Freiberufler Freelancer Jobs MS Engineering, Hattingen, Schwelm, Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Branchenindex Fachkräfte
Noch nicht Mitglied bei Interlance? Hier könnte auch Ihr (Firmen-)Name stehen!  -> Anmeldung
 Branchen von A-Z

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung
 
Angebot unterbreitenProfil ausdruckenZu den Favoriten/Lesezeichen hinzufügen





MS Engineering

Mario Schüttler
In der Hey 10

D-45527 Hattingen
Telefon:02324 28915
Email:mario@schuettler-engineering.de
HomePage:http://www.schuettler-engineering.de

Mein Unternehmen befasst sich mit der Projektierung, der SPS-Programmierung SIMATIC S5/S7, der Automatisierung und der Inbetriebnahme in den Bereichen Anlagen-, Maschinenbau und der Industrie.

Firmengründung: 2006
Branchen: Engineering
Elektrotechnik
Inbetriebnahme
SPS
Programmierung
Projektierung
Schaltanlagen
CAD
Elektromontage
Automation
Einsatzort: Weltweit
Kunden, Projekte,
Referenzen:
2012-2013
SPS-Programmierung von Reinigungsanlagen ( Motore,Kurbelwellen,..)
Kunde: Automobilindustrie
Dauer: 15 Monate

2010-2012
SPS-Programmierung von Hygiene-Anlagen ( Reinigungsanlagen)
Kunde: Getränke- und Nahrungsmittelindustrie - Krones AG
Dauer: 26 Monate

2008-2010
SPS-Programmierung eines Teiles einer Stranggießanlage
Kunde: Stahl- und Walzindustrie
Dauer: 16 Monate

2007-2008
SPS-Programmierung von CIP-Anlagen ( Reinigungsanlagen)
Kunde: Getränke- und Nahrungsmittelindustrie - Krones AG
Dauer: 11 Monate

2007-2008
Elektrokonstruktion EPLAN 5.70 einer Transportstraße für die Holzverarbeitende Industrie
Dauer: 8 Monate

2006-2007
Programmierung einer Verkettung: Planetenradbolzen
Kunde: INA-Schäffler KG
Dauer: 1,5 Monate

Programmerstellung und Inbetriebnahme einer Montagemaschine: Federbeinlager
Kunde: INA-Schäffler KG
Dauer: 3 Monate

2006
SPS-Programmierung Simatic S7, Datenaufbereitung für Visualisierungsbilder
Elektrokonstruktion EPLAN 5.70 eines Teiles einer Walzstraße
Kunde: BEA
Dauer: 5 Monate

2005
Elektrokonstruktion EPLAN 5.70, Überwachung der Fertigung, Programmerstellung und Inbetriebnahme, Einweisung
einer Spaceringmontagemaschine
Kunde: Automobilzulieferer für Ford EUCD

Elektrokonstruktion EPLAN 5.60, Überwachung der Fertigung, Programmerstellung und Inbetriebnahme, Einweisung
einer Kolbenmontagemaschine
Kunde: Automobilzulieferer für Ford

2004
Elektrokonstruktion EPLAN 5.60, Überwachung der Fertigung, Programmerstellung und Inbetriebnahme, Einweisung
Zahnstangenmontagemaschine und Dichtheitsprüfmaschine
Kunde: Automobilzulieferer für Mercedes NCV3
Sonstige
Informationen:
Ich bin für Aufgaben im russischen Sprachgebiet einsetzbar, da ich durch diverse Inbetriebnahmeeinsätze z.B. in Russland und den USA meine russischen und englischen Sprachkenntnisse erweitern konnte.