Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Bro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Rechnungswesen und Buchhaltung |
vom 15.09.2025 Wir suchen ab sofort eine Mitarbeiterin, die uns im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung unterstützt - flexible Arbeit nach Stundenaufwand (stundenweise) Aufgaben: Schreiben und Kontrolle von Rechnungen. Unterstützung bei der Buchhaltung. Anforderungen: Erfahrung in Buchhaltung/Rechnungswesen. Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen. Kontaktadresse |
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 15.09.2025 Bilanzbuchhaltung & Jahresabschlüsse (ca. 60%). Erstellung von Steuererklärungen – betrieblich und privat (ca. 40%) Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in (IHK) oder ein entsprechendes Studium (z.B. BWL, Accounting, Finance, Steuern); alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung. Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, in der Bilanzierung nach HGB sowie in der Finanzbuchhaltung. Sicherer Umgang mit DATEV; Kenntnisse in DATEV DMS und ProCheck sind von Vorteil. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise. Sorgfältige, strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise. Freude an der Arbeit in digitalisierten Prozessen. Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und transparent zu vermitteln. Remote-Arbeit setzt entsprechende technische Ausstattung und Erfahrung voraus. Standort: Remote (Einarbeitung vor Ort in Dortmund). Start: ab sofort oder nach Absprache. Laufzeit: 4–6 Monate, mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
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Lohnbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 15.09.2025 Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Lohnbuchhaltung mit Personalverwaltung. Optional weitere Buchhaltungsaufgaben. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung und Berufspraxis als Lohnbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r. Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Blick für Strukturen und buchhalterische Zusammenhänge. Gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse. Kontaktadresse |
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* Steuerberatung |
vom 15.09.2025 Für eine international tätige Bank mit Sitz in Frankfurt wird kurzfristig externe Unterstützung für die Begleitung einer steuerlichen Außenprüfung gesucht. Die Aufgabe umfasst die effiziente und regelkonforme Unterstützung des laufenden Prüfungsprozesses für mehrere Geschäftsjahre, insbesondere im Hinblick auf die verschärften Anforderungen durch die Umsetzung der EU-Richtlinie "DAC 7" Aufgaben: Koordination und Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen zur Zusammenstellung und Validierung von Datenanforderungen der Finanzverwaltung. Erstellung und Überarbeitung von Stellungnahmen und Antwortschreiben an die Steuerbehörden (Memoranden), die die rechtliche und tatsächliche Position des Unternehmens widerspiegeln. Vorbereitung von Präsentationen im Kontext des Tax Compliance Management Frameworks und Sicherstellung der Einhaltung interner Governance-Standards. Unterstützung bei steuerrechtlichen und technischen Recherchen zur Untermauerung der vertretenen Positionen. Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Tax-Team (u.a. Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, Mailand und London) Anforderungen: Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer (inkl. Organschaft) und Verrechnungspreise. Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie Erfahrung im Umgang mit der deutschen Finanzverwaltung. Erfahrung in der Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen und Präsentationen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Austausch mit Behörden. Erfahrung im Stakeholder-Management und in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams. Fähigkeit, komplexe steuerliche Sachverhalte verständlich für Nicht-Experten aufzubereiten (Deutsch und Englisch). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch zwingend erforderlich). Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel auf fortgeschrittenem Niveau. Die Rolle ist als kurzfristige Interims-Unterstützung konzipiert und richtet sich an erfahrene Steuerexpert:innen mit Hands-on-Mentalität. Kontaktadresse |
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Buchhaltung |
vom 12.09.2025 Wir sind eine international arbeitende Privatfluggesellschaft mit Sitz in Mainz und suchen zur Unterstützung unserer Buchhaltung ein Buchhaltungsbüro oder Fachkraft im Raum Mainz/Wiesbaden. Aufgaben: Vorbereitende Buchhaltung. Formale Prüfung der Richtigkeit von Fremdrechnungen. Organisation von Büroabläufen. Erstellung von Auswertungen. Meldung von Passagierdaten und Steuern in verschiedenen Ländern. Konatkt mit Steuerbüro und Ämtern. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Buchhaltung und Organisation von Büroabläufen. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch. Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Interesse an neuen organisatorischen Aufgaben. Gute Kenntnisse in Excel und und üblichen Buchhaltungsprogrammen. Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie uns bitte per Email unter Angabe Ihres Lebenslaufes bzw. Dienstleistungsprofils und Ihrer Motivation, für uns zu arbeiten, und Ihrer persönlichen Ziele sowie Ihrer vollständigen Kontaktdaten. Kontaktadresse |
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(Büro-)Organisation |
vom 12.09.2025 Wir verstehen uns als Dienstleister für pädagogische Fachkräfte, Ergänzungskräfte und Kita-Leitungen und suchen zur Vor- und Nachbereitung unserer (Online-)Fortbildung am Standort München, Köln oder Oberhausen ab November eine Aushilfe mit sehr guten MS-Office- und Deutschkenntnissen. Aufgaben: Teilnahmebescheinigungen erstellen und an unsere Teilnehmer/innen versenden. Einladungsschreiben und Begrüßungsschreiben vorbereiten. Teams für Online-Fortbildungen auf MS-Teams einrichten. Evaluation in MS-Teams erstellen und mit MS-Excel auswerten. Betreuung von Präsenzveranstaltungen vor Ort. Anforderungen: Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, Word und Outlook. Deine schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch ist klar und verständlich. Du organisierst und priorisierst Deine Aufgaben selbstständig und vorausschauend. Vielleicht hast Du auch erste Erfahrung mit MS-Teams. Dir macht es Spaß, mit und für Menschen zu arbeiten. Wenn Du Dich gern um die Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen kümmern und unser gut gelauntes Akademie-Team unterstützen möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf per e-Mail. Kontaktadresse |
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Buchhaltung / Lohnbuchhaltung |
vom 11.09.2025 Ich suche eine/n Buchhalter/in für mein kleines, mittelständisches Unternehmen im Handelsgeschäft. Ich benötige Unterstützung bei der laufenden Finanzbuchhaltung und eventuell auch bei der Lohnbuchhaltung. Kontaktadresse |
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Buchhaltung |
vom 10.09.2025 Erfassung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Abstimmung und Klärung der offenen Posten und Abstimmung Konten. Kontierung und Verbuchung der Bankauszüge. Durchführung der termingerechten Zahlläufe für Kreditoren, sowie Verbuchung der Zahlungseingänge. Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen. Unterstützung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Mithilfe bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse für den Steuerberater. Anforderungen: Du bist selbstständig und kannst ca. 50 - 60 Stunden im Monat aufbringen. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich. Fundierte Kenntnisse in Umgang mit DATEV. Fähigkeit, Probleme schnell und ergebnisorientiert zu lösen. Du besitzt Struktur und bewahrst einen kühlen Kopf - auch in stressigen Phasen. Kontaktadresse |
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Buchhalter (m/w/d) - SAP / DATEV |
vom 08.09.2025 Du unterstützt uns dabei, selbstständig Buchhaltungsprozesse für mehrere kleinere Gesellschaften professionell durchzuführen. Wenn du gerne eigenverantwortlich arbeitest, dich in SAP und/oder DATEV zuhause fühlst und den Blick fürs Wesentliche hast – dann bist du bei uns genau richtig. Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Finanzbuchhaltung mehrer kleinerer Gesellschaften zuständig und prüfst, kontierst und buchst alle Geschäftsvorfälle – entweder direkt in unserem SAP-System oder über dein eigenes DATEV-System. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Zahlläufen. Du übernimmst die Abstimmung und Klärung offener Posten sowie Kontenabgleiche. Du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und stellst die termingerechte Einreichung sicher. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB in Abstimmung mit unserem Financial Director. Du stehst als kompetente Ansprechperson für gesellschaftsrechtliche Fragen zur Verfügung. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umgang mit SAP und/oder DATEV. Bereitschaft, sich alle zwei Wochen in Wuppertal in unserem Büro auszutauschen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Erfahrung mit kleinen bis mittelgroßen Gesellschaften, idealerweise in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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Steuerfachkraft gesucht! |
vom 08.09.2025 Ich suchen einen kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) in Stuttgart für die Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder, Prüfung der Einkommensteuerbescheide, Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle sowie Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem steuerrechtlichen bzw. kaufmännischen Bereich. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an steuerlichen Themen. Kontaktadresse |
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* Sachbearbeiter (m/w/d) - operative Fondsbuchhaltung |
vom 08.09.2025 Abwicklung von operativen Sachverhalten in der Fondsbuchhaltung/ Middle Office, z.B. fondsbezogene Rechnungen und Zahlungsinstruktionen. Umsetzung von Tätigkeiten im Umfeld von Anteilscheingeschäften der Sondervermögen und von Klageverfahren. Analyse, Organisation, Bereinigung und Umwandlung von Daten als auch Ansprechpartner für andere Teams und externe Dienstleister. Erhebung und Kontrolle von Vertriebsprovisionen sowie die Abarbeitung dieser und weiterer komplexer Aufgaben. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit finanzwirtschaftlicher Ausrichtung. Mehrjährige Erfahrung in der Fondsbuchhaltung sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sicherer Umgang mit in MS Office, insbesondere mit Excel. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation im Team. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Düsseldorf, 90% Remote. Kontaktadresse |
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Bilanzbuchhaltung |
vom 05.09.2025 Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Automobilindustrie mit Sitz im Großraum Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Kontenabstimmungen, Intercompany-Abstimmungen und Rückstellungsbuchungen. Verantwortung für das Hauptbuch und Nebenbücher sowie die ordnungsgemäße Abbildung von Geschäftsvorfällen. Mitwirkung bei der Budgetierung, Forecasts und dem internen Reporting. Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden. Buchhalterische Betreuung von Investitionen und Anlagevermögen. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie SAP. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Analytisches Denkvermögen sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Kontaktadresse |
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Buchhalter:in gesucht! |
vom 05.09.2025 Du bereitest die Umsatzsteuer-Voranmeldungen vor, indem du alle Geschäftsvorgänge (Rechnungen, Zahlungen, Gutschriften) klassifiziert, erfasst und verbuchst. Du überwachst die Konten und Zahlungseingänge. Du regelst (in Abstimmung mit Controlling) den Zahlungsverkehr (Überweisungen, etc.). Du bist die hauptverantwortliche Person bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Handelsgesetzbuch (HGB) oder internationalen Standards (IFRS) Anforderungen: Berufserfahrung als Finanzbuchhalter:in/Finanzmanager:in. Du bist fit mit Datev. Kenntnisse in Agicap, Billbee, fybu wären spitze. Entscheidungsstärke, Pragmatismus und gute Selbstorganisation. Ein Pol für Struktur und klare Organisation. Technisches Verständnis und Lust auf Optimierungs- und Automatisierungsbedarf im Finanzbereich. Duchschnittlicher, monatlicher Zeitaufwand: ca. 25 Stunden pro Monat. Kontaktadresse |
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Berater / Consolidations Specialist (m/w/d) |
vom 05.09.2025 Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen, suchen wir ab sofort einen Berater / Consolidations Specialist (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Mitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses (Monat, Quartal, Jahresende). Analyse und Qualitätssicherung des Zahlenwerkes. Durchführung der Konsolidierung im Konsolidierungssystem Tagetik. Beitrag bei der Sicherstellung der konzerneinheitlichen IFRS-Bilanzierung. Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Accounting Advisory Services oder im Konzernrechnungswesen eines internationalen Industrieunternehmens. Gute IFRS- und Konsolidierungskenntnisse sowie einschlägige Erfahrung mit Konsolidierungssystemen, idealerweise mit Tagetik. Teamfähigkeiten und Kommunikationsstärke. Dynamische und flexible Arbeitsweise sowie zielorientierte Herangehensweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB |
vom 04.09.2025 Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor mit Sitz im Großraum Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Erstellung und Überprüfung von Jahres- und Monatsabschlüssen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern sowie Unterstützung bei Audits. Verantwortung für die Abstimmung und Analyse von Bilanzkonten. Erstellung von Reports und Analysen für das Management. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Finanzprozesse und -systeme. Mitwirkung bei internationalen Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) von Vorteil. Analytisches Denkvermögen sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Kontaktadresse |
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Bürokraft (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2025 Zur Unterstützung meiner pädagogischen Seminartätigkeit suche ich eine zuverlässige, selbstständig arbeitende Kraft für organisatorische Aufgaben im Hintergrund. Der Umfang beträgt in der Regel ca. 5 Stunden pro Woche, punktuell mehr vor Veranstaltungen. Aufgaben: Vor- und Nachbereitung von Seminaren. Verwaltung und Sortierung von Seminarmaterialien. Erstellung und Versand von Serienbriefen und Dokumenten. Ausdrucke, Postversand, Rückläuferbearbeitung. Selbstständige Datenpflege am PC. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook). Serienbrieffunktion, Filtern und Sortieren in Excel. Sicherer schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache. Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise. Technisches Grundverständnis (Serienmails, digitale Tools etc.). Zuverlässigkeit, Diskretion und Sorgfalt sind Grundvoraussetzung. Bereitschaft zur persönlichen Präsenz in Erlangen (kein Remote). Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung. Honorar: 15,00 €/Std, gesucht ist eine langfristige Unterstützung. Arbeitsort: ausschließlich vor Ort in Erlangen. Bitte senden Sie eine kurze Nachricht mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit: ab wann und an welchen Tagen. Kontaktadresse |
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Buchhalter:in gesucht! |
vom 03.09.2025 Du bereitest komplexe Themen aus unserem Bereich Energieversorgung auf, dokumentierst sie und findest Lösungen, wie wir sie rechtlich korrekt in unseren Büchern abbilden können. Du sorgst dafür, dass wir alle wichtigen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben (z.B. GOB, handels-, steuer- und gesellschaftsrechtliche Anforderungen) sowie Bilanzierungsstandards nach IFRS und HGB einhalten. Du buchst die wichtigsten Geschäftsvorfälle, zum Beispiel im Haupt-, Anlagen-, Debitoren-, Inventur- und Kreditorenbereich sowie Kontenabstimmung. Du unterstützt bei der Erstellung unserer Jahresabschlüsse und bei internen oder externen Prüfungen. Du hilfst mit, unsere Monatsabschlüsse nach IFRS vorzubereiten. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen aus dem UK und weiteren Ländern zusammen, um gemeinsame Standards und Prozesse in der Gruppe zu etablieren. Du bringst dich bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Accounting-Prozesse ein, um unser internes Kontrollsystem zu verbessern. Du bist Teil von abteilungsübergreifenden Projekten und vertrittst dort die Interessen von Finance. Anforderungen: Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung sammeln können, idealerweise in dem Energiebereich. Du hast Interesse und erste Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Du bist offen für neue Technologien und möchtest Prozesse gerne effizienter und digitaler gestalten. Du arbeitest gerne im Team, bringst eine lösungsorientierte Einstellung mit und teilst dein Wissen mit anderen. Du möchtest aktiv an der Energiewende mitwirken und findest das Thema Nachhaltigkeit spannend. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
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* Senior Payroll Specialist (m/w/d) - French Speaker |
vom 03.09.2025 Für unseren Kunden, einen Global Player aus der Mobilitätsbranche, suchen wir ab sofort einen Senior Payroll Specialist – French Speaker (m/w/d) Aufgaben: Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in internationaler Payroll, insbesondere im französischen Lohnwesen und Arbeitsrecht. Sie haben einen Abschluss in Finanzen, Buchhaltung, Personalwesen oder einem vergleichbaren Bereich. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Payroll-Systemen und HR-Tools (z.B. ADP, Workday) mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im französischen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie kommunizieren fließend in Französisch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie arbeiten detailorientiert, proaktiv und treten sicher in einem internationalen Umfeld auf. Anforderungen: Sie verwalten und überwachen die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehrere Länder und sind vollständig für die französische Payroll verantwortlich. Sie stellen die Datengenauigkeit sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in allen Payroll-Systemen, bei allen Anbietern und in sämtlichen internen Prozessen sicher. Sie arbeiten eng mit der Personalabteilung, der Finanzabteilung und externen Partnern zusammen, um komplexe Fragestellungen im Zusammenhang mit der Payroll zu lösen. Sie erstellen und validieren Berichte, Audits und gesetzliche Erklärungen in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften. Sie identifizieren und leiten Prozessverbesserungen sowie Automatisierungsmöglichkeiten im Bereich Payroll. Sie beraten und unterstützen jüngere Mitarbeitende im Team und geben Ihr Fachwissen und Ihre Best Practices weiter. Start: Ab sofort. Laufzeit: bis Ende Dezember 2025 (Verlängerung möglich). Einsatzort: flexibel, 100% Remote möglich. Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
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Financial Accountant (m/w/d) |
vom 03.09.2025 Wir suchen eine zuverlässige und erfahrene Freelancerunterstützung im Bereich Finance & Accounting. Der geschätzte Umfang liegt bei 10-16 Stunden pro Woche und die Arbeitszeit ist flexibel, ein regelmäßiges Arbeiten vor Ort in München ist nicht notwendig. Aufgaben: Du führst die laufende Finanzbuchhaltung in DATEV (Fokus auf Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung). Du stellst die ordnungsgemäße Bilanzierung sicher und wendest relevante HGB-Vorschriften korrekt an. Du unterstützt das Team bei der Erstellung unserer Monatsabschlüsse nach HGB und führst bei Bedarf ad-hoc Analysen durch. Du erstellst den Jahresabschluss nach HGB in Abstimmung mit SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen und fungierst als zentrale Ansprechperson für die Jahresabschlussprüfung. Du betreust steuerliche Themen und Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit Steuerberater/innen und Wirtschaftsprüfer/innen. Anforderungen: Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung und beschreibst deine Arbeitsweise als analytisch, strukturiert und hands-on und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finance & Accounting oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen (z.B. Bilanzbuchhalter/in). Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB mit – idealerweise in wachsenden kleinen oder mittelständischen Unternehmen. Du kennst dich sehr gut mit DATEV aus und verfügst über gute Kenntnisse im deutschen Unternehmenssteuerrecht. Du gehst sicher mit Excel bzw. Google Sheets um; Erfahrung mit Tools zur Vorbuchhaltung oder Liquiditätsmanagement ist ein Plus. Du verfügst über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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Interim Controlling (m/w/d) - CAPEX / Projektcontrolling |
vom 01.09.2025 Bearbeitung von Anfragen der Deutschen Telekom zu Zahlungen, Abrechnungen und offenen Posten. Recherche in verschiedenen Systemen (u. a. SAP FI/CO, SAP MM) sowie Abstimmung mit dem Rechnungsprüfungsteam. Analyse und Auswertung von Bestellungen (z.B. Abgleich Bestellung – Rechnung – Zahlung). Sicherstellung, dass Rechnungen korrekt zugeordnet, geprüft und bezahlt werden. Nachverfolgung von Zahlungen und Abgleich mit Budgets und Projektkosten. Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen, Rechnungsprüfung und externen Baupartnern/Lieferanten. Unterstützung beim Capex-Controlling für Infrastrukturprojekte (Investitionen in Glasfasernetze). Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Controlling, idealerweise mit Schwerpunkt Capex oder Projektcontrolling im Infrastruktur-/Bauumfeld. Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und SAP MM (Bestellungen, Rechnungsprüfung, Zahlungsprozesse). Sicherer Umgang mit Abrechnungs- und Bestellprozessen. Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit. Kommunikationsstärke, um Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen und klar zu vermitteln. Erfahrung im Umgang mit externen Lieferanten/Baupartnern sowie internen Stakeholdern. Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten. Start: gerne asap (mindestens 80%), mindestens 2 Tage in der Woche vor Ort in Köln. Dauer: 5-6 Monate, mit Option auf Verlängerung. Tagessatz: max. 800-850€ Kontaktadresse |
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Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) gesucht! |
vom 01.09.2025 Wir suchen an verschiedenen Standorten in NRW, insbesondere im Raum Langenfeld, Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) Anforderungen: Abgeschlossene kfm. Ausbildung / Steuerfachangestellte:r sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (nicht zwingend als Bilanzbuchhalterin/Steuerfachangestellte) Kontaktadresse |
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