Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Finanzwesen, Recht, Steuern
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Controlling
 vom 31.05.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Controller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von circa zwölf Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung. Erstellung von Analysen für das operative Controlling. Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse hinsichtlich der Abweichungen, Chancen und Risiken. Monitoring und Analyse von betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen. Budgetplanung sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Kostensenkung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Erstellung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Freelancer (w/m/d) im Controlling. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sicherer Umgang mit großen Datenmengen. Fundierte Kenntnisse in MS-Excel und gängigen ERP-Systemen. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen.

 Kontaktadresse

Leiter (m/w/d) - Rechnungswesen
 vom 31.05.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Leiter Rechnungswesen (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Verantwortung für die Bereiche Hauptbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenmanagement sowie Anlagenbuchhaltung. Gewährleistung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sicherstellung des ordnungsgemäßen Bank- und Zahlungsverkehrs. Vorbereitung Umsatzsteuervoranmeldung und Steuererklärungen. Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberatern und Banken. Prozessoptimierung. Teamführung und -entwicklung. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung im Accounting, insbesondere Abschlusssicherheit. Lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen sowie Flexibilität. Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Programmen. Strukturierte und präzise Arbeitsweise und Belastbarkeit. Professionelles und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke. Schnelle Auffassungsgabe und stark ausgeprägte Teamorientierung. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhalter (w/m/d) gesucht!
 vom 31.05.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Gießen, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Beratung und Vorstellung von Lösungsmöglichkeiten für spezielle Fragestellungen im Bereich Accounting. Prozessoptimierung. Sicherstellung und Kontrolle der fristgerechten Erstellung von sachlich und rechtlich korrekten Monats-, Quartals- und ggf. Jahresabschlüssen. Überwachung der Führung der Sachkonten und Anlagenbuchhaltung sowie Abstimmung der Lieferanten- und Sachkonten. Projektbezogener Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Beratung bei der Klärung von bilanziellen Sachverhalten.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung im Accounting, insbesondere Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS. Lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen sowie Flexibilität. Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Programmen. Strukturierte und präzise Arbeitsweise und Belastbarkeit. Professionelles und freundliches Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke. Schnelle Auffassungsgabe und stark ausgeprägte Teamorientierung. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Rechtliche Betreuung
 vom 30.05.2024

Als rechtlicher Betreuer (m/w/d) unterstützen Sie volljährige Personen, welche aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung ihre rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr selbstständig besorgen können. Der rechtlichen Betreuung kommt zudem die Aufgabe der Sicherstellung und ggf. Durchsetzung von Rechtsansprüchen der hilfebedürftigen Person zu.
Interessierte müssen sich vor Beginn einer Tätigkeit bei ihrer örtlichen Betreuungsbehörde (Stammbehörde) registrieren lassen. Dies setzt die für die Tätigkeit notwendige Sachkunde und persönliche Eignung voraus. Bei Personen mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik sowie einem zum Richteramt befähigenden Studium liegt die notwendige Sachkunde vor. Andere Studien- und Berufsabschlüsse können ebenso wie einschlägige Berufserfahrungen u.U. anerkannt werden.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 29.05.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Automobilindustrie mit Sitz im Groß-Gerau, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei bis sechs Monaten in Teilzeit auf Projektbasis.
Aufgaben: Verantwortung für die Hauptbuchhaltung. Bewertung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle. Beratung bei der Erstellung der Abschlüsse HGB sowie IFRS. Sicherstellung der Kontenabstimmung sowie Bearbeitung der Rückstellungen. Anlagenbuchhaltung. Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden. Erstellung von statistischen Meldungen und Reports.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung in Accounting, insbesondere Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS. Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und Flexibilität. Sicherer Umgang mit MS-Office- und ERP-Programmen. Strukturierte und präzise Arbeitsweise. Professionelles und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke. Schnelle Auffassungsgabe und stark ausgeprägte Teamorientierung. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d)
 vom 29.05.2024

Wir suchen Steuerfachleute, die eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter/Steuerfachgehilfe oder eine andere kaufmännische Ausbildung absolviert haben und danach mehr als 3 Jahre mit mindestens 20 Wochenstunden auf dem Gebiet der von den Bundes- oder Landesfinanzbehörden verwalteten Steuern praktisch tätig gewesen sind.
Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung, Home Office Möglichkeiten sowie 22€ Stundenlohn/brutto.

 Kontaktadresse

* IT-Administrator (m/w/d) - zOS
 vom 28.05.2024

Verwaltung und Erstellung von Benutzerkonten und -Gruppen. Zuweisung und Überwachung für Berechtigungen auf Ressourcen. Konzeptionelle Weiterentwicklung des Berechtigungsmanagements, Definition und Überwachung von kritischen Berechtigungen sowie Funktionstrennungskonflikten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in Mainframeadministration. Know-how im Bereich Finanzdienstleistungen (Banken & Versicherungen). Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Frankfurt am Main, Remote. Ab 01.08.2024 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Produktkosteningenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 27.05.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Product Cost Engineer (m/w/d) für die Expertise in der Produktkostenplanung (Mechanik / Mini-Projektleitung).
Aufgaben: Schätzung der technischen Kosten erstellen, für die vom Ingenieurteam definierten Teile/Systeme. Unterstützung des Ingenieurteams bei der Design-to-Cost-Arbeitsweise. Mitwirkung bei der Erstellung der Zielkosten. Unterstützung des Beschaffungsteams bei der Verhandlung mit den Lieferanten. Projektmitglieder finden. Kosteneinsparungspotential identifizieren. Workshops organisieren und durchführen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Design to Cost. Branchenkenntnisse im Bereich Eisenbahn (wünschenswert). Gute industrielle Prozesskenntnisse. Fähigkeit zur Nutzung von DMA (PLM Software) und CATIA (Viewer-Kenntnisse ausreichend). Befähigung zur Nutzung von SAP zur Extraktion von Kosteninformationen. Kenntnisse in Microsoft Word, Excel, PowerPoint. Gute Kenntnisse in SAP/GSI, VPM / DMA 2.3. Deutsch und Englisch fließend.
Start: 01.08.2024. Laufzeit: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 100%. Standort: Großraum Hannover (50% vor Ort mindestens aber flexibel einteilbar z.B. eine Woche vor Ort, eine Woche Homeoffice) ggf. Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands, maximal 2 Tage zu Lieferanten.

 Kontaktadresse

Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.05.2024

Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz im Großraum Leipzig, suchen wir ab sofort einen Internationalen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von zwölf Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Bearbeitung buchhalterischer Vorgänge der Kreditorenbuchhaltung (Aufbereitung und Prüfung der Buchungsbelege, Kontieren und Buchungsdurchführung). Durchführung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Ansprechpartner (w/m/d) für die internen Abteilungen sowie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Bilanzierungsprozesse. Verantwortung für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -steuererklärungen. Erstellen und Führen von Statistiken und Analysen. Durchführung festgelegter Berichtserstattung an die Holding, Geschäftsführung und Banken. Leasing- und Dienstleistungsverträge überwachen und Statistik führen. Wahrnehmung von Sonderaufgaben der Kaufmännischen Leitung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (w/m/d). Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Mehrjährige Berufserfahrung. Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und USGAAP wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP FI. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Hohe Einsatzbereitschaft und ein analytisches Denkvermögen. Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit.

 Kontaktadresse

Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.05.2024

Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz im Großraum Frankfurt, suchen wir ab sofort einen Finanz- und Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle. Bearbeitung von Kontenklärungen und Saldenabstimmung. Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen. Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden, Lieferanten sowie angrenzenden Fachabteilungen in allen Bilanzierungsfragen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d). Einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen. Selbständigkeit, Organisationstalent und Flexibilität. Schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Eigenmotivation und Spaß an Zahlen.

 Kontaktadresse

* SAP-Entwicklung
 vom 24.05.2024

Beratung, Konzeption und Entwicklung im Applikationsmanagement und Projekten des Teams Abrechnung. Real-Time-Pricing-Abrechnung. Abrechnungsintegration der Energiepreisbremsen. G685 Gasabrechnung. Entwicklung von kundeneigenen Variantenprogramme in komplexen Abrechnungsmodellen.
Anforderungen: IS-U Abrechnung/Tarifierung ist ein Must-Have. SAP IS-U (erweiterte Kenntnisse). ABAP/OO (wünschenswert)
Standort: Darmstadt, Remote. Beginn: 01.07.2024.

 Kontaktadresse

* Budget Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 24.05.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.07.2024 einen Budget Manager (m/w/d).
Aufgaben: Durchführung des quartalsweisen Prognoseprozesses (CAPEX Planung) zur Sicherstellung der Kostentransparenz. Erstellung und Anpassungen von Vorlagen für die CAPEX Planung. CAPEX Planung sowie Darstellung in den 50Hertz Systemen (SAP). Ermittlungen von Sensitivitäten. SOLL/ IST Vergleiche inkl. Abweichungsanalysen. Prüfung von Abhängigkeiten zwischen Terminplan und Mittelabflussplanung. Absprache mit dem Risikomanagement hinsichtlich Höhe und zeitlichen Verteilung von Contingency. Mitwirkung bei Jahresabschlüssen inklusive Vorbereitung potenzieller Abgrenzungen. Kontrolle des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit der Projekt- (PL) und Teilprojektleitung (TPL). Konsolidierung der Budgetbedarfsschätzung der Teilprojekte und Projekte zur Bedarfsschätzung des Budgetierung von PSP-Elementen anhand des geschätzten Budgetbedarfs und des freigegebenen CAPEX-Budgets. Vorbereitung von notwenigen Budgetumbuchungen. Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung monatlicher Statuserhebungen bei der PL und TPL (in Zusammenarbeit mit dem Termin- und Risikomanagement). Mitwirkung bei internen und externen Berichten. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Mitwirkung bei der Prüfung des kaufmännischen Berichtswesens der Auftragnehmer. Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem Excel (Erstellung von komplexen Arbeitsmappen und Pivot Tabellen) und Power Point (Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen). Sicherer Umgang mit SAP. Fundierte Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB.

 Kontaktadresse

Legal Tech
 vom 24.05.2024

Für ein zusammen mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) durchgeführtes Forschungs- und Entwicklungsprogramm im Bereich generativer künstlicher Intelligenz für Rechtsanwendungen suchen wir ab dem 1.6.2024 (oder später) engagierte Unterstützung bei der Gestaltung der Zukunft des Legal Tech.
Aufgaben: Durchführung von Marktstudien zur Identifizierung von relevanten Anwendungsfällen, Produktmöglichkeiten und zur Verbesserung bestehender Lösungen. Analyse von Gesetzgebung und rechtlichen Rahmenbedingungen für digitale Technologien. Zusammenarbeit mit unserem Technikteam zur Gestaltung der User Experience.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Legal Tech oder Wirtschaftswissenschaften, mindestens auf Bachelorniveau oder erstes Staatsexamen. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Legal Tech, Digitalisierung oder KI. Idealerweise erste Erfahrung in der Durchführung von Marktstudien. Starke analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Selbstständigkeit.

 Kontaktadresse

Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) gesucht als Patentanwalt
 vom 23.05.2024

Zur Verstärkung unserer Patentsachbearbeiter und Patentanwälte suchen wir für unser Dresdener Büro ab sofort Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney.
Aufgaben: Analysieren technischer Sachverhalte. Vereinfachtes Wiedergeben komplexer Probleme. Ausarbeiten von Patentanmeldungen. Führen von Patentprüfungsverfahren für unsere Mandanten. Vielfältige weitere Tätigkeiten auf dem Gebiet des Patentwesens.
Anforderungen: Grundvoraussetzung wäre ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in der Elektrotechnik, der Physik, der Informatik, der Werkstoffwissenschaft, dem Maschinenbau, der Verfahrenstechnik, der Mechatronik, der Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits eine Ausbildung zum Patentanwalt bzw. European Patent Attorney angestrebt oder abgeschlossen haben, dies ist aber keine Voraussetzung. Sie können sich selbstverständlich auch gern als Quereinsteiger bei uns bewerben, wir freuen uns, wenn Sie beispielsweise bereits als Ingenieur/Physiker in der Elektrotechnik, dem Maschinenbau, der Mechatronik, der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, in Forschung und Entwicklung, in der Verfahrenstechnik, in der Halbleitertechnik, in der Mikroelektronik, in der Robotik, in der Telekommunikation, in der Forschung und Entwicklung, als Programmierer, Mathematiker, oder Ähnliches gearbeitet haben. Sprachkenntnisse zumindest verhandlungssicher in Deutsch und/oder Englisch. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

* Konzernkonsolidierung und IKS
 vom 21.05.2024

Im Hinblick auf die Durchführung von IKS-Audits sowie im Rahmen der Erstellung der Konzernabschlüsse sucht unser Kunde einen erfahrenen Freelancer (m/w/d)
Aufgaben: Begleitung des IKS-Audits. Auswertung und Validierung der IKS Fragebögen konzernweit. Pflege der Risikomanagement-Matrix. Weiterentwicklung des Chancen- und Risikomanagementsystem inkl. der Erstellung des Chancen- und Risikoberichtes als Teil des Lageberichts sowie des Risikomanagementhandbuchs. Verantwortung für die Weiterentwicklung des rechnungslegungsbezogenen internen Kontrollsystems (konzernweit). Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses (inkl. der Anhangsangaben) und der Monats- und Quartalsabschlüsse. Mitarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung von Konzernbilanzierungsvorgaben in den Tochtergesellschaften inklusive der vorgegebenen Prozesse. Ansprechpartner für Bilanzierungsfragen IFRS 15 und IFRS 16. Mitarbeit in weltweiten Projekten zu Konzernrechnungslegungsthemen und Durchführung von Schulungsmaßnahmen.
Anforderungen: Erfahrung in freiberuflichen Projekten im Konzernrechnungswesen. Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder im Wirtschaftsprüfungsumfeld. Kenntnisse in der Konsolidierung nach IFRS. Englisch fließend in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung (IFRS)

 Kontaktadresse

Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.05.2024

Wir suchen Steuerfachleute, die eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter/Steuerfachgehilfe oder eine andere kaufmännische Ausbildung absolviert haben und danach mehr als 3 Jahre mit mindestens 16 Wochenstunden auf dem Gebiet praktisch tätig gewesen sind.
Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Möglichkeiten sowie 22€ Stundenlohn brutto.

 Kontaktadresse

* IRBA SR-Modell Schätzung
 vom 20.05.2024

Durchführung von Schätzungen für Kreditrisikoparameter wie Ausfallwahrscheinlichkeit (PD), Verlustquote bei Ausfall (LGD) und erwartete Verlustquote (EAD) unter Verwendung des IRBA SR-Modells. Analyse von historischen Daten, branchenspezifischen Benchmarks und aktuellen Markttrends zur Unterstützung der Schätzungen. Anpassung der Schätzungen gemäß den Anforderungen interner Richtlinien und externer Vorschriften, einschließlich Basel III. Validierung der Schätzungen durch Überprüfung der Modellannahmen, Datenqualität und Modellperformance. Erstellung detaillierter Berichte und Präsentationen, um die Ergebnisse der Schätzungen dem Management und den Aufsichtsbehörden zu präsentieren. Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Markt- und Branchentrends sowie Änderungen in der regulatorischen Landschaft, um die Schätzungen entsprechend anzupassen und zu verbessern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Mathematik, Statistik oder eines ähnlichen Studiengangs. Nachgewiesene Erfahrung in der Schätzung von Kreditrisikoparametern im Bankwesen, wichtig im Rahmen des IRBA SR-Modells. Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bankwesen, insbesondere Basel III-Vorschriften. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit statistischen Modellierungstechniken. Exzellente Kenntnisse in der Datenanalyse und -interpretation, vorzugsweise mit Tools wie SAS, R oder Python. Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung, um effektiv mit verschiedenen Interessengruppen zu interagieren und komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.
Projektstart: 01.07.2024. Projektstandort: München. Projektdauer: 3-6 Monate. Auslastung: 60-100%. Remote-Anteil: gegeben & nach Absprache.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.05.2024

Wir sind ein führender europäischer Online-Broker und suchen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams und unserer Marke im deutschsprachigen Raum schnellstmöglich und deutschlandweit einen Copywriter (m/w/d)
Aufgaben: Du unterstützt das Marketing-Team bei der Content-Produktion: Erstellung von ausführlichen Wissensartikeln, die unseren Kunden als Einstiegshilfe und zu Weiterbildungszwecken zur Verfügung stehen sollen und gleichzeitig nach Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung erstellt sind. Texten von short copy für die Website und Anzeigen. Übersetzung von Texten aus unserem HQ. Du recherchierst neue Themen und Keywords für Artikel.
Anforderungen: Du schreibst gern, bist kreativ und hast ein Gefühl für Sprache. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift ist dabei eine Grundvoraussetzung. Du hast bereits Erfahrung als Texter/in und kannst Referenzartikel vorweisen. Du hast Interesse an der Finanzbranche/Börse und bereits Erfahrung damit, Themen aus dem Bereich Investment oder Trading in Artikeln zu verarbeiten. Du hast ein gutes Verständnis für SEO-Prinzipien und weißt, diese auf Artikel anzuwenden. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich, bist dabei detailverliebt und sorgfältig. Du sprichst Englisch auf gutem Niveau.

 Kontaktadresse