Freiberufler Freelancer Jobs VATRUMP - schweißtechnische Überwachung, Ratingen, Kreis Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Branchenindex Fachkräfte
Noch nicht Mitglied bei Interlance? Hier könnte auch Ihr (Firmen-)Name stehen!  -> Anmeldung
 Branchen von A-Z

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung
 
Angebot unterbreitenProfil ausdruckenZu den Favoriten/Lesezeichen hinzufügen





VATRUMP - schweißtechnische Überwachung


Lutz Kisker
Hölenderweg 52a

D-40883 Ratingen
Telefon:02102-8762152
0174-4927329
Fax:02102-8762153
Email:lutz.kisker@vatrump.de
HomePage:http://www.vatrump.de

RT3, VT3, MT3, PT3, UT2, zert. n. EN 473; Schweißaufsicht: Druckbeh., Rohrleitungen, Schienenfahrzeugkomponenten; Inspektion: Rohre, Druckbeh., Gussteile, Armaturen, Pumpen, Stahlbau; Qualitätsbeauftragter(TÜV); Bef. Pers. BetrSichV u. TRBS 1203; CHEMCAD

Firmengründung: 2011
Branchen: Schweissfachingenieur
Werkstoffprüfung
Qualitätsmanagement
Schweißaufsicht
Rohrleitungsbau
Ingenieurbüro
Maschinenbau
Verfahrenstechnik
Energietechnik
Anlagenbau
Einsatzort: Bundesweit
Kunden, Projekte,
Referenzen:
Von Afflerbach über ALSTOM, Bureau Veritas und Germanischer Lloyd bis TÜV Rheinland
Philosophie: Ich lege gegenüber meinen Kunden besonderen Wert auf verantwortliches Handeln und eine gewissenhafte Arbeitsweise. Um eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, bilde ich mich fortlaufend in Seminaren an der SLV (Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt) fort. Als Mitglied des DVS und der Ingenieurkammer besuche ich regelmäßig interessante Fachvorträge und Symposien, um immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.
Sonstige
Informationen:
Dipl.-Ing. Maschinenbau: Verfahrens- und Energietechnik:
Ich verwende die CHEMCAD Prozess-Simulations Software für Units und Gesamtverfahren in der chemischen Industrie und simuliere damit Verfahren, wie z.B. Destillation, chemische Reaktoren, Phasengleichgewichte, Wärmeaustauscher, Feststoff- und Umweltprozesse sowie dynamische Prozesse mit Hilfe von Fließschemata/CAD, Stoffdatenbanken und thermodynamischen Modellen (NRTL, Unifac, SRK usw.). Ich erziele damit schnelle und genaue Resultate auf solider verfahrenstechnischer Basis.
Schweißfachingenieur (IWE/EWE), Zerstörungsfreie Prüfung:
Zertifizierung in RT3, VT3, MT3, PT3, UT2 nach EN 473.
Qualitätsbeauftragter (TÜV): ISO 9000 ff., Audits.
Qualifikationen in ASME Code und Druckgeräterichtlinie sowie in ASME Code Section VIII, Division 1: Druckbehälter und ASME Code Section IX - Schweißen.
Befähigte Person nach BetrSichV und TRBS 1203 für Druckbehälter und Rohrleitungen.
Schweißaufsicht und Inspektionstätigkeiten im (Chemie-)Anlagen-, Stahl- und (Kern-)Kraftwerksbau sowie Schienenfahrzeugbau.
Als Inspektor (NDT) habe ich unter anderem mit Stahlrohren, Rohrleitungen, Stahlkonstruktionen, Druckbehältern, Gussteilen, Schienen, elektrischen Schaltschränken und Pumpen (z.B. Exzenter-Schneckenpumpen) zu tun. Dabei bin ich vielfach im Bereich Expediting tätig.