 Jahre nachgewiesene Kenntnisse in der Programmiersprache Java. 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse mit dem Spring-Framework und Spring Boot sowie erweiterte Kenntnisse in Web Security und REST. 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Unit-Tests und Integrationstest. Kenntnisse in der Arbeit mit relationalen Datenbanken. Nachgewiesene Kenntnisse in der Konfiguration von Spring-Framework und Spring-Boot basierten Applikationen. Nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung und Anpassung von Helm Charts. Nachgewiesene Kenntnisse in der Umsetzung von CI/CD-Pipelines. Nachgewiesene Kenntnisse in der Umsetzung von hexagonalen Architekturen. Nachgewiesene Kenntnisse mit Messagequeues/Enterprise Service Bus. Nachgewiesene Kenntnisse mit Restful-Architekturen. Nachgewiesene Kenntnisse mit agilen Software-Entwicklungsprozessen (insbesondere Scrum, Code Review etc.). Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Testautomatisierung (Unit-Tests, Integrations-Tests). Nachgewiesene Kenntnisse im Umgang mit gängigen Build Tools. 2 Jahre nachgewiesene Kenntnisse in der Arbeit mit Build-Management-Tools (insbesondere Apache Maven)
Standort: Remote. Dauer: 15.04.2024 - 30.05.2026.

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Mediengestaltung
 vom 25.03.2024

Wir suchen ab sofort eine/n Mediengestalter/in mit Fokus Print-Medien.
Aufgaben: Betreuung unserer Kunden im Bereich Print. Projekt-Kalkulation und Projektmanagement. Konzeption, Design, Gestaltung und Druckdatenerstellung.
Anforderungen: Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop. Wünschenswert: WordPress-CMS, Newsletter-Versandsysteme (Brevo, Mailingwork), Canva, Google Designer, Adobe Premiere, Adobe XD, Adobe Express.
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Wir suchen ab sofort eine/n Mediengestalter/in mit Fokus digitale Medien.
Aufgaben: Betreuung unserer Kunden im Bereich Online-Medien inkl. Kalkulation und Projektmanagement. Kreation und Umsetzung Landingpages/Micropages. Umsetzung in WordPress-CMS. Kreation Keyvisuals. Kreation UI/UX. Kreation und Umsetzung HTML5 Banner. Kreation Social-Media Posts und Animationen in Canvas.
Anforderungen: Adobe XD, Adobe Express, Canva, Google Designer, Newsletter-Systeme (Brevo und Mailingwork). Kenntnisse html, CSS, bootstrap, PHP (Grundlagen). Theme-Erstellung und Content-Pflege von WordPress-CMS. Kenntnisse in Ad-Kreation und Ad-Schaltung (Meta-Business, LinkedIn). Wünschenswert: Adobe Premiere und After Effects, Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Erfahrungen im Bereich SEO.

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Webdesigner gesucht!
 vom 25.03.2024

Konzeption und Gestaltung von Websites. Umsetzung von Designvorgaben in responsive Websites. Enge Zusammenarbeit mit uns zur Abstimmung von Anforderungen und Zielen.
Anforderungen: Du bist ein kreativer Kopf mit einem Auge für gutes Design und hast Lust, Websites zum Strahlen zu bringen. Du bist ein Webdesign-Zauberer mit Erfahrung und Skills. Deine Toolbox ist voll mit den neuesten Webdesign-Tools und -Technologien (insbesondere Wordpress Elementor). Kreativität ist dein zweiter Vorname. Du bist zuverlässig, eigenständig und hast Humor.

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Texter/Konzeptioner (m/w/d) gesucht!
 vom 22.03.2024

Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von kreativen Werbetexten/Konzepten für verschiedene Medienkanäle, einschließlich Online-Anzeigen, Social-Media-Posts im Bereich Sport-Promotion, B2B- und B2C-Clips/Spots. Erstellen von überzeugenden Inhalten, welche auf die Zielgruppen abgestimmt sind. Zusammenarbeit mit dem Marketing, um die Markenbotschaften zu kommunizieren und gemeinsam die Ziele zu erreichen.
Anforderungen: Erfahrung bei einem Medienunternehmen im Bereich Text/Konzeption von Vorteil. Sehr hohes Interesse am vergangenen sowie aktuellen Sportgeschehen. Konzeptionsstärke und Kreativität. Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, starke Teamfähigkeit. Strukturierte, serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse.

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Suchmaschinenmarketing - Google Ads
 vom 21.03.2024

Nachdem wir in unseren ersten beiden Jahren bereits ein starkes Wachstum hingelegt haben, suchen wir ab sofort einen Freelancer im Bereich Google Ads als Ergänzung des Marketingteams in Würzburg.
Aufgaben: Übernahme und Optimierung unseres bestehenden Google Ads Accounts. Kontinuierliche Performance-& Conversion-Optimierung der Google Ads Kampagnen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite. Keyword-Recherche und Optimierung, um relevante Suchanfragen abzudecken und qualifizierten Traffic zu generiere. Kontinuierliche Analyse und Reporting der Kampagnenleistung, Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam, um die Markenpräsenz von uns zu stärken und die Marketingziele zu erreichen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (Google Ads), idealerweise im B2B-Umfeld. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Du bist ein Teamplayer, hast Deine Meinung und denkst in Lösungen. Bereitschaft, (teilweise) im Büro von uns in Würzburg zu arbeiten.
Verfügbarkeit für eine Arbeitszeit von 12 Stunden pro Monat.

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Mediengestalter (m/w/d) - Digital / Print
 vom 21.03.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mediengestalter/in Digital und Print (m/w/d) für 30h/Woche an unserem Standort in Nussbaum.
Aufgaben: Erstellung und Prüfung digitaler Druckdaten für die Produktion von Packmitteln, vorwiegend Faltschachteln, Packungsbeilagen und Etiketten. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Partnern rund um Gestaltung & Druck. Mitarbeit bei der Erstellung von produkt- und gruppenbezogenen Verpackungskonzepten. Überwachung des Packmittelbearbeitungsprozesses auf nationaler und internationaler Ebene. Fachliche Unterstützung der Abteilungsleitung Packmittel.
Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Druckdaten vorzugsweise im Bereich Packmittel. Sie sind eine freundliche, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit. Sie arbeiten gerne selbstständig und verantwortungsvoll.

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* Art Director (m/w/d)
 vom 21.03.2024

Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in den Bereichen Messtechnik, Rundfunk- und Medientechnik mit Sitz in München, suchen wir einen Art Director (m/w/d)
Aufgaben: Gestaltung jeglicher Print- und Onlinemedien. Durchführung von Organisations- und Planungsaufgaben. Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs. Layout-Erstellung von verschiedenen Druckwerken, z.B. Flyer, Broschüre, Anzeigen. Reinzeichnungen. Überwachung der Produktion. Konzeption und Entwurf von Illustrationen, Bildkomposings, Logos, Icons und Signets. Konzeptionelle Beratung bei gestalterischen Fragen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als Art Director oder in einer ähnlichen Position im Technologiebereich. Exzellente Kenntnisse in den gängigen Grafikdesign-Programmen (z.B. Adobe Creative Suite). Kreativität, Innovationsgeist und ein gutes Gespür für Ästhetik. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Start: asap. Dauer: bis 30.06.24 (mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung). Auslastung: 50 bis 100 Stunden pro Jahr. Ort: München / remote.

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Frontendentwickler (m/w/d) - React
 vom 21.03.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Frontendentwickler React für ein spanendes Projekt bei einem unserer namhaften Kunden.
Aufgaben: Entwicklung des React Frontends. Durchführung von Code-Review. Performance-Tuning. Code-Optimierung. Unit-Testing-Frameworks mittels Cypress und Jest.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in ReactJS. Erfahrung im Umgang mit datengetriebenen Web Services über Web API, REST, OpenAPI und JSON. Erfahrung in TypeScript. Erfahrung in einem modernen JavaScript-Framework wie NextJS. Deutsch und Englisch. Kenntnisse in CI/CD mit Google Cloud oder GitHub Actions. Kenntnisse Storybook, Server-Side Rendering und verwandten Themen.
Dauer: 6M. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.04.2024.

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Programmierer/Entwickler gesucht!
 vom 21.03.2024

Wir suchen ab sofort bundesweit motivierte Programmierer/Entwickler
Anforderungen: Full Stack Anwendungsentwicklung mit Ruby on Rails, React/React Native. Kenntnisse in Angular 1. Gute Kenntnisse in HTML, CSS, React & JavaScript. Arbeiten mit Git und Code Reviews. Eigenständiges arbeiten und Organisation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.

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* NodeJS-Entwickler (m/w/d) für Mobilgeräte gesucht!
 vom 21.03.2024

Ich suche aktuell nach einem erfahrenen NodeJS-Entwickler für Mobilgeräte mit ausgeprägter Erfahrung in WebRTC und TypeScript. Es handelt sich um ein sehr verantwortungsvolles Projekt, mit welchem sie nicht nur den Kunden, sondern ganz Deutschland voranbringen.
Aufgaben: Entwicklung einer Streaming-Anwendung für Mobilgeräte mit NodeJS, inkl. Monitoring und Fehlerbehebung. Implementierung von Audio- und Video-Streamingfunktionen mit WebRTC. Erstellen von Schnittstellen und Typdefinitionen für komplexe Datenstrukturen. Implementierung von Authentifizierungs- und Autorisierungsmechanismen.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in NodeJS. Projekterfahrung mit den Konzepten von WebRTC. Erfahrung in der Verwendung von TypeScript. Kenntnisse von NoSQL-Datenbanken wie MongoDB, und OpenStack von Vorteil.
Start: ab sofort, spätestens 01.05.2024. Auslastung: Vollzeit, mindestens 4 Tage/Woche. Laufzeit: Erstvertrag 6 Monate, danach Verlängerung. Standort: 100% remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Videograph / Content Creator (m/w/d) - Social Media
 vom 21.03.2024

Du konzipierst und erstellst hochwertige Videos, z.B. Image- und Kampagnenvideos sowie Produkt- und Feature-Videos. Du erarbeitest mit dem Content-Team unsere Video-Strategie für Kanäle wie Instargram, pinterest und YouTube und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Du übernimmst die inhaltliche Planung und die technische Umsetzung unserer Videoformate. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Postproduktion von Videos. Du erstellst cooles Videomaterial und idealerweise auch Fotomaterial.
Anforderungen: Ausgeprägte Kenntnisse in der Videoproduktion und -bearbeitung, idealerweise im Bereich Interior/ Architektur/ Outdoorliving. Einschlägige Berufserfahrung. Kenntnisse in der Erstellung von Image- bis Produktvideos. Expertise in der Postproduktion mit Schnittprogrammen, idealerweise Adobe Suite. Idealerweise gutes Verständnis für Social Media und digitale Trends. Hoher Drive Projekte eigenverantwortlich voranzubringen und dabei stetig neue und innovative Ideen mit einzubringen. Hohes Maß an Kreativität. Deutschkenntnisse: auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse ebenfalls von Vorteil.
Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Arbeitsproben/Portfolio per e-Mail.

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Webdesign / Webentwicklung
 vom 21.03.2024

Sie sind Webdesigner/Mediengestalter/Medieninformatiker/Informatiker(m/w/d) und suchen einen Job? Sie verfügen über langjährige Erfahrungen als Webentwickler und haben gute Referenzen/Arbeitsproben. Der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude.
Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Projekte, bei denen Sie Ihre Stärken ausspielen können. Sie tragen dazu bei, kleinen und mittelständigen Unternehmen den Weg ins Web zu ebnen.

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Content Creator (m/w/d)
 vom 20.03.2024

Wir suchen einen Content Creator (m/w/d), der unser Team in Babenhausen unterstützt.
Aufgaben: Du verfasst exklusiven Content für reichweite- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate wie unseren Blog, Social-Media-Kanäle, Webshop, Werbeflyer u.v.m. Dabei achtest Du selbstverständlich darauf, dass alles SEO optimiert ist. Du analysierst KPIs und Daten und suchst nach neuen Trends und entwickelst kreative Content Strategien. Mit einem Blick auf unsere Ziele und Produkte spürst Du vielversprechende Themen auf und schaffst somit einen Mehrwert für unsere Zielgruppen.
Anforderungen: Fachqualifikation und idealerweise Berufserfahrung im SEO und/oder Content Marketing und UX. Hohe Affinität für technische Zusammenhänge, Prozesse, Text-Sicherheit und technischen Content. Erfahrungen mit Webanalyse- und SEO-Tool, Wordpress, Magento und Video- und Bildbearbeitung. Sicherer Umgang mit sozialen Medien (zum Beispiel LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube). Gespür für Themen und Trends, die unsere B2B-Zielgruppen bewegen. Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Freude daran, etwas zu bewegen und voranzubringen.

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Social Media Management / Office Unterstützung
 vom 20.03.2024

Wir fertigen anhand eigener Designs verschiedenste Möbel – alles aus einer Hand und breit gefächert, um auf individuelle Wünsche der Kunden eingehen zu können. Hierbei brauchen wir Deine Unterstützung als Social Media Manager / Office Unterstützung (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung von Beiträgen für unsere Social-Media-Kanäle. Bearbeiten von Bildaufnahmen für Social Media. Analyse und Auswertung unserer Social-Media-Kanäle. Unterstützung im Vertriebsmarketing. Werbeanzeigen erstellen und überwachen. Unterstützung im Office. Fotografieren und Videos drehen z.B. in der Werkstatt. Texte für Social Media und unsere Produkte schreiben.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung oder hast gerade dein Studium abgeschlossen. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen in vergleichbarer Position. Du bist ein Organisationstalent und verfügst über sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Du denkst lösungsorientiert und arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst.
Sende uns deine Bewerbung bitte mit folgenden Unterlagen: Dein Anschreiben, deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse.

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Frontend-UX Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 20.03.2024

Du verantwortest das Design für die unterschiedlichsten Medien (Corporate Websites, Mobile Anwendungen, Apps, etc.). Du konzipierst und erstellst das responsive Screendesign für unterschiedlichste digitale Medien. Dabei übernimmst Du das Briefing und Teile des Projektmanagements von Hannover aus, an unsere Technik am Standort Bad Zwischenahn. Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, fachliche und gestalterische intensive Auseinandersetzung mit Themen wie "Customer Journey/ Experience". Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung passenden Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos.
Anforderungen: Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung als UX/ Webdesigner, Screendesigner, kreativer Webentwickler oder New Media Artist (egal wie Du Dein Handwerkszeug gelernt hast) in der Gestaltung digitaler Medien. Kreativität, hohes Design-Verständnis und Leistungsbereitschaft. Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden. Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikationsdesign, eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign), sowie XD Kenntnisse. Du kannst mit Briefings zwischen Design und Technik umgehen (Kenntnisse HTML, CSS). Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt. Du denkst auch gern analytisch und konzeptionell. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch.Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten.
Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Arbeitsproben/Portfolio per e-Mail.

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Designer (m/w/d) - Junior Artdirection - digital/print
 vom 20.03.2024

Als inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Markenführung und Sales, betreuen wir erfolgreich verschiedenste Marken und Kunden aus den Bereichen Bauwirtschaft, Architektur, Industrie und Dienstleistung. Unsere Teams, bestehend aus Beratern, Designern, Textern, Journalisten, UX-Designern, Programmierern, Content- und Social Media-Spezialisten, Grafikern, Illustratoren, Videografen, Datenanalysten und Projektmanagern schaffen digitale kundenzentrierte Lösungen und Kampagnen.
Aufgaben: Konzeption anspruchsvoller Print- und Online-Projekte mit dem Schwerpunkt Corporate/ Editorial Design. Umsetzung der Designkonzepte im Projektverlauf. Zusammenarbeit in einem Team von Designern, Mediengestaltern, Textern und Entwicklern. Kundenberatung in Fragen von Corporate/ Editorial Design und Usability. Gestalterische und konzeptionelle Entwicklung von Online Designs (Webportale, Mobile-Apps, Microsites, Landingpages etc.) und Offline Designs (Werbemittel, Illustration etc.). Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, fachliche und gestalterische intensive Auseinandersetzung mit Themen wie "Customer Journey/ Experience". Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung webspezifischem Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos. Direkte Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwickler Team.
Anforderungen: Studienabschluss oder Ausbildung im Designbereich digital/ print (bitte Portfolio mitsenden). Leidenschaft für Unternehmenskommunikation: Corporate Design, Editorial, Digitale Markenauftritte, Bewegtbild/ Animation, Content Marketing, Sales-Literatur, Social Media Content. Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop). Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden. Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt. Du denkst gern auch analytisch und konzeptionell und kannst/willst Gestaltung auch in Worten ausdrücken. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch. Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit.
Bitte sende uns deine Kurzbewerbung/Lebenslauf per e-Mail.

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Junior Webentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 20.03.2024

Anwendungs-Frontends. Planung und Umsetzung von nutzerfreundlichen Workflows und Bedienkonzepten. Integration bestehender APIs und Mitwirkung bei der Definition von neuen Schnittstellen.
Anforderungen: Programmiererfahrung in Javascript und PHP, SQL-Kenntnisse von Vorteil. Analytische Denkweise. Ausgeprägte Lernbereitschaft. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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Kampagnererstellung
 vom 19.03.2024

Erfahrener Freelancer für Kampagnererstellungen auf Amazon gesucht.

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Web Development
 vom 19.03.2024

Als Web Developer hast du im Idealfall einen allgemeinen Überblick über alle Bereiche der Software-Entwicklung und beherrschst gängige Programmiersprachen in der Web-Entwicklung. Du betreust die Webauftritte unserer Kunden auf Front-End- und Back-End-Ebene und bist direkter Ansprechpartner für Features, Formulare und die Content Integration in TYPO3.
ALS Web Developer bist du verantwortlich für die Umsetzung des Screendesigns in HTML und CSS, integrierst du das umgesetzte Screendesign in TYPO3, hilfst du bei der Integration von Seiten und Inhalten in TYPO3, erstellst du Animationen mit CSS und JavaScript, prüfst und optimierst du die Website für mobile Endgeräte.
Anforderungen: Umfassende Kenntnisse in der Programmierung und Webentwicklung mit Fokus auf TYPO3-Projekte. Sicherer Umgang mit HTML, CSS/LESS, JavaScript, PHP und TypoScript/Extbase/Fluid. Gespür für Corporate Design, Bildsprache, Gestaltung und Usability. Entwicklung von TYPO3-Extensions. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Thematisches Interesse in den Branchen unserer B2B-Kunden (Maschinen- und Anlagenbau, IT/Software, Engineering). Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite. TYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI) oder TYPO3 CMS Certified Developer (TCCD) wünschenswert. Berufserfahrung im Agenturumfeld.

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Homepage - Newsletter - CRM-Pflege
 vom 18.03.2024

Erstellung von Prozessen in unserer CRM-Software. Kundenpflege und Datenmanagement. Text und Layout von Anzeigen online und offline. Konzeption von Newslettern und Kampagnen. Pflege unserer neuen Website (SEO). Online Marketing Kampagnen/Google Ads (SEA)
Anforderungen: Interesse oder Ausbildung an Marketing und Medien - gerne Newsletter oder SocialMedia-Erfahrung. Textsicher in deutscher Sprache. Kenntnisse Adobe Creative (Photoshop / InDesign / Illustrator). Wordpress-Kenntnisse wünschenswert. Sorgfältiges prozessorientiertes Arbeiten.

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Webdesign
 vom 15.03.2024

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice für die Gestaltung und Pflege unserer Webseite, Durchführung von SEO-Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Erstellung und Optimierung von Online-Werbekampagnen, Verfassen von Blogartikeln zu relevanten Themen in der Kfz-Sachverständiger Branche sowie Betreuung unserer Social-Media-Kanäle.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Webdesign, SEO oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit CMS-Systemen wie WordPress. Kenntnisse im Umgang mit SEO-Tools und Online-Werbung. Kreativität und ein Auge für Design. Teamfähigkeit und Eigenverantwortung.

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Google-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.03.2024

Für unsere Standorte im gesamten deutschsprachigen Raum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für verschiedene Beratungs- und Schulungstätigkeiten qualifizierte und erfahrene Google-Trainer (m/w/d)
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung von Google-Beratungen bzw. Schulungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Vermittlung komplexer Sachverhalte im Google-Umfeld in verständlicher Form sowie Begeisterung der Schulungsteilnehmer. Gegebenenfalls auch internationale Schulungs- und Beratungseinsätze. Durchführung von Advanced Services Projekten im Google-Umfeld. Kursentwicklung im Google-Umfeld.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderen Studiengängen mit IT-Bezug bzw. einen guten Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung. Gutes Verständnis komplexer IT-Landschaften und Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur (Netzwerk, Linux, Windows), Scripting und Automatisierung. Vorzugsweise Kenntnisse in Containertechnologien wie bspw. Docker. Praktische Erfahrung im Umgang mit DevOps. Erfahrungen im Erstellen von Präsentationen und der Abwicklung von Workshops für geschäftliche und technische Entscheidungsträger. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, kompetentes und souveränes Auftreten. Reisebereitschaft und Flexibilität.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten als PDF-Datei zu und geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit an.

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Texter / Copywriter gesucht!
 vom 14.03.2024

Als erstes digitales Krankenhaus bauen wir das Gesundheitserlebnis von Grund auf neu auf. Dies ermöglicht es uns, den Patienten ein herausragendes Pflegeniveau zu bieten, das wir selbst gerne erleben würden. Als Texter tragen Sie entscheidend dazu bei, unsere Mission zu erfüllen, den Standard der Sekundärversorgung anzuheben und sie für alle zugänglich zu machen.
Aufgaben: Schreiben Sie klare, attraktive Texte mit einer klaren Stimme. Interpretieren Sie Textbeschreibungen, um die Projektanforderungen zu verstehen. Arbeiten Sie mit Designern, PR-Experten und anderen Fachleuten an großen und kleinen Marketingprojekten zusammen (z.B. E-Mail-Kampagnen und Landingpages). Bearbeiten und korrigieren Sie die Kopie nach Bedarf. Nutzen Sie SEO-Prinzipien, um die Reichweite Ihrer Texte zu maximieren. Quellbilder und andere Inhalte
Anforderungen: B2B-Erfahrung. Fließende Englischkenntnisse für den britischen Markt. Erfahrung im E-Mail-Outreach. Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit mehreren Interessengruppen zusammenzuarbeiten. Proaktive Einstellung. Bachstelzen oder ein CMS. Erfahrung im Gesundheitsmarkt. Erfahrung im Umgang mit Produkten. Erfahrung in der Arbeit mit Design. Lektorat basierend auf dem Feedback der Stakeholder. CRM-E-Mail-Erfahrung.

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Rollout
 vom 12.03.2024

Für Rollout-Projekte an den Standorten Bremen, Hamburg, Neckarsulm und Frankfurt am Main suchen wir weitere Mitarbeiter/innen.
Laufzeit: 3 - 6 Monate + Option auf Verlängerung. Stundensatz: 25 bis 35 €/Netto Stunde, je nach Qualifikation und Erfahrungswert.

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Trainer (m/w/d) gesucht im Bereich E-Learning Entwicklung / Instruktionsdesign
 vom 12.03.2024

Wir suchen ab Q3 2024 einen Trainer/in für Digital Learning Development / Instructional Design, auf Honorarbasis für 6 Unterrichtseinheiten vormittags.
Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Portfolioarbeit. Du unterstützt bei der Evaluation des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).
Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen E-Learning und Instruktionsdesign. Studium oder Berufserfahrung in Pädagogik / E-Learning Entwicklung Instructional Design (Bitte füge ein Portfolio Deiner wichtigsten Arbeitsproben im Bereich E-Learning Entwicklung bei). Versierter Umgang mit mindestens 2 Autorentools, z.B. Articulate Rise / Storyline, Adobe Captivate, Canva, Canva Video Maker, Genia.ly, Twine, MS Office, Avendoo. Erfahrung mit Gamification und Storytelling sowie der Entwicklung von Lernsettings. Sicherheit in User Experience und Medienrecht. Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer/in in der Erwachsenenbildung. Anwendung innovativer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Phasen. New-Work-Haltung und Probierdurst auf neue Lerntechnologien. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.

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