Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Fotografen/innen gesucht! |
vom 15.09.2025 Wir suchen Fotografen (m/w/d) mit Herz und Talent für die Schul- und Kindergartenfotografie - du liebst es, unvergessliche Momente mit der Kamera einzufangen. Anforderungen: Leidenschaft für Fotografie. Erfahrung ist ein Plus, aber kein Muss. Freude am Umgang mit Kindern & Jugendlichen. Dein Einfühlungsvermögen zählt. Kreativität & Blick für Bildkompositionen. Deine Fotos sollen begeistern. Mobilität & Flexibilität. Führerschein & eigenes Fahrzeug erforderlich. Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit, für eine reibungslose Zusammenarbeit. Unsere Experten bereiten dich optimal auf deine Einsätze vor. Attraktive Vergütung bis zu 250€ pro Tag. Flexible Einsätze. Mindestens 3 Tage pro Woche. Arbeitszeiten meist bis 15:00 Uhr. Kontaktadresse |
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Kameramann/frau gesucht! |
vom 15.09.2025 Kameraperson für langfristiges Videoprojekt (Social Media / YouTube) im Raum Bremen gesucht. Für ein dauerhaftes Projekt bei unserem Kunden suchen wir eine/n Kameramann/frau mit Erfahrung in der Produktion von Online-Videoformaten. Geplant sind ein oder mehrere regelmäßige Formate rund um das Thema Solarstrom, die auf YouTube und Social Media veröffentlicht werden. Anforderungen: Erfahrung mit Social-Media-Content und dokumentarischem Arbeiten. Eigenes Equipment von Vorteil. Interesse an nachhaltigen Themen und visueller Storytelling. Langfristige Zusammenarbeit angestrebt. Gage verhandelbar, abhängig von Erfahrung, Equipment und Umfang. Drehort: Raum Bremen, ggf. später Deutschlandweit. Kontaktadresse |
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Social Media Management |
vom 15.09.2025 Aktuell suchen wir einen kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Aufgaben – kreativ, strategisch, verbindend: Entwicklung und Umsetzung eines klaren Redaktionsplans auf Basis unseres neuen Konzepts, Erstellung und Veröffentlichung von Content (Reels, Posts, Stories) für Instagram, Facebook, LinkedIn und ggf. TikTok, Community Management mit Persönlichkeit und Haltung, Beobachtung von Trends, Mitbewerbern und Plattformentwicklungen – mit Gespür statt nur Zahlen, Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, der Geschäftsführung und unseren Bau- und Immobilienteams, Koordination von externen Dienstleistern (Foto/Video/Grafik), wo nötig, Reporting und Optimierung (aber nicht mit Tunnelblick auf Reichweite allein). Anforderungen: Du hast ein gutes Gespür für Plattformen, Zielgruppen und Formate. Du kannst Inhalte so verpacken, dass sie neugierig machen und hängen bleiben. Du triffst den richtigen Ton – sachlich auf LinkedIn, nahbar auf Instagram. Du musst nicht Photoshop-Profi sein, aber ein gutes Auge haben. Auch Kreativität braucht Planung – du kannst beides. Du brauchst keine ständige Anleitung, sondern bringst eigene Ideen ein. Du arbeitest eng mit uns zusammen, gibst Input und nimmst Feedback auf. Nice to have: Erfahrung in der Baubranche, Immobilien oder erklärungsbedürftigen Produkten, Kenntnisse in Meta Ads / Performance-Kampagnen, erste Erfahrungen mit Social Media Recruiting oder Webinarmarketing. Kontaktadresse |
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Kostümbildner:in gesucht! |
vom 15.09.2025 Wir suchen Unterstützung im Bereich Kostümbild für die Pilotfolge unserer neuen Serie (alle wichtigen Informationen findest du im angegebenen Link) Aufgabe ist die kreative Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Outfits, um Charaktere visuell klar herauszuarbeiten. Gesucht wird Leidenschaft für Independent-Projekte. Drehort: Köln & Umgebung. Zeitraum: 10. und 11. Januar 2026. Kontaktadresse |
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Social Media Management |
vom 15.09.2025 Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien (Instagram bei, TikTok, Facebook, LinkedIn, YouTube). Durchführung von Viralitätsanalysen & Performance-Auswertungen. Organisation von Karussells, Reels & Story-Strukturen. Enge Zusammenarbeit mit meiner Social Media Assistentin zur Umsetzung der Inhalte. Mitwirkung bei der Planung & Struktur von Content-Wochen. Unterstützung bei Landingpages & Webdesign. Unterstützung bei Community Management auf TikTok & Instagram. Schneiden von Content. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Management. Gespür für viralen Content & Trends. Technisches Know-how: Canva, Cutting, Meta Business Suite, Notion o.ä. Verlässliches, selbstständiges Arbeiten - du brauchst keine ständige Anleitung. Kontaktadresse |
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RefCam-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 15.09.2025 Du bist für fachgerechte Verkabelung und den sicheren Betrieb unserer RefCam-Systeme bei internationalem Sport und Live-Produktionen zuständig. Du gewährleistest eine stabile Video- und Audioübertragung direkt vom Spielfeldrand bzw. der Referee-Perspektive – mittendrin statt nur dabei. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du unterstützt beim Setup und der Integration der RefCam in bestehende Kommunikations- und Übertragungsprozesse (z.B. Bolero, Easy5G, MediorNet). Du überwachst die Signalqualität während der Live-Produktion. Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil - aber kein Muss. Du arbeitest gerne im engen Austausch mit Kollegen, trittst bei Installationen selbstbewusst auf und überzeugst durch deine kommunikative Art. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Bild- oder Videoübertragung z.B im Broadcast oder Sportproduktionsumfeld. Vorkenntnisse im Umgang mit drahtlosen Übertragungssystemen, Kameraverkabelung oder 5G-Lösungen. Du hast Lust auf wechselnde Einsatzorte, neue Herausforderungen und arbeitest gerne eng mit anderen technischen Teams zusammen. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit mit- bei dir sitzen die Handgriffe auch dann, wenn’s schnell gehen muss. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams. Kontaktadresse |
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Produktionsassistenz |
vom 15.09.2025 Wir suchen eine weitere Produktionsassistenz (m/d/w), die unser Team im Backoffice begleitet in München. Wir suchen Mitarbeitende, die Allrounder sind und die 11 Wochen im Jahr zur Verfügung stehen würden. Spaß an kulturpädagogischer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist eine Voraussetzung. Start: Ab 1. November 2025 bis 31. Dezember 2025, 20 Stunden pro Woche. Kontaktadresse |
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Videografie |
vom 12.09.2025 Wir suchen einen engagierten Videografen oder Cutter (m/w/d), der/die mit uns gemeinsam unsere Marketingstrategien auf das nächste Level hebt. Aufgaben: Du erstellst kurze, kreative Werbeclips (30–60 Sek) für unsere Social-Media-Kanäle und Anzeigen. Du produzierst Immobilienvideos, die unsere Objekte authentisch und ansprechend präsentieren. Du unterstützt uns bei der Content-Produktion für unsere eigenen Marketingmaßnahmen (z.B. Social Media, Website). Anforderungen: Zuverlässigkeit, Kreativität und Motivation. Grundkenntnisse in der Videoproduktion (ein Smartphone reicht für den Start). Du solltest idealerweise in der Nähe von Osnabrück, Bielefeld oder Münster wohnen. Kontaktadresse |
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Permanent Make-up / Laser-Haarentfernung / Hyaluron |
vom 11.09.2025 Wir erweitern unser Angebot und suchen einen selbständigen Partner/in (m/w/d) für unser Kosmetikstudio auf Umsatzbeteiligung. Aufgaben: Permanent Make-up (PMU): Brows, Liner, Lips inkl. Beratung, Vorzeichnung, Nachsorge. Laser-Haarentfernung: Aufklärung, Behandlungsdurchführung, Dokumentation. Hyaluron (nur rechtlich Befugte): Injektionen/Behandlungen, Beratung & Nachsorge. Anforderungen: Abgeschlossenes PMU-Zertifikat / Training, sicheres Portfolio (Fotos). Hygieneschulung, saubere Arbeitsweise, Berufshaftpflicht, für Laser-Haarentfernung: Praxiserfahrung mit Dioden-/SHR-Lasern, NiSV-Fachkunde (bzw. Nachweis in Arbeit). Hygieneschulung, Berufshaftpflicht, für Behandlungen mit Hyaluron: Rechtliche Befugnis nach DE-Recht (z.B. Approbation Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker-Erlaubnis). Nachweise zu Qualifikation/Fortbildungen, Berufshaftpflicht. Teamkultur: Wertschätzend, zuverlässig, langfristige Partnerschaft erwünscht. Start: Ab sofort bzw. nach Absprache. Wochentage flexibel (z.B. 1–3 Tage/Woche möglich). Sende uns gerne dein Kurzprofil, Zertifikate (je Bereich), Beispiel-Portfolio (Fotos), Nachweis zur Berufshaftpflicht und deine Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
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Social Media Manager (m/f) - Turkey |
vom 11.09.2025 We’re looking for a Social Media Manager (Turkey) to support and grow our presence on TikTok and Instagram in Turkey. You will work closely with a local creative agency and serve as the main point of contact for managing the planning, production, and performance of our Turkish social media channels. This is a 6-month contractor role, based in Turkey. You’ll collaborate regularly with our international marketing team and report to the Country Marketing Director for Germany. Kontaktadresse |
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Videograf / Producer ( (m/w/d) gesucht! |
vom 11.09.2025 Du begleitest uns auf verschiedene Events wie Vorträge, Workshops, Interviews, usw. in ganz Deutschland und bist für die Erstellung beeindruckender Videoinhalte verantwortlich. Du kümmerst dich um die richtige Kameraeinstellung, Perspektive und Blickwinkel, um visuell hochwertige Aufnahmen zu erzeugen. Du sorgst dafür, dass Tonaufnahmen immer klar und verständlich sind und die Beleuchtung die gewünschte Atmosphäre schafft. Du unterstützt bei der Planung von Videodrehs, der Recherche nach geeigneten Drehorten und der Vorbereitung von notwendigem Equipment. Du bringst dich kreativ in unserem Team ein und unterstützt bei der Umsetzung von neuen Formaten hinter und vor der Kamera. Anforderungen: Du hast bereits nachweisbare Erfahrungen in der Video-Produktion oder einer ähnlichen Rolle. Du verfügst über Fachkenntnisse im Umgang mit Videokameras, Objektiven, Beleuchtung und Ton. Du hast ein umfassendes Verständnis für die Dynamik von Social-Media-Plattformen und Formaten. Du hast ein kreatives Auge für Bildkomposition, Farben und visuelle Ästhetik. Du bist verlässlich, kommunikativ und selbst ebenfalls nicht kamerascheu. Du besitzt Reisebereitschaft im Raum Deutschland und bist zeitlich flexibel einsetzbar. Kontaktadresse |
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Nachrichtenredakteur:in gesucht! |
vom 11.09.2025 Du schätzt nachrichtliche Themen sicher ein (regional und überregional). Du begleitest Nachrichtensendungen und übernimmst hierfür die Verantwortung. Du bereitest regionale und überregionale Ereignisse und Themen nachrichtlich vor. Du entwickelst Nachrichten mit deinen eigenen Ideen crossmedial weiter und setzt neue Formate und optimierte Abläufe im Team um. Anforderungen: Du hast eine journalistische Ausbildung. Du bringst Erfahrung als Nachrichtenredakteur:in oder in einer adäquaten redaktionellen Tätigkeit in einem Hörfunkprogramm mit. Du besitzt gute Kenntnisse der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Verhältnisse im Land Bremen, der Nordwest-Region, Deutschland und der Welt. Du hast eine radiotaugliche Stimme und die Bereitschaft zu Schichtdienst – auch am Wochenende. Du bist teamfähig und kannst dich sicher und gewandt ausdrücken. Kontaktadresse |
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Social Media Management |
vom 11.09.2025 Du betreust unsere Social Media Accounts von der Strategie über die Konzeption & Umsetzung bis hin zur Analyse. Du beschäftigst dich kontinuierlich mit neuesten Social Media Trends und entwickelst Inhalte sowie Formate weiter. Du koordinierst ein Team aus freiberuflichen Redakteur:innen, Content Creatorn und Video Editor:innen. Du bist für die Steuerung des Redaktionsplans verantwortlich, trackst die Performance aller Maßnahmen und optimierst kennzahlenbasiert bestehende Inhalte und Formate. Du kümmerst dich kanalübergreifend um das Community-Management und reagierst auf alle Nachrichten und Kommentare. Anforderungen: Du hast bereits erste einschlägige Kenntnisse im Bereich Journalismus, Medien oder Kommunikation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein Auge für Design und bist fit im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Canva. Du verfügst über ein außergewöhnliches Gespür für Zielgruppen und Plattformdynamiken. Du hast bereits praktische Berufserfahrung als Social Media Manager:in angestellt oder freiberuflich. Du bildest dich laufend fort und adaptierst neue Social Media Trends im Handumdrehen. Kontaktadresse |
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Community Management |
vom 10.09.2025 Du bist verantwortlich für die Pflege unseres Social Media Auftritts, kontrollierst fertige Videoinhalte und lädst diese eigenständig hoch. Du beantwortest Kommentare & Nachrichten auf all unseren Social-Media-Plattformen und baust eine starke Beziehung zu unserer Community auf. Du sammelst Feedback aus unserer Community, führst Umfragen durch und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Inhalte. Du arbeitest eng mit unserem Social-Media-Team zusammen und repräsentierst die Wünsche & Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Du arbeitest dich tief in das Thema "Beruf & Karriere" ein und informierst dich über aktuelle Social-Media-Trends. Anforderungen: Du liebst Social Media und kennst dich mit allen gängigen Plattformen aus. Du identifizierst dich mit unserer Zielgruppe und kennst immer die neusten Social-Media-Trends. Du richtest dich zeitlich nach unserer Zielgruppe und bist auch Abends und am Wochenende auf Social Media aktiv. Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und pflegst einen freundlichen & respektvollen Umgang mit anderen. Du besitzt viel Empathie, kannst dich gut in die Situation von anderen hineinversetzen und bietest gerne deine Hilfe an. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist sehr serviceorientiert und nimmst Probleme & Schwierigkeiten von anderen sehr ernst. Kontaktadresse |
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Audio-Produzent/in gesucht! |
vom 10.09.2025 Du produzierst ein emotionales und kreatives Sounddesign von gesungenen Jingles über lustige Comedys bis imposante Event-Opener. Du vertonst Promotions und Kampagnen für unsere Programme sowie für deren Social Medias und Podcasts. Du supportest unsere jeweils einzigartigen Morningshows mit genauso einzigartigen und überraschenden Produktionen und bist für Teasing- und Backselling-Elemente zuständig. Du entwickelst sicher Deine Produktionen – von der ersten Text-Idee bis zum finalen Master. Du bringst Deine eigenen Ideen und Impulse in unsere Audio-Strategie ein. Du arbeitest eng mit Moderatoren, Redakteuren, Station-Voices und dem Promotion-Team zusammen. Anforderungen: Du hast Erfahrung in der Audio-Produktion – idealerweise im Radio-, Medien- oder Agentur-Umfeld. Du bist sicher im Umgang mit gängigen Produktions-Tools (z.?B. Pro Tools, Logic oder ähnlichen DAWs). Du hast ein gutes Gespür für Sprache, Timing und Musik. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und termingerecht. Du bist kreativ, teamorientiert und denkst crossmedial. Du liebst Radio - und das kann man bei Deinen Produktionen hören. Kontaktadresse |
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Küchenhilfe gesucht! |
vom 10.09.2025 Wir suchen ab sofort eine engagierte Küchenhilfe auf Abruf, die unser mobiles Catering-Team bei Dreharbeiten unterstützt. Aufgaben: Mithilfe bei der Zubereitung von Speisen für das Catering vor Ort. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Cateringeinsätze. Reinigung und Pflege der Arbeitsflächen und Küchengeräte. Einhaltung der Hygienevorschriften. Anforderungen: Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich (Klasse BE von Vorteil). Vorhandenes Gesundheitszeugnis erforderlich. Erste Erfahrung im Küchenbereich oder Catering von Vorteil. Flexibilität, da die Einsätze projektbezogen und auf Abruf erfolgen. Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Sprachkenntnisse Deutsch (mindestens B1-Niveau) oder Englisch. Wir bieten eine Vergütung von 18,50 €/Stunde. Kontaktadresse |
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Licht - Ton - Video - Rigging |
vom 10.09.2025 Wir sind auf der Suche nach talentierten Freiberuflern, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für hochwertige Events unsere Projekte bereichern. Egal, ob du auf der Suche nach spannenden Projekten, flexiblen Arbeitszeiten oder neuen Herausforderungen bist – wir bieten dir die Möglichkeit, dich kreativ auszuleben und Teil aufregender Events zu sein. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und deine Expertise in spannende Projekte einzubringen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Kontaktadresse |
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Video-Editor:in gesucht! |
vom 10.09.2025 Du unterstützt bei der Konzipierung, Gestaltung und Umsetzung von Video-Produktionen intern und für Geschäftspartner. Du bearbeitest das Video-Material für die Verwendung auf unterschiedlichsten Kanälen (TikTok, YouTube, Instagram, LinkedIn, etc.). Du beteiligst dich aktiv am Videodreh, sowie der Recherche nach Drehorten und Requisiten. Du bringst dich eigeninitiativ mit Produktions-, Format- und Designideen ein. Du arbeitest operativ und unterstützt bei der strategisch Planung neuer Formate, Projekte & Kampagnen. Anforderungen: Du hast fundierte Erfahrungen in der Video-Produktion & Bearbeitung. Du arbeitest routiniert mit Adobe Premiere, After Effects oder Final Cut. Du hast ein umfassendes Verständnis für die Dynamik von Social-Media-Plattformen. Du beschäftigst dich gerne mit und adaptierst fortlaufend neueste Video-Trends. Du bist organisiert und hältst Deadlines ein. Du arbeitest selbstständig und verlässlich. Kontaktadresse |
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Standfotograf/in gesucht! |
vom 10.09.2025 Für ein neues Recruiting-Projekt der Polizei NRW, suchen wir einen Fotografen, der mehrere Fotos für eine nationale Out of Home Werbekampagne schießen kann. Es wird insgesamt 3 Tage gedreht mit insgesamt 6 Clips. Neben der Videokampagne gibt es aber auch noch eine Fotokampagne, für die wir noch den passenden Fotografen suchen. Es werden insgesamt 4 Motive + 4 Freisteller gebraucht. Das Buyout beträgt 1 Jahr aktiv, online und Out of home/print und sollte bereits in der Gage enthalten sein. Schreibt bei eurer Bewerbung bitte eure normale Gage für solche Projekte mit rein und auch, was darin alles enthalten ist, wie z.B. eine Nachbereitung oder ein Assistent. Kontaktadresse |
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Texter (m/w/d) gesucht! |
vom 10.09.2025 Wir suchen Menschen, die Texte für anzeigenbasierte Veröffentlichungen schreiben. Du telefonierst mit interessanten Menschen, triffst sie und lernst viele regionale Unternehmen, Institutionen und Events kennen. Anschließend schreibst Du darüber. Wenn Du auch noch gute Fotos machen kannst, dann bist Du bei uns genau richtig. Anforderungen: Du bist in der Region Lahr, Bad Säckingen oder Neustadt zu Hause. Du hast ein Talent für gute Texte und fühlst Dich im Umgang mit technischem Equipment sicher. Abgabetermine einhalten und gewissenhaft arbeiten sind für Dich kein Problem. Du bist mobil und kannst Dich auf verschiedene Situationen einstellen. Kontaktadresse |
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Theaterpädagoge (m/w/d) gesucht! |
vom 10.09.2025 Zur weiteren Ergänzung unseres Expertenteams für die gruppenübergreifenden Schwerpunktbereiche suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Theaterpädagogen/in für die Begleitung der Kinder im Theaterbereich für 15 Stunden pro Woche, immer vormittags von Montag bis Freitag. Die Kinder sollen bei der Umsetzung ihrer Ideen in ein gemeinsames Rollenspiel unterstützt werden. Aufgaben: Begleitung der Kinder, die den Theaterraum der Einrichtung besuchen (ca. 2-6 Jahre). Rollenspielbegleitung, jedoch keine permanente Entwicklung von Theaterstücken. Unterstützung der Kinder im Forschungsfeld Phantasie, Wahrnehmung, Körper und Ausdruckskraft. Aktive Impulssetzung. Aufbau verlässlicher Bindungen zu den Kindern. Dokumentation der Entwicklung der Kinder. Anforderungen: Berufsausbildung als Theaterpädagoge / Theaterpädagogin oder ähnliche pädagogische Ausbildung. Bereitschaft Ihre Expertise im Rahmen der Reggio-Pädagogik einzubringen. Wertschätzendes Verhalten im Umgang mit den Kindern. Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Kontaktbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Sichere Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Teamfähigkeit, speziell bei der gruppenübergreifenden Zusammenarbeit. Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
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Umsetzfahrer/in gesucht! |
vom 10.09.2025 Wir suchen ab sofort einen Umsetzfahrer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die Einsätze erfolgen flexibel nach Absprache. Aufgaben: Transport und Umsetzen von Anhängern. Sicheres Fahren und Handhaben von Zugfahrzeugen. Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Verkehrsregeln. Unterstützung bei allgemeinen logistischen Aufgaben. Anforderungen: Führerschein der Klasse BE ist zwingend erforderlich. Erfahrung im Umgang mit Anhängern oder größeren Fahrzeugen. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Flexibilität für Einsätze nach Absprache. Ein eigenes Zugfahrzeug (2,7 t Zuglast) ist wünschenswert, aber kein Muss. Sprachkenntnisse Deutsch (mindestens B1-Niveau) oder Englisch. Wir bieten eine Vergütung von 20€/Stunde. Kontaktadresse |
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Production & Marketing Coordinator |
vom 09.09.2025 We are looking for a motivated and reliable Production & Marketing Coordinator to join our team on a part-time basis. Tasks: Help plan the release and shooting calendar. Prepare and coordinate materials for social media and newsletters. Make sure the website and streaming platform run smoothly. Support customer service and help manage incidents. Analyze sales and subscription data to improve strategies. Assist with production when filming (in Berlin or Barcelona): castings, coordination, basic logistics. Requirements: Previous experience in creative production, communication, or project management. Interest and affinity with artistic and independent cinema. Strong organizational skills, but also initiative and creativity to propose ideas. Flexibility: one day it’s Excel, another brainstorming, another supporting a shoot. Good command of Excel and Google Sheets. Fluent English (mandatory). German and Spanish is a strong plus. Self-employed (freelancer), based in Berlin, available to work 25 hours per week (on-site, with occasional flexibility) Kontaktadresse |
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* Projektleiter (m/w/d) - Bereich Kunstsammlung |
vom 09.09.2025 Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bankwesen, suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Kunstsammlung. Aufgaben: Du kümmerst dich um alle administrativen und logistischen Belange rund um Ausstellungen und Kunstobjekte - von der Planung bis zur Umsetzung behältst du stets den Überblick. Du bist der organisatorische Rückhalt für unser Team und hilfst aktiv bei verschiedenen Projekten und Ausstellungen mit. Die Aktualisierung und Pflege der Kunstdatenbank liegt in deiner Verantwortung. Du koordinierst die sichere und termingerechte Beförderung unserer Kunstwerke und Exponate von A nach B. Du sorgst für eine ordnungsgemäße Verwaltung des Depots und behältst den Überblick über den Standort unserer Kunstwerke. Anforderungen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Kunst oder Kunsthistorik sammeln. Deine proaktive Arbeitsweise trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Events bei. Deine Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind auf gutem bis sehr gutem Niveau. Du kennst dich mit den Strukturen eines Unternehmens aus und weißt, wie du dich in einem großen Unternehmen bewegst. Du behältst auch bei komplexen Projekten den Überblick und arbeitest zielorientiert. Start: 01.01.2026. Dauer: 31.12.2026. Auslastung: 20-25 Stunden/Woche. Ort: München (remote nach Absprache) Kontaktadresse |
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Eventmodule - Reparatur, Auslieferung, Aufbau |
vom 09.09.2025 Wir suchen Verstärkung bei der Vor- und Nachbearbeitung an unserem Lager in Bannewitz, bei Reparaturen unserer Module sowie der Auslieferung und dem Aufbau von Eventmodulen und Hüpfburgen im Raum Dresden. Zu unseren Dienstleistungen gehört unter anderem die Vermietung von Eventmodulen & Eventausstattung als auch die Planung und Durchführung von Firmenevents und Teamevents. Anforderungen: Du bist zuverlässig, zeitlich flexibel und handwerklich kreativ und geschickt. Du bist gern an der frischen Luft und auch punktuelle körperlich-anspruchsvolle Tätigkeiten im Lager wie das Heben und Tragen von Lasten sind möglich für dich (z.B. Eventmodul zu zweit in ein Fahrzeug einladen). Du hast gute Deutschkenntnisse (Verstehen und Sprechen). Du besitzt idealerweise einen PKW-Führerschein und fährst auch gern mal einen größeren Wagen. Dein Arbeitsort ist entweder in unserem Zentrallager (Bannewitz im Süden von Dresden) oder bei unseren Kunden vor Ort. Unser Einzugsgebiet umfasst Dresden und die Region. Kontaktadresse |
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Social Media Management |
vom 08.09.2025 Um unsere Mission weiter voranzutreiben, suchen wir eine*n Social Media Manager*in, der*die unser Team mit kreativem Contentreichweitenstarken Ideen und außergewöhnlichen Strategien unterstützt, um neue Community Mitglieder zu finden, Poliker*innen mitzureißen und neue Zielgruppen zu erschließen, die mit uns das Thema Staatenlosigkeit auf die öffentliche Agenda setzen. Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung und strategische Weiterentwicklung der bestehenden Kanäle (z.B. Instagram und LinkedIn) sowie Aufbau neuer Plattformen (z.B. TikTok und YouTube). Entwicklung und Umsetzung von zielgerichteten Content und aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen zur Bindung bestehender und Erschließung neuer Zielgruppen. Einschließlich Produktion von Reels, Posts und Infomaterial. Entwicklung und regelmäßige Überprüfung einer zielgerichteten Social-Media-Strategie für die jeweiligen Kanäle. Analyse der Interaktions- und Reichweitendaten zur kontinuierlichen Optimierung der Social-Media-Maßnahmen. Interaktion mit und Betreuung der Community auf den Social-Media-Kanälen des Auftraggebers. Beratung und Unterstützung des Auftraggebers bei allgemeinen Social-Media-Marketing-Strategien und -Kampagnen. Mitwirkung bei der Analyse und Segmentierung der Zielgruppen, um relevante Inhalte gezielt auszuspielen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management. Erfahrung in der Content-Erstellung, -Beschaffung und -Produktion (Text, Bild, Video). Gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von Social-Media-Daten. Hohe Affinität zu sozialen Medien und deren Trends. Management- und (Selbst-) Organisationsskills, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Eigeninitiative und Kreativität. Sende uns eine kleine Vorstellung deiner Person sowie deinen Lebenslauf per Mail. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 08.09.2025 Ich habe Produkte für die Hautpflege von Tieren entwickelt, vorwiegend für Pferde und für Kleintiere, und suche ab sofort kreative Unterstützung für den Social-Media-Bereich für 4-8 Stunden/Woche, um meine Produkte sichtbarer zu machen und die Marke weiter zu stärken. Aufgaben: Content Creation (Foto, Video, Reels, Stories) für Plattformen wie Instagram und Facebook. Redaktionsplanung und Veröffentlichung der Beiträge (2-4 Posts pro Woche). Community-Management light: Kommentare und Nachrichten im Blick behalten. Einbringen und Umsetzen eigener Ideen, um unseren Kunden informativen Mehrwert zu bieten. Erstellen von Newsletter-Texten und Grafiken. Enge Abstimmung mit mir bzgl. der Inhalte und Themen. Anforderungen: Erfahrung mit eigenem Pferd und/oder Hund. Erfahrung im Bereich Social Media und Erstellung von Redaktionsplänen. Gespür für gute Bilder und Grafiken. Kenntnisse zur Nutzung von Canva und KI. Ich freue mich auf deine kurze Bewerbung mit ein paar Contentproben oder Social-Media Referenzen. Kontaktadresse |
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Klavierlehrer/in gesucht! |
vom 08.09.2025 Wir suchen aktuell einen Klavierlehrer (m/w/d) in Wolfsburg. Aufgaben: Unterrichte ein oder mehrere Instrumente. Hilf Schülern ein Instrument zu lernen oder eine Musikklausur zu bestehen. Stelle Unterrichtsmaterial für deinen Unterricht bereit, wenn es gebraucht wird. Anforderungen: Du hast einen Abschluss oder bist zertifizierte Lehrkraft, in dem Bereich, den du unterrichten möchtest. Du hast Erfahrungen im Unterrichten. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 08.09.2025 Wir sind ein mittelständischer Holzbaubetrieb mit Leidenschaft für nachhaltiges Bauen, traditionelles Handwerk und moderne Architektur. Unsere Projekte reichen von Einfamilienhäusern über Gewerbebauten bis hin zu individuellen Holzbau-Lösungen. Um unsere Arbeit sichtbarer zu machen und unsere Marke weiter zu stärken, suchen wir ab sofort kreative Unterstützung für unseren Social-Media-Bereich für 3-5 Stunden/Woche. Aufgaben: Fotografieren unserer Projekte, Baustellen, Mitarbeitenden und Events (regelmäßige Vor-Ort-Termine). Erstellen von Social-Media-Posts (Text, Bild, ggf. kurze Videos) für Plattformen wie Instagram, Facebook und ggf. LinkedIn. Redaktionsplanung und Veröffentlichung der Beiträge (1–2 Posts pro Woche). Community-Management light: Kommentare und Nachrichten im Blick behalten. Einbringen und Umsetzen eigener Ideen, um unsere Social-Media-Präsenz strategisch weiterzuentwickeln. Enge Abstimmung mit Geschäftsführung und ggf. Bauleitung für Inhalte. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Handwerk oder Bauwesen. Gespür für gute Bilder und Storytelling. Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung (z. B. mit Canva, Lightroom o.ä.). Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und kreative Ideen. Führerschein von Vorteil (für Baustellenbesuche) Wir freuen uns auf deine kurze Bewerbung mit ein paar Arbeitsproben oder Social-Media-Referenzen. Kontaktadresse |
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Make-up Artist / Hairstylist (m/w/d) |
vom 08.09.2025 Wir suchen einen kreativen Mitarbeiter (m/w/d) für die Assistenz beim Aufbau & Vorbereiten des Stylingplatzes sowie für die Unterstützung bei Braut- & Gästestyling (Make-up und/oder Hair) - je nach Erfahrung auch eigene Stylings. Anforderungen: Du bist zuverlässig, freundlich und teamfähig. Du hast Lust, an Wochenenden (Fr/Sa) kreative Energie rauszulassen. Führerschein wünschenswert, aber kein Muss. Kontaktadresse |
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Stellvertretende Redaktionsleitung (m/w/d) gesucht! |
vom 08.09.2025 Um unser Wachstum weiter auszubauen, suchen wir eine Stellvertretende Redaktionsleitung (m/w/d) in Remote-Tätigkeit, die unsere Redaktionsprozesse strukturiert, Qualität sichert und als rechte Hand der Chefredaktion agiert. Aufgaben: Unterstützung der Redaktion im Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten. Koordination, Betreuung und Qualitätssicherung unseres Redaktionsteams (Texter, PR-Manager, Assistenz). Erstellung, Redaktion und Lektorat von Pressemitteilungen, Fachartikeln und PR-Texten. Themenscouting und Entwicklung von PR-Strategien für unsere Kunden/innen. Enge Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern, Redaktion und Geschäftsführung. Übernahme von Leitungsaufgaben. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in einer PR-Agentur, Redaktion oder im Journalismus. Sehr gute Schreib- und Redigier Fähigkeiten, stilsicheres Deutsch (C2-Niveau). Organisationstalent und Erfahrung in Teamkoordination. Affinität zu Medien, Journalismus und Storytelling. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z.B. Google Workspace, Slack, Projektmanagement-Software). Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Englischkenntnisse von Vorteil. 100 % Remote-Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ausschließlich Freelancer und vergüten je nach Erfahrung mit 20€ bis 24€ pro Stunde. Kontaktadresse |
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Übertitel-Inspizient (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2025 Wir suchen für Niedersachsen einen Übertitel-Inspizient (m/w/d) im Musiktheater befristet bis zum 02.07.2026. Aufgaben: Steuerung und Betreuung der Übertitelungen während der Proben und Aufführungen im Musiktheater (Oper und Operette) im Stammhaus sowie auf Gastspielbühnen. Technische und organisatorische Abstimmung mit Regieteam, Abendspielleitung und Technik. Pflege, Anpassung und Verwaltung der Übertitel-Dateien. Enge Zusammenarbeit mit künstlerischen und technischen Abteilungen. Anforderungen: Wir erwarten ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sowie fundierte Kenntnisse im Notenlesen. Leidenschaft für das Musiktheater, sichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil (z.B. Englisch, Italienisch, Türkisch, Ukrainisch). Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, auch abends sowie an Wochenenden und Feiertagen. Kontaktadresse |
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Beleuchter/Lichtdesigner (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2025 Lichtkonzeption und Einrichtung mehrerer Neuproduktionen, Begleitung bis zur Premiere. Einrichtung des Lichts von Wiederaufnahmen. Programmierung der Beleuchtungs-Cues nach Weisung der Regie/Ausstattung. Sie beherrschen die saubere Programmierung auf ETC-Pulten, haben bereits Erfahrung mit der Zusammenarbeit mit Regisseur*innen und kennen die Betriebsabläufe im Theater. Sie sind in der Lage, im Produktionsprozess vorausschauend zu arbeiten und setzen Ihre Kreativität ein, um Lösungen bei komplexen Anforderungen an Ihr Gewerk zu finden. Eigeninitiative, Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und die Freude an der Theaterarbeit runden Ihr Profil ab. Kontaktadresse |
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Studienreiseleitung |
vom 05.09.2025 Für die Saison 2025 suchen wir erstklassige Reiseleiter/innen für unsere europäischen Reiseziele Italien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Irland und Spanien. Aufgaben: Du bist Repäsentant/in, Reiseführer/in, Organisator/in und kompetente/r Ansprechpartner/in. In Deiner speziellen Funktion als Gastgeber/in bist Du Türöffner, um Land und Leuten authentisch zu begegnen. Als leidenschaftliche/r Landeskenner/in vermittelst Du zwischen den Kulturen und schaffst unvergessliche Reiseerlebnisse, die begeistern. In Deiner Rolle als Organisator/in bist Du zugleich Traumerfüller/in für unsere Gäste und Socializer. Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Kulturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Erfahrung als Reiseleiter/in? Die Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst sowohl über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung mitzunehmen, ist genau die Art und Weise, wie Du Dir die perfekte Reiseleitung vorstellst. Kontaktadresse |
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Lagerwirtschaft und Produktfotografie |
vom 05.09.2025 Wir starten gerade mit einem Pilotprojekt und suchen jemanden, der/die Lust hat, uns hands-on operativ im Lager zu unterstützen. Aufgaben: Warenannahme, Pakete auch tragen, Kartonagen vernichten. Warenvereinnahmung und Qualitätscheck. Produktfotografie für unseren Online-Shop. Datenpflege - Produktdaten ins System eintragen. Warenauszeichnung. Recherche zu Artikelwerten & Marktpreisen. Anforderungen: Du packst gerne an und hast kein Problem damit, Second Hand Artikel unter die Lupe zu nehmen. Du hast ein gutes Auge für Fotos & Präsentation. Du bist sorgfältig, zuverlässig und organisiert. Du kannst selbstständig arbeiten, packst aber auch gerne im Team mit an. Du hast Bock, bei einem nachhaltigen Start-up von Anfang an dabei zu sein. Vergütung: 18€ brutto/Stunde. Umfang: ca. 40 Stunden/Woche (6-8 Wochen), Start am 27.10.2025. Ort: Trebbin. Kontaktadresse |
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